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Längenschleifen

Längenschleifen

Eine Spezialität der Jürg Huggler AG ist das Stegbreitenschleifen oder Hubschleifen. Mit diesen Verfahren erreichen wir hochpräzise Fertigungsresultate mit engsten Toleranzen, z.B. für Pumpenräder oder Ventile.
GLEISBAU

GLEISBAU

Gleis- & Weichenanlagen inkl. Unterbau für Bundesbahnen Privatbahnen Bergbahnen Strassenbahnen Industrie Kranbahnen
Grabenfräsen

Grabenfräsen

Der Einsatz der Grabenfräse wird bei unseren Kunden sehr geschätzt. Es bietet eine sehr saubere und effiziente Möglichkeit der Leitungsverlegung. So kann beispielsweise statt einzusanden einfach das feine Aushubmaterial, welches durch das Fräsen entsteht, für das Zudecken verwendet werden – eine erhebliche Effizienz-Steigerung also! Durch den zusätzlichen Einsatz von Rasenziegel ist nach wenigen Wochen nichts mehr von den Grabarbeiten zu sehen. Ihr Nutzen im Überblick: Zudecken geht viel schneller Der Aushub mit der Grabenfräse ist feinkörnig und daher viel leichter als die schweren Klumpen von Baggerschaufeln. Dadurch kann der Graben viel schneller und einfacher wieder zugefüllt werden. Einsanden kann wegfallen Das feinkörnige Aushubmaterial darf gemäss Vorschrift anstelle von Sand verwendet werden. Dies spart weitere Kosten beim Leitungsbau. Keine Nacharbeit für Sohle nötig Da das Profil eines Grabens mit unseren Maschinen sehr sauber ist, kann auf die Nacharbeit für die Sohle teilweise verzichtet werden. Schnelleres Öffnen der Gräben Unsere Grabenfräsen bringen pro Stunde mehr auf als herkömmliche Bagger. Bei guten Bodenverhältnissen sind 130 m/h keine Seltenheit. Begehbarer und lastfreier Grabenrand Ab der Grösse TF1000 wird das Aushubmaterial per Förderband auf die Seite gefördert. Dadurch entsteht ein begehbarer und lastfreier Grabenrand – eine erhebliche Erleichterung für das Einlegen der Rohre etc. Schmalere Gräben möglich Beim Einsatz mit der Fräse darf weniger Leerraum zwischen Grabenwand und Rohr eingerechnet werden. Dadurch kann der Graben schmaler ausfallen, was sich natürlich ebenfalls Kostensenkend auswirkt.
KRANSCHIENEN

KRANSCHIENEN

Schienen für Krananlagen, Hochregallager und sonstigen schienengebundenen Anlagen gehören zu unserem Lieferprogramm. Ab Werkslager können folgende Typen kurzfristig geliefert werden: FELDBAHNSCHIENEN KRANSCHIENEN • Typ S 7 • Typ S 10 • Typ S 14 • Typ S 18 • Typ S 20 • Typ S 24 • Typ S 30 • Typ S 33 • Typ S 49 • Typ S 54 • Typ S 60 • A 45 • A 55 • A 65 • A 75 • A 100 • A 120 • A 150 Weitere Schienentypen auf Anfrage
Mulch

Mulch

Sanfte Landung. Natürlicher Look. Das natürliche Design von Gemfloor Mulch macht diesen Bodenbelag besonders attraktiv für Kinderspielplätze. Er eignet sich für Fallhöhen bis 3 Meter, kann bis 2,3 Meter einschichtig eingebaut werden, und entspricht den in der Schweiz geltenden Sicherheitsnormen für Fallschutzbeläge. Auch die Grenzwerte der EN 71-3 zur Sicherheit von Spielzeug werden eingehalten.
RECHTECKROHRE​

RECHTECKROHRE​

Rechteckstahlrohre, geschweisst, kaltgewalzt, nach EN 10305-5 E195, E235, DD12, in HL von 6 m S1 = (M) walzblau S2 = (BKM) blank aus Warmband, S235 oder DD12 (StW23) S3 = (WBKV) aus Kaltband, mit schöner Oberfläche, gut biegbar, zum verchromen geeignet geschabt = ohne Innengrat, ausgeschabt oder flachgerollt
Längsanschläge

Längsanschläge

diverse Längsanschläge mit Revolver 6 Positionen, zu Drehmaschine Artikelnummer: 927
Metallbau

Metallbau

Modernste Bauteile werden so eingesetzt, dass ein optimales Kosten-Nutzenverhältnis entsteht. Dies immer unter Berücksichtigung möglichst vieler Faktoren, wie zum Beispiel die der Architektur oder der Ökologie.
Baustellen-Einrichtung

Baustellen-Einrichtung

Schlauchbrücke max. 44 Tonnen Kanal 2x 100mm Mieten Temposchwelle max. 20km/h Gelb/Schwarz Mieten Schlauchbrücke max. 44 Tonnen Kanal 2x 100mm Miete
Zerstörende Prüfung

Zerstörende Prüfung

Neben der Härteprüfung der Oberfläche gibt es auch Verfahren wie z. B. Einsatzhärten, Nitrocarburieren oder Gasnitrieren, bei welchen die Schichten in ihren Dicken ausgemessen werden müssen. Hierzu wird eine Probe aus dem Bauteil heraus geschnitten, welches dementsprechend prepariert wird, um die Schichten zu messen - einen Härteverlauf zu erstellen. Möchte z. B. aus Wirtschaftlichen Gründen, oder weil die Losgrösse zu gering ist, nicht auf diese Messung verzichtet werden, muss aus dem selbigen Matarial eine sogenannte Mitlaufprobe erstellt werden. Diese wird mit den anderen Bauteilen zusammen in der selbigen Ofenladung (Charge) behandelt. Diese Mitlaufprobe wird für die Prüfdatenerhebung verwendet. Nach der Ausmessung der jeweiligen Schicht werden die Daten in einem Diagramm dargestellt, dem Härteverlauf. Zerstörende Messungen müssen innerhalb der Bestellung angefordert werden. Labor - Zerstörende Prüfung Ablauf: - Probe erstellen - Probe einbetten - Einbettprobe polieren - Schichten Messen
Industrieboden

Industrieboden

Der fugenlose Bodenbelag wird in der Industrie als belastbarer, hygienischer und ableitfähiger Bodenbelag eingesetzt. Im privaten Wohnungsbau gilt der fugenlose Bodenbelag mit seinen individuellen Strukturen, speziellen Schattierungen und seiner einzigartigen Farbpalette als Bodenbelag mit unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Die fugenlosen Bodenbeläge (Hartbeton, Zementüberzug) sind  in verschiedenen Beanspruchungsklassen ausführbar.  Diese Industriebodenbeläge werden zumeist  in Tiefgaragen, Kellern, Industriegebäuden usw. eingesetzt. Vorteile Hohe Abriebfestigkeit Verschiedene Oberflächenbearbeitungen möglich Einsetzbar im Innen- und Aussenbereich Zugabe von Farbpigmenten Der Doppelboden ist der ideale Installationsboden für EDV-Räume, Rechenzentren, Schulungszentren, Büro- und Verwaltungsräume. Er besteht aus einzelnen Platten im Standardraster 600 x 600 mm, die auf höhenverstellbaren Stützenverlegt, einen Installationshohlraum bilden. Die Platten aus unterschiedlichen Baustoffen können bereits werkseitig mit einem Oberbelag appliziert werden. Der Zugriff zum Installationshohlraum erfolgt ganz einfach durch die jederzeit an jeder Stelle einzeln aufnehmbaren Platten. Vorteile Leichtes Handling Keine Trocknungszeiten Geringes Konstruktionsgewicht Unbegrenzte Installationsmöglichkeiten Der Hohlraumboden vereint die Vorteile einer herkömmlichen Estrichfläche mit den Vorteilen eines Doppelbodens. Er besteht aus einer verlorenen PE-Eierfolienschalung oder einer Gipsfaserplatte auf Stützen, die auf den Rohboden verlegt wird. In die Hohlraumblindkonstruktion wird selbst-nivellierender SELVO-Combi ® Fliessestrich eingegossen. Die Tragschicht ist für eine Verklebung aller gängigen Bodenbeläge geeignet. Vorteile Fugenlose Oberfläche Schnelle Montage Freie Bodenbelagsauswahl Erschliessung über Bodenkanal und Elektrodosen SELVOPLAN® Optik wird als Calciumsulfat-Fliessestrich nach spezieller Rezeptur im Trockenwerk aufbereitet und anschliessend eingegossen. Nach der Austrocknungszeit wird die Oberfläche mehrmals überarbeitet und speziell behandelt. Das unregelmässige, einzigartige Erscheinungsbild ist der Charakter von unserem SELVOPOLAN® Optik und macht ihn zum Unikat. Vorteile Wohnbiologisch Industrieoptik Oberflächenbehandlung mit Oel oder Lack Handwerkliches Unikat Der Kunstharzbelag ist ein idealer Bodenbelag in Industrie und Gewerbe. In diesen Einsatzgebieten ist ein verschleißfester, strapazierfähiger und pflegefreundlicher Bodenbelag mit optischer Einzigartigkeit gefragt. Ihre Ideen lassen sich in Farbe und Struktur ganz individuell für ihr Objekt umsetzen. Vorteile Chemieresistenz Rutschfestigkeit (R10-12) Grosse Farbauswahl (NCS, RAL) Fugenlose Verarbeitung BVA-Floor ist ein exklusiver, moderner Spachtelbelag, welcher keine Kundenwünschen offen lässt. Sie wählen aus einer riesigen Farbpalette oder einer speziell für sie erarbeiteten Rezeptur mit einzigartigen Strukturen und Oberflächen aus. In verschiedenen Arbeitsgängen erstellen wir ihren persönlichen Wunschboden – Kreativität ohne Grenzen! Vorteile Minimale Aufbaustärke 3 – 4 mm Farbpalette nach Muster Pflegeleicht Einzigartig Lassen Sie sich in unserem Showroom inspirieren.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
GASROHRE​

GASROHRE​

Gasrohre, warmstreckreduziert, EN 10255M ​in HL von 6 m S1 = (M) walzblau, S195T