Finden Sie schnell geräteprüfung für Ihr Unternehmen: 957 Ergebnisse

Excel  3D Multisensor Messgerät

Excel 3D Multisensor Messgerät

Excel Multisensor-Messzentren sind zuverlässige und kostengünstige Messsysteme in der Gantry-Bauweise mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Excel Multisensor-Messzentren verwenden neueste Technologien und bieten zuverlässige und kostengünstige Messsysteme mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Zusätzlich zu der optischen Messtechnik bietet die Excel ein Laser und ein taktiles Messsystem. Das Messen mit einem Taster verbessert die 3D-Messfunktionen, die Laserfunktionen verbessert die Geschwindigkeit beim Scannen von Höhen. Mit den Multisensorfunktionen, dem fortschrittlichen Digital- und Optikzoom, der proprietären Kantenerkennung und der InSpec Software können Sie mit Excel-Messzentren auch anspruchsvollste Messanforderungen bewältigen. Die Portalbauweise bietet Platz für große Teile und Vorrichtungen aus mehreren Teilen bei gleichzeitig relativ geringem Platzbedarf. Die Excel-Maschinenserie misst Teile mit einer Länge von bis zu 2,5 Metern und kann Teile mit einem Gewicht von bis zu 100kg aufnehmen. Erhältlich in 16 verschiedenen Größen von 420x510x160 mm bis 1600x2500x200 mm Messbereich XYZ (mm): 1050 x 1050 x 400
Elcometer 108 Hydraulische Haftfestigkeitsprüfgeräte / Haftfestigkeitsmessgeräte

Elcometer 108 Hydraulische Haftfestigkeitsprüfgeräte / Haftfestigkeitsmessgeräte

Elcometer 108 Hydraulischer Haftfestigkeitsprüfer ist für flache und gekrümmte (konkaven und konvexen) Flächen geeignet. Der hydraulische Elcometer 108 Haftfestigkeitsprüfer ist ein äußerst vielseitiges Prüfgerät, das für eine Vielzahl von Adhäsionsprüfungen auf flachen und gekrümmten (konkaven und konvexen) Flächen geeignet ist. Das Modell Elcometer 108 ist das ideale Prüfgerät für Beschichtungen von Tanks, Rohrleitungen usw. Handbetrieb, tragbar Ideal für den mobilen Einsatz Wiederverwendbare Stahlstempel Das Elcometer Digitalmodell bietet folgende Merkmale: Höchstwertanzeige Hintergrundbeleuchtung Gummischutzgehäuse Umschaltbar zwischen metrischen und imperialen Einheiten Der Elcometer 108 Haftfestigkeitsprüfer kann auch mit konvexen und konkaven Stempeln verwendet werden und ist deshalb ideal für Rohrleitungen mit kleinem Durchmesser, Tanks und andere gekrümmte Flächen geeignet. Es ist ein breites Sortiment gekrümmter Stempel verfügbar, die jeweils für spezifische Krümmungen konstruiert sind. Konkave und konvexe Stempel für spezifische Krümmungen sind auf Anfrage erhältlich.
Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte der Serie TT01 eignen sich für Verschlusshersteller, Abfüller sowie Lebensmittel- und Gertränkehersteller. Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte TT01 eignen sich besonders für Verschlusshersteller, Abfüller, sowie Lebensmittel- und Flaschenhersteller. Das Aluminiumgehäuse schützt die Komponenten und sorgt für die Einsatzmöglichkeit in unterschiedlichen Umgebungen. Mit den versetzbaren Bolzen lassen sich verschiedene Behältnisse unterschiedlicher Formen und Größen einspannen. Optional können verstellbare Spannbacken oder größere Bolzen verwendet werden. Die Spitzendrehmomente werden auf dem Display angezeigt. Genauigkeit: ± 0,3 % bezogen auf den Endwert Abtastrate: 7.000 Hz Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Artikel: 2. MTT01-25 Messbereich: 290 Ncm Auflösung: 0,2 Ncm
HPE II Kfz Interieur

HPE II Kfz Interieur

Härteprüfer Konstanter Anpressdruck und Messzeit nach Norm - optisches und akustisches Signal, serielle Schnittstelle und PC-Kabel. Die Batteriedauer beträgt ca. 2000 Arbeitsstunden. Vorzüge des HPE II Der Messwertspeicher erlaubt das Abspeichern von 300 Messwerten. Das Abspeichern erfolgt automatisch nach jeder Messung und wird im Display durch "M" (Memory) angezeigt. Die Daten können per Datenausgang RS 232 an einen PC gesendet werden. Optional ist ein USB-Adapter erhältlich. Ausstattung Eindringkörper Kugel Ø 15 mm Anzeige in 0,1 mm - Messbereich 0-25 N oder Eindringkörper Kugel Ø 10 mm Anzeige in 0,01 mm – Messbereich 0-25 N
Kamerakopf RIK-1820

Kamerakopf RIK-1820

AXIAL-FARB-TV-KAMERA - einsetzbar ab DN 20 bis DN 100 -87° bogengängig ab DN 40 TECHNISCHE DATEN - steckbarer Kamerakopf aus Edelstahl (18 mm Durchmesser, 20 mm Länge) - wasserdicht bis 1 bar - hochleistungs Kaltlicht-LEDs (6 ultrahelle LEDs) - Bild-Sensor: 1/3" Farb-CMOS - hochauflösendes Farbkameramodul (420 Linien) - Weitwinkelobjektiv: 90° - Focus: Fixfokus - lieferbar in PAL und NTSC Artikelnummer: 5-0034-001 Typ: Axialkamera
Seilzug Wegaufnehmer für industrielle Serienanwendungen

Seilzug Wegaufnehmer für industrielle Serienanwendungen

Die Seilzug Wegaufnehmer der Reihe wireSENSOR WPS sind für industrielle Anwendungen mit hohen Stückzahlen konzipiert. Sie messen präzise Abstände und Positionen. Die K-Serie vereint performante Sensoren für den Innen- und Außenbereich mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der Modularität lassen sich flexible Anpassungen an die Messaufgabe einfach und effizient umsetzen. Für den industriellen Einsatz stellt Micro-Epsilon neue Seilzugwegsensoren der Serie wireSENSOR WPS-Kxx mit den Messbereichen 2300 und 5000 mm vor. Diese Sensorserie wird zur präzisen Abstands- und Positionsmessung eingesetzt. Die Sensoren lösen überwiegend Messaufgaben in mobilen Maschinen, mobilen Kränen und in der Hebetechnik. Die kompakten Sensoren der K-Serie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Daher sind die Sensoren insbesondere für OEM- und Serienanwendungen geeignet. Dank glasfaserverstärktem Kunststoffgehäuse und einem separaten Trommel- und Federraum sind die Sensoren gegenüber äußeren Einflüssen bestens geschützt und können im Innen- wie auch im Außenbereich eingesetzt werden. Die neue K-Serie lässt sich dank ihrer hohen Modularität einfach, effizient und flexibel an verschiedene Anforderungen anpassen. Diese Anpassungen sind beispielsweise bezüglich des Messbereichs, der Seildicke oder der Wahl der Ausgänge möglich.
Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Marketing-Kits zum Festpreis Du möchtest eine neue Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt vermarkten? Dann bist Du genau richtig bei MARKYDOO! Wähle aus unseren unterschiedlichen Marketing-Kits für den erfolgreichen und professionellen Auftritt Deiner Firma – und das zum Festpreis. Du hast somit die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten. Wir haben für jeden das richtige Kit im Portfolio. Unser Angebot reicht von der Entwicklung Deines Corporate Designs inklusive Logo bis hin zu Deinem eigenen Unternehmensvideo. Du fragst Dich, was MARKYDOO von anderen Anbietern unterscheidet? Ganz einfach: MARKYDOO ist transparent und leistungsstark. Wir berufen uns dabei auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Marketing-Bereich.
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Mit der Prüfeinheit PE-GS werden die beiden Prüfgas 400 und 1700 ppm NOx zur Verfügung gestellt. Durch die kompakte Bauform ist die Prüfeinheit als Tischgerät konzipiert und kann somit einfach transportiert, schnell aufgebaut und verwendet werden. Durch die Druck- bzw. Unterdruckanzeige und den feinjustierbaren Flow-Regler lässt sich am zu prüfenden Gerät ein konstanter Gasfluss im druckfreien Zustand einstellen
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Katholisches Forum Website und Prospekte

Katholisches Forum Website und Prospekte

Beratung Gestaltung Konzeption Medien & Marketing Produktion Technik & produzierende Gewerbe Webtechnik Wissenschaft
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Mit unseren modernen Wuchtbänken und unserem Know How erreichen je nach Schleifscheibe Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 Das Auswuchten einer Schleifscheibe sollte fester Bestandteil des Herstellungs- und Betriebsprozesses sein, denn gerade die immer höher werdenen Schnittgeschwindigkeiten erfordern eine immer bessere Qualität der Auswuchtung. Alle Vorteile auf einen Blick: • reproduzierbare Restunwuchten von bis zu 0,1 gmm • Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 • höhere Oberflächenqualität • Erhöhung der Standzeit • deutlich reduzierte Vibrationen
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
Prüfstände für Automotive-Komponenten

Prüfstände für Automotive-Komponenten

Als Spezialisten im Bereich der Betriebsfestigkeit und des Leichtbaus unterstützen wir Sie bei allen festigkeits- und sicherheitsrelevanten Aufgaben. Wir begleiten alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer in ihren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Komponenten Prüfsysteme im Automotive-Bereich Für nahezu alle Frage- und Aufgabenstellungen haben wir spezielle Lösungen, Einspannungen und Prüfsysteme entwickelt. Prüfstände für Motorbauteile Zur Prüfung von z.B.: Kurbelwellen, Pleuel, Nockenwellen, Dichtungen, Gehäuse Prüfstände für Radlager Zur Prüfung von z.B.: Radlager, Reibmomentenmessung Prüfstände für Räder & Radsatzwellen Zur Prüfung von z.B.: Räder, Radflansche, Achszapfen, Verschraubungen Prüfstände für Fahrwerke Zur Prüfung von z.B.: Verbundlenkerhinterachsen Prüfstände für Lenkungen Zur Prüfung von z.B.: Lenksäulen, Elektr. unterstützte Lenkungen Prüfstände für Antriebsstränge Zur Prüfung von z.B.: Antriebsstrangkomponenten, Getriebestrangkomponenten Prüfstände für Fahrzeugfedern Prüfstände für Abgasanlagen Zur Prüfung von z.B.: Partikelfilter, Katalysatoren, Komplette Abgasanlagen Dynamische Prüfmaschine für Ermüdungsversuche - POWER SWING Mit der Universalprüfmaschine POWER SWING können Ermüdungsversuche schnell, hochgenau und energieeffizient auch für Automotive-Bauteile durchgeführt werden, wie z. B.: Pleuel, Trafobleche von E-Fahrzeugen, Schwenklager Prüfdienstleistungen im Automotive-Bereich Schwingfestigkeitsuntersuchungen mit Umweltsimulation, Funktionstests, Drehzahlwechsel- und Berstversuche, Prüfdienstleistungen für E-Mobilitätsbauteile, wie z. B. Rotoren, Batterien, Trafobleche Sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Ihre Prüfherausforderung in unserem akkreditierten Prüflabor. Speziell auf Ihre Anforderungen angepasst Neben den vorhandenen Lösungen gehen wir speziell auf Ihre Anforderungen ein und entwickeln für Sie mit unserem flexiblen und dynamischen Team von Ingenieuren und Technikern auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Prüflösungen. Das könnte Sie auch interessieren Prüfung an Pleueln Prüfung von Pleulen mit Spiel oder unter Öl und Temperatur - kein Problem. Zulieferer Typische Beispiele sind genormte Bauteile, wie Schrauben, Federn, Wälzlager, Halter, aber auch Zulieferkomponenten, wie Kurbelwellen, Räder für OEMs. E-Mobilität Mit Strom in die Zukunft! Wir prüfen Rotoren, Batterien und weitere Bauteile in der Emobilität.
Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Seit 1995 führen wir Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Ladenlokale und Unternehmen durch. Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des "Feng Shui Lopan" (rechts), einem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu entwickelt und für eine westliche Feng Shui Analyse erweitert. Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln. Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Themen in Unternehmen und Ladenlokalen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten wir vielen Unternehmer/innen helfen, ihre Erfolge zu optimieren.
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Erstellung technischer Umsetzungskonzepte auf Basis von Kreativprozessen, Recherchen und Experteninterviews für ihr innovatives Produkt oder Verfahren. Technische Umsetzungskonzepte sind das Widerlager jeder luftigen Idee – sie bestimmen den Hebel, mit dem die Idee am Markt später ansetzen kann. rent a scientist® erstellt regelmäßig Umsetzungskonzepte für Material-, Produkt- und Verfahrensinnovationen aus den unterschiedlichsten Branchen. Standardmäßig werden in der Zusammenarbeit mehrerer Wissenschaftler einige Konzepte zu einer Idee erstellt, bewertet, ausgewählt und konkretisiert. In den letzten 20 Jahren haben wir spezielle Methoden entwickelt, um sicherzustellen, dass wir zumindest annähernd alle theoretisch möglichen Konzepte in betracht ziehen (RAS Systemkreis). Häufig ist die Durchführung begleitender Stand der Technik Recherchen sinnvoll. Für die Erstellung und Prüfung von Umsetzungskonzepten sind oft staatliche Fördermitttel verfügbar - sprechen sie uns an!
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir
Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Unsere Unternehmensberatung ist stets eine sinnvolle Investition in Ihre erfolgreiche Zukunft. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen in jeder Phase Ihrer Entwicklung. Prozesse und moderne IT-Systeme benötigen oftmals ein Finetuning oder einen Blick aus der Vogelperspektive für optimale oder performante Geschäftsergebnisse. Ein Gespräch auf Augenhöhe über alle Führungsebenen hinweg eröffnet völlig neue Wege. Die Neugestaltung der Abteilungsbezeichnungen bei gleichbleibenden Prozessen ist vielfach gelebt. Ist es das, was Sie sich unter einer Prozessoptimierung und einer Unternehmensberatung vorstellen? Muss der Ingenieur mit dem 2-4-Fachen Stundensatz einer Sachbearbeiterin wirklich täglich Rechtschreibprüfungen machen? Oder sich um Ordnerstrukturen, Archivierung und Ablagen kümmern? Muss man lange im Archiv kramen, um ältere Dokument zu finden? All dies kostet Sie bares Geld und Ressourcen. Es erzeugt Schmerz und Unmut auf der anderen Seite. Ist das Ihr Ziel für optimale Auslastung- und Kapazitätsplanungen? Oder darf der Ingenieur Forscher und Entwickler sein und Ihr Unternehmen entwickeln? Sprechen Sie innere Motivatoren an. Ein Gehalt ist dabei nur der Unterstützer, dass der Angestellte jeden Tag zur Arbeit erscheint. Manchmal ist es auch nur ein Schmerzensgeld. Hier setzt das Veränderungsmanagement ein - neuzeitlich „Change-Management“ an. Und hier fängt die Reise an. Verändern Sie sich - der Markt und der Wettbewerb tut es stetig. Wolf oder Lamm – es ist die Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen können. Wo gehen Ihnen wertvolle Ressourcen verloren und wo sind die Potenziale, die sich aufsummieren und gegenseitig Synergien erzeugen? Als Berater bin ich an Ihrer Seite. Was ich Ihnen als Unternehmensberater anbiete Ob KMU, Handwerksbetrieb oder Freiberufler - Ihre Beratung richtet sich nach Ihren Wünschen und Zielen. Die Beratung ist stets individuell, speziell auf Ihre Fragestellung und Zielvorstellung ausgerichtet. Manchmal eröffnet solch eine Unternehmensberatung auch völlig neue Ansätze, die nur ein erfahrener Berater aus der Vogelperspektive erkennt. Unternehmensberatungen hauptsächlich in Baden-Württemberg und Bayern. Beratung für die Bereiche Buchhaltung, Liquiditätsplanung und Outsourcing von bestimmten Prozessen. IT-Beratungen für Hardware und Software als Entwicklungschance. Alles rund um die Digitalisierung, Archivierung, Scannen und Prozessoptimierung. Netzwerke mit Experten für Webdesign, IT-Infrastruktur, Sichtbarkeit und Marketing in Google & Co inkl. Strategieentwicklung und Strategieberatung. Coaching in der Organisationsberatung & Prozessoptimierung. Projektmanagement, Projektleitung, Interims-Management. Verknüpfung von Produktion, Handel, Logistik, Management durch moderne Digitalisierungsmaßnahmen. Jetzt in eine sichere Zukunft starten und einen Termin für ein erstes unverbindliches Kennenlernen zur Unternehmensberatung vereinbaren. Ich habe als Unternehmensberater ein ehrliches Interesse, Ihr Unternehmen zu verbessern, Umsatzziele mit Ihnen gemeinsam zu erreichen und Sie vor Banken in einem guten Licht dastehen zu lassen. Das mache ich mit Erfahrung und Leidenschaft. Ich bin als Firmenberater an einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert. Handelt es sich um eine Geschäftsübernahme oder Geschäftsnachfolge mit Managementberatung der Geschäftsführung? Mein Angebot der Beratungsleistungen richtet sich speziell an den Mittelstand und Unternehmen. Auch etablierte Unternehmen haben meist ungeahnte Potenziale in der Prozessoptimierung und Prozessberatung, der Implementierung neuer Strategien und für Expansionen. Was meine Unternehmensberatung ausmacht? Ehrlichkeit, Menschlichkeit und ein ehrliches Interesse, lange Zeit mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Ich habe gewisse Prinzipien. Es gibt Unternehmensberater, die bei der Unternehmensgründungsberatung kurzfristig „Cash“ machen möchten und daher für diese Dienstleistung verhältnismäßig viel Geld verlangen. Diese Kosten kann sich der Mandant teilweise per Förderung zurückholen. Ich bin an Langzeitbeziehungen interessiert, möchte bei der Unternehmensgründungsberatung für Sie "bezahlbar" sein. Aus diesen Kontakten entstehen dann sehr oft Folgeaufträge (für Lohnabrechnungen, Buchhaltungsaufgaben usw.). Empfehlungsmarketing ist in jeder Branche sehr zu empfehlen und wichtig. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Unternehmensberatern, die mit einer vermeintlichen tollen Idee kurzfristig viel Geld verdienen wollen. So reist ein bekannter Unternehmensberater herum und verdient Geld bei größeren Veranstaltungen, um die Idee der super tollen Verwaltungs-GmbH zu präsentieren, da diese ja immer Körperschaftssteuerbefreit sei. Die „Scherben“ dieser Idee und dieser Art von Unternehmensberatungen sehe ich immer wieder. Da geht es um Millionenbeträge. Eine Unternehmensberatung ist stets auch eine Strategieberatung.
Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen - Eimer, Deckel und Dosen

Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen - Eimer, Deckel und Dosen

Für die Prüfung von IML-Verpackungen (In-Mould-Labeling) optimierte Bildverarbeitung. Kontrolle von: Hinterspritzungen (Blow-Bys), Über- und Unterspritzungen, Label-Position, Label-Spalt und Sorte. Spezielle Lösungen für die Prüfung von IML-Verpackungen (In-Mould-Labeling). mevisco Bildverarbeitungssystem sind besonders gut für die Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen geeignet. Hohe Bewegungsgeschwindigkeiten Unsere Systeme verwenden besonders lichtstarke Beleuchtungen, die von mevisco speziell für diesen Zweck entwickelt worden sind. Dadurch können Prüfungen bei Bewegungsgeschwindigkeiten von 10m/s durchgeführt werden. Die Verpackungen können daher direkt während der Entnahme im Handling geprüft werden. So können Becher leicht von innen geprüft werden, was die Erkennung von Hinterspritzungen deutlich verbessert. Einfacher Sortenwechsel Die Produktsorte wird bei IML-Verfahren über das Label bestimmt. So können auf einer Linie hunderte verschiedene Sorten laufen. Unser Systeme können tausende verschiedener Sorten verwalten. Neue Sorten können per Auto-Teach ganz einfache von einem anderen Produkt übernommen werden. Mit nur zwei Klicks kann eine eingerichtete Sorte wieder geladen werden. Kavitätengenaue Produktionsstatistik Unsere Produktionsstatistik kann für einzelne Kavitäten verschiedene Fehlerkriterien ermitteln. So können Produktionsprobleme kavitiätengenau identifiziert werden. Die Statistik kann nicht nur am Bildverarbeitungssystem selbst, sondern auch per Web-Interface im lokalen Netzwerk angezeigt oder in die Kunden-BDE integriert werden. Beleuchtungsumschaltung Helle, dunkle oder transparente Label benötigen oft unterschiedliche Beleuchtungsszenarien. Wir erstellen für verschiedene Labelsorten das passende Beleuchtungszenario. Laufen auf einer Maschine verschiedene Labelvarianten, wird das passende Beleuchtungsszenario beim Laden der Sorte automatisch geladen. Sortenprüfung Zusätzlich zur Produktionsqualität kann mit unseren Kamerasystemen die Sorte des Labels geprüft werden. Die Prüfung kann über einen aufgebrachten Code oder über das Druckbild selbst geschehen. Unsere Systeme können unterschiedliche Sorten auch über ein Digimarc Wasserzeichen erkennen. Diese Wasserzeichen sind für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar und können wie ein Barcode verwendet werden. Digimarc Wasserzeichen sind zentraler Bestandteil der im Holy Grail 2.0-Initiative mit dem Ziel das Recycling von Verpackungen zu optimieren.
Entwicklung

Entwicklung

Die Basis für unsere Entwicklungskompetenz bildet unsere langjährige eigene Prüftechnikentwicklung in Hard- und Software. Da wir jegliche Art von Elektronik fertigen und auch den Anspruch haben, diese auf Wunsch elektrisch prüfen zu können, haben wir auch viele Schaltungen kennengelernt. Bei der Entwicklung der zugehörigen Prüftechnik in Hard- und Software mussten wir oft noch besser als der Kunde sein, um z.B. minimalste Ruheströme auch noch reproduzierbar messen zu können. Heute kennen wir uns sehr gut aus mit z.B. hochgenauen Spannungsquellen und Messschaltungen, Hochstromanwendungen, Kalibrierungen, Diagnosen, bildgebenden Verfahren, Bluetooth, jeglicher Art von Kommunikationsprotokollen.
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
Zubehör Spannmittel Schlittenmikrotom

Zubehör Spannmittel Schlittenmikrotom

Die große Auswahl an Spannmitteln, welche schnell und einfach auf dem Gerät angebracht und gewechselt werden können, ermöglicht die Aufnahme von Proben unterschiedlichster Größe und Formen. Spannrahmen s Spannrahmen mit orientierbarer Spannbacke und 40 x 40 mm Spannfläche. In sechs unterschiedlichen Tiefen Lieferbar (12, 14, 16, 18, 20 und 22 mm). Benötigt Klemmleiste 50 oder Prismenplatte um auf dem Gerät fixiert zu werden. Universal-Spannrahmen (Art. Nr. B160084) Spannrahmen mit 97,5 mm Spannweite, einer großen Auflagefläche auf dem Gerät und Niederzugeffekt der beweglichen Backe für stabiles Spannen. Die Backenhöhe beträgt 20 mm und die Backenbreite 105 mm. Handschraubstock m (Art. Nr. B170098) Manueller Handschraubstock mit einer Spannweite von 97 mm und geriffelten Backen. Die Backenhöhe beträgt 30 mm und die Backenbreite 100 mm Klemmleiste 50 (Art. Nr. F170166) Aufnahme für sämtliches Spannzubehör mit Prismen-Klemmung, kann direkt auf dem Magnet gespannt werden und ist auf diesem um 360° drehbar. Adapterplatte (Art. Nr. F160160) Aufnahme für die Prismenplatte, ermöglicht genau Ausrichtung der Probe durch 360° Drehbarkeit und ±5° Neigbarkeit Prismenplatte (Art. Nr. F160160) Wird auf der Adapterplatte gespannt und ermöglicht die Aufnahme von Spannzubehör mit Prismen-Klemmung. Objektorientierung (Art. Nr. B160094) Objektorientierung mit mechanischer Klemmung für die Aufnahme von Spannmitteln. Ermöglicht 360° Drehbarkeit und ±5° Neigbarkeit des Objektträgers. Für weiteres Zubehör kontaktieren Sie uns gerne.
Prototypenbau

Prototypenbau

Seit Jahren fertigen wir mit wachsender Intensität Prototypen nach Serienteilstandard. Viele Kunden nutzen die Möglichkeit, diese höchstgenauen Teile bereits im Vorfeld für Praxis- und Haltbarkeitstests einzusetzen. Das gibt Ihnen die Gewähr, dass unerwünschte Nebeneffekte bereits vor Serienstart ausgeschlossen werden können. Nutzen auch Sie im Sinne eines problemlosen Serienanlaufs diese Möglichkeit. Der Prototypenbau, anfangs nur spärlich beansprucht und mit einem Mitarbeiter besetzt, hat sich mittlerweile zu einer eigenen Abteilung mit mehreren Mustermachern entwickelt. Durch jahrzehntelange Erfahrung und der Forderung unserer Kunden, höchstanspruchsvolle Teile vor Serienanlauf zu realisieren, sind wir stetig mit dieser Aufgabe gewachsen. Mittlerweile ist es uns möglich, Prototypen bis zu einer Menge von ca. 5.000 Teilen in Serienqualität zu liefern. Dabei werden die sogenannten Platinen drahterodiert, lasergeschnitten oder mit einfachen Stanzwerkzeugen gestanzt. Anschließend erfolgen manuelle Biegevorgänge auf Pressen in sinnvoll abgestufter Reihenfolge, so dass am Ende das gewünschte Teil entsteht.
Messeinrichtungen

Messeinrichtungen

Messeinrichtungen von Lillich GmbH stehen für Präzision und Zuverlässigkeit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Messlösungen, die in verschiedenen Industrien wie der Medizintechnik und der Automobilindustrie Anwendung finden. Mit einem erfahrenen Team und modernsten Technologien ist Lillich in der Lage, maßgeschneiderte Messeinrichtungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die Messeinrichtungen von Lillich sind darauf ausgelegt, eine Vielzahl von Messanforderungen zu erfüllen, wobei stets höchste Präzision und Zuverlässigkeit gewährleistet werden. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und kontinuierliche Investitionen in neue Maschinen bleibt Lillich an der Spitze der Messtechnik. Kunden profitieren von der Flexibilität und dem Know-how des Unternehmens, das maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen bietet.