Finden Sie schnell jobsline für Ihr Unternehmen: 82 Ergebnisse

Exportation

Exportation

En tant que grossiste, nous exportons des biens et des fournitures industriels "Made in Germany" et "Made in Europe" vers l'Europe et le monde entier. Products offered include cleanroom and industrial furniture, protection grids e.g. for datacentres, ATEX / industrial scales, ESD equipment, professional laundry furniture, marine / offshore supplies, heavy duty equipment, industrial mats, mobile noise absorbing mats as noise barriers for construction sites, floor marking tapes, magnetic warehouse labels, warehouse labelling, racking labels and other warehouse equipment.
Industriemodell

Industriemodell

Industriemodell / Architekturmodell / Präsentationsmodell / Verkaufsmodell / Interaktive Modelle / Multimediale Modelle / Anlagenmodell / Funktionsmodell / LED Beleuchtung Hier finden Sie all unsere Leistungen im Überblick. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung können wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum anbieten. Jegliche Leistungen, die Sie hier finden bieten wir mit maximaler Qualität an. Schauen Sie sich daher gerne alles im Detail an und prüfen Sie, ob wir damit auch Ihr Projekt umsetzen können. – Falls Sie Fragen zu unseren Modellbau Leistungen haben sollten, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier. Unser Leistungsspektrum zusammengefasst: • Architekturmodellbau / Architektur Modellbau – Architekturmodelle, Architektur Modelle • Industriemodellbau / Industrie Modellbau – Industriemodelle, Industrie Modelle, Industriepark Modelle, Industrieanlagen, Anlagenmodelle, Fabrik Modelle • Präsentationsmodelle und Fassadenmodelle • Anschauungsmodelle, Messeexponate, Messemodelle, Gewerbemodelle • Wettbewerbsmodelle und Wettbewerbsmodellbau, Städtebaumodelle / Stadtmodelle, auch mit Einsatzplatten mit Mechanismen • Umgebungsmodelle, Landschaftsmodelle, Topografiemodelle, Reliefmodelle und Geländemodelle, Schichtmodelle mit Höhenschichten und Schnittmodelle • Massenmodelle und Arbeitsmodelle, Detailmodelle • Gestaltungsmodelle und Interrior Modelle, Innenraummodelle, Innenarchitekturmodellbau • Funktionsmodelle, Verkehrsmodelle, Smart-Grid Modelle, Interaktive Modelle und Multimediale Modelle (mit Wasser und Licht oder sogar elektrisch gesteuert) • Entwurfsmodelle, Verkaufsmodelle und Immobilienmodelle, Vertriebsmodelle, Projekt Modellbau, Modelle Bürogebäude • Brückenmodelle und Modellbrücken • Hochhaus Modelle, Tower / Turm Modelle, Wasserturm Modelle • Gebäudemodelle – Freizeitpark Modelle, Achterbahnmodelle, Einkaufszentrum / Shopping Center Modelle, Flughafenmodell, Stadion Modelle, Villa Modelle, Museum Modelle, Residenz Modelle, Schulen Modelle, Kindertagesstätte und Kindergarten Modelle, Kliniken Modelle, Krankenhaus Modelle • Technik Modelle, Mechanik Modelle, Platform Modelle, Transformatoren Modelle, Pumpen Modelle, Wasserkraftwerk Modelle, Kraftwerk Modelle • Energie Modelle – Windanlagen Modelle, Biogasanlagen Modelle, Pelletanlagen Modelle, Smart-Grid Modelle, Solarpark Modelle • Holzmodelle, Modelle aus Plastik, Modelle aus Metall und Bronzemodelle • Design Modelle, Kunststücke und Ausstellungsstücke, Museum-Exponate • Historische Modelle, Burgmodelle und Modellburgen, Klostermodelle, Schlossmodelle, Kirchenmodelle • Minimodelle, Pleximodelle, HandsOn Modelle, Projekt Modellbau • Sonderanfertigungen, Prototypen und Prototypenbau, Produktmodelle für Industrie und Technik • CNC Fräsen, Gusstechnik, Formenbau, Ätztechnik, Wasserstrahl, 3D Druck und Laser Cut • Hochwertige Podeste, auch mit LED-Beleuchtung, sowie Plexyglashauben • Modelle mit Aussenanlagen – mit Menschen, Bepflanzung, Bäumen, Sträucher, Teichen und Wasserkanälen, mit Autos, Fahhräder und Fahrradständer • Weitere Informationen und Referenz-Modelle finden Sie auf unserer Webseite.
Kundenportal

Kundenportal

Wir entwickeln Ihr individuelles Kundenportal mit Login-Bereich. Ob als Ticketsystem, Downloadportal, Nachbestell-Shop oder ähnlichem. Sie wollen Ihren Kunden den Extra-Service bieten? Sie wollen Leistungen schnell und transparent anbieten, sodass der Kunde selbst nachbestellen kann, selbst Tickets eröffnen kann, selbst seine Datenblätter herunterladen kann, selbst bestellt und seine eigenen Rechnungen herunterlädt? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir entwickeln Ihnen das individuelle Kundenportal mit komplett eigener Rechteverwaltung, sowie Ihren Service-Prozessen. Portal Portal Portal Portal Sicherheit: SQL-Injection-Protection, XSS-Protection, Gehashte und gesalzene Passwortverschlüsselung Anbindungen: PDF, CSV, Excel, ERP-System, DMS-System, CRM-System, Abrechnungssystem Abrechnung: Entwicklungskosten + geringer Wartungsbeitrag Wartung und Support: per Wartungsvertrag Grundfunktionen: Registrierung, Login, Passwort vergessen, Freigabemechanismen Erweiterungen: CRM, Abrechnung/Rechnugnsstellung, Downloadportal, interner Shop, Ticketsystem, Monitoring Integration Zahlungsanbieter: PayPal, Mollie, Lastschrift, Kreditkarte Zugriffskontrolle: nach Ihren Anforderungen
JOBquick

JOBquick

Innovative Lösung für Bewerbermanagement, E-Recruiting und mehr...
Webdesign & Webhosting

Webdesign & Webhosting

Wir hosten Ihre Website und erstellen Ihnen auf Wunsch auch ein individuelles Design, angepasst auf Ihre Bedürfnisse.
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
ZEIT::Plus

ZEIT::Plus

Personalzeiterfassungssystem
Entwicklungsstunden / Programmierung

Entwicklungsstunden / Programmierung

Outsourcen Sie Programmier-Tätigkeiten als einzelne Arbeitspakete. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie mit Knowhow in einer Vielzahl von Technologien. Entwicklungs-Dienstleistungen auf Stundenbasis zu günstigen Preisen. Alle unsere Mitarbeiter sind in Österreich - keine Sprachbarriere oder unterschiedliche Zeitzonen. Microsoft Azure Microsoft Power BI MS SQL Server / MariaDB / MySQL Microsoft Blazor C#/.net & .net Core HTML/CSS/JavaScript & TypeScript ASP.net & ASP.net Core
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Wissensmanagement und Kommunikation verknüpfen. In der Wissensdatenbank der IntranetBOX sammeln Sie alle Informationen und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Diese Informationen basieren auf dem Wissen von Experten, Teams oder Gruppen. Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Verband usw. hat eine eigene Herangehensweise an den Aufbau einer Wissensdatenbank. In der IntranetBOX können Sie flexibel verschiedene Daten verknüpfen. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der übersichtlichen Tabellenstruktur der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Ein Wissenseintrag kann aus textlichen und bildlichen Inhalten bestehen. Verknüpfungen zu Projekten, Teams und dem Dokumentenmanagement, sowie das Quellenverzeichnis sind Standard. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen. Der barrierefreie Austausch von Know-How und Daten in der IntranetBOX setzt neue Maßstäbe. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.software-wissensdatenbank.de/ Software: Wissensdatenbank
libreja Bibliothekssoftware

libreja Bibliothekssoftware

libreja ist ein professionelles Bibliothekssystem mit einer intuitiv bedienbaren Web-Oberfläche und unterstützt alle gängigen Betriebssysteme. Das Besondere der Bibliothekssoftware libreja Im Gegensatz zu anderen Bibliothekssoftware-Systemen ist libreja bewusst übersichtlich gehalten, um die Bedienung möglichst intuitiv zu gestalten. Die Software eignet sich dabei für jede kleinere oder größere Bibliothek als auch für firmeninterne oder Instituts-interne Bibliotheken. Daher werden verschiedene Versionen angeboten, sodass für jede Anwendung eine passende Lösung zur Verfügung steht. Auch eine On-Premise-Installation auf einem lokalen Server ist möglich. Vorteile und Funktionen unserer Software für Bibliotheken auf einen Blick Geeignet für Bibliotheken und Büchereien jeder Größe Büchereisoftware für jede Art von Bibliotheken wie Schulbibliotheken, Firmenbibliotheken, öffentliche Bibliotheken etc. – siehe Branchenlösungen Online-Bibliotheksverwaltung wesentlich effizienter als herkömmliche Karteikarten oder Excel-Listen Gesamter Medienbestand bei Bedarf online über das Internet einsehbar (siehe webOPAC) Für die Nutzung wird lediglich ein Browser benötigt – keine Installation notwendig Auf Wunsch individuelle Anpassung der Bibliothekssoftware an Ihre Bedürfnisse Integration in eigene Homepage und eigenes Design (Branding) speziell optimiert für die Erfordernisse von Schulbibliotheken und Lernmittelverwaltungen Vernetzung mehrerer Bibliotheken möglich Optional: Recommendersystem mit Vorschlägen zu inhaltlich passenden weiteren Ergebnissen - kann auch auf passende Ergebnisse aus externen Katalogen verweisen (z.B. Deutsche Nationalbibliothek)
Telefonauftragsdienste

Telefonauftragsdienste

Lange Warteschlangen durch ein- oder auscheckende Hotelgäste und gleichzeitig klingelt das Telefon ununterbrochen. Worum soll man sich da als erstes kümmern? Hier hilft unser Telefonservice von IhreTelefonzentrale.de. Wir übernehmen die eingehenden Anrufe Ihrer zentralen Telefonnummer und des Reservierungstelefons. Ganz wie Sie es wünschen, zum Beispiel zu Stoßzeiten, wenn niemand das Telefon bedienen kann oder wenn die Leitung besetzt ist (Überlauf). Ebenso ist eine automatische Rufumleitung nach 3-5 mal klingeln möglich, wenn zu bestimmten Zeiten kein Mitarbeiter an der Rezeption ist. Mit unserem 24/7 Service sind wir auch gerne nachts für Sie da. Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen bei eingehenden Anrufen in Ihrem Namen Reservierungswünsche entgegen, erteilen Auskünfte oder können in wichtigen Fällen nach Vorankündigung auch an eine bestimmte Rufnummer verbinden. Im Anschluss an das Telefonat bekommen Sie von uns eine Anrufnotiz mit allen relevanten Daten und Wünschen des Anrufers zugesandt. So sind Sie über die Anrufe gut informiert und können entsprechend reagieren.
Transportarbeiten

Transportarbeiten

Umstrukturierungen im betrieblichen Bereich • Aufstellen von Maschinen und Produktionsanlagen • Maschinen be- und entladen, umplatzieren und ausrichten • Transportmontage von Maschinenteilen, inklusive Transportwerkzeug • Organisation und Ausführung von Kranarbeiten • Autokran Liebherr LTM 1055, Mannkorb • LKW (Tieflader mit oder Plane), Maschinenheber, Panzerrollen, Luftkissen und sonstigen Spezialgeräte
Logistik vor Ort

Logistik vor Ort

Service wird in unserem Unternehmen groß geschrieben. Daher haben wir gemeinsam mit einigen unserer Kunden eine Rundum-Betreuung entwickelt, welche Sie deutlich entlastet aber dennoch größtmögliche Transparenz bietet. Ausgewählte und qualifizierte Mitarbeiter unseres Unternehmens übernehmen auf Wunsch die komplette Abwicklung ihrer Warenversorgung. Hierzu zählen die tägliche Bestandsaufnahme vor Ort beim Kunden, die Abstimmung mit Ihrer Disposition, sowie die Anlieferung und selbständige Entladung. Auf diese Art und Weise können wir eine permanente und sehr gute Materialversorgung gewährleisten. Sprechen Sie uns gerne an.
Routenzug Logistik

Routenzug Logistik

Der Routenzug Logistik kommt eine immer größere Bedeutung zu. Während in kleineren Unternehmen und mittelständischen Betrieben immer noch Gabelstapler zur Bereitstellung von Materialien und anderen Lagerwaren eingesetzt werden, setzten führende Industrieunternehmen immer mehr auf eine vollautomatisierte Routenzug Logistik. Fortschrittliche Unternehmen gehen immer mehr dazu über, im Rahmen eines Supply Chain Managements (SCM) die gesamte Wertschöpfungskette zu betrachten und zu optimieren, um sich dadurch Wettbewerbsvorteile zu sichern und Kosten zu senken. Um den innerbetrieblichen horizontalen Materialtransport durch standardisierte Intra-Logistik-Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten, kommt der Steuerung von Routenzügen durch eine leistungsfähige Software eine immer größere Bedeutung zu. Das Routenzug Management zur Steuerung von Flurförderfahrzeugen ist mittlerweile sehr leistungsfähig und lässt sich gut in ein bestehendes MES, LVS, ERP-System einbinden. Zur Optimierung der Routenzug Logistik sollten alle Prozesse und die Schnittstellen in die Planung einbezogen werden. Wichtig ist die Auswahl der richtigen Spezialisten zur Implementierung der Routenzug Logistik. Der Software Spezialist Artschwager + Kohl bietet Kunden umfassende Unterstützung bei der Planung und Realisation von Routenzug-Systemen: Beratung, Planung, Engineering, Inbetriebnahme, Mitarbeiterschulung und späterer Support.
Load-Module

Load-Module

Ausrüstung für das Bewegen von Lasten Luftkissentransport ist so einfach wie er effizient ist. Wir bewegen Ihnen mit Luftkissen ohne Probleme riesige Lasten, die weit über 100 Tonnen wiegen. Je größer und sperriger die Last, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir eine große Hilfe für SIe sind. In der Automation findet der Luftkissentransport natürlich sehr häufig seine Anwendung. Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) finden im Luftkissen eine Lösung, die auch bei Schwergewichten nicht in die Knie geht. Die Load Module™-Systeme benutzen die Effizienz der Flüssigfilmtechnologie, um schwere Lasten auf einem fast reibungslosen Luftfilm schwebend zu transportieren. Mit AeroGo Lastmodulen kann eine Person leicht einige Tausend Kilos bewegen. Vielseitigkeit und Effizienz Die Lastmodule verbinden eine einfache Bedienung mit großer Vielseitigkeit. Das Bewegen der Lasten ist leicht, außergewöhnlich reibungslos, in allen Richtungen möglich und kann überall in der Arbeitsumgebung durchgeführt werden, wo die Bodenoberfläche angemessen ist. Die Bedienung in beengten Räumen ist ein Kinderspiel. Die Load Module™ Aero-Caster® verteilen das Gewicht der Last über eine größere Fläche als bei Rollen oder Rädern, und sie verbreiten die Belastung gleichmäßig auf dem Boden. Dadurch werden Schäden am Boden vermieden und teuere Schienen, verstärkte Böden und Baustrukturen sind nicht mehr erforderlich. Die Lastmodule sind leicht und können je nach der Gewichtsverteilung unter den Lastpunkten der Last positioniert werden. Dadurch wird die Belastung der Laststruktur optimiert. Unbegrenzte Anwendungen Die Lastmodule werden hergestellt, um die anspruchsvollsten Anwendungen bewältigen zu können. Sie sind perfekt für das Bewegen von massiven Lasten von der Montage bis zum Versand, für die Inbetriebnahme im Werk oder für eine Umstellung sowie für die Reparatur von großen sperrigen Teilen wie Wärmeaustauschern und Transformatoren. Die Lastmodule sind ideal für das Heben oder Drehen von Montageteilen, die genaue Ausrichtung von Maschinen auf den Fußplatten, das Bewegen von Modulen sowie das Umstellen von ganzen Produktionslinien.
Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie Zeit-sparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimalen Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso Zeit- und Kosten-effizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport- Umschlag und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistics
Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie zeit-sparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimale Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso zeit- und kosten-effizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport- Umschlag und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistics
Lager und Logistik

Lager und Logistik

Ob just-in-time, ex works, CPT oder FCA – Die HEWI Kunststofftechnik bietet seinen Kunden eine immer auf sein Produkt abgestimmte Lager- und Versandmöglichkeit an. Neben unseren eigenen Lagermöglichkeiten bieten wir für unsere Kunden auch externe Lagermöglichkeiten wie z.B. das Kanban-Verfahren an. Für den Versand Ihrer Produkte arbeiten wir mit unterschiedlichsten Verpackungs- und Transportbehältern, sowohl im Einweg- als auch im Mehrwegsystem. Hierbei bieten wir Ihnen, je nach Anforderung, durch Barcode- und/oder VDA-Belabelung eine nachhaltige Produktions- und Sendungsverfolgung an.
Logistik-Service

Logistik-Service

Mit unserem CONTek Logistik-Service bieten wir unseren Kunden: die richtigen IB-Container (Ihre oder unsere), zur richtigen Zeit, am richtigen Ort Unter Beachtung der Liefer- und Abholtermine, optimieren wir Ihren Behälterbestand, sorgen für die optimale Auslastung und verringern damit Ihren Aufwand und die Kosten. Wir garantieren ein optimales IBC Liefer- und Rückholmanagement, das sich an Ihren Bedürfnissen orientiert. Für Fragen oder Informationen zum Behältermanagement und unserem Logistik-Service rufen Sie uns bitte an.
Lagerhaltung und Logistik

Lagerhaltung und Logistik

Täglich produzieren wir tausende Medien, die unsere Kunden in aller Welt erreichen. Um dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzusichern, betreiben wir ein komplexes Logistik- und Fulfillment Center, in dem die Waren effizient gelagert, sicher verpackt und termingerecht an den Handel oder Endverbraucher ausgeliefert werden. Nutzen Sie unsere individuellen Leistungspakete zur wirtschaftlichen Lagerhaltung und Distribution. Leistungen In engem Austausch mit unserem Kundenservice ermöglichen wir eine tagesaktuelle Auftragsabwicklung in unserer Distribution und realisieren mit Ihnen aufwendige Verkaufsaktionen. Möglich ist es, einzelne Leistungsmodule in Anspruch zu nehmen oder die gesamte Prozesskette durch uns steuern zu lassen. Nutzen Sie weltweite Transportnetze übergeben Sie uns das Kompletthandling der Versand-, Rechnungs- und Exportabwicklung. Sie profitieren gleich mehrfach: Kurze Wege und Know-how steigern die Effizienz und helfen dabei, Kosten zu senken. Lager- & Bestandsmanagement Physische Distribution - B2B, B2C, D2C Internationales Transportmanagement Retourenmanagement Customer Care Services Unser Leistungsspektrum Print
Logistik

Logistik

Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Kanban, Just In Time und Konsignationslagern gibt unseren weltweiten Kunden das notwendige Vertrauen in unsere effizienten Logistikprozesse.
Logistik

Logistik

Wir sind nicht nur flexibel, wenn es um die Beschaffenheit von Paletten geht, sondern auch in der Lieferung. Standardartikel können innerhalb von zwei Werktagen geliefert werden. Dafür sind unsere eigenen 40t-Jumbozüge unterwegs. Für den kurzfristigen Bedarf kommt unser Spezialanhänger mit einem Fassungsvermögen von bis zu 200 Paletten zum Einsatz. Dass wir auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit setzen, kommt auch unseren Lieferzeiten entgegen. Unser Vertrieb ist vorwiegend in einem Aktionsradius von 300 km tätig. Kurze Wege in Einkauf und Verkauf gehören zu unseren Grundsätzen.
Logistik und Technik

Logistik und Technik

Wir können Ihnen unseren eigenen Fuhrpark mit Fahrzeugen bis zu 28 to Nutzlast anbieten. ⇨eigener Fuhrpark mit Fahrzeugen bis 28 to Nutzlast ⇨eigener Gleisanschluss ⇨partnerschaftliche Zusammenarbeit mit weltweit agierendenSpeditionen ⇨Luftfracht-Screening ⇨13 Kranbahnen 5-50 to Traglast ⇨Hochregallagersysteme mit über 6.500 Stellplätzen ⇨Hochregal-Gabelstapler, sowie Gabelstapler mit bis zu 18 toTraglast ⇨Unterflurspritzkabine ⇨Hochleistungs-CNC-Sägeanlage
E-Learning

E-Learning

Digitale Schulungssoftware Diese Software wird zur Schulung von Mitarbeitern eingesetzt. Die Schulungsunterlagen und die Fragen werden direkt über das Schulungsportal bereitgestellt. Die zu schulenden Mitarbeiter absolvieren die Schulungen in dem Schulungszeitraum wann und von wo sie wollen. Das bietet ein größeres Maß an Flexibilität für Sie und Ihre Mitarbeiter.
RECRUITINGFILME

RECRUITINGFILME

Recruitingfilme müssen ehrlich sein! Was ist eigentlich die Aufgabe von Recruiting Videos, was müssen sie können und wer ist die Zielgruppe? Die Aufgabe von Recruitingfilmen und Videos ist potentiellen Bewerbern einen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Oft geschieht das mit echten Mitarbeitern, an den verschiedenen Arbeitsplätzen und Bereichen ihres Unternehmens. Das ist auch wichtig, weil Sie ihren Bewerbern damit auch gleich ihre Werte und Unternehmens Kultur besser nahebringen können. Wie sehen die Arbeitsplätze aus, mit welchen Maschinen arbeiten sie und ganz wichtig, wer sind vielleicht einmal ihre Kollegen. Ganz wichtig ist es in Recruitingvideos ehrlich zu sein, weil die Enttäuschung sonst vor programmiert wäre. RECRUITINGVIDEOS ERZÄHLEN Sie erzählen Geschichten und Momente aus ihrem Unternehmen. Für was brennen ihre Mitarbeiter, wie sieht ihr Arbeitstag aus, warum haben sie sich damals für Ihr Unternehmen entschieden?All das sind spannende Fragen, die in einem Recruitingfilm beantwortet werden. RECRUITINGVIDEOS MOTIVIEREN Auch für Ihre eigenen Mitarbeiter ist es eine Bereicherung in einem Recruitingfilm „mitspielen“ zu dürfen. Es kann eine Wertschätzung sein oder ein Privileg, dass sie einen teil ihres Arbeitsbereiches, ihre Ideen und Gedanken in einenm Film ausdrücken können. RECRUITINGVIDEOS DREHEN Recruitingfilme sollten wie Imagefilme gehandhabt werden, d.h. Sie wollen ihr Unternehmen wie in einem Imagefilm potentiellen Bewerbern vorstellen und auch Kunden finden den Einblick sehr interessant. Drehen Sie deshalb Recruitingfilme nur mit Profis.
Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Diskussion und komplexe Themen bis hin zur Selbstbestimmung bei Ideenentwicklung und Beschlussfindung. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Mitarbeiter:innen Beteiligung
Internetagentur

Internetagentur

Gemeinsam realisieren wir Ihr Internetprojekt und stehen Ihnen von der Konzeption bis hin zur Gestaltung und Umsetzung zur Seite. In uns finden Sie die Spezialisten im Onlinebereich.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strukturieren, Standardisieren, Change Management, Kontinuierliche Verbesserung, Neugestaltung, Neuausrichtung, gutes Verbessern, Neuausrichtung der Mitarbeiter, Neuausrichtung der Teams Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung Neuorganisation / Umstrukturierung Lean Management / Lean Production Interimsmanagement / Changemanagement Personalrekrutierung / Personalauswahl Entwicklungsunterstützung / Product Management Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams
Metallverarbeitung

Metallverarbeitung

CNC- Drehen / CNC Fräsen / CNC Schleifen / Zeichnunugsgebundene Teile / Prototypen, Kleinserien, Serienteile Präzision mit modernen Maschinen Nach der Entwicklung geht es an die Umsetzung Ihrer Lösung – mit unserem Maschinenpark der neuesten Generation mit Fräs- und Drehzentren sowie einer hauseigenen Schleifabteilung, bspw. zur Bearbeitung von Kurven. Unsere abteilungsübergreifend geschulten Mitarbeiter und eine professionelle Auftragssteuerung sorgen für die gewünschten Resultate und termingerechte Fertigstellung. Um Entwicklungszeiten stark zu reduzieren und sich auf Ihre Lösungen fokussieren zu können, besitzen wir ein internes Team, das sich ausschließlich mit der Herstellung und dem Bau von Prototypen befasst. Somit sind wir in der Lage, die verschiedenen Prozessschritte der mechanischen Bearbeitung für die beschriebenen Dimensionen komplett selbst auszuführen: Frästechnik: 15 CNC-Fräzentren bis max. 5.000 x 3000 x 1.000 mm Drehtechnik: 10 CNC-Dreh & Dreh/Fräszentren bis 630 x 2050 mm Schleiftechnik 6 CNC-Zentren für Flach, Rund- und Kurvenschleifen Messtechnik: Mitutoyo Koordinatenmesstechnik bis 900 x 1.600 x 800 mm Mitutoyo Profle Projector & Oberflächenrauheitsprüfung FaroArm Messtechnik bis 3,7 m Messvolumen Vakuum-Prüfeinrichtungen Montagefläche: 3.000 m² / Teile- und Systemgewicht bis max. 10 Tonnen
Frachtenoptimierte Lieferung

Frachtenoptimierte Lieferung

Allergrößten Wert wird auf den Materialaufwand gelegt. Durchdachte Konstruktionen und intelligente Vernutzungen bei der Verarbeitung tragen dazu bei, die Menge des Verpackungsmaterials so gering wie möglich zu halten. So können wir unsere Kunden frachtenoptimiert beliefern und sorgen für eine Reduzierung des Lagervolumens beim Empfänger.