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Unser Service für den optimalen Immobilienverkauf

Unser Service für den optimalen Immobilienverkauf

1. Vermittlung einer Immobilie Unsere Immobilienberater suchen nach geeigneten Käufern in Berlin und Umgebung. Ob Sie Ihr eigenes Haus verkaufen möchten oder einen attraktiven Investor suchen. 3. Professionelle Betreuung Bei Objektbesichtigungen werden Sie von unseren Immobilienexperten begleitet, um sicherzugehen, dass Sie für ihr ausgewähltes Domizil einen marktgerechten Verkaufspreis erhalten. 4. Fragen zum Verkauf Bei Fragen oder Unklarheiten sowie Koordination zur Verkaufsvertragsgestaltung stehen wir Ihnen als Ihr Immobilienexperte gerne zur Seite. 5. Nötige Unterlagen Sie erhalten alle Verkaufsunterlagen vollständig vorbereitet und auf dem neuesten Stand: Auszug aus dem Grundbuch, Lageplan, Flächenberechnung, Grundrisse, Zeichnungen und Versicherungszertifikate. 6. Verkaufsabwicklung Nach Ihrer Verkaufsentscheidung wird eine Reservierung der Immobilie vorgenommen, damit die Käufer genügend Zeit haben, um die Finanzierung des Kaufprojekts zu überprüfen. Wir führen eine offizielle Eigentums- oder Schlüsselübertragung durch und zeichnen alle wichtigen Details während der Übertragung auf. Können wir Ihnen helfen?
Die 3 größten Fehler beim Immobilienverkauf

Die 3 größten Fehler beim Immobilienverkauf

Viele Eigentümer denken, dass ein Immobilienverkauf einfach sei. Schließlich haben wir derzeit einen Verkäufermarkt und die Interessenten stehen "Schlange". Viele verkaufswillige Hausbesitzer glauben auch, sie müssten nur Geduld haben und sie erhalten ihren Wunschpreis. Leider unterschätzen viele Eigentümer dabei, dass sie hier in kostspielige Fallen tappen können. Grund genug, die 3 größten Fehler beim Hausverkauf näher zu beleuchten, um Ihnen zu zeigen, wie Sie kostspielige Fehler vermeiden und Ihre Immobilie sicher verkaufen können. Ca. 90% aller Immobilien werden zu teuer angeboten, da Verkäufer dazu neigen, Ihren Immobilienbesitz mit einem emotionalen Mehrwert zu versehen. Dabei kennen viele Kaufinteressenten den Markt und verstehen, dass Angebotspreis und realer Marktwert differieren. Deshalb finden sich immer weniger Interessenten und Ihr Objekt wird zum "Ladenhüter". Nach langer Vermarktungsdauer ist es nur mit Preisnachlass zu verkaufen. Wer nicht innerhalb der ersten Wochen der Vermarktung seine Immobilie erfolgreich verkauft, bei dem kann die Dauer auf bis zu 379 Tage ansteigen, verbunden mit ebenso hohen Vermögensverlusten. Aus diesem Grund muss eine Vermarktung innerhalb weniger Wochen abgeschlossen sein. Unsere Vermarktungsdauer beträgt durchschnittlich 15 Tage und garantiert dadurch beste Ergebnisse. Wenn Sie unvorbereitet versuchen Ihre Immobilie zu verkaufen, kann Sie das bis zu 20 % des Marktwertes Ihrer Immobilie kosten! Wenn Sie Ihre Immobilie eine längere Zeit im Internet erfolglos zum Kauf anbieten, wird diese von den Suchenden nach einer gewissen Zeit als unattraktiv wahrgenommen. Sollten Sie im Anschluss erst einen Makler mit der Vermarktung beauftragen, kann der Schaden, der bereits entstanden sein kann, nur noch bedingt korrigiert werden. Daher gleich zum Experten, denn für einen optimalen Immobilienverkauf gibt es meistens keine 2. Chance. Die Lösung: Das A und O einer Immobilienvermarktung ist die Ermittlung des Wertes durch einen erfahrenen und professionellen Immobbilienmakler. Somit erhalten Sie einen realistischen Preis, um Ihren Grundbesitz erfolgreich zu verkaufen. Sollten Sie nicht über die erforderlichen Kenntnisse, technische Ausrüstung und vor allem über ausreichend Zeit verfügen, um eine Vermarktung Ihrer Immobilie professionell durchzuführen, sollten Sie den Verkauf in erfahrene Hände legen. Gern erläutern wir Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch unser einzigartiges Verkaufskonzept, damit auch Ihr Hausverkauf ein voller Erfolg wird. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin über unser Verkäuferformular
Immobilienfinanzierung in Ingolstadt

Immobilienfinanzierung in Ingolstadt

Mit uns finanzieren Sie Ihre Traumimmobilie! Wahrscheinlich ist Ihnen bereits bekannt, dass Immobilien derzeit die beste Geldanlage darstellen. Immer mehr Menschen entscheiden sich deshalb dazu, in Immobilien zu investieren. Egal ob Sie ein Haus kaufen möchten, oder ein Einfamilienhaus bauen, die richtige Finanzierung für Ihr Haus, wird über viel Geld entscheiden. Nur mit der richtigen Beratung werden Sie dabei kein Geld verlieren und Ihr Haus bestmöglich finanzieren. Dazu fungieren wir für Sie wie ein unabhängiger Finanzberater. Um beim Hauskauf eine Finanzierung zu bekommen, müssen Sie erst einmal Ihre Immobilie bewerten. Dazu sind, wie oben bereits geschrieben, spezielle Immobiliensachverständige bestens geeignet. Von Ihnen kann man das Haus bewerten lassen und hat damit ein Gutachten zur Vorlage beim Kreditgeber. Auch beim Kauf und der Finanzierung einer Wohnung ist es wichtig, den Wohnungswert ermitteln zu lassen. Liegt Ihnen dann ein Wertgutachten vor, können Angebote für die Finanzierung für Haus, Wohnung oder Grundstück eingeholt werden. Wie Sie die Finanzierung gestalten können, ist abhängig vom Finanzdienstleister. Meistens entscheiden sich Menschen beim Hauskauf für eine Finanzierung in Form eines Annuitätendarlehens. Vorteil hierbei ist, dass die monatlichen Raten immer gleich bleiben und man somit weiß, welche monatlichen Belastungen zu erwarten sind. Zumeist verlangen die Kreditanbieter ein gewisses Eigenkapital. Eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital ist allerdings unter gewissen Voraussetzungen auch möglich. Wir als unabhängiger Finanzberater können Ihnen hier einige Möglichkeiten zur Hausfinanzierung ohne Eigenkapital aufzeigen. Die meisten Kreditinstitute werden von Ihnen jedoch ein gewisses Eigenkapital verlangen und zumindest von Ihnen fordern, die Kaufnebenkosten selbst zu tragen. Durch die Wertermittlung Haus, weiß das Kreditinstitut genau über dessen Wert Bescheid. Geld über den Wert des Hauses, der beim Verkehrswert ermitteln herausgekommen ist, geben die Banken äußerst ungern. Dies hat den Grund, dass das Haus die Sicherheit für die Bank darstellt. Sollten Sie zahlungsunfähig werden, kann das Kreditinstitut Ihr Haus nur zum Verkehrswert verkaufen. Zusätzliches Geld, wie beispielsweise für die Kaufnebenkosten, können die Banken dann nicht mehr zurück bekommen. Die korrekte Wertermittlung des Hauses ist daher äußerst wichtig. Sollte Ihnen ein Kreditinstitut die Hausfinanzierung ohne Eigenkapital dennoch anbieten, sind die Zinsen, die verlangt werden, in der Regel weitaus höher als bei einer Finanzierung mit entsprechendem Eigenkapital. Immobilie vermieten Finanzierung
Ihr Partner für professionelles Immobilienmarketing

Ihr Partner für professionelles Immobilienmarketing

Als Projektentwickler oder Bauträger können wir Ihnen während der Planungsphase unterstützend zur Seite stehen und führen Ihre Projekte durch unser professionelles Vertriebsmarketing zum Erfolg. Nach Bedarf werden wir gerne in den folgenden Projektphasen für Sie tätig: - Konzeption - Marktanalyse und Zielgruppendefinition zur Ermittlung der Verkaufspreise - Standortanalyse mit Betrachtung des Mikro- und Makrostandortes - Präsentation - Individueller Marketingplan für Ihr Projekt - Hochwertige Verkaufsunterlagen und Baustellenmarketing - Projektwebsite mit Social-Media-Verknüpfungen (Facebook, Twitter, usw.) - Projektgerechte PR-Maßnahmen - Vertrieb - Aktiver Vertrieb - ob Vermietung oder Verkauf - Eventorganisation - Veranstaltungen zur Bekanntmachung Ihres Projektes - Vertriebsoutsourcing - gerne werden wir auch in Ihrem Namen tätig
Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Es geht um Ihr Vermögen. Nehmen Sie sich Zeit und überzeugen Sie sich von einem professionellen Arbeitsumfeld und dem serösen Auftritt des Maklers und seiner Firma. Marktkenntnisse Prüfen Sie die Marktkenntnisse des Maklers! Kennt er sich in der Region gut aus? Gute Makler kennen sich aus und haben gute Kenntnisse über die Makro- und Micro- Lage. Zeit Legen Sie Wert darauf, dass sich der Immobilienmakler genügend Zeit für Ihre Immobilie und Ihre individuellen Bedürfnisse nimmt und sich mit Ihren individuellen Wünschen und Anliegen auseinandersetzt. Er sollte in der Lage sein, individuelle Lösungen aufzuzeigen und Helfer Ihrer persönlichen Situation zu werden. Mit viel Zeit wird sich der Profi um Ihre Belange kümmern und ein professionelles Exposé erstellen.
IMMOBILIENFINANZIERUNG

IMMOBILIENFINANZIERUNG

Annuitätendarlehen Forward-Darlehen KfW-Förderprogramme Cap-Darlehen / Variable Darlehen Zwischenfinanzierungen Konstantdarlehen Endfällige Darlehen Blankodarlehen / Nachrangdarlehen
Verwaltung von Gewerbeimmobilien

Verwaltung von Gewerbeimmobilien

Die Verwaltung von gewerblichen Immobilien bedarf einer besonderen Betrachtung. Gerade im Bereich der gewerblichen Nutzung von Immobilien sind die technischen und rechtlichen Anforderungen nochmals deutlich höher als in der Verwaltung von zu Wohnzwecken dienenden Flächen. Die technische Gebäudeausstattung nimmt rasch komplexe Ausmaße an und bedarf qualifizierter Betreuung. Ebenso hoch sind die Ansprüche der Nutzer gewerblicher Flächen. Eine schnelle und kompetente Betreuung sämtlicher Nutzeranliegen ist von äußerster Wichtigkeit. Zu unserem gewerblichen Verwaltungsbestand gehören Einzelhandelsflächen, Bürogebäude, Hotels sowie weitere gewerbliche Nutzflächen. Neben weiteren Leistungen, die individuell vereinbart werden können, finden Sie im Folgenden eine Auflistung unserer Grundleistungen im Bereich der Gewerbe-Immobilienverwaltung: - Abwicklung der gesamten Buchhaltung - monatliche oder vierteljährliche Berichterstattung in Form einer Einnahmen-/Ausgaben-Rechnung - jährliche Erstellung einer Einnahmen-/Ausgaben-Rechnung zur Weitergabe an Ihren Steuerberater - jährliche Budgetplanung - Überwachung von Wartungsintervallen - Abwicklung sämtlicher Kommunikation mit Mietern, Behörden oder Dritten - Erstellung der Nebenkostenabrechnung - regelmäßige Überwachung der Zahlungseingänge - Durchführung des Mahn- und Klagewesens - regelmäßige Objektbegehungen - Unterstützung bei der Neuvermietung - laufende Überprüfung und Optimierung von Versorgungs-, Dienstleistungs-, Wartungsverträgen - Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen - Durchführung von Mieterhöhungen - Planung und Durchführung von Modernisierungen - Abwicklung von Versicherungsschäden - u.v.m. Für eine Anfrage nutzen Sie bitte dieses Formular.
Immobilien kaufen? Siedlungswerk

Immobilien kaufen? Siedlungswerk

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Menschen eine passende Immobilie zu bieten. Private Interessenten finden in unserem Angebot Bestandsimmobilien und Neubauten für die verschiedensten Ansprüche, darunter barrierefreie Wohnungen und Objekte, die auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Auch Immobilien zur gewerblichen Nutzung haben wir im Portfolio. Der Vorteil für Sie als Käufer liegt auf der Hand: Wir verkaufen Immobilien persönlich – ohne Makler oder Vermittler.
Ihr Weg zur idealen Immobilienfinanzierung

Ihr Weg zur idealen Immobilienfinanzierung

Wenn Sie an einer Baufinanzierung interessiert sind, verschaffen Ihnen unsere Online-Rechner einen guten ersten Eindruck von Ihren Möglichkeiten. Weil es sich bei einem Baukredit jedoch um eine weitreichende finanzielle Entscheidung und Verpflichtung handelt, ist eine persönliche und auf Sie abgestimmte Beratung unerlässlich. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und stellen Ihnen auf Wunsch eine Immobilienfinanzierung zusammen, die sich exakt an Ihren derzeitigen Bedürfnissen orientiert und die sich in Zukunft an wechselnde Lebensumstände anpassen lässt. Wir vergleichen für Sie die Konditionen von über 800 Darlehensgebern nach aktueller Marktlage. Um ein auf Sie abgestimmtes Angebot zu erhalten, schicken Sie uns eine Finanzierungsanfrage. Unsere Finanzexperten melden sich schnellstmöglich und vereinbaren ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen.
Immobilienverkauf mit einem Immobilienmakler? Das lohnt sich

Immobilienverkauf mit einem Immobilienmakler? Das lohnt sich

Ein Immobilienmakler kostet Geld. Das ist aber sehr gut investiertes Kapital, denn für Laien außerhalb der Immobilienbranche ist es schier unmöglich, sich vollumfänglich in Eigenregie um die zahlreichen Leistungen und Aufgaben zu kümmern, die mit einem Verkauf der Immobilie einhergehen. Das fängt bereits bei einer realistischen Wertermittlung an, die fachliche Expertise, Erfahrung und ein Gespür für die aktuelle Marktsituation voraussetzt. Schlimmstenfalls setzen Sie den gewünschten Preis zu niedrig an und verlieren beim Verkauf viel Kapital. Setzen Sie den Preis hingegen zu hoch an, wird die Immobilie zum Ladenhüter. Wir bieten Ihnen deshalb eine kompetente, faktengestützte Wertermittlung spezifisch zu Ihrer Immobilie.
Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

Eigenkapital – eine wichtige Säule der Immobilienfinanzierung

In den deutschen Ballungsräumen steigen die Immobilienpreise seit Jahren. Dem Wohnatlas der Postbank zufolge kosten Eigentumswohnungen aktuell 9,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2019. Im ländlichen Bereich sind Immobilien und Baugrund zwar günstiger als in der Stadt, die durchschnittlichen Kosten für ein Eigenheim mit etwa 150 Quadratmeter Wohnfläche und rund 700 bis 850 Quadratmeter Grundstück liegen dennoch zwischen 320.000 und 360.000 Euro. Nur wenige Familien können die Kosten für Wohneigentum komplett aus eigener Tasche decken. Wer eine Baufinanzierung aufnehmen möchte, muss jedoch in der Regel Eigenkapital vorweisen. Für den Kreditgeber reduziert ein hoher Eigenkapital-Anteil die Gefahr von Zahlungsausfällen. Wer viel Eigenkapital einbringen kann, profitiert daher von niedrigeren Zinsen. Je höher der Anteil an Eigenkapital ist, umso schneller lässt sich zudem der Baukredit abbezahlen. Die allgemeine Empfehlung lautet, mindestens 20 bis 30 Prozent der Gesamtkosten einer Immobilie durch eigenes Kapital zu decken. Kapital benötigen Sie nicht nur für den Bau oder Kauf Ihres eigenen Zuhauses. Haus und Wohnung müssen auch instand gehalten und nach einigen Jahren eventuell renoviert werden.
Immobilien verkaufen mit kompetenter fachlicher Unterstützung

Immobilien verkaufen mit kompetenter fachlicher Unterstützung

Wer eine Immobilie viele Jahre selbst genutzt hat, wird bei einem anstehenden Verkauf des Objekts mit zahlreichen anfallenden Aufgaben und Formalitäten konfrontiert. Oft kommt eine starke emotionale Bindung hinzu, da es meist schwerfällt, sich vom betreffenden Objekt zu trennen. Betrachtet man zudem die Kenntnisse, die für die individuelle Vermarktung einer Immobilie nötig sind, ergibt sich nur selten eine gute Basis für einen erfolgreichen Verkauf in Eigenregie. Verlassen Sie sich daher besser auf die Erfahrung und Marktkenntnis, die wir als Ihre erfahrenen Immobilienmakler mitbringen. Wir übernehmen für Sie alle anfallenden Aufgaben von der Wertermittlung über die zielgruppenorientierte Vermarktung und die Durchführung von Besichtigungen bis hin zur Besorgung von Unterlagen. Darüber hinaus führen wir Kaufpreisverhandlungen und bereiten in Zusammenarbeit mit dem Notar den Vertragsabschluss vor. Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Fortschritte und Maßnahmen im Verkaufsprozess.
Zu erwartende Kosten beim Immobilienverkauf

Zu erwartende Kosten beim Immobilienverkauf

Auch wenn Sie sich dazu entscheiden, den Immobilienverkauf ohne Makler durchzuführen, können alle oder einige der folgenden Kosten auf Sie zukommen. Grund der Ausgabe Betrag Wertgutachten Abhängig vom Anbieter, u. U. kostenlos Grundschuldlöschung Errechnet sich aus Immobilienwert und Ihrem Einkommenssteuersatz Spekulationssteuer Errechnet sich (wenn fällig) aus Immobilienwert und Ihrem Einkommenssteuersatz Energieausweis Zwischen 50,- und 300,- Euro Vorfälligkeitsentschädigung (falls Darlehen vorhanden) Berechnet Ihre Bank
Immobilienfinanzierung bei steigenden Zinsen.

Immobilienfinanzierung bei steigenden Zinsen.

Wichtiger Hinweis: Die vorangehenden Texte dienen der ersten Information und Orientierung. Sie sind keine Rechtsberatung und ersetzen nicht die Fachberatung durch einen Notar oder Anwalt. Immobilien verkaufen? Ist ganz einfach. Mit uns.
Der 1. Punkt beim Immobilienmarketing sind natürlich die Fotos

Der 1. Punkt beim Immobilienmarketing sind natürlich die Fotos

Zunächst muss das Objekt auf Vordermann gebracht werden. Dann sollte man einen schönen Tag aussuchen, um die Bilder zu machen, nicht wenn es dunkel und trübe ist. Am besten ist es, das Licht fällt in die Fenster, dann wirkt die Immobilie hell und freundlich. Handelt es sich um ein Verkaufsobjekt, kann es sich lohnen, der Immobilie ein professionelles Make-over geben zu lassen. Eine leere Immobilie, frei von allem was nicht dazu gehört, ist das mindeste. Darüber hinaus kann es Sinn machen kleinere Renovierungsarbeiten durchführen zu lassen. Auch Möbel helfen einem potenziellen Käufer ein besseren Einblick zu geben und sich das Objekt besser vorstellen zu können. Lieber ein paar Bilder mehr machen als eines zu wenig. Und bitte kein Fisheye Objekt verwenden, damit bekommt man keinen realistischen Eindruck. Lieber mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven von einem Raum schießen. Eine gute Handykamera sollte mindestens dafür verwendet werden, besser eine Spiegelreflexkamera, da man den Unterschied deutlich erkennt. Natürlich sollten die Bilder nachbearbeitet werden. Kein Bild sollte von der Kamera direkt in eine Immobilienanzeige geladen werden. Selbst mit kleinen Korrekturen wirkt ein Bild direkt einladender.
Option trifft auf Innovation: die beste Immobiliensoftware für Immobilienmakler.

Option trifft auf Innovation: die beste Immobiliensoftware für Immobilienmakler.

Was genau verstehen Sie unter dem Begriff „Immobiliensoftware“? Wenn Sie diesen Begriff hören, kommt Ihnen vielleicht erst einmal nur die Idee einer Software mit der Option der Verwaltung von Immobilien in den Kopf. An sich ist diese Annahme nicht falsch: natürlich ist diese Funktion Teil unserer innovativen Software. Doch das ist nicht alles, was Ihnen unsere Software bietet: ein allumfassendes Programm für Makler ist das, was Sie bei uns finden! Im Folgenden wollen wir Ihnen all unsere Funktionen der hochwertigen Immobilienmakler-Software von immo professional vorstellen. Unsere Immobilienmakler-Software lässt sich leicht ohne Zusatzsoftware von jedem PC, Linux-Computer oder Macintosh bedienen. Bei uns trifft Qualität auf Innovation!
Immobilienmarketing

Immobilienmarketing

Die Werbemaßnahmen zur Präsentation und Vermarktung eines Objektes durch unterschiedliche Aktionen werden als Marketing bezeichnet. Dazu gehören z. B. das Erstellen eines Exposés und das Veröffentlichen von Anzeigen auf unterschiedlichen Medien um die Reichweite der Interessenten zu erhöhen.
Unser Leistungspaket beim Immobilienverkauf

Unser Leistungspaket beim Immobilienverkauf

Fokus liegt auf dem Verkauf und der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit unserem erfahrenen Team begleiten wir unsere Kunden von der ersten Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Immobiliengeschäfts. Unsere langjährige Erfahrung und unsere umfassende Marktkenntnis ermöglichen es uns, das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung unserer Kunden. Dabei stehen ihre Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sie bei allen Schritten des Immobilienkaufs oder -verkaufs zu unterstützen. Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) arbeiten wir nach den höchsten Qualitätsstandards der Branche. Wir nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um unser Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Immobilienanliegen weiterhelfen zu können.
Gesundheitsimmobilien verkaufen

Gesundheitsimmobilien verkaufen

Wenn Sie eine Gesundheitsimmobilie verkaufen möchten, stehen wir Ihnen mit unserer Expertise als Immobilienmakler Gesundheitsimmobilien zur Seite. Wir kennen die besonderen Anforderungen dieses Marktes und helfen Ihnen, den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen. Von der Markteinschätzung bis zur erfolgreichen Transaktion unterstützen wir Sie bei jedem Schritt des Verkaufsprozesses. Unsere langjährige Erfahrung und unser großes Netzwerk an potenziellen Käufern machen uns zu Ihrem idealen Partner für den Verkauf von Gesundheitsimmobilien.
Schlagwort: immobilienverkauf preisfindung

Schlagwort: immobilienverkauf preisfindung

Dass Größe, Alter und Zustand einer Wohnung relevant für die Preisfindung sind, liegt auf der Hand. Bekanntlich haben Standort und…
Schlagwort: immobilienverkauf preisfindung

Schlagwort: immobilienverkauf preisfindung

Dass Größe, Alter und Zustand einer Wohnung relevant für die Preisfindung sind, liegt auf der Hand. Bekanntlich haben Standort und…
„Kann denn Bauen Sünde sein? Wie nachhaltig tickt die Immobilienbranche?“

„Kann denn Bauen Sünde sein? Wie nachhaltig tickt die Immobilienbranche?“

Das zehnte Fachgespräch der Bayerischen Hausbau im Münchner Literaturhaus fand am 19. Juni 2023 statt. Die Fragestellung „Kann den Bauen Sünde sein? Wie nachhaltig tickt die Immobilienbranche?“ beleuchteten die Redner und Diskussionsteilnehmer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Prof. Dr. Werner Lang, Inhaber des Lehrstuhls für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen an der TUM, war der diesjährige Keynote Speaker. Moderiert wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Julian Petrin (urbanista). Podiumsteilnehmer waren Prof. Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk (Landeshauptstadt München), Giulia Peretti (Head of Sustainability Real I.S. AG), Prof. Dr. Werner Lang (TUM) und Marcel Wnendt (Geschäftsführer Bayerische Hausbau)
Immobilienverkauf in Gifhorn

Immobilienverkauf in Gifhorn

Sie beschäftigen sich mit dem Gedanken eines Grundstücks-, Wohnungs- oder Hausverkaufs in Gifhorn? Dann empfiehlt es sich, hierbei einen Experten einzubeziehen. Neben emotionalen Aspekten spielen gesetzliche Vorschriften, Verkaufstaktiken und Haftung eine große Rolle.
beim Immobilienverkauf mit der Quadro-Plan

beim Immobilienverkauf mit der Quadro-Plan

Sicherheit für Verkäufer und Käufer durch unseren umfassenden Informationsordner Unterstützung bei der Beschaffung von wichtigen Unterlagen Ihrer Immobilie Zusammenarbeit mit Fachanwälten und Sachverständigen Umfassende Kenntnisse im regionalen Immobilienmarkt und Einschätzung Ihrer Immobilie Persönliche und individuelle Beratung durch hervorragend ausgebildete Immobilienfachleute Professionelle Marketingtools für die optimale Präsentation Ihrer Immobilie am Markt Durchführung von Besichtigungen inklusive der Abwicklung mit den Interessenten Begleitung und Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen und dem abschließenden Notartermin Zeitersparnis: Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit für andere Dinge
Kein Immobilienverkauf ohne Verkaufswertgutachten

Kein Immobilienverkauf ohne Verkaufswertgutachten

Festpreise statt Feilschen. Die meisten Makler orientieren sich bei der Preisfestlegung weitestgehend an den Vorstellungen der Verkäufer. Das animiert Kaufinteressenten zum Handeln und Feilschen. Kommt es endlich zum Abschluss, bleibt häufig ein fader Beigeschmack. Der Käufer glaubt, nicht genug „herausgeholt“ zu haben; der Verkäufer denkt, seine Immobilie sei unter Wert über den Tisch gegangen. Hier schafft der HVV-Gutachter Sichereit. Er hat eine Ausbildung in einer Akademie durchlaufen. Auf dem Lehrplan standen u.a. Immobilien-Bewertung, Bautechnik sowie Vertragsrecht. Sie endet mit der Prüfung zum „Gutachter für Immobilienbewertung“. Sorgfältige Analyse Beispiel: Ein Verkäufer ruft einen HVV-Mitarbeiter an. Er möchte seine Immobilie veräußern. Erster Schritt: Der HVV-Mitarbeiter analysiert gründlich Haus oder Wohnung. Auf einem mehrseitigen Erfassungsbogen sammelt er alle Daten, die für die richtige Bewertung notwendig sind. Dazu prüft er u.a. die Bauqualität und notiert Ausstattungsmerkmale. Er registriert Baumängel, stellt möglichen Renovierungsbedarf fest. Genaue Berechnung Danach folgt die Bewertung nach anerkannten Verfahren: Sachwert-, Ertragswert- und Vergleichswertverfahren – je nachdem, ob es sich um eine Eigentumswohnung, ein Haus oder ein Grundstück handelt. Generell beeinflussen zusätzlich viele weitere Faktoren den Wert einer Immobilie. Der Verkäufer erhält Einblick in die Berechnungen. Diese Preissicherheit verhindert langwierige Diskussionen mit dem Kaufinteressenten und sorgt für zufriedene Partner auf beiden Seiten. Ständige Marktbeobachtung Beurteilt der HVV-Mitarbeiter die Immobilie, weiß er, wovon er spricht. Denn: Er kennt seinen Markt genau. Dies verdankt er seiner kontinuierlichen, EDV-gestützten Marktbeobachtung. Trends und Entwicklungen werden früher erkannt. In der Regel ist jede Immobilie innerhalb von drei Monaten verkauft. Ein weiterer Vorteil des Gutachtens: Viele Banken erkennen es als Beleihungsgrundlage an. Der Käufer spart zusätzliche Kosten.
Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Immobilienverkauf ist Vertrauenssache

Beginnen wir unseren erfolgreichen Weg zum Verkauf Ihrer Immobilie mit einem ersten Kennenlernen, bei dem Sie sich von unserer außergewöhnlichen Leistungsstärke überzeugen und wir uns ein Bild Ihrer Immobilie machen können. Basierend auf Ihren persönlichen Wünschen und Unterlagen erstellen wir Ihnen eine kostenunabhängige Wertermittlung, die die Grundlage Ihrer Entscheidung sein sollte. Der Immobilienverkauf einer exklusiven Immobilie richtet sich an einen ausgesuchten Käuferkreis, den Sie nur mit der richtigen Positionierung erreichen. Potenzielle Interessenten suchen global anspruchsvolle Immobilien, die individuelle Wünsche erfüllen und ein hohes Maß an Lifestyle und Eleganz versprechen. Erfolgreich Immobilien verkaufen bedeutet für uns von Blumenauer Consulting, Immobilien weit über Grenzen hinauszudenken. Auf Basis eines fundierten Marketingkonzepts und eines Netzwerks von über 300 weltweiten Niederlassungen der FINE & COUNTRY als starken Partner an der Seite von Blumenauer Consulting unterstützen wir Sie den passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden. Uns ist es wichtig, dass Sie als Kunde bei uns etwas Einzigartiges finden, was Sie bei Ihrem Immobilienverkauf überraschen wird. Durch die enge Zusammenarbeit mit der FINE & COUNTRY in London verbinden wir beim Verkauf von Ihrer Immobilie nationales Marketing und eine Präsenz auf dem internationalen Markt. Diese Kombination erlaubt es uns maßgeschneiderte Werbekampagnen zu entwickeln, die dafür sorgen, dass exklusive Käufer auf eine erfolgreiche und erfrischende Art und Weise angesprochen werden. Unsere Marketingstrategie beruht darauf eine Immobilie für Interessenten erlebbar zu machen. Unser Konzept aus detaillierten Informationen wie Infrastruktur, Bildungseinrichtungen, Geschäften und Restaurants erweitern wir mit Interviews der derzeitigen Besitzer und kreieren so schon im Vorfeld beim Immobilienverkauf ein bemerkenswertes und reales Lebensgefühl. Darüber hinaus setzen wir auf neueste Technologien und erwecken Immobilien mit 360-Grad-Rundgängen zum Leben. Bei uns erfolgt eine fundierte Wertermittlung unter Berücksichtigung einer Vielzahl wichtiger Aspekte, letztlich ergänzt von einem Sachverständigen und der ausführlichen Auswertung vom Kundenwunsch Ihrer Zielgruppe. Damit haben wir die Grundlage geschaffen ein umfangreiches und maßgeschneidertes Marketingkonzept für Sie zu entwickeln, dass das ganze Potenzial Ihres Objekts auf alle geeigneten Verkaufskanälen in den Fokus rückt. Je nach Wunsch agieren wir für Sie diskret auf dem nationalen oder internationalen Immobilienmarkt. Lassen Sie jetzt Ihre Immobilie kostenlos bewerten. Zusammen legen wir einen Verkaufspreis fest und besprechen, wie wir Ihre Immobilie zum Verkauf gekonnt und niveauvoll in Szene setzen. Bei uns können Sie neben professionellen Fotoaufnahmen unter anderem auf 3D-Grundrisse, virtuelle Rundgänge, Videos, Drohnenaufnahmen und virtuelles Home-Staging zurückgreifen. Daraus entwickelt ein hauseigenes Expertenteam ein mehrseitiges Exposé, das potenzielle Käufer auf eine Reise in ein neues Leben einlädt und das Lebensgefühl beinah real werden lässt. Flyer und Broschüren ergänzen die Kreation. Um Interessenten zu erreichen, die zu Ihrer Zielgruppe gehören, stehen bei uns bereits vorqualifiziert Interessenten im Vordergrund. Gleichzeitig bringen wir erprobte Vertriebskonzepte auf verschiedenen Plattformen auf den Weg und erhöhen gezielt Ihre Reichweite. Ferner steht Ihnen die Möglichkeit offen den Immobilienverkauf auf unseren Partnern FINE & COUNTRY auszuweiten und Ihr Angebot an einem der exklusivsten Standorte Europas der Park Lane in Mayfair London zu offerieren. Von potenziellen Interessenten bis zum Kaufabschluss
MODERNES IMMOBILIEN-MARKETING

MODERNES IMMOBILIEN-MARKETING

Um eine Immobilie gewinnbringend zu veräußern oder Investoren zu gewinnen, gilt es, die modernen Vermarktungsstrategien genau zu kennen und professionell anzuwenden. Dann bestehen in der Regel beste Erfolgsaussichten. Ein unerlässlicher Baustein des Immobilien-Marketings ist die wirkungsvolle Visualisierung der Objekte, schon bevor sie realisiert werden. Zu den verschiedenen Arten des sogenannten Renderings von Architektur zählt die Außenraumvisualisierung. Allein sie vermittelt dem potenziellen Käufer, Mieter, Investor oder der Öffentlichkeit eine realistische Vision des Bauprojekts von außen und kann ebenjene zu weiteren Gedanken und erwünschten Schritten beflügeln. Mithilfe unserer 3D-Visualisierung ist es Ihnen möglich, die Besonderheiten Ihrer Immobilie in brillanten Farben und naturnahen Darstellungen hervorzuheben. Hier geht es um unter anderem diese Aspekte: Architektur-Stil Formen Farben Volumen Fassadenmaterialien und Texturen Umgebung und landschaftliche Verhältnisse Außenwirkung Tageslichtverhältnisse Wir von TOPRENDER nutzen aktuelle Technologien zur Erschaffung realitätsnaher, leuchtender 3D- und 2D-Abbildungen Ihrer architektonischen Projekte, um Sie für Interessenten greifbarer und attraktiver zu machen und Ihren Entwurf zum Leben zu erwecken. Wir ziehen beim Rendering Ihrer architektonischen Entwürfe alle Register! Fordern Sie Ihr Angebot an!
Immobilienverkauf – Die Aufgaben sind vielfältig

Immobilienverkauf – Die Aufgaben sind vielfältig

Ein Immobilienmakler führt eine objektive und professionelle Wertermittlung durch. Er organisiert alle notwendigen Dokumente, erstellt Grundrisse und ein attraktives Verkaufsexposé mit hochwertigen Fotos. Wenn nötig, rät er dem Eigentümer zu Reparaturarbeiten und hilft dabei, die Immobilie für Interessenten attraktiv zu präsentieren. Er inseriert in passenden Portalen und überprüft potenzielle Käufer im Vorfeld. Die Besichtigungen führt er souverän durch und steht den Interessenten Frage und Antwort. Er prüft die Bonität der potenziellen Käufer und führt Preisverhandlungen im Sinne des Verkäufers. Kommt eine Einigung zustande, organisiert der Makler einen Notartermin und setzt einen rechtskräftigen Kaufvertrag sowie ein Übergabeprotokoll auf. Er steht dem Verkäufer bis zur Schlüsselübergabe zur Seite.
Immobilienverkauf mit einem einzigen Makler

Immobilienverkauf mit einem einzigen Makler

Warum Sie beim Immobilienverkauf nur einen einzigen Makler beauftragen sollten: Effizienter und potentiell ertragreicher ist die Beauftragung eines einzigen Maklers, und zwar mittels eines Makleralleinauftrages. Dies sind die wichtigsten Vorteile für Immobilienbesitzer: - Wenn mehrere Makler beauftragt sind, werden potentielle Käufer gleich mehrfach verschreckt. - Interessenten wird nicht klar, wer eigentlich zuständig ist? Sind Zusagen und Reservierungen überhaupt verbindlich? Ist die Immobilie gar schon verkauft? - Interessenten mit ernsthaften Absichten achten häufig darauf, ob ein Alleinauftrag existiert. - Kaufinteressenten müssen zudem befürchten, dass mehrfach Provision von ihnen verlangt wird. Viele sehen sich die Immobilie deshalb gar nicht erst an. - Oftmals taucht ein und das selbe Objekt mehrfach in den gleichen Onlinebörsen auf und im schlimmsten Fall auch noch zu unterschiedlichen Verkaufspreisen. Dies wird ernsthafte Interessenten abschrecken und führt zu einem "verbrennen" des Objektes am Markt, was den durchsetzbaren Verkaufspreis deutlich mindert.
Immobilien Due Diligence

Immobilien Due Diligence

Das langjährig erprobte und fachlich abgesicherte Prüfsystem der Envi Experts schützt Sie vor Standortrisiken und zeigt selbst für belastete Objekte wirtschaftliche Lösungen auf. Lage, Lage, Lage: Der Standort ist zwar nicht alles, aber ohne den richtigen Standort kann sich Ihr geplantes Objekt nicht erfolgreich entwickeln oder ist mit ungeplanten Ausgaben und Haftung beaufschlagt. Für die Bewertung Ihrer Immobilie greift unser ganzheitliches Prüfungskonzept. Wichtige Prüfungsthemen sind z.B.: > zulässige Flächennutzung bzw. haftungs- und kostenrelevante Flächenrisiken, wie z.B. Lärmschutz oder Kampfmittelbelastung, > nutzungsbeeinträchtigende Schutzgebiete wie z.B. Natur und Trinkwasserschutzgebiete, > infrastrukturbedingte Restriktionen, die z.B. die Flächenentwässerung verteuern oder > Elementarrisiken, die erhöhte Bau- und Versicherungskosten auslösen. Bei bestehenden Gebäuden schützt Sie unsere Gebäudeschadstoffuntersuchung vor bösen Überraschungen. Sie dient der Abschätzung der Bauschadstoffbelastung von Bauobjekten. Unsere Untersuchungen konzentrieren sich darauf, relevante Informationen über die Gebäudedaten (z.B. Jahr des Aufbaus und Nutzungsgeschichte der Bauten), verdächtige Kontaminationspunkte und den zugehörigen Verunreinigungen zu ermitteln, zu bewerten und in einem klaren Bericht darzustellen. So können Sie auch die eingebundenen Gewerke bestens informieren. Das schützt vor teuren Nachträgen.