Finden Sie schnell klinikmanagement für Ihr Unternehmen: 312 Ergebnisse

Qualitätsmanagement in der Arztpraxis – eigene Dateien, hochladen? Natürlich!

Qualitätsmanagement in der Arztpraxis – eigene Dateien, hochladen? Natürlich!

In vismed. QM können Sie in jedes Arbeitsmittel eigene Dateien hochladen. So können Sie zum Beispiel ganz einfach Ihre Behandlungsabläufe mit Fotos ausstatten und allen Nutzern zur Verfügung stellen. Es ist sogar möglich, einzelnen Tabellenzeilen, Fotos und Dokumente anzufügen.
Projektmanagement für den Anlagen- und Sondermaschinenbau

Projektmanagement für den Anlagen- und Sondermaschinenbau

Freiberuflicher Projektmanager für den Anlagen- und Sondermaschinenbau Meine Leistungen im Projektmanagement Anlagenbau und Sondermaschinenbau • Projektverantwortung für komplexe Maschinenbauprojekte • Sicherstellung einer vertragskonformen Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur betriebsbereiten Übergabe an den Kunden • Kooperation und Koordination der Auftragsabwicklung • Selbstständige Abwicklung von internationalen Projekten von der Planungs- bis zur Realisierungsphase • Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle • Verantwortung für die Abstimmung mit Kunden, Steuerung der Fremdunternehmen und involvierten Abteilungen • Organisatorische Führung von interdisziplinären Teams • Führung von Meilenstein- / Statusgesprächen und Koordinieren der Ressourcen mit den Fachbereichsleitern • Selbständige und sichere Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten • Verantwortung für Projektcontrolling und -berichtswesen sowie Troubleshooting • Claim-Management, Risikobewertung • Optimieren der Prozesse • Regelmäßiges Reporting wesentlicher Projektdaten Im Bereich Anlagenbau geht es überwiegend um technische Anlagen. Komplette Fertigungssysteme werden nach kundenspezifischen Anforderungen errrichtet. Der Sondermaschinenbau ist die Kür des herkömmlichen Maschinenbaus, da Sondermaschinen speziell auf Kundenwunsch konstruiert und angefertigt werden.
Die Software für digitales Qualitätsmanagement in Ihrem Krankenhaus.

Die Software für digitales Qualitätsmanagement in Ihrem Krankenhaus.

Unsere QM-Software BITqms deckt die vielfältigen Anwendungsbereiche aus Qualitätsmanagement und Unternehmenssteuerung im Gesundheitswesen ab. Die Steuerung von Prozessen und Dokumenten, die Erfüllung von Normen und Anforderungen sowie die Auswertung und Analyse von Optimierungspotenzialen werden durch die QM-Software BITqms effizient in einer Lösung vereint und können optimal auf die Bedürfnisse Ihres Krankenhauses, Ihrer Klinik oder Einrichtung im Gesundheitswesen abgestimmt werden. Durch die individuelle Nutzung der verschiedenen BITqms-Module ergibt sich für jedes Krankenhaus, jede Klinik oder Einrichtung im Gesundheitswesen die passende Software für die Anforderungen des Qualitätsmanagements. Die verschiedenen Module der Software stehen nicht alleine, sondern fungieren Hand in Hand. Unsere QM-Software BITqms integriert und verzahnt die einzelnen Module miteinander, was zu einer einfacheren und schnelleren Bedienung führt. Der gleiche Aufbau, der allen Modulen zugrunde liegt, ist insbesondere bei einer Erweiterung des Systems vorteilhaft und verkürzt die Einarbeitungszeit in neue Module erheblich. Informationen können auf bestimmte Stationen, Teams oder einzelne Mitarbeiter beschränkt werden. Durch das hochflexible Rechte- und Rollensystem sieht jeder nur genau das, was er auch sehen darf. Damit auch Sie unsere QM-Software BITqms für viele verschiedene Prozesse in Ihrem Krankenhaus, Ihrer Klinik oder Einrichtung im Gesundheitswesen nutzen können, kann das hochflexible System jederzeit unkompliziert erweitert und stetig an Ihre Anforderungen angepasst werden. Bald ist es soweit: Die fünfte Generation unserer Software BITqms kommt dieses Jahr. Wir freuen uns, die fünfte Generation unserer QM-Software BITqms für dieses Jahr anzukündigen: BITqms5 kommt mit neuer Oberfläche – moderner und noch intuitiver. Unser Hauptaugenmerk hierbei liegt auf einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit, um Ihren Umgang mit BITqms noch einfacher zu gestalten. Im Rahmen der Einführung bieten wir Ihnen ein umfassendes Unterstützungspaket: Webinare, Videos, Demosysteme, Funktionsbeschreibungen, Hilfeartikel, FAQs, Feedbackmöglichkeiten… Zudem steht natürlich wie gewohnt unser BITqms-Support für Sie bereit. Wir freuen uns riesig, Ihnen bereits jetzt erste Einblicke in die neue Oberfläche zu geben! In den nächsten Wochen werden Sie hier immer mehr Einblicke zu BITqms5 finden, seien Sie gespannt … Modular. Die einzelnen Module unserer QM-Software können abhängig von Ihren individuellen Anforderungen miteinander kombiniert werden und ergeben so das passende System für Ihre Klinik oder Einrichtung im Gesundheitswesen. Module Kompetent. BITWORKS verfügt über 35 Jahre Erfahrung am Markt und Ihnen somit als solider und zuverlässiger Partner zur Seite - optional mit Hosting im unternehmenseigenen Rechenzentrum. Jahre Erfahrung Flexibel. Abläufe, Strukturen, Formulare, Vorlagen, Berechtigungen - unsere QM-Software BITqms passt sich den jeweiligen Anforderungen und Prozessen Ihres Krankenhauses oder Einrichtung im Gesundheitswesen flexibel an. Möglichkeiten Welche Lösungen bietet unsere QM-Software BITqms im Gesundheitswesen? Dokumentenmanagement mit der QM-Software BITqms Unsere QM-Software ermöglicht sowohl eine revisionssichere und normkonforme Dokumentenlenkung nach ISO 9001 als auch eine zielgruppengerechte Verteilung der Dokumente innerhalb des Krankenhauses oder der Einrichtung im Gesundheitswesen.
Embedded Engineering für Medizintechnik

Embedded Engineering für Medizintechnik

Medizinisches Therapiegerät von OPED - Hard und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERP-System sowie das Zulassungsmanagement von querdenker engineering GmbH. Im Auftrag der Firma OPED GmbH hat querdenker engineering ein umfangreiches Projekt in der Medizinelektronik mit Erfolg umgesetzt. Der grundlegende Relaunch des VADOplex Therapiegeräts beinhaltete die Hard- und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERPSystem sowie das Zulassungsmanagement. Neben Verbesserungen des Therapiealgorithmus wurde großer Wert auf die Zukunftssicherheit auch im Hinblick auf die Konnektivität gelegt. Das Ziel war die Entwicklung eines hochwertigen, für die Nutzung optimiertes, Therapiegeräts. Dabei wurde die gewünschte Betriebslaufzeit von mehr als zehn Jahren berücksichtigt und leichtes Reparieren gewährleistet. Das Gesamtprojekt erstreckte sich auf einen Zeitraum von rund drei Jahren. *Multidisziplinäre Entwicklung: Die VADOplex-Therapie basiert unter anderem auf einer exakten Messung und Regelung von Luftdrücken. Für die unterschiedlichsten Anwendungen und Therapien müssen deshalb Algorithmen verfügbar sein, um Drücke in Lufttank, Polstern und Ventilen bestimmen und einstellen zu können. *Embedded Software: Hierzu wurde von querdenker engineering eine Embedded Software mit ausgefeilten Regelalgorithmen programmiert. Ergänzend dazu wurde eine PC-Applikation entwickelt, mit der das Gerät via USB verbunden werden kann. Dies ermöglichte es den Medizintechnikern von OPED auch während der Entwicklung für spezielle Therapien selbst Algorithmen zu parametrieren und diese ins System zu integrieren. Diese Funktion gab OPED die komfortable Möglichkeit, Therapieoptimierungen flexibel auszutesten und damit das Herzstück der VADOplex für ein noch breiteres Therapiesektrum nutzbar zu machen. *ERP-Anbindung: Da die Geräte individuell auf den Patienten konfiguriert werden, wurde eine Schnittstelle eingerichtet, die es gestattet, Auftragsdaten aus dem OPED ERPSystem direkt auf das VADOplex-Therapiegerät zu übertragen. Dadurch wird der Initialisierungsprozess beschleunigt und prozesssicher organisiert. *Hardware: Im Bereich der Hardware wurden von querdenker engineering die Schaltpläne sowie das Leiterplattendesign entwickelt und die Platinenfertigung in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner organisiert. *Zulassung gemäß IEC 62304: Das neue Therapiegeräte VADOplex der OPED GmbH beinhaltet in großem Umfang Embedded Software und muss deshalb den internationalen Sicherheitsstandards genügen. Die internationale Norm IEC 62304 stellt Mindestanforderungen an die Entwicklung, Wartung, das Risikomanagement, das Konfigurationsmanagement sowie die Problemlösung der Software. Im Rahmen der Auftragsentwicklung wurden von querdenker engineering für das VADOplex Therapiegerät die kompletten Zulassungsunterlagen gemäß IEC 62304 ausgearbeitet und das Zulassungsverfahren im Kundenauftrag begleitet. Den ausführlichen Medizintechnik-Projektbericht als PDF finden Sie hier: https://www.querdenkerengineering.de/blog/neuigkeiten/medizintechnik-projektbericht/ Zulassungsdokumentation: gemäß IEC 62304 Embedded Software: Entwicklung & Programmierung des Therapiealgorithmus Embedded Hardware: Schaltplanentwicklung, PCB-Design, Platinenfertigung ERP-Anbindung: Datenschnittstelle für optimiertes Prozessmanagement PC-Applikation: Programmierung eines PC-Tools mit USB-Schnittstelle für Datenimport durch Anwender
Notfallmanagement

Notfallmanagement

Ob Nagetierangriff oder Vandalismusschaden – unsere Fahrzeugflotte ist immer mit ausreichend Material bestückt, um Ihren Schaden zeitnah zu beheben.
Beratung Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte

Beratung Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte

Beratung bei der Erfüllung der Anforderungen an das Qualitätsmanagement nach Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel-​Wirkstoff-Herstellungsverordnung (AMWHV) und EU GMP- und GDP-​Leitfäden ▪ Beratung und Unterstützung im Qualitätsmanagement nach dem dem deutschen Arzneimittelgesetz (AMG), Verordnung über die Herstellung von Arzneimitteln und Wirkstoffen (AMWHV) und des EU-GMP-Leitfaden. ▪ Einführung, Aufrechterhaltung, Dokumentation und Schulung von QM-Systemen ▪ Beantragung einer Herstell-​, Import-​ und/oder Großhandelserlaubnis ▪ Vor- und Nachbereitung von Inspektionen und Audits ▪ Planung und Durchführung von GMP-/GDP-​Audits und Selbstinspektionen ▪ Schnittstelle bei der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Behörden ▪ Übernahme der Tätigkeiten von verantwortlichen Personen (Sachkundige Person, EU-​QPPV, Stufenplanbeauftragter)
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Oft gestaltet sich diese Suche nach einem Betriebsarzt schwierig, da auch im Bereich der Arbeits- und Betriebsmedizin ein Ärztemangel herrscht. Gemäß der ArbMedVV können wir jede Untersuchung anbieten, die notwendig sind: Egal ob Pflicht-, Angebots- oder Wunschvorsorge. Wir bieten über unsere arbeitsmedizinischen Dienst Arbeits- und Betriebsmedizin an: Grundbetreuung gemäß Anforderungen §§3 und 6 ASiG Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen (ehemalige G-Grundsätze der DGUV): z.B. G20 „Lärm“, G25 „Fahr- Steuer- und Überwachungstätigkeiten“, G24 „Feuchtarbeit / Hautschutz“, G37 „Bildschirmarbeitsplatz“ usw. Allgemeine und anlassbezogene Begehungen Teilnahme an ASA-Sitzungen (ArbeitsSicherheitsAusschuss) Ärztliche Begutachtungen und Stellungnahmen (im Rahmen der betriebsspezifischen Betreuung wie auch Einzelgutachten) Biomonitoring Unterstützung und/oder Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen (auch Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen) Unterweisungen für Gefahrenstoffe (spezifisch) Unterweisungen für allgemeine Gefährdungen (z.B. Nadelstichverletzungen, Infektionsschutz, usw.) Ergonomieberatung Gesundheitsberatung (mit Impfberatung und/oder reisemedizinischer Beratung) Hygiene Infektionsschutz Jugendschutz Mutterschutz Röntgen-Verordnung Strahlenschutz Feuerwehr-Tauglichkeit / Atemschutzgeräteträger
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für die schnelle Entwicklung von Prototypen und die Produktion kleiner Serien, die effiziente Markttests und Iterationen ermöglichen. Diese Fähigkeit ist essentiell für Industrien, bei denen die Schnelligkeit der Markteinführung und die Anpassung von Produkten basierend auf Kundenfeedback kritisch sind.
DIN EN ISO 13485 Beratung

DIN EN ISO 13485 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Qualitätsmanagementsystems unterstützen. Was ist ISO 13485? Die ISO 13485 ist eine harmonisierte Norm, die Anforderungen an das Qualitätsmanagement (QM) bzw. an die QM-Systeme (QMS) von Medizinprodukteherstellern formuliert. Hersteller können mithilfe der ISO 13485 nachweisen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen der MDR und der IVDR an ein QM-System erfüllen. Selbst die FDA verweist in ihren Quality System Regulations (21 CFR part 820) verbindlich auf die ISO 13485. Wer benötigt ein QM-System? Sowohl die EU-Medizinprodukteverordnungen MDR und IVDR als auch die FDA stellen Anforderungen an die QM-Systeme. Diese Anforderungen betreffen u. a.: - Medizinproduktehersteller - Händler und Importeure, die laut Artikel 16 MDR/IVDR Herstellerpflichten haben - Organisationen, die Medizinprodukte als neu aufbereiten oder sterilisieren Diese Anforderungen formulieren die MDR bzw. IVDR in den Artikel 10 (Abschnitt 9) bzw. in den Anhängen IX. Die FDA spezifiziert ihre Anforderungen an QM-Systeme im 21 CFR part 820. Dieser verweist aber (ab 2023) auf die ISO 13485. Was sind die Anforderungen der ISO 13485? Die ISO 13485 verpflichtet die Hersteller u. a. zu: - QM-Handbuch erstellen inklusive Qualitätsziele und Qualitätspolitik - Qualitätsmanagementbeauftragten etablieren - Beschreibung von Vorgabedokumenten wie Verfahrensanweisungen, u. a. zu/zur/zum - Dokumentenlenkung, einschließlich Dokumentenfreigabe und Aufbewahrungsfristen - Managementbewertung - Durchführung interner Audits - Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen - Umgang mit Messmitteln - Lenkung von Lieferanten, z. B. mit Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) - Arbeiten konform mit diesen Verfahrensanweisungen Die Vorgabedokumente lassen sich beispielsweise in Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Templates, Formblätter und Checklisten unterteilen. Die ISO 13485 fordert die Dokumentation von 25 Verfahren. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres QMS für Medizinprodukte mittels: – Erfüllung der Anforderungen der MDR (Medical Device Regulation), welche ab 26.05.2021 allgemeine Geltung hat – Gestaltung des CAPA-Prozesses (Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen) – Dokumentation / Schulung / Überwachung zur Einhaltung der ISO 13485 – externer Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)
Qualitätssicherung & Dokumentation

Qualitätssicherung & Dokumentation

Im Bereich der Oberflächenbeschichtung ist nicht jeder Fehler mit bloßem Auge zu erkennen – nur mit nachvollziehbaren Meßmethoden können wir sicherstellen, das die zugesagte Qualität stimmt.
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Qualitätsmanagement – Strenge Kontrollen für höchste Prozesssicherheit

Qualitätsmanagement – Strenge Kontrollen für höchste Prozesssicherheit

Unser Qualitätsmanagementsystem ist darauf ausgelegt, höchste Qualität und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Seit 2008 sind wir von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Qualitätsziele sind darauf ausgerichtet, die Kundenwünsche zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wir streben danach, mit vereinten Kräften immer näher an die Null-Fehler-Marke zu gelangen. Unser umfassendes Qualitätsmanagementsystem garantiert, dass alle Tätigkeiten und Arbeitsprozesse höchsten Standards entsprechen.
Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Die Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und Beschaffungsservice in der Industrie Die Industrie-Einkaufsagentur: insbesondere für eilige / besondere Fälle (z. B. bei Lieferantenausfall, Lieferanteninsolvenz, mangelnde Liefertreue oder schlechter Qualität), als Beschaffungsservice und zur Kostensenkung bei der Beschaffung
Hygieneprojekte

Hygieneprojekte

HSEQ-Management bietet verschieden Projekte aus dem Bereichen Produkt- und Produktionshygiene zur Durchführung an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Aufbau & Optimierung eines Hygienemanagementsystems • Einführung eines HACCP-Systems • Ermittlung und Einführung von Hygienekennzahlen • Ermittlung und Bewertung der Hygieneaspekte • Simulation des Produktrückrufs • Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil: Projektleitung und Projektmanagement durch einen erfahrenen Hygienebeauftragten. Das Projektziel orientiert sich an Ihrer individuellen Unternehmenskultur. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für erfolgreiches Changemanagement. Regelmäßiges Reporting zum Projektstatus.
Viledon filterCair Service

Viledon filterCair Service

Viledon filterCair: Das Luftqualitätsmanagement mit Serviceleistungen rund um Filtration und Lufthygiene für die Automobil-, Lebensmittel-, Pharmaindustrie sowie Entstaubung und Gasphasenfiltration Das Viledon filterCair Luftqualitätsmanagement ist ein komplettes Paket bestehend aus einem umfassenden Filterprogramm plus kundenindividuell zusammengestellten Service- und Analyseleistungen plus Gewährleistungen zu garantierten Fixkosten. Die Viledon filterCair Experten zeigen Optimierungspotenziale auf und geben detaillierte Empfehlungen zum Einhalten der Luftqualität in Ihrem Prozess.
Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Ein effizienter Gebäudeservice kombiniert alle wesentlichen Facility Services einer Immobilie, beispielweise als Gebäudereinigung, Sicherheitsservice oder Gebäudemanagement. Nur übergreifende Konzepte gewährleisten auch optimierte Abläufe und transparente Kostenstrukturen im Gebäudeservice.
Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Die INGA Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln, ist seit 1986 ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation auf dem deutschsprachigen Markt. Die passende Zielgruppe... Wir haben genau das Richtige für Sie: Wir geben Ihnen, unserem Partner, ein Versprechen, das INGA-Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation Leistungsversprechen: Unser Ziel ist es... Endkunde Im Team ist man stärker und deshalb arbeiten wir mit Systempartnern. Unsere Partnerunternehmen sind... Systemintegrator Im Rahmen unserer gebäudetechnischen Konzepte bieten wir hochwertige Softwareprodukte sowie Schnittstellen-Protokolle / Module zu anderen Systemen... Hersteller Wir leben im Zeitalter der Software-Revolution. Der Technologische Wandel verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit... Planer + Architekten Das passende Produkt... Unsere Produkte: Das Gebäudemanagementsystem iBMS ist eine Softwarelösung zur Unterstützung des Betriebs technischer Anlagen im Gebäude... Gebäudemanagement iBMS Energiecontrolling ist ein geeignetes Instrument um Energieeinsparpotentiale in Gebäuden zu identifizieren... Energiecontrolling EIQ Einen großen Kostenfaktor beim Betreiben einer Immobilie machen die Betriebskosten aus. Über 30 Jahre betrachtet... Systemintegration
Lean Administration zur Optimierung indirekter Bereiche

Lean Administration zur Optimierung indirekter Bereiche

Mit Lean Administration werden indirekte Prozesse verschlankt und optimiert, um die Durchlaufzeiten zu minimieren und eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu erreichen. Die Durchlaufzeit eines Produktes ist ein wichtiger Indikator für die Lieferperformance. Welchen Stellenwert haben dabei die administrativen Prozesse? Vom Auftragseingang über die Bearbeitung bis hin zur Rechnnungsstellung und Auslieferung sind zahlreiche Schnittstellen und Tätigkeiten miteinander verbunden. Dadurch, dass viele Abteilungen und Personen in diesen Prozess eingebunden sind, kommt es häufig vor, dass Informationen verloren gehen, Aufträge unbegründet liegen bleiben und Tätigkeiten doppelt und dreifach ausgeführt werden. Sehen sie sich einfach mal alle Excel-Listen an, die zur Auftragsabwicklung benötigt werden - ein wesentlicher Anteil dieser hat ein und denselben Zweck und verarbeitet identische Daten. Mit Lean Administration fokussieren wir die Methoden des Lean Managements auf die Anforderungen der administrativen Prozesse und richten sie am Kundennutzen aus. Drastische Reduktion der Durchlaufzeit, Erhöhung der Qualität und eine bessere Effizienz sind die Leistungsindikatoren. Darüber hinaus gehen wir die Themenfelder Kommunikation und Transparenz grundlegend an. Teilnahmen an Meetings, die keinen Mehrwert für Sie beitragen oder unendlich lange "CC-Listen" bei E-Mails gehören damit der Vergangenheit an. Sie erhalten volle Transparenz, erkennen mögliche Probleme bereits bevor diese eintreten und steuern Ihren Betrieb nachhaltiger, wovon auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen profitieren. Potenziale analysieren wir zunächst sorgfältig, um die "richtigen Hebel" in Bewegung zu setzen. Gemeinsam mit dem Mitarbeitern erarbeiten wir anschließend umzusetzende Konzepte und setzen diese leistungsorientiert um. Mit Lean Administration verschlanken wir Ihre indirekten Bereiche nachhaltig. Ihr Nutzen: • Transparenz über Prozesse, Abläufe und aktuelle Projekten • Zielgerichtete Kommunikation und präventive Problemlösung • Steigerung der Effizienz durch Schnittstellenoptimierung • geringere Durchlaufzeiten und damit eine bessere Lieferperformance • gesteigerte Reaktionsfähigkeit bei Änderungen Unser Lean Administration Portfolio: • Wertstromanalyse und -design bzw. -optimierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung • Prozessmapping • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • SWOT Analyse
Interdisziplinärer Wissenschaftspreis für innovative Ansätze im Qualitätsmanagement und Integrierten Management

Interdisziplinärer Wissenschaftspreis für innovative Ansätze im Qualitätsmanagement und Integrierten Management

Wie kann Qualitätsmanagement effizienter und verständlicher gestaltet werden? Welche Entwicklungen in Technologie, Organisation und Personal können dazu beitragen, die Akzeptanz und Lebendigkeit von Managementsystemen zu steigern? Wie lassen sich neue Arbeitswirklichkeiten und regulatorische Anforderungen in ein Integriertes Managementsystem integrieren? Unser fachübergreifender ConSense ScientificAward zeichnet Nachwuchswissenschaftler aus, die sich in ihrer Forschungsarbeit mit innovativen Ansätzen für ein modernes Qualitätsmanagement oder Integriertes Management beschäftigt haben.
Professionelles Facility Management im Bereich Haus- und Immobilienverwaltung

Professionelles Facility Management im Bereich Haus- und Immobilienverwaltung

Als Immobilienbesitzer tragen Sie eine hohe Verantwortung und haben zahlreiche Aufgaben zu erfüllen. Dabei spielen Professionalität und Zuverlässigkeit, Know How und Kompetenz aus Erfahrung eine primäre Rolle. Mit uns vertrauen Sie auf erfahrene Spezialisten, die in Ihrem Auftrag tätig sind und ein umfassendes, seriöses und zuverlässiges Facility Management gewährleisten. Dabei bieten wir Ihnen unser Wissen und unsere Qualifizierung für Mehrfamilienhäuser und Miethäuser, sowie für Gewerbeimmobilien an. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre täglich wichtigen Aufgaben erledigen, kümmern wir uns in vertrauensvoller Zusammenarbeit um Ihr Objekt und übernehmen alle Aufgaben rund um die effiziente Bewirtschaftung, den Werterhalt Ihrer Immobilien und die Tätigkeitsbereiche in der Verwaltung. Einsatzbereitschaft und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Fokus. Durch die Ortsnähe sind wir der optimale Ansprechpartner und die Verbindung zwischen Ihnen als Eigentümer und Ihren Mietern oder Pächtern. Immobilien in und um Ulm werden in Ihrem Interesse verwaltet, nach Ihren Bedürfnissen mit der Orientierung auf den Werterhalt bewirtschaftet und in ihrer Wertigkeit gesteigert. Wir bieten Ihnen eine transparente Buchhaltung und sind an einer Zusammenarbeit interessiert, bei der Sie als entscheidender und teilhabender Partner Einsicht in alle Bereiche und finanziellen Aspekte haben. Im Facility Management bieten wir unseren Auftraggebern keine standardisierten Leistungen, sondern entwickeln für Sie ein individuelles und auf Ihr Objekt maßgeschneidertes Konzept. Durch die Vielfalt der von uns gebotenen Leistungen erhalten Sie ein Konzept, mit dem Sie alle Aufgaben rund um die Haus- und Immobilienverwaltung aus einer Hand in Anspruch nehmen und auf die Erfahrung unserer Mitarbeiter vertrauen können. Als Hausverwaltung mit Know-how und Einsatzbereitschaft, sowie der Liebe zum Beruf erfüllen wir hohe Erwartungen als Fachverwalter für Immobilien und übernehmen in Ihrem Sinne alle kaufmännischen, juristischen sowie finanziellen Verwaltungsaufgaben.
Managementberatung

Managementberatung

Managementberatung - Bei Wirtschaftstrainer finden Sie die maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre betrieblichen Herausforderungen. Wirtschaftstrainer - Organisationsberatung und Personalentwicklung. Managementberatung - Bei Wirtschaftstrainer finden Sie die maßgeschneiderte Unterstützung, um Ihre betrieblichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Agilität dank breitem Methodenwissen, individuellem Prozess- und Projektmanagement und Personalentwicklungsmaßnahmen - Unsere Managementberatung bietet Ihnen effektive Lösungen, um Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren und auf die Anforderungen des sich ständig wandelnden Marktes flexibel zu reagieren. Strategieberatung - Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Vision und eine durchdachte Strategie aus. Mit unserer individuellen und umsetzungsorientierten Begleitung unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens-, Funktional- sowie Digitalstrategien. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsweisende Ausrichtung für Ihren Erfolg. Führung und Unternehmenssteuerung - Vom Top-Management bis hin zur Basis des Unternehmens sind gute Führungskompetenzen und eine effiziente Unternehmenssteuerung entscheidend für den nachhaltigen Erfolg. Unser erfahrenes Team begleitet Sie in allen Phasen des Change-Prozesses und unterstützt Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung Ihres Unternehmens. Marketing und Kommunikation - Eine ansprechende und wirksame Kommunikation ist der Schlüssel, um Ihre Kunden zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren. Unser Marketing- und Kommunikationsteam unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppe zu identifizieren, Ihre Botschaften zielgerichtet zu kommunizieren und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen und zukunftsfähig auszurichten. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Managementberatung

Managementberatung

Es ist eine sinnvolle Investition, die Dienste einer Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen. Diese Maßnahmen helfen, eine wirtschaftlich stärkere Position zu erreichen und zu verankern. Statt akademischer Standardkonzepte erhalten Sie von uns individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Praxislösungen. Erfolgreiche Projekte zeichnen sich durch die hohe Akzeptanz seitens der beteiligten Personen aus. Wir berücksichtigen die vielen wertvollen Ideen, die bereits im Unternehmen vorhanden sind, aber entweder nicht bekannt gemacht oder nicht genutzt werden. Damit generieren wir Veränderungsprozesse, die von allen getragen werden. Strategie- und Organisationsentwicklung Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Nachfolgeregelungen Führungskräfteentwicklung Entwicklung von Vertriebsstrategien Aufbau von Vertriebseinheiten Einzel- und Teamcoaching Konfliktmoderation / Mediation Aufbau von Konfliktmanagementsystemen Ausbildung von Konfliktmoderatoren in Unternehmen Der Blick von außen ist besonders wertvoll, wenn Sie eine unvoreingenommene Meinung zu einer Situation bekommen möchten. Wir hören zu und analysieren. Wir hinterfragen oder sind kritische Prüfinstanz. Wir zeigen Alternativen auf. Von der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle über personelle Spannungsfelder und prozessuale Problemfälle bis hin zu Digitalisierung, Chancen-Scouting und Innovationspotenzialen: Wir stellen uns auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze und Vorgehensmodelle, damit Unternehmen gut vorbereitet in die Zukunft gehen. Mögliche Themen für den Beginn: Situationsanalyse durch Blick von außen Neugestaltung Geschäftsmodell/Businesspläne Identifizierung alternativer Geschäftsfelder Definition angepasster Führungsleitlinien Umgang mit veränderten Lieferketten Nutzung der Chancen digitaler Transformation JETZT Neugestaltung von Monitoring-, Steuerungs- und Freigabe-Prozessen Anpassung von Unternehmenskommunikation und Eskalationswegen
Managementberatung

Managementberatung

Managementberatung gehören Beratungs- und Auditleistungen in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagemen
Wirtschaftliche und funktionale Medizintechnik

Wirtschaftliche und funktionale Medizintechnik

Eine optimal in die klinische Betriebsorganisation integrierte Medizintechnik sollte gleichzeitig wirtschaftlich und funktional sein. Deswegen legen wir großen Wert auf die Berücksichtigung der ganzheitlichen Betriebs- und Prozessorganisation. Wir sind ein Unternehmen der FACT Gruppe, einem der großen Facility Management Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Umfangreiche Daten und Erfahrungen zur Bewirtschaftung von Medizintechnik helfen uns dabei, den Serviceaufwand und die ganzheitlichen Betriebskosten von Medizintechnik schon bei der Beratung und Planung zu berücksichtigen.
MEDIZINTECHNIK

MEDIZINTECHNIK

Defibrillatoren, EKG-Geräte & Zubehör, Spirometriegeräte, Sonographie & Zubehör, HF-Chirurgie, OP-Leuchten, Röntgen, Physikalische Therapie
OP-Management Beratung

OP-Management Beratung

OP-Management für stationäre und ambulante OP-Zentren. Den Stau vermeiden... OP-Management bedeutet weit mehr als die tägliche Koordination des OP-Programms.
Medica Medizintechnik

Medica Medizintechnik

Die Westfalen Medical GmbH mit Ihrer Marke MEDICA berät und beliefert niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser. Durch unsere persönliche Kundenbetreuung kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen, wo und wie wir Sie unterstützen können. Umfangreiche Service-Angebote und kompetente Beratung werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir beraten und beliefern Ärzte. Für die Ausstattung Ihrer Arztpraxis, von Mobiliar über Praxisbekleidung für Ihr Personal bis zur Technik und Verbrauchsmaterial liefern wir Ihnen, was Sie benötigen. Pflegeeinrichtungen. Wir beraten Sie gern bei der Erstellung von Hygieneplänen, Ausstattung Ihres Personals oder Einweisungen in Medizinprodukte. Krankenhäuser. Wir führen Wartungen, Reparaturen oder Technische Prüfungen für Ihre Medizintechnik durch, statten Sie gleichzeitig mit allem Notwendigen Equipment und Zubehör aus. Moderne Medizintechnik.
Medica Medizintechnik

Medica Medizintechnik

Die Westfalen Medical GmbH mit Ihrer Marke MEDICA berät und beliefert niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser. Durch unsere persönliche Kundenbetreuung kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen, wo und wie wir Sie unterstützen können. Umfangreiche Service-Angebote und kompetente Beratung werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir beraten und beliefern Ärzte Für die Ausstattung Ihrer Arztpraxis, von Mobiliar über Praxisbekleidung für Ihr Personal bis zur Technik und Verbrauchsmaterial liefern wir Ihnen, was Sie benötigen. Pflegeeinrichtungen Wir beraten Sie gern bei der Erstellung von Hygieneplänen, Ausstattung Ihres Personals oder Einweisungen in Medizinprodukte. Krankenhäuser Wir führen Wartungen, Reparaturen oder Technische Prüfungen für Ihre Medizintechnik durch, statten Sie gleichzeitig mit allem Notwendigen Equipment und Zubehör aus. Moderne Medizintechnik