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Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gummiwalzen für Beschichten und Lackieren

Gummiwalzen für Beschichten und Lackieren

KBW Walzenservice fertigt Walzenbezüge für vielfältige Anwendungen Lösungen für präzises Auftragen Ohne Lackauftragswalzen, auch Lackierwalzen genannt, ist professionelles Beschichten und Lackieren kaum denkbar. Durch die Erneuerung von Gummibeschichtungen warten Hersteller die Walzenbezüge und sichern so die Qualität der Beschichtungsprozesse. Für Herausforderungen rund um die passenden Gummibezüge sind wir Ihr Partner. Maschinen zur Beschichtung tragen festhaftende Lagen auf Oberflächen auf. Der Auftrag von Lack erfordert die Präzision, damit die Lackierung in gleichmäßigen Schichten erfolgt. Dafür ist Walzenbezug mit homogenem Überzug notwendig. Auch sollte die Gummischicht beim Lackieren gegenüber der aufzutragenden Substanz und anderen belastenden Einflüssen beständig sein. Wenn die Schicht durch den Gebrauch allmählich verschleißt, ist deren Erneuerung eine sinnvolle Maßnahme. Für Unternehmen der Lackierungs- und Beschichtungsindustrie übernehmen wir die professionelle Gummierung von Walzen ihrer Anlagen. Wir bieten ein breites Spektrum an Kompetenzen. Im Bereich Lackierwalzen fertigen wir Walzenbezüge für Papier-, Holz- und Metalllackierungen. Die regelmäßige Neugummierung dieser Beschichtungstechnik unterstützt die optimale Funktion der Trommeln. Unser Angebot umfasst auch Kunststoffwalzen. Darüber hinaus gummieren wir Walzenoberflächen bei Einrichtungen aus benachbarten Bereichen der Beschichtungsindustrie wie etwa bei der Verpackungsmaschine. Walzengummierung nach Ihren Anforderungen Wir unterstützen Kunden aus der Beschichtungsbranche mit abgestimmten Lösungen. Unser Service der Walzengummierung richtet sich nach den Anforderungen der Anlagen, in denen sie zum Einsatz kommen. Beim Gummieren folgen wir den Normen Ihrer Branche und stellen uns ein auf die geforderten Abmessungen, Oberflächenbeschaffenheiten und Toleranzen. Wir bieten: • Walzengummierung: für Beschichten und Lackieren • Max. Länge: 4000mm • Max. Durchmesser: 500mm • Geometrische Formen: zylindrisch, ballig, konisch (konvex / konkav), etc. • Formen der Endbearbeitung: Nuten, Fräsungen, Rillierungen, Einstiche • Schliffgüten: Normalschliff, Rauschliff, Feinschliff • Gummischläuche: ohne Kern • Mischungen: NBR, EPDM, PU, Silikon etc.
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gummiwalzen für den Maschinenbau

Gummiwalzen für den Maschinenbau

KBW Walzenservice GbR gummiert Walzen für Firmen aus der Maschinenbaubranche für allerart Anwendungen. Unter anderen auch Transportwalzen, Förderwalzen, Antriebswalzen, Auszugswalzen, Andruckwalzen, Umlenkwalzen und Umlenkrollen sowie Silikonwalzen für den Einsatz bei höheren Temperaturen. Für den Einsatz mit Lebensmitteln verwenden wir Gummimischungen mit einer FDA Zulassung.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Physio & Pflege - Rolle aufblasbar 14,5 / 50 cm

Physio & Pflege - Rolle aufblasbar 14,5 / 50 cm

Eine aufblasbare Rolle aus weißer Vinylfolie. Durchmesser 14,5 cm, 50 cm lang. Eine aufblasbare Rolle zu verwenden als Nackenrolle, Knierolle, Wasserrolle, Therapierolle. Farbe weiß und in 3 Größen lieferbar. Rolle ca. 14,5 cm Ø / 50 cm lang Artikelnummer: 471
Physio & Pflege - Rolle aufblasbar 20 / 50 cm

Physio & Pflege - Rolle aufblasbar 20 / 50 cm

Eine aufblasbare Rolle aus weißer Vinylfolie. Durchmesser 20 cm, 50 cm lang. Eine aufblasbare Rolle zu verwenden als Nackenrolle, Knierolle, Wasserrolle, Therapierolle. Farbe weiß und in 3 Größen lieferbar. Rolle ca. 20 cm Ø / 50 cm lang Artikelnummer: 470
Verbinderplatten für Aluminiumprofiltechnik

Verbinderplatten für Aluminiumprofiltechnik

Verbinderplatten Aluminium oder Stahl, verschiedene Formen und Lochgeometrien Verbinderplatten, zur Verbindung von Aluminiumprofil Verschiedene Größen und Ausführungen: - 20/40; 20/80; 40/40; 40/80; 40/160; 80/80; 80/160; 120/120; 160/160 - 30/60; 30/120; 60/60; 60/120 - 45/90; 45/180; 90/90; 90/180; 180/180 - 135/135 - 38/76-1.5/3"; 38/152-1.5/5.98" - 76/76-3/3"; 76/152-3/5.98"; 152/152-5.98/5.98" - 114/114-4.4/4.4" Materialauswahl: - Aluminium eloxiert - Stahl verzinkt - Stahl schwarz pulverbeschichtet oder blau verzinkt Weitere Oberflächen , weitere Farben auf Anfrage! Artikelnummer: 093V
Zentralverbinder für Aluminium-Profilmontage

Zentralverbinder für Aluminium-Profilmontage

Zentralverbinder in verschiedenen Formen/Ausführungen zur rechtwinkligen Verbindung von Aluminiumprofilten mit Nut 6, 8 oder 10 Zentralverbinder in verschiedenen Formen/Ausführungen zur rechtwinkligen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen verschiedene Größen: - Profilnut 6, 8, 10 Material: - Stahl, verzinkt - Edelstahl - ESD-fähig Verschiedene Modelle und Sets erhältlich! Artikelnummer: 099ZV/099B Central Connector
Innenverbinder (R) für Aluminium-Profilmontage

Innenverbinder (R) für Aluminium-Profilmontage

Innenverbinder (R) zur rechtwinklige, stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen Innenverbinder (R) Set ; zur schnellen und stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen ohne Profilbearbeitung verschiedene Ausführungen: - Profilnut 6, 8, 10 - Gewindestift M4 - M8 Material: - Edelstahl - Stahlguss, verzinkt - Zinkdruckguss, verzinkt Set Inhalt: 1 Innenverbinder Gewindestift(e) Artikelnummer: 099I90 Inner connector
Univerbinder für Aluminium-Profilmontage

Univerbinder für Aluminium-Profilmontage

Univerbinder für T-Verbindung (Profilnut 5, 6, 8) oder Uni-Gehrungs-Stoßverbindung von zwei Aluminiumprofilen Nut 8 Univerbinder, zum Herstellen einer T- und Stoß-, sowie Gehrungsverbindung 45° zwischen zwei Aluminiumprofilen STOSS- und T-VERBINDER verschiedene Größen: - Profil 20, 30, 40 - Profilnut 5, 6, 8 Einzeln oder mit verschiedenen Montagesets mit Nutenstein und Schraube erhältlich! GEHRUNGS-STOßVERBINDER: - Proiflnut 8 im Set mit 2 Schrauben ISO 7380 - M6 x 35 Material: Zinkdruckguss Artikelnummer: 099A/099BG Universal Connector
Plattenverbinder für Aluminium-Profilmontage

Plattenverbinder für Aluminium-Profilmontage

Plattenverbinder zur T-Verbindung von zwei Aluminiumprofilen mit Nut 8 oder Nut 10 Plattenverbinder (Set); zum Herstellen einer T- und Längsverbindung zwischen zwei Aluminiumprofilen verschiedene Größen: - Profil 30, 40, 45, 80 - Profilnut 8 oder 10 Materialauswahl: - Aluminiumdruckguss blank oder alufarbig - Zinkdruckguss blank oder alufarbig - Kunststoff PA, glasfaserverstärkt (schwarz) Einzeln oder mit verschiedenen Montagesets mit Hammermuttern, Nutensteinen und (selbstformenden) Schrauben erhältlich! Weitere Oberflächen und weitere Farben auf Anfrage Artikelnummer: 099E Plate Connector
Automatikverbinder für Aluminium-Profilmontage

Automatikverbinder für Aluminium-Profilmontage

Automatikverbinder zur schnellen und stabilen Stoß-, Paralell- oder Eckverbindung von Aluminiumprofilen ohne Profilbearbeitung; Rastermaß 20, 30, 40, 45, 60 Automatikverbinder mit selbstschneidendem Gewinde; Profilnut 5, 6, 8, 10, 12 zur schnellen und stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen ohne Profilbearbeitung verschiedene Ausführungen - Schneidhülse inkl. Montageset für Profil mit Hammermutter oder Nutenstein - Schneidhülse ohne Montageset - Einzel- oder Doppelverbinder - Streckenverbinder, Stoßverbinder oder Eckverbinder Material zur Auswahl - Stahl, verzinkt - Edelstahl - ESD-fähig weitres mögliches Zubehör: - Abdeckkappe zum Abdecken des Automatikverbinders - einschwenkbarer Doppelnutenstein verschiedene Längen mit mehreren Gewinden in unterschiedlichen Größen auf Anfrage erhältlich Artikelnummer: 099G
Bitumenbahnbanderolen -  bedruckte Banderole für Dachbahnen + Bitumenbahnen, Banderole Papier Einschlagpapier

Bitumenbahnbanderolen - bedruckte Banderole für Dachbahnen + Bitumenbahnen, Banderole Papier Einschlagpapier

Wir bedrucken die Papierbanderole für Ihre Dachbahn und Bitumenbahnen. Heben Sie sich von den anderen ab. Fragen Sie uns an! Bedruckte Papierbanderole / bedruckte Banderole Bedruckte Papierbanderolen von Veit! Wir drucken und schneiden die Papierbanderolen für Ihre Dachbahnen und Bitumenbahnen. Genau nach Ihren Vorgaben. Fragen Sie uns an!
Lohnschneiden, Lohnausrüstung, Lohnschnitt, Ausrüster von Papier, Papierrollen, Vlies, Folie, Gewebe schneiden

Lohnschneiden, Lohnausrüstung, Lohnschnitt, Ausrüster von Papier, Papierrollen, Vlies, Folie, Gewebe schneiden

Wir schneiden Ihre Vliesstoffe, Papierrollen, Karton, Gewebe oder Ihre Folien genau nach Ihren Angaben zu Schmalrollen von 6 mm bis 1.000 mm. Gewebe schneiden, Rollen schneiden, Papier schneiden, Vlies schneiden, Vliesstoff schneiden, Papierrollen schneiden, Hülsenkarton schneiden, Karton schneiden, Kraftpapier schneiden, Lohnschneiden,
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.