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CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten

CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten

Um CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten durchzuführen, arbeiten wir mit unseren 3-,4 - und 5-Achs Bearbeitungszentren. Die Firma Kröger Stahlumformung GmbH hatte schon viele Jahre eine eigene Zerspanung, allerdings nur für eigene Fräsartikel. Seit dem 01.07.2021 wird diese mechanische Bearbeitung um das Know How der Firma Vielhaber GmbH, aus Attendorn-Ennest, und der Firma Gerhardt aus Neuenrade ergänzt. Alle drei Unternehmen bündeln zukünftig ihre Kompetenzen der Lohnzerspanung am Standort der Firma Kröger Stahlumformung GmbH in der Erlenstraße 6,8 in Attendorn. Insgesamt besitzt die Firma Kröger Stahlumformung GmbH über 30 Fräsmaschinen und Drehmaschinen, die nicht nur für die eigenen Produkte, sondern auch zur Lohnbearbeitung verwendet werden.
Candela Technologies: Leistungsstarke WiFi-Testlösungen für Entwicklung und Produktion

Candela Technologies: Leistungsstarke WiFi-Testlösungen für Entwicklung und Produktion

Candela Technologies bietet fortschrittliche Testlösungen für WiFi-Systeme, die ideal für Entwicklungs- und Produktionsumgebungen sind. Mit diesen Lösungen können Sie die Leistung, Stabilität und Zuverlässigkeit von WiFi-Netzwerken genau testen und validieren. Eigenschaften und Vorteile: Leistungsstarke WiFi-Testlösungen Ideal für Entwicklung und Produktion Präzise Leistungstests und Validierungen Unterstützung für moderne WiFi-Standards
Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone

Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone

Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Aufzugswärter

Aufzugswärter

Aufzugswärterkontrolle gem. der Vorschriften der BetrSichV für Betreiber
PROFIBUS Slave Stack DP V1

PROFIBUS Slave Stack DP V1

Unser PROFIBUS DP V1 Slave Stack ist zumindest in der Prozessautomatisierung mit PROFIBUS PA einer der weltweit am häufigsten verwendeten Stacks. TMG TE war vom Anbeginn von PROFIBUS in der Standardisierung engagiert und entwickelte einen eigene Stack. Dieser ist, mit zum Beispiel dem SPC4 ASIC von Siemens, der am häufigsten verwendete Stack. Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit der Mikrocontroller und deren Kommunikationsschnittstellen haben wir PROFIBUS DP V1 Slave Lösungen mit bis zu 12 MBaud entwickelt, die auf Standard-Mikrocontrollern basieren und kein spezielles ASIC benötigen. • Für Texas Instruments Sitara unter Einbeziehung der PRU-Einheiten • Auf Standard-32Bit-Mikrocontrollern ähnlich STM32G4 vorzugsweise als PROFIBUS-Subcontroller Texas Instruments • Die erste Implementierung wurde mit dem OMAP137 und AM1810 durchgeführt. Dies wurde mit den AM335/437 und AMIC110/120 weitergeführt und jetzt auf die neuen AM243 und AM64x übertragen. • Die wirklich zeitkritischen Teile der Layer 2 sind als µCode in den PRUs dieser Controller implementiert. Der Layer 7 wird auf der CPU ausgeführt. Der PROFIBUS Layer 7 Stack ist in ANSI-C geschrieben. • Der µCode in den PRUs und die Systemintegration wird von Texas Instruments geliefert. Beispiele für die Integration (Starter Kit) auf AM335 mit sysbios oder auf OMAP/AM1810 mit Linux sind ebenfalls von Texas Instruments erhältlich. UART-basierte Lösung • Die UART-basierte Lösung enthält eine Layer 2 Implementierung, die auf vielen verschiedenen Mikrocontrollern verwendet werden kann, wenn die Leistungsfähigkeit und die technischen Daten des UARTs dies zulassen. Technische Daten • Mit Standard-MCU realisiert • Kein spezieller PROFIBUS-ASIC erforderlich • 12 MBaud • Mehr Leistung für Anwendungen mit geringeren Herstellungskosten • Vorgefertigte In-Design-Solution für abgesetzten Mikrocontroller auf Anfrage
Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Prozess-Outsourcing mit den DIALOGISTIKERN – Effizient und Flexibel Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen In der heutigen Geschäftswelt sind Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Business-Prozess-Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen an, die Ihre internen Abläufe optimieren und Ihre Ressourcen schonen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern. Unsere Kernkompetenzen im BPO: Dialog-as-a-Service Unsere BPO-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel kombiniert werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen dieses einzigartige Konzept Dialog-as-a-Service. Es umfasst eine breite Palette von Leistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen: Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung – von der Einladung bis zur Nachbereitung. So können Sie sicher sein, dass alle Aspekte Ihrer Veranstaltung professionell gemanagt werden. Marketing-Automation-Prozesse: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation durch automatisierte, crossmediale Marketingprozesse. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppen präzise und effektiv zu erreichen. Crossmediales Dialog-Marketing: Optimieren Sie Ihre Kundenansprache durch die intelligente Kombination verschiedener Kommunikationskanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll bleiben. Warum DIALOGISTIKER? Ihr Partner für maßgeschneidertes BPO Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Anforderungen perfekt erfüllen. Unsere einzigartige Kombination aus Call-Center-Services, Logistik und digitaler Kommunikation macht uns zu einem unverzichtbaren Partner für Ihre Kundenkommunikation. Unsere integrativen Ansätze verbinden verschiedene Kanäle und schaffen eine nahtlose Kundenreise – von der ersten Ansprache bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unsere weiteren Kompetenzen im BPO-Bereich: Managed Services: Wir übernehmen für Sie sämtliche fortlaufenden und abgeschlossenen Dialogprozesse, um Ihre internen Abläufe zu straffen und Ihre Effizienz zu steigern. Adressmanagement: Nutzen Sie unsere Expertise im Adressmanagement, um Ihre Kampagnen gezielt und effizient zu steuern. Call-Center und Kundenservice: Unser hochqualifiziertes Team steht bereit, um Ihre Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und Ihre Kundenbindung zu stärken. Codierung und digitale Prozesse: Von der Datenerfassung bis zur sicheren Archivierung – wir bieten umfassende Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Beispiele für unsere BPO-Dienstleistungen: Komplette Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen, Messen oder Schulungen: Wir managen alles von A bis Z, einschließlich Teilnehmerregistrierung, Kommunikation und Logistik. Steuerung von Marketing-Automation-Prozessen: Automatisierte Kampagnenplanung und -durchführung, um die Effizienz und Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen zu maximieren. Umsetzung von Prozessen im crossmedialen Dialog-Marketing: Wir integrieren Print, Digital und Telefonie, um Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv zu erreichen. Wie wir arbeiten – Ihre Vorteile mit den DIALOGISTIKERN Unsere modularen BPO-Services bieten Ihnen maximale Flexibilität. Sie können die Leistungen auswählen, die Sie benötigen, und wir kümmern uns um die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer im Vordergrund – wir streben danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Ob Beratung, Planung oder Umsetzung – die DIALOGISTIKER stehen Ihnen zur Seite! Entdecken Sie unsere weiteren Leistungen: Digitale Dialogprozesse: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre digitalen Kommunikationsstrategien zu optimieren. E-Mail-Marketing: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen effektiv und effizient durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Fulfillment und Logistiklösungen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Logistikservices, die von der Lagerung bis zum Versand alles abdecken. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen umfassende Services für eine effektive Kundenansprache. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben!
Corporate Design,  Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design, Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation eines Unternehmens. Wie bei der Pflege einer Pflanze bedarf es der richtigen Maßnahmen, um aus einem Kommunikationspflänzchen eine starke, gesunde und schöne Marke zu entwickeln. Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien bieten wir ein umfassendes Leistungsportfolio an, um Ihre Marke zum Blühen zu bringen. Unsere Expertise umfasst Branding, Design, Text, PR, Werbestrategien, digitales Marketing und mehr. Jedes Projekt wird mit gleichem Engagement behandelt, denn jedes Unternehmen verdient eine individuelle und liebevolle Betreuung. In unserem kreativen Team herrscht eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung, um für Sie außergewöhnliche und effektive Kommunikationslösungen zu entwickeln. Wir sind Ihr Fullservice-Partner für alle Bereiche der Kommunikation, klassisch und online, und stehen Ihnen mit Flexibilität, Professionalität und Kreativität zur Seite. „Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist Dekoration.“ Zitat von Jeffrey Zeldman, Webdesigner. ---
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Cloudbasierte Lösungen für Sprache, Video, Desktop, Whiteboards, Alarmservices und Krisenmanagement.
Papiere

Papiere

Unsere Papiere bieten Ihnen hochwertige Lösungen für Poster und Plakate. Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Plakat-Papieren, darunter whiteback, blueback und Affichenpapier. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Foto-Papier und synthetisches Papier, das sich durch seine hohe Qualität und Langlebigkeit auszeichnet. Unsere Papiere sind in verschiedenen Grammaturen erhältlich, sodass Sie die passende Lösung für Ihre Anforderungen finden. Unsere Papiere eignen sich hervorragend für den Einsatz im Innen- und Außenbereich und bieten Ihnen eine optimale Farbwiedergabe und Haltbarkeit. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how im Bereich der Papierproduktion und -verarbeitung. » Plakat-Papier whiteback, 140 g/m² » Plakat-Papier blueback, 120 g/m²; „Affichenpapier” » Plakat-Papier whiteback, 200 g/m² » Foto-Papier, 240 g/m² » Synthetisches Papier weiß, 105 g/m²; „Tyvek“
Beratung

Beratung

Beratung nach den gültigen Normen Gerne beraten wir Sie nach den entsprechenden gültigen Normen der Maschinenrichtlinien. Alle qualitativ hochwertigen AnVa Schutzzäune zeichnen sich durch einfache Montage u. variablen Ausführungen aus. Und das Gemäß nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Fragen Sie uns einfach an.
EXFO MaxTester 635G, Ultra-Breitbandinstallation und -Wartung

EXFO MaxTester 635G, Ultra-Breitbandinstallation und -Wartung

Der MaxTester 635G ist ein umfassender DSL- und Kupfer-Tester, der über die aktuellsten Chipsatzbasierten ADSL2+-, VDSL2- und G.fast Übertragungsverfahren verfügt. Der MAX-635G-Tester bietet herkömmliche Kupfermessungen (Spannung, Widerstand, Kapazität und Time-Domain-Reflektometrie) sowie hoch automatisierte Tests nach Skripten, die Techniker für die effiziente Erledigung ihrer Aufgaben benötigen. Leistungsmerkmale: - G.fast mit Abwärtskompatibilität zu VDSL2 und ADSL2+ mit einem Testgerät - Kompatibel mit EXFO Connect für Cloud-basiertes Test Asset Management - Über das gesamte Spektrum kompatible VDSL2 35b-Unterstützung und VDSL2- und ADSL2+-Bonding - Die Einhaltung existierender Methoden und Verfahren ist dank gerichteter Tests oder Vergleichen mit einem Far-End Device (FED), einschließlich Symmetriemessung der Balance bei hoher Spannung, ganz einfach. - Hochauflösender 6-Zoll-Touchscreen mit dualen 1-GigE Anschlüssen und einem einzelnen Messleitungsanschluss, der G.fast-/DSL- und Kupfertests ermöglicht - Konzipiert für anspruchsvolle Verwendungszwecke im Feld, mit Schutzart IP54 gemäß IEC Einsatzgebiete: - FTTx/MDU-, G.fast-, VDSL2 35b- und VDSL2-Vektorinstallationen - Gebündelte VDSL2- und gebündelte ADSL2+-Installationen - Multi-Play-Dienstgewährleistung (Internet, IPTV und VoIP) - FTTdp-Installationen - G.fast-basierte Mobile-Backhaul-, DAS- oder kleinzellige Installationen
B2B Markenstrategie

B2B Markenstrategie

Eine durchdachte B2B-Markenstrategie ist entscheidend, um im zunehmend umkämpften Marktumfeld sichtbar zu werden und Vertrauen bei Geschäftspartnern zu etablieren. In der heutigen Geschäftswelt spielt die Markenwahrnehmung eine zentrale Rolle, da sie weit über Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Eine starke Markenidentität, die die Werte und das Wertversprechen des Unternehmens klar kommuniziert, kann entscheidend sein. Durch umfassende Zielgruppenanalysen und eine präzise Markenpositionierung gelingt es, relevante Botschaften gezielt an die richtigen Entscheidungsträger zu vermitteln und sich nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Markenstrategie für nachhaltigen Erfolg Entwicklung einer klaren Markenidentität und -positionierung Zielgruppenanalysen für eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern Steigerung der Markenbekanntheit und -wahrnehmung Stärkung von Kundenbindung und Markenloyalität
Touchscreen Bediengerät B2805

Touchscreen Bediengerät B2805

Das innovative Bediengerät B2805 bietet dem ÖPNV Fahrpersonal einen zentralen Zugang zum Integrierten Bordinformationssystem (IBIS) des Fahrzeugs. Das B2805 wird in das Armaturenbrett oder eine eigene Konsole integriert. Je nach Ausführung arbeitet das Bediengerät als eigenständige Einheit oder wird über Ethernet an einen übergeordneten Bordrechner angebunden. Hardware und Software sind modular gestaltet, wodurch eine rasche Umsetzung projektspezifischer Anpassungen möglich ist. Technischer Steckbrief: • kapazitiver 7" TFT Farb-Multitouch-Screen • integrierter Lautsprecher, max. 2 W Audioleistung • integriertes Mikrofon • integrierter Helligkeitssensor zur automatischen Regulierung der TFT Hintergrundbeleuchtung Das Steckerfeld befindet sich an der Geräterückseite und weist je nach Bedarf zum Beispiel folgende Schnittstellen auf: • 24VDC Eingang Versorgungsspannung • Ausgang externer Lautsprecher (max. 20W Audioleistung) • Eingang externes Mikrofon • LAN Anschluss in M12 Ausführung • USB • 4 potenzialgetrennte Steuereingänge (Optokoppler) • LIN-Bus Zulässige Umgebungstemperatur in Betrieb: -20 ... +85 Grad Celsius
Reklamationsbearbeitung

Reklamationsbearbeitung

Willkommen bei unserer Reklamationsbearbeitung - Ihrem zuverlässigen Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung! Wir verstehen, dass Kundenreklamationen eine wertvolle Quelle für Feedback und Verbesserung sind, und deshalb bieten wir einen Service, der sicherstellt, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden, während gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Unser Ansatz bei der Reklamationsbearbeitung basiert auf einer gründlichen Analyse und Lösung Ihrer Kundenreklamationen. Wir verstehen, dass jede Reklamation ernst genommen werden muss und dass eine schnelle und angemessene Lösung entscheidend für die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist. Deshalb setzen wir auf ein erfahrenes Team von Reklamationsmanagern, die geschult sind, um Reklamationen schnell zu analysieren, angemessen zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Eine unserer Stärken ist der Feedbackloop zur Produktentwicklung. Wir verstehen, dass Reklamationen oft auf Schwachstellen oder Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten hinweisen, und deshalb setzen wir auf einen Feedbackloop, um sicherzustellen, dass diese Informationen in die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produkte einfließen. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass Ihre Produkte kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was unterscheidet unsere Reklamationsbearbeitung von anderen? Es ist unsere Hingabe an Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf bewährte Prozesse und modernste Technologie, um sicherzustellen, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden und dass Ihre Produkte kontinuierlich verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Verlassen Sie sich auf unsere Reklamationsbearbeitung, um sicherzustellen, dass Ihre Kundenreklamationen professionell und angemessen bearbeitet werden und dass kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Wir sind Ihr Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung - lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
Funksensorik (DE)

Funksensorik (DE)

Innovative Technik für die Vollautomatisierung. Die drahtlose Maschinenkommunikation im Fertigungsprozess. Sowohl bei der Spanntechnik als auch bei modernen Handling- und Speichersystemen ermöglicht die Funksensorik von AMF vollautomatisierte Fertigungsprozesse. Das System besteht aus Sensoren und Sender-Units, die miteinander verbunden sowie dem Gateway als Empfänger, das mit der Maschinensteuerung mittels Bluetooth Low Energy drahtlos kommuniziert.
CAN-Ethernet-Gateway (EtherCAN/2)

CAN-Ethernet-Gateway (EtherCAN/2)

CAN-Gateway und Bridge-Funktion - Host-Treiber integrieren das entfernt plazierte EtherCAN/2-Gateway wie ein lokales CAN-Board - Zwei EtherCAN/2-Gateways lassen sich zu einer autonom arbeitenden CAN-zu-CAN-Bridge über TCP/IP konfigurieren (Bridge Mode) Einsatz bewährter esd-Software-Produkte - Programmierung über die Betriebssystem-übergreifende NTCAN-API - Einsatz von esd-Protocol-Stacks (CANopen®, J1939, etc.) and CAN tools (CAN SDK, CANreal, etc.) - Web-Interface für Konfiguration und Updates Unterstützung weiterer Betriebssysteme und Anbindung an Siemens S7-300/400 - Unterstützung für weitere Betriebssysteme durch das integrierte, UDP-basierte, "Ethernet Low Level Socket Interface" (ELLSI) - Optionales Software-Paket zum Anschluss einer Siemens S7-300/400 an CAN via UDP lieferbar Treiber für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar
Weiterbildung im Berufsfeld der Technischen Kommunikation -Tekom Zertifikat-

Weiterbildung im Berufsfeld der Technischen Kommunikation -Tekom Zertifikat-

Seminare | E-Learning | Praxis-Workshops | Kombination der Bildungsangebote | persönliche Bildungsschwerpunkte | tekom-Kompetenzrahmen | tekom-Zertifikat | berufsbegleitende Weiterbildung Technische Redakteure:innen sorgen für präzise und verständliche Informationen und koordinieren die internen und externen Kommunikationsprozesse. Sie entwickeln Konzepte für die Dokumentationen, definieren den Informationsbedarf der Zielgruppe, recherchieren wichtige Produktinformationen und gewährleisten, dass rechtliche und normative Anforderungen erfüllt sind. Sie verfassen Texte, erstellen Sicherheitshinweise, koordinieren die Übersetzungen und prüfen die Qualität der Dokumentation. Es geht immer um unternehmensinterne Informations- und Kommunikationsprozesse und vor allem um externe Technische Dokumentation, die produktbegleitend für unterschiedliche Zielgruppen erstellt wird. Dafür erstellen Technische Redakteure:innen Dokumente wie Bedienungsanleitungen, Online-Hilfen, Produktvideos, Wartungs- und Serviceunterlagen, Schulungsunterlagen oder multimediale Produktkataloge. In der Technischen Redaktion kommen verschiedene Arten von Software zum Einsatz. Zunehmend werden Redaktionssysteme zur Erstellung, linguistische Software zur Qualitätskontrolle und Automatisierungssoftware für die Übersetzung verwendet. Verwaltet werden diese Informationen in Content-Management-Systemen. Häufigstes Ausgabemedium von Informationsprodukten ist heute noch das Papier oder alternativ dazu PDF-Dokumente. Zunehmend werden jedoch Informationen für interaktive Bildschirmdarstellungen als Software oder Webinhalte erstellt. Seien es Bedienvorgänge via App, mehrsprachige Instruktions-Videos, Reparaturanleitungen oder Trainingsumgebungen. Das Tätigkeitsfeld von Technischen Redakteuren:innen wird durch neue Publikationsmöglichkeiten mehrsprachiger Informationsdokumente in einen globalen Markt zunehmend komplexer. Für Unternehmen, die im internationalen Wettbewerb stehen, ist Technische Dokumentation ein entscheidender Qualitätsfaktor. Basis dafür sind gut ausgebildete Technische Redakteure:innen. - Berufsbegleitende Weiterbildung - Sie machen einen guten Job in der Technischen Redaktion ihres Arbeitgebers und möchten über gezielte Weiterbildung Ihre tägliche Arbeit optimieren? Bei der Gelegenheit möchten Sie die tekom-Zertifizierung erlangen, um Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern? Je nach Vorbildung und Berufserfahrung erstellen wir für Sie in einer umfassenden Beratung ein Weiterbildungskonzept, um Ihr Ziel tekom-Zertifizierung schnell und effizient zu erreichen. Die Wissensvermittlung erfolgt durch Präsenz- oder Onlineseminare sowie durch ortsunabhängige E-Learning-Kurse und Selbstlerneinheiten. Sie bestimmen Ihren Lernort: am Arbeitsplatz, zu Hause oder wo immer Sie mögen. - Geförderte Weiterbildung - Sie wollen sich beruflich neu orientieren oder nach der Elternpause wieder einsteigen? Sie haben Aussicht auf Förderung z. B. durch einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur? Bei tecteam finden Sie eine akkreditierte Weiterbildung zum Technischen Redakteur, die von der Arbeitsagentur, dem Berufsförderungsdienst, den Berufsgenossenschaften oder der Rentenversicherung gefördert werden kann. - Weiterbildung als Technisches Volontariat - Das Technische Volontariat ist eine betriebliche Ausbildung in einem Unternehmen, die durch außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt wird. Das Technische Volontariat ähnelt in seiner Konzeption sowie der vertraglichen Ausgestaltung dem journalistische Volontariat. Dieser Ausbildungsweg ermöglicht Volontären einen praxisnahen Einstieg in den Arbeitsalltag als Technischer Redakteur. Die Ausbildungszeit beträgt 24 Monate, wird mit einem festen Gehalt entlohnt und endet mit der Zertifizierung zum Technischen Redakteur (tekom). - Seminare und Workshops - Jahrzehntelange Erfahrung und Marktführerschaft in der Weiterbildung machen tecteam zu einem gefragten Anbieter von Seminaren . Bei aktuellen Fragestellungen aus der Praxis unterstützen Sie die Berater von tecteam mit Spezial-Seminaren und Praxis-Workshops. Unsere Berater verfügen über fundiertes Wissen in ihrer jeweiligen Disziplin welches sie in die Veranstaltungen mit einbringen.
Schilder aller Art

Schilder aller Art

Vom Arztpraxenschild bis zur XXL-Giebelwerbung realisieren wir Ihren gewünschten Werbeauftritt individuell und bedarfsgerecht. Maßgeblich für die Materialwahl sind statische und optische Ansprüche. Hier ergeben sich vielseitige Möglichkeiten, u.a. Acrylglas gelasert, Aluminium, Aluminiumverbund, ESG / Float-Glas, Edelstahl o. Messing. Kombinationen der Materialien wie z.B. aufgesetzte Einzelbuchstaben auf Grundplatten, Gravuren, Digitalprint auf SK-Folien oder Direktdruck ergeben Ihr individuelles Werbeschild. Vorteil: große Materialvielfalt
Einsatz professioneller Kommunikationssysteme

Einsatz professioneller Kommunikationssysteme

Wetterbeständige, robuste Funkgeräte und Hör-Sprech-Kombinationen speziell für den Einsatz unter widrigen Bedingungen konzipiert, schützen nicht nur vor hoher Lärmbelastung sondern ermöglichen hohe Sprachqualität dank gefilterten Hintergrundgeräuschen. Sie sind die ideale Ergänzung für jedes Kommunikationssystem. Mit dem Fokus auf Sicherheit, Schnelligkeit und effiziente Kommunikationstechnologie können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Lösungen Personen-Notsignal-Anlagen (PNA) / Personenalarmierung Personen-Notsignal-Anlagen (PNA) kommen überall dort zum Einsatz wo Personen außerhalb von Ruf- und Sichtweite zu Anderen oder in vollständiger Alleinarbeit Tätigkeiten ausführen. Je nach Anwendung decken PNA-Systeme verschiedene Szenarien (Lage-, Ruhe- oder Zeitalarm) und Technologien wie DECT, TETRA, WLAN u.v.m. ab. Moderne Alarmmanagement-Lösungen und Systeme zur Personenalarmierung informieren ausgewählte Personen und Personengruppen zuverlässig und schnell über akustische und visuelle Signale bei eintretenden Ereignissen und Gefahren. DMR-Funksysteme Der offene Digitalfunkstandard „Digital Mobile Radio“ (DMR) vereint moderne, digitale Sprachkommunikation mit den Vorzügen einer vernetzten und skalierbaren Infrastruktur. Ein Vorteil von vielen DMR-Funksystemen ist die Möglichkeit der Datenübertragung und die Kompatibilität mit analoger Funktechnologie. DMR-Funk ist in drei Varianten („Tiers“) unterteilt, die sich in Anwendungsbereich und Funktionsumfang (von lizenzfrei bis lizenzpflichtigem Bündelfunk) unterscheiden. Intelligente Lager- und Logistiklösungen Der Einsatz intelligenter, vernetzter Strukturen innerhalb von Lager- und Logistikprozessen vereinfacht und strukturiert Arbeitsabläufe und sorgt gleichzeitig für höhere Effizienz im Zusammenspiel mit Mitarbeiter und Technologieeinsatz. Robuste Tablet-Lösungen mit IP-Zertifizierung, optimiert für den mobilen Einsatz und ausgelegt auf längere Betriebsdauer, bieten dafür gute Einsatzmöglichkeiten. Durch individuelles Zubehör und umfangreiche Services erweitern Sie die Möglichkeiten – dann, wenn sie benötigt werden. Gehörschutz und Zubehör
Konzeption

Konzeption

Eine gut durchdachte Verpackung schützt nicht nur Ihr Produkt und integriert sich nahtlos in Ihre Prozesse, sondern sie widerspiegelt auch Ihre Marke und Ihre Werte. Unser erfahrenes Team erarbeitet eng mit Ihnen zusammen ein tragfähiges Konzept.
Projektmanagement für IT-Projekte

Projektmanagement für IT-Projekte

Die SYNAXUS GmbH bietet Ihnen umfassendes Projektmanagement für IT-Projekte, das auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zugeschnitten ist. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der Planung über die Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Projekte. Durch den Einsatz modernster Methoden und Tools sorgen wir dafür, dass Ihre Projekte termingerecht, im Budgetrahmen und mit höchster Qualität abgeschlossen werden. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Projektplanung: Jedes Projekt wird nach Ihren spezifischen Anforderungen geplant und strukturiert, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Effiziente Ressourcenplanung: Optimieren Sie den Einsatz Ihrer Ressourcen durch eine präzise Planung und Zuweisung, um die Produktivität zu maximieren. Risikomanagement: Identifizieren und minimieren Sie potenzielle Risiken frühzeitig, um unerwartete Hindernisse zu vermeiden. Transparente Kommunikation: Halten Sie alle Beteiligten stets auf dem Laufenden mit klaren Kommunikationskanälen und regelmäßigen Updates. Einhaltung von Zeitplänen: Durch sorgfältige Planung und ständige Überwachung der Fortschritte stellen wir sicher, dass Ihre Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Budgetkontrolle: Behalten Sie Ihr Budget immer im Blick und vermeiden Sie unerwartete Kostenüberschreitungen durch strikte Finanzkontrolle. Agile Projektmethoden: Nutzen Sie agile Methoden für flexible und anpassungsfähige Projektumsetzungen, die auf sich ändernde Anforderungen reagieren können. Qualitätssicherung: Durch regelmäßige Überprüfungen und Tests stellen wir sicher, dass die Projektergebnisse höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dokumentation und Reporting: Erhalten Sie umfassende Berichte und Dokumentationen, die Ihnen helfen, den Projektverlauf nachzuvollziehen und zukünftige Projekte zu optimieren. Kundenspezifische IT-Lösungen: Profitieren Sie von maßgeschneiderten IT-Lösungen, die speziell für Ihre Projektanforderungen entwickelt werden. Mit unserem professionellen Projektmanagement bringen wir Ihre IT-Projekte auf Erfolgskurs. Verlassen Sie sich auf die Expertise der SYNAXUS GmbH, um Projekte effizient, termingerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen.
Zugfunk & Kommunikationssysteme

Zugfunk & Kommunikationssysteme

Am Hauptsitz in Kölleda werden Kommunikationssysteme für Eisenbahnen und ÖPNV-Betriebe entwickelt und produziert. Durch die Integration wegweisender Technologien in unsere Entwicklungen entstehen in unserem Hause Funksysteme, die auf modernsten Standards basieren und durch ihre Modularität den Erwartungen der Zukunft entsprechen.
Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Marketing bei Instagram, Facebook, Tik Tok, Linked In - Möglichkeiten für Unternehmen Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen oder ein Start up über Facebook und Instagram Marketing Werbung generieren sollte. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehören Facebook und Instagram als Plattformen zum Alltag. Nach dem Durchbruch ist die Social-Media-Plattform zu einem sozialen und weltweit führenden Netzwerk gewachsen. Facebook erfreut nicht nur Familie, Freunde und Kollegen beim täglichen Austausch, sondern auch Unternehmen, um mit den Vorteilen von Facebook Marketing und Facebook Marketing Tricks ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zwischenzeitlich nutzen mehr als 80 % der Unternehmen Social Media für Werbung, an vorderster Front steht Facebook. Nicht unbegründet, denn die Plattform bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Marketing Werbung. Facebook an sich und die Facebook Marketing Möglichkeiten sind ein fester Bestandteil im Alltag geworden und ermöglichen eine Vielzahl an neuen Marketingansätzen sowie kreative und innovative Wege zur Vermarktung von Produkten und Services. Social Media, besonders Facebook Kampagnen, tragen zur Förderung von Image und Positionierung bei. Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Facebook Marketing ist günstig und bietet Flexibilität Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Kanälen ist Werbung kostengünstig, sodass auch kleinere Unternehmen und solche mit einem geringeren Budget die Möglichkeit, beispielsweise mit Facebook PPC, einfach und risikolos in die Werbung zu starten. Im Idealfall ist bereits mit wenig Aufwand und geringen finanziellen Mitteln eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Zudem lässt sich die Page im Nachgang jederzeit ausbauen und optimieren. Reichweite erhöhen Potenzielle Kunden finden sich nicht nur im Web, sondern immer mehr auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram. Es existiert keine andere Plattform, auf welcher mit einem kostenfreien Profil eine solch große Reichweite erreicht wird. Positionierung der Marke Die große Reichweite von Instagram Marketing ist die perfekte Voraussetzung zur Markenpositionierung sowie das Markenbewusstsein und Loyalität dafür zu generieren. Im Vergleich zu anderen Medienmöglichkeiten hat Facebook eine sehr hohe Kontaktfrequenz. Neukunden gewinnen Ein Gebot von Unternehmen ist die Gewinnung von neuen Kunden, dieses kommt jedoch oftmals zu kurz oder wird unterschätzt. Facebook Marketing ist wie geschaffen für diese Art von Akquise. Das Interesse von Neukunden zeigt gleichzeitig das Interesse an der Marke sowie dem Angebot und sollte als Chance wahrgenommen werden. Interaktion Einer der Hauptgründe, sich als Unternehmen oder Start up für Facebook Marketing zu entscheiden, liegt in der direkten Kommunikation mit dem Kunden. Dafür sind die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten hervorragend geeignet, beispielsweise um Kundenumfragen zu schalten oder einen direkten Dialog aufzunehmen. Diese Art von Kommunikation, die Kommentare und das Feedback, bieten einen großen Mehrwert für Unternehmen und geben wertvolle Hinweise, welche Dienstleistungen oder Produkte für den Kunden relevant sind und wo Optimierungsbedarf sowie Potenzial besteht. SEO Optimierung Eine Unternehmensseite mit Facebook Marketing erhöht die Sichtbarkeit für Suchmaschinen, welche einen hohen Stellenwert für Social-Media-Kanäle haben. Ein optimales Profil kann die Seite in Bezug auf SEO zusätzlich nach vorne bringen und hat Einfluss auf ein positives Ranking. Erhöhter Traffic Facebook Marketing ist ideal, um Traffic mittels Sales Funnel respektive Verkaufstrichter zu generieren. Durch Klicken auf Werbung oder Inhalte auf der Webseite finden Kunden weitere Angebote, hinterlassen im Idealfall die Kontaktdaten und schließen einen Kauf ab.
BFW Kommunikationssysteme

BFW Kommunikationssysteme

Ihr Partner aus Niedersachsen für Telekommunikation, Informationstechnologie und Netzwerktechnik. Alcatel-Lucent Enterprise. Alcatel-Lucent Enterprise. Business Partner. innovaphone. innovaphone.
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Beratungsgespräch

Beratungsgespräch

Unser Expertenteam steht Ihnen mit maßgeschneiderten Lösungen zur Seite, um Ihre Fragen zu Zoll, Exportkontrolle, Trade Compliance oder ESG-Governance zu beantworten. Wir bieten unverbindliche Beratungsgespräche an, in denen wir Ihre spezifischen Anforderungen analysieren und Ihnen individuelle Lösungen vorschlagen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Außenwirtschaft und helfen Ihnen, die besten Strategien für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit unseren Experten auszutauschen und wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen im internationalen Handel zu erhalten. Sichern Sie sich noch heute Ihr unverbindliches Beratungsgespräch und bringen Sie Ihr Unternehmen auf den richtigen Kurs für den globalen Markt.
Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Die Herausforderungen als Unternehmer oder Führungskraft sind vielfältig. Ein Business Coaching kann Ihnen helfen, Ihre Leistung zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und mit mehr Klarheit und Fokus voranzukommen. Professionelles Coaching für Unternehmer und Führungskräfte hat weitreichende Vorteile, die allen Beteiligten in einem Unternehmen zugute kommen, von der Führungskraft bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter – unabhängig von seinem jeweiligen Aufgabengebiet. Sie lernen, wie Sie Ihre einzigartigen Potentiale entfalten und Ihre Stärken und Talente effizient einsetzen können. Wenn sich Unternehmer und Führungskräfte verbessern und weiterentwickeln, folgen ihre Organisationen in der Regel automatisch diesem Beispiel. Wie läuft ein Business Coaching ab? Der Ablauf des Business Coachings wird konkret auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ihr Erfolg als Klient steht dabei im Mittelpunkt. Die Inhalte werden so kombiniert, dass Sie aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnisse ihr berufliches und persönliches Leben entsprechend Ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen langfristig und nachhaltig auf Erfolg ausrichten können. Wie Sie als Unternehmer oder Führungskraft von Coaching profitieren können Hier sind einige Möglichkeiten, wie Business Coaching einem Unternehmen genauso helfen kann, wie es ihren einzelnen Führungskräften hilft: - Identifiziert individuelle und kollektive Stärken/Schwächen - Bereitet wirkungsvoll auf Veränderungen vor - Verbessert die Zielsetzungsfähigkeiten - Steigert das Vertrauen in die Führung - Deckt blinde Flecken auf - Sorgt für eine bessere Unternehmenskultur - Fördert eine größere Bandbreite an Möglichkeiten Business Coaching ist nicht nur für den persönlichen Nutzen gedacht – auch wenn manche das glauben mögen. Wenn Unternehmer und Führungskräfte an Stärke und Effektivität gewinnen, gedeihen ihre Unternehmen entsprechend. Schließlich geht es im Geschäftsleben um Beziehungen und Menschen, ganz gleich, wie sehr sich die Technologie weiterentwickeln mag. Unabhängig davon, ob Sie für sich selbst oder für andere in Ihrem Unternehmen ein Coaching für Führungskräfte in Erwägung ziehen, ist es eine Investition in das allgemeine Wohlbefinden Ihres Unternehmens.
Kampagnenkonzeption & -design

Kampagnenkonzeption & -design

Wir kreieren herausragende Kampagnen, die Marken ins Rampenlicht rücken und unseren Partnern eine starke Stimme verleihen. Ausgefallene Ideen, die bewegen, berühren, fesseln.
Inbound-Call-Center, so können Unternehmen ihren telefonischen Kundenservice effizient auslagern,Kommunikation, Inbound

Inbound-Call-Center, so können Unternehmen ihren telefonischen Kundenservice effizient auslagern,Kommunikation, Inbound

Mit der maßgeschneiderten Kommunikationslösung von XELEO können Unternehmen ihren telefonischen Kundenservice professionell und effizient outsourcen – und dabei die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern. Unsere Lösung sorgt dafür, dass eingehende Anrufe mit persönlicher Note und höchster Professionalität bearbeitet werden, sodass jede Anfrage individuell und bedarfsgerecht beantwortet wird. XELEO entwickelt Kommunikationslösungen, die exakt auf die Anforderungen und Abläufe Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Durch die Kombination aus aktivem Zuhören und umfassend personalisierten Prozessen integrieren wir uns nahtlos in Ihre Strukturen und garantieren ein Serviceerlebnis, das Vertrauen und Zufriedenheit schafft. Für Unternehmen mit hohem oder schwankendem Anrufvolumen ist XELEO die ideale Wahl: Mit einem flexiblen Workforce-Management passen wir uns an Ihre Bedürfnisse an und sichern die Erreichbarkeit Ihrer Kundenbetreuung rund um die Uhr. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verwalten Bestellungen direkt in Ihrem System, beraten Anrufer gezielt und kompetent und tragen so zu einem transparenten und lösungsorientierten Prozess bei. Setzen Sie mit XELEO auf eine Kommunikationslösung, die nicht nur Effizienz bringt, sondern die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden in den Fokus rückt – ein Service, der Ihnen und Ihren Kunden den entscheidenden Mehrwert bietet.