Finden Sie schnell kontoauszug für Ihr Unternehmen: 390 Ergebnisse

1€-Einkaufswagenchip

1€-Einkaufswagenchip

nach Auslösen des Einkaufwagens herausziehbar, mit Gliederkette Artikelnummer: 199209 Gewicht: 5 g Maße: ca. 25 x 50 x 3 mm Verpackungseinheit: 50 je Polybeutel / 2000 je Versandkarton Zolltarifnummer: 39269097 Druckbereich: 10 x 35 mm (max. 4c), ø 17 mm (max. 4c)
GUMMIPUFFER TYP DS SAUGFUSS AUSSENGEWINDE M10X28, D=50, H=28 STAHL, KOMP:ELAS...

GUMMIPUFFER TYP DS SAUGFUSS AUSSENGEWINDE M10X28, D=50, H=28 STAHL, KOMP:ELAS...

Werkstoff: Metallteile Stahl Festigkeit 5.6. Elastomer Naturkautschuk, Härte mittel, 57° Shore A. Ausführung: Stahl verzinkt. Bestellbeispiel: K0572.01501457 Hinweis: Die Gummipuffer finden unter anderem Verwendung bei der Lagerung von Aggregaten und als Stoßanschlag zur Begrenzung des Federweges bei bewegten Massen. Temperaturbereich: -30 °C bis +80 °C. Auf Anfrage: Andere Shorehärten.
Buchhaltung / Buchführung

Buchhaltung / Buchführung

Laufende Verbuchung Ihrer Belege Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Überwachung Ihrer Steuerzahlungstermine
Vertriebsaudit

Vertriebsaudit

Ihre strategische Vertriebsentwicklung mit dem 360° Vertriebsaudit von Kaltenbach Training Das Vertriebsaudit ist eine Gesamtbetrachtung aller Ihrer Vertriebsbereiche. Es ist eine systematische Einschätzung von Kompetenzen, Potenzialen, Strukturen und Rahmenbedingungen Ihres Vertriebs im Hinblick auf den strategischen Erfolg Ihres Unternehmens. Durch das Aufdecken der Problemfelder in den Bereichen Vertriebsausrichtung, Organisation, Führung und Mitarbeiter werden die vorhandenen Engpässe transparent gemacht. Daraus werden dann neue Lösungsansätze entwickelt und die Maßnahmen festgelegt, die zur Neuausrichtung und gegebenenfalls zur Problembeseitigung führen. Diese werden mit jeweiligen Zeitplänen hinterlegt und ein Maßstab für die Zielerreichung formuliert.
Store-Coaching als Qualitätssicherung

Store-Coaching als Qualitätssicherung

Strategie triff auf Gewohnheit! Der Mensch unterliegt Gewohnheiten und Gewohnheit lässt uns viele Dinge nicht mehr objektiv beurteilen. Dabei wachsen oft viele kleine Dinge mit den Jahren unbemerkt zu großen Hemmnissen heran. Es gilt also diese Optimierungspotentiale aufzuspüren und aufzulösen, bevor das erprobe, erfolgreiche Geschäftskonzept nicht mehr optimal funktioniert. Ganz gleich in welcher Branche der heutige Verbraucher und Kunde einkauft, er geht immer informierter und vorbereiteter in „seinen Einkauf“. Dies, durch die immer stärker wachsenden medialen Informationsflut, vorgegebene Verhalten führt dazu, dass sich damit nicht nur das Konsumentenverhalten verändert, sondern vielmehr ändern sich auch die Faktoren, die maßgeblich für die abschließende Kaufentscheidung verantwortlich sind. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Verbraucher oft viele, erfolgreich im Markt befindlichen Produkte, nur noch schwer differenzieren kann, da das Design, die technische Realisierung oder auch der Produktnutzen sich sehr stark ähneln. Als ausschlaggebende Entscheidungsfaktoren rücken deshalb immer mehr die „weichen“, emotional Eindrücke in den Verkaufsvordergrund und bestimmen damit auch den Ausgang des Kauferlebnisses. Die durch das Gesamtkonzept der Verkaufsfläche vorgegebene Atmosphäre muss also dafür sorgen, dass das Pendel in die richtige Richtung ausschlägt. Es gilt also, angefangen von der medialen Kommunikation, über den äußeren Unternehmsauftritt vor Ort bis hin zum verkäuferischen Wissen der Mitarbeiter, für den Konsumenten ein schlüssiges Gesamtbild zu erzeugen. Ist dies nicht der Fall bleibt oft auch nach der Schließung der Filiale ungeklärt, warum der Umsatz ausblieb. So kann beispielsweise die Bekanntheit eines Unternehmens durch umfangreiche Werbemaßnahme eingekauft werden, die Loyalität des Konsumenten muss jedoch durch viele kleine Schritte mühsame erarbeitet werden, denn nur beide Faktoren zusammen sicher den Erfolg - wir unterstützen Sie dabei auf diesem Weg! Wir zeigen Ihnen die Optimierungspotentiale, die sonst nur der Kunde wahrnimmt und dann ist es in den meisten Fällen zu spät. Zufriedenheitsmessung 360-Grad-Feedback Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeiter-Interviews Store-Coaching
KONTOAUSZUGSORDNER

KONTOAUSZUGSORDNER

Kontoringbücher mit Siebdruck aus Vollpappe weiß, Graukarton, Polypropylen oder Kunststofffolie 2 Ringmechanik passend für 40 mm Füllgut Standardlagerware für Raiffeisenbanken und Sparkassen (Sonderanfertigung z. B. in A/4 möglich) Alle Artikel mit Sonderdruck möglich Bedruckbar mit Siebdruck oder Offsetdruck (je nach Material und Druckbild)
Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzen

Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzen

Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzierung sind Selbstverständlichkeiten einer Steuerberatungskanzlei. Gerade deshalb legen wir bei BNP viel Engagement und Know-how in diese Bereiche, um Arbeitsabläufe besser, effizienter und leistungsstärker zu machen. Dazu trägt auch unsere zunehmende Digitalisierung bei. All das ermöglicht Pauschalangebote, die vor allem eines garantieren: Die Gewissheit fixer Kosten für alle nötigen Leistungen. Bilanzierung Buchhaltung Finanzierungsstrategien Förderung Gründungen Internationales Steuerrecht Lohnverrechnung M&A Transaktionen Nachfolge und Übergabe Planungsrechnungen Rechtsformwahl Sanierungen Sozialversicherung Steuern Umgründungen Unternehmensbewertungen Verteidigung im Finanzstrafverfahren Vertretung bei Betriebsprüfungen
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Inkasso für spezielle Branchen

Inkasso für spezielle Branchen

Ein kompletter All-In-One Service: Mahnungen, gütliche, rechtliche und Vollstreckungsverfahren, angepasst an die internen Prozesse Ihrer Organisation. Sport- und Fitnessclubs Wir helfen Ihnen effizient, aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl offene Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Energieversorger Wir übernehmen das komplette Mahnwesen über Sperrankündigung bis zur vollständigen Bezahlung Ihrer Forderungen. Hochschulen/Universitäten Studiengebühren bzw. Semesterbeiträge wurden nicht bezahlt? Wir kümmern uns erfolgreich um die säumigen Zahler. E-Commerce/Online-Handel Online Bestellungen von Waren auf Rechnung oder Lastschrift werden häufig nicht bezahlt. Wir helfen. Versicherungsbranche Zunehmend überschuldete Haushalte sorgen für offene Forderungen bei Versicherungen. Vertrauen Sie unserer Inkasso-Strategie. Banken/Sparkassen Ihr Bank-Kunde ist mit der Rückzahlung aus einem geschlossenen Vertrag in Verzug? Wir übernehmen die weitere Bearbeitung. Ärzte Heilpraktiker Psychologen Physiotherapeuten Krankenhäuser Reha-Einrichtungen Zahnärzte Dentalkliniken Hausverwaltungen Hotels Gastronomie Telekommunikation Transport Baugewerbe Brauereien Getränkegroßhandel Weinhandel Industrie Autohäuser KFZ-Werkstätten Verlage Druckereien
Buchführung verpflichtet

Buchführung verpflichtet

Wenn von einer Buchführungspflicht die Rede ist, ist das die Pflicht, eine Bilanz und eine Gewinn- und Verlustrechnung zu erstellen. Bis die unten beschriebenen Umsatzgrenzen überschritten werden, können eine Basispauschalierung oder eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung erstellt werden. Keine Wahlfreiheit bei der Gewinnermittlung haben Kapitalgesellschaften und eine GmbH & Co KG (bei dieser ist der einzige unbeschränkt haftende Gesellschafter eine GmbH). Sie sind kraft Rechtsform an die Buchführungspflicht gebunden, unabhängig vom Umsatz.
WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

VERLÄSSLICHKEIT AUF HÖCHSTEM NIVEAU Die Prüfungstätigkeiten der Wirtschaftsprüfer dienen dem Vertrauen der Gesellschafter, der Geschäftspartner und der Öffentlichkeit in die Richtigkeit handelsrechtlicher Jahresabschlüsse. Daher ist das umfassende Verständnis für die Geschäftstätigkeit sowie für das wirtschaftliche und rechtliche Umfeld unserer Mandanten die Grundlage unseres Prüfungsvorgehens. IM FOKUS STEHT DAS GANZE Unsere Prüfungen verstehen wir gleichzeitig als Verpflichtung, Hinweise und Anregungen zu bilanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen zu geben. Ein Wirtschaftsprüfer ist Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort. Den risikoorientierten Prüfungsansatz, den wir bei Jahresabschlussprüfungen verfolgen, setzen wir mit einem motivierten und qualifizierten Team um. UNSER LEISTUNGSANGEBOT DER WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Unsere Leistungen als Wirtschaftsprüfer sind vielfältig. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum: - Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB - Prüfungen nach dem Erneuerbare Energien-Gesetz (EEG) - Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung - Prüfungen im Zusammenhang mit Umwandlungen und Verschmelzungen - Due Diligence Prüfungen - Systemprüfungen - Prüfungen von Planbilanzen und Prognoserechnungen Die Prüfungsleistungen werden von der Gehring & Kollegen GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgeführt.
Wir kümmern uns um eine professionelle Buchhaltung

Wir kümmern uns um eine professionelle Buchhaltung

Wer seine Buchhaltung in professionelle Hände geben möchte und dafür nach einem erfahrenen Partner sucht, der ist bei uns richtig. Die FTSP FRISIA-TREUHAND Schmädeke GmbH & Co. KG aus Oldenburg begeistert durch Kompetenz und die nötige Zuverlässigkeit. Jedes Unternehmen sollte seine Finanz- und Lohnbuchführung optimal organisieren. Unser Team in Oldenburg übernimmt diese Aufgaben gern. Die Aufgaben der Buchhaltung Eine übersichtliche und zutreffende Buchhaltung ist die Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen und gibt Sicherheit auch bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt. Dabei nutzen wir moderne Techniken und können den Buchführungsprozess nach Ihren Wünschen entweder voll- oder teildigital organisieren. Die Finanzbuchhaltung stellt den Stand des Vermögens und der Schulden fest zeichnet alle Änderungen auf ermittelt den Erfolg ist Basis für die Kalkulation dient innerbetrieblichen Kontrollen ist Grundlage der Steuerermittlung ist Beweismittel Die Aufgaben der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Wir sind in Oldenburg als spezialisierter Anbieter von Lohn- und Gehaltsabrechnungen bekannt und geschätzt. Da dieser Bereich größte Sorgfalt und Organisationtalent benötigt, bieten wir diese Dienstleistungen nicht nur unseren eigenen Mandanten an, sondern führen die Abrechnungen auch für andere Steuerberatungskanzleien und deren Mandanten  durch. Zu den Aufgaben gehören vor allem: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Zahlungsaufträge für den Zahlungsverkehr mit Banken Datenübermittlung an Krankenkassen und Finanzämter Bescheinigungen Anfertigung von Entgeltbescheinigungen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Versicherungen etc. Erstellung von Lohnnachweisen für die Berufsgenossenschaften Archivierung Elektronische Archivierung der Daten Digitale Personalakte Elektronische Verdienstabrechnung Sonderauswertungen/Statistiken Auswertungen für unternehmerische Entscheidungen Arbeitnehmerzuwendungen Darstellung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Das Leistungsspektrum der FTSP-Gruppe umfasst alle wesentlichen Tätigkeiten der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, die Erstellung von Sachverständigengutachten – insbesondere auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung – sowie die Übernahme von Treuhandaufgaben. Darüber hinaus nehmen betriebswirtschaftlich geprägte Sonderberatungen, wie die Existenzgründungsberatung oder die Erstellung von Erfolgs-, Finanzplanungs- und Kostenrechnungen, einen breiten Raum in unserem Dienstleistungsangebot ein. Auf dem Gebiet der Rechtsberatung arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner Peter Baumeister, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, zusammen.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Gesicherte statistische Auswertung & Berichtslegung

Gesicherte statistische Auswertung & Berichtslegung

Neben standardmäßigen deskriptiven Auswertungen können wir Ihnen mit einem vielfältigen statistischen Instrumentarium helfen, die gewonnenen Daten gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Gerne erstellen wir auch einen Bericht inkl. Graphiken mit Handlungsanweisungen für Sie. Auf Wunsch auch eine Powerpoint-Präsentation.
Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Nach positiver Beurteilung wird das SANCERT-Zertifikat erteilt. Mit rund 400 zertifizierten Apotheken zählt SanCert zu den erfahrensten Branchenzertifizierern in Deutschland.
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
Bauberatung Sanierungen

Bauberatung Sanierungen

Bei der Beurteilung betrachten wir die Bausubstanz ganzheitlich und zeigen verschiedene Maßnahmen auf. Dabei unterscheiden wir zwischen substanzerhaltenden und kosmetischen Eingriffen. Mit dieser Grundlage können Prioritäten gesetzt und die optimalen Lösungen beschlossen werden.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Ihren Anlagen und Systemen mangelt es an übersichtlichen Systemdokumentationen? Durch unsere Arbeit erleichtern wir Bereitstellung und Pflege der Dokumentation Ihrer technischen Anlagen. Ihren Anlagen und Systemen mangelt es an übersichtlichen Systemdokumentationen? Ob es um die Bestandserfassung und schematische Darstellung von elektrotechnischen Anlagen und Systemen oder um technische Handbücher und Beschreibungen oder Anleitungen geht , unsere technischen Redakteure sind bestens ausgebildet, erfahren und vielseitig. Von der Informationsrecherche bis zur Content-Entwicklung - moderne technische Dokumentation unterliegt heute umfassenden Anforderungen, denen nur Spezialisten gerecht werden. Durch unsere Arbeit erleichtern wir Bereitstellung und Pflege der Dokumentation Ihrer technischen Anlagen.
Unser Zertifikat von BIO SUISSE

Unser Zertifikat von BIO SUISSE

Durch das BIO SUISSE Zertifikat wird bestätigt, daß wir berechtigt sind, unsere dem Kontrollverfahren unterstellte Produkte mit Hinweisen auf den ökologischen Landbau zu kennzeichnen.
Urkundenübersetzungen

Urkundenübersetzungen

Géwerbeanmeldungen, Handelsregisterauszüge, Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Gesellschafterbeschlüsse, Dienstzeugnisse, Jahresabschlüsse, Bilanzen, Geschäftsberichte, Gesellschaftsverträge Wenn Sie eine beglaubigte Übersetzung von Urkunden, wie z.B. polizeilichen Führungszeugnissen, Gewerbeanmeldungen, Handelsregisterauszügen, lUnbedenklichkeitsbescheinigungen oder von ähnlichen Dokumenten zur Beteiligung an Ausschreibungen oder für ähnliche Zwecke bemötigen, erstelle ich Ihnen gern ein unverbindliches Angebot. Zu den angebotenen Sprachkombinationen gehören: Englisch>Deutsch, Französisch>Deutsch, Deutsch-Englisch, Französisch-Englich.
Lösungen im Bereich Buchhaltung/Banking

Lösungen im Bereich Buchhaltung/Banking

Optimieren Sie Ihre Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr! Nutzen Sie die Vorteile unserer branchenorientierten Software- & IT-Lösungen im Bereich Buchhaltung & Banking.
Fokusanalyse

Fokusanalyse

Die Software für Leitbild-, Strategie und Markenentwicklung Alchimedus Fokusanalyse ist ein softwarebasiertes Tool und Workshop-Szenario zur Kultur-und Leitbildentwicklung, Markenbildung sowie zur Ausrichtung der methodischen, mentalen und emotionalen Kräfte in einer Organisation. Die Fokusanalyse eignet sich auch für die jährliche Leitbildüberprüfung und Markenführung. Einsatzgebiete: Zukunftsworkshops, Leitbildentwicklung, Business Creation, Business Development, Projektdefinition und Projektmanagement, Brand Building und Brand Navigation Teambuilding, Visionsworkshops u.a.
beglaubigte Übersetzung

beglaubigte Übersetzung

Beglaubigte Übersetzung von Urkunden, Zeugnissen, Führerscheinen, Handelsregisterauszügen oder anderen Bescheinigungen durch vereidigte Übersetzer Urkunden, Zeugnisse, Führerscheine, Handelsregisterauszüge oder andere Bescheinigungen müssen deutschen Behörden oder auch Empfängern im Ausland oft als beglaubigte Übersetzung vorgelegt werden. In fast allen Sprachen hat unser Übersetzungsbüro allgemein beeidigte oder ermächtigte bzw. öffentlich bestellte Dolmetscher und Übersetzer. Sie haben bei einem Gericht einen allgemeinen Eid abgelegt und sind berechtigt, beglaubigte Übersetzungen anzufertigen. In diesen beglaubigten Übersetzungen werden Richtigkeit und Vollständigkeit der gefertigten Übersetzung gem. § 142 Abs. 3 ZPO mit Angabe von Ort und Datum, Unterschrift sowie dem Stempel des Übersetzers bescheinigt. Beispiel: „Vorstehende Übersetzung der mir im Original vorgelegten und in englischer Sprache abgefassten Urkunde ist richtig und vollständig. Dresden, 01.05.2017″ Die zu übersetzenden Dokumente sind stets im Original vorzulegen, andernfalls wird der Übersetzer nur die Übereinstimmung mit einer Kopie bestätigen, und dies könnte bei bestimmten Dokumenten nicht ausreichend sein. In Einzelfällen kann eine Apostille erforderlich sein, die von dem Gericht ausgestellt wird, das den Übersetzer vereidigt und bestellt hat. Auch diesen Service übernehmen wir gern für Sie.
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Unser Service für Sie: Eine Aufstellung über die gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfrist verschiedener Unterlagen. Ihre Akten werden in unserem Hause mit einem Schredder zerkleinert und die übrig gebliebenen Schnipsel, wenn möglich einem Recycling zugeführt. Unser Aktenvernichter fällt laut DIN 32757 unter Sicherheitsstufe 3 und erfüllt nach DIN 66933 die Zerkleinerungsstufe von P-3 und die maximale Schnipselgröße der Stufe P-4. Eine umfassende Beschreibung von der Ableitung des Begriffs Akte, bis hin zum Ausdruck “ad acta” legen finden sie bei Wikipedia Sie haben die Wahl Entweder die Eigenanlieferung Die Anlieferung erfolgt zu unserem Betriebsgelände Röntgenstr. 26, Kerpen-Türnich . Das Verfahren entspricht im großen und ganzen dem Verfahren bei Anlieferung von Abfällen. Sie befahren unser Gelände bis zur Waage, damit das Komplettgewicht erfasst werden kann. Sie erhalten einen Laufzettel und melden sich beim Mitarbeiter. Dieser weist die Abladestelle zu. Nach dem Abladen fahren Sie zurück auf die Waage. Hier erfolgt dann die Abrechnung. Oder Abholung durch uns Die Abholung kann in Form einer Direktbeladung erfolgen. Bei einer Direktbeladung sind die von Ihnen bereitgestellten Dokumente innerhalb kurzer Zeit aus Ihren Räumlichkeiten entfernt. Ebenso können wir Ihnen einen, gegebenenfalls abschließbaren Container in geeigneter Größe, zur Verfügung stellen. Die Gestellung eines Containers für Ihre Aufzeichnungen gibt Ihnen die Möglichkeit über mehrere Tage verteilt Ihr Archiv durchzusehen, ohne Ordner zwischenlagern zu müssen. Die oben beschriebenen Verfahrensweisen beziehen sich auf eine an Ihren Bedarf angepasste Entsorgung. Selbstverständlich wäre auch das dauerhafte Vorhalten eines Behälters zur Sammlung der Unterlagen möglich. Hierbei bietet sich jederzeit die Möglichkeit Altakten sofort in einen dafür vorgesehenen Behälter zu “verbannen”. Nice to know #Akten Im großen und ganzen handelt es sich dabei um die Sammlung von Schriften. Buchstaben und Zahlen, die Geschäftsvorgänge belegen, private Buchungen, oder auch Korrespondenzen. Vermutlich wurde Schrift zur Verfassung von Verträgen und der Erfassung von Besitzverhältnissen erfunden, bzw. aus Malereien und Hieroglyphen weiterentwickelt. Detaillierter lässt sich das zum Beispiel bei Planet Wissen nachlesen. Verblüffend ist es, daß unsere heutigen Buchhaltungen, ohne Zahlenwerk undenkbar, dieses jedoch ebenfalls nichtssagend ohne entsprechende Beschriftung oder Beschreibung wäre. Buchstaben, bzw. Wörter und Zahlen sind sozusagen aufeinander angewiesen. Handel fand ursprünglich sozusagen Auge in Auge statt. Es gab nicht die Notwendigkeit eine Ware zu beschreiben, da diese in Augenschein genommen werden konnte. Baumann Entsorgung
Empfehlungsschreiben für unsere Dolmetscher- und Übersetzungsdienste – Medizin, Pharmazie, Recht, Technik

Empfehlungsschreiben für unsere Dolmetscher- und Übersetzungsdienste – Medizin, Pharmazie, Recht, Technik

Mit den Leistungen unseres Übersetzungsbüros AP Fachübersetzungen in Nürnberg sind bereits zahlreiche namhafte internationale Unternehmen sowie bedeutende Personen hochzufrieden. Die höchste Zufriedenheit unserer Kunden wird vor allem dank unserer Top-Qualität, pünktlichen und zuverlässigen Lieferung, schnellen Erreichbarkeit und nicht zuletzt dank unserer breiten Aufstellung bei den Fachgebieten (Medizin, Pharmazie, Recht, Technik) und Sprachkombinationen erreicht. Die folgenden Firmen sind uns seit vielen Jahren in besonderem Maße treu und empfehlen uns herzlichst weiter: Geobüro Christophel (3 Englisch-Simultandolmetscher für 5 ganztägige Konferenzen bzw. Seminare mit amerikanischen Sprechern zum Thema Bodenanalysen u. Bodenfruchtbarkeit) Admeda Arzneimittel (Fachübersetzung von 1.300 Seiten ins Englische und Russische, mehrtägiges Dolmetschen bei einer GMP-Inspektion, Schwerpunkt: Produktion von Arzneimitteln) A&M Stabtest aus Mainz, einer der größten GMP-Dienstleister f. pharmazeutische Analytik in Europa (Russisch-Dolmetschen bei einer GMP-Inspektion durch die belarussische Aufsichtsbehörde)
Stahlbau

Stahlbau

An unserem zweiten Standort in Tachov stellen wir hochwertige Schweißkonstruktionen für den allgemeinen Maschinenbau, für Schienenfahrzeuge nach EN 15085 CL1 sowie tragende Bauteile nach EN 1090 her. Von der Materialbeschaffung und dem Brennschneiden über die Herstellung der Schweißkonstruktion und die mechanische Bearbeitung bis hin zu Oberflächenbeschichtung wird der individuelle Bedarf unserer Kunden realisiert.
Ablauf Existenzgründungsberatung

Ablauf Existenzgründungsberatung

Bei der Vorbereitung Ihres Businessplans stehen wir ihnen zur Seite. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen ihren Businessplan, helfen ihnen bei der Erstellung von Rentabilitätsprognosen und begleiten sie bei Bankgesprächen. Wir beraten sie ebenfalls zu Fragen der Finanzierung Ihres Unternehmens und helfen Ihnen bei der Planung ihres Marketings. Wir können fachkundige Stellungnahmen bei der Beantragung des Gründungszuschusses abgeben.
Automatik

Automatik

Nissan X-Trail1.5 VC-T MHEV 158PS Xtronic N-Con. 7Si PG Ceed 1.0T Edition 7 DAB/LANE ASSIST Citroën C5 X Feel Pack PT 130 Fiat 500 Dolcevita 1.0 Hybrid - Panoramadach Jeep Grand Cherokee 2.0T Summit Reserve - Sofort Abarth 695 1.4 T-Jet - Racing Style Paket - Xenon
Erstellung von gerichtlichen Sachverständigengutachten und gutachterlichen Stellungnahmen

Erstellung von gerichtlichen Sachverständigengutachten und gutachterlichen Stellungnahmen

Die Erstellung von gerichtlichen Schriftgutachten und gutachtlichen Stellungnahmen stellt den Kerntätigkeitsbereich des Labors dar. Die Schriftgutachten enthalten einen detailierten Dokumentationsanhang. Zu den Auftraggebern gehören insbesondere Gerichte, Staatsanwaltschaften, Polizeibehörden, Rechtsanwälte, Banken und Unternehmen.