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Großfrästeile *Maschinenkomponenten * Freiformschmiedeteile * Leisten * Platten * Messer * Führungen

Großfrästeile *Maschinenkomponenten * Freiformschmiedeteile * Leisten * Platten * Messer * Führungen

5-Achsen-Fräsen bis 6.000 mm: Wenn Sie einen Partner suchen, auf den Sie sich zu 100 % verlassen können, dann sind Sie bei ABEND MASCHINENBAU genau richtig. DREHEN * FRÄSEN * TIEFLOCHBOHREN * VERGÜTEN * SCHLEIFEN * VERZAHNEN * Als verlängerte Werkbank sind wir von ABEND MASCHINENBAU immer an Ihrer Seite. Wir wissen, was wir tun, sind präzise und absolut genau – besonders beim Drehen, Bohren, Fräsen, Schleifen. Und zwar von klein bis groß. Konkret: Wir bearbeiten alles mit einer Länge von 500 mm bis 10.000 mm, einer Höhe von 50 mm bis 2.000 mm und einer Breite von 50 mm bis 2.500 mm . Fragen sie uns an! Montageplatten, Aufspannplatten, Vorrichtungsplatten, Maschinenplatten, Grundplatten, Kopfplatten, Werkzeugplatten, Gestellplatten, Werkzeuggestelle, Seitenplatten, Formrahmen, Unterbau, Rahmen, Halteplatten, Begasungseinheiten, Schießkopfplatten, Auswerferplatten, Abstreiferplatten, Schießkopfrahmen, Formplatten und Formeinsätze
TELESKOPSCHIENE L=300 26,5X80, VOLLAUSZUG S=300, Fp=240, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=300 26,5X80, VOLLAUSZUG S=300, Fp=240, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=550 26,5X80, VOLLAUSZUG S=550, Fp=300, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=550 26,5X80, VOLLAUSZUG S=550, Fp=300, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=700 26,5X80, VOLLAUSZUG S=700, Fp=290, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=700 26,5X80, VOLLAUSZUG S=700, Fp=290, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=450 26,5X80, VOLLAUSZUG S=450, Fp=285, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=450 26,5X80, VOLLAUSZUG S=450, Fp=285, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=350 26,5X80, VOLLAUSZUG S=350, Fp=255, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=350 26,5X80, VOLLAUSZUG S=350, Fp=255, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=900 26,5X80, VOLLAUSZUG S=900, Fp=250, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=900 26,5X80, VOLLAUSZUG S=900, Fp=250, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
wege® S Standard Rail Kabelverschraubung 1.4571

wege® S Standard Rail Kabelverschraubung 1.4571

wege® S Standard Rail, Edelstahl 1.4571, metrisch & PG wege® - Das flexible Kabelverschraubungssystem in Messing, Edelstahl und Kunststoff Material: Edelstahl 1.4571, Dichteinsatz: TPS, O-Ring: NBR-Oz, Schutzklasse IP66/IP68 - 5 bar, Prüfnorm: UL 94 V0; DIN EN 45545, Zugentlastung: DIN EN 62444 Tab. 2A, Temperaturbereich: -50 °C bis +90 °C (kurzzeitig 100 °C), kurzes Anschlussgewinde mit zweiteiligem Dichteinsatz: M16 - M63, kurzes Anschlussgewinde mit einteiligem Dichteinsatz: M12 - M63 Artikelnummer: 395.0000.0 Dichteinsatz 1: TPS O-Ring: NBR-Oz Schutzklasse: IP66 / IP68 - 5bar Prüfnorm: UL 94 V0; DIN EN 45545 Zugentlastung: DIN EN 62444 Tab. 2A Temperaturbereich: -50 °C bis + 90 °C (kurzzeitig 100°C) Dichteinsatz 2: Variabel - Einteilig oder Zweiteilig
TELESKOPSCHIENE L=600 26,5X80, VOLLAUSZUG S=600, Fp=300, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=600 26,5X80, VOLLAUSZUG S=600, Fp=300, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
Gleisumschlag

Gleisumschlag

Wir bieten Ihnen einen Umschlag von Gütern über den werkseigenen Gleisanschluss. Die Firma Auto-Mann verfügt außerdem, in ihrem Standort bei Offingen, über einen Gleisanschluss. Durch diesen ist der Güterumschlag von Gleis auf die Straße oder umgekehrt möglich. Dieser Gleisanschluss ermöglicht einen einfachen, schnellen Umschlag von verschiedenen Gütern. Es ist möglich Waggons, welche mit Stückgut beladen sind, ebenerdig auszuladen oder zu beladen. Ebenfalls ist der Umschlag von Schüttgut möglich. Dieser Gleisumschlagplatz ermöglicht es 1000 t pro Tag auf die Straße umzuschlagen, hierbei ist ein Stellplatz für bis zu 40 Waggons (2-achsige Waggons) vorhanden. Zum Rangieren der Waggons kommt ein Zweiwegefahrzeug zum Einsatz, welches eine reibungsfreie schnelle Entladung gewährleistet. Zukünftig wird der Güterverkehr über die Schienen einen größeren Stellenwert einnehmen als bisher, denn die dadurch verminderten Emissionen tragen zu einem nachhaltigeren Transportwesen bei.
TELESKOPSCHIENE L=800 26,5X80, VOLLAUSZUG S=800, Fp=270, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=800 26,5X80, VOLLAUSZUG S=800, Fp=270, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=400 26,5X80, VOLLAUSZUG S=400, Fp=270, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=400 26,5X80, VOLLAUSZUG S=400, Fp=270, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
Hakenleiste

Hakenleiste

Hakenleiste Artikelnummer: E9079911 Gewicht: 1 kg
Sprechfenster für S-Bahn aus PETG

Sprechfenster für S-Bahn aus PETG

Sonderanfertigung, Sprechfenster für S-Bahn-Zug
TELESKOPSCHIENE L=650 26,5X80, VOLLAUSZUG S=650, Fp=295, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=650 26,5X80, VOLLAUSZUG S=650, Fp=295, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=500 26,5X80, VOLLAUSZUG S=500, Fp=300, ALUMINIUM BLANK, MON...

TELESKOPSCHIENE L=500 26,5X80, VOLLAUSZUG S=500, Fp=300, ALUMINIUM BLANK, MON...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
TELESKOPSCHIENE L=1000 26,5X80, VOLLAUSZUG S=1000, Fp=230, ALUMINIUM BLANK, M...

TELESKOPSCHIENE L=1000 26,5X80, VOLLAUSZUG S=1000, Fp=230, ALUMINIUM BLANK, M...

Werkstoff: Schienen Aluminium. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4021. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1721.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub ungefähr gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 600 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 Zyklen. Nicht für horizontale Montage geeignet. Nach 2.000 Zyklen wird ein Nachfetten mit einem Hochdruckfett empfohlen. Die Endanschläge sind bei der angegebenen Belastbarkeit mit 10 Zyklen und einer Anschlaggeschwindigkeit von 0,8 m/s geprüft. Es werden zusätzlich externe Endanschläge empfohlen. Temperaturbereich: -20°C bis +110°C.
Ident-Etikett für Schienenstränge

Ident-Etikett für Schienenstränge

Zur Kennzeichnung von Schienensträngen in der Lineartechnik Anwender: Ein weltweit agierendes Unternehmen für Lineartechnologie im Geräte- und Maschinenbau. Zu den angebotenen Produkten für Linearführungen zählen neben Einzelkomponenten und Systemen auch Messtechnik und Automation. Aufgabe: Zur eindeutigen Identifikation von Schienen-Teilstücken wird jedes einzelne nach dem Zuschnitt mit einem individuellen Code gekennzeichnet. Das Etikett verbleibt während Lagerung und Transport - auch nach Übersee - auf den Reinstahl-Abschnitten. Das Aufbringen erfolgt von Hand. Lösung: Feinste PVC-Folie, hochglänzend weiß, die sich jeder Oberflächenstruktur anpassen kann. In Kombination mit extrem haftendem Klebstoff entsteht so ein zuverlässig haftendes, nicht repositionierbares Etikett. Als Schutz vor witterungsbedingten und mechanischen Einflüssen wird die Codierung, eine fortlaufende Nummer, numerisch und als Barcode, nach dem Druck zusätzlich durch ein Laminat abgedeckt.
Bilderrahmen und Einrahmungsservice in der Region Stuttgart

Bilderrahmen und Einrahmungsservice in der Region Stuttgart

Jedes Bild hat seine eigene, unverwechselbare Geschichte und verdient einen einzigARTigen Rahmen. Wir wissen, wie man Bilder, Grafiken, Leinwände oder dreidimensionale Objekte rahmt und wie man sie konservatorisch korrekt behandelt. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der optimalen Einrahmung für Ihr Kunstwerk denn Beratung wird bei uns GROß geschrieben!
Konzeptstudie - Future Concept Urban

Konzeptstudie - Future Concept Urban

Drei unterschiedliche Verkehrsmittel werden in einer ganzheitlichen Lösung vereint: Seilbahn, Hochbahn und autonome Straßenfahrzeuge verschmelzen zu einem neuen, öffentlichen Verkehrskonzept. Das Future Concept Urban vereint die Vorteile von drei unterschiedlichen Verkehrsmitteln in einer ganzheitlichen Lösung: Seilbahn, Hochbahn und autonome Straßenfahrzeuge verschmelzen zu einem neuen, öffentlichen Verkehrskonzept. Der Kern dieses neuartigen Systems ist eine Transportkabine, die mit verschiedenen Verbindungselementen ausgestattet ist und somit entweder an eine Seilbahnaufhängung, eine Hochbahn oder an eine Fahrzeug-Plattform gekoppelt werden kann. Aufgrund der Vielseitigkeit und der herausragenden Konnektivität dieses Konzepts ist diese einfach zu installierende Infrastruktur nicht nur eine ideale Grundlage für den öffentlichen Nahverkehr, sondern auch für verschiedene andere Anwendungen wie autonome Logistik und Paketzustellung.
Bahnspedition und -logistik

Bahnspedition und -logistik

Als Bahnspedition organisiert Rhenus Regelverkehre, Einzeltransporte und Projekttransporte. Daneben bieten wir Vor- und Nachläufe auf der Straße sowie Umschlags- und Lagerdienstleistungen an.
Umstieg leicht gemacht. Grünes Licht für Schwertransporte auf der Schiene.

Umstieg leicht gemacht. Grünes Licht für Schwertransporte auf der Schiene.

Das Schwergutzentrum Mannheim beweist sich als guter Knotenpunkt der Verkehrsträger. Wenn eine 231 t schwere Stahlwalze aus Übersee nach Deutschland reist, ist das zunächst auf dem Wasserweg problemlos möglich. Geeigneter Laderaum in Seeschiffen und Binnenschiffen steht zur Verfügung und auch für die Umladung im Seehafen gibt es die notwendigen leistungsstarken Hafen- und Schwimmkrane. Die Herausforderung für den Spediteur fängt aber in Deutschland an, sobald die letzte Meile vom Hafen zum Empfänger zu planen ist. Sofort ist klar, dass ein Gewicht von 231 t keine längere Strecke auf der Straße zurücklegen kann. Viele Brücken wären zu schwach. Um ein Stahlwerk im Saarland zu erreichen, wurde bisher der Schiffstransport bis zum Hafen Saarlouis gewählt. Dort konnte der Umschlag nur mittels einem gewaltigen Gittermastkran bewerkstelligt werden. Die anschließende 10km lange Straßenetappe bis zum Empfänger war wiederum mit Herausforderungen, wie Transportgenehmigung, Achslastbeschränkung, Nachrechnung von Brücken gespickt. Die Spedition Kübler denkt bei so einer Anfrage trimodal. Man bewertet alle Verkehrsträger neutral und entscheidet sich für die beste Lösung. Dabei stehen kaufmännische, wie auch sicherheitstechnische Aspekte gleichermaßen im Vordergrund. Die Lösung für diese Transportanfrage konnte Kübler gezielt ausarbeiten, da außer einem sehr großen Straßenfuhrpark auch ein über 100 Einheiten umfassender Wagenpark an Schienentiefladewagen zur Verfügung steht. Die Lösung sah vor, dass die Walze mit dem Binnenschiff bis zum Schwergutzentrum nach Mannheim gebracht wird. So sparte man bereits bei der Schiffsfracht etwas ein. Der Umschlag am Kübler-500t-Kran konnte ohne genaue Terminabstimmungen „just in time“ gemacht werden und war bei weitem nicht so aufwendig, wie ein vergleichbarer Umschlag mit Mobilkrane. Die Walze wurde dann am Kai zwischengelagert, bis der ausgewählte Bahnwagen ladebereit war und der Sonderzug terminiert war. Der Vorteil, dass man beim Verkehrsträgerwechsel die Terminschnittstellen besser variieren kann, zahlte sich aus. Am Tage der Verladung wurde die Walze vom Hafenpersonal im Beisein des Wagenmeisters aufgesetzt und zugleich gesichert. Die formschlüssige Verpallung mit Holz, die Niederzurrung mit Spannketten und die Abnahme des Wagens erfolgt in Personalunion von Mitarbeitern der Spedition Kübler und dem Partnerunternehmen NeSA, welches die Traktion des Wagens vornahm. Der Sonderzug setzte sich am Abend fahrplanmäßig in Bewegung und erreichte nach nur vier Stunden Fahrzeit sein Ziel im saarländischen Dillingen. Mit Ankunft hörte aber der Service noch nicht auf: Statt den Wagen nur abzustellen, wurde er mit der Privatlok von NeSA bis zur Entladestelle rangiert. Nach der Entladung wurde das Ladungssicherungsmaterial und der Leerwagen wieder übernommen und zum nächsten Einsatzort gefahren. Dieses Beispiel zeigt, wie einfach man es haben kann, auf die Bahn umzusteigen. Kübler bietet einen „one-call-Service“ und kümmert sich um alle Dinge aus einer Hand mit eigenem Material und Personal.
Lärmschutzwand B-Line Pircher

Lärmschutzwand B-Line Pircher

Die B-Line Pircher Lärmschutzwand ist eine biassorbierende Schallschutzlösung, die aus Nadelholz gefertigt wird. Diese Wand bietet eine thermo-akustische Isolierung mit recycelten Polyesterfasern, die antitoxisch und antiallergisch sind. Die Montage erfolgt durch stapelbare Module mit einem Verriegelungssystem, das eine einfache und stabile Installation ermöglicht. Die B-Line Pircher Lärmschutzwand ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die eine hohe Schalldämmung erfordern, da sie eine effektive Lärmminderung bei gleichzeitig hoher Haltbarkeit bietet. Die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und die Einhaltung von Brandschutzklassen machen sie zu einer sicheren und nachhaltigen Wahl für jede Umgebung.
Emparro Schaltnetzteil 1-phasig

Emparro Schaltnetzteil 1-phasig

IN: 100-240VAC OUT: 24-28VDC/5A
Konzeptstudie Hyperloop

Konzeptstudie Hyperloop

Die Vision eines Hyperloops verspricht eine neue Art des Reisens - sie bringt jedoch auch neue Anforderungen und Herausforderungen mit sich. Die Vision eines Hyperloops verspricht eine neue Art des Reisens. Die Funktionsweise eines Hyperloop-Systems bringt jedoch neue Anforderungen und Herausforderungen mit sich. So hat unter anderem der Fahrzeugquerschnitt in einem noch höheren Maß als bei anderen Fahrzeugen Auswirkungen auf die Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit dieses Verkehrsmittels. Zudem wird erst durch minimale Standzeiten der Pods das ganze Potential eines Hyperloop-Netzwerks ausgeschöpft. Daher betrachten wir als Produktdesigner und Architekten den gesamten Reiseablauf. So wurde ein autonomes Fast-Boarding-Concept entwickelt um den Ein- und Ausstieg nicht nur zu beschleunigen, sondern auch komfortabel und angenehm für die Fahrgäste zu gestalten. Zusammenarbeit mit mu-zero HYPERLOOP
KYNO Spot Einbauleuchten

KYNO Spot Einbauleuchten

VARIANTEN Einbaustrahler mit runder Abdeckung D= 98mm oder D= 60mm Befestigung mittels klassischem Federklipp, Betriebsgerät inklusive, wird in Hohlraum oder Dose separat gelegt. Oder Befestigung mit dem montagefreundlichen LDM Magneto System für 68er Einbaudosen (nur mit Abdeckung 98mm erhältlich). Das Standard-Betriebsgerät ist inklusive und befindet sich in der Dose. Hinweis: DALI Betriebsgeräte und CASAMBI TED Moduke können nicht in der 68er Dose untergebracht werden. FUNKTION Leuchtenkopf drehbar um 360°, schwenkbar um 90°, Stufenlos Fokussierbar 20° – 70° je nach Linsentyp (siehe Linsen Typen und Daten) LICHTFARBEN Dim-to-Warm, 3000K-1800K | 2700K (Home) | 3000K (Office) | 4000K (Project) LED TYPEN UND DATEN / FARBWIEDERGABE Dim-to-Warm, 3000K-1800K | 1045 lm | 12W | 97 lm/W | CRI 95+ 2700K (Home) | 1252 lm | 12W | 102 lm/W | CRI 97 Full-Spectrum* 3000K (Office) | 1346 lm | 12W | 110 lm/W | CRI 97 Full-Spectrum* 4000K (Project) | 1439 lm | 12W | 118 lm/W | CRI 97 Full-Spectrum* ● Full Spectrum LED’s = alle „R“ Werte >90 LINSEN TYPEN UND DATEN Optische Glaslinse, Mattiert, stufenlos verstellbarer Abstrahlwinkel = 20°-60° Optische Glaslinse, Klarglas, stufenlos verstellbarer Abstrahlwinkel = 25°-75° * (*Nicht für LED Variante Dim-to-Warm geeignet) DIMMEN Standard Dimmbar mit Phasenabschnittdimmer (Trailing Edge). Optional dimmbar mit CASAMBI TED Light Control (Steuerung via Bluetooth über Tablet oder Mobilephone) oder DALI fähigen Betriebsgeräten. AUSFÜHRUNG /OBERFLÄCHEN Grundmaterial Aluminium in verschiedenen Overflächen, Optische Linsen aus Glas Aluminium Matt eloxiert Aluminium Poliert Weiß RAL 9010 MATT (Pulverbeschichtet) Schwarz RAL 9005 MATT (Pulverbeschichtet) Bronze MATT (Pulverbeschichtet) ENERGIE-EFFIZIENZ Diese Produkte enthalten Lichtquellen der Energieeffizienzklasse E (vormals A++) Die Leuchtmittel können mit handelsüblichen Werkzeugen getauscht werden.
Hutschienen-Netzteile

Hutschienen-Netzteile

Hutschienen-Netzteile in verschiedenen Leistungsklassen und entsprechenden Gehäusen
Lärmschutzwand M-Line Pircher

Lärmschutzwand M-Line Pircher

Die M-Line Pircher Lärmschutzwand ist eine monoabsorbierende Schallschutzlösung, die aus Nadelholz gefertigt wird. Diese Wand bietet eine hohe thermische und akustische Leistung durch die Verwendung von Steinwolle und ist CE-zertifiziert. Die Montage erfolgt durch stapelbare Module mit einem Verriegelungssystem, das eine einfache und stabile Installation ermöglicht. Die M-Line Pircher Lärmschutzwand ist ideal für den Einsatz in Produktionsstätten und anderen industriellen Umgebungen, da sie eine effektive Lärmminderung bei gleichzeitig hoher Haltbarkeit bietet. Die Verwendung von zertifizierten Materialien und die Einhaltung von Brandschutzklassen machen sie zu einer sicheren und zuverlässigen Wahl für jede Umgebung.
Unsere Qualität liegt in unserer Steuerung

Unsere Qualität liegt in unserer Steuerung

Entdecken Sie mit dem PRINT S eine revolutionäre Dimension des 3D-Drucks. Das Kernstück unseres Druckers, unsere eigene Steuerung, setzt mit einem patentierten Verfahren und modernster FPGA-Technologie neue Maßstäbe. Die innovative Steuerung des PRINT S analysiert den GCODE präzise und berechnet die optimale Bahnbewegung mit maximaler Beschleunigung. Das Resultat ist eine Druckgeschwindigkeit, die mindestens doppelt so hoch ist wie bei vergleichbaren Mitbewerbern, und das bei gleichbleibend herausragender Qualität. Diese fortschrittliche Steuerungstechnologie ermöglicht nicht nur eine signifikante Verbesserung der Präzision und Oberflächenqualität, sondern setzt auch neue Maßstäbe für die Druckgeschwindigkeit. Der PRINT S ist speziell für den Dauerbetrieb in der Serienfertigung konzipiert und kann mühelos Zehntausende von Werkstücken pro Jahr produzieren. Hochwertige Komponenten gewährleisten einen störungsfreien 24/7-Betrieb und minimieren Ausfallzeiten auf ein absolutes Minimum. Vertrauen Sie dem PRINT S, um Ihre 3D-Druckproduktion mit Fokus auf fortschrittlicher Steuerungstechnologie auf ein neues Niveau zu heben. Preisbrecher
Höchste Ansprüche im Design.

Höchste Ansprüche im Design.

Ihr Medizinprodukt und seine Anforderungen sind unser Fahrplan: Regulatorische Vorgaben und eine intuitive, sichere, präzise und anwenderfreundliche Handhabung bilden den Rahmen des produktspezifischen Designprozesses. An dessen Ende steht ein Produkt, das Sicherheit und Vertrauen vermittelt, sowohl Patienten als auch Anwendern hohe Wertschätzung entgegenbringt – und damit unserem höchsten Gut angemessen ist. BRIM G4 EMTensor Form, Function, Ergonomics Die Diagnoseeonheit BRIM G4 von EMTensor ist ein Gehirn-Scanner dessen Bildgebungsverfahren auf einer elektromagnetischen Tomographie basiert. Bei der Überwachung des Gehirns ist absolute Präzision und Klarheit notwendig. Das spiegelt sich auch in der Gestaltung wider. Die bewgliche „Röhre“ wird von einer schlichten Säule getragen: „Form follows function and ergonomics“ VIO 3: plug and operate VIO3 ist ein Chirugiesystem, bei dem wir neben dem Facelift ein revolutionäres Interface „plug and operate“ gestaltet haben. Das Interface steuert das System via Touchscreen. Der Hauptbildschirm zeigt eine zweigeteilte Kugel, die die Hauptfunktionen der Elektrochirurgie – Schneiden und Koagulieren – visualisiert. Beide können in Kombination mit unterschiedlichen weiteren Instrumenten angewendet werden, die planetarisch um die zentrale Kugel angeordnet sind. Unterschiedliche Aktivierungsmöglichkeiten wie Finger- oder Fußschalter können den Instrumenten über Drag-and-drop zugewiesen werden. Diese einfache, intuitive Bedienung inklusive diverser voreingestellten Modes überzeugte nicht nur die Anwender, sondern auch die Jury des German Design Award: Wir sind Winner 2018! CARL Award winning Medical Design Das mobile, innovative Reanimationssystem CARL stellt mit seinem Perfusionssystem und einer umfassenden Messsensorik komplexe medizinische und ergonomische Anforderungen an das Design. CARL muss zudem schnell und einfach in Betrieb genommen werden können. Unser kompaktes, klares Design wird den anspruchsvollen funktionalen Bedingungen gerecht und ist gleichzeitig gestalterisch maximal versiert. Das bestätigt und honoriert auch der German Design Award 2022! ASSKEA proVisio®M28 Der proVisio®M28 ist ein medizinisches Gerät zur Sekretabsaugung, das über ein neuartiges Antriebskonzept und einen innovativen, modularen Aufbau verfügt. Die revolutionäre Behälterkonstruktion ist in das Gehäuse integriert – ein immenser Fortschritt zur herkömmlichen, äußeren Schlauchführung. Die technische Innovation spiegelt sich in der klaren Formensprache wider. Die Grundform des „U“ ermöglicht die visuelle Trennung von „schützendem“ Äußeren und dem „aufnehmenden“ Inneren. Große Flächen mit weichen Übergängen und Radien sorgen für ein ruhiges Erscheinungsbild und ermöglichen gleichzeitig eine einfache Wischdesinfektion. Als mobiles Gerät wurde auf eine Gestaltung Wert gelegt, die das häusliche Umfeld der Patienten berücksichtigt und Vertrauen erweckt. Das Gerät ist dank der klaren, formalen Anordnung der Nutzungskomponenten intuitiv in der Handhabung und sogar einhändig bedienbar. Dank eines leichten, einklappbaren Griffs kann es leicht getragen werden. ZED Familie Gestalterische Verbundenheit ZED Familie ist eine Reihe von Dichtheitsprüfgeräten der Firma Zeltwanger. Hier hat Tricon nicht nur ein unverwechselbares einheitliches Erscheinungsbild geschaffen, das im selben Moment Raum für individuelle Produktspezifika lässt. Über ein intelligentes Gleichteilekonzept wurde zudem der konstruktive Aufbau standardisiert. Tradition im neuen Style EVE ist ein mobiles Beatmungssystem, das im Rettungseinsatz schnell mit einem Knopfdruck eingeschaltet und intuitiv bedient werden kann. Im Klinikalltag