Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 596 Ergebnisse

Bremsscheibe NFZ

Bremsscheibe NFZ

Fritz Winter ist führend in der Produktion von NFZ-Bremsscheiben. Dabei kümmern wir uns an unseren Produktionsstandorten nicht nur um die sorgfältige Herstellung, sondern auch um die Entwicklung und Optimierung. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Produktion von Roh- und Fertigteilen, die individuell nach Kundenanforderungen veredelt und weltweit vertrieben werden. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Wussten Sie, dass Fritz Winter schon seit dem Jahr 1989 Bremsscheiben für Nutzfahrzeuge gießt?
Bremsscheibe NFZ

Bremsscheibe NFZ

Fritz Winter ist führend in der Produktion von NFZ-Bremsscheiben. Dabei kümmern wir uns an unseren Produktionsstandorten nicht nur um die sorgfältige Herstellung, sondern auch um die Entwicklung und Optimierung. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Produktion von Roh- und Fertigteilen, die individuell nach Kundenanforderungen veredelt und weltweit vertrieben werden. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter schon seit dem Jahr 1989 Bremsscheiben für Nutzfahrzeuge gießt?
Regeneration von Bremsen

Regeneration von Bremsen

Bremsträger können in 99% der Fälle wiederverwendet werden. Es ist nur notwendig, den Bremsbelag zu erneuern. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch ökologischer. Bremsträger in allen Varianten, Größen und Formen können bearbeitet und erneuert werden. Industrie: - Windkraftanlagen - Aufzüge - Krane - Ölbohranlagen - Maschinenbau - Umformtechnik Fahrzeugtechnik: - Nutzfahrzeuge - Mobilkrane - Kommunaltechnik - Sonderfahrzeuge - Landwirtschaft - Oldtimer / Liebhaberfahrzeuge
Bremsen-Check

Bremsen-Check

Lassen Sie Ihre Bremsen regelmäßig bei Ihrer PSW checken – so sind Sie sicher unterwegs. PROFISERVICE WERKSTATT ist ein Full-Service-Werkstattkonzept für freie, unabhängige, inhabergeführte Kfz-Betriebe, die sich auf Wartung und Reparatur aller Fahrzeugmarken spezialisiert haben. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch oder Ihren Anruf.
Gas - Bremssysteme

Gas - Bremssysteme

Systeme um Gas und Bremse mit den Händen zu bedienen. Natürlich sind Gas und Bremssysteme separat Lieferbar
HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

KMS-Vorschub-Ölbremsen sind die idealen Bauteile für die präzise Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Sie erzeugen beim Einfahren eine über den gesamten Hub konstante Bremskraft. Die stufenlose Feineinstellung erlaubt die genaue Anpassung an jeden Einsatzbereich. Dies ermöglicht die präzise Steuerung der Vorschub-Geschwindigkeit von Bearbeitungsmaschinen, Pneumatikzylindern usw.. Technische Vorteile: Stufenlos fein einstellbar Wartungsfreier Betrieb Temperaturstabil und slip-stick-frei Lieferprogramm: Hübe von 12 mm bis 100 mm Bremskräfte von 12 N bis 5400 N, stufenlos einstellbar Vorschubgeschwindigkeit von 0,05 m/min bis 22 m/min Temperaturbereich + 5 °C bis + 60 °C
Federdruckbremse - Classic Line

Federdruckbremse - Classic Line

Elektromagnetisch betriebene Federdruck-Einscheiben- und Lamellenbremsen für Gleichstrom, deren robuster Aufbau und variable Anschlusstechnik anspruchsvollen Anwendungsfällen gerecht werden. Zur Classic Line gehören Federdruck-Einscheiben- und Lamellenbremsen für Gleichstrom, die durch ihren robusten Aufbau und die variable Anschlusstechnik gehobenen Anwendungsfällen gerecht werden. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet und somit die elektromagnetische Kraft aufgehoben wird. Artikelnummer: 77 600..A00, 77 600..A15, 77 100..A00 Nennmomente: 4 - 240 Nm (77 600..A00); 7,5 - 360 Nm (77 600..A15); 17 - 800 Nm (77 100..A00) Standard-Nennspannungen: 24 V, 102 V, 178 V DC; 230 V, 400 V AC Schutzart: IP 54; IP 55 (bei Einbau unter der Lüfterhaube von Motoren) Thermische Klasse: F Zubehör (Option): Handlüftung, Befestigungsschrauben, Mikroschalter / Schutzdeckel
Vorschub-Ölbremsen

Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten Einstellbar Druckkraft: 30 N bis 3.500 N Hub: 15 mm bis 125 mm Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Dafür ist die Ölbremse fein justierbar. Das Gewinde des Außenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar. Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub, die z. B. den Haftgleiteffekt (Stick-Slip) verhindert. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement. Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC in industriellen und Automotive-Anwendungen oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie. Material Außenkörper: Aluminium schwarz eloxiert; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet Anwendungsbereich Handhabungsmodule, Linearschlitten, Automaten, Fördereinrichtungen, Dämpfungsregulierung Hinweis Auf die Kolbenstange kann unabhängig von der Einbaulage ein Aufprallkopf PP600 gesteckt werden. Sicherheitshinweis Kolbenstange nicht verdrehen, bei Verdrehung kann die Rollmembrane reißen. Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Auf Anfrage Sonderausführungen und Sonderöl lieferbar. Kolbenstangendurchmesser: Ø 8 mm Vorschubgeschwindigkeit/Druckkraft: min. 0,013 m/min. bei 400 N; max. 38 m/min. bei 3.500 N Auffahrgeschwindigkeit: Bei v = 0,3 m/s max. zulässige Energie: ca. 1 Nm bis 55 mm Hub, ca. 2 Nm von 75 mm bis 125 mm Hub. Bei höherer Energie Stoßdämpfer vorschalten. Hohe Aufprallgeschwindigkeit vermeiden. Einstellung: Feinregulierbar Festanschlag: Kundenseitig externe Festanschläge von 1 mm bis 1,5 mm vor Hubende vorsehen. Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil Einbaulage: Beliebig Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis 60 °C
Gummi Bremspedal

Gummi Bremspedal

Das Bremspedal (auch Fußbremshebel) ist bei nahezu allen Kraftfahrzeugen die Betätigungseinrichtung der Betriebsbremsanlage. Gummi Abdeckung verhindert das Aussrutschen bei Bremsvorgang.
Druckluftbremsanlagen

Druckluftbremsanlagen

Der Trend geht ganz klar in Richtung immer größerer und schwererer Arbeits- und Transportmaschinen. Zum sicheren Transport erfordert dies ein exakt arbeitendes Bremssystem auf Traktor und Anhänger. Wir bieten für die meisten aktuellen Schlepper und Anhänger, aber auch für ältere Modelle, die passende Druckluftbremsanlage. Die große Anzahl an Varianten und Ausführungen in unserem Produktprogramm ermöglicht die Nachrüstung einer Druckluftbremsanlage auf beinahe jedem Fahrzeug. Wer die Vorteile eines solchen Systems kennt, erkennt auch, dass diese Systeme unerlässlich zum sicheren Transport Ihrer wertvollen Produkte sind. ​ Zugfahrzeug mit Anhängerbremsanschluss 1+2-Leitung kombiniert: Beim Betätigen der Traktorbremse (Betriebs- bzw. Feststellbremse) wird der Hänger automatisch abgebremst. Die Bremskraft wird am Hänger mit dem mechanischen Handbremskraftregler oder mit einem automatischen Bremskraftregler, je nach Beladungszustand, eingestellt. Anhänger 2-Leitungsanlage, 2-achsgebremst mit ALB Bei Abreißen des Hängers bremst sich dieser automatisch ein. Bei Motorstillstand kann der Hängerzug durch die gespeicherte Luft in den Luftbehältern noch mehrmals abgebremst werden.
Rabatt auf Bremsscheiben und Bremsbeläge

Rabatt auf Bremsscheiben und Bremsbeläge

Gilt für alle frei auf dem Markt verfügbare Scheiben und Beläge Rabatt aufs Material Satte 40 % auf den Materialpreis bei allen Bremsscheiben und Bremsbelägen, die frei auf dem Markt verfügbar sind.
Trailer - Bremssattel (Austausch) - 0536270371

Trailer - Bremssattel (Austausch) - 0536270371

Der Bremssattel (Zuspanneinheit) ist das Teil einer Scheibenbremse, das die Bremsbeläge über der Bremsscheibe zuspannt Bei eine pneumatische Bestätigung werden die Beläge durch einen oder mehrer bewegliche Kolben, bei mechnischer Betätigung durch entsprechende Hebel auf die Bremsscheibe gedrückt. Im Zuge unserer Wiederaufbereitung entwickeln wir die Bremssättel stetig weiter und optimieren bekannte Schwachstellen. Bei uns erhalten Sie für Ihren Trailer alle Bremssättel von Knorr, Meritor, Wabco, Haldex und BPW.
Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Sicherheit ist immer wichtig. Ob im Sommer oder im Winter. Lass deshalb deine Bremsscheiben und Bremsbeläge bei uns prüfen. Termin vereinbaren Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO -Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern ( ), unentgeltlich erhältlich ist
Kofferanhänger, einachsig, gebremst

Kofferanhänger, einachsig, gebremst

Einachs Kofferanhänger, gebremst Lademasse: 2640mm x 1300mm x 1500mm Gesamtgewicht: 1300kg Lademasse: 2640mm x 1300mm x 1500mm Gesamtgewicht: 1300kg Nutzlast: ca. 745kg Bereifung: 185R14C Ladekante: 500mm Stahlrahmen geschweißt, feuerverzinkt Boden aus Siebdruckplatte Knott oder Alko Achsen Kofferaufbau aus Mehrschichtplatte, weiß Serienmäßig 6 Stk. versenkte Zurrösen Serienmäßig 2 Stk.Zurrleisten Serienmäßig 2 Stk. Lüftung Serienmäßig 2 Stk. Abstellstützen
Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Klimaautomatik 2-Zonen Freisprecheinrichtung: Voice-Control+Bluetooth® mit Audiostreaming BOSE® Centerpoint® 2 Sound-System mit 10 Lautsprechern Lichtsensor + Regensensor Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Limiter Log-in-System (schlüsselloses Zugangssystem)
Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275 Hettich 0020864 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020864 Gewicht: 0.227 kg
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben, keine Kupplungsscheiben, keine LKW-Bremsscheiben oder Trommeln
Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Vertrauen Sie gleich dem Experten, wenn es um Ihr Kfz geht! Unser Autohaus in Steinfurt ist Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner für Reparatur von Motor- und Getriebeschäden, Sensorencheck (Fahrassistenzsysteme), Bremswechsel, Autoelektrik, Fahrzeugvermessung, Ersatzteile und Zubehör, Reifeneinlagerung, Car-Infotainment, E-Mobilität und Elektrofahrzeuge.
Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Für alle, die große Mengen und/oder schwere Lasten transportieren möchten – die ideale Wahl. Häufig gesehen auf den Straßen in Großbritannien und Europa verkörpern diese Serien die Flexibilität unseres Kofferanhängerangebots. Käufer von Antikhändlern bis zu mobilen Handwerkern, Kleinunternehmern bis zu Großfirmen, haben alle die Erfahrung gemacht, dass diese Serie Schwerlasten und Massenfracht mit Leichtigkeit transportieren kann. Standard Ausstattung Die Liebe zum Detail bei allen Ifor Williams Anhängern macht die Produkte nicht zuletzt so beliebt bei ihren Besitzern. Werfen Sie doch einen Blick auf diese Standardausstattung. Anhängertüren – klappbar Verschließbare, aufklappbare Türen, komplett mit Türhalter. Rolltüren Aus robusten ineinander greifenden Aluminiumstreifen, sorgt das System für schnellen und leichten Zugang, ideal für Be- und Entladung in begrenzten Räumen. Mit einem abschließbaren Riegel an der Basis der Rolltür (Hängeschloss nicht mit inbegriffen). Rampe/Türkombination Das Ultimo an Flexibilität, fahren Sie oder schieben Sie Ihr Equipment oder Ladung mit einem Gabelstapler rein. Die gefederte Rampe kann gesenkt werden, aber auch als Türen geöffnet werden, damit ein Gabelstapler gut laden kann. Dies ist ideal um Paletten u. Ä. zu laden.
Verleih Kofferanhänger Einachs gebremst

Verleih Kofferanhänger Einachs gebremst

Kofferanhänger einachs Sapphire L1 gebremst Technische Daten des Mietanhängers: Innenlänge: 2.500 mm Innenbreite: 1.300 mm Innenhöhe: 1.500 mm Eigengewicht: ca. 454 kg HzGG: 1.200 kg Unser besonderer Service für Sie:
S-Bags für Bremsproben bei Seilbahnen

S-Bags für Bremsproben bei Seilbahnen

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Seilbahnen als sicherstes Verkehrsmittel der Welt gelten? Durch die hohen Standards und regelmässigen Kontrollen mittels Bremsprobe, u. a. mit unseren S-Bags, wird gewährleistet, dass dies auch in Zukunft so bleibt und den Passagieren eine sichere Fahrt ermöglicht wird. Unsere S-Bags eignen sich für unterschiedliche Bahnarten – sei es der Sessellift, die Kabinen- oder eine Standseilbahn. Durch ihr einfaches Handling bieten sie im Vergleich zur konventionellen Gewichtsbeladung bei Bremsproben einen klaren Vorteil: Die schonende Auflage des S-Bags schützt die Sitzpolster vor Beschädigungen. Hinzu kommt, dass das Water-Control-System (Wasserbefüllung und -entleerung) ein punktgenaues Befüllen des S-Bags ermöglicht. Unser Standardsortiment umfasst zwei Grössen (2er/4er), selbstverständlich fertigen wir für Sie aber auch S-Bags in jeder beliebigen Grösse.
ROBA®-linearstop P

ROBA®-linearstop P

Pneumatisch ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung Die ROBA®-linearstop ist für die Anwendung bei linearen Bewegungen konzipiert. Sie ist überall dort einsetzbar, wo eine Kolbenstange vorhanden ist oder zusätzlich angebaut werden kann. Sie verhindert ungewolltes Absinken oder Abstürzen von schwerkraftbelasteten Achsen. Die ROBA®-linearstop pneumatisch Type 381.0 ist sowohl als Klemmeinheit und für NOT-HALT-Bremsungen geeignet. Funktionsweise ✓ Die ROBA®‑linearstop pneumatisch ist eine pneumatische Sicherheitsbremse. ✓ Im energielosen Zustand wirken Federn auf ein Klemmelement. Die Kolbenstange ist geklemmt. ✓ Durch Beaufschlagung mit dem erforderlichen Betriebsdruck wird das Klemmelement gegen die Federn gedrückt beziehungsweise gezogen. Die Kolbenstange ist verschiebbar. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Montage Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung ✓ Spielfrei Anwendung ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Einfach in bestehende Konstruktionen integrierbar Anbauposition ✓ An der Kolbenstange Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch Temperatur ✓ Mögliche Umgebungstemperatur von -10° C bis 70° C (nicht betauend)
GBS III

GBS III

Die GBS III-Technologie realisiert eine lineare, drehzahlgeführte, lastunabhängige Abbremsung des Gurtbandförderers innerhalb eines vorgegebenen Zeitparameters. Die Bremsung wird durch ein betriebsmäßiges Abschaltsignal einer übergeordneten Bandsteuerung oder die Unterbrechung des Sicherheitsstromkreises im Feldbus eingeleitet. Bei Betriebspannungsausfall wird die, zum geregelten Bremsen benötigte, elektrische Energie aus dem bremseigenen Akkumulatormodul entnommen. Das gesamte elektronische GBS III-System besteht aus einem GBS-Servicegerät und dezentral angeordneten Feldbusstationen (Bremsregelgeräte auf den Bremskraftgebern). Die Kommunikation mit den einzelnen Bremsen erfolgt über eine Zweidraht-Datenverbindung (Feldbuslinie 0). Die Kontrolle und Koordination dieser Datenverbindung erfolgt durch das Servicegerät. Die Betriebsdaten (Ströme, Spannungen, Geschwindigkeit, Parameter, usw.) und Service-, wie auch Störmeldungen werden an einem LCD-Display angezeigt. Die Fehlerdiagnose und Parametrierung erfolgt menügeführt über eine Folientastatur. Die Kommunikation zur übergeordneten Bandsteuerung erfolgt über eine Feldbusverbindung und / oder über eine Kontaktbeschaltung. An das Servicegerät können bis zu 16 Bremsregelgeräte angeschlossen werden.
Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Auf dem interessanten Weg zur Erforschung der perfekten Bremsung stellen die Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Material einen wichtigen Sprung in der Entwicklung dar. Entstanden aus der Anwendung von Technologien, die aus der Raumfahrt abstammen und für Rennwagen oder Premium-Fahrzeuge gedacht waren, bieten die Carbon-Keramik-Scheiben von Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes (BSCCB) außergewöhnliche Vorteile, die sich direkt in den Leistungen der Fahrzeuge widerspiegeln, wobei sie genauso zuverlässig sind, wie die gusseisernen Bremsscheiben. Die Carbon-Keramik-Scheiben erfüllen die Bedürfnisse derjenigen, die bei ihrem Fahrzeug kompromisslose Exzellenz fordern: Exzellenz bei den Leistungen und dem Fahrkomfort, Exzellenz bei der Ästhetik des Fahrzeugs und bei der Sicherheit.
Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar Baukompressoren MOBILAIR Die MOBILAIR-Baukompressoren dieser Baureihengruppe sind ausgesprochene Multitalente und kommen immer dann zum Einsatz, wenn Spezialisten gefragt sind. Schließlich lassen sie sich durch verschiedene Druckstufen und Druckluftaufbereitungskomponenten exakt dem jeweiligen Aufgabengebiet anpassen. Fahrbarer Baukompressor Mit dem weltweit anerkannten SIGMA PROFIL Volumenstrom 5,5 bis 8,4 m3/min Die starke Kombination aus hocheffizientem KAESER-Schraubenkompressorblock mit energieeffizientem SIGMA PROFIL und sparsamen, nach EG-Richtlinie 2004/26, Stufe IIIB zertifizierten Antriebsmotoren erzielt hohe Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringst möglichen Emissionen. Zusammen mit weiteren innovativen Details bietet KAESER KOMPRESSOREN hier ein leistungsstarkes und wirtschaftliches Gesamtpaket. Vielseitig Der MOBILAIR M 81/82 lässt sich seinem jeweiligen Aufgabengebiet perfekt anpassen. So liefert er dank zahlreicher optionaler Aufbereitungskomponenten immer bedarfsgerechte Druckluftqualität. Und die Auswahl an verschiedenen auflaufgebremsten Fahrgestellen oder stationären Aufstellungen mit Kufen oder Maschinenfüßen macht ihn für alle Einsatzorte bestens geeignet.Einfach und sicher Elektronisch geregelter Motorstart und die Möglichkeit, manuell von drucklosem Anlauf auf Lastbetrieb umzuschalten, gewährleisten optimales Kaltstartverhalten. Falls erforderlich, schaltet die Überwachungsautomatik den Kompressor selbständig ab.Robust Der MOBILAIR M 81/82 ist für strapaziöse Baustellen- Dauereinsätze auch unter rauen klimatischen Bedingungen gut gerüstet. Bereits die Serienausführung lässt sich im Temperaturbereich von -10C bis +45C einsetzen. Die optional erhältliche Tieftemperatur-Version ist mit Motorkühlwasser-Vorwärmung ausgestattet; ihr Kompressorblock läuft mit synthetischem Kühlfluid. Made in Germany In Coburg (Nordbayern) entstehen die Baukompressoren der zahlreichen MOBILAIR-Baureihen. Das vor wenigen Jahren komplett neu errichtete, technisch hochmodern ausgestattete Werk verfügt unter anderem über einen TÜV-zertifizierten Schallmessplatz zur Freifeld-Schallpegelmessung, eine leistungsfähige Pulverbeschichtungsanlage sowie über hocheffiziente Produktlogistik Technische Daten M82 Volumenstrom bei 7 bar m3/min8,4 Volumenstrom bei 10 bar m3/min6,8 Volumenstrom bei 12 bar m3/min6,1 Volumenstrom bei 14 bar m3/min5,5 Ausführung Haube Metall Kraftübertragung Motor / Verdichter Getriebe Kraftstoffbehälter inhalt L 140 Länge mm 4.375 - 4.615 Breite mm 1.786 Höhe mm 1.525 Betriebsgewicht Basisanlage (vollgetankt) KG 1.580 Anschluss Druckluft 3x G 34, 1x G 112 Motor Hersteller Kubota Typ V3307-CR-T Kühlart wassergekühlt Leistung KW 54,6 Abgasaufbereitung DPF Drehzahl bei Volllast 2.400 Kraftstoff Diesel Ausstattung Patentierte Anti-Frost-Regelung +NK = Nachkühler, ZK = Zyklonabscheider, FK = Filterkombination, WT = Wärmetauscher. Bitte beachten Sie, dass bei gewählter Druckluftaufbereitung (A) und (F) die patentierte Anti-Frost-Regelung entfällt.
RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

Für den Einsatz in spurgebundenen Personen-Nahverkehrsmittel hat RACO für die Bremssysteme ein spezielles Sicherheitskonzept für die rein elektromechanische Bremsbetätigung entwickelt. Die Firma RACO bietet seinen Kunden, die Tram Fahrzeuge betreiben einen Reparatur-Service bzw. die Komplettüberholung der GBM mit folgenden Leistungen an: • Überprüfung und Funktionstest aller Komponenten bei Anlieferung • Instandsetzung und Austausch der defekten Komponenten • Optimierung durch Alternativteile und Upgrade auf die aktuelle Ausbaustufe • Prüfzertifikat zu dem reparierten GBM und Garantie auf diese Serviceleistungen Ihre Vorteile: • Es werden nur die Komponenten erneuert, die funktionsrelevant und notwendig sind • Die Reparatur wird schnell von unseren erfahrenen Monteuren ausgeführt • Die Kompatibilität der Komponenten bei Geräten vor Baujahr 2000 ist garantiert
Bremsbelagniemaschinen: Effiziente Fertigung für sichere Bremsen

Bremsbelagniemaschinen: Effiziente Fertigung für sichere Bremsen

Bremsbeläge sind ein kritischer Bestandteil eines jeden Fahrzeugs und tragen maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei. Die Herstellung von hochwertigen Bremsbelägen erfordert präzise Fertigungstechniken und spezialisierte Maschinen. Die BALTEC AG bietet eine breite Palette von Bremsbelagniemaschinen, die für die effiziente und präzise Herstellung von Bremsbelägen entwickelt wurden. Unsere Bremsbelagniemaschinen zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: 1. Präzise Formgebung: Unsere Maschinen sind in der Lage, Bremsbeläge mit äußerster Präzision zu formen, um sicherzustellen, dass sie perfekt in Bremssysteme passen und optimale Leistung bieten. 2. Effiziente Produktion: Unsere Bremsbelagniemaschinen sind darauf ausgelegt, die Fertigungsprozesse zu optimieren und die Produktionskapazität zu steigern, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. 3. Vielseitigkeit: Wir bieten Bremsbelagniemaschinen, die für verschiedene Bremsbelaggrößen und -typen geeignet sind. Dies ermöglicht es, unterschiedliche Anforderungen und Anwendungen zu erfüllen. 4. Qualitätssicherung: Die Qualität von Bremsbelägen ist von entscheidender Bedeutung. Unsere Maschinen sind mit fortschrittlichen Prüfsystemen ausgestattet, um sicherzustellen, dass jedes hergestellte Teil den erforderlichen Standards entspricht. 5. Kundenspezifische Lösungen: Wir verstehen, dass jeder Hersteller unterschiedliche Anforderungen hat. Daher bieten wir maßgeschneiderte Bremsbelagniemaschinen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Die BALTEC AG verfolgt das Ziel, Herstellern von Bremsbelägen zu helfen, hochwertige Produkte herzustellen, die die Sicherheit auf der Straße gewährleisten. Unsere Bremsbelagniemaschinen sind in der Automobilindustrie und anderen Branchen weit verbreitet und stehen für Präzision, Effizienz und Qualität. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Spitzenleistungen haben uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für die Herstellung von Bremsbelägen gemacht. Verlassen Sie sich auf die BALTEC AG, um Ihre Bremsbelagfertigung zu optimieren und Produkte von höchster Qualität zu liefern, die die Sicherheit auf der Straße gewährleisten.
Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

m Bereich der Schwungräder- und Bremsscheibenbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: Planarbeiten an Schwungscheiben I Drehen von Bremsscheiben und Bremstrommeln
Mobilität sicher zu machen – der tägliche Auftrag von Knorr-Bremse.

Mobilität sicher zu machen – der tägliche Auftrag von Knorr-Bremse.

Wir wollen weltweit einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherheit der Menschen auf Schiene und Straße leisten. Der Knorr-Bremse Konzern mit Firmenhauptsitz in München ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Als technologischer Schrittmacher treibt Knorr-Bremse seit über 110 Jahren maßgeblich Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service moderner Bremssysteme voran.