Finden Sie schnell gekettelt für Ihr Unternehmen: 1632 Ergebnisse

CHAIN USB

CHAIN USB

Design USB-Schlüsselhänger. Das besondere am 'CHAIN USB' ist der integrierte USB-Stick im Silikonband. Schick und praktisch zugleich ist diese schöne Kombination von Silikon und Metall. Artikelnummer: 1512065 Breite: 9.8 cm Gewicht: 0,02Kg Höhe: 1.85 cm Länge: 1.0 cm Maximalbreite Werbeanbringung: Metal 25 mm Verpackung: PSL Design Verpackung Verpackungseinheit: 200 Zolltarifnummer: 85235110
Grad 100 Kettengehänge 1-strängig

Grad 100 Kettengehänge 1-strängig

WLL 1400 kg, 6 mm Kette Artikelnummer: KG1006-1
Set - 10 x Spanngurt, 6m, 25mm, LC 400/800 daN, schwarz

Set - 10 x Spanngurt, 6m, 25mm, LC 400/800 daN, schwarz

LC (Lashing Capacity): 400 daN im geraden Zug Ratschentyp Druckratsche Zurrgurt-Typ: 2-teilig Festende 0,4m mit Spitzhaken Losende: 5,6m mit Spitzhaken Gurtbreite 25mm Gurtfarbe: schwarz Gefertigt nach DIN EN 12195-2 Haupteinsatzbereich: Bühnentechnik Möbeltransporte bestehend aus: 10 Stück im Karton Dieser einteilige Spanngurt in 6m Länge und 25mm Breite findet Anwendung in der Ladungssicherung für Kleintransporter und LKWs bis 7,5 Tonnen. Die LC (Lash Capacity) beträgt 1000 daN und wurde nach dem Qualitätsstandard DIN EN 12195-2 gefertigt. Dieser Ratschengurt ist TÜV geprüft und hat eine Dehnung des Gurtbandes mit weniger als 5 %. Artikelnummer: 1049.0619 Gurtfarbe: schwarz LC (Lashing Capacity): 400 daN im geraden Zug Losende: 5,6m mit Spitzhaken Zurrgurt-Typ: 2-teilig bestehend aus: 10 Stück im Karton
Schulungen und Trainings zum Einkauf und Supply Chain Management

Schulungen und Trainings zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting bietet sowohl Standardschulungen für mehrere Teilnehmer aus Industrie- und Handel sowie speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnittene Schulungen an.
SCM - wir finden Ihre Lösung

SCM - wir finden Ihre Lösung

Logistikberatung durch großes und spezielles Netzwerk, entwickelt in Jahrzehnten gelebter Logistikerfahrung. SCM: Sonderfahrten
Scharnierkettenförderer EURO-flex 85

Scharnierkettenförderer EURO-flex 85

Standard-Komponenten aus einem Baukastensystem ermöglichen eine kostengünstige Förderlösung mit variabler Streckenführung. Die Förderanlagen der gesamten Systemfamilie können beliebig umgebaut und erweitert werden. Enge Kurvenradien ermöglichen einen zuverlässigen automatisierten Produkfluss, auch bei begrenztem Platzangebot. Vertikaltransporte können mit Hilfe von Haftbelägen, Mitnehmern und speziellen Klemmförderbändern gewährleistet werden. Das EURO-flex 85 System gibt es in Aluminiumausführung und in hygienischer Edelstahlausführung ohne Gleitleiste.
Excess Inventory - Ankauf der Bestände

Excess Inventory - Ankauf der Bestände

ELECTRONIC DIRECT GmbH bietet Ihnen bei der Vermarktung von Lagerüberbeständen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen die notwendige organisatorische Flexibilität geben. Ihr Bedarf als Kunde bestimmt das Angebot. Je nach Aufgabenstellung können Sie aus verschiedenen Services wählen. Gerne besprechen wir die Möglichkeiten gemeinsam mit Ihnen.
Auftragsmanagement

Auftragsmanagement

Mit dem integrierten Auftragsmanagementsystem von Adnavem bieten wir Ihnen die vollständige Kontrolle über eingehende und ausgehende Waren nicht nur auf Container-, sondern auch auf Artikelebene.
Frachtversicherung – Umfassender Schutz für Waren während des Transports

Frachtversicherung – Umfassender Schutz für Waren während des Transports

Die Cargo-Versicherung ist ein spezialisiertes Angebot von ET Retail GmbH, das darauf abzielt, Unternehmen vor potenziellen Verlusten während des Transports von Waren zu schützen. Dieser Service umfasst die Vereinbarung von Cargo-Versicherungen auf Anfrage des Kunden und stellt sicher, dass Sendungen gegen Risiken wie Beschädigung, Diebstahl oder Verlust abgesichert sind. Durch die Bereitstellung dieses Services hilft ET Retail GmbH den Kunden, ihre wertvollen Vermögenswerte zu schützen und während des Versandprozesses Ruhe zu bewahren. Der Versicherungsservice ist auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten und bietet umfassenden Schutz, der mit den Geschäftszielen in Einklang steht. Die Expertise von ET Retail GmbH in der Cargo-Versicherung stellt sicher, dass die Kunden den höchsten Qualitätsservice erhalten, mit Policen, die sowohl kosteneffektiv als auch zuverlässig sind. Dieser Service verbessert nicht nur die Sicherheit der Sendungen, sondern trägt auch zum Gesamterfolg der Geschäftsabläufe bei.
SCM - Supply Chain Management

SCM - Supply Chain Management

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Supply Chain Management (SCM) bezeichnet die Planung, Steuerung und Optimierung aller Prozesse entlang der Lieferkette, von der Beschaffung von Rohstoffen über die Produktion bis hin zur Auslieferung der fertigen Produkte an den Endkunden. Ziel des SCM ist es, die gesamte Lieferkette effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität und Geschwindigkeit der Lieferungen zu verbessern. Dies umfasst auch die Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern in der Lieferkette, wie Lieferanten, Herstellern, Logistikdienstleistern und Händlern. Unternehmen nutzen Supply Chain Management, um die Transparenz und Kontrolle über den Waren- und Informationsfluss zu erhöhen. Ein gut funktionierendes SCM hilft, Engpässe zu vermeiden, die Lagerbestände zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Verbesserung der Flexibilität und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette können Unternehmen schneller auf Marktveränderungen oder Störungen reagieren, was ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. SCM ist somit entscheidend für die langfristige Effizienz und Profitabilität eines Unternehmens.
Umsetzung der IATF 16949: Konkrete und praktische Umsetzung der IATF 16949 (vorher: ISO/TS 16949)

Umsetzung der IATF 16949: Konkrete und praktische Umsetzung der IATF 16949 (vorher: ISO/TS 16949)

Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar die abstrakten Normforderungen kennen und werden in die Lage versetzt, diese für ihre betriebliche Praxis zu interpretieren. Die Teilnehmer lernen die abstrakten Normforderungen kennen und werden in die Lage versetzt, diese für ihre betriebliche Praxis zu interpretieren. Das Seminar behandelt sowohl geforderte Auslegungen (PLP, FMEA, etc.) als auch unternehmensspezifische Lösungen zur Erreichung von Normkonformität. Es findet ein reger Austausch zu Erfahrungen mit der Norm und aus Audits statt, begleitende Übungen festigen die neuen Erkenntnisse. Zielsetzung --------------------- - Verstehen der Normelemente - Automotive QM-Grundlagen und -Begriffe - Zertifizierungsprojekte managen (Phasen, konkrete Planung und Meilenstein) - QM-Automotive-Werkzeuge und deren Einsatz in der Praxis - Komplette IATF 16949 Dokumentation im Rahmen des prozessorientierten Ansatze - Messbarkeit, Kennzahlen und KP - Auditvorbereitung und -ablauf Kundennutzen -------------------------- Während der Sinn von QM grundsätzlich darin besteht, mögliche Lücken und Risiken in betrieblichen Abläufen systematisch aufzudecken, geht die IATF 16949 darüber hinaus auf die serienspezifisch geforderten Standards ein. Indem Sie Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, die Norm anwenden zu können, schaffen Sie die Voraussetzungen dafür, dass Ihr System nicht nur zertifizierungsfähig wird, sondern auch den Anforderungen der Kunden, des Managements und der Mitarbeiter entspricht. Es handelt sich nicht um ein typisches IATF Seminar – es geht um die konkrete Umsetzung!
Einkauf

Einkauf

Der zentrale Einkauf der Contargo GmbH & Co KG schafft Synergieeffekte in der Bündelung von gleichartigen Equipmentinteressen. Wir verstehen uns als Dienstleister der einzelnen Terminals, um bestmögliche Einkaufskonditionen, Garantie und Gewährleistungsvereinbarungen zu erzielen. Die zentrale Beschaffung von Kopierpapier oder WC-Rollen, die im Container auf dem Binnenschiff von Terminal zu Terminal transportiert und Palettenweise je nach Bestellung zugeführt werden, sind ebenso vertreten wie die Beschaffung von Großgeräten wie Reachstackern (RST), Staplern und Kränen. Allein die RST Flotte der Gruppe beträgt zur Zeit über 50 Geräte mit einem Gesamtwert von über 15 Mio. Euro. Der Einsatzort liegt im In- und Ausland. Auch die Standorte unserer Muttergesellschaft der Rhenus AG profitieren von den Rahmenvereinbarungen mit allen gängigen Herstellern. Verkehrszeichen, Schilder, Schutzbekleidung, Büromaterialien, Markierungen, Zäune und so weiter gehören zum Portfolio des zentralen Einkaufs. Das Engagement in Verbänden und Ausschüssen schafft ein enges Netzwerk zu Herstellern und Mitbewerbern, um innovativ mitzugestalten, wenn es um Neuentwicklungen oder Serviceverbesserungen geht. Quality Assurance Quality Assurance bezieht sich auf Arbeitssicherheit, Gefahrgut und Terrorsicherheit. Wir steuern und kontrollieren mit Hilfe von eigens entwickelten IT Lösungen, die Umsetzungen der Vorschriften und Gesetze in Arbeitssicherheit und Gefahrgut. Ob Mitarbeiter alle notwendigen Schulungen und Untersuchungen pro Jahr erfahren haben oder die Kaffeemaschine im Aufenthaltsraum elektrisch geprüft ist, wird in einem IT System hinterlegt und dokumentiert. In der Fukushimaproblematik von Containern aus diesen Seegebiet waren wir die ersten im Bundesgebiet, die Ihre Terminals mit Messgeräten ausgestattet haben und Arbeits-und Betriebsanweisungen in Kooperation mit dem Umweltamt und der Strahlenschutzbehörde aller Bundesländer. Tägliche Gefahrgutmeldungen, die die Standzeiten der Gefahrgutcontainer auf dem Terminal angeben( 24 Stunden) sind ebenso wichtig , wie die Überprüfung der erlaubten Gefahrstoffe die umgeschlagen werden dürfen. In den Terminals wo wir Gefahrgut zeitlich unbegrenzt lagern dürfen (Störfallbetrieb), stellen wir den Störfallbeauftragten. Die Standorte Duisburg, Koblenz und Ludwigshafen wurden ISPS zertifiziert und ermöglichen ein Anlegen von Seeschiffen. In den vergangenen Jahren sind schon bis zu 12 Küstenmotorschiffe ( Kümos) pro Jahr ohne Zwischenfälle abgefertigt worden. Auch hier ist ein ständiger Austausch mit der Hafensicherheitsbehörde, LKA, BKA und Zoll notwendig und erforderlich. Vierteljährliche Schulungen und Übungen sensibilisieren die Mitarbeiter und schärfen Ihre Aufmerksamkeit gegenüber allen verdächtigen Abläufen. Kameraüberwachung, Zugangskontrollen und Zeiterfassung gehören in das Sicherheitskonzept und der Einkaufsstrategie.
Wafer Produktion – Supply Chain Management

Wafer Produktion – Supply Chain Management

Unser Supply Chain Management koordiniert und überwacht den kompletten Ablauf von der Wafer-Herstellung bis hin zur Auslieferung des fertigen Produktes mit allen notwendigen Testanalysen. Sie profitieren sowohl beim Prototyping als auch beim Serienprodukt und haben jeweils nur einen Ansprechpartner. Die Supply Chain deckt alle notwendigen Prozesse in der Wertschöpfungskette einer Bauteilefertigung ab. Alle erforderlichen Tests (Wafer & Final Test) sind Bestandteil der Wertschöpfungskette.
Supply-Chain-Management/-Strategie

Supply-Chain-Management/-Strategie

Optimierung von Beschaffungs- und Produktionsprozessen/Schnittstelle zur Produktion Bestandsmanagement Lean-Produktion Masterpläne Logistik und Fertigung, Change-Management
Supply Chain Management in ständigem Wandel

Supply Chain Management in ständigem Wandel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es wieder deutlich: Die Gestaltung der Supply Chain ist nie abgeschlossen, sondern bedarf vielmehr einer ständigen Anpassung an die neuen Herausforderungen, die täglich aus den verschiedensten Bereichen auf die weltweit gespannten Netzwerke einprasseln. Lesen Sie hier, welche aktuellen Fragestellungen sich für ein erfolgreiches Supply Chain Management ergeben und wie wir diese beantworten können.
Ottinger OTec 4 x 4 Schneeketten Ø 4,5 mm für SUV, Wohnmobil und Transporter - verschiedene Größen

Ottinger OTec 4 x 4 Schneeketten Ø 4,5 mm für SUV, Wohnmobil und Transporter - verschiedene Größen

Ringschneekette für Aluräder - geprüfte Sicherheit Diese Ringscheekette mit Felgenschutz für Aluräder ist geeignet für 4x4, SUV, Geländewagen, Caravan, Transporter und Wohnmobile. Für eine Reifenauflage von 15,5 mm geeignet. Die Gliederstärke beträgt 4,5 mm. Dank des Ottinger Standmontagesystems ist die Anbringung quasi ein Kinderspiel: Farbig gekennzeichnete Verschlusspunkte ermöglichen eine schnelle Montage ohne Werkzeug und zusätzliche Spannvorrichtungen. Die Kette bietet optimalen Halt auf Schnee und Eis und gewährleistet somit maximale Sicherheit im Winter. Mit dem praktischen Haltesystem kann die Ringschneekette kompakt und sicher verstaut werden.
Supply Chain Management (SCM)

Supply Chain Management (SCM)

Supply Chain Management (SCM) Kontakt und Verhandlungen mit Lieferanten von Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland. Supply Chain Management (SCM) wir liefern das Management des Waren-, Daten- und Finanzflusses im Zusammenhang mit einem Produkt oder einer Dienstleistung, von der Beschaffung von Rohstoffen bis zur Lieferung des Produkts an seinen endgültigen Bestimmungsort. Supply Chain Management (SCM) we provide the management of the flow of goods, data and finances associated with a product or service, from the procurement of raw materials to the delivery of the product to its final destination.
Supply Chain Management (SCM)

Supply Chain Management (SCM)

Supply Chain Management, kurz SCM, bezeichnet die Überwachung und Steuerung von Materialien, Informationen und Finanzen entlang der gesamten Lieferkette.
Supply Chain Manager

Supply Chain Manager

Als Supply Chain Manager (SCM) steuern und optimieren Sie die Material- und Informationsflüsse im Unternehmen. Dabei betrachten Sie die gesamte Wertschöpfungskette vom Kunden bis zum Lieferanten inklusive Beschaffung, Logistik und Produktion. Ihre Aufgabe ist es hierbei, Unterbrechungen und Engpässe im Wertstrom, soweit möglich, schrittweise zu reduzieren und zu elimieren, und das bei optimierten Beständen und Durchlaufzeiten. Sie analysieren die Schnittstellen des Beschaffungsmanagements und der Logistik, um den Wertstrom bei höchster Flexibilität kostensparend zu gestalten. Um die Zertifizierung zu erreichen, bearbeiten Sie ein Projekt aus Ihrem Unternehmen oder eine Fallstudie. Seminarart: Präsenzunterricht Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte Anzahl Teilnehmer: ab 5 Personen Dauer: 9 Tage (inkl. Prüfung) Schulungsort: Kassel oder Inhouse Sprache: Deutsch / Englisch
Supply Chain Management White Papers

Supply Chain Management White Papers

Bestandsmanagement... Bestände binden Kapital, meist zu viel Kapital, das an anderer Stelle effizienter eingesetzt werden könnte. Bestände kosten auch Geld, meist mehr Geld, als die meisten von uns vor dem Nachrechnen geahnt haben zu erwarten.
Projekteinkauf

Projekteinkauf

Entdecken Sie mit uns das Potential eines professionellen Projekteinkaufs Der Projekteinkauf als eine komplexe Sonderform im Einkauf wird oft hinsichtlich seiner besonderen Anforderungen verkannt. Das Standardrepertoire des Einkaufs greift nicht mehr optimal aufgrund von Einmaleffekten wie beispielsweise Produkt Customizing, temporäre Organisationen, Prozesse, Supply Chains, geografische Lage etc. Besonders wenn Kundenaufträge hinsichtlich Größe eine kritische Masse für ein Unternehmen erreichen ist ein Projekteinkauf erforderlich. Leider wird in vielen Unternehmen immer noch viel Geld verschenkt, weil entweder der Standardeinkauf den Projekteinkauf "nebenbei mit macht" oder der Bedarfsträger sich mit allen bekannten Nachteilen selbst organisiert. Zielsetzung •Kontrolle der Sonder- und Einmaleffekte des Projekteinkaufs •Unterstützung und Entlastung der Einkaufsorganisation um das Sonderthema Projekteinkauf damit sich der Einkauf auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann •Erhöhung der Termin- und Budgettreue •Beherrschung der sich ändernden Anforderungen innerhalb der einzelnen Projektphasen
Optimierung Einkaufsprozesse

Optimierung Einkaufsprozesse

Die Einkaufsprozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Sie legen fest wie der Einkauf im Unternehmen arbeitet und wie das Zusammenspiel mit anderen Funktion sowie den Lieferanten funktioniert. Im Anschluss an einer Neuausrichtung der Einkaufsprozesse, ist Die Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern verbessert Der Einkauf früher in Beschaffungsvorgänge eingebunden Die Ausrichtung des Einkaufs strategischer und wertschöpfender Die Abwicklung von Prozessen effizienter und schneller
Supply-Chain-Management

Supply-Chain-Management

Wir helfen Ihnen, Kosten zu sparen – dank eines cleveren Supply Chain Managements (Bauteilbeschaffung). Hier übernehmen wir gerne die Beschaffung und Verwaltung von Leiterplatten, elektronischen Bauteilen und Komponenten, Gehäuse, Kabel, und Montagebedarf. Die Bestellung elektronischer Bauteile und Komponenten kann sich oft sehr schwierig gestalten. Lieferzeiten für Komponenten von bis zu einem Jahr sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Mit unserem jahrzehntelang aufgebauten Lieferantennetzwerk können wir selbst kaum erhältliche oder allokierte Bauteile auf dem weltweiten Markt anfragen und die Industrie-Elektronik bestellen. Das gelingt oft selbst dann, wenn die Komponenten auf dem normalen Markt nicht mehr verfügbar sind. Gerne sind wir Ihnen außerdem bei der Auswahl neuer Bauteile für die Zukunft behilflich. Ein weiterer Vorteil: Wenn wir für Sie Industrie-Elektronik bestellen, profitieren Sie von Just-in-time-Produktion und automatengerechter Beschaffung von SMD-Bauteilen für die SMD Bestückung. Das spart deutlich Kosten und Ärger bei der weiteren Verarbeitung. Außerdem stellen wir sicher, dass die Bauteile gemäß DIN EN 61340-5-1 und Standard IPC/JEDEC J-STD-033C geliefert und fachgemäß in unserem Lager eingelagert werden.
Supply-Chain-Management

Supply-Chain-Management

Transporte spielen sich nicht nur am Hafen ab. Daher organisieren wir für Sie auch die Haupt- und Nachlauftransporte vom oder ins Hinterland. So behalten Sie Ihre gesamte Lieferkette im Blick – mit einem festen Ansprechpartner.
Supply-Chain-Management

Supply-Chain-Management

Die Effizienz der Lieferkette erhöhen – durch aufeinander abgestimmte Angebote und Nachfragen. Gewinnen Sie somit mehr Flexibilität durch eine enge Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Lieferanten. Produktentwicklung – Struktur des Supply-Chain-Managements – Planung und Steuerung – Fertigung, Lagerwirtschaft und Logisti
Supply-Chain-Management

Supply-Chain-Management

Umfassende Steuerung von Materialien Als Auftragsfertiger Ihres Vertrauens sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden in Bezug auf das Materialmanagement bewusst und fühlen uns daher verpflichtet, die Qualität in allen Wertschöpfungsstufen zu überwachen und Ihre Produkte stets pünktlich zu liefern Umfassende Verwaltung von Materialien Das Servicekonzept von Scanfil umfasst ein zuverlässiges Management der gesamten Supply-Chain. Im Auftrag unserer Kunden steuern wir das Netzwerk zur Materialbeschaffung, dessen Struktur für jeden einzelnen unserer Kunden so kosteneffizient wie möglich gestaltet ist. Unser Prozess umfasst alle Phasen von der Auswahl der Lieferanten für einzelne Bauteile bis hin zum Management des täglichen Materialflusses und der Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung der Lieferanten. Wir haben ein umfassendes, globales Netzwerk aufgebaut, das kosteneffizient ist und logistisch optimal für unsere Kunden arbeitet. Neben den Kosten wählen wir sorgfältig diejenigen Lieferanten aus, die Qualität, Liefertreue und Flexibilität gewährleisten können. Eine funktionierende Materialwirtschaft stellt sicher, dass die Produkte pünktlich geliefert werden, während gleichzeitig ein effizienter Bestandsumschlag gewährleistet ist. Als Auftragsfertiger Ihres Vertrauens sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden in Bezug auf das Materialmanagement bewusst und fühlen uns daher verpflichtet, die Qualität in allen Wertschöpfungsstufen zu überwachen und Ihre Produkte stets pünktlich zu liefern. Wir verbessern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden, indem wir aktiv und weltweit nach den bestmöglichen Optionen für Bauteile suchen und die Steuerung der Lieferketten übernehmen. Damit können unsere Kunden ihre Ressourcen dafür einsetzen, sich auf die Weiterentwicklung ihres Geschäfts zu konzentrieren. Eine transparente Lieferkette während des gesamten Produktlebenszyklus Scanfils effektives Logistikmanagement wird von unserem Service-Gedanken geleitet und ermöglicht schnelle Reaktionszeiten für unsere Kunden. Ein gemeinsames, internationales Unternehmensnetzwerk, das Scanfils Produktionsmanagement und die gesamte Lieferkette umfasst, ermöglicht einen problemlosen Informationsfluss und sofortige Reaktionen auf veränderte Kundenanforderungen und sich rasant entwickelnde Märkte. Logistiklösungen für das Lieferketten-Management umfassen zum Beispiel die Auswahl des besten Fertigungsstandortes, die Koordination der Materialflüsse zwischen den Werken, die direkte Belieferung des Endkunden oder Anwenders sowie die Speditions- und Transportabwicklung. Unsere Dienstleistungen Unser entwurfsorientierter Fertigungsansatz verschafft uns Vorteile von der Forschung und Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Logistik und unsere engagierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren Kunden stets beste Ergebnisse liefern können. Die vertikal integrierte Produktion von Scanfil bietet eine umfangreiche und kosteneffiziente Servicekette über den gesamten Lebenszyklus des Produkts.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Hanse-Service – Wir koordinieren Ihre Lieferungsströme. Global vernetzte Märkte, eine erhöhte Geschwindigkeit und steigende Kundenanforderungen führen zu einer erhöhten Komplexität entlang der gesamten Lieferkette. Sie sind in internationalen Märkten tätig und sind mit der SCM Versorgungskettenmanagement, Ihrer Performance oder Umsatzentwicklung und Marktanteilen unzufrieden? Gemeinsam schaffen wir die erforderlichen Grundlagen, um Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten oder auszubauen. Wir sorgen für eine effiziente Koordination der Informations- und Warenflüsse entlang der gesamten Supply Chain. Wir analysieren mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer Produktionswege, Lieferwege, Warenfluss, finden Ihre spezielle Unternehmenslösung, gestalten den IT gestützten EDI Aufbau der Beschaffungslogistik/Versandlogistik empfehlen Ihnen DV –Vernetzungswege mit Ihren Lieferanten, finden Projektlösungen für den Seefracht/Luftfracht/LKW-Fracht/Paket – Versandweg mit Ihren Fabriken und Lieferanten, binden unterschiedliche Logistikzentren mit EDV und Scanner geführten Logistikumschlag mit ein, die durch Verknüpfung der Unternehmens-IT einen fehlerfreien und schnellen Datenfluss der Informations- und Lieferpapieresicherstellen, Waren Ein- und Auslagerung, Kommissionierung oder Warenbearbeitung der Einzelaufträge mit kurzen Durchlaufzeiten in die Umsetzungsstrategie mit ein und schaffen Ihnen damit die entscheidenden Wettbewerbsvorteile in der Lieferfähigkeit und Verkürzung der Produkt und Materialwege und schaffen somit perfekt konstruierte Supply Chain Lösungen durch den weltweiten Aufbau eines funktionierenden Netzwerksystems vom Produktionsstandort bis zum Point of Sales Ihres Endkunden. Setzen Sie auf unser ganzheitliches Supply Chain Management: Wir schaffen Ihnen Transparenz entlang der Supply Chain Wir optimieren die Wertschöpfungskette Wir verkürzen die Lieferkette Unsere Leistungen im Detail: Koordination des Informations-, Waren-, Dokumenten und Finanzfluss Implementierung Supply Chain Management Lösungen Analyse Versorgungskette Logistik Strategie / Ablaufplanung Logistik Beratung Konsolidierung / Umsetzung der Strategie IT Datenanbindung / Informationssysteme Auftragsdokumentation IT überwachte Lieferkette / Warenbestände / Lieferzeiten Kontraktlogistik / Fullservicelogistik SCM Revision der Prozesse Kostenreduzierung / Effizienzsteigerung „Alles in einer Hand“ Service
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Smartes Lieferantenmanagement Durch optimierten Einkauf, überlegtes Lieferantenmanagement und Erarbeitung von Kennzahlenmodellen zur Quantifizierung des Einkaufsmanagements lässt sich das Beschaffungs- und das Supply Chain Management erfolgreich umsetzen. Advanced Buying bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette professionelles Know-how und die notwendigen Tools. Unsere Kunden/innen profitieren in mehrfacher Hinsicht: - Unsere Berater/innen sind in allen relevanten Themenfeldern sattelfest und helfen so, den Geschäftswert Ihres Unternehmens zu steigern. - Durch die nachhaltige Reduktion der Beschaffungskosten wird Ihre Firma noch wettbewerbsfähiger und fitter für die herausfordernde Zukunft. - Zu unserem umfassenden Verständnis von Supply Chain Management gehört eine integrale Prozessoptimierung Ihres Unternehmens. - Die Versorgungssicherung zu optimalen Konditionen hat absolute Priorität. - Die Schaffung einer transparenten Einkaufsorganisation erleichtert Ihnen die strategische Zukunftsplanung.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sicher auf Kurs Unsere atmende Supply Chain macht den Unterschied. Ihr Vorteil: Lieferfähig durch unser weltweites Netzwerk Unsere Supply Chain macht Bedarfsschwankungen und Allokationssituationen wirtschaftlich beherrschbar – kostenoptimiert, schnell und flexibel. Das BMK Materialmanagement bietet Ihnen die komplette Logistikkette an. Weltweites Lieferantennetzwerk Direkter Herstellerbezug von Schlüsselkomponenten Automatische Just-In-Time-Belieferung Kontinuierliche Lieferantenbewertung und -entwicklung Weitreichende Qualitätskontrolle im Wareneingang Materialversorgung in der Produktion nach dem Pull-Prinzip Ausgereifte Lieferlogistik
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir orientieren uns für unsere Kunden entlang der Wertschöpfungskette und analysieren und optimieren fortlaufend Prozesse und Abläufe. Ebenso gehört die Bestandsoptimierung sowie das Einkaufsverhalten (Sicherheitsbestände) in den Fokus um auf diesem Weg den optimalen Lagerstandort und die erforderliche Lagerkapazität stets im Blick zu haben. Supply Chain Management ist ein allumfassender Begriff und sollte in jedem Unternehmen bedarfsorientiert ein fester Bestandteil sein! Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und der Handwerkskoffer der WCG Berater ist mit der entsprechenden Fachkompetenz gefüllt! Bestandsmanagement Bestandsmanagement Der Lagerbestand und somit die Kapitalbindung ist zu hoch! Wir analysieren Ihre Warenbestände, ermitteln den optimalen Durchlauf anhand der Absatzmöglichkeiten und optimieren das Einkaufsverhalten