Finden Sie schnell kommunikationsfähigkeit für Ihr Unternehmen: 333 Ergebnisse

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

TK-Anlagen K-Anlageninstallation Digitale Telefonanlagen Netzwerkinstallation
KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

Moderne Kommunikations- und Sicherheitstechnik regelt, verbindet, übermittelt Sprache und Daten, schützt Personen, Daten, Einrichtungen und Areale.
Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Im Kompetenzteam Medien führen wir Funktion und Optik zu einem ansprechenden Ergebnis zusammen. Unser Ziel: Mit Einsatz moderner graphischer Elemente Information, Wissen und Emotionen zu vermitteln – digital und analog. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, denn sie geben wertvollen Input und Kerninformationen zu komplexen Themen. So können wir unsere Kunden ziel- und lösungsorientiert beraten und auf alle Bedürfnisse eingehen. Unser kontinuierliches Trendmonitoring garantiert zeitgemäße Ergebnisse und Lösungen, die sich einprägen. Unsere Leistungen im Überblick - Präsentationen - Web Design und Pflege - Grafik Design - Print - Newsletter und Mailings - Visualisierung - Give Aways - Fotografie - Film und Animation - Scribble
WLAN-/Datennetzwerke: Optimierung und Erweiterung

WLAN-/Datennetzwerke: Optimierung und Erweiterung

Netzwerkoptimierung für Industrie, Unternehmen, Produktion, Schule, Krankenhaus, Freizeitpark, Stadion, Lager und Logistik inkl. Fehlersuche/Fehleranalyse und Fehlerbehebung in WLAN-Installationen Analyse der Anforderungen, Überprüfung der Ausleuchtung, Optimierung der Technik/Behebung der Fehler, ggf. Erweiterung, Abschlussprüfung Ausleuchtung, Dokumentation
Organisation und Koordination

Organisation und Koordination

Die erste Begeisterung für die Organisation einer Veranstaltung flacht sehr schnell ab, wenn das Ausmaß erst richtig erkannt wurde. Verzichten Sie auf Stress und schlaflose Nächte, denn wir übernehmen die Organisation für Sie. Ihre Veranstaltung ist bei uns in guten Händen. Wir betreuen Sie auch vor Ort und übernehmen auf Wunsch nicht nur die Regie unserer eigenen Gewerke sondern auch die der weiteren beteiligten Firmen wie etwa den Dekorateuren, des Caterings, und vielen weiteren.
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Streaming- und Videokonferenzlösungen

Streaming- und Videokonferenzlösungen

Wir bieten alle Möglichkeiten mit modernen Videokonferenz- und Streaminglösungen. Von der einfachen Kamera bis zum komplett ausgestatteten Raum. in der aktuellen Situation wurde schlagartig klar, welche immensen Möglichkeiten moderne Videokonferenz- und Streaminglösungen bieten, um Kommunikation, Dienstleistungen, Handel, Erziehung, Bankenwesen, Sport und Kultur aufrecht zu erhalten. Rasend schnell werden momentan Infrastrukturen aufgebaut und die neue Technik genutzt. Gerade heute sind flexible, sicheren und preiswerten Streaming-Lösungen notwendig! Lassen Sie sich beraten – wir finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung! Artikel: Ich interesiere mich für Streaminglösungen
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Die Herausforderungen als Unternehmer oder Führungskraft sind vielfältig. Ein Business Coaching kann Ihnen helfen, Ihre Leistung zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und mit mehr Klarheit und Fokus voranzukommen. Professionelles Coaching für Unternehmer und Führungskräfte hat weitreichende Vorteile, die allen Beteiligten in einem Unternehmen zugute kommen, von der Führungskraft bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter – unabhängig von seinem jeweiligen Aufgabengebiet. Sie lernen, wie Sie Ihre einzigartigen Potentiale entfalten und Ihre Stärken und Talente effizient einsetzen können. Wenn sich Unternehmer und Führungskräfte verbessern und weiterentwickeln, folgen ihre Organisationen in der Regel automatisch diesem Beispiel. Wie läuft ein Business Coaching ab? Der Ablauf des Business Coachings wird konkret auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ihr Erfolg als Klient steht dabei im Mittelpunkt. Die Inhalte werden so kombiniert, dass Sie aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnisse ihr berufliches und persönliches Leben entsprechend Ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen langfristig und nachhaltig auf Erfolg ausrichten können. Wie Sie als Unternehmer oder Führungskraft von Coaching profitieren können Hier sind einige Möglichkeiten, wie Business Coaching einem Unternehmen genauso helfen kann, wie es ihren einzelnen Führungskräften hilft: - Identifiziert individuelle und kollektive Stärken/Schwächen - Bereitet wirkungsvoll auf Veränderungen vor - Verbessert die Zielsetzungsfähigkeiten - Steigert das Vertrauen in die Führung - Deckt blinde Flecken auf - Sorgt für eine bessere Unternehmenskultur - Fördert eine größere Bandbreite an Möglichkeiten Business Coaching ist nicht nur für den persönlichen Nutzen gedacht – auch wenn manche das glauben mögen. Wenn Unternehmer und Führungskräfte an Stärke und Effektivität gewinnen, gedeihen ihre Unternehmen entsprechend. Schließlich geht es im Geschäftsleben um Beziehungen und Menschen, ganz gleich, wie sehr sich die Technologie weiterentwickeln mag. Unabhängig davon, ob Sie für sich selbst oder für andere in Ihrem Unternehmen ein Coaching für Führungskräfte in Erwägung ziehen, ist es eine Investition in das allgemeine Wohlbefinden Ihres Unternehmens.
Integration und Schnittstellen

Integration und Schnittstellen

Unser modernes System ermöglicht den einfachen Austausch von Informationen, welche aus Drittsystemen ins ClickTime integriert oder von ClickTime in andere Systeme eingelesen werden. Integration und Schnittstellen im Überblick Schnittstelle zu Lohnsystem für Auszahlungen Unser System enthält eine einfache Integration und für Schnittstellen in beliebige Lohnsysteme, um z.B. Stunden von Stundenlöhnern, Sonntagseinsätzen, Piketteinsätzen etc. zu übermitteln und für die Auszahlung bereitzustellen. Das einfache Mapping erlaubt eine hohe Flexibilität bezüglich Datenstrukturen und Datenformaten, um sich leicht anzupassen. Übernahme Mitarbeiter bei grösseren Kunden Wenn bei einer grösseren Anzahl von Mitarbeitern die Stammdaten automatisch importiert werden, bietet auch ClickTime die entsprechende Lösung. Dabei werden einerseits die Stammdaten der Mitarbeitenden übernommen und andererseits die Anstellungen, welche auf der Zeitachse sind. Unsere Standardintegration kann sich flexibel an Drittsysteme anpassen. Rückstellungen Falls für Urlaubsaldi und Gleitzeit bzw. Überzeit regelmässig Rückstellungen gebildet werden, können die notwendigen Saldi ins Excel exportiert werden. Bei grösseren Mengen oder häufiger Nutzung können spezifische Export-Dateien für Drittsysteme erstellt werden. Übermittlung von Projektdaten Wenn bei der Zeiterfassung gleichzeitig die Auftragsdaten zugeordnet werden, können bei vielen neuen Aufträgen die Daten automatisch ins ClickTime importiert werden. Dazu werden vom ERP-System regelmässig die Änderungen übernommen. Übermittlung von Zeiten zum ERP / Projektsystem Wenn Zeiten auf Projekte oder Kostenstellen erfasst werden, können diese anschliessend auch wieder zurück ins ERP / Projektsystem geschrieben werden. Diese werden z.B. für die Abrechnung von Leistungen oder die Nachkalkulation verwendet. Anbindung von Drittsystemen Die Daten von ClickTime können je nach Bedarf auch in anderen Drittsystem wiederverwendet werden wie z.B. in einem BI System. Mit der Flexibilität von ClickTime können somit jegliche Drittsysteme angebunden werden, falls dies Sinn macht und einen Mehrwert ergibt.
Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

DSGVO konformes Messenger Tool. Telefonie, Video, Dateisharing. Arbeiten Sie wie gewohnt mit Ihren Kunden und Lieferanten zusammen ohne das Ihr Gegenüber dieses Tool installieren muss Als Pendant zu MS Teams setzen wir zur Unternehmenskommunikation auf den, nach ISO-27001-Zertifizierten, Cloudbasierten Service „Alcatel-Lucent Rainbow™“. Lokales Hosting und Cloud-Management ermöglicht Ihnen zum einen die Voraussetzungen nach geltendem Datenschutzrecht zu erfüllen, sowie weitergehende strenge Vereinbarungen zur Vertraulichkeit von Daten einzuhalten. Audio, Video, Chat und Desktopsharing uvm. Ihre Mitarbeiter können sämtliche Aktivitäten unmittelbar per Chat, Audio- oder Videoanruf erledigen: von der Projektdatenbearbeitung über die Beantwortung von Kundenfragen bis hin zur Bereitstellung von individuellen Lösungen. Außerdem können sie jederzeit ohne Vorbereitungsmaßnahmen Projektgruppen erstellen und Dateien mit den anderen Mitgliedern teilen oder Webkonferenzen abhalten. Dazu nutzen sie Datei oder Bildschirmfreigaben, profitieren von Video und Audiokonferenzen (Kollaboration) mit bis zu 300 Teilnehmern. Nutzen auch Sie die Plattform-übergreifende Instant-Messaging Lösung auf Ihren Mobilen Endgeräten; Smartphone und Tablet. Aber auch im Web, am PC sowie an Endgeräten Ihrer Alcatel-Lucent Telefonanlage. Telefonanlagen, Einrichtungen für Call-Center, Software für Telefonanlagen, Telefon-Headsets, schnurlose Headsets, Software für Telekommunikation, Telekommunikation, Telekommunikationsanlagen, Telekommunikationsendgeräte, Telekommunikationsnetze, Telekommunikations-Service, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Montagen von Telekommunikationsanlagen, Reparaturen von Telekommunikationsanlagen, Voice-over-IP-Systeme: Voice-over-IP-Telefone (Endgeräte), Internettelefonie, Video-Konferenz-Anlagen, MS Teams
Aufzugsnotruf

Aufzugsnotruf

Notrufzentrale zur Erfüllung der ges. Forderungen ab 01.01.2021 (verpflichtende 2-Wege Sprechverbindung zu einer ständig besetzten Stelle (24h))
Serie WS 210V CM

Serie WS 210V CM

Vandalengeschützte Notrufsprechstellen mit integrierter Farbvideokamera und Ruftasten. →Vandalengeschützt →Stocherschutz und Spezialschrauben →Frontplatte aus 3 mm V-2A Stahl →Beleuchtete Ruftasten und Beschriftungsfelder →OpenDuplex und IVC für natürliche, freisprechende Kommunikation mit hoher Lautstärke →Permanente Leitungs- und Funktionsprüfung →Erweiterungsmodule für noch mehr Funktionen
Kritische Kommunikation

Kritische Kommunikation

Universelle Komponenten: Stets im Einsatz für den Ernstfall. Verlässliche Kommunikation für effiziente Einsätze Außergewöhnliche Situationen erfordern eine sichere Krisenkommunikation – in kürzester Zeit. Einsatzkommunikation, Fahrzeugkommunikation, Gruppenkommunikation und Massenkommunikation sind wichtige Stützen der Alarmierung. So stellen sich Fragen nach Konsequenzen, wenn Systeme oder Kommunikationskanäle ausfallen. Die vielseitigen Swissphone-Lösungen wurden mit Blick auf spezifische Anwendungen in definierten Branchen entwickelt und aufeinander abgestimmt. Dadurch fügen sie sich nahtlos ineinander: vom sicheren Alarmierungsnetz über Software-as-a-Service und Fahrzeugnavigation bis hin zu Terminals. Sie sind auf die Bedürfnisse des spezifischen Einsatzgebietes abgestimmt, getestet und von höchster Verfügbarkeit und Verlässlichkeit – weil jede Sekunde zählt. Die Swissphone Lösung zur kritischen Kommunikation umfasst: • Einsatzkommunikation für Leitstellen/Einsatzzentralen • Kanalübergreifende Einsatzführung • Redundanz dank satellitengestützter Kommunikation • Modularität mit Schnittstellen zur Haustechnik • Automatische Navigation • Zuverlässig Datenübertragung für Einsatzfahrzeuge • Professionelle Push-To-Talk (PTT) Lösungen • Effiziente Kommunikation dank Vernetzung von Hardware • Multimedia-Übertragung, Chat-Funktion und Videostreaming Einsatzkommunikation Leitstellen, Einsatzzentralen und -leitwagen, Rettungswagen und Ambulanz – sie alle müssen im Ernstfall zuverlässig über verschiedene Kanäle kommunizieren und agieren können. Dafür sind sie auf die Verknüpfung verschiedenster Kommunikationsmittel und Steuerungsanlagen wie Telefonie, Funk, Alarmierung und Haustechnik angewiesen. Unsere Lösungen für die Einsatzkommunikation ermöglichen eine effiziente kanalübergreifende Einsatzführung und -bewältigung, unterstützt durch automatisierte Alarmierungsprozesse. Die Einbindung satellitengestützter Kommunikation schafft zusätzliche Redundanz. Sie ermöglicht auch beim Ausfall terrestrischer Verbindungen jederzeit eine sichere Daten- und Sprachkommunikation. Die eriX®-Funk-/Drahtabfrage verbindet die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel und Subsysteme wie Telefonie, Funk, Gebäudetechnik, Sprachdokumentation und Alarmierung miteinander. Mit der intuitiven Touch-Bedienoberfläche lassen sich Kommunikations- und Steuerungsaufgaben einfach und zuverlässig abwickeln. So ist eine zuverlässige und krisenerprobte Einsatzkommunikation gewährleistet. Fahrzeugkommunikation Der wirtschaftliche Einsatz von Fahrzeugen ist auch für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ein Muss. Bei Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei spielt der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle, aber auch andere Dinge müssen garantiert werden: Die Krisenkommunikation soll hochverfügbar sein, die Einsatzkräfte müssen schnell am Einsatzort eintreffen, Hilfsfristen müssen eingehalten werden und zunehmend muss die Informationsübertragung abhörsicher sein. Gruppenkommunikation Die sicherheitskritische Kommunikation spielt in Ihren Unternehmensprozessen und Einsatz-Szenarien eine tragende Rolle. Deshalb ist es Ihnen wichtig, dass die schnelle Informationsverteilung via Sprach-, Textnachrichten, Videos, Bildern oder Daten an beliebig viele Personen und Gruppen verschlüsselt und abhörsicher ist. s.TALK ist eine flexible und zuverlässige Push-to-Talk-Lösung, die für die grenzenlose Gruppenkommunikation steht. So können Sie dank der Vernetzung von Smartphones, Tablets und PC-Arbeitsplätzen Personen und Teams einfach, flexibel und sicher verbinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob zwei oder beliebig viele Personen miteinander kommunizieren. Der zentrale Kern von s.TALK ist ein redundanter Server. Als Endgeräte stehen Android-Smartphones/Tablets oder Laptops zur Auswahl. Die Verbindung zwischen den Geräten wird auf IP-Basis (weltweit, in Echtzeit) und den vorhandenen Datenverbindungen der Mobilfunknetze oder alternativ über WLAN realisiert.
Medientechnik

Medientechnik

Der Einsatz audiovisueller Medien garantiert Ihnen eine erfolgreiche Präsentation in Ihren Besprechungen, Vorträgen oder in Seminaren. Entscheidend sind nicht die räumlichen Voraussetzungen, denn jeder Kunde erhält eine passende Lösung, die individuell auf ihn zugeschnitten ist. Statten Sie also Ihren Konferenzraum mit hochwertiger und stilvoller Medientechnik aus. Ein bleibender Eindruck bei Ihren Kunden ist Ihnen garantiert! Durch unser breitgefächertes Leistungsspektrum in unserem Bereich Informationstechnik profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Planen und beraten Sie mit uns Ihre individuell maßgeschneiderten Konferenzräume, Sitzungssäle, Steuerungszentralen, Schulungsräume oder Eigenheime. Die Beratung steht für uns an erster Stelle, denn Sie geben uns den Ton an! Auch die Installation, die Systempflege und der Rundumservice gehören unter unser Dach, denn bei AllTec hat alles System. Audio / Beschallung Mit Produktlösungen namhafter Hersteller realisieren wir für Sie alle Arten von Beschallungsanlagen - ob Theater, Hochschulen, Brandsicherheitswachen, Musikschulen, Tonstudios, Öffentliche Einrichtungen o. ä. mit Mikrofonierung sowie Beschallung. Video / Projektion LCD-Displays, Projektoren, Beamer, Motor-Leinwände sind heute wichtige Bestandteile einer modernen Präsentations- und Konferenztechnik. Gern beraten wir Sie zu Produktlösungen aus dem Bereich Video und Projektion, um eine für Ihren Einsatzzweck optimale Lösung zu finden. Mediensteuerung Das Gebiet Präsentationstechnik (für Powerpoint Präsentationen, Videosequenzen, Folien, Excel Charts, DVD Filme etc.) wird immer umfangreicher und damit auch immer komplexer. Die Lösung zur Vernetzung und Steuerung aller eingesetzten Medien ist eine Mediensteuerung. Die Bedienung der kompletten Technik erfolgt über ein Touchpanel. Über dieses sind Sie in der Lage, mit einem Fingerdruck Ihre Leinwand, Beamer oder Ihre sonstigen technischen Geräte komfortabel zu steuern. Inbesondere für Konferenzräume bietet sich hier ein eindeutiger Mehrwert durch komfortable Bedienung und professionelle Darstellung.
CNC Drehteile aus Kupfer

CNC Drehteile aus Kupfer

Wir bieten Ihnen alle Leistungen von einem metallverarbeitenden Unternehmen. Dazu gehören CNC-Drehteile, Fräse-Bearbeitung, Blech-Bearbeitung und Stanz-Bearbeitung. Technologie: CNC Drehen & Fräsen teile Werkstoff: Kupfer Oberflache: Ohne Verwendungszweck: Kommunikation
PHEX DP - digitaler Empfang

PHEX DP - digitaler Empfang

Das Modell PHEX DP ist ein Digitaler Portier für Besucherregistrierung und Check-in. Besucherausweise oder Batches liefert ein integrierter Einzelticketdrucker nebst Spender für Ausweishüllen. Alternativ kann auch ein Stoffetikettendrucker für die Ausgabe selbstklebender und rückstandsfrei wieder ablösbarer textiler Namensschilder verbaut werden. Verwendung: Besuchermanagement
Polycom Soundstation VTX 1000

Polycom Soundstation VTX 1000

Polycom Soundstation VTX 1000
LED Innenanzeige zur Fahrgastinformation

LED Innenanzeige zur Fahrgastinformation

Die LED Innenanzeige (ILED) ist ein LED-Matrix Display als Bestandteil von Fahrgastinformationssystemen. Merkmale: • 4 mm Dotabstand; Punktfarbe abhängig vom verwendeten Modul (grün, rot, amber) - Matrix 160 x 16 à 640 x 64 mm2 sichtbare Fläche - Matrix 160 x 32 à 640 x 128 mm2 sichtbare Fläche - Matrix 256 x 16 à 1024 x 64 mm2 sichtbare Fläche • ein- oder zweizeilige Darstellung (variable Fontgröße) • IBIS (VDV300), 5-Bit Adresse - intern (DIP-Switch) oder extern kodiert • USB (Device, Self-Powered) - Optional • Ethernet (DHCP, MAC im EEPROM) - Optional • SD-Card Schacht für Software, Fonts und fixe Texte - Optional • Helligkeitssensor • DIP-Switch/Jumper für direkte Konfiguration (Service Mode, In System Programming)
Fachübersetzungen

Fachübersetzungen

Minimieren Sie Ihr Haftungsrisiko durch den Einsatz qualifizierter und zertifizierter Übersetzer Profitieren Sie von einer über 20-jährigen Erfahrung in der Fachübersetzung technischer, betriebswirtschaftlicher und juristischer Texte. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Übersetzung von Texten aus der Medizintechnik sowie dem Marketing – und dies in ausnahmslos allen gewünschten Sprachen. Für Sie arbeitet ein großes, globales Team von geprüften, fachlich qualifizierten, muttersprachlichen Übersetzern mit langjähriger Praxiserfahrung. Hier spielt neben zuverlässiger Sprach- und Sachkompetenz auch die interkulturelle Kompetenz der eingesetzten Übersetzer eine große Rolle. Steigern Sie Ihre Textqualität und arbeiten Sie ausschließlich mit nach DIN EN ISO 17100 und DIN EN ISO 9001 zertifizierten Agenturen zusammen. Die dadurch verpflichtenden Kontrollen in allen Stufen des Übersetzungsprozesses garantieren Ihnen eine kontinuierlich hohe Qualität. Sie bekommen Unterstützung beim Führen, Pflegen und Aufbau einer Terminologiedatenbank zur Vereinheitlichung Ihrer Konzernsprache – weltweit. Sie haben nur einen Ansprechpartner, der Ihr Projekt betreut. Durch den Einsatz von DTP-Profis bekommen Sie Ihre Dokumentationen druckreif ins Haus geliefert. Die gds Sprachenwelt ist Ihr Bindeglied für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihrem Kunden und der Vermarktung Ihrer Produkte im Ausland. Profitieren Sie vom Know-how der gesamten gds-Gruppe, das Sie sich auch für die vor- und nachgeschalteten Prozesse sowie über die erfolgreichen Softwaretools, die zum Einsatz kommen, zu Nutze machen können. Wir kommen aus der Praxis und kennen Ihre Bedürfnisse. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.gds.eu/fachuebersetzungen/fachuebersetzung Über den nachfolgenden Link können Sie auch direkt eine Übersetzung anfragen www.gds.eu/fachuebersetzungen/uebersetzungsanfrage Sie haben Fragen? Wir rufen Sie auch gerne zurück! www.gds.eu/fachuebersetzungen/fachuebersetzung/rueckruf-fachübersetzung Netzwerk: 5000 Muttersprachler CAT-Tools: Trados Studio, memoQ, Across Language Server, Transit NXT Erfahrung: über 20 Jahre Project Manager: erfahren, authentisch, flexibel, kundennah
IT Outsourcing

IT Outsourcing

MIT SICHEREM GEFÜHL AUSLAGERN Viele Prozesse in Unternehmen werden anhand der IT durchgeführt. Unternehmen können sich heute keinen Ausfall Ihrer IT mehr erlauben, aber jede IT Landschaft benötigt eine gezielte, allumfängliche Betreuung. In der Regel ist die Informationstechnologie nicht das Kerngeschäft des Unternehmens und die eigenen Mitarbeiter verfügen meist gar nicht über alle relevanten Kenntnisse eines komplexen IT-Netzwerkes und –Serversystems. Hier kommt IT-Outsourcing als ideale Lösung ins Spiel.
Telefonkommunikationstraining

Telefonkommunikationstraining

Sie glauben Ihre Anforderungen an unsere Callcenter Mitarbeiter könnten zu komplex sein? Mit nach Ihren Wünschen gestalteten Schulungsstunden, brauchen Sie sich darüber keine Sorgen machen! Die Telefonzentrale ist die Visitenkarte eines Unternehmens. IhreTelefonzentrale.de nimmt die Anrufe kompetent und freundlich in Ihrem Namen und nach Ihren Vorgaben entgegen. Der Anrufer bemerkt nicht, dass er mit unserem Telefonservice verbunden wurde. So können auch kleine Unternehmen von der seriösen Außenwirkung eines eigenen Sekretariats, bzw. einer eigenen Telefonzentrale profitieren.
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Wir beraten Sie hierbei kompetent und unkompliziert. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination mit Ihnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Individuelle Planung

Individuelle Planung

Unsere individuelle Planung ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem spezialisierten Maschinenpark können wir Projekte realisieren, die sonst nur mit großem Aufwand möglich wären. Individualismus statt Massenproduktion ist unser Prinzip, und wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihr Projekt zu finden. Service hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir bieten flexible und innovative Lösungen, die sich an wachsende Anforderungen anpassen. Egal, ob es sich um kleine oder komplexe Projekte handelt, wir setzen Ihre Herausforderungen in erfolgreiche Ergebnisse um. Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab, und wir investieren kontinuierlich in unseren Maschinenpark, um Ihnen stets die besten Lösungen bieten zu können.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback