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MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

Marina Tank Station (Wassertankstelle für Motorboote) mit ISO-gerechten Containermaßen Krampitz Minotaur Tankcontainer, im Einsatz als Wassertankstelle für Motorboote / Sportboote, zeichnen sich durch ihre hohe Sicherheit, Robustheit und schnelle Montierbarkeit aus. Sie verfügen über umfangreiche internationale Zulassungen und kommen in jeglichen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung (Benzin, Diesel, Biodiesel), auch als Zweikammersystem, zum Einsatz. Die speziell für den Gebrauch in Häfen respektive Yachthäfen an Binnengewässern und Meeresküsten konzipierte Minotaur YachtTankstelle gewährleistet zu jeder Jahreszeit das Betanken aller Arten von Schiffen, Booten und Yachten. Die Tankstelle für Boote kann bei Bedarf schwimmfähig auf Pontons befestigt werden, so dass wechselnde Wasserstände problemlos ausgeglichen werden können. Ein Container, in welchem neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Armaturen und Bedienelemente geschützt und sicher untergebracht sind, bildet das Herzstück dieser Anlage. Die Zapfsäulennischen sind mit einer rutschfesten Beschichtung ausgelegt und verfügen zudem über eine zuschaltbare Nischenbeleuchtung, einen Not-Aus-Schalter und einen Feuerlöscher. Mit der Minotaur Bootstankstelle kann eine Betankung wahlweise mit Benzin oder Diesel erfolgen. Die integrierten Zapfsäulen erfüllen alle Anforderungen bezüglich einfacher Installation, leichter Bedienung, problemloser Instandsetzung, Betriebszuverlässigkeit und ergonomischem Betrieb sowohl unter normalen als auch unter extremen klimatischen Bedingungen. Die Förderleistung dieser Zapfsäulen liegt zwischen 50 und 120 ltr/min. Der doppelwandige, kubische Aufbau ist das charakteristischste Merkmal dieser Motoryachttankstelle bzw. Motorboottankstelle. Er gewährt nicht nur eine hohe Sicherheit, sondern ermöglicht auch eine effektive Platzausnutzung. Armaturen-, Kontroll- und Bedienelemente sind sicher und spritzwassergeschützt in Nischen untergebracht, während gleichzeitig anlageninterne Elemente dem Zugriff durch Unberechtigte entzogen werden. Die Außenhülle des aus Stahl (S235 JR) gefertigten Tankbehälters wird durch eine 2-K-Lackierung (in fast allen RAL-Tönen) vor Korrosion geschützt, während die Innenwand/ Innentank roh und geölt ist. Optional kann auch der Innentank mit einer schützenden Beschichtunggegen Korrosion und agressive Medien versehen werden. Da die Marina Tank Station ISO-gerechte Containermaße besitzt und standardmäßig mit ISO-Containerecken ausgestattet sind, ist der Transport sicher und einfach zu bewerkstelligen. Eine Verladung per Kran ist ohne Weiteres möglich. Die Anschlagmittel/Krangeschirr müssen dafür in die vier oberen ISO-Containerecken des Tankstellencontainers befestigt werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass ein Transport des Containers nur im entleerten, gereinigten und entgasten Zustand erlaubt ist.
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZP 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-8D Anschluss: G1/4" IG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 74 x 77 x 143 Messbereich in l/h: 10...200 Max. Messfehler: ± 1.0% v. Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.2% Schutzart: IP 66
Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-BC Boardcomputer

Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-BC Boardcomputer

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-BC Abmessung in mm: 97 x 154 x 60 Schutzart: IP 54 Speisung: 12-24 VDC
Tankautomat 'FT-Basic2017'

Tankautomat 'FT-Basic2017'

Unser nicht eichfähiger Tankautomat ist speziell für innerbetriebliche Füllanlagen (Propan/Butan) für Gabelstapler konzipiert. Diese Ausführung ist zur Nachrüstung bei allen gängigen Treibgas-Anlagen geeignet und die dazugehörige Fuhrparksoftware rundet das Datenerfassungssystem ab. Es ermöglicht einen einfachen, übersichtlichen und wirtschaftlichen Betrieb des Fuhrparks. Diese innovative Übersicht macht es leicht, Transparenz in Ihren Fuhrpark und Ihre Tankstelle zu bekommen: Fahrzeuge mit einer Sollvorgabe für den Verbrauch, Fahrer mit Terminüberwachung des Führerscheins, Tankberechtigungen und Verwaltung von Tankbeständen, Lieferanten mit Zuweisungen zu den Tanklagern. Kontrollmeldungen und Abweichungen erscheinen sofort automatisch und ersetzen viele reguläre Arbeitsschritte.
Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Doppelwandiger ISO Transporttank und Lagertank; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung hergestellt werden. Es können bis zu 5 Centaur TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Pellets, EN Plus A1, lose

Pellets, EN Plus A1, lose

aus deutscher Produktion; Nadelholz (Kiefer); Länge: 6 mm; Zertifizierungsprogramm nach EN Plus; Länge: < 5xd;Rohdichte; > 1,12 kg/dm³; Wassergehalt: < 10%; Abrieb: < 2,3%
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-25S Anschluss: 1 1/4" AG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 120 x 130 x 190 Messbereich in l/h: 200...2000 Max. Messfehler: ± 0.5% vom Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.1% Schutzart: IP 66
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 40 Nennweite (mm): 40 | 1 1/2" Baulänge (mm): 300 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 225 Qnen: 6000 Qmax: 9000 Anlauf ca.: 90 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 17,3 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 20,3 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 20,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 20 Nennweite (mm): 20 | 3/4" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 30 Qnen: 1000 Qmax: 1500 Anlauf ca.: 12 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,5 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 4,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 5,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 25 Nennweite (mm): 25 | 1" Baulänge (mm): 190 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 75 Qnen: 2000 Qmax: 3000 Anlauf ca.: 30 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 4,2 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 7,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 7,8 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 50 Nennweite (mm): 50 | 2" Baulänge (mm): 350 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 750 Qnen: 20000 Qmax: 30000 Anlauf ca.: 300 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): -- Gewicht Flansch PN 25 (KG): 41 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 42 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 15 Nennweite (mm): 15 | 1/2" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 10 Qnen: 400 Qmax: 600 Anlauf ca.: 4 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,2 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 3,8 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 4,4 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-20S

Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-20S

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-20S Anschluss: 1" AG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 90 x 106 x 165 Messbereich in l/h: 100...1000 Max. Messfehler: ± 0.5% vom Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.1% Schutzart: IP 66
Coriolis-ModBus-Anzeige

Coriolis-ModBus-Anzeige

Bei Flüssiggaszapfsäule mit einem Coriolis-Massemengen-Zähler fordert das Eichamt, gemäß Richtlinie 2014/32/EU Anhang I Nr. 8.3, eine festverbaute Anzeige für die Softwareversion und die Prüfsumme des Corioliszählers. Dies muss durch eine festverbaute Hardware erfolgen und nicht wie es bisher üblich war durch einen Laptop und das herstellereigene Programmiergerät. Diese Forderung wird durch die von uns zu diesem Zweck entwickelte -Coriolis-ModBus-Anzeige erfüllt und kann bei allen LPG- Zapfsäulen mit MID Zulassung nachgerüstet werden. Die einzige Bedingung ist, das in deren EG-Baumusterprüfbescheinigung der nachstehenden Passus enthalten ist: "Auslesen der Software- Version und der CRC- Checksumme des Programmcodes via Modbus RS485"
Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstaple Zapfsäule in C-Form - Flüssiggas-Zapfsäulen für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler - Ausführungen mit einem oder zwei Flüssiggas-Vollschlauchsystemen LPG16 optional mit entsprechendem Schlauchrückholsystem - Max. Durchflussleistung bis zu 60 Liter pro Minute - FSW-Zapfsäulen können mit einem vorhandenen Kassensystem, als eigenständiger Tankautomaten, mit einer Euro- Liter- Fernanzeige oder autark betrieben werden -Folgende Rechner und Tankautomaten können in unseren Zapfsäulen eingesetzt werden: > zugelassene Preisrechner: Hectronic ER5, Tokheim WWC, Scheidt & Bachmann T20,
Spezialtanks für die Fahrzeugindustrie

Spezialtanks für die Fahrzeugindustrie

Produktion von langlebigen Edelstahltanks für die Fahrzeugindustrie. Kunden- Individuelle Entwicklung und Konstruktion. Einzel- und Serienfertigung. Made in Germany.
Flüssiggas- Zapfsäulen H-Form

Flüssiggas- Zapfsäulen H-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen H-Form für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler Zapfsäule in H-Form - Flüssiggas-Zapfsäulen für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler - Ausführungen mit einem oder zwei Flüssiggas-Vollschlauchsystemen LPG16 optional mit entsprechendem Schlauchrückholsystem - Max. Durchflussleistung bis zu 60 Liter pro Minute - FSW-Zapfsäulen können mit einem vorhandenen Kassensystem, als eigenständiger Tankautomaten, mit einer Euro- Liter- Fernanzeige oder autark betrieben werden -Folgende Rechner und Tankautomaten können in unseren Zapfsäulen eingesetzt werden: > zugelassene Preisrechner: Hectronic ER5, Tokheim WWC, Scheidt & Bachmann T20, > zugelassene Tankautomaten: Hectronic Hecconomy, ASKI TA2005EC
Knackholz Karton, 5 kg

Knackholz Karton, 5 kg

Buche (ca. 90%), Esche & Eiche (10%); Scheitlänge: 25 cm; Starterpaket; sofort verwendbar, unter 22% Holzfeuchte, Trommelgetrocknet (technisch), RAL-zertifiziert, hell, sauber, nahezu ohne Rinde
Brennholz Hartlaubholz, 2 Raummeter-Box

Brennholz Hartlaubholz, 2 Raummeter-Box

Hartlaubholz (Weißbuche); Scheitlänge: 28-30 cm; kammergetrocknet; unter 25% Restfeuchte; sofort verwendbar gestapelt in 2 Raummeter Box
Knackholz Anzünder

Knackholz Anzünder

recyceltes Nadelholz mit hohem Wachsanteil; ohne giftige Inhaltsstoffe; geruchlos; besonders geeignet für Knackholz; getrocknetes Holz und Holzbriketts in Kaminöfen, Kaminen, Kachelöfen, Holzkohle
Brennholz Buche, ofenfertig, Schüttraummeter

Brennholz Buche, ofenfertig, Schüttraummeter

Laubhartholz (Buche 90%); Scheitlänge: 25 cm; sofort verwendbar; unter 20 % Holzfeuchte; technisch getrocknet
Knackholz, Schüttraummeter, lose

Knackholz, Schüttraummeter, lose

Laubhartholz (Buche 90%); Scheitlänge: 25 cm oder 28 cm; sofort verwendbar; unter 22% Restholzfeuchte; Trommelgetrocknet (technisch); RAL-zertifiziert; hell; sauber; nahezu ohne Rinde
Torfprodukte, Torf, norddeutscher Weißtorf,  Schwarztorf,  hochwertiger Mischtorf

Torfprodukte, Torf, norddeutscher Weißtorf, Schwarztorf, hochwertiger Mischtorf

Torf ist ein natürliches Material, das in der Gartenbauindustrie weit verbreitet ist. Es wird aus zersetzten Pflanzenresten gewonnen und ist bekannt für seine hervorragenden Wasserspeicherfähigkeiten und seine Fähigkeit, den pH-Wert des Bodens zu regulieren. Diese Eigenschaften machen Torf zu einem idealen Substrat für den Anbau von Pflanzen, insbesondere in Regionen mit schlechten Bodenbedingungen. Durch den Einsatz von Torf können Gärtner und Landwirte die Bodenqualität verbessern und das Pflanzenwachstum fördern. Ein weiterer Vorteil von Torf ist seine Fähigkeit, Nährstoffe zu speichern und langsam freizusetzen, was zu einem gleichmäßigen Pflanzenwachstum führt. Dies macht Torf zu einer beliebten Wahl für den Anbau von Zierpflanzen, Gemüse und Obst. Darüber hinaus ist Torf ein umweltfreundliches Material, das biologisch abbaubar ist und keine schädlichen Chemikalien enthält. Dies macht es zu einer nachhaltigen Wahl für den Gartenbau und trägt zur Erhaltung der Umwelt bei.