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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 252:1
Kühlturmgetriebe

Kühlturmgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Kühlturmgetriebe Kühlturmgetriebe in verschiedenen Spezifikationen lieferbar
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000 kNm.
Getriebe Mercedes Benz Vito 111 CDI, 2.2 CDI, 6 Gang - 716.652

Getriebe Mercedes Benz Vito 111 CDI, 2.2 CDI, 6 Gang - 716.652

Kennbuchstaben: 716.652 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Mercedes Benz Modell: Vito Variante: 2.2 CDI Leistung: 85 kW Gewicht: 46 kg
Getriebe: STG 067 und STG 073 Rotorantriebe

Getriebe: STG 067 und STG 073 Rotorantriebe

Baß Antriebstechnik stellt derzeit Rotorantriebsgetriebe mit einer Leistung von 70KW bis 160 KW her. Die Getriebe der Baureihe STG 067-01-000 bis STG 67-07-000 und STG 073-01-000 bis STG 073-03-000 werden in den größten Ladewagen der Welt als Rotorantriebe verwendet. Getriebe: STWG 067-01/000 STWG 067-02/000 STWG 067-03/000
Planetengetriebe geringes Verdrehspiel

Planetengetriebe geringes Verdrehspiel

Das SPN-Planetengetriebe ist eine kompakte, verdrehsteife Einheit für besondere Anwendungsfälle Das kompakte, verdrehsteife Planetengetriebe mit minimalem Verdrehspiel bis <1 arcmin in Flanschausführung. Das SPN-Planetengetriebe ist eine kompakte, verdrehsteife Einheit für besondere Anwendungsfälle: Aufgrund seiner hohen Leistungsdichte ist es besonders für beengte Einbauverhältnisse geeignet. Anbauteile lassen sich direkt am Abtriebsflansch montieren. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Montage durch Tangentialklemmung mit Sonnenradfixierung Motoranbindung für geringes Massenträgheitsmoment optimiert Wirkungsgrad > 97% hohe Steifigkeit durch optimierte Flansch- und Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B5 Anflanschung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Rollenlagerung Verdrehspiel < 3 arcmin (<1arcmin) beliebige Einbaulage Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
RA-EA / EC Getriebekopf mit Vollwelle

RA-EA / EC Getriebekopf mit Vollwelle

Die RA-EA / EC-Vollwellengetriebe wurden eigens für die exakte Positionierung von Ketten- oder Scheibenmagazinen entworfen. Einsatzgebiete der RA-EA / EC Getriebeköpfe mit Vollwelle: Werkzeugmaschinen, Werkzeugmagazine, Werkzeugwechselsysteme
Individuell gefertigte Schwerlastgetriebe

Individuell gefertigte Schwerlastgetriebe

Stahl Industrie Tagebau Zuckerverarbeitung Gummi- und Kunststoff Zement Schifffahrtsindustrie Service und Wartung
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
Reggiana Riduttori - Serie RRTD  Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRTD Radnabengetriebe

Rad- Und Raupenantriebe Die Serie RRTD (Fahrantrieb von Raupenfahrzeugen) von Reggiana Riduttori stellt eine besondere Form der Radnabengetriebe dar, die auch als Turasgetriebe bekannt sind. Sie eignen sich hervorragend als Antriebseinheit in Raupenfahrzeugen wie Baggern und Bohrgeräten. Sie stehen mit Nennmomenten von 100 bis 11000 daNm zur Verfügung. RRTD-Getriebe können auch mit hydraulisch lüftbarer Federdruck-Lamellenbremse geliefert werden. RRTD-Getriebe ermöglichen besonders in Verbindung mit Axialkolben- oder Orbit-Motoren kompakte Antriebslösungen. Drehmoment : 60 daNm bis 2.920 daNm T2 max : 50.000 Nm Untersetzung : i=5,54-180
SpurGear - Das Stirnradgetriebe

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

Nidec Graessner fertigt kundenspezifische Stirnradgetriebe in schräg- oder geradverzahnter Ausführung. Neben der technischen Unterstützung und Beratung der Kunden übernimmt Nidec Graessner auch das komplette Engineering. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden garantieren wir die Entwicklung und Fertigung der jeweils optimalen Antriebslösung.
Planetengetriebe EPL

Planetengetriebe EPL

EPL bieten bei kompakter Bauweise einen hohen Leistungs- bzw. Drehmomentdurchsatz. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe stehen in fünf Baugrößen für Abtriebsdrehmomente zwischen 5 und 500 Nm zur Verfügung. Sie sind auf Grund ihrer hohen Verdrehsteifigkeit und überlastkapazität bei gleichzeitig niedrigem Massenträgheitsmoment enorm vielseitig einsetzbar. Für höhere Anforderungen an die maximal ertragbaren Kräfte, haben wir die noch robusteren Planetengetriebe der Baureihe EPL 50 – 155 in unserem Program. Die EPL – SA Getriebe sind das Ergebnis einer Optimierung hinsichtlich eines noch geringeren Massenträgheitsmoments zum optimalen Einsatz mit Schrittmotoren. Als weitere Option bieten wir Ihnen die Hohlwellenversion EPL – H an. wesentliche Merkmale: geringes Verdrehspiel kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Planetengetriebe GFE

Planetengetriebe GFE

High End Economy Planetengetriebe GFE Unsere GFE-Baureihe ist in sieben verschiedenen Größen von 50 mm bis 220 mm erhältlich. Geschliffene Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadlige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GFE-Baureihe steht für Wirtschaftlichkeit und passt perfekt für Anwendungen mit hohen Drehmomenten. Baugrößen: 7 Nennmomente bis: 1210 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2178 Nm Not-Aus-Momente bis: 3630 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 5000 U/min
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Technische Besonderheiten: - Glatte Oberfläche (Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie, etc.) - Keine Schmutzablagerungen und Bakterienherde - Verminderte Störkanten durch fehlende Kühlrippen - Gute Reinigungseigenschaften - Bis 1,5kW in Schutzart IP69K, größere Leistung in IP66 - Drehstrommotor ohne Lüfter (wichtige Reinraumeigenschaft) - Konstruiert für den rauen Dauerbetrieb - Überdurchschnittlich hohe Lebensdauer - Optimale Laufruhe Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Stirnräder Getriebe

Stirnräder Getriebe

Die Fördertechnik braucht z.B. für den Einsatz an Hochöfen temperaturresistente Antriebslösungen. Unsere einsatzgehärteten Stirnräder Modul 2,5 mit 46 Zähnen in 16MnCr5 und geschliffenen Zahnflanken bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Stirnradgetriebemotoren.
Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

NEFF-Schnellhubgetriebe ergänzen das Spindelhubgetriebe-Angebot für erweiterte Einsatzfälle höherer Dynamik. Ihr Einsatzbereich liegt im mittleren Lastbereich (12,3 kN – 117 kN). Die drei Baugrößen G1, G2 und G3 sind sowohl als N-Version mit stehender, durchlaufender Spindel, als V-Version verdrehgesichert und als R-Version mit rotierender Spindel lieferbar. Die Übersetzungsverhältnisse 2:1 und 3:1 in Verbindung mit Kugelgewindespindeln hoher Steigung ermöglichen Antriebslösungen hoher Dynamik. Mit Kugelgewindespindeln erreichen Schnellhubgetriebe noch bessere Leistungen. Alle Schnellhubgetriebe sind in jeder Einbaulage funktionsfähig und durch die kubische Bauweise allseitig montierbar. Je nach Anwendung werden die Getriebe mit bis zu vier Antriebswellen geliefert, so dass unter Umständen zusätzliche Kegelradtriebe entfallen können. Alle Schnellhubgetriebe sind werkseitig mit Öl gefüllt.
Radnabengetriebe

Radnabengetriebe

Radnaben - Planetengetriebe für elektrische Fahrzeuge und Anbaugeräte
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Servogetriebe

Servogetriebe

Die neuen Servogetriebe sind antriebsseitig individuell für jeden Servomotor vorbereitet. Optional steht auch ein zweites Antriebswellenende zur Verfügung, z.B. für den Anbau eines Drehgebers. Unterschiedliche Applikationen erfordern unterschiedliche Antriebslösungen. Insbesondere bedarf die Servotechnik ein hohes Maß an Expertise bei der Wahl des optimalen Antriebs. Die ZAE liefert in diesem Bereich Produkte auf höchstem technischen Niveau. Unser Sortiment bieter Ihnen Servogetrieben in unterschiedlichen Baugrößen, die alle eine besonders spielarme Verzahnung und eine optimale Laufruhe aufweisen.
Schneckengetriebe/-motoren

Schneckengetriebe/-motoren

Unsere Scheckengetriebe der Serien CHM und CH sind maßlich Austauschbar zu Bonfiglioli, Motovario und weiterer Hersteller Leistungen von 0,09 - 15 kW sind hier anbaubar
Mühlengetriebe

Mühlengetriebe

Robust und zuverlässig: Jedes unserer Mühlengetriebe ist für einen jahrelangen dauerhaften Einsatz mit minimalen Wartungsintervallen ausgelegt.
Mühlengetriebe

Mühlengetriebe

Unsere Mühlengetriebe kommen bei der Vermahlung von Zement, Kohle, Gips, Kalk, Mineralgestein, Klinker und Ton zum Einsatz. Für diese Einsatzfälle bieten wir herkömmliche Kegel-Stirnradgetriebe sowie kompaktere Kegel-Planetengetriebe an. Unsere Mühlengetriebe sind in schwerer Industrieausführung besonders robust und vibrationsarm gebaut und jedes Getriebe wird mit einer individuell angepassten Ölversorgungsanlage ausgestattet um optimale Laufleistung zu gewährleisten. Unsere Mühlengetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsdrehmomenten von bis zu 1.200 kNm , statischen Axiallasten von bis zu 10.000 kN und dynamischen Axiallasten von bis zu 25.000 kN konstruiert und produziert. Wir liefern horizontale Mühlengetriebe, vertikale Mühlengetriebe, Drehofengetriebe und vieles mehr…
Schnecken- Verstellgetriebemotoren von 0,18kW bis 2,2kW

Schnecken- Verstellgetriebemotoren von 0,18kW bis 2,2kW

Das über ein Handrad regelbare Schneckengetriebe ist aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in den Baugrößen 40, 50, 63, 75, 90, 110 und 130 lieferbar.
Zweistufige Getriebe

Zweistufige Getriebe

Vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik, dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung ihre Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen, die durch kurzzeitiges Blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, dass ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen, um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Zweistufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von (4,0 was nicht in der Tabelle erfasst ist) 8,14 bis 30,64 (ebenfalls nicht in der Tabelle). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen, die in das vorhandene Gehäuse passen. Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S147-2A bis zum S632-2A. Realisiert werden damit Drehmomente von 350Nm bis über 25.000Nm.
Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Getriebe

Getriebe

Wir liefern Getriebe oder Förderbandantriebe nach Ihren Anforderungen. Zum Beispiel: der QuarryMaster® Förderbandantrieb unseres Partners Stiebel Ideal für den harten Einsatz, wo Schüttgut gewonnen und transportiert wird: - Steinbrüche - Kiesgruben - Zementfabriken QuarryMaster® Förderbandantriebe – Technische Daten - grundsätzlich ausgelegt auf Betriebsfaktor B ≥ 1,3 Volllast - Leistung: P = 1,1 bis 90 kW - Abtrieb: n = 22 bis 175 min - IEC-Motoren: B5 oder B14 IP 55, ISO F - 50/60 Hz Mehrbereichsspannung - Drehzahlangaben bei 50 Hz bis 3 kW 230/400 V, ab 4 kW 400/690 V - Rücklaufsperre nachträglich installierbar bzw. Drehrichtungswechsel möglich - Hohlwellendurchmesser von 30 bis 120 mm - Einbaulage V1, Motor mit Regendach und Ölausdehnungsgefäß In Kombination mit der bewährten Zahnkupplung im Ölbad zwischen Getriebe und Motor sind die Förderbandantriebe vor allem für den unteren bis mittleren Lastbereich konzipiert. Dank der besonders kompakten Bauweise lassen sich verschiedenste Einbausituationen realisieren. Der Stiebel QuarryMaster® ist ein hochwertiger und extrem robuster Getriebemotor, den wir speziell für die Anforderungen der Fördertechnik entwickelt haben. Das kompakte Gehäuse vereint das leistungsstarke Stiebel-High-Tech-Getriebe mit einem Qualitäts-IEC-Motor zu einer dauerhaft überzeugenden Einheit. Ausgelegt für härteste Bedingungen, überzeugt der QuarryMaster® durch optimale Standsicherheit selbst bei großen Lasten oder häufigen Lastwechseln. Hierzu tragen vor allem hochwertige Detaillösungen, wie die integrierte Drehmomentstütze oder die ölgeschmierte Rücklaufsperre, bei. Dank großer Hohlwellen-Variantenvielfalt lässt sich der QuarryMaster® flexibel an unterschiedlichste Anforderungsprofile anpassen.