Finden Sie schnell gekettelt für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Balancer für Hebetechnik, E-MANCOR Elektronischer Knickarm-Seilbalancer

Balancer für Hebetechnik, E-MANCOR Elektronischer Knickarm-Seilbalancer

Der E-MANCOR Elektronische Knickarm-Seilbalancer bietet eine maximale Tragkraft von 300 kg und ist flexibel an individuelle Anforderungen anpassbar. Mit seinem ergonomischen Design und Aluminiumarm ermöglicht er präzise Positionierungen und eine schnelle Handhabung. Die programmierbaren Ein-/Ausgänge und die automatische Balanciersteuerung machen ihn zu einer vielseitigen Lösung für verschiedene Anwendungen.
Shockwatch Label - Stoßindikatoren

Shockwatch Label - Stoßindikatoren

Shockwatch Stoßindikatoren sind eine einfache und effektive Möglichkeit, Transportschäden zu vermeiden oder zu reduzieren. Wenn sich der ShockWatch Indikator von Weiß zu Rot verfärbt, zeigt dies deutlich an, dass die Handhabungsvorschriften nicht eingehalten wurden und ein möglicher Transportschaden durch einen starken Stoß aufgetreten ist. Der Einsatz von ShockWatch Indikatoren ist eine vorbeugende Maßnahme, um unsachgemäße Handhabung während des Transports zu vermeiden. Dies geschieht einerseits durch die Information an den Spediteur vor dem Transport und andererseits durch die Sichtbarkeit am Packstück während des Transports, um darauf hinzuweisen, dass die Ware sorgfältig behandelt werden muss.
ShockWatch 2 - mechanischer Stoßindikator mit Seriennummer und Barcode

ShockWatch 2 - mechanischer Stoßindikator mit Seriennummer und Barcode

Der ShockWatch 2 bietet eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu den herkömmlichen ShockWatch-Labeln. Er erweitert den Einsatzbereich der Stoßindikatoren und ist besonders für den Transport von Packstücken mit Gewichten von bis zu 14 Tonnen geeignet. Im Gegensatz zu den ShockWatch-Labeln wird der ShockWatch 2 erst vor der Anbringung am Versandgut aktiviert, was den Transport zum Einsatzort erleichtert. Die Stoßauslösung erfolgt im Winkelbereich zwischen 45° und 90° zum Boden. Die Anbringung des Indikators sollte so erfolgen, dass die beiden Indikatorfenster oben und unten sind. Die Seriennummer des Indikators ist deutlich sichtbar, um den Austausch und Manipulationsversuche zu verhindern. Es wird empfohlen, die Seriennummer in den Versandpapieren oder internen Unterlagen zu registrieren. Zum Lieferumfang des ShockWatch 2 gehören dreisprachige Warnaufkleber, die die Sichtbarkeit des Stoßindikators am Packstück sicherstellen und alle am Transport beteiligten Parteien über die Vorgehensweise bei ausgelöstem Indikator informieren
Balancer, E-CORDIS Elektronischer Seilbalancer,  maximale Tragkraft von 600 kg und ist flexibel programmierbar

Balancer, E-CORDIS Elektronischer Seilbalancer, maximale Tragkraft von 600 kg und ist flexibel programmierbar

Der E-CORDIS Elektronische Seilbalancer bietet eine maximale Tragkraft von 600 kg und ist flexibel programmierbar. Mit seinem ergonomischen Design und geringen Systemgewicht lässt er sich in allen gängigen Schienensystemen oder als Säulensystem und Schwenkkran montieren. Die automatische Balanciersteuerung und programmierbare Ein-/Ausgänge ermöglichen eine präzise und effiziente Handhabung.
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
ShockWatch RFID

ShockWatch RFID

ShockWatch RFID Der ShockWatch RFID-Tag ist eine wichtige Ergänzung für das Supply Chain Management, da er verhindert, dass beschädigte Waren den Weg durch die Lieferkette finden. Um ihn zu verwenden, wählt man einfach den entsprechenden Schwellenwert für Aufprallbelastungen aus und befestigt den ShockWatch RFID-Tag. Jedes Mal, wenn ein Paket oder Asset mit einem RFID-Reader gescannt wird, wird sein Zustand automatisch in die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software oder das Warehouse Management System eingetragen. Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator tatsächlich zu sehen, da die Information automatisch in das System übertragen wird. RFID steht für Radio Frequency Identification und ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über Radiofrequenzen zu übertragen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Dem RFID-Tag und dem RFID-Reader. Der RFID-Tag ist ein kleines, kostengünstiges Gerät, das an einem Gegenstand befestigt wird und Daten enthält. Der RFID-Reader sendet ein Radiofrequenzsignal aus, das den RFID-Tag aktiviert und die Daten überträgt. Dies geschieht in der Regel ohne direkten Sichtkontakt und kann auf kurze Distanz erfolgen. Durch die Kombination von traditionellem RFID-Inventarmanagement mit Schadensüberwachung können Sie ihre bestehende Ultra-High-Frequency- (UHF) RFID-Infrastruktur nutzen, um Schäden die entlang der Lieferkette oder bei der Lagerung entstanden sind zu verhindern, zu erkennen und zu diagnostizieren. Im ShockWatch RFID werden RFID und analoge Technologie parallel verwendet. Dies ermöglicht ein analoges Ablesen, sowie die Digitale Zustandserfassung. Durch die Möglichkeit der Pulk Erfassung wird der Wareneingang beschleunigt und vereinfacht. Der Zustand der Indikatoren kann durch die ERP-Anbindung schnell und übersichtlich dargestellt werden. Die Verbindung von RFID-Schadensanzeigen direkt in die Enterprise Resource Planning (ERP) - durch eine einfache Anpassung der vorhandenen RFID-Software oder Lagerverwaltungsanwendungen - bietet drei Vorteile: 1. Automatische Identifizierung Waren die einer Schadensprüfung bedürfen, werden beim Wareneingang automatisch im ERP-System angezeigt. 2. Zuweisung von Verantwortlichkeiten Durch die Dokumentation der Indikatoren auf dem Transportweg und im Lager, können Schadensquellen identifiziert und eliminiert werden. 3. Automatisierung von Berichten Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator sichtbar zu erkennen. Beim Wareneingang wird im ERP oder Warehouse Management System angezeigt ob ein Indikator ausgelöst wurde. Die Überwachung von Paketen während des Transports oder der Lagerung mit SpotSee kann Schäden um 40-60% reduzieren. Anwendung und Wahl des richtigen ShockWatch Indikators Die Wahl des richtigen Indikators: Damit die Shockwatch-Indikatoren nicht zu früh oder zu spät auslösen, ist es wichtig, den für die Transportüberwachung Ihres Packstückes richtigen Indikator auszuwählen. Folgende Tabelle bietet Ihnen die differenzierte Auswahlmöglichkeit, passend zu Ihren individuellen Wünschen
Panda Logistics Essentials: Qualitätsbedarf für reibungslose Lieferketten

Panda Logistics Essentials: Qualitätsbedarf für reibungslose Lieferketten

Unser Logistikbedarf bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten, die darauf abzielen, die Effizienz und den reibungslosen Ablauf Ihrer Lieferketten zu unterstützen. Umfassende Palette an Logistikbedarf Panda Logistics Essentials bietet eine Vielfalt an Produkten, die für eine effiziente Logistik von entscheidender Bedeutung sind. Von Lagerausstattung und Versandmaterialien bis hin zu Werkzeugen und Zubehör - wir haben alles, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren. Qualität und Funktionalität Unser Logistikbedarf steht für Qualität und Funktionalität. Wir bieten hochwertige Produkte, die auf Langlebigkeit und Leistung ausgelegt sind, um Ihren Logistikprozessen eine solide Grundlage zu bieten. Unterstützung für reibungslose Abläufe Panda Logistics Essentials unterstützt reibungslose Abläufe in Ihrer Logistik. Unsere Produkte sind darauf ausgerichtet, Lagerung, Transport und Versand zu erleichtern und somit den Gesamtablauf zu verbessern. Zuverlässiger Partner für Ihren Logistikbedarf Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Logistikbedarf, der darauf bedacht ist, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen hochwertige Lösungen zu bieten, um Ihre Lieferketten effektiv zu verwalten. Vertrauen in Panda Logistics Essentials Panda Logistics Essentials steht für Engagement, Qualität und Zuverlässigkeit, wenn es um die Bereitstellung von Logistikbedarf geht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihren Logistikbedarf zu besprechen und ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot für Logistikprodukte zu erhalten! Mit Panda Logistics Essentials investieren Sie in hochwertigen Logistikbedarf, der dazu beiträgt, Ihre Lieferketten effizient zu gestalten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Kontraktlogistik / Supply Chain

Kontraktlogistik / Supply Chain

In modernen Volkswirtschaften sind Beschaffung, Produktion, Lagerung und Lieferung eng miteinander verzahnt und stellen einen Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb dar. Hamburg-Express ist über Jahre verlässlicher Partner der Industrie und Teil dieser Lieferkette. Zusammen mit Kunden erarbeiten wir optimierte Logistiklösungen und tragen unseren Teil der Wertschöpfung bei. Das Resultat ist eine jahrelange, enge Zusammenarbeit in eingespielten Teams. Der hohe persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter in Verbindung mit großer fachlicher Kompetenz führt zum gewünschten Erfolg. Zusammen arbeiten, wachsen und erfolgreich werden – mit Hamburg-Express als Partner für die Zukunft! Was dürfen wir für Sie tun?
Cool Chain | Temperaturgeführte Transporte

Cool Chain | Temperaturgeführte Transporte

Cool chain | Temperaturgeführte Transporte in Deutschland, Europa, Asien, USA und weltweit. Mumbai 50 Grad – die Ware schwitzt, Moskau minus 30 Grad die Ware friert – das gefällt Ihrem Produkt sicher nicht! Ihre temperaturempfindlichen Waren und Produkte brauchen dauerhaft die richtige Temperierung zum Qualitätsanspruch, bei der Lagerung, beim Transport in der Luft, auf See oder im LKW in der gesamten Supply Chain von Door to Door. Wir sichern durch unsere Cool chain Logisticspartner die korrekte und angepasste Temperatur bei jedem einzelnen Transport durch individuell für Ihr Produkt ausgearbeitete und langjährig erprobte Transportdurchführungen. Unsere Cool chain Transportexperten planen den richtigen produktgerechten Transportweg über: See – aktive import und export Thermotransporte über den Seeweg mit Reefer Container Luftfracht – Envirotainer und passive Verpackungen LKW – temperaturgeführte LKW Transporte in West und Osteuropa von minus (-) 30 Grad und plus (+) 30 Grad Paket – mit passiver Thermoverpackung in alle Welt. Bis 120 Stunden garantiert mit der richtigen Temperatur. Sprechen Sie uns an für Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen. Wir planen für Ihr Unternehmen und Ihren Produkten angepasste Cool chain Transportwege, damit die Ware sicher und in der erwarteten Qualität an Ihren Endkunden geliefert wird.
Entwicklung - Produktion - Lieferkette - After Sales

Entwicklung - Produktion - Lieferkette - After Sales

Wir packen an. Mit exzellentem Expertenwissen und praktischer Erfahrung in den relevanten Fachbereichen sorgen wir gemeinsam mit Ihnen dafür, dass die entwickelten Konzepte auch erfolgreich umgesetzt werden. Wenn Herausforderungen auftreten, finden wir einen Weg. Dabei steht hinter jedem unserer Berater ein ganzes Expertennetzwerk bereit. Wir sehen das große Ganze und achten darauf, dass jeder Schritt die Unternehmensstrategie und die Ziele des jeweiligen Bereiches unterstützt. Wir sorgen für Klarheit und Transparenz, so dass Fortschritt, Chancen und Risiken jederzeit sichtbar sind und unser Kunde das Ruder tatsächlich in der Hand behält.
Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

BRIDGING YOUR PRODUCTS „Der reine Transport von Gütern ist nur noch ein Teil der Logistik. Der Austausch von damit verbundenen Informationen und Daten macht heutzutage den Unterschied. Vernetzung, Transparenz, Flexibilität und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie sollten dabei ebenso wenig Kompromisse eingehen wie wir.“ Seabridge und ein globales Netz ausgesuchter Logistikpartner schaffen Transportlösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Sendungsart und -größe, Transportmittel, Formalitäten, Terminvorgaben, Dokumentation – alles Parameter, mit denen wir routiniert umgehen. Die Seabridge Online-Tools erlauben Ihnen und uns optimale Übersicht und kürzeste Reaktionszeiten: Das GLA* (Global Logistic Access) System ist der Kern unseres Order Managements. Alle Daten entlang der Transportkette sind durch die Synchronisation aller Beteiligten jedem ersichtlich und ggf. editierbar. Selbst ERP-Systeme der Auftraggeber können direkt eingebunden werden. Die Vorteile dieses Systems sind Transparenz, Flexibilität, Sicherheit, kürzere Bearbeitungszeiten, Reports – kurz: ideale Prozesssteuerung, Kostenreduzierung und hohe Kundenzufriedenheit. Tracking & Tracing ist ein vernetztes, verkehrsträgerübergreifendes Modul innerhalb unseres Supply Chain Managements und daher besonders komfortabel. Beteiligte und Zugangsberechtigte können frei definiert werden – auch das trägt zu optimaler Transparenz und Sicherheit bei. Und Sie verlieren Ihre Sendung niemals aus den Augen. Das alles bedeutet für Sie einen messbaren Wettbewerbsvorteil – und mehr Zeit. Für Ihre Fragen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte direkt an: Hellen Marckmann, Verkauf Import Seefracht Tel. +49 40 374933-27, E-Mail marckmann(at)seabridge.de
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Hanse-Service – Wir koordinieren Ihre Lieferungsströme. Global vernetzte Märkte, eine erhöhte Geschwindigkeit und steigende Kundenanforderungen führen zu einer erhöhten Komplexität entlang der gesamten Lieferkette. Sie sind in internationalen Märkten tätig und sind mit der SCM Versorgungskettenmanagement, Ihrer Performance oder Umsatzentwicklung und Marktanteilen unzufrieden? Gemeinsam schaffen wir die erforderlichen Grundlagen, um Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten oder auszubauen. Wir sorgen für eine effiziente Koordination der Informations- und Warenflüsse entlang der gesamten Supply Chain. Wir analysieren mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer Produktionswege, Lieferwege, Warenfluss, finden Ihre spezielle Unternehmenslösung, gestalten den IT gestützten EDI Aufbau der Beschaffungslogistik/Versandlogistik empfehlen Ihnen DV –Vernetzungswege mit Ihren Lieferanten, finden Projektlösungen für den Seefracht/Luftfracht/LKW-Fracht/Paket – Versandweg mit Ihren Fabriken und Lieferanten, binden unterschiedliche Logistikzentren mit EDV und Scanner geführten Logistikumschlag mit ein, die durch Verknüpfung der Unternehmens-IT einen fehlerfreien und schnellen Datenfluss der Informations- und Lieferpapieresicherstellen, Waren Ein- und Auslagerung, Kommissionierung oder Warenbearbeitung der Einzelaufträge mit kurzen Durchlaufzeiten in die Umsetzungsstrategie mit ein und schaffen Ihnen damit die entscheidenden Wettbewerbsvorteile in der Lieferfähigkeit und Verkürzung der Produkt und Materialwege und schaffen somit perfekt konstruierte Supply Chain Lösungen durch den weltweiten Aufbau eines funktionierenden Netzwerksystems vom Produktionsstandort bis zum Point of Sales Ihres Endkunden. Setzen Sie auf unser ganzheitliches Supply Chain Management: Wir schaffen Ihnen Transparenz entlang der Supply Chain Wir optimieren die Wertschöpfungskette Wir verkürzen die Lieferkette Unsere Leistungen im Detail: Koordination des Informations-, Waren-, Dokumenten und Finanzfluss Implementierung Supply Chain Management Lösungen Analyse Versorgungskette Logistik Strategie / Ablaufplanung Logistik Beratung Konsolidierung / Umsetzung der Strategie IT Datenanbindung / Informationssysteme Auftragsdokumentation IT überwachte Lieferkette / Warenbestände / Lieferzeiten Kontraktlogistik / Fullservicelogistik SCM Revision der Prozesse Kostenreduzierung / Effizienzsteigerung „Alles in einer Hand“ Service
Transport

Transport

Northumberland GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf internationale Transporte und umfassende Logistiklösungen spezialisiert hat. Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Zollabfertigung, Lagerung sowie Luft-, See- und Bahnfrachten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden effiziente und zuverlässige Lösungen für den internationalen Warenverkehr zu bieten. Dank unserer langjährigen Erfahrung und einem engagierten Team sorgen wir dafür, dass Ihre Sendungen sicher und termingerecht ankommen – unabhängig davon, ob es sich um kleine Expresslieferungen oder komplexe logistische Projekte handelt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von unserer erstklassigen Betreuung!