Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 1738 Ergebnisse

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 252:1
Kegelstirnradgetriebe Serie T-71 bis T-225

Kegelstirnradgetriebe Serie T-71 bis T-225

Gehäuse aus Maschinen- oder Sphäro-Guss Leistung: 0.5 bis 128.9 kW (n1=1400 min-1) Abtriebsmoment: 230 bis 11840 Nm Übersetzung: 10:1 bis 630:1
Reggiana Riduttori - Serie RRplus  Planetenuntersetzungs-Getriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRplus Planetenuntersetzungs-Getriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Innovativ und leistungsfähig Die Serie RRplus von Reggiana Riduttori ist eine konsequente Weiterentwicklung. Diese Serie gibt es in 12 verfügbaren Größen von 25.000 Nm bis 560.000 Nm – es überzeugt durch beste Leistung bei gleichzeitig sehr kompakten Abmessungen und einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Planetengetriebe der RRplus-Serie sind für jeden Anwendungsbereich geeignet, besonders erfolgreich in Baumaschinen, erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling sowie Zuckerindustrie. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 25.000 Nm bis 560.000 Nm T2 max : bis 950.000 Nm Untersetzung : i=4,00-2.496 (höher auf Anfrage)
Winkelplanetengetriebe WPLQE

Winkelplanetengetriebe WPLQE

Economy-Winkelgetriebe WPLQE Economy-Winkelgetriebe Unser WPLQE ist das Winkelgetriebe mit quadratischem Abtriebsflansch. Dadurch ist es besonders leicht zu montieren, vielseitig einsetzbar und dank seiner größeren Rillenkugellager auch für höhere Radial- und Axialkräfte geeignet. Artikelnummer: WPLQE060, WPLQE080, WPLQE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur an Getrieben aus Zementanlagen Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
AER-Series

AER-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 9 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3/4/5/6/7/8/9/10/14/20 • 2-stage : 15*/20*/25/30/35/40/45/50/60/70/80/90/100/120/140/160/180/200 *Only AER050 2-stage offers 15,20 option. • Low backlash • 1-stage : ≤10 arcmin • 2-stage : ≤14 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 95% • 2-stage : ≧ 92% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AER050 / AER070 / AER090 / AER120 / AER155 / AER205 / AER235
Windenergie Windkraftgetriebe

Windenergie Windkraftgetriebe

Durch einen modernsten Maschinenpark, optimierten Fertigungsmöglichkeiten und -abläufen, sind wir in der Lage jegliche Komponenten für Windkraftgetriebe in aller höchster Qualität zu fertigen. Die Fa. Ott war europaweit einer der ersten Zulieferer für Windkraftgetriebe. Dadurch haben wir die gesamte Entwicklung dieser Technologie von Anfang an begleitet und sind mit dieser Entwicklung selbst zu einem hochspezialisierten Fertiger und Zulieferer gewachsen. Auch anspruchsvollste Auslegungen und Konstruktionen fertigen wir in bester Qualität und nach kundenspezifisch verlangten Anforderungen.
AB-Serie

AB-Serie

-einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Verwendung Werkzeug­maschinen, Textil­maschinen, Verpackungs­maschinen, Handhabungs­systeme, Druck­maschinen, usw. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 9 / 10 2-stufig: 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 1 Winkelminute (P0) ≤ 3 Winkelminuten (P1) ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P0) ≤ 5 Winkelminuten (P1) ≤ 7 Winkelminuten (P2) hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≤ 97 % 2-stufig: ≤ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AB042 / AB060 / AB060A / AB090 / AB090A / AB115 / AB142 / AB180 / AB220
Motorenbau

Motorenbau

Abgaskappen, Pleuels, Schaltstangen, Schaltwellen, Gabelwellen, Dehnschrauben.
CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

Produkte Getriebe CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co Kessler CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co ist führender Hersteller von innovativen Fahrgetrieben für den elektrischen, hydraulischen und konventionellen Antrieb. Dabei stimmen wir unsere Leistungsverzweigungs- und Lastschaltgetriebe individuell auf die Einsatzbedingungen ab. Unsere breite Palette an Getriebelösungen spiegelt unser Engagement für herausragende Leistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Antriebssysteme wider. LS610 Das langjährig bewährte LS610 ist ein 2-Gang-Lastschaltgetriebe für den hydromotorischen Antrieb. Die maximale übertragbare Leistung beträgt bis zu 130 kW bei maximalen Hydromotorengrößen von bis zu 160 ccm. Diese werden in unterschiedlichen Anwendungen und Fahrzeugtypen eingesetzt, darunter Autokrane der Kompaktklasse, Umschlagsgeräte und Erntemaschinen. LS2000 Unser LS2000 Lastschaltgetriebe wurde speziell für einen elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Das Getriebe bietet zwei Fahrbereiche mit einem Stufensprung von 2,5 und erlaubt Eingangsdrehzahlen bis 6000 U/min, Drehmomente bis 2000 Nm und Leistungen bis 200 kW. Die Lastschaltkupplungen sind zum Synchronisieren von Elektromotoren mit hoher Massenträgheit konzipiert. Das Getriebe kann mit einer Steuerung je nach Kundenwunsch und der Einsatzanforderung ausgeführt werden. Die Schaltfunktionen werden auf Anforderung der Fahrzeugsteuerung über CAN-Bus ausführt. LV3000 Das CVT- Getriebe LV3000 ist ein mechanisch-hydrostatisches Leistungsverzweigungsgetriebe. Es kann mit Antriebsmotoren bis 800 kW eingesetzt werden und Drehmomente bis 17000 Nm erzeugen. Die stufenlose Übersetzungsvariation in vier Fahrbereichen und die auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Getriebesteuerung ermöglichen die Motordrehzahl immer im optimalen Bereich hinsichtlich Leistung und Verbrauch zu halten. Hierdurch wird der Kraftstoffverbrauch maßgeblich gesenkt. Durch unsere Getriebesteuerung ist die Schaltfunktion zwischen den Fahrbereichen ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Das LV3000 ist ideal für Fahr- und Reversieranwendungen geeignet.
Getriebe im Brammentransport

Getriebe im Brammentransport

Blockdrücker, Brammenwender, Transportsysteme — dafür hat Eisenbeiss spezielle Getriebe im Angebot. Diese sind speziell für diese Einsatzfälle ausgelegt und bieten Kostenvorteile gegenüber den meist überdimensionierten Standardgetrieben.
Getriebe der Trocknungsanlage einer Kläranlage

Getriebe der Trocknungsanlage einer Kläranlage

Reparatur eines Vorschubgetriebes einer Trocknungsanlage. Die Zahnräder mit abgebrochenen Zähnen wurden erneuert.
Achsen,Getriebe, Ersatzteile

Achsen,Getriebe, Ersatzteile

Wir bieten Achsen, Getriebe und Ersatzteile für alle Arten von Antriebssträngen für Offroad-Fahrzeuge an. Unsere Produkte stammen von namhaften Herstellern wie AxleTech International, Dana, Clark-Hurth, OMCI, Volvo und ZF. Wir verfügen über ein großes Lager mit Original- und Ersatzteilen. Unser Angebot umfasst Achsteile und Komplettlösungen, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Gleiches gilt für Getriebe und den kompletten Antriebsstrang. Bei HCE finden Sie zeitsparende und kostengünstige Lösungen. Wir montieren Achsen und Getriebe in verschiedenen Arten von Fahrzeugen abseits der Autobahn: - Kräne - Radlader - Muldenkipper - Gabelstapler - Fernbedienungen - Baumaschinen - Industrielle Antriebe - Landwirtschaftliche Maschinen - Flughafen Lkw - Bergbau Fahrzeuge - Bohrausrüstung - Müllfahrzeuge - Auflieger - Feuerwehren HCE - Highveld Components & Equipment
Planetengetriebe PG32 aus Kunststoff

Planetengetriebe PG32 aus Kunststoff

Planetengetriebe PG 32, aus Kunststoff. 1-, 2-, oder 3-stufig. Planetengetriebe PG32 aus Kunststoff. Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1-stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2-stufig: 13:1 bis 56:1 3-stufig: 96:1 bis 422:1
Rumpfmotor OM 636

Rumpfmotor OM 636

Art.Nr.: 1502 Rumpfmotor OM 636
Motoren

Motoren

Spezialisten der einzelnen Fachbereiche gewährleisten einen schnellen und reibungslosen Ablauf aller Arbeiten. Von modern ausgestatteten Abreißplätzen mit Abluftreingungssystemen über mechanische Dreh-, Fräß-, Schweiß- oder Flammaufspritzverfahren, bestens ausgerüsteter Wickelei bis zum Kammertrocknen – in unserer Werkstätte bauen und reparieren wir Motoren bis zu 300 kW bzw. vier Tonnen auf höchstem technischen Niveau. Neuwicklungen aller Art – ob als Träufel- oder Formspulenwicklung, in Isolierklasse F oder H – werden in unserer Wickelei sorgfältigst ausgeführt. Die Neuanfertigung und Instandsetzung von mecha-nischen Teilen übernehmen Fachleute an Werk-zeugmaschinen, Hochleistungsdrehbänken, digital gesteuerten Bohr-, Fräßmaschinen und Schweiß-geräten. Fundiertes handwerkliches Können und durch ständige Weiterbildung erworbenes Know-how der Mitarbeiter garantieren höchste Qualität. Alle Aggregate werden vor der Auslieferung einer strengen Funktions-, Belastungs- und Qualitäts-kontrolle unterzogen. Die in unserer Datenbank archivierten Messergebnisse werden jederzeit abrufbar zur Verfügung gehalten. Die Überprüfung und Diagnose von Elektro-motoren steht an erster Stelle, um den Motoren-zustand qualifiziert zu beurteilen. Unser rechnergestützter Elektromotoren-Prüfplatz für Motoren bis 160 Kw, bzw. Baugröße 350 ermöglicht Testreihen für:
Großgetriebebau ▬ Pumpengetriebe ▬ Turbinengetriebe ▬ Generatorengetriebe ▬ Extrudergetriebe

Großgetriebebau ▬ Pumpengetriebe ▬ Turbinengetriebe ▬ Generatorengetriebe ▬ Extrudergetriebe

PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau: • Neukonstruktion und Auslegung oder auch Nachbau der Großgetriebe • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, Getriebereparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Getriebenachbau • Neufertigung von: Großgetriebe, Extrudergetriebe, Generatorengetriebe, Pumpengetriebe, Turbinengetriebe und Getriebeumbau bestehender Getriebetypen • Getriebeinspektion & Getriebeservice vor Ort und Lifetime Service • mehrstufige Stirnradgetriebe als Fahrantrieb und sonstige Antriebsgetriebe • Austausch der Komponenten bei Getrieben vor Ort Die Getriebe werden vor Auslieferung auf dem eigenen Getriebeprüfstand validiert. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Details auf Anfrage. Weitere Informationen können Sie auf unserer Website entnehmen oder in den beigefügten Dokumenten hier. Referenzen zum Getriebebau im persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Die bekanntesten Automatikgetriebe in BMW-Kraftfahrzeugen

Die bekanntesten Automatikgetriebe in BMW-Kraftfahrzeugen

Hersteller Getriebetyp BMW Bezeichnung BMW Fahrzeugverwendung 3HP12 3HP12 BMW 2000 A (121 / E8) 3HP20 3HP20 BMW 2500 L (E3) BMW 2800 L (E3) 3HP22 3HP22 6er E24 7er E23 4HP22 4HP22 3er E30 5er E28/E34 6er E24 7er E23/32 4HP24 4HP24 5er E12 7er E32 8er E31 5HP18 A5S 310Z 3er E36 5er E34/E39 7er E32/E38 5HP19 A5S 325Z 3er E46 5er E39 7er E38 Z4 E85 5HP24 A5S 440Z 5er E39 7er E38 8er E31 X5 E53 Z8 E52 5HP30 A5S 560Z 5er E34/E39 7er E32/E38 8er E31 5L40E A5S 360R / A5S 390R 3er E46 5er E39 X3 E83 X5 E53 6HP19 GA6HP19Z 1er E87 3er E90/E91 5er E39/E60/E61/E90 6er E63/E64 7er E65/E66 Z4 E85/E86/E87 6HP21 GA6HP21Z 1er E81/E82/E87/E88 3er E90/E91/E92/E93 5er E60/E61 7er F01/F02 X3 E83 6HP26 GA6HP26Z 3er E90/E91 5er E60/E61 6er E63/E64 7er E65/E66/E67/E68 X3 E83 X5 E53 6HP28 GA6HP28Z 3er E90/E91/E92 5er E60/E61 7er F01/F02 X3 E83 X5 E70 X6 E71 8HP45 GA8HP45Z 1er F20/F21 2er F22/F23 3er F20/F30/F31 4er F32/F33 5er F07/F10/F11/F18 6er F12/F13 7er F01/F02 X1 E84 X3 F25 X4 F26 X5 E70/F15 X6 E71 Z4 E89 8HP50 GA8HP50Z 1er F20/F21 2er F22/F23 3er F30/F31/F34/F35/G20 4er F32/F33/F36 5er F10/G31 7er G11/G12 X3 G01 X4 G02 X5 F15/G05 8HP70 GA8HP70Z 3er F30 5er F07/F10/F11/F18 6er F12/F13 7er F01/F02/F04 X3 F25 X5 E70 X5 F15 X6 E71 8P70 (Hybrid) GA8P70HZ 3er F30 5er F10 7er F01 8HP75 GA8HP75Z B7 G12 5er F10/F11/G30 6er F12/F13 7er G11/G12 X3 F25 X5 F15 X5M F85 8P75 (Hybrid) GA8P75HZ 3er F30 5er F18 7er G11/G12 X5 F15 8HP90 GA8HP90Z 7er F01 Welche Probleme können im BMW auftreten?
CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

Reparaturannahme Montag 08:00 - 14:00 Dienstag 08:00 - 14:00 Mittwoch 08:00 - 14:00 Donnerstag 08:00 - 14:00 Freitag 08:00 - 14:00 sowie nach Vereinbarung
Wir lieben Getriebe

Wir lieben Getriebe

Großgetriebe müssen härtesten Bedingungen standhalten - in Industrieanlagen, im Rumpf eines Schiffes, bei extremen Temperaturen - und das jahrelang. Da unsere Getriebe einen besonders sorgfältigen Fertigungsprozess durchlaufen, sind sie den höchsten Anforderungen gewachsen. Alles was den Produktionsprozess optimiert, wird eingesetzt. CNC-Bearbeitung beim Horizontal- und Vertikaldrehen, Außenwälzfräsen bis m=36, Innenwälzfräsen bis m=30, Zahnflankenschleifen bis m=34 und Komplettbearbeitung von Gehäusen. Alle im Getriebebau relevanten Wärmebehandlungsverfahren werden in unserem Hause durchgeführt. Auf unserem Prüfstand können Getriebe bis zu einer Antriebsleistung von 1,5 MW bei 1500 U/min erprobt werden. Weiterhin sind wir mit allen erforderlichen Mess- und Prüfeinrichtungen sowie großen 3D-Messmaschinen ausgestattet, welche es uns ermöglichen, alle relevanten internationalen Qualitätsstandards zu erfüllen.
VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

Automatikgetriebe erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Getriebeölwechsel ist mittlerweile fester Bestandteil der Wartungspläne geworden und die Werkstätten etablieren damit eine zusätzliche Ertragsquelle. Trainingsinhalte Grundfunktion Automatik-/DSG-/CVT-Getriebe häufige Fehlerursachen & Probleme Wartung & Spülung Reparaturlösungen & Vorteile für meine Kunden
Motor

Motor

3.0 Ltr. neu aufgebaut mit bearbeiteten Zylinderköpfen Kanäle und Ventilsitze strömungsoptimiert Kolben und Pleuel ausgewogen und auf gleiches Gewicht gebracht modifizierte Weber-Vergaser 40 IDT HKZ-Zündanlage 2 Zusatz Ölkühler in den vorderen Radläufen
Atf Dexron II (1000 L)

Atf Dexron II (1000 L)

Geeignet für hydrostatische und hydrodynamische Systeme wie automatische Getriebe, Hydro-Lenkungen, Wandler, und Kraftüberträger. Spezifikationen: Allison C-4, GM Dexron II D, MAN 339 D, MB 236.6 / 236.1, Voith 55.6335 (G607)
Synchronringe für Schaltgetriebe

Synchronringe für Schaltgetriebe

Der Synchronring ist das zentrale Bauteil der Synchronmechanik in Pkw-Schaltgetrieben und für die Gangschaltung unentbehrlich. Unsere Synchronringe werden mit hoher Präzision und modernster Fertigungstechnik hergestellt. Wir bieten Ihnen Einkonus-Synchronisierungen mit geringem Gewicht zum optimalen Schaltkomfort und Doppelkonus-Synchronisierungen für mehr Leistungsfähigkeit. Unsere Synchronringe zeichnen sich aus durch hochwertiges Rohmaterial, hervorragende Verschleißbeständigkeit und hohe Langlebigkeit in OEM Qualität.
ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

Generalüberholt Gebr. Getriebe Rohlinge Audi Crysler/Jeep Citroen Fiat Ford Honda Hyundai Isuzu Jaguar Mazda Mercedes Mitsubishi Nissan Opel Peugeot Porsche Renault Rover Saab Seat Skoda Suzuki Toyota Volvo
Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Entwickelt für die Nahrungsmittelindustrie und den chemischen/pharmazeutischen Bereich Die neue Edelstahl-Getriebebaureihe von CAVEX® Eine durch und durch durchdachte Lösung Schneckengetriebe ist nicht gleich Schneckengetriebe. Das beweist CAVEX® immer wieder aufs Neue. Seit mehr als 50 Jahren. CAVEX® HD überzeugt durch die konsequente Umsetzung aller Anforderungen des „hygienischen Designs“ und verbindet dies mit den CAVEX®-Produkteigenschaften wie der hohen Tragfähigkeit, der geringen Geräuschentwicklung und der kompakten Bauweise mit der Möglichkeit auch hohe Übersetzungen Platz sparend zu realisieren. Damit bietet CAVEX® weltweit das erste Schneckengetriebe an, das ausschließlich für die Anwendungsbereiche der Getränke-/Nahrungsmittelindustrie und der chemischen/pharmazeutischen Industrie entwickelt wurde.
Edelstahl-Planetengetriebe EPL-E (Hygiene)

Edelstahl-Planetengetriebe EPL-E (Hygiene)

Speziell für die Anforderungen der Lebensmittelindustrie entwickelten wir unsere spielarmen Edelstahlgetriebe auf Basis der EPL – Baureihe. Wesentliche Merkmale: komplette Edelstahlausführung Schutzart IP66 Lebensdauerschmierung mit Lebensmittelfett geringes Verdrehspiel geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage
PlanetGear - Planetengetriebe

PlanetGear - Planetengetriebe

Das PlanetGear von Nidec Graessner stellt sich dem wachsenden Kostendruck mit starker Performance und hoher Zuverlässigkeit. Dabei überzeugen kompakte Bauweise und hoher Wirkungsgrad. Alle Anschlussmaße sind DIN-genormt und garantieren den leichten Einbau.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.