Antriebsachsen

Antriebsachsen auf wlw : 3154 Lieferanten & 413 Produkte online

Unterkategorien(2)
Deutschland, Gerlingen
...Dehnhülsen mit und ohne Flanschring für die Klemmung u. a. von Rundtischen und Teilapparaten sowie zur Klemmung der C-Achse basieren auf der Umkehrung des Funktionsprinzips der Klemmhülsen. KOSTYRKA®-Dehnhülsen werden unter anderem zur Klemmung von Rundtischen und Teilapparaten eingesetzt sowie zur Klemmung der Rotationsachse (C-Achse) in Bearbeitungszentren. Auch bei den KOSTYRKA®-Dehnhülsen...
Elektrische Antriebsachse

Elektrische Antriebsachse

Uniqualis elektrische Antriebsachse bietet eine geräuscharme Motor-Getriebe-Lösung - batteriebetriebene Antriebsachsen mit einer Leistung von 0,15 kW bis 20 kW. Das vollständigste skalierbare Antriebssystem für Elektrofahrzeuge. Die kompakten Getriebe sind als All-in-One-Lösung konzipiert, die Differential, starre Achse, Bremssystem und Elektromotor für eine schnelle Fahrzeuginstallation umfasst.
Achsen und Wellen

Achsen und Wellen

Die Grimm AG produziert für Sie Achsen und Wellen in engen Toleranzen. Querbearbeitungen, Mehrkantformen, Querbohrungen und Passungen, Quergewinde und komplexe Formen lassen sich realisieren.
Antriebsstrang

Antriebsstrang

Ein cleverer Zug: Für die geschlossenen Autotransportwagen haben wir einen kompletten Antriebsstrang für Spindelhubwerke entwickelt- mit dem das Dach und die Wände elektrisch geöffnet und geschlossen sowie die obere Ladeebene gehoben und gesenkt werden kann.
Spindelachsen

Spindelachsen

Colibri-L SE MTV Linearachse mit Kugelrollspindel und integrierter Kugelumlaufführung Die präzise und robuste Lösung Hub: 100- 1800 mm lieferbar mit oder ohne Motor max.Vorschubskraft bis 3695 N Wiederholgenauigkeit +- 0,03 mm Mit Colibri Antrieb: Bedienung über I/O oder BUS-Systeme Erhältlich in 3 Baugrößen L-SE MTV42 Hub[mm]: 100 - 1200 max. Last Fx [N]: 980 Spindelsteigung[mm]: 5 | 10 Baugröße [mm]: 42x45 L-SE MTV55 Hub[mm]: 100 - 1500 max. Last Fx [N]: 1620 Spindelsteigung[mm]: 5 | 10 | 16 Baugröße [mm]: 55x60 L-SE MTV80 Hub[mm]: 100 - 1800 max. Last Fx [N]: 3695 Spindelsteigung[mm]: 5 |10 | 20 Baugröße [mm]: 80x85
NMH-007 Achsmontage

NMH-007 Achsmontage

Vollautomatische Anlage HAT fährt über FTS in die Anlage Senken der Schwimmplatte vollautomatisches Verschrauben des kpl. HAT Kunde: BMW Dingolfing
Starrachsen

Starrachsen

Oberaigner ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Starrachsen in Kleinserien zur Erweiterung des Portfolios der Fahrzeughersteller (OEM) für Nischenprodukte und Sonderanwendungen, die im Großserien-Prozess nicht wirtschaftlich erzeugt werden können. Durch die Nutzung von Synergien mit dem OEM-Standardprodukt können Entwicklungskosten minimiert werden. Tragende und treibende Komponenten entwickelt Oberaigner je nach Anforderung neu. Durch Verwendung spezieller und hochfester Werkstoffe können für die OEMs beispielsweise Derivate mit größerer Spurbreite oder deutlich höherer Achslast in minimierten Bauräumen realisiert werden. Für Offroad-Anwendungen werden Achsvarianten mit Differentialsperren sowie Baumuster mit Durchtrieb für 3-achsige Fahrzeuge entwickelt und produziert. Oberaigner Powertrain GmbH
Lenktriebachsen

Lenktriebachsen

Planet-Lenktriebachsen gibt es eine große Auswahl an Varianten und Ausführungen, die den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Sie eignen sich für verschiedene Anwendungen in unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Logistik. Unsere Planet-Lenktriebachsen sind einfach zu installieren und bieten eine hohe Traglastkapazität. Sie ermöglichen ein präzises Lenken und Manövrieren von Fahrzeugen und gewährleisten eine optimale Leistung und Sicherheit. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bieten einen umfangreichen Service und Support. Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Vertrauen Sie auf Kessler + Co als zuverlässigen Partner für hochwertige Planet-Lenktriebachsen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine individuelle Beratung.
Triebachsen

Triebachsen

Mit unseren Triebachsen von 3,5–30t verfügen wir in der Land- und Kommunaltechnik über ein breites Produktangebot am Markt. Alle Antriebskonzepte sind modular aufgebaut. Die dahinter stehende Baukastenstrategie ermöglicht durch Gleichteile und standardisierte Systemschnittstellen hohe Komplexitätsvorteile bei großer Produktvielfalt. Triebachsen mit offener Bauweise | Landtechnik Traglasten von 14 bis 30t Für hohe Traglasten mit Planetenachsgetrieben ausgestattet Schaltgetriebe mit zwei oder drei Schaltstufen, nach Bedarf mit elektrohydraulischer Schalteinheit Einsatzmöglichkeit mit Standard- oder Zwillingsbereifung Einfache Wartung durch schnellen Zugriff auf die Baugruppen Optional mit Differentialsperre Triebachsen mit geschlossener Bauweise | Landtechnik Traglasten bis 17t Selbsttragende und kompakte Bauweise Integrierte Nasslamellenbremse Elektrohydraulische Schaltung Optional mit Reifendruckregelanlage und Differenzialsperre Fahrgeschwindigkeiten bis 40 km/h Triebachsen für Kommunalfahrzeuge | Kommunaltechnik Starre Triebachse mit innenbelüfteter Scheibenbremse Optional mit integrierter Differenzialsperre Haltebremse am Antriebsflansch Geschwindigkeit je nach Ausführung bis 110 km/h Trieb- und Lenkachsen Lenkachsen Triebachsen Raupenlaufwerk Mobilhydraulik Getriebe Reifendruckregelanlage X11 Kabine Technische Datenblätter ► Landtechnik (PDF) ► Kommunaltechnik (PDF)
Achsen Starrachsen Trailerachsen Anhängerachsen Halbachsen Achsstummel

Achsen Starrachsen Trailerachsen Anhängerachsen Halbachsen Achsstummel

Starrachse 3,2-12t mit Trommelbremse oder Scheibenbremse Rigid Axles 3.2-12t with brake drum or brake Disc Federaggregate für Achsen suspensions for axles Starrachsen 3.2 - 12t Rigid axles 3.2 - 12t mechanische Federaggregate mechanical suspension Luftfederaggregate air suspension Herstellungsland: Deutschland Kapazität: 3,2t - 12t
Gummifederachsen

Gummifederachsen

Durch ihren funktionalen Aufbau sind BPW Gummifederachsen sehr robust und seit Jahrzehnten im Markt bewährt. Ob im Gelände oder auf der Straße, die langlebige Gummifederung sorgt für ein optimales Fahrverhalten in jeder Situation. Beim Überfahren von Unebenheiten werden Stöße bestmöglich abgefedert und gedämpft. Dadurch trägt das Fahrwerk dazu bei, dass ihr Fahrzeug stets einfach und sicher zu ziehen ist.
Antriebswellen

Antriebswellen

Profitieren Sie von unserem Know-How in der Herstellung von Präzisionsteilen für die Automobilindustrie.
Achsen

Achsen

GIGANT produziert vielfältige Starrachsen sowohl für den Großserieneinsatz als auch individuell für den Schwerlastbereich.
Antriebswellen für den Maschinenbau

Antriebswellen für den Maschinenbau

Verzahnungsteile von Alform befinden sich heute in einer Vielzahl von Anwendungen. Ob als Schneckenwelle in einem Kabrio-Dach, als Stirnrad in einem Fahrzeuggetriebe oder als 1000 Kg-Antriebsrad.
Antriebswellen

Antriebswellen

Zur Übertragung der Motorkraft auf die Straße sind stabile aber auch flexible Antriebskomponenten unerlässlich. Dabei ist eine maximale Haltbarkeit bei minimalem Verschleiß oft die Anforderung. Das Wissen um die Werkstoffe sowie die richtige Bearbeitung der Komponenten bildet eine weitere Kompetenz der Lech-Stahl Veredelung. So finden Produkte der Fertigung Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen. Beliefert werden dabei namhafte europäische Zulieferer und Automobilhersteller. Gefertigt wird dabei ausgehend vom eigenen Qualitätsblankstahl auf modernsten Sägezentren. Die Vielfalt an Abmessungen und Verpackungsarten stellt dabei eine besondere Herausforderung. Dank automatisierter Mess- und Verpackungseinrichtungen ist die Fertigung für diese Herausforderung bestens gerüstet.
Antriebswelle

Antriebswelle

Rohteil: Kurzstange Ø 30 mm x 1.000 mm Material: 38MnVS6 Bearbeitungszeit: 57 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 29,3 mm x 150 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Verzahnungsfräsen (Abwälzfräsen)
Hydraulische Achsen

Hydraulische Achsen

Schneider Servohydraulics liefert anschlussfertige hydraulische Achsen nach Kundenspezifikation mit Komponenten aus unserem Lieferprogramm: - Servoventile NG 6 und NG 10 mit und ohne integrierte Elektronik - schnelle Digitalregler - Zylinder mit Wegaufnehmer - Modulare Konzeption Um einen möglichst breiten Anwendungsbereich abzudecken, wurde die hydraulische Achse von Schneider Servohydraulics modular konzipiert. Sie setzt sich zusammen aus einem Zylinder mit integriertem Wegmesssystem, dem aufgebauten Servoventil und einem wahlweise an der Achse oder im Schaltschrank positionierten digitalen Controller. Durch eine entsprechende Variantenauswahl an Dichtungen, Kolbenstangenoberflächen und Werkstoffen kann der Hydrozylinder den entsprechenden Betriebs- und Einsatzbedingungen optimal angepasst werden. Für den Aufbau eines entsprechenden Servoventils sind die Zylinder mit einer Ventilanschlussplatte Lochbild NG 6 oder NG 10 nach DIN ISO 4401 ausgerüstet. Für die integrierten Wegmesssysteme stehen verschiedene Hersteller, Messverfahren und Genauigkeit zur Verfügung. Gegen mechanische Beschädigung von außen wird das Wegmesssystem durch ein Schutzrohr gesichert. Die dynamischen Kennwerte, Systemauflösungen, Linearitätsabweichungen und Reproduzierbarkeit des gesamten Systems ergeben sich aus der Auswahl der Einzelkomponenten. Neben Norm-Zylindern gemäß ISO 6020/1 kann Schneider Servohydraulics Hydrozylinder nach kundenspezifischen Druckbereichen ausführen. SERVOMOTION von Schneider Servohydraulics Servo Control Parts für Niederdruckhydraulik Hier geht es zum Flyer ᐳ Sie haben eine spezielle Anwendung?
Gelenkwellen

Gelenkwellen

Gelenkwellen DIN 808 in der Normalausführung mit Gleitlagerung, als Einfach-Gelenk oder Doppel-Gelenkwelle dienen zur Übertragung von Drehbewegungen bei Achsversatz. Eine große Auswahl an standardisierten Maschinenelementen bietet mbo Oßwald an, wie z.B. die Wellengelenke DIN 808 oder manchmal auch Kreuzgelenke genannt.
Gelenkscheiben

Gelenkscheiben

AUTEX Gelenkscheiben. Beste Erstausrüsterqualität für europäische Fahrzeuge. AUTEX Gelenkscheiben übertragen den Antriebsimpuls und dämpfen dabei auftretende Bewegungen. Ruckfrei: Der Fahrer merkt, dass er nichts merkt. Made in Germany, denn unsere Gelenkscheiben sind vom Erstausrüster. Das sichert Präzision und Langlebigkeit für die gehobene Fahrzeugklasse. AUTEX ist einer der führenden Anbieter im Sektor Motorsteuerungs- und Antriebssysteme. Mit praxisgerechten Lösungen und größtmöglicher Qualität garantieren wir höchste Zuverlässigkeit.
Gelenkwellen

Gelenkwellen

Kategorien A-Z Bondioli & Pavesi Comer Elbe Für Maschinen passend gopart Profilanschlußstücke Vapormatic Walterscheid Weasler Anzeigen Produktgruppen Produkt
Montageanlagen für Achsen, Achskomponenten und E-Antriebe sowie Battery Packs

Montageanlagen für Achsen, Achskomponenten und E-Antriebe sowie Battery Packs

Bei der Konzeption und Umsetzung von Montageanlagen ist AuE ein gefragter Partner. Unsere Montageanlagen für Vorderachsen, Hinterachsen, E-Antriebe, Battery Packs, Spurstangen-Vormontagen, Federbeine, Radträgermodule, Centermodule oder Getriebe sind weltweit im Einsatz. Dabei reicht die Bandbreite von Handarbeitsplätzen bis hin zu vollautomatisierten Anlagen. Unser Plus: umfassende Prozesskenntnisse Viele Einflussgrößen haben die Montagetechnik in den vergangenen Jahren vor neue Herausforderungen gestellt. Aufgrund der hohen Komplexität der Komponenten im Fahrzeugbau sowie einer enormen Variantenvielfalt bei schwankenden Volumina, besitzt die Produktivität oberste Priorität. Darüber hinaus fordern die Integration in JIT- und JIS-Prozesse sowie gestiegene Anforderungen an Sicherheit und Dokumentation umfassende Prozesskenntnisse von Seiten des Engineering. Die Montagetechnik für Achsen und Achskomponenten verlangt Höchstleistungen in puncto Prozess-Know-How, Präzision und Prozesssicherheit. Dies ist vor allem darin begründet, dass das Verhalten einer Achse im teilmontierten Zustand deutlich vom CAD-Modell abweicht. Trotzdem muss die Achse im final montierten Zustand genau die Geometrie aufweisen wie sie der Fahrwerks-Konstrukteur vorgegeben hat. Die Integration von Test- und Prüfeinrichtungen in die Montageanlage besitzt daher herausragende Bedeutung bei der Anlagenplanung. Montageanlagen für E-Antriebe zeigen viele Parallelen zur Achsmontage, egal ob durch viele Mensch-Maschine-Schnittstellen, Anforderung an Reproduzierbarkeit oder einfach aufgrund der vergleichbaren Gewichtsklasse. AuE konzipiert, entwickelt und realisiert Montageanlagen für PKW, LKW, Trailer, Motorrad wie auch Land- und Nutzmaschinen: Montagelinien für Achsen und Radköpfe Die Achsmontage ist das Spezialgebiet der AuE Kassel GmbH. Ob Schraub- und Fügeanwendungen oder integrierte On- bzw. Off-Line Prozesse, wir lösen die Aufgaben rund um die Achs- und Radkopfmontage gesamtheitlich, unabhängig vom Mix aus Handarbeitsplätzen und automatisieren Umfängen. AuE realisiert Gesamtanlagen, liefert aber  auch Einzelmaschinen zur Integration. Die Linie geht hierbei von Low- bis High-Volume-Anwendungen, von Ein-Typen- bis High-Flex-Anlagen. Je nach Anwendungsfall wählen wir passende Layouts unter Nutzung von Standard-Fördertechnik oder FTS, integrieren Logistikanforderungen durch Pick-at-place oder Supermarkt-Konzepte. Unsere Kunden profitieren von unserer weltweiten und kundenübergreifenden Erfahrung. Montagelinien für E-Antriebe & Battery Packs Durch unsere jahrzehntelange Kompetenz in der Montage - überwiegend in der Produktklasse bis 300 kg - sind wir in der Lage passende Montagekonzepte inkl. Variantenmanagment, Qualitätsicherung, etc. für Rotor-, Stator- wie auch Endmontage von E-Antrieben bzw. zur Montage von Battery Packs zu realisieren. Hierbei treten wir gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft Strama-MPS auf. Schraubmaschinen Neben manuellen Schraubprozessen können durch In-Line-Schraubmaschinen eine Vielzahl von Schrauboperation parallel in Taktzeit (z.B. 60 sec.) durchgeführt werden. Realisiert wurden Schraubmaschinen mit bis zu 18 Spindeln in Portalbauweise wie auch Roboterschraubmaschinen mit 4-6 Robotern. Diese Maschinen verbinden eine hohe Zahl von Einzeloperationen auf minimaler Fläche bei hoher Änderungsflexibilität. Handlingssysteme zum Schrauben und Fügen
Lenk- und Starrachsen

Lenk- und Starrachsen

Wir liefern komplette Vorder- und Hinterachssysteme, inklusive Radaufhängung, Federung, Dämpfung und Bremsen für die gängigen Baumaschinen. Wir bieten Originalersatzteile oder Erstausrüsterqualität für Wartung und Reparatur. Caterpillar, Carraro, Dana, Hurth, Clark, Allison, Komatsu, Volvo, ZF
Allrad-Achsschemellenkung

Allrad-Achsschemellenkung

Die Allrad-Achsschemellenkung ist das Flaggschiff der Allrad-Achsschemellenkungsserie, das mit acht Achsen für maximale Stabilität und Tragfähigkeit ausgestattet ist. Diese Anhänger sind für den Transport von extrem schweren und sperrigen Lasten konzipiert und bieten eine unvergleichliche Leistung in Bezug auf Tragfähigkeit und Manövrierfähigkeit. Die acht Achsen sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung und ermöglichen es dem Anhänger, auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen sicher und effizient zu arbeiten. Dank seiner fortschrittlichen Technik und der Verwendung hochwertiger Materialien ist der für den langfristigen Einsatz ausgelegt. Er ist ideal für den Einsatz in großen Industrieanlagen, wo er helfen kann, den Materialfluss zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Die Allrad-Achsschemellenkung ermöglicht es dem Anhänger, enge Kurven zu nehmen und in beengten Räumen zu manövrieren, was ihn besonders vielseitig und anpassungsfähig macht.
48-400V 40KW EV-Antrieb mit Differenzial, Starrachse/Pendelachse/Gelenkachse

48-400V 40KW EV-Antrieb mit Differenzial, Starrachse/Pendelachse/Gelenkachse

Fahrzeug E-Motor ab 48V >=2KW 5KW 7,5KW 15KW 20KW, 40KW Differentialgetriebe + Achsen. Diese Antriebe sind geeignet für beispielsweise Tricycle, Dreirad, Quad, Elektroquad, Rikscha, Velotaxi, Parkbahn, Parkeisenbahn, Draisine, Kart / Go-Kart, Cart, Lastenkarre, Elektroauto, E-Auto, E-Car, Leichtkraftfahrzeug, Kommunalfahrzeug, Elektrotransporter, Golfcart...
Achsgehäuse - Antrieb - Bahntechnik

Achsgehäuse - Antrieb - Bahntechnik

Diese Bauteile müssen höchste Prüfanforderungen und Güteklassen aufweisen. Sie werden bei hohem Tempo in Zügen eingesetzt und sind somit Hochsicherheitsbauteile.
Zentrierte Gelenkwellen

Zentrierte Gelenkwellen

für die Antriebstechnik von Maschinen und Fahrzeugen Einsetzbar in Off-Highway | Highway | MRO | Service | Customizing Zentrierte Gelenkwelle Baureihe: 0.300 Md Max: 4.000 bis 15.000 Nm Beugungswinkel: bis max. 42° Ausführung: DIN-, Kreuzverzahnt-, SAE-Flansch und Sonderanschluss Doppel- / Einfachgelenk mit Längenausgleich Doppelgelenk mit Längenausgleich Rollenlager
Achsen für Schienenfahrzeuge

Achsen für Schienenfahrzeuge

in verschiedenen Spurweiten und Raddurchmessern; Achsen für schienengrführte Fahrzeuge, Wägen, Transportwägen. Sowie komplette Fahrzeuge. Spurweite: Nach Wunsch, Anforderung! Raddurchmesser: Nach Wunsch, Anforderung! Made in: Europa/Austria
Gelenkwellen

Gelenkwellen

Gelenkwellen braucht es im Fahrzeugbau, in der Industrie oder in der Landwirtschaft. Hydraulik Michler fertigt und repariert Gelenkwellen ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Auch für gängige Nutzfahrzeuge und Baumaschinen haben wir die notwendigen Teile vorrätig. Fehlende Teile werden bei unseren Partnern kurzfristig beschafft. Durch unsere gute Lagerhaltung und den vorhandenen Maschinenpark sind wir in der Lage, nicht nur die Erstausrüstung zu beliefern, sondern auch bei kurzfristigen Ausfällen von Maschinen schnell Hilfe zu leisten, sei es durch eine Reparatur oder eine neue Ersatzwelle.