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Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Ein Vergleich zu Ihrer Hausbank lohnt sich! Ganz gleich, ob Sie Ihren Traum von den eigenen vier Wänden in die Tat umsetzen wollen oder Sie einen Anbau oder eine Modernisierung planen: profitieren Sie von unserer Beratungskompetenz als bankenunabhängiger Finanzierungsvermittler. Beratung, Finanzierungsvermittlung, Anschlussfinanzierung, Umschuldung sowie Abwicklung & Betreuung.
Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Sie wollen wissen, worauf es bei den eigenen vier Wänden und ihrer Finanzierung ankommt? Sie möchten vielleicht in Ihrer Eigentumswohnung oder im eigenen Haus wohnen oder ein Ferienhaus Ihr Eigen nennen. Vielleicht ist es sinnvoll Haus oder Eigentumswohnung zu vermieten und zum Vermögensaufbau zu nutzen oder schuldenfreie Objekte bei der Altersvorsorge zu berücksichtigen. Vielleicht ist es Ihnen wichtig Ihrem Partner, Ihren Kindern oder Enkelkindern ein Haus zu vererben. Vielleicht soll Ihre Firma in die eigene Betriebsstätte umziehen. Das sind nur einige Aspekte, die eine Rolle spielen können, wenn es um den Erwerb einer Immobilie geht. Bei der Finanzierung geht es dann darum, geeignete Finanzierungspartner zu finden, Finanzierungsmittel auszuwählen, während der Bauphase mit ihren Teilauszahlungen gut beraten zu sein, die Darlehensprolongation zu bewerkstelligen und vieles mehr. Als Ihr Partner, stehe ich an Ihrer Seite.
Immobilien kaufen und mieten - immobilienkiosk.ch

Immobilien kaufen und mieten - immobilienkiosk.ch

Wenn Sie im Kanton Graubünden eine Immobilie zum Kauf oder zur Miete suchen, finden wir gerne die passende Liegenschaft für Sie. Unsere Makler übernehmen tatkräftig die Immobiliensuche und begleiten Interessenten persönlich und kompetent durch den gesamten Miet- oder Kaufprozess. Dank unserer regionalen Präsenz und Bekanntheit geniesst unser Maklerunternehmen das Vertrauen vieler Eigentümer. Aus diesem Grund sind wir in der Lage, begehrte Immobilien vor deren Veröffentlichung an vorgemerkte Kunden zu vermitteln. Ob die moderne Eigentumswohnung in Chur, das traditionelle Walserhaus in Davos oder die Ferienwohnung im Skigebiet: Das Portfolio von immobilienkiosk.ch ist so vielseitig wie unsere Region. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Teilen Sie uns unverbindlich Ihren Suchwunsch mit und wir unterbreiten Ihnen gerne passende Immobilienangebote. FPRE Schöpf Living X Glas VAS AEC Trockenwand iseli institut für innenarchitektur HYPOTEQ CLOPATH Camastral FPRE Schöpf Living X Glas VAS AE
Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

In den deutschen Ballungsräumen steigen die Immobilienpreise seit Jahren. Dem Wohnatlas der Postbank zufolge kosten Eigentumswohnungen aktuell 9,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2019. Im ländlichen Bereich sind Immobilien und Baugrund zwar günstiger als in der Stadt, die durchschnittlichen Kosten für ein Eigenheim mit etwa 150 Quadratmeter Wohnfläche und rund 700 bis 850 Quadratmeter Grundstück liegen dennoch zwischen 320.000 und 360.000 Euro. Nur wenige Familien können die Kosten für Wohneigentum komplett aus eigener Tasche decken. Wer eine Baufinanzierung aufnehmen möchte, muss jedoch in der Regel Eigenkapital vorweisen. Für den Kreditgeber reduziert ein hoher Eigenkapital-Anteil die Gefahr von Zahlungsausfällen. Wer viel Eigenkapital einbringen kann, profitiert daher von niedrigeren Zinsen. Je höher der Anteil an Eigenkapital ist, umso schneller lässt sich zudem der Baukredit abbezahlen. Die allgemeine Empfehlung lautet, mindestens 20 bis 30 Prozent der Gesamtkosten einer Immobilie durch eigenes Kapital zu decken. Kapital benötigen Sie nicht nur für den Bau oder Kauf Ihres eigenen Zuhauses. Haus und Wohnung müssen auch instand gehalten und nach einigen Jahren eventuell renoviert werden.
Immobilienvermittlung aus Leidenschaft

Immobilienvermittlung aus Leidenschaft

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot. Immobilien verkaufen fundierte Immobilienbewertung und Marktanalyse individuelle und umfangreiche Beratung optimale Präsentation Ihrer Immobilie professionelle Vertragsverhandlung persönliche Betreuung auch nach dem Kaufvertrag unser vollständiges Leistungsangebot Immobilien sind Vertrauenssache. Deshalb begleiten wir Sie beim Kauf sowie beim Immobilienverkauf vom ersten Schritt an fair, kompetent und zuverlässig! Vertrauen Sie auf unsere exzellente Marktkenntnis, jahrelange Erfahrung und umfassendes Know-How in der Vermarktung von Immobilien. Egal ob Miete oder Kauf einer Immobilie: Zu unserem Angebot zählen Grundstücke, Wohnungen, Häuser, Kapitalanlagen, Mehrfamilienhäuser sowie gewerblich genutzt Immobilien in Leipzig und Umgebung. Unsere Immobilienangebote Unsere derzeitigen Immobilienangebote Einfamilienhäuser Eigentumswohnungen Mehrfamilienhäuser Grundstücke Trebsen/Mulde – Keine Lust auf Gartenarbeit? Dann ist dieses charmante Einfamilienhaus genau richtig für Sie! Trebsen/Mulde – Ihre Wohnung im eigenen Haus inkl. Stellplatz! Dessau – Roßlau OT Roleben – Großes Einfamilienhaus mit Potential Leipzig – Wohntraum in der Südvorstadt! Verkaufen oder Kaufen – Werden Sie ein begeisterter Kunde! Ich möchte eine Marktpreiseinschätzung für meine Immobilie Ich möchte eine Immobilie verkaufen Ich bin auf der Suche nach einer Immobilie
Erfolgreiche Immobilienvermittlung mit Sachverstand

Erfolgreiche Immobilienvermittlung mit Sachverstand

r richtigen Unterstützung an Ihrer Seite wird dieser Prozess jedoch deutlich einfacher. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und stehen Ihnen bei allen Schritten des Verkaufs zur Seite. Von der Marktanalyse über die Werbemaßnahmen bis hin zu den Vertragsverhandlungen - wir kümmern uns darum, dass Ihr Immobilienverkauf reibungslos abläuft. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
nächste Generation: Warum es sich lohnt, schon beim Immobilienkauf an morgen zu denken

nächste Generation: Warum es sich lohnt, schon beim Immobilienkauf an morgen zu denken

Die gezielte Investition in Immobilien zählt zu den besten Möglichkeiten, der nächsten Generation den Rückhalt zu bieten, den sie braucht – sei es durch den Wohnraum als solchen oder durch das darin gebundene Kapital. Gleichzeitig bietet ein breit angelegtes Immobilienportfolio Vererbenden aber auch die Chance, Spannungen unter den Erben vorzubeugen. „Wir erleben oft, dass sich die Eigentümer einer weitläufigen Liegenschaft verkleinern wollen. Für viele von ihnen markiert dieser Schritt den Beginn eines neuen Lebensabschnitts: Die Kinder sind erwachsen, das Haus fühlt sich irgendwie leer an – und wenn sie sich nicht in eine ausreichende Zahl an Wohneinheiten unterteilen lässt, droht die Immobilie früher oder später zur Belastung für die Beziehungen innerhalb der Familie zu werden“, erzählt Dr.-Ing Axel Schmitz. „Kauft beispielsweise einer von drei Erben seinen Geschwistern ihre Anteile am elterlichen Haus ab, um mit seiner Familie selbst dort einziehen zu können, ist die Veräußerungsfrist zu beachten. Erfolgt der Verkauf innerhalb von zehn Jahren nach der Anschaffung durch den Erblasser, verlieren entweder zwei von drei Geschwistern durch die Einkommensteuer einen Teil ihres Erbes – oder der dritte zahlt die beiden fair aus, muss aber dafür einen prozentual noch höheren Anteil seines Erbes aufwenden. In Konstellationen wie dieser gibt es immer einen Verlierer.“ Aus diesem Grund entscheiden sich viele Eigentümer, große Liegenschaften über kurz oder lang gegen ein Luxus-Apartment für den Eigenbedarf einzutauschen und das durch den Verkauf freigesetzte Kapital in Mietobjekte zu investieren. Eine Strategie, die sich in der Zusammenarbeit mit einem Bauträger wie RALF SCHMITZ besonders leicht realisieren lässt: Anstatt einen Makler mit der Suche nach geeigneten Apartments an verschiedenen Standorten zu beauftragen, können die Käufer einfach mehrere Wohneinheiten in ein- und demselben Gebäude erwerben. Das spart nicht nur Zeit und Aufwand, sondern gewährleistet auch eine faire Verteilung des Kapitals unter den Erben und bringt sie zumindest bis zum Ablauf der Veräußerungsfrist auch unter einem Dach zusammen. Vielleicht nicht in dem Haus, in dem die Kinder aufgewachsen sind, dafür aber im harmonischen Miteinander – und mit viel Raum zur Entfaltung individueller Lebensentwürfe. Schließlich ist eine geerbte Immobilie weit mehr als nur die Summe ihrer Quadratmeter: Sie ist auch stets ein Geschenk an die nächste Generation, das Rückhalt und einen sicheren Start in neue Lebensabschnitte bietet. Stand 4. Quartal 2021, alle Angaben über Steuerrecht ohne Gewähr. Information: Seit Mai 2023 gelten Neuerungen im Erbrecht – diese werden in Kürze im Artikel ergänzt. FAZIT: Seit der letzten Aktualisierung im Mai 2023 hat es weitere wichtige Änderungen gegeben, die für Immobilieneigentümer und deren Erben von Interesse sein könnten. Für Immobilieneigentümer und deren Erben ist es entscheidend, auf dem Laufenden zu bleiben und die neuesten Entwicklungen im Auge zu behalten. Die steuerfreie Vererbung von Immobilien kann eine wertvolle Möglichkeit sein, Vermögen innerhalb der Familie weiterzugeben, ohne eine hohe Steuerlast tragen zu müssen. Die jüngsten Änderungen im deutschen Erbrecht und Steuergesetz bis 2024 sollten daher sorgfältig geprüft und bei der Nachlassplanung berücksichtigt werden. Bettina Schneuer Bettina Schneuer hat Jura in Hamburg studiert und dann die Henri-Nannen-Journalistenschule absolviert. Sie lebt in Berlin und arbeitet frei für Magazine wie „Architectural Digest“
Webdesign für Architektur und Immobilien

Webdesign für Architektur und Immobilien

Architekten, Immobilien, Bauunternehmen Webdesign für Architektur und Immobilien. Architekten, Bauunternehmer, Immobilienmarkler, Facility Management, Bauingenieure – alle haben eines gemeinsam: sie schaffen Werte, große Werte. Es geht um hohen Kapitaleinsatz. Ihre Klienten, Ihre Kunden, Ihre Bauherren, alle bringen Ihnen ein großes Vertrauen entgegen. Entsprechend muss die Website Ihres Unternehmens diese Wertigkeit Repräsentieren. Ihre Bauherren und Klienten suchen einen Partner, der respektvoll, kompetent und vertrauenswürdig mit ihren Werten umgeht. Weitere Beispiele aus anderen Branchen : Weitere Beispiele für eyelikeit Webdesign Architektur Education eCommerce Fashion Finanzen Gesundheit Handel Human Resource Industrie IT & Security Kunst Service Webdesign Webdesign ist Kommunikationsdesign Responsive Webdesign Homepage erstellen – Homepage Design Content Management Systeme Webdesign mit WordPress Cross Cultural Webdesign SEM – Suchmaschinen Marketing SEO – Suchmaschinen Optimierung Conversion Webdesign Landingpages und Suchmaschinenmarketing Website Management Webdesigner finden WordPress Management WordPress Support Agentur in Düsseldorf WordPress Administration WordPress Content Management WordPress BackUps WordPress Web Security Gesicherte WordPress Updates WordPress Uptime Monitoring Webdesign Branchen Architektur | Bau | Immobilien Finanzen | Steuern, Recht Handel Industrie | Logistik | Vertrieb Mode, Fashion und Modeindustrie Service & Dienstleistungen Webdesign Düsseldorf Webdesign Beispiele Architektur Immobilien Kunst Musik eCommerce Education Fashion Mode Finance und Legal Human Resources Handel Retail Wholesale Industrie Service Dienstleistungen Glossar – Fachbegriffe Bounce Rate Call to Action Core Web Vitals Homepage Mobile First Index Mobile Friendly Page Experience PageSpeed SERP Webseite eyelikeit – visual solutions Corporate Design Webdesign im Marketing Was Kunden sagen – Webdesign Bewertungen
Actualités sur l'immobilier commercial en Suisse | immocommerciaux.ch

Actualités sur l'immobilier commercial en Suisse | immocommerciaux.ch

Informations fiables sur l'immobilier commercial en Suisse. Explorez nos articles informatifs et restez au courant des développements importants dans le domaine de l'immobilier commercial!
Immobilienverkauf mit ImmoWilli – die clevere Entscheidung!

Immobilienverkauf mit ImmoWilli – die clevere Entscheidung!

ImmoWilli ist kein Makler – ich kaufe Ihre Immobilie sofort zum garantierten Fixpreis Häuser Wohnungen Grundstücke Zinshäuser Unabhängig vom derzeitigen Zustand in: Wien – Niederösterreich – Burgenland – Kärnten So einfach geht´s 1. Unverbindliches Beratungsgespräch Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Online-Anfrageformular. Ihre Daten werden natürlich diskret behandelt. 2. BESICHTIGUNGSTERMIN & IMMOBILIENBEWERTUNG ImmoWilli vereinbart mit Ihnen einen Besichtigungstermin. Unser erfahrenes Team bewertet unverbindlich und kostenfrei Ihre Immobilie. 3. KAUFANGEBOT Danach geht es zügig weiter, innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie ein verbindliches Kaufangebot 4. Zahlung Ab jetzt können Sie sich zurücklehnen, wir übernehmen die gesamte Kaufabwicklung über Notar/Rechtsanwalt für Sie. Ihr Geld liegt bereits sicher auf Ihrem Treuhandkonto. IHR TIPP IST UNS BIS ZU € 10.000,- WERT! Sie kennen Immobilienbesitzer die ihr Haus, Wohnung, Zinshaus oder Grundstück verkaufen möchten? Wir freuen uns über Ihren Tipp. Kommt es zum erfolgreichen Kaufabschluss erhalten Sie von uns bis zu € 10.000,- Prämie in Bar. ImmoWilli kauft auch Sanierungsbedürftige Immobilien Ihre Immobilie ist in einem schlechten Zustand, in einer schlechten Lage oder komplett leerstehend, für uns kein Problem. Wir kaufen neue oder Sanierungsbedürftigen Immobilien. Erfüllen Sie sich jetzt Ihre Lebensträume Ein Immobilienverkauf ist gerade in der aktuellen Situation mit Negativ Zinsen und Co. eine attraktive Möglichkeit, um das in einer Immobilie gebundene Kapital schon zu Lebzeiten zu nutzen. Keine Zeit – kein Problem Sie sind nicht vor Ort oder haben keine Zeit? Unser Immobilienankauf geht auch ohne Innenbesichtigung – wenn es mal ganz schnell gehen soll. Rundumservice – So sparen Sie Zeit & Geld Unser Team kümmert sich um sämtliche Formalitäten, Verträge und Behördengänge. Der Kaufpreis wird über den Notar/Rechtsanwalt als Treuhänder sicher an Sie überwiesen.
Ihr Partner für Immobiliensoftware

Ihr Partner für Immobiliensoftware

Unsere Immobilien Programme ImmoTop2 und Rimo R5 bieten eine optimale Lösung für alle Anforderungen der Immobilienverwaltung. Unser eigenes Ökosystem mit Portal und Zusatzoptionen unterstützen die Prozesse der Digitalisierung optimal. Bei der Einführung und dem täglichen Betrieb stehen wir Ihnen mit Support, Beratung und Schulung zur Seite, so dass Sie schnellstmöglich alle Vorteile der gewählten Lösung nutzen können.
Frische Ideen für den Immobilienverkauf

Frische Ideen für den Immobilienverkauf

Kaum ist der Frühling gekommen, werden auch schon die ersten Gärten und Balkone auf Vordermann gebracht. Passend zum alljährlichen Frühjahrsputz, beginnt die lebhafteste Jahreszeit für den Verkauf einer Immobilie. Viele Faktoren können hier eine wichtige Rolle spielen: Das Wetter wird immer beständiger, die Natur erwacht mit all ihren Facetten aus dem Winterschlaf und die ersten kräftigen Sonnenstrahlen rücken die Immobilie ins rechte Licht. Diese Jahreszeit bietet einige Eigenschaften, die den maximalen Erfolg beim Verkauf einer Immobilie versprechen. Gerade jetzt zum Frühlingsanfang befinden sich viele potentielle Käufer in Aufbruchstimmung und suchen ein passendes, neues Zuhause. Der Wunsch, den Sommer mit der Familie im eigenen Garten zu verbringen, ist größer denn je. Hervorragende Bedingungen für Verkäufer – denn das erhöhte Angebot an potentiellen Käufern trägt bestenfalls zu einer kürzeren Vermarktungszeit bei. Jede Saison bring individuelle Vorteile und Herausforderungen bei der Vermarktung einer Immobilie mit sich, aber der Frühling eignet sich aufgrund steigender Nachfragen bestens, um seine Immobilie zu veräußern. Besonders bei Besichtigungen zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite, denn nun kann auch der gepflegte Garten mit all seinen Vorzügen glänzen. Farbefrohe Frühblüher in den Beeten bringen erfrischende Abwechslung in den bisher eher tristen Alltag und sorgen für den ersten guten Eindruck. Die Tage werden länger und bieten somit immer mehr Flexibilität im Besichtigungsmanagement. Vorbei ist die Zeit, Termine nach dem frühen Sonnenuntergang zu terminieren! Den Wohnbereich kann man mit nur wenigen, aber gezielten, Handgriffen hervorragend in Szene setzen. Hell beleuchtete Räume und offene Fenster lassen den Raum bei Besichtigungen oder auch auf Fotos für das Exposé direkt freundlich erstrahlen. Saisonale Dekoration, ein paar blühende Zweige, Tulpen und Gräser verstärken entscheidend das Gefühl des „nach Hause Kommens“. Denn die Inneneinrichtung spielt unterbewusst eine wichtige Rolle. Hier kommt es schon längst nicht mehr nur auf die reine Grundstruktur der Immobilie an. Das Bauchgefühl muss stimmen. Doch nicht nur die bestmögliche Darstellung der Immobilie, sondern auch die richtige Verkaufsstrategie zur Vermarktung Ihrer Immobilie ist entscheidend: „Die Eigentümer sollten den Einfluss der Jahreszeiten für den Immobilienverkauf nicht überbewerten. Man kann sagen, dass es heutzutage keine definierte Saison mehr für Immobilienverkäufe gibt. Jedoch steigt gerade zum Frühlingsbeginn das Anfragevolumen an Interessenten spürbar. Der Frühling bringt viele Vorteile mit sich, denn mit einfachen und vor allem nicht so kostenintensiven Tricks, kann man ein vertrautes Gefühl von Zuhause schaffen.“, so die Immobilienexpertin Reinhild Albrecht-Bürmann von meyer & partner. Noch einfacher wird der Immobilienverkauf, wenn man einen erfahrenen Makler als Partner an seiner Seite weiß. Die erst jüngst vom FOCUS-Spezial als Top-Immobilienmakler Deutschlands ausgezeichnete meyer & partner Immobiliengruppe, ist Ihr professioneller Ansprechpartner rund um die Immobilie. Damit wird der Verkauf einer Immobilie gemeinsam zum Kinderspiel. Sie denken darüber nach Ihr Eigenheim zu veräußern, wissen aber noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung und von den exzellenten Kenntnissen auf dem heimischen Immobilienmarkt. Ein Anruf genügt! In einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch können Sie die Immobilienprofis kennenlernen – zusammen finden wir die richtige Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie!
Erfolgreiche IMMOBILIENVermittlung

Erfolgreiche IMMOBILIENVermittlung

Gerne übernehmen wir auch die Vermittlung von Wohnungen und Häusern oder unterstützen Sie bei der Suche nach Ihrem Wohntraum. Darüber hinaus versuchen wir, komplexe Fragen rund um Wohnrecht und Eigentum leicht verständlich aufbereitet darzustellen, damit Sie Ihre Rechte und Chancen optimal nutzen und Ihre Pflichten fristgerecht wahrnehmen können.
Immobilienkäufer

Immobilienkäufer

Einen Schritt voraus - Vorgemerkte Kunden erhalten die neuen Immobilienangebot von Kersten Immobilien vor allen anderen Kommen Sie als Immobilienkäufer in den Genuss dieser LEISTUNGEN: Aufnahme und Erstellung eines Suchprofils anhand Ihrer Suchkriterien und Anforderungen an Ihr neues Eigenheim - kostenlos und diskret. Unterstützende Immobiliensuche in dem mit Ihnen abgestimmten Suchgebieten - bei Beauftragung ist dies auch mit Suchflyern möglich. Ich begleite Sie aktiv und beratend bei und während Ihrer Such- / Kaufphase, auch wenn es sich um ein Immobilienangebot eines Maklerkollegen handelt (dessen Einverständnis vorausgesetzt). Finanzierungs-Check mit Feststellung des Finanzierungsbudgets. Wissen Sie in welchem Budget sich der Kaufpeis Ihrer Traumimmobilie bewegen darf? Denken Sie auch an die Kaufnebenkosten. Finanzierungsvermittlung mit attraktiven Konditionen, Finanzierungsmodellen und individueller Beratung. Ist selbstverständlich auch möglich, wenn die Immobilie nicht aus meinem Immobilienbestand stammt.
Immobilienveräußerungen

Immobilienveräußerungen

Der Immobilienverkauf bedarf einer umfassenden Vorbereitung. Als vereidigter und öffentlich bestellter Auktionator ist Markus Rockmann der ideale Ansprechpartner für Immobilienveräußerungen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei alle Aufgaben in der Vorbereitung und schließt ein sachkundiges Gutachten mit plausibler Darstellung aller Bewertungskriterien und Fakten ein. Da wir Ihnen unsere Leistungen im Immobilienverkauf im Full Service anbieten, können Sie die gesamte Abwicklung vom Immobiliengutachten bis zur notariellen Beurkundung des Kaufvertrags durch uns vornehmen lassen. Immobiliengutachten Welchen Wert hat Ihre Immobilie? Im Rahmen eines geplanten Verkaufs oder einer Insolvenzversteigerung ist die Kenntnis des Realwerts essenziell. Wir nehmen die Immobilienbewertung mit größter Kompetenz, Sachverstand und Expertise vor. Als Sachverständige sind wir für unsere Auftraggeber bundesweit tätig. Im Bereich der Immobilienbewertung bieten wir: Fernbewertungen: auf Basis aller notwendigen Dokumente (Kurzgutachten) Präsenzbewertungen: Immobilienbewertung mit Vor-Ort-Besichtigung Rolle des Gutachtens beim Immobilienverkauf Immobilienkäufer benötigen Tatsacheninformationen. Das heißt, dass sie die Authentizität eines aufgerufenen Preises anhand eines Immobiliengutachtens betrachten. Verkäufe ohne Immobilien-bewertung schneiden deshalb in vielerlei Hinsicht negativ ab: Die Standzeiten bis zum Verkauf verlängern sich. Weniger Nachfragen von Interessenten. Dem Angebotspreis fehlt die plausible Grundlage. Niedrigere Absatzpreise können die Folge sein.
Professioneller Immobilienverkauf: der Ablauf

Professioneller Immobilienverkauf: der Ablauf

Der Ablauf eines professionellen Immobilienverkaufs lässt sich grob in fünf Schritten skizzieren: Schritt: Immobilienbewertung Der Makler führt eine fundierte Immobilienbewertung durch, wozu er entweder das Vergleichswert- oder das Sachwertverfahren anwendet. Der Angebotspreis erscheint später in den Angebotsunterlagen. Schritt: Entwicklung einer Verkaufsstrategie Da jedes Haus individuell ist und eigene Stärken und Schwächen hat, muss immer eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie entwickelt werden. Schritt: Werbung und Marketing Jetzt müssen professionelle Verkaufsunterlagen erstellt werden, welche die Immobilie in einem herausragenden Licht präsentieren, dabei aber keine unrealistischen Erwartungen wecken. Es müssen außerdem geeignete Verkaufskanäle ausgewählt werden, damit die richtige Zielgruppe auf das Immobilienangebot aufmerksam wird. Schritt: Besichtigungstermine Nachdem das Haus gut für die Besichtigungen vorbereitet wurde, vereinbart der Makler möglichst einzelne Besichtigungstermine und zeigt Interessenten das Haus. Vorab prüft er die Bonität, damit nur wirklich geeignete Käufer eingeladen und überflüssige Termine vermieden werden. Schritt: Professionelle Preisverhandlung und Verkaufsabschluss Der Makler verhandelt im Namen des Verkäufers über den Preis und andere Konditionen. Wenn sich beide Seiten einig sind, dann erstellt der Makler den Kaufvertrag und koordiniert den Notartermin.
Netzwerkarbeit für die Immobilienvermittlung

Netzwerkarbeit für die Immobilienvermittlung

Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk für die Vermarktung von Immobilien. Die Zusammenarbeit mit Banken und Bausparkassen gehört ebenso dazu wie das Verteilen unserer Hauszeitung an Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater und natürlich an einen vorgemerkten Kundenkreis. Unsere Immobilienangebote werden auf diversen Internetplattformen publiziert. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Maklerkollegen in Börsenverbänden und deren Internetangebote. Als Mitglied der Westdeutschen Immobilienbörse sind wir mit ca. 70 Maklerbüros in der Region vernetzt. Jeder dieser Partner hat Zugriff auf unsere Angebote und kann Ihr Objekt seinen Interessenten offerieren. Unser Leistungsprofil: - Persönliche Verkaufsberatung & Hilfe bei der Beschaffung der Verkaufsunterlagen - Professionelle Erfassung & Darstellung Ihrer Immobilie - Präsentation auf unterschiedlichen Internetplattformen - Den Service der Netzwerkarbeit - Präsentation bei Partnern & effiziente Werbeaktionen - Aufnahme in die hauseigene Kundenzeitung - Angebot an vorgemerkte & geprüfte Interessenten - Vorbereitung des notariellen Vertrages Sie haben Fragen rund um Ihre Immobilie? Termin vereinbaren.
Recruiting von Führungskräften und Spezialisten Bereich Bau & Immobilien

Recruiting von Führungskräften und Spezialisten Bereich Bau & Immobilien

Im Executive Search für die Branche Bau und Immobilien ist unsere Personalberatung ein wichtiger Partner unserer Kunden bei der Suche nach passenden Führungskräften und Spezialisten. Wir stützen uns bei unserem Führungskräfte Recruiting auf validierte Prozesse im Direct Search und unsere eigenen langjährigen, beruflichen Erfahrungen in der Branche sowie das gewachsene Netzwerk. Die Partner im Team sind aus einer Vielzahl von Projekten mit den Anforderungen im Arbeitsumfeld der Branche vertraut. Von Bauprodukten über Planung und Infrastruktur bis hin zur Bau- und Bauzulieferindustrie, dem Baugewerbe und der Bauwirtschaft sowie dem Immobilien-, Grundstücks- und Wohnungswesen, Ausbau, Fassaden, Inneneinrichtung, Innenarchitektur, Gebäudetechnik, Facility Management, Smart Technology, Stahlbau, konstruktivem Ingenieurbau, Brückenbau, Tiefbau, Bauelementen, Schlüsselfertigbau, Straßenbau und Tunnelbau – wir kennen die Branche und deren Anforderungen.
Immobilien verkaufen, erwerben oder vermieten – wir sind für Sie da!

Immobilien verkaufen, erwerben oder vermieten – wir sind für Sie da!

Der anstehende Verkauf Ihrer liebgewonnenen Immobilie bereitet Ihnen Kopfzerbrechen? Mit unserer mehr als 120-jährigen Erfahrung in der Immobilienbranche können wir Ihnen Ihre Sorgen nehmen. Gern zeigen wir Ihnen, was zu berücksichtigen ist und wie man die richtigen Schritte optimal vorbereitet. Wir werden gemeinsam Ihr neues Zuhause finden! Wir kennen den Immobilienmarkt und möchten Sie bis zum Einzug begleiten. Ihre Vorstellungen und Wünsche stehen dabei immer an erster Stelle, denn Ihr neues Zuhause soll Ihnen von Anfang an Freude bereiten. Diesen Service können wir Ihnen mit unserem registrierten Energieeffizienzexperten anbieten – alles aus einer Hand. Gern zeigen wir Ihnen auch im Rahmen einer Energieberatung, wo an Ihrer Immobilie Energiesparpotential vorhanden ist und begleiten Sie bei der Beantragung von Fördermitteln. Unser Rundum-Sorglos-Paket ermöglicht Ihnen einen entspannten Verkauf oder Kauf einer Immobilie. Wir wollen, dass Sie rundum zufrieden und glücklich sind. Selbstverständlich sind wir auch dann für Sie da, wenn es um die erfolgreiche Vermietung Ihrer Immobilie geht. Wir sind auch dann für Sie da, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, um anschließend in eine Wohnung mit lebenslangem Wohnrecht zu ziehen: Gern beraten wir Sie auch bei Interesse an einer Servicewohnung oder an einem Platz in einer der hwg Demenz-WGs Unsere Leistungen im Überblick Individuelle Beratung rund um den Kauf und Verkauf von Immobilien Verkauf und Vermittlung von Grundstücken, Häusern und Eigentumswohnungen Vermietung von Wohn- und Gewerbeobjekten Sorgfältige Objektaufnahme und Besorgung fehlender Objektunterlagen Kaufpreisanalyse und Wertermittlung Bonitätsprüfung der Interessenten Verkaufsabwicklung Betreuung über den Notartermin hinaus Energieberatung und Begleitung bei der Antragstellung für Fördermittel des Bundes Erstellung von Energieausweisen und energetischen Nachweisen für Wohngebäude Wir arbeiten fair, sorgfältig und zuverlässig. Die traditionellen genossenschaftlichen Werte der hwg eG leben wir auch im Geschäftsbereich der hwg immobilien GmbH.
Immobilienvermittlung & Vermietung

Immobilienvermittlung & Vermietung

Wenn Sie den Verkauf, die Vermietung oder die Verwaltung Ihrer Immobilie in andere Hände übergeben möchten, sind Vertrauen und Know-how die entscheidenden Kriterien.
Gewerbe-Immobilien

Gewerbe-Immobilien

Die richtige Laden- bzw. Gastronomiefläche, das geeignete Büro oder die funktionale Gewerbehalle zu finden, setzt Markt- und Standortkenntnis voraus. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die besonderen Anforderungen, wie z. B. die Standortwahl, Flächenaufteilung und Ausstattung, an die geeignete Gewerbeimmobilie. Gewerbefläche im Warnow Geschäftszentrum Lütten Klein 1.154,00 m² Gewerbefläche im Warnow Geschäftszentrum Lütten Klein Ladenfläche am Boulevard im Warnow Geschäftszentrum Lütten Klein 555,00 m² Ladenfläche am Boulevard im Warnow Geschäftszentrum Lütten Klein Ladenlokal in der Rostock Fußgängerzone 550,00 m² Ladenlokal in der Rostock Fußgängerzone Büro- und Gewerbeflächen am Stadthafen Rostock 219,00 m² Büro- und Gewerbeflächen am Stadthafen Rostock Büro- und Gewerbeflächen am Stadthafen Rostock 1.000,00 m² Büro- und Gewerbeflächen am Stadthafen Rostock Büro- und Praxisflächen am Werftdreieck Rostock I Erstbezug 229,00 m² Büro- und Praxisflächen am Werftdreieck Rostock I Erstbezug Bürofläche in der Rostocker Innenstadt 180,00 m² Bürofläche in der Rostocker Innenstadt Bürofläche mit Blick über den Stadthafen am Warnowufer Rostock 244,00 m² Bürofläche mit Blick über den Stadthafen am Warnowufer Rostock Büroflächen im Silo 1 | Stadthafen Rostock 481,00 m² Büroflächen im Silo 1 | Stadthafen Rostock Büroräume mit Blick auf die Kröpeliner Straße 91,00 m² Büroräume mit Blick auf die Kröpeliner Straße Gewerbe- / Ausstellungsräume am Warnowufer Rostock 518,00 m² Gewerbe- / Ausstellungsräume am Warnowufer Rostock Gewerbeeinheiten | Rostock-Schmarl 199,00 m² Gewerbeeinheiten | Rostock-Schmarl Grosse Bürofläche in der Innenstadt 578,00 m² Grosse Bürofläche in der Innenstadt Große Büroflächen | Erstbezug | Innenstadt Rostock 1.474,00 m² Große Büroflächen | Erstbezug | Innenstadt Rostock Großzügige Bürofläche in renoviertem Zustand 252,00 m² Großzügige Bürofläche in renoviertem Zustand Kernsanierte Büroflächen im Stadtteil Rostock-Lütten Klein 192,00 m² Kernsanierte Büroflächen im Stadtteil Rostock-Lütten Klein Kleine Praxisfläche | Innenstadt Rostock 100,00 m² Kleine Praxisfläche | Innenstadt Rostock Renovierte Büro-/Praxisfläche im Gewerbegebiet zu vermieten 140,00 m² Renovierte Büro-/Praxisfläche im Gewerbegebiet zu vermieten Repräsentative, zentrale Büro- und Praxisfläche in Rostock 205,00 m² Repräsentative, zentrale Büro- und Praxisfläche in Rostock Gastronomiefläche im Doberaner Hof 447,00 m² Gastronomiefläche im Doberaner Hof Lagergrundstück | Miete | diverse Nutzungen vorstellbar 6.000,00 m² Lagergrundstück | Miete | diverse Nutzungen vorstellbar Modernisierte Warmhalle inkl. Büroflächen 406
Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf.

Es ist ein Irrglaube zu denken, es sei sinnvoll, beim Immobilienverkauf mit einem möglichst hohen Fantasie-Preis einzusteigen. Um vieles erfolgreicher ist es, von Anfang an einen realistischen Preis festzulegen, der der Lage, der Größe und dem Zustand des Objekts entspricht. Für die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. Seit 1987 arbeiten wir in der Region Bretten/Bruchsal und den Landkreisen Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn und haben uns dadurch große Erfahrung in der Wertermittlung erworben. Zahlreiche Immobilien wurden durch uns bewertet und erfolgreich vermittelt. Wir bestimmen den tatsächlichen Wert Ihrer Immobilie. Dies geschieht in einem Wertgutachten (Kurzbewertung). Darin berechnen wir den Marktwert nach dem Ertragswert-, Sachwert- und Vergleichswertverfahren. Wichtig zu wissen: Bei einem Wertgutachten handelt es sich nicht um ein Gutachten nach den Richtlinien des § 194 BauGB, sondern um eine fundierte Orientierungshilfe für Sie als Eigentümer. Ein marktgerechter Angebotspreis ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Immobilienverkauf. Denn durch einen zu hoch angesetzten Preis verzögert sich der Verkauf. So wird Ihr Objekt als Ladenhüter wahrgenommen und erzielt am Ende einen niedrigeren Preis, als wäre es gleich zu einem realistischen Preis angeboten worden. Dieser Fehler lässt sich später nicht mehr korrigieren und kostet Sie bares Geld. Steuern Sie dem entgegen durch unsere fundierte Wertermittlung und eine wohlüberlegte Preisfindung. Die Konditionen für das Wertgutachten und eine Marktpreisanalyse teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Falls Sie uns im Anschluss mit der Vermittlung Ihrer Immobilie beauftragen (Makleralleinauftrag), verrechnen wir den Preis voll mit der Courtage (Maklerprovision). Möchten Sie erfahren, wie hoch der realistische Preis für Ihre Immobilie ist?
Ablauf der Immobilienvermittlung mit Seereal Immobilien

Ablauf der Immobilienvermittlung mit Seereal Immobilien

Persönliche Erstberatung - Basis für weiteren Verlauf der Immobilienvermittlung Erhebung allgemeiner Objektinformationen (Lage, Größe, Baujahr, Vermarktungsart, usw.) Zeitlicher Rahmen für die Vermarktung Ungefähre Preisvorstellung Vermarktungsmöglichkeiten Rechtlicher, steuerlicher und persönlicher Hintergrund Bisherige Vermarktungsversuche
ImmobilienVermittlung von Kauf und Pacht

ImmobilienVermittlung von Kauf und Pacht

Seit 1981 sind wir Spezialmakler für Gastronomie, Hotelerie, Alten- und Pflegeheime sowie Kliniken. Wir arbeiten bundesweit und sind auf den wichtigsten Fachmessen vertreten. Auch 2024 sind wir wieder Aussteller auf der Messe Altenpflege am 23. bis 25. April 2024 in Essen. Wir würden uns über Ihren Besuch an unserem Stand sehr freuen. Wir sind ständig auf der Suche nach Alten- und Pflegeeinrichtungen zum Kaufen, auch als Kapitalanlage.
Unsere Leistungen beim Immobilienverkauf in Ingolstadt

Unsere Leistungen beim Immobilienverkauf in Ingolstadt

VORBEREITUNG – Kostenfreie Erstberatung – Marktgerechte Wertermittlung – Beratung zur Aufwertung – Prüfung vorhandener Unterlagen – Einholung fehlender Dokumente – Anonymisierung von Dokumenten – Koordination des richtigen Zeitpunkts zum Verkauf der Immobilie VERMARKTUNG – Moderne Präsentation Ihrer Immobilie – Vermarktung sowohl online als auch offline – Angebot an vorgemerkte Interessenten – Vorqualifikation von Käufern – Durchführung von Einzel-Besichtigungen VERKAUF – Bonitätsprüfung – Unterstützung bei Finanzierungen – Abstimmung des Kaufvertrags – Begleitung zum Notar – Professionelle Übergabe der Immobilie – Kompetente Betreuung auch nach Verkauf Ihrer Immobilie
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Wir sind Ihr mehrfach ausgezeichneter Immobilienprofi in Nürnberg – bekannt für unser hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, immer einen Schritt voraus zu sein. Unsere Expertise liegt in der präzisen Immobilienbewertung, maßgeschneiderten Präsentationen durch unsere eigene Marketingagentur und einem breiten Kundenstamm von über 6.000 Kaufinteressenten in der Region. Dank eines starken Netzwerks aus Notaren, Steuerberatern, Finanzexperten, Handwerkern und Energieberatern bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung, die über die reine Immobilienvermittlung hinausgeht. Mit über 820 erfolgreich verkauften Objekten setzen wir Ihre Immobilienziele professionell und effizient um.
Über 30 Jahre erfolgreiche Immobilienvermittlung

Über 30 Jahre erfolgreiche Immobilienvermittlung

Unsere Erfahrung zählt! Im Jahre 1989 wurde die Firma "Engel-Immobilien" gegründet. Seitdem hat sich die Immobilienfirma mit seinen Mitarbeitern einen Namen für seriöse, erfolgreiche Immobilienvermittlung gemacht. Unsere langjährige Erfahrung garantiert ausgezeichnete Marktkenntnis und Fachkompetenz. Unsere Geschäftstätigkeit erstreckt sich von der Vermietung und dem Verkauf von Immobilien bis zur Vermittlung von Baugrundstücken und Bauverträgen. Egal, ob Sie eine Immobilie mieten, vermieten, kaufen oder verkaufen wollen, sind wir für Sie der kompetente und zuverlässige "Partner". Der Immobilienkauf und -verkauf bedarf besonders fachkundiger Beratung, Marktübersicht und Sachkenntnis. Gehen Sie deshalb kein Risiko ein, denn Ihre Immobilie, Ihr Grundstück oder Ihr gewerbliches Objekt ist zu wertvoll. Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil! Zeit- und Kostenersparnis (z.B. keine Inseratkosten) Marktgerechte Bewertung der Immobilie Abwicklung des Verkaufs bis zur notariellen Verbriefung Ausführliche Beratung der Interessenten rund um die Immobilie Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns die Arbeit. Maklertätigkeit ist Vertrauenssache. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns.
Immobilienverkauf – Wohnung, Haus oder Grundstück in Wien verkaufen

Immobilienverkauf – Wohnung, Haus oder Grundstück in Wien verkaufen

Nutzen Sie unsere Verkaufserfahrung beim Immobilienverkauf in Wien – für einen bestmöglichen Verkaufspreis Ihrer Immobilie. Wir sind Ihr verlässlicher Partner beim erfolgreichen Wohnungsverkauf, Hausverkauf oder Grundstücksverkauf in Wien und in Wien Umgebung. Wir wissen, wie es geht! Wir finden für Ihre Immobilie in 1-3 Monaten, maximal 6 Monaten bei anspruchsvollen Immobilien, ein Käufer, der bereit ist, den Marktwert für Immobilie zu bezahlen. Bei Auftragserteilung beraten wir Sie kostenlos. Wenn Sie unseren Empfehlungen folgen, erzielen Sie einen höheren Verkaufspreis in einem kürzeren Verkaufszeitraum. UNSER IMMOBILEINVERKAUF – EINSATZGEBIET: Die meisten Immobilien verkaufen wir in Wien und Wien Umgebung (bis ca. 1 Autostunde entfernt). Für schöne, luxuriöse Immobilien nehmen wir auch Immobilienverkaufsaufträge außerhalb von Wien an, hier ein Beispiel.
ERFOLGREICH IMMOBILIEN VERKAUFEN

ERFOLGREICH IMMOBILIEN VERKAUFEN

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen und suchen nach einem Käufer für Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Gewerbeobjekt? Vertrauen Sie den Profis von Die Maklerin. Wir kümmern uns für Sie um die komplette Abwicklung: Details der Vorbereitung, Vermarktung, Abwicklung, bis hin zur finale Übergabe. Dadurch steht einem lukrativem und stressfreien Verkauf nichts mehr im Wege!
Professionelle Immobilienvermittlung für Ihr Objekt

Professionelle Immobilienvermittlung für Ihr Objekt

Radevormwald ist aufgrund seiner guten Lage und der vielen ansässigen Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor und aus dem produzierenden Gewerbe ein beliebter Wohnort. Das kleine Städtchen bietet eine hohe Lebensqualität und zugleich eine hervorragende Infrastruktur. Sie dürften also keine Probleme haben Ihr Haus oder Ihre Wohnung in Radevormwald zu vermieten. Sie können diese Aufgabe jedoch auch vertrauensvoll in unsere Hände legen. Wir helfen Ihnen bei der Unterstützung, nehmen Ihnen die Suche nach Mietern ab und kümmern uns auch um alle rechtlichen Fragen. Dazu gehört nicht nur das Aufsetzen des Mietvertrags, sondern auch die Klärung aller Probleme zwischen Mieter und Vermieter. Für Ihre Sicherheit Bei einem unserer Partner können Sie eine sogenannte Mietausfallversicherung abschließen. Sollte es passieren, dass ein Mieter plötzlich auszieht und es kann nicht sofort ein neuer gefunden werden, zahlt die Versicherung die Miete weiter. Im ersten halben Jahr übernehmen wir die Kosten für die Mietausfallversicherung. Wenn Sie sich für unsere Vermietungsflatrate entscheiden, dann vermieten wir Ihre Wohnung oder Ihr Haus immer wieder aufs Neue, ohne dafür extra Gebühren einzufordern. Überprüfung des Mieters Wenn Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus vermieten möchten, sind Sie natürlich auf der Suche nach einem solventen Mieter. Wir überprüfen die Einkommensverhältnisse des Kandidaten und führen außerdem einen Bonitätscheck durch, sodass Sie sicher gehen können, dass jeder neue Mieter grundsätzlich in der Lage ist für die Miete aufzukommen. Unsere Pakete im Überblick Wir bieten drei verschiedene Pakete für Vermieter an. Wenn Sie Ihre Wohnung vermieten möchten, können Sie sich beispielsweise für unser Basis-Paket entscheiden. Bei diesem Angebot vermieten wir Ihre Wohnung oder Ihr Haus einmalig. Wir führen eine Bestandsaufnahme und eine Mietpreisanalyse durch und erstellen ein Top Exposé, sodass schnell die passenden Mieter gefunden werden können. Wenn Sie langfristig mit uns zusammenarbeiten möchten, sind hingegen unser Premium-Paket mit einer Laufzeit von 12 Monaten oder unser Komfort-Paket mit einer Laufzeit von 24 Monaten die bessere Wahl für Sie. Beim Basis-Paket zahlen Sie eine Provision. Bei den beiden anderen Varianten entrichten Sie hingegen eine monatliche Service-Gebühr.