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Sparkasse Standortmarketing Spiel

Sparkasse Standortmarketing Spiel

Das Sparkasse Standortmarketing Spiel transportiert die Verbundenheit einer Bank mit ihrer Region durch Menschlichkeit, Nähe, Kompetenz, Nachhaltigkeit und Engagement. Es präsentiert Geschichte, Tradition, Brauchtum und ein Naturparadies mit all seinen Sehenswürdigkeiten und Schätzen. Dieses Spiel ist ein hervorragendes Beispiel für Standortmarketing und zeigt, wie Unternehmen ihre regionale Verbundenheit auf spielerische Weise kommunizieren können. Es bietet den Spielern die Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt der Region zu entdecken und gleichzeitig mehr über die Geschichte und Kultur zu erfahren. Mit dem Sparkasse Standortmarketing Spiel können Unternehmen ihre Markenbotschaft auf kreative und interaktive Weise vermitteln und ihre Zielgruppen auf spielerische Weise ansprechen.
SupraPlus HW261N - Plantronics

SupraPlus HW261N - Plantronics

Das Plantronics SupraPlus bietet kristallklaren Klang und einen ganztägigen Tragekomfort sowie hohe Zuverlässigkeit. Produktinformationen "SupraPlus HW261N" Schnurgebundenes Wideband-Headset für Unified Communications Das schnurgebundene Headset SupraPlus Wideband ist ideal für alle, die ein professionelles schnurgebundenes Headset für Gespräche über VoIP nutzen möchten. Der verstellbare Kopfbügel mit weichen Schaumstoff-Ohrkissen bietet bequemen Tragekomfort für Vieltelefonierer. Die Nutzung des Wideband-Frequenzspektrums sorgt für klaren, natürlichen Klang und optimale Sprachverständlichkeit. So kann die Produktivität erheblich gesteigert werden, denn fehlerhafte Datenaufnahme, Missverständnisse und das Wiederholen von Informationen werden vermieden. Das Headset ist auch als Microsoft-zertfiziertes Modell, optimiert für Microsoft Office Communicator 2007, verfügbar. • Erstklassige Klangqualität - Die Nutzung des Wideband-Frequenzspektrums sorgt für klaren, natürlichen Klang und optimale Sprachverständlichkeit. • Komfortables, besonders leichtes Design - Der leichte, verstellbare Kopfbügel bietet bequemen Tragekomfort - auch bei stundenlangem Tragen. • Verschiedene Modelle zur Auswahl - Sie haben die Wahl: Das SupraPlus Wideband ist als einohriges (monaurales) und als zweiohriges (binaurales) Modell verfügbar. Außerdem können Sie zwischen einem austauschbarem Sprechröhrchen und einem Noise CancellingMikrofon wählen. • Erhältlich als Microsoft-zertfiziertes Modell - Dieses Modell ist optimiert für den Microsoft Office Communicator 2007 und bietet einfaches Plug undamp; Play, ohne die Installation von zusätzlicher Software. • Drehbarer Mikrofonarm - Rastet in gewünschter Position ein für eine optimale Sprachübertragung • Noise Cancelling-Mikrofon - Filtert störende Hintergrundgeräusche heraus und sorgt für optimale Sprachübertragung in lauten Umgebungen. • Quick Call-Funktion - Dank drehbarer Ohrhörer kann der Kopfbügel für kurze Anrufe weg gedreht werden. • Anschluss an Softphone über USB-Adapter (DA40 oder DA45) - Ermöglicht einfaches Plug undamp; Play. Beim DA45 können über Tasten am Adapter bequem Anrufe angenommen und beendet, die Lautstärke angepasst und das Mikrofon stummgeschaltet werden.
Service Button 5er Set

Service Button 5er Set

Wireless Shopper Help Button - Set Ein Set bestehend aus: 5x Countertop Shopper Help Button incl. Sign 1x Connect RS Control Unit, 868 MHz (Europe) OPTIONAL 1x Analytics Tool (299,00€) Wireless Shopper Help Button - Set Ein Set bestehend aus: 5x Countertop Shopper Help Button incl. Sign - Zentraleinheit zur Kommunikation - inklusive Vorkonfiguration - Reichweite bis zu 300m - beliebig viele Buttons anschließbar - empfängt Event von Button(s) via Funk 1x Connect RS Control Unit, 868 MHz (Europe) - Einsatz direkt am Produktregal - größte Informations-/ Werbefläche - keine Installation/ Verkabelung nötig (batteriebetrieben) - inkl. Status- und Präsenz-LED- sendet Event via Funk OPTIONAL 1x Analytics Tool (299,00€) Jahresgebühr pro Store für Auswertungstool zur Visualisierung verschiedener Parameter wie: >> Anzahl Button-Presses >> Reaktionszeiten des Personals >> Vergleiche zwischen mehreren Buttons, Filialen, Regionen usw.
Wettbewerbsüberwachung in China und Asien

Wettbewerbsüberwachung in China und Asien

Datenbankrecherchen, investigative Wettbewerbsbeobachtung, Feldforschung im Wettbewerbsumfeld, Kunden- und Lieferantenbefragungen, Experten-Interviews. Wir identifizieren, analysieren und bewerten Marktentwicklungen und die Wettbewerbssituation in China. Als Quellen nutzen wir nicht nur behördliche und kommerzielle Tools und Datenbanken, sondern führen auch Untersuchungen und Recherchen vor Ort durch. Konkret beschaffen wir Basis- und Finanzdaten auf Mikro- und Makroebene, analysieren Unternehmensstrategien und decken die aktuelle IP-Situation auf. Wir führen Fabrikbesuche und Backgroundchecks des Managements durch. Wertvolle Informationen werden durch Interviews mit sorgfältig ausgewählten Experten gesammelt. Unsere Mandanten können so Risiken und Chancen identifizieren, Sicherheitslücken schließen und ihre Marktposition sichern.
Führungskraft & Zusammenarbeit

Führungskraft & Zusammenarbeit

Das Wichtige, was Führungskräfte heute verstehen müssen, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Dazu benötigen Sie ein Zugewinn an individuellen und sozialen Kompetenzen. Führungskraft entwickeln & Führungskräfte begleiten: Es geht nicht um die Person, sondern um das das was sie oder er bereit ist zu geben. Es geht um Persönlichkeit. ‚Führungskraft' kann erworben werden, wenn die Befähigung zur Führung erlangt werden will. Das Wichtige, was eine Führungskraft verstehen muss, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Worin der besteht? Gute Führungskräfte wissen, wie man hervorragende Manager anzieht und bindet. Sie werden ihnen vertrauen. Denn sie beherrschen alle Management-Fähigkeiten, damit das Team seine Ziele erreichen kann. Führungskräfte schaffen dafür die Rahmenbedingungen. Was es bedarf um in komplexen Arbeitswelten es umzusetzen und wie die vier Faktoren der Business DNA richtig angewandt werden, erarbeite ich mit jeder Führungspersönlichkeit individuell. Ich begleite sie durch turbulente Zeiten und stehe als Partner zur Seite. Doch nur wenn sie anerkennen, dass ‚Führen = Entscheiden' heißt. Moderne Führungskräfte nutzen dazu die Techniken des Fragen, Anleiten, Moderieren, Strukturieren. Ich führe sie dahin. Der Weg beginnt mit den vier Themen Struktur, Motivation, Auftrags- und Berichtswege sowie Kommunikation. Agilität, Kollaboration, Konfliktmanagement schließen sich an. Erlangen sie Wissen und das richtige Auftreten für alle ihre Herausforderungen. Beginnen wir den Weg. Gemeinsam auf den Punkt kommen. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | business-dna@hasford.de Sprache: Deutsch Thema: individuelle Kompetenzen
Beratung

Beratung

Wie ein Trainer kümmern wir uns darum, dass unser Team perfekt zusammenpasst und -spielt. Dafür stehen wir von Anfang an mit auf dem Platz und führen unsere Kunden durch faktenbasierte Auswahlprozesse und zielgerichtete Konzepte, Verhandlungsmanagement und Implementierung.
Beratung

Beratung

Die CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH ist der ideale Partner für ingenieurtechnische und IT-Fragen. Sie vereint ingenieurtechnisches Know-how in der Siedlungswasserwirtschaft mit IT-Kompetenz. Wir bieten Beratung und Lösungen für komplexe Projekte im GIS-gestützten Kanalmanagement sowie Ausschreibungsberatung zur Datenerfassung und -auswertung. Außerdem unterstützen wir bei der Prozessautomatisierung von Erfassungsprozessen und Sanierungsplanung, der Einführung und Optimierung der Betriebsführung sowie der Systemintegration und IT-Systemberatung. Unsere kompetenten Berater analysieren die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden, erarbeiten Lösungen und begleiten deren Umsetzung. Unser Motto: beraten. entwickeln. lösen.
Beratung

Beratung

Technische Beratung – innovativ, strategisch, kooperativ Koordination und Abwicklung von Projekten oder projektbegleitenden Prozessen für technische Einrichtungen Datenbestandsführung / Investitionsguidelines / Lieferantenmanagement Weiterverwertungskoordination von Alt- und Gebrauchtgeräten Managementinformation: kurz – präzise – aussagekräftig Vertragsverhandlung / Lieferantenmanagement Technische Entwicklung Labor- und Feldtestüberprüfung Förderprogrammabwicklung
Beratung

Beratung

spectrumK ist Impulsgeber und Ideenstifter im Gesundheitswesen. Als systemrelevanter Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung tragen wir maßgeblich zum Wettbewerb der Ideen bei. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, die Versichertenversorgung stetig und nachhaltig zu verbessern. Dialog und Innovation Wir schaffen Plattformen für den interdisziplinären Austausch und fördern den Dialog mit verschiedenen branchenspezifischen Veranstaltungen. Besonders die Berliner Pflegekonferenz, die Kundentage der Fachbereiche, aber auch die Anwender*innentreffen zu angebotenen Lösungen tragen zum Wissenstransfer zwischen den Disziplinen bei. So fördern wir das Orchester der Methoden, um gemeinsam die optimalen Lösungen für die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung zu finden. Mit innovativen Angeboten für die verschiedenen Leistungsbereiche der Krankenkassen unterstützen wir die Träger der Gesetzlichen Krankenversicherung. Unseren Fokus richten wir besonders mit unseren E-Services verstärkt auf die Potenziale und Chancen der digitalen Anwendungen. Darüber hinaus stärken wir unsere Partner in der Versichertenkommunikation und schaffen mit individuellen Lösungen die perfekte Basis für die überzeugende Ansprache der Mitglieder der Krankenkassen. Unternehmenskommunikation Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholder*innen, Kund*innen und Gesellschafter*innen, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents sind wir ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Wir verstehen unsere Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken. Strategie und Beratung Wir verfolgen den Ansatz, unseren Partnern ein ganzheitliches Portfolio zu bieten. Danach konzipieren wir unser Angebot. Mit uns zusammen steuern die gesetzlichen Krankenkassen die Angebote in der Versichertenversorgung, die konsequent aufeinander aufgebaut sind. Wir beraten auf Basis von genauer sowie wissenschaftlich qualifizierter Analyse die einzelnen Versorgungsbereiche und schaffen zielgenaue Lösungen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien und Vorgehensweisen, um neue Angebote zu implementieren und bestehende Leistungen der Krankenkassen zu verbessern. Als ein führender Spezialist in der GKV-Dienstleistungslandschaft bieten wir fachübergreifende Kompetenzen, mit denen wir die Leistungsbereiche der Krankenkassen optimal bedienen können. Unser vollständiger Beratungs- und Servicegedanke stärkt unsere Partner nachhaltig im Wettbewerb. Kunden- und Accountmanagement Das Kundenmanagement garantiert den direkten Draht zu unseren Geschäftspartner*innen und Auftraggeber*innen. Mit dem Blick auf alle vertraglich vereinbarten Leistungen und das Leistungsportfolio steht das Kundenmanagement bereit, um als erster Ansprechpartner über Dienstleistungen und neue Angebote zu informieren.
beratung

beratung

Eine rein betriebswirtschaftliche Herangehensweise funktioniert im Sozialwesen meist nicht. Soziale Einrichtungen und Unternehmen agieren in einem komplexen Umfeld, dessen Rahmenbedingungen sich ständig ändern. Eine gut organisierte Verwaltung, klare Prozesse und Verantwortlichkeiten sowie eine vernüftige Controlling-Lösung sind absolut unentbehrlich geworden. Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert darauf, Verwaltung einfach zu machen, z. B. mit einer Controlling-Lösung, die Ihnen alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten tagesaktuell auf Knopfdruck liefert. Ein Produkt zum niedrigen Einkaufspreis zu beschaffen, ist sehr einfach. Es so zu beschaffen, dass es unter Berücksichtigung aller Parameter, wie z. B. Qualität, Lieferpünktlichkeit, Lager-, Handlings- und Personalkosten, Haltbarkeit usw. immer noch als preiswert einzustufen ist, macht den Unterschied zwischen dem 'Beschaffer' und dem 'strategischen Einkäufer'. Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Beschaffungswesen so zu optimieren, dass Ihre Gesamtkosten in relevanter Größe sinken. Mit Weitsicht handeln, heißt heute im Sozialwesen, nicht nur Organisation und Abläufe strategisch zu optimieren, sondern auch die Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, mit Veränderungen umzugehen. Dies kann im einen Fall bedeuten, Fachkenntnisse zu erweitern oder Fachkräfte zu Führungskräften weiter zu bilden. Im anderen Fall gilt es eventuell, erfahrene Fachkräfte mit besonders herausfordenden Aufgaben zum Thema emotionale Entlastung anzuleiten. Hier können wir Sie mit maßgeschneiderten Trainings und Coachings unterstützen. Wie jedes andere Unternehmen brauchen soziale Unternehmen eine geeignete Organisationstruktur, ein funktionierendes Rechnungs- und Berichtswesen, sichere Verwaltungsprozesse sowie motivierte und leistungsfähige Mitarbeitende. Weil Unternehmen in im Sozialmarkt dennoch in mancher Hinsicht anders funktionieren und agieren müssen, greift eine rein betriebswirtschaftliche Herangehensweise oft nicht so wie sie sollte.
Service und Wartung

Service und Wartung

Zuverlässig im Notfall zur Seite stehen Ausfallzeiten von Anlagen und Systemen sind teuer. Deshalb gibt HELL seinen Kunden die nötige Sicherheit - mit hochwertigen Dienstleistungen und einem auf das Projekt abgestimmten Service- und Wartungskonzept. Service beginnt bei uns bereits vor der eigentlichen Ausführung. Denn gute Beratung und qualifizierte Planung sind Garant für einen wirtschaftlichen Betrieb. Bei allen Fragen und Problemen ist HELL stets erreichbar: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Service Regelmäßige Wartung und Prüfungen Wartung mit Thermographie 24-Stunden-Rufbereitschaft Ersatzteilservice Schulungen Betriebsführung 10 kV-Schaltberechtigung Normen & Vorschriften VDMA 24186 VDE DGUV Vorschrift 3 VdS
Beratung

Beratung

Es gibt immer wieder Situationen im geschäftlichen Alltag, in denen eine externe Beratung sinnvoll sein kann. Insbesondere dann, wenn es um das Marketing allgemein oder die Öffentlichkeitsarbeit im Speziellen geht. Es zeigt sich in der täglichen Praxis, wie schwer es ist, sich selbst mit Stärken und Schwächen einzuschätzen. Schier unlösbar wird die Aufgabe, wenn man dann noch die eigenen Stärken kommunizieren soll. Da hilft es, eine externe Beratung in Anspruch zu nehmen, die eine objektive Analyse erstellt und mit konkreten Vorschlägen nicht nur etwaige Verbesserungen anbietet, sondern auch für die öffentlichkeitswirksame Darstellung sorgt.
Mediation

Mediation

Konflikte sind normal und keine Ausnahme. Wirtschaftsmediation Was kann Mediation? Beolins Wirtschaftsmediation (IHK Konflikte zwischen Geschäftspartnern, Führungskräften, Mitarbeitern oder Lieferanten kosten Zeit, Nerven und vor allem sehr viel Geld. Konflikte sind ebenfalls zwischen Behörden, Schule, Nachbarn oder Familie möglich. Zum Mensch gehört der Konflikt seit Jahrtausenden. Sie möchten es nicht weiter eskalieren lassen und möchten kein Urteil vor Gericht, aber Sie möchten eine echte Lösung? Dann ist eine Mediation für Sie eine Möglichkeit. Mediation, Streit( )aus in Frankfurt. „Die Konfliktlöser“ Die Transformation der Arbeitswelt ist in voller Fahrt und löst zwangsläufig durch neue Herausforderungen und starken Veränderungen Konflikte aus. Zwischenmenschlich oder Unternehmensintern, wir „entknoten“ Ihre Situation und Sie gestalten gemeinsam mit Ihrem Konfliktgegner ihren zukünftigen gemeinsamen Weg. Reibungen im Tagesgeschäft sind keine Seltenheit, hierdurch werden erst weitere Entwicklungen in Gang gesetzt. Diese konstruktiv und kreativ angeleitet ergeben im Idealfall eine echte WIN-WIN Lösung, sie arbeiten weiterhin wieder zusammen oder gestalten eine noch engere Kooperation. Sie streiten? Wir begleiten. Fragen? Fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie und Ihren „Knoten“ Was ist eine Mediation? Und wie genau funktioniert das? Eine Mediation ist ein freiwilliges, strukturiertes und wie wir finden, ein effizientes Verfahren, um einen Konflikt nachhaltig einvernehmlich zu lösen. Zu einem Konflikt gehören mindestens 2 Konfliktgegner. Sie alle kennen die Redensart: Wenn sich 2 streiten,…“ Damit es nicht soweit kommt, unterstützt Sie der Mediator allparteilich und fachlich kompetent im Lösungsprozess der Konfliktparteien. Die Medianten, (das sind die Konfliktgegner), erarbeiten gemeinsam eine echte konstruktive Lösung. Wie viele Teilnehmer können an einer Mediation teilnehmen? Im Grunde liegt die Teilnehmerzahl zwischen 2 und 100. Die Konfliktdimension bestimmt wer in welcher Art und Weise involviert ist und in die Mediation einbezogen wird. Die Besonderheiten in einer Mehrparteien-Mediation werden von Beginn an berücksichtigt. Fragen Sie Ihren Mediator, er hilft Ihnen im konkreten Fall gerne weiter. Für wen ist eine Mediation geeignet?
Recruitingfilm

Recruitingfilm

Schnell mal qualifizierte Fachkräfte einstellen. Die Zeiten sind vorbei. Das Ringen um geeignete Mitarbeiter ist heute anspruchsvoll wie nie. Deshalb bauen Konzerne und mittelständische Unternehmen immer häufiger auf Videos. Um aus der Masse herauszustechen. Wann brauche ich einen Recruitingfilm? Öde Jobanzeigen sind durch. Die Generationen XYZ verlangen mehr. Eine starre Auflistung der Anforderungen vom nächsten Arbeitgeber sind so fad wie abgestandene Kartoffelchips. Deshalb brauchen Sie frischen Wind bei der Suche nach den Fachkräften von morgen. Zeigen Sie dem künftigen Mitarbeiter Ihr Unternehmen. Erlebbar in einem Video, das die gesamte Unternehmenskultur (Arbeitsplätze, Aufstiegschancen, Work-Life) raushaut. Hauptsache frisch. We are hiring Was bewirkt ein Recruitingfilm? Der Recruitingfilm ist eben keine dröge Anzeige. Hier wird aufgetischt, vom allerfeinsten. Ihre Mitarbeiter kommen in gelungenen Interviews zu Wort. Wir zeigen die lockeren Seiten des Unternehmens, die seriösen sowieso, mischen alles in eine kurzweilige Story und stellen Ihr Unternehmen am Ende so vor, dass Sie das Personal kriegen, das Sie wollen. Oh. Wie war die Frage noch? Genau, ein guter Recruitingfilm erzeugt bei den Kandidaten von morgen ein Gefühl von: „Mensch, diese Firma will ich kennenlernen.“ Wie geht die Umsetzung eines Recruitingfilms vonstatten? Das ist voll unterschiedlich und doch oft ähnlich. Zu allererst suchen wir mit Ihnen nach einer originellen, ungewöhnlichen, aber vor allem ehrlichen Filmumsetzung. So erstellen wir die wirkungsvollste Stellenanzeige überhaupt. Also fräsen wir uns durch Ihre DNA, führen diverse Vorgespräche mit Vorständen, Führungs- und Fachkräften und Azubis. Und bauen konform zu Ihren Kommunikationszielen ein Filmkonzept. Dann geht’s in die Vollen. Dreh, Schnitt, startklar in vier bis acht Wochen. Was müssen Sie tun? Für einen starken Recruitingfilm benötigen Sie Mut. Es sollte Ihnen gelingen, aus alten Gewohnheiten auszubrechen. Geben Sie Ihrer kleinen Verrücktheit eine Chance. Dann wird das was.Wir unterstützen Sie auch dabei. Und setzen Sie uns die Mitarbeiter vor die Kamera, die ganztags strahlen. Jo, und Sie sollten genau über ihre Zielgruppe bescheid wissen. Wie viel kostet ein Recruitingfilm? Im Grunde ist ein guter Recruitingfilm ein riesen Schatz und nicht zu bezahlen. Wir machen Ihnen trotzdem ein gutes Angebot.
Professionelle Übersetzungen

Professionelle Übersetzungen

Bei SprachUnion erhalten Sie professionelle Übersetzungen für nahezu jede Branche und jeden Fachbereich. Unsere über 350 freiberuflichen Fachübersetzer sind weltweit vernetzt und können auf Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen zurückgreifen. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine Anfrage.
Beratung

Beratung

Die ständige Veränderung des bAV-Marktumfelds hat grundlegende Auswirkungen auf betriebliche Versorgungssysteme und wirft komplexe betriebswirtschaftliche, rechtliche, personalpolitische und strategische Fragen auf, die Arbeitgeber und Versorgungseinrichtungen vor immer neue Herausforderungen stellen. Am Anfang steht dabei immer eine Analyse und Bewertung der individuellen Situation, um die spezifischen Herausforderungen zu erkennen und den tatsächlichen Bedarf zu identifizieren. Auf dieser Grundlage entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passende Lösungsansätze und begleiten Sie bei der anschließenden Umsetzung. Unsere Leistungen erbringen wir unabhängig und ausschließlich auf Honorarbasis. Unsere Leistungen im Überblick: - Gestaltung von Versorgungssystemen - Megatrends wie die demografische Entwicklung, Niedrigzinsen, Regulierung, Globalisierung und Digitalisierung haben grundlegende Auswirkungen auf die betriebliche Altersversorgung. Daher lohnt es sich, bestehende Versorgungssysteme auf den Prüfstand zu stellen.
Beratung

Beratung

Beratungsleistungen im internationalen Management sind facettenreich. Aus diesem Grund bietet Senergia Kunden individuelle Beratungen an, in Zusammenarbeit mit Fachexperten, um spezifische Kundenanliegen optimal zu adressieren. Senergia berät Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen und der Maximierung von Chancen im EU-Umfeld unterstützen zu den Themen ➜ Gründung von Vertriebsniederlassungen insb. in DACH und Frankreich, ➜ Online-Marketing-, und Vertriebsprojekte ➜ sowie zusammen mit Drittanbietern bei der Auswahl, Planung und Umsetzung digitaler Lösungen im Zusammenhang mit KI und Enterprise Blockchain. Die Zusammenarbeit mit uns ist einfach Projektmanagement zusammen mit Experten vor Ort
Stakeholder Coaching

Stakeholder Coaching

Welche Fragen stellt man eigentlich im Review, um die Teamleistung richtig einzuschätzen? Wie kann man die agilen Benefits bewerten? Ein erfahrener Kollege begleitet die Reviews und fordert das Team aus Sicht der Stakeholder heraus. Im Anschluss könnt ihr das Review mit ihm nachbesprechen.
Persönliche Beratung, Konzeption und Optimierung

Persönliche Beratung, Konzeption und Optimierung

Ihre Herausforderungen zu verstehen und entsprechend zu beraten, steht für uns immer im Mittelpunkt. Ihre persönliche & optimierte (Versand-) Lösung zur Erreichung Ihrer Ziele Der persönliche Kontakt ist für uns dabei entscheidend, damit wir bei Bedarf gemeinsam Optimierungsansätze analysieren und Ihnen Vorschläge bei Konzeption und Umsetzung bieten können. Wir unterstützen bei der Zielgruppendefinition & Kundensegmentierung, entwickeln effiziente & optimierte Versandkonzepte Gerne kommen wir auch für Workshops zu Ihnen und arbeiten mit Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen zusammen, um Ihre Lösung zu erarbeiten. Adressbereinigung von Bestandsdaten macht alle 2-4 Jahre Sinn! Umzüge, Insolvenzen, Namensänderungen, Straßenänderungen etc. sind nur einige Gründe. Sie wollen doch, das Ihr Versandstück Ihren Kunden erreicht! Laut der vergangenen Poststudie sind ca. 14,7% der Bestandsdaten fehlerhaft oder falsch. Sprechen Sie uns an.
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Mental-Training

Mental-Training

Stärkung von Selbstwert und Selbstvertrauen Selbstmanagement Motivationsförderung Selbst- / Fremdwahrnehmung Gehirnforschung, wissenschaftliche Grundlagen Psychologische Grundlagen Werte und Ziele Ideomotorik, bewusste und unbewusste Denkmuste
Beratung

Beratung

Finanzberatungen für Unternehmen Ermittlung potentieller Finanzierungspartner und Initiierung von Finanzierungsgesprächen Erörterung der jeweiligen Vorteile von unterschiedlichen Alternativen der Kapitalbeschaffung Initiierung von Finanzierungsgesprächen Koordinierung von Terminen innerhalb einer Transaktion und Unterstützung des Managements bei diesen Stetige Bewertung der Verhandlungsergebnisse unter Berücksichtigung des Unternehmensbedarfs
Fachübersetzungen

Fachübersetzungen

Fachsprache ist die Gesamtheit aller sprachlichen Mittel, die in einem fachlich begrenzbaren Kommunikationsbereich verwendet werden, um die Verständigung zwischen den in diesem Bereich tätigen Menschen zu gewährleisten.” (Hoffmann 1987:53) Fachsprachen zeichnen sich durch ihre eigenen Ausdrücke, in denen sich in entsprechenden Fachtexten das zu einem Gebiet gehörende Fachwissen spiegelt, und die man als Fachterminologie bezeichnet, falls Präzision angestrebt bzw. erreicht wird. Fordern Sie jetzt Fachübersetzungen an! Die Übersetzung fachsprachlicher Textsorten setzt eine tiefgehende Recherche und ein äußerst hohes Know-how in dem jeweiligen Themengebiet voraus. Fachübersetzungen sollen Fachtexte so in eine andere Sprache übertragen, dass der Lesende diese versteht und von dem Produkt überzeugt wird. Für etwa 60 Prozent möglicher Käufer eine Anleitung oder Beschreibung in der Muttersprache das wichtigste Kriterium, um sich für ein Produkt zu entscheiden.
Wartungsverträge

Wartungsverträge

Im Rahmen unseres EDV-Services bieten wir flexible und passende Wartungsverträge für Ihre gesamte EDV-Umgebung an. Dadurch profitieren Sie von regelmäßiger Wartung, die Störfälle vermeiden helfen und schneller Fehlerbehebung, die Ausfallzeiten erheblich verringern helfen.
Beratung

Beratung

Die Beratung ist der Kern all unserer Leistungen und steht immer im Vordergrund. Haben Sie Fragen, so können Sie unsere Expertise selbstverständlich auch vollkommen individuell und auf den Punkt gebracht in Anspruch nehmen. Immobilieninvestitionen Wenn Sie es wünschen, verschaffen wir Ihnen einen ersten allgemeinen Überblick darüber, was es bedeutet, eine Immobilie zu erwerben und welche grundsätzlichen Gedanken in der Regel angebracht sind. Wir zeigen Ihnen die gängigsten Immobilienarten auf und erklären, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Auf Ihren Wunsch hin ermitteln wir mit Ihnen zusammen, ob, in welchem Umfang und in welchem Sektor der Immobilienwirtschaft eine Investition für Sie realistisch und zweckmäßig sein könnte bzw. entwickeln ein für Sie passendes Profil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Ihre Investmentstrategie Sofern Ihre Investitionsstrategie bereits klar ist, prüfen wir Ihnen vorliegende Angebote gerne dahingehend, ob Ihre Kriterien erfüllt werden oder begeben uns für Sie auf die Suche nach Objekten, die Ihren Vorgaben entsprechen. Ihr eigenes Zuhause Sie spielen mit dem Gedanken, ein Eigenheim zu erwerben? Wir begleiten Sie zuverlässig von der Ermittlung eines sinnvollen Investmentvolumens bis hin zum Kauf und zeigen Ihnen dabei Aspekte und Risiken auf, denen Sie Beachtung schenken sollten. Wert- und Ertragssteigerung Ihrer Immobilie Wenn Sie den Wert oder Ertrag Ihrer Immobilie steigern wollen, entwickeln wir bedarfs- und situationsabhängig Ideen oder ganze Konzepte und unterstützen Sie gerne auch bei deren Umsetzung. Sofern erforderlich, ziehen wir dazu rechtliche und steuerliche Berater sowie Bausachverständige hinzu.
Beratung + Consulting

Beratung + Consulting

Direkt oder in Kooperation mit einem unserer Partner aus DACH oder der Welt unterstützen wir Kunden verschiedener Größe und Branchen rund um Google Workspace – immer mit Focus Mensch – dabei die SaaS-Lösung im Unternehmen einzuführen.
Inhouse-Schulung

Inhouse-Schulung

Von Webshop-Management bis Facebook-Füttern Ob Website, Webshop oder Social Media – alles bedarf der regelmäßigen Aktualisierung, um alte Kunden zu halten und neue zu generieren. Sie arbeiten ja auch nicht mit Preislisten von 1999. Um die Wege und Reibungsverluste möglichst kurz zu halten, kann es sinnvoll sein, die Betreuung dieser Kanäle im Unternehmen zu belassen. Dann braucht es qualifizierte Mitarbeiter, die versiert und schnell Aktualisierungen vornehmen. Wir zeigen Ihnen in praktischen Inhouse-Schulungen, was Sie wissen müssen. Ganz nach dem Motto: so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich. Die Vorteile: gewohnte Arbeitsumgebung und -systeme, kurze Wege und ein schneller Einstieg in die Praxis. Google Adwords Zielgruppengerecht werben – mit Google AdWords kein Problem. Um hier immer aktuell zu sein, schulen wir Sie im Umgang mit Google AdWords. Welche AdWords sind die richtigen? Wie werte ich das Nutzerverhalten aus? Und wie kann ich schnell reagieren? Wir beantworten Ihre Fragen. CMS Contao Content selbst pflegen. Und zwar so, dass es professionell läuft. Wir schulen Sie und Ihre autorisierten Mitarbeiter im Umgang mit dem Content Management System Contao. So halten Sie Ihren Content immer aktuell – Nutzer und Suchmaschinen freut’s. Facebook Ads Über eine Milliarde Menschen sind täglich bei Facebook, Instagram & Co. unterwegs. Mit passenden Anzeigen kann man also eine Menge erreichen. Wie Sie Facebook Ads konzipieren, die passenden Formate auswählen und Kampagnen auswerten zeigen wir Ihnen in unseren Inhouse-Schulungen.
Kommunikation auf den Server

Kommunikation auf den Server

. Zum Beispiel mit unserem David-Tobit Client/Server System für unified messaging. Dort laufen dann alle Anrufe, E-Mails und Faxe zusammen und werden zentral verwaltet. Mit unserer Lösung können Sie Ihre Kommunikation effizienter gestalten und Zeit sparen. Das System bietet Ihnen zahlreiche Funktionen, wie zum Beispiel die Integration von verschiedenen Kommunikationskanälen, die persönliche Voicemailbox und die Möglichkeit, E-Mails und Faxe direkt aus dem System zu versenden. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen auch das einfache Teilen von Kontakten und Kalendern mit Ihren Kollegen. Unser David-Tobit Client/Server System ist flexibel skalierbar und kann individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lösung zu erfahren und einen Demo-Termin zu vereinbaren.
Unabhängige Beratung notwendig

Unabhängige Beratung notwendig

Um sich am Kunstmarkt zurecht zu finden, ist auf jeden Fall kompetente Beratung gefragt. Es gibt inzwischen nicht wenige Kunstberater, die bei Kunst-Investments ihre Unterstützung anbieten. Wie in anderen Beratungsfeldern auch, stellt Unabhängigkeit dabei ein wichtiges Auswahlkriterium dar. Längst nicht jeder Kunstberater ist nur gegen Honorar für seinen Klienten tätig, einige profitieren auch über Provisionen vom Handel am Kunstmarkt selbst. Dies führt zwangsläufig zu Interessenkonflikten. Ein markantes Beispiel dafür ist der Fall des Kunstberaters Helge Achenbach, der viele Prominente bei Kunstmarkt-Investments beraten hat und inzwischen wegen Betruges zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.