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Teleskopschienen - Teilauszug Serie 010 beidseitig ausziehbar mit Mittenrastung

Teleskopschienen - Teilauszug Serie 010 beidseitig ausziehbar mit Mittenrastung

Teleskopschiene 27,2 x 10 mm, verzinkter Stahl, mit Mittenrastung, Tragkraft bis 15 kg pro Paar Kugelführung Teilauszug Auszugsweg beidseitig 70-80% Tragkraft bis 15 kg pro Paar Mittenrastung in geschlossener Position Hergestellt in der Europäischen Union Die Schock Group entwickelt und fertigt seit mehr als 40 Jahren kugelgelagerte Teleskopschienen für lineare Bewegungstechnik. Die vorteilhaften physikalischen Eigenschaften der Kugelführung bilden die Basis für die Leistungsfähigkeit von Schock Teleskopschienen: • Leichter und ruhiger Lauf, gerade bei hoher Belastung. • Hohe Funktionssicherheit • Lange Lebensdauer ohne Wartung Standardartikel in den angegebenen Längen sind bei unserem Vertriebspartner SToxxparts GmbH ab Lager und ab Stückzahl Eins erhältlich. Individuelle Lösungen sind bei Schock Metall auftrags- bzw. projektbezogen erhältlich. Wir freuen uns über Ihre Projektanfrage mit Angabe Ihres Jahresbedarfs und Ihres voraussichtlichen Serien-Starttermins. Artikelnummer Standardprogramm: 07000188001 (Länge 340 mm), 07000386001 (Länge 402 mm) Tragkraft: bis 15 kg pro Paar Schienenlänge: 340 mm / 402 mm / auf Anfrage Sonderoberflächen: auf Anfrage (z.B. Pulverbeschichtung) spezielle Anbindungssysteme: auf Anfrage (z.B. Einhängelaschen) integrierte Funktionen: Mittenrastung
TELESKOPSCHIENE L=250 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=288, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

TELESKOPSCHIENE L=250 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=288, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1578.0300 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Überauszug ist der Hub größer als die Einbaulänge. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1575.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den integrierten Selbsteinzug werden die Führungsschienen beim Einschieben automatisch in die Endlage gezogen. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1571.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1574.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1572.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1573.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1575.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den integrierten Selbsteinzug werden die Führungsschienen beim Einschieben automatisch in die Endlage gezogen. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1572.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1571.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1574.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1573.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
Vorhangschiene

Vorhangschiene

An der Decke befestigtes ein- oder mehrläufiges Führungssystem für die Aufhängung von senkrechten Gardinen.
Zurrschienen

Zurrschienen

Alle Alu-Zurrschienen haben ein Raster von 25mm. Dies bedeutet, dass sämtliche Zurrösen (Fittinge) - je nach Belastungsanforderung - verwendet werden können. Unsere Zurrschienen können mit bis zu 2.500 daN (kg) belastet werden - die effektive Belastbarkeit richtet sich nach den verwendeten Zurrösen (Fittingen) von 300 bis 2.000 daN (kg). Die gewöhnliche Schienenlänge beträgt 2000mm. Alle Alu-Zurrschienen können jedoch auch in den Längen von 3000, 4000 und 6000 mm geliefert werden. Artikel-Nr. 224-2000 | 62,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene für Aufbau - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 50 x 11,5 mm - Gewicht: 1,42 kg / Stück - identisch Bürstner, Dethleffs und Knaus Artikel-Nr. 224-2000-EB | 77,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene für Aufbau - eloxiert - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 50 x 11,5 mm - Gewicht: 1,42 kg / Stück - identisch Bürstner, Dethleffs und Knaus - Ausführung in Eloxal schwarz - Endstück passend: Art.-Nr.: 682-30: EUR 3,- Artikel-Nr. 209-2000 | 67,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene für Aufbau - beidseitige Befestigung - Maße: 2000 x 65 x 11 mm - Gewicht: 1,60 kg / Stück Artikel-Nr. 206-2000 | 69,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene für Auf- und Einbau - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 34,5 x 13,5 mm - Gewicht: 1,80 kg / Stück Artikel-Nr. 226-2000 | 59,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene (light) für Auf- und Einbau - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 34,5 x 9,6 mm - Gewicht: 1,10 kg / Stück Belastbarkeit: 800 daN Artikel-Nr. 226-2000-EB | 74,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene (light) für Auf- und Einbau - eloxiert - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 34,5 x 9,6 mm - Gewicht: 1,10 kg / Stück - Ausführung in Eloxal schwarz - Endstück passend: Art.-Nr.: 683-30: EUR 3,- Belastbarkeit: 800 daN Artikel-Nr. 246-2000 | 61,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene (light) für Auf- und Einbau - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 28 x 11 mm - Gewicht: 0,90 kg / Stück Belastbarkeit: 800 daN Artikel-Nr. 246-2000-EB | 76,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt. Alu-Zurrschiene (light) für Auf- und Einbau - eloxiert - mittige Befestigung - Maße: 2000 x 28 x 11 mm - Gewicht: 0,90 kg / Stück - Ausführung in Eloxal schwarz - Endstück passend: Art.-Nr.: 685-30: EUR 3,- Belastbarkeit: 800 daN Artikel-Nr. 223-2000 | 79,00 EUR inkl. gesetzliche Mw
Schienenverkehr

Schienenverkehr

Gewichtseinsparungen und eine flexible Fertigung – das sind wichtige Aspekte für Schienenfahrzeugbauer. Die tragenden Profile für die Außen- und Innenraumkomponenten müssen dem Rechnung tragen. Komponenten für Zugkarosserien Aluminium gehört zu den Hauptwerkstoffen in Zugkarosserien. Typische Anwendungsbeispiele sind: Seitenwände Dach- und Bodenplatten Seitenholme (verbinden den Boden mit der Seitenwand) Weniger Fertigbearbeitung Für Zugkarosserien bietet Aluminium zahlreiche Vorteile. Das Material ist leicht und hat eine glatte Oberfläche. Anders als bei Stahl gibt es keine Wellen im Metall. Das reduziert den Fertigbearbeitungsaufwand nach der Montage und verkürzt die Fertigungszeiten. Extragroße Komponenten durch Reibrührschweißen Wir können mittels Reibrührschweißen extragroße Komponenten mit sehr dünnen Wandstärken fertigen. Das bedeutet enge Toleranzen und niedrige Kosten. Moderne Personenzüge leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Klimabilanz und moderne Werkstoffe wie Aluminium erlauben Gewichtsverringerungen, was ebenfalls vorteilhaft für das Klima ist.
Gleitlager: Buchsen und Reibelemente

Gleitlager: Buchsen und Reibelemente

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und produziert HEF-Durferrit Hochleistungs-Gleitlager, Bolzen und andere Reibelemente für Kunden aus den Bereichen Baumaschinen, Mining, Agrartechnik und Bahntechnik HEF Gleitlager sind weltweit für ihr hervorragendes Verschleißverhalten, ihr Anti-Fretting Verhalten und ihre Widerstandsfähigkeit gegen extrem hohe Kräfte bekannt. Unsere Gleitlager sind vor Allem für Anwendungen mit hohen Kräften und langsamen Schwenk- / Rotationsbewegungen vorgesehen. HEF-Gleitlager sind aber auch für ihre sehr hohen Wartungsintervalle bis hin zur Wartungsfreiheit auf dem Markt sehr geschätzt. Das Zusammenspiel unseres eigenen Tribologielabors und unserer langjährigen Erfahrung zum Thema Gleitlager ermöglicht es uns die für Ihre Anwendung passende Gleitlagerung zusammenzustellen. Hierzu können wir mithilfe verschiedener Bausteine die für Sie passende Lösung erstellen. Die Hauptmerkmale sind hierbei: - Qualitativ hochwertige Ausgangsmaterialien - Patentierte Oberflächenbehandlung - Patentierte Oberflächentopografie und Struktur Neben den Gleitlagerbuchsen bieten wir auch passende Bolzen oder andere Gleitelemente wie Scheiben, Gelenklager oder Gleitleisten an. Auch hier finden unsere patentierten Technologien anwendung.
Faserverbund- Gleitlager GAR-FIL™

Faserverbund- Gleitlager GAR-FIL™

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE- Laufschicht GAR-FIL™ - Hohe Belastbarkeit - Gute chemische Beständigkeit - Maschinell bearbeitbare Gleitlageroberfläche - Hohes Drehzahlvermögen - Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen Betriebstemperatur: -195/ +205 °C Betriesbedingungen: trocken, ölgeschmiert, mediumgeschmiert dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 140 N/mm²
Stahl- und Edelstahlgehäuse

Stahl- und Edelstahlgehäuse

Gehäuse aus Stahl oder Edelstahl geschliffen, e-poliert und / oder pulverbeschichtet Stahl- und Edelstahlgehäuse für bspw. für die Pharma-, Medizintechnik oder Elektroindustrie. Geschliffen, e-poliert oder beschichtet
DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Wartungsfreie Metall-Polymer Gleitlager Buchse mit PTFE und Bronzerücken Selbstschmierende Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Geeignet für geschmierte Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Verbesserte Korrosionsbeständigkeit in feuchten/salzhaltigen Umgebungen dank Bronzerücken Zugelassen nach EN 1337-2 für Gleitlager im Bauwesen
Gleitplatten

Gleitplatten

Wartungsfreie Gleitschienen & Gleitplatten Hier sehen Sie eine sehr kleine Auswahl unserer Gleitschienen und Gleitplatten. Bei Gleitschienen sind die Möglichkeiten um einiges variabler, die geringere Festigkeit von unseren Verbundmaterialien mit Metallen zu verbinden, um - eine Gleitschiene mit sehr hohen Festigkeiten herzustellen - einen angepassten Reibwert einzustellen - ein niedrigeren Verschleiß zu erreichen - ein im Preis/Leistungsverhältnis ein hochwertiges Lager zu erhalten
Wartungsfreie Gleitschienen

Wartungsfreie Gleitschienen

Bei Gleitschienen sind die Möglichkeiten um einiges variabler, die geringere Festigkeit von unseren Verbundmaterialien mit Metallen zu verbinden. Wartungsfreie Gleitschienen & Gleitplatten Hier sehen Sie eine sehr kleine Auswahl unserer Gleitschienen und Gleitplatten. Bei Gleitschienen sind die Möglichkeiten um einiges variabler, die geringere Festigkeit von unseren Verbundmaterialien mit Metallen zu verbinden, um - eine Gleitschiene mit sehr hohen Festigkeiten herzustellen - einen angepassten Reibwert einzustellen - ein niedrigeren Verschleiß zu erreichen - ein im Preis/Leistungsverhältnis ein hochwertiges Lager zu erhalten
Rohr für Common Rail

Rohr für Common Rail

Arbeitsgänge: sägen, reduzieren, aufweiten, biegen, verzinken / Material: Stahlrohr St38
Klebearbeiten für den Schienenfahrzeug- und Maschinenbau

Klebearbeiten für den Schienenfahrzeug- und Maschinenbau

Neben der Schweißtechnik kommt als Fügetechnologie bei sicherheits-elevanten Bauteilen vermehrt auch das Kleben zum Einsatz. Während die Druckmaschineninustrie diese Technologie zur Vermeidung des Schweißverzugs bei der Herstellung hochpräziser Blechbauteile vorsieht, findet diese im Schienenfahrzeugbau vor allem im Fahrzeuginnenausbau ihre Anwendung. Zwar wendet KWM WEISSHAAR diese Technik bereits schon seit vielen Jahren erfolgreich an, aber seit November 2009 sind Personal, Einrichtungen und alle Prozesse "rund ums Kleben und Dichten" auch offiziell auditiert und zugelassen. Als eines der ersten 100 Unternehmen überhaupt sind wir nun durch das Technologie Centrum Kleben nach DIN 6701-2 (Klasse A2) für den Schienenfahrzeugbau zertifiziert.
Lackierarbeiten

Lackierarbeiten

Wir bieten professionelle Lackierarbeiten für verschiedene Industrien an, inklusive Beschichtung von Metall-, Kunststoff- und Holzoberflächen. Mit modernen Techniken und hochwertigen Materialien sorgen wir für langlebigen Korrosions- und Witterungsschutz. Unser erfahrenes Team gewährleistet eine präzise und termingerechte Ausführung aller Arbeiten, angepasst an Ihre spezifischen Anforderungen.
Montageschiene MS 41 HCP

Montageschiene MS 41 HCP

Zur einfachen und fachgerechten Herstellung von Traversen, Wandkonsolen und Tragrahmen auf der Baustelle oder auch für Vormontagen. Material: Stahl, HCP
Profilschienenführungen

Profilschienenführungen

Für eine präzise lineare Bewegung hält Hilger u. Kern verschiedene Profilschienenführungen bereit. Der Einsatz von Wälzkörpern ermöglicht der Profilschienenführung eine lineare Bewegung. Kugeln oder Rollen zwischen Schiene und Laufwagen versetzen die Profilschienenführung in eine präzise Linearbewegung. Verglichen mit herkömmlichen Gleitführungen macht der Reibungskoeffizient dabei nur einen geringen Teil aus. Durch den hohen Wirkungsgrad und die Spielfreiheit sind die Profilschienenführungen vielseitig einsetzbar. Unsere Profilschienenführungen zeichnen sie durch hohe Positioniergenauigkeit und lange Lebensdauer bei besonders präziser Bewegung aus. Zusätzlich bieten sie gleich hohe Lastkapazität in allen Richtungen, Korrosionsschutz, simple Installation sowie einfache Austauschbarkeit und darüber hinaus eine unkomplizierte Schmierung. Hilger u. Kern bietet viele verschiedene Varianten von Profilschienenführungen an. Lastkapazität: in allen Richtungen
Führungsleisten, Führungsschienen, Gleitleisten, Leisten

Führungsleisten, Führungsschienen, Gleitleisten, Leisten

induktiv gehärtet, einsatzgehärtet, durchgehärtet, nitriert oder ungehärtet Werkstoff nach Wahl o. gem. dem gewünschten Härteverfahren bis max. Einzellänge 7.000 mm – darüber hinaus zusammengesetzt Ungehärtet: Werkstoff nach Wahl. 7.000 mm Einzellänge, darüber hinaus mehrteilig. Oberflächengehärtet: Werkstoff nach Wahl, jedoch für das entsprechende Härteverfahren -induktiv gehärtet -einsatzgehärtet -nitriert geeignet. Härte und Einhärtetiefe nach Wahl des Härteverfahrens. 7.000 mm Einzellänge, darüber hinaus mehrteilig. Durchgehärtet: Werkstoff nach Wahl, jedoch zum Durchhärten geeignet. 4.000 mm max. Einzellänge, darüber hinaus mehrteilig. Verzahnung: Möglich, auch komplette Zahnstangen nach Zeichnung. 3.000 mm max. Einzellänge, Gesamtlänge beliebig. 300 mm max. Breite und Stärke. Gefräst bis Modul 30 Geschliffen bis Modul 12 Wärmebehandlung Einsatzhärten bis 2.000 mm Wärmebehandlung Induktivhärten bis 3.000 mm Werkstoffe Werkstoffe nach Wahl, jedoch für das gewünschte Härteverfahren geeignet. Sonderprodukt Verschleissplatten, Verbundstahlplatten, Verbundstahlleisten: Anstatt Verbundstahl können wir mit besseren technischen Eigenschaften die TEile aus 1 Vollwerkstoff einseitig induktivgehärtet liefern. S. unsere Homepage unter http://www.degler.com/produkte/zeichnungsteile/verschleissplatten-druckplatten.html für weitere Informationen und Downloads. Gerne beraten wir Sie in der Werkstoffauswahl und fertigungsgerechten Konstruktion Anwendungen: Stahl- und Walzwerke Werkzeugmaschinen Vorschubeinheiten Verkettungsanlagen Automation
Schwingungstechnik und Greiferschienen

Schwingungstechnik und Greiferschienen

Die fortwährende Mechanisierung unserer Umwelt ist geprägt durch verstärkten Einsatz von Maschinen und Anlagen die unterschiedlichste Schwingungszustände hervorrufen können. Unsere Produktpalette bietet für die auftretenden Schwingungszustände eine technisch überzeugende und bedarfsgerechte Lösung. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zur Schwingungstechnik, Qualität, Service, das vollständige Programm unserer Standard Gummi-Metall-Puffern Type A bis L und unserer Gummi-Metall-Schienen.
HÄNGEBAHN-SCHLEUDERRAD-STRAHLANLAGEN

HÄNGEBAHN-SCHLEUDERRAD-STRAHLANLAGEN

Extreme Vielseitigkeit der zu strahlenden Materialien bei hoher Durchlaufzeit Die Schleuderradanlagen Typ DELTA sind durch extreme Vielseitigkeit hinsichtlich der Anwendungen und Größen der zu behandelnden Werkstücke gekennzeichnet. Schleuderräder mit jeweils an die Strahlaufgabe angepassten Antriebsmotoren ermöglichen hohe Durchsatzraten. Vielfältige Traubenabmessungen gestatten eine flexible Anpassung an das betriebsspezifische Werkstückspektrum. Durch eine automatische Links-Rechts- Drehbewegung der Traube im Strahlraum und einer Verschiebung der Traube vor den Schleuderrädern auf einstellbare Drehpunkte erfolgt eine allseitige Beauschlagung aller Werkstückoberflächen.
ADS-TEC IIT IPC9000 – Lüfterloser Industrie Box PC für den Schaltschrankeinbau mit Intel® Prozessoren der 8. Generation.

ADS-TEC IIT IPC9000 – Lüfterloser Industrie Box PC für den Schaltschrankeinbau mit Intel® Prozessoren der 8. Generation.

PC, lüfterlose Industrie Box PC IPC9000: Der lüfterlose Box PC mit Intel® Celeron® 4305UE und Intel® Core™ i5-8365UE Prozessoren der 8. Generation (Whiskey Lake) überzeugt durch seine Leistung ADS-TEC Industrial IT Industrie Box PC IPC9000 – Lüfterlose Leistung für den Schaltschrankeinbau Erfahren Sie herausragende Leistung und Servicefreundlichkeit mit dem lüfterlosen Industrie Box PC IPC9000 von ADS-TEC Industrial IT. Entwickelt für den Schaltschrankeinbau überzeugt dieser Box PC mit Intel® Celeron® 4305UE und Intel® Core™ i5-8365UE Prozessoren der 8. Generation (Whiskey Lake) und bietet eine herausragende Leistung für anspruchsvolle Anwendungen. Leistungsstark und flexibel konfigurierbar: Der IPC9000 setzt Maßstäbe in Sachen Leistung. Ausgestattet mit Intel® Celeron® 4305UE und Intel® Core™ i5-8365UE Prozessoren der 8. Generation (Whiskey Lake) bietet er eine erstklassige Performance. Mit bis zu 32 GB RAM und verschiedenen SSD-Speichergrößen, optional als RAID konfigurierbar, kann der IPC zielgerichtet auf die jeweilige Anwendung ausgerichtet werden. Servicefreundlichkeit und Montage ohne Kompromisse: Der IPC9000 beeindruckt nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch seine Servicefreundlichkeit. Der seitliche Serviceschachtdeckel ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf austauschbare Komponenten wie Flash-SSD und die CMOS-Batterie – und das ganz ohne Werkzeug. Durch das separate Montageblech ist eine sichere Befestigung an jedem Ort gewährleistet, selbst bei begrenztem Platz. Multimedia-Übertragung mit HDBaseT-Sendermodul: Mit dem optional integrierbaren HDBaseT-Sendermodul ermöglicht der IPC9000 die Übertragung von Multimedia-Signalen wie Bild, Ton und Touchbedienung auf einen zweiten Monitor in einer Entfernung von bis zu 100 m – und das über ein einziges Kabel. Kompatible Monitore mit integriertem HDBaseT-Empfängermodul finden Sie in der Serie OPD oder MMD von ADS-TEC Industrial IT. Entdecken Sie mit dem ADS-TEC Industrial IT Industrie Box PC IPC9000 die perfekte Kombination aus Leistung, Servicefreundlichkeit und flexibler Konfiguration – ideal für den Schaltschrankeinbau.