Finden Sie schnell kontoauszug für Ihr Unternehmen: 374 Ergebnisse

Gerichtliches Mahnverfahren

Gerichtliches Mahnverfahren

Das Inkassobüro Marco Ormanns ist Ihr starker Partner im gerichtlichen Mahnverfahren. Durch langjähriges Know-how, juristisch umfassende Kompetenz erhalten Sie eine schnelle fallbezogene Abwicklung Ihrer gerichtlichen Mahnverfahren. Das Inkassobüro Marco Ormanns ist gemäß § 79 II Nr. 4 ZPO für die Prozessvertretung im gerichtlichen Mahnverfahren bis zur Abgabe an das Streitgericht zugelassen. Nach Abschluss des Inkasso - Verfahrens leiten wir in Abstimmung mit Ihnen das gerichtliche Mahnverfahren ein und beantragen bei zuständigen Mahngericht den notwendigen Mahnbescheid. Viele unserer Mitbewerber geben die Forderungssache nach Abschluss des außergerichtlichen Inkasso - Verfahrens an eine Vertragsanwaltskanzlei ab. Im Gegensatz zu unseren Tarifen orientiert sich die anwaltliche Tätigkeit im gerichtlichen Mahnverfahren am Streitwert. Bei Fruchtlosigkeit oder Insolvenz des Gegners bleiben Sie in der Regel auf diesen Verfahrenskosten sitzen. Durch unser innovativen Tarifangebote sind Sie in allen Phasen des Verfahrens optimal abgesichert. Gerade bei hohen Forderungen und regelmäßigen Forderungsvolumen sparen Sie bares Geld. Nach Erhalt des Vollstreckungsbescheides leiten wir in Abstimmung mit Ihnen die Zwangsvollstreckung gegen Ihren Schuldner ein. Bei fruchtbarem Verlauf des Zwangsvollstreckungsverfahrens erhalten Sie 100% Ihrer Hauptforderung ausgezahlt. Streitiges gerichtliches Verfahren Für die Prozessvertretung im streitigen Verfahren (nach Widerspruch gegen Mahnbescheid / Einspruch gegen Vollstreckungsbescheid) arbeiten wir Hand in Hand mit hochqualifizierten Rechtsanwälten zusammen, die Ihnen eine schnelle fallbezogene Abwicklung im Streitverfahren garantieren.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Nach positiver Beurteilung wird das SANCERT-Zertifikat erteilt. Mit rund 400 zertifizierten Apotheken zählt SanCert zu den erfahrensten Branchenzertifizierern in Deutschland.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
FTS Lastenheft

FTS Lastenheft

Ihr Lastenheft prüfen oder erstellen wir mit fachlicher und kaufmännischer Richtigkeit. Sie haben sich dazu entschieden, ein FTS einzuführen. Im nächsten Schritt begeben Sie sich auf Lieferantensuche und verfassen ein Lastenheft. Die Qualität des Lastenheftes bedingt den weiteren Projektverlauf. Ein fachlich unausgereiftes Lastenheft kann zu enormen Zeit- und Kostenaufwänden führen. Ihr Lastenheft ist die Basis für eine technisch und wirtschaftlich gute Ausschreibung, sichert Ihnen eine erfolgreiche Lieferantensuche und einen effizienten Beschaffungsprozess. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihr Lastenheft fachlich professionell aufzubereiten, um im weiteren Projektverlauf unvorhersehbare Probleme auszuschließen.
Kostenaufstellung zur Abrechnung

Kostenaufstellung zur Abrechnung

Hier können sie die Kosten eintragen. Erläuterungen zum Ausfüllen befinden sich auf der letzten Seite. Download der Kostenaufstellung für Gas-Abrechnung Download der Kostenaufstellung für Öl-Abrechnung
Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Folgende Leistungen sind in unserem Service enthalten: - Erstellung der monatlichen Abrechnungen - Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und -bescheinigungen - Erstellung von Beitragsnachweisen - Erstellung von DEÜV-Meldungen - Erstellung von AAG-Erstattungsanträgen - Erstellung von UV-Meldungen an die Berufsgenossenschaft - Erstellung von Buchungsbelegen und -stapeln - Übernahme von Krankenkassenkorrespondenz - Berechnung von Kurzarbeitergeld (Kug)
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

• Prüfung der Jahresrechnung als gesetzliche Revisionsstelle und als zugelassene Revisionsexperten • Prüfung von Konzernrechnungen nach OR und Swiss GAAP FER • Beurteilung und Überprüfung der internen Kontrollen (internes Kontrollsystem IKS) • Sonderprüfungen • Spezialprüfungen (Gründungen, Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen)
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS Digitale Prüfungsprozesse, je nach Mandantenwunsch Remote oder persönlich Nachhaltigkeitsbericht: Prüfung durch ESG-Experten - IDW Sustainability-Auditor IT Prüfungen nach ISA DE 315
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Durch unsere Expertise in den Bereichen Steuerberatung und Rechtsberatung können wir Ihnen Wirtschaftsprüfung mit Mehrwert bieten. Im Feld der Wirtschaftsprüfung bilden wir die klassischen Leistungen ab: wir führen für Sie gesetzliche und freiwillige Prüfungen verschiedenster Art durch, dabei insbesondere die gesetzliche Prüfung von Jahresabschlüssen. Wir sehen unsere Aufgabe darüber hinaus im Aufzeigen von Ansatzpunkten für die Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie dabei, Chancen zu erkennen, Risiken zu minimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Auf Basis unserer fundierten und verlässlichen Unternehmenszahlen können wir Ihr Unternehmen gemeinsam bestmöglich in die Zukunft bringen.
Beratung / Berater

Beratung / Berater

Controlling- und Finanzberatung als TEILZEIT-CFO Kaufmännische Managementdienstleistungen Als TEILZEIT-CFO bieten wir Ihnen folgende kundenindividuelle kaufmännische Managementdienstleistungen in Teilzeit an: Performance Steigerung Kostenreduzierung /Kostenoptimierung (u.a. auch im Einkauf) Aufbau einer Buchhaltung /Gehaltsabrechnung oder anderer Abteilungen (z. B. Einkauf oder Personal) Aufbau von (internationalen) Tochtergesellschaften /Corporate Startups M&A /Postmerger Integration /Ausgründungen Digitale Transformation
Bauberatung Sanierungen

Bauberatung Sanierungen

Bei der Beurteilung betrachten wir die Bausubstanz ganzheitlich und zeigen verschiedene Maßnahmen auf. Dabei unterscheiden wir zwischen substanzerhaltenden und kosmetischen Eingriffen. Mit dieser Grundlage können Prioritäten gesetzt und die optimalen Lösungen beschlossen werden.
4. ABWEICHUNGSANALYSE

4. ABWEICHUNGSANALYSE

Die monatliche Abrechnung liefert den permanenten Plan-Ist-Vergleich der Teil- und Hauptprozesse und der Kostenstellen. So werden die Beschäftigungen, die Kostentreiber, die Kosten und Prozesskostensätze in Plan und Ist ausgewiesen. Die Ursachen der Abweichungen lassen sich sofort erkennen und beseitigen. Die Abweichungen zwischen den Ist-Kosten der Prozesskostenrechnung und den in der Kostenträger- und Ergebnisrechnung verrechneten Ist-kosten lassen sich in der Maske mit dem Button direkt gegenüberstellen. Mit der detaillierten Be- und Entlastungskontrolle wird dargestellt welche Teilprozesse Ressourcen und Kosten der einzelnen Kostenstellen in Anspruch nehmen und welcher Teil für andere Teilprozesse verwendet wird.
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Monetarisierung

Monetarisierung

Unternehmen können neben der Prozessfinanzierung auch von unserer Monetarisierung profitieren. Damit bietet FORIS eine interessante Alternative, um Ihr Handlungsspektrum zu erweitern. Wir überprüfen gerne kostenlos Ihren Fall. Die Monetarisierung erfolgt in der Regel über die Prozesskostenfinanzierung, wofür wir die dem Streit zugrunde liegenden Unterlagen von Ihrem Anwalt oder Ihrer Rechtsabteilung benötigen.
Marketing-Audits

Marketing-Audits

Unsere Marketing-Audits sind das Werkzeug, um Ihre Marketingstrategien zu analysieren, zu optimieren und den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen zu steigern. Mit unserer erfahrenen Expertise bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird und Ihre Ziele erreicht werden. Unsere Marketing-Audit-Dienstleistungen umfassen: Umfassende Analyse: Wir führen eine gründliche Prüfung Ihrer Marketingstrategien, -kampagnen und -maßnahmen durch, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Budgetoptimierung: Wir helfen Ihnen, Ihr Marketingbudget effizienter zu nutzen und sicherzustellen, dass Sie den besten Wert für Ihr Geld erhalten. Zielgruppenanalyse: Unsere Experten untersuchen Ihre Zielgruppen und liefern Einblicke, wie Sie diese besser ansprechen und erreichen können. Wettbewerbsanalyse: Wir bewerten die Wettbewerbslandschaft, um Ihre Position im Markt zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu identifizieren. Mit unseren Marketing-Audits erhalten Sie klare Einblicke in die Wirksamkeit Ihrer Marketingbemühungen und erhalten Handlungsempfehlungen, um Verbesserungen vorzunehmen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren und den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen zu maximieren. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird und Ihre Marketingziele erreicht werden.
Buchhaltung

Buchhaltung

Eine sauber geführte Buchhaltung ist die Grundlage für die Steuereinschätzung und vor allem: für die Führung Ihrer Unternehmung. Wir erstellen Ihre Buchhaltung mit einer leistungsfähigen Software, (Sesam Fibu NT), die punkto Auswertungen keine Wünsche offen lässt. So sind Kostenstellen, Liquiditätspläne, Kapitalflussrechnungen für Sie einfach und rasch erstellt. Wenn wir für Sie die ganze Fakturierung, Inkasso, etc. übernehmen, setzen wir die seit Jahren bewährte BusPro-Software ein. Und wenn Sie Ihre Buchhaltung auf einem dieser Programme selber erstellen, dann können wir die Daten bei uns einlesen und für Sie die Abschlüsse und notwendigen Deklarationen erstellen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Kundenbindung durch Call Center Marketing: Kundenzufriedenheit als Servicefaktor Kundenzufriedenheit wird durch einen reibungslosen Kundenservice hergestellt. Hierbei spielen Erreichbarkeit und Kompetenz eine zentrale Rolle. Durch das Saupe Call Center stellen Sie dies sicher – bedingungslos. Call Center Services helfen Unternehmen, ihre Kundenbindung zu stärken und neu zu aktivieren. Je zufriedener die Kunden, desto eher kann ein Anschlusskauf oder eine Weiterempfehlung prognostiziert werden. Nichts ist so wirksam wie Empfehlungsmarketing. Saupe Telemarketing ist Ihr Partner, um Servicestandards und Qualitätsniveau zu halten und weiter auszubauen. Seien Sie sich der Loyalität Ihrer Kunden bewusst: externe Call Center Leistungen für mehr Kundenzufriedenheit Unsere Leistungen sorgen für eine langfristige Kundenbindung. Outsourcing von Servicemanagement stellt immer mehr eine effektive und kostensparende Lösung für Unternehmen dar. Als professioneller Partner übernehmen wir die Verantwortung für Ihren Service. Das entlastet das Budget und lässt Ihr Business flexibel bleiben. Seit 1987 messen die Saupe Berater Kundenzufriedenheit beispielsweise durch Kundenbefragungen und wickeln für multinationale Kunden den Kundenservice ab. So bleiben Sie auch in Zeiten von weniger Serviceanfragen flexibel und stellen die Kundenbetreuung sicher. Service sicher outsourcen mit Saupe Telemarketing – Kundenzufriedenheit garantiert Effektives Customer Relationship Management ist bei einem externen Dienstleister in kompetenten Händen. Er setzt alle Kundenerwartungen in Sachen Freundlichkeit und Fachkompetenz um – dank qualifizierter und ständig geschulter mehrsprachiger Mitarbeiter. Wir lösen in Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen Kundenanliegen über mehrere Kanäle, per Ticketsystem oder Mailing. Die Kundenzufriedenheit ist sichergestellt und Sie behalten Ihre Kunden – langfristig und effektiv. Die Saupe Strategie lässt Sie: Akquisitionskosten sparen Chancen der Weiterempfehlung nutzen Betriebskosten reduzieren durch Outsourcing Telefonmarketing - die Leistungen im Überblick: Front- und Backoffice Services Kundenbetreuung durch Call Center Leistungen Kundenumfragen zu Service, Qualität und Produktzufriedenheit Kundenbefragungen zum Investitionszeitpunkt Loyalitätsprogramme und Marketing Aktionen Servicehotline, Bestellhotline, technischer Support und First Level Support Wollen Sie mehr zum Thema Kundenzufriedenheit wissen? Kontaktieren Sie unsere Berater unter kontakt(at)saupe-telemarketing(dot)de.
Vertriebsaudit

Vertriebsaudit

Ihre strategische Vertriebsentwicklung mit dem 360° Vertriebsaudit von Kaltenbach Training Das Vertriebsaudit ist eine Gesamtbetrachtung aller Ihrer Vertriebsbereiche. Es ist eine systematische Einschätzung von Kompetenzen, Potenzialen, Strukturen und Rahmenbedingungen Ihres Vertriebs im Hinblick auf den strategischen Erfolg Ihres Unternehmens. Durch das Aufdecken der Problemfelder in den Bereichen Vertriebsausrichtung, Organisation, Führung und Mitarbeiter werden die vorhandenen Engpässe transparent gemacht. Daraus werden dann neue Lösungsansätze entwickelt und die Maßnahmen festgelegt, die zur Neuausrichtung und gegebenenfalls zur Problembeseitigung führen. Diese werden mit jeweiligen Zeitplänen hinterlegt und ein Maßstab für die Zielerreichung formuliert.
Sicherheitsdatenblatt

Sicherheitsdatenblatt

Das Sicherheitsdatenblatt (SDB) ermöglicht die Übermittlung von Informationen bezüglich Gesundheits- und Umwelt-, sowie physikalischen Gefahren, die vom Produkt ausgehen können. Die Pflicht zur Erstellung des Sicherheitsdatenblattes wird für alle EU-Mitgliedstaaten durch die REACH-Verordnung (EG) 1907/2006 in der jeweils aktuellen Version geregelt. Jeder Hersteller / Importeur ist daher verpflichtet, bei Verkauf eines kennzeichnungspflichtigen Produktes / Stoffes dem Kunden ein Sicherheitsdatenblatt zum Produkt zur Verfügung zu stellen. Das Sicherheitsdatenblatt muss in der Sprache des Landes ausgearbeitet sein, in dem das Produkt in Verkehr gebracht wird.
Zolldokumentation

Zolldokumentation

Ein-Ausfuhranmeldingen, EUR.1, TIR Carnet, T1, A.TR u.s.w. Industrie-und Landwirtschaft: Umslaglager
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen TESTATIO WirtschaftsprüfungsgmbH führen wir Wirtschaftsprüfungen für Ihr Unternehmen durch. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Beachtung nationaler und internationaler Standards Geprüfte Qualitätssicherung Auftragsschutz für andere Berater Bestätigungsvermerke für EU-Förderungsprojekte Berichte in englischer Sprache Absolute Termintreue
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Bedarfsanalyse

Bedarfsanalyse

Die meisten Verbraucheranlagen entnehmen dem Netz Wirkleistung und Blindleistung. Die Wirkleistung wird in mechanische Leistung umgesetzt. Die Blindleistung wird benötigt, um bei Motoren, Transformatoren und Drosseln die Magnetfelder auf- und abzubauen. Werden über 50% Blindleistung benötigt, ist eine Blindstromkompensation sinnvoll und wirtschaftlich angesagt.
Automatik

Automatik

Nissan X-Trail1.5 VC-T MHEV 158PS Xtronic N-Con. 7Si PG Ceed 1.0T Edition 7 DAB/LANE ASSIST Citroën C5 X Feel Pack PT 130 Fiat 500 Dolcevita 1.0 Hybrid - Panoramadach Jeep Grand Cherokee 2.0T Summit Reserve - Sofort Abarth 695 1.4 T-Jet - Racing Style Paket - Xenon
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Langjähriges Know-how ermöglicht uns, unsere Mandanten bei wesentlichen unternehmerischen Prozessen und Entscheidungen optimal zu beraten. Wir unterstützen Sie bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Problemen. Damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen! Besondere Kompetenz vermitteln wir in folgenden Bereichen ... Unternehmenskauf Unternehmensbewertung (Ertragswert-, Discounted Cash Flow-Verfahren) Letter of Intent Due Diligence Kauf- und Übertragungsverträge Unternehmensübernahme nach dem neuen WpÜG Arbeitsrechtliche Beratung Unternehmensnachfolge und –umwandlung Einkommenssteuer (ausgelöst durch Erbauseinandersetzungen) Erbfolgegestaltung Erbschaftssteueroptimierung Rechtsformwahl Unser erfahrenes Team begleitet Sie zu Ihrem Erfolg! Durch unsere kompetente Unternehmensberatung werden Problembereiche unmittelbar identifiziert, klar definiert und sorgfältig analysiert. Starke Konkurrenz erfordert eine eingehende Auseinandersetzung mit betriebswirtschaftlichen Prinzipien. Mit der Erarbeitung individueller Lösungen im wirtschaftlichen und rechtlichen Kontext sorgen wir für Ihren Wettbewerbsvorteil. Mit unserer Beratung stehen wir Ihnen als vertrauensvoller Begleiter zur Seite! Ihre Visionen und Ziele und unser fundiertes Wissen sowie jahrelange Erfahrung formen Ihren Unternehmenserfolg. Gemeinsam planen wir grundlegende unternehmerische Entscheidungen und finden die lukrativsten Lösungen für Ihr Unternehmen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Deshalb ist gründliche und weitsichtige Planung besonders wichtig. Dazu bedarf es zukunftsorientierter Instrumente, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten Unternehmensbewertung Zur Optimierung der Finanzen des Mandanten zählt nicht nur die steuerliche Situation sondern auch die Erfüllung der Kriterien der Banken, die für die Höhe der Zinsen entscheidend sein können. Die Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Dabei hängt der Wert des Unternehmens wesentlich von Anlass, Ziel und Funktion der Bewertung ab. Das Ergebnis der Unternehmensbewertung ist wichtige Entscheidungsgrundlage für Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen, Ein- und Austritt von Gesellschaftern, Abfindungen im Familienrecht, Zugewinnausgleich und Erbauseinandersetzung.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem ein gut geführtes zeitnahes Rechnungswesen. Für unsere gewerblichen und freiberuflichen Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Lohnsteuerjahresausgleich - Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung - Sozialversicherungsmeldungen - Berufsgenossenschaftsmeldungen - Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen - Baulohnabrechnungen