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Begleitung und Steuerung

Begleitung und Steuerung

Rund 80 Prozent aller Insolvenzen gehen auf mangelndes Controlling zurück. Nicht bei Ihnen: ein effektives Controlling ermöglicht den Zugang zu Krediten und erleichtert das Forderungs­management und verbessert Ihre Liquidität und Planungs­sicherheit.​ Das Früherkennungssystem gibt ein Signal, wenn es Abweichungen von der Planung feststellt. Der Abgleich geschieht über eine DATEV-Schnittstelle. ​Alerts aus der Maßnahmenplanung weisen Sie darauf hin, wann die Dinge in Angriff genommen werden sollen, um Ihre Ziele zu erreichen. Um Ihren Cashflow zu optimieren und schnelle Liquidität zu verschaffen, haben wir einen Factoring-Prozess integriert. Und Ihr Berater steht Ihnen immer zur Seite, um Ihr Business zu Ihrem Erfolg zu machen.
DAS-KLAPPZELT individuell gefertigt

DAS-KLAPPZELT individuell gefertigt

Auftragsbezogen Fertigung Ihres Klappzeltes in Deutschland. Wasserabweisendes, Teflonbeschichtetes, atmungsakives Gewebe in vielen Farben für Dach und Seitenteile. Zeltgestell aus Edelstahl. Klappzelte aus deutscher Fertigung. In den Ecken des Zeltdaches sind Lederecken als Scheuerschutz eingenäht. Die Zeltdach-Diagonalen und Zeltdachseiten sind mit Gurtbänder vernäht um eine Verformung durch Nässe zu minimieren. Seitenteile werden mit Haken an eingenähten Schlaufen eingehängt. Ecken werden mit Reißverschluß und Spannband aus Klett befestigt und winddicht verschlossen. Das atmungsaktive Zeltdach und die Seitenteile aus gleichem Material vermeiden einen Nässestau unter dem Zeltdach. Beschwert werden diese Zelte mit 15-Kg Gewichten. Man stellt den Zeltfuß auf das Gewicht und befestigt den Pforsten mit einer Haltepratze. Der Volant, das ist der senkrechte Teil am Zeltdach, wird sehr haäufig bedruckt. Man kann aber auch das Zeltdach und die Seitenteile mit LOGO-Druck oder Schriftzügen gedrucken. Ganzflächiger Druck ist nicht möglich. Sie haben die Wahl aus 24 Farben der Farbkarte. Zeltgrößen von 2,0 x 3,0m bis 6,0 x 3,0 m sind möglich. Zelt-Gestell: Edelstahl Zeltdach: mit Lederecken innen Größen: 4,5 x 3,0 m
Samsonite - ZIPROLL - LAPTOP BACKPACK S

Samsonite - ZIPROLL - LAPTOP BACKPACK S

Mit Ziproll, unserer neuen Casual-Kollektion, heben Sie ab! Alle Ziproll-Modelle bieten einen praktischen und leicht zugänglichen Roll-Top-Verschluss, einen markanten, ausgereiften Look und zusätzlichen Last-Minute-Stauraum. Die Reisemodelle mit 4 Rollen verfügen über unsere neue, exklusive Split-Rahmenkonstruktion, die maximale Stabilität, leichtgängiges Rollen und einfache Unterbringung zu Hause bietet. • Baumwoll-Look, ökologisches Außengewebe aus recycelten PET-Flaschen aus 100% VerbraucherAbfällen. Schützende und abwaschbare Beschichtung. • Leicht zugänglicher Roll-Top-Verschluss: dient als zusätzliche Fronttasche bei allen Reisemodellen und als Hauptfach bei den Rucksäcken. • Verschiedene Modelle: Rucksäcke, Handgepäck, Rucksack mit Rollen und Modelle mit 2 und 4 Rollen. • Alle Modelle mit ausgereifter Innenorganisation und alle Reisemodelle mit Nasstasche. Artikelnummer: 1403043 Druckbereich: auf Anfrage Druckfarben: 1 Maße: 34,5x15x37 cm Verpackungseinheit: 1
REGplus IP20 E-DAT modul Kupplung 90°

REGplus IP20 E-DAT modul Kupplung 90°

‧ Anschlusseinheit zur Montage auf Tragschiene TH35 nach DIN EN 60715 in Elektroverteilern für Haus- und Industrieinstallation ‧ bestückt mit einer E-DAT modul RJ45 Kupplung ‧ Steckrichtung 45° nach unten geneigt ‧ Einhaltung der Klasse EA nach ISO/IEC 11801, DIN EN 50173-1 ‧ für 10GBit Ethernet (IEEE 802.3an), Remote Powering (PoE, PoE plus und UPoE) und HDBaseT geeignet ‧ die Baubreite von 1TE ermöglicht den Einbau von bis zu 12 REGplus in Standard-Elektroverteiler ‧ bei Einbau als Gerät der Schutzklasse I erfolgt der Potentialausgleich über eine schaltbare integrierte Potentialausgleichsfeder direkt über die Tragschiene, welche über entsprechende Kontaktierungsklemmen am Gebäudepotentialausgleich anzuschließen ist ‧ Varianten: E-DAT modul Kupplung 180°, E-DAT modul Kupplung 90°
Die online Lohn- und Gehaltsabrechnung Nr. 1

Die online Lohn- und Gehaltsabrechnung Nr. 1

Die online Lohn- und Gehaltsabrechnung Nr. 1 edlohn bietet eine anwenderfreundliche Abrechnung für Lohn und Gehalt für Profis. Die cloudbasierte Lösung kommt ohne aufwändige Infrastruktur vor Ort aus.
Jahresabschluss und Steuererklärungen

Jahresabschluss und Steuererklärungen

Professionelle Beratung vom Steuerberater Die steueroptimierte und sorgfältige Erfüllung der handels- und steuerrechtlichen Deklarationspflichten bildet die Grundlage für die zukünftige Planung. Der handelsrechtliche Jahresabschluss bzw. die steuerliche Gewinnermittlung und die darauf fußenden Steuererklärungen gehören nach wie vor zu den Kernaufgaben eines Steuerberaters. Offizielle Ermittlung der finanziellen Lage. Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelkaufleute, Kapitalgesellschaften (GmbH und AG), Personengesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG) Erstellung von Steuerbilanzen, Sonderbilanzen und Ergänzungsbilanzen Erstellung von Einkommensteuer-, Gewerbesteuer-, Körperschaftsteuer und Umsatzsteuererklärungen Erbschaftsteuererklärungen/Schenkungssteuererklärungen Haben Sie Fragen zu Jahresabschlüssen und Steuererklärungen?
Monetarisierung

Monetarisierung

Unternehmen können neben der Prozessfinanzierung auch von unserer Monetarisierung profitieren. Damit bietet FORIS eine interessante Alternative, um Ihr Handlungsspektrum zu erweitern. Wir überprüfen gerne kostenlos Ihren Fall. Die Monetarisierung erfolgt in der Regel über die Prozesskostenfinanzierung, wofür wir die dem Streit zugrunde liegenden Unterlagen von Ihrem Anwalt oder Ihrer Rechtsabteilung benötigen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
Duftbaum PREMIUM (Individuell bedruckt)

Duftbaum PREMIUM (Individuell bedruckt)

Unsere Duftbäume in verschiedenen Duftnoten sind die perfekte Werbung für jedermann. Sie können aus einer Vielzahl an Formen wählen oder eine ganz individuelle Form passend zu Ihrem Logo gestalten lassen. Zudem können die Duftbäume auch nach Ihren Wünschen individuell bedruckt werden, um Ihre Werbebotschaft optimal zu präsentieren. Erhältlich in 15 verschiedenen Duftrichtungen: – Tropical – New Car – Flower Bomb – Fresh – Energy – Ocean – Coconut Cream – Coco Rasberry – Tannenzapfen – Vanille – Citrus – Melon – Green Apple – Angel – Bubblegum Jeder Duftbaum ist einzeln in Cellophan verpackt, für eine lange Haltbarkeit des Duftes.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Folgende Leistungen sind in unserem Service enthalten: - Erstellung der monatlichen Abrechnungen - Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und -bescheinigungen - Erstellung von Beitragsnachweisen - Erstellung von DEÜV-Meldungen - Erstellung von AAG-Erstattungsanträgen - Erstellung von UV-Meldungen an die Berufsgenossenschaft - Erstellung von Buchungsbelegen und -stapeln - Übernahme von Krankenkassenkorrespondenz - Berechnung von Kurzarbeitergeld (Kug)
Sicherheitsdatenblatt

Sicherheitsdatenblatt

Das Sicherheitsdatenblatt (SDB) ermöglicht die Übermittlung von Informationen bezüglich Gesundheits- und Umwelt-, sowie physikalischen Gefahren, die vom Produkt ausgehen können. Die Pflicht zur Erstellung des Sicherheitsdatenblattes wird für alle EU-Mitgliedstaaten durch die REACH-Verordnung (EG) 1907/2006 in der jeweils aktuellen Version geregelt. Jeder Hersteller / Importeur ist daher verpflichtet, bei Verkauf eines kennzeichnungspflichtigen Produktes / Stoffes dem Kunden ein Sicherheitsdatenblatt zum Produkt zur Verfügung zu stellen. Das Sicherheitsdatenblatt muss in der Sprache des Landes ausgearbeitet sein, in dem das Produkt in Verkehr gebracht wird.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Zolldokumentation

Zolldokumentation

Ein-Ausfuhranmeldingen, EUR.1, TIR Carnet, T1, A.TR u.s.w. Industrie-und Landwirtschaft: Umslaglager
Unternehmensberater

Unternehmensberater

Mein Berufseinstieg bei der Gehrke Econ verlief klassisch. Im Anschluss an mein Bachelorstudium absolvierte ich bei Gehrke Econ zunächst ein dreimonatiges Praktikum. Infolge meiner guten Erfahrungen verlängerte ich das Praktikum um weitere fünf Monate. Diese Entscheidung fiel mir leicht, da zum einen die Aufgaben interessant und abwechslungsreich waren, und zum anderen die Stimmung im Team super war. Zudem konnte ich Projekte eigenverantwortlich realisieren. In dieser Zeit reifte mein Entschluss zum Einstieg in das Berufsleben. Nach Beendigung des Praktikums und weiteren Gesprächen erhielt ich die Möglichkeit, bei Gehrke Econ anzufangen. Seit dem 2. Januar 2012 arbeite ich nun in der Unternehmensberatung als Junior Berater. Vom ersten Tag an wurden mir diverse Aufgaben übertragen, die ich aus meinem Praktikum kannte oder neu waren. Die Aufgaben reichen von der Erstellung monatlicher Berichtswesen über Unternehmensplanungen hin zu Preiskalkulationen und der Mitarbeit bei Sanierungskonzepten.
Auftragsverarbeitungsvertrag

Auftragsverarbeitungsvertrag

Prüfung & Erstellung von Auftragsverarbeitungsverträgen gemäß DSGVO Ich biete Ihnen hier: - Die Erstellung eines Auftragsverarbeitungsvertrags für Ihre individuelle Verarbeitung mit einem Dritten Auftraggeber oder Auftragnehmer an - Die Prüfung eines Auftragsverarbeitungsvertrags der Ihnen von einem Auftraggeber oder Auftragnehmer zugestellt wurde an Prüfung und Erstellung gemäß der Vorgaben der DSGVO und Ihrer Individualvorstellungen, wenn möglich.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Langjähriges Know-how ermöglicht uns, unsere Mandanten bei wesentlichen unternehmerischen Prozessen und Entscheidungen optimal zu beraten. Wir unterstützen Sie bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Problemen. Damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen! Besondere Kompetenz vermitteln wir in folgenden Bereichen ... Unternehmenskauf Unternehmensbewertung (Ertragswert-, Discounted Cash Flow-Verfahren) Letter of Intent Due Diligence Kauf- und Übertragungsverträge Unternehmensübernahme nach dem neuen WpÜG Arbeitsrechtliche Beratung Unternehmensnachfolge und –umwandlung Einkommenssteuer (ausgelöst durch Erbauseinandersetzungen) Erbfolgegestaltung Erbschaftssteueroptimierung Rechtsformwahl Unser erfahrenes Team begleitet Sie zu Ihrem Erfolg! Durch unsere kompetente Unternehmensberatung werden Problembereiche unmittelbar identifiziert, klar definiert und sorgfältig analysiert. Starke Konkurrenz erfordert eine eingehende Auseinandersetzung mit betriebswirtschaftlichen Prinzipien. Mit der Erarbeitung individueller Lösungen im wirtschaftlichen und rechtlichen Kontext sorgen wir für Ihren Wettbewerbsvorteil. Mit unserer Beratung stehen wir Ihnen als vertrauensvoller Begleiter zur Seite! Ihre Visionen und Ziele und unser fundiertes Wissen sowie jahrelange Erfahrung formen Ihren Unternehmenserfolg. Gemeinsam planen wir grundlegende unternehmerische Entscheidungen und finden die lukrativsten Lösungen für Ihr Unternehmen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Deshalb ist gründliche und weitsichtige Planung besonders wichtig. Dazu bedarf es zukunftsorientierter Instrumente, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten Unternehmensbewertung Zur Optimierung der Finanzen des Mandanten zählt nicht nur die steuerliche Situation sondern auch die Erfüllung der Kriterien der Banken, die für die Höhe der Zinsen entscheidend sein können. Die Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Dabei hängt der Wert des Unternehmens wesentlich von Anlass, Ziel und Funktion der Bewertung ab. Das Ergebnis der Unternehmensbewertung ist wichtige Entscheidungsgrundlage für Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen, Ein- und Austritt von Gesellschaftern, Abfindungen im Familienrecht, Zugewinnausgleich und Erbauseinandersetzung.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir befreien Sie von bürokratischen Aufgaben, die Sie von Ihrem Erfolg abhalten. Wir übernehmen für Sie den Papierkram, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Fachbereiche: Digitale Buchhaltung Finanzbuchhaltung Struktur und Ordnung Die Schublade voller Rechnungen und Quittungen, im Vorratsglas die Kassenbons – Alltagsbild in so manchem Privathaushalt. Dabei ist es auch für Privatpersonen wichtig, den Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu behalten, wichtige Dokumente aufzubewahren und ihnen eine geordnete Struktur zu geben. Ungleich bedeutender ist eine ordnungsgemäße Buchführung für alle Unternehmen – unabhängig davon, ob es sich um einen kleineren Familienbetrieb oder ein Großunternehmen handelt. Zugegeben, das Thema Buchhaltung mutet recht trocken an und ist oftmals umfangreich und zeitintensiv, aber sie ist notwendig, um die Geschäftsvorfälle Ihres Unternehmens in vollem Umfang zu überschauen. Unternehmensgründung: Schon bei Unternehmensgründung werden – neben dem eigentlichen Geschäft – viele neue Themen relevant: Wertveränderungen, Vermögen, Verbindlichkeiten, Umsatzsteuervoranmeldung, Bilanzen, Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) – das kann schnell unübersichtlich werden. Es stellen sich Fragen wie: Was beinhaltet eine richtige Buchführung? Wie dokumentiere ich meine Kassenvorgänge? Welche Dokumente muss ich aufbewahren? Wie berechne ich meine Umsatzsteuer? Welche Fristen gilt es zu beachten? Was muss ich als Unternehmer in diesem Zusammenhang noch berücksichtigen? Geben Sie diese und andere Fragen gern an unsere Steuerberater weiter und lassen sich sachlich, umfassend und kompetent beraten, damit Sie sich voll und ganz Ihrer unternehmerischen Tätigkeit widmen können. Schließlich haben Sie Ihr Unternehmen dafür gegründet. Wir unterstützen Sie gestern, heute und morgen: Eines ist ganz sicher: Die Buchhaltung wird Sie Ihr ganzes Geschäftsleben begleiten. Erfahrene Unternehmen wissen, wovon wir sprechen, und viele von ihnen vertrauen bereits seit Jahren auf unsere umfangreiche Erfahrung, wenn es darum geht, nicht nur die aktuelle Buchhaltung im Blick zu behalten, sondern auch die Zahlen der Vorjahre auszuwerten und zu vergleichen. Wir unterstützen sie – und gern auch Sie – unter anderem zu folgenden Themen: Anlagenbuchführung Kostenrechnungen / Leistungsrechnungen Rechnungsschreibung / Auftragswesen Zahlungsverkehr Offene-Posten-Buchhaltung und versuchen gemeinsam mit Ihnen und mithilfe von verschiedenen betriebswirtschaftlichen Auswertungen, die Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu optimieren. Unsere Empfehlung an alle Unternehmen: Überlassen Sie den Papierkram uns und gewinnen Zeit für Ihr Tagesgeschäft.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Bearbeitung und Erfassung laufender Buchhaltungen Elektronische Übermittlung der Umsatzsteuer Anmeldungen Individualisierung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kostenrechnung Optimierung und Einrichtung von Buchführungs- und Warenwirtschaftssystemen bei selbstbuchenden Mandanten Teilnahme an Außenprüfungen
– Unsere Leistungen im Bereich Buchführung & Abschlüsse

– Unsere Leistungen im Bereich Buchführung & Abschlüsse

Das Ende des Geschäftsjahres ist eine arbeitsreiche Zeit, insbesondere für kleinere Unternehmen. Wir sorgen gerne dafür, dass Sie die tatkräftige Unterstützung bekommen, die Sie benötigen. Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Abschlüsse: Mit unserer Kanzlei an Ihrer Seite, müssen Sie sich um die Aufgaben, die auf Sie warten, keine Sorgen machen. Aber auch im Lauf des Jahres können wir Sie dabei unterstützen, dass Sie von Anfang an alles im Auge behalten. Die Einrichtung einer elektronischen Buchführung oder die komplette Auslagerung dieser Aufgaben, entzerren nicht nur das Jahresende, sondern geben Ihnen 365 Tage im Jahr die Gewissheit, einen kompetenten Partner für diese Aufgabe an Ihrer Seite zu haben.
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Professionelle externe Beratung wird unterstützt

Professionelle externe Beratung wird unterstützt

Seit Jahren beraten und begleiten wir Schulen und Schulträger bei Medienkonzepten und Medienentwicklungsplänen in Deutschland von Grundschulen bis Berufsbildungszentren auf dem Weg zum digitalen Lernen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder uns als Berater nutzen wollen, stehen wir gerne zur Verfügung. Verkürzen Sie Aufwand und Zeit durch unsere professionelle Expertise und große Erfahrung bei der Erstellung von MEP/MEK und Unterstützung bei der Beantragung von Förderungen. Keywords: Medienkonzepte und Medienentwicklung – Vorlagen und Hilfsmittel Medienkonzept Medienentwicklungsplan Digitales Lernen Digitalisierung MNSpro Cloud Broschüre // Alles für die Schule der Zukunft Digitalpakete für Schulen. Jetzt informieren!
Buchhaltung

Buchhaltung

Bei Ihrer Buchhaltung tauchen regelmäßig umsatzsteuerrechtliche Sonderfälle auf? Ihr Belegaufkommen hat einen Umfang, bei dem Sie mit dem Gedanken spielen Ihre Buchhaltung einfach einem Profi zu übergeben? Sie suchen einen heißen Draht zu einem Steuerberater für Spezialfragen? Der Schritt hin zur Professionalisierung Ihrer Unternehmensadministration hat aus unserer Sicht viele Vorteile. Wir bearbeiten für Sie während des Jahres Ihre Buchführung und achten auf die Formalien der Buchhaltung, wie die Vollständigkeit und Korrektheit der Belege zur Verbuchung. Mit uns würde eine mögliche Umsatzsteuersonderprüfung zum Spaziergang werden. Ersparen Sie sich unangenehme Überraschungen und hektisches Zusammensuchen fehlender Belege zum Jahresabschluss. Sie werden mit uns immer rechtzeitig Ihren sämtlichen Meldepflichten, wie z.B. die zusammenfassende Meldung europäischer Umsätze, nachkommen. Denkbar ist auch, dass wir Ihre Buchhaltung lediglich begutachten. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Ablauforganisation, Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung und der übersichtlichen sowie zweckmäßigen Ablage. Der Überblick über die Lage Ihres Unternehmens wird sich durch uns vervollständigen und die Buchführung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sein. Ob Rund-um-Sorglos-Service oder modularer Service: Wir finden mit Ihnen Ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für die Anforderungen an Ihre Buchhaltung. Wir nehmen Ihre Unterlagen in einem sinnvollen Rhythmus entgegen und Sie erhalten zeitnah Ihre Auswertungen in Papier- oder digitaler Form. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie. Leistungen
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
Beratung & Unterstützung

Beratung & Unterstützung

Wir beraten Sie bei der Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Vorgabe- und Nachweisdokumentation um ein effektives Risiko- und Compliance-Management aufzubauen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei der Vorbereitung, Erstellung und Durchführung. Wir beraten Sie und helfen Ihnen bei der Einrichtung eines Hinweisgebersystems entsprechend der bis Ende 2021 umzusetzenden Whistleblower-Richtlinie der EU. Die von uns präferierte Lösung verbindet eine digitale Hinweisgeberplattform mit den Vorteilen eines auf Compliance spezialisierten Rechtsanwalts als externe Ombudsperson.
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
EUR.1 Warenverkehrsbescheinigung

EUR.1 Warenverkehrsbescheinigung

EUR.1 Warenverkehrsbescheinigung (Zollvordrucke) Ausführungen: - für Laserdrucker, DIN A 4 (210 x 297 mm), 2-teilig - selbstdurchschreibend, DIN A 4 (210 x 297 mm) + 18 mm Trennleiste am Kopf, 2-fach VE: 50 Satz
Marketing-Audits

Marketing-Audits

Unsere Marketing-Audits sind das Werkzeug, um Ihre Marketingstrategien zu analysieren, zu optimieren und den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen zu steigern. Mit unserer erfahrenen Expertise bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird und Ihre Ziele erreicht werden. Unsere Marketing-Audit-Dienstleistungen umfassen: Umfassende Analyse: Wir führen eine gründliche Prüfung Ihrer Marketingstrategien, -kampagnen und -maßnahmen durch, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Budgetoptimierung: Wir helfen Ihnen, Ihr Marketingbudget effizienter zu nutzen und sicherzustellen, dass Sie den besten Wert für Ihr Geld erhalten. Zielgruppenanalyse: Unsere Experten untersuchen Ihre Zielgruppen und liefern Einblicke, wie Sie diese besser ansprechen und erreichen können. Wettbewerbsanalyse: Wir bewerten die Wettbewerbslandschaft, um Ihre Position im Markt zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu identifizieren. Mit unseren Marketing-Audits erhalten Sie klare Einblicke in die Wirksamkeit Ihrer Marketingbemühungen und erhalten Handlungsempfehlungen, um Verbesserungen vorzunehmen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren und den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen zu maximieren. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird und Ihre Marketingziele erreicht werden.
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Unsere Strukturierungs-Kompetenz setzen wir für maßgeschneiderte Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen einschließlich Passivseiten-Strukturierung und strategische Unternehmensakquisitionen ein. Bedarfsgerechte Finanzierungslösungen, die Eigenmittelkredite, Förderprogramme und Kapitalmarktprodukte enthalten, entwickeln wir passgenau. Professionelle Lösungen bieten wir für Syndizierungen, Konsortialfinanzierungen und Club-Deals an.