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Sicherheitsbremse BXR

Sicherheitsbremse BXR

Die BXR ist eine Slim-Line-Bremse der neusten Generation. Durch die platzsparende Bauweise sehr belibet in der Robotik. Einzigartige Applikationsmöglichkeiten mit der Sicherheitsbremse BXR. Durch die extrem schlanke Bauweise eignet sich die für jegliche Applikation in welcher der Platzbedarf stark beschränkt ist. Häufigster Einsatzort sind die Robotic sowie in Servoantrieben. Drehmoment: 5 bis 55 Nm
Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29127 29267 BPW TBS 4312

Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29127 29267 BPW TBS 4312

Das Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29127 29267 BPW TBS 4312 bietet eine zuverlässige Bremsleistung und Sicherheit. Mit hoher Qualität und Präzision hergestellt, gewährleistet dieses Kit eine lange Lebensdauer und optimale Leistung. Vertrauen Sie auf Steinhof für erstklassige Bremsprodukte.
Federdruckbremse - INTORQ BFK455

Federdruckbremse - INTORQ BFK455

Die notwendige Gleichrichtung der Versorgungsspannung erfolgt durch die zugehörigen Schaltgeräte, die gleichzeitig die Spannung im gelüfteten Zustand nach kurzer Zeit absenken. Die INTORQ BFK455 ist eine Doppel-Federkraftbremse mit vier Reibflächen und zwei, sowohl elektrisch als auch mechanisch voneinander getrennten Bremskreisen. Beide Bremskreise können durch separate Anschlussleitungen einzeln angesteuert und durch jeweils einen eigenen Mikroschalter hinsichtlich des Schaltzustands überwacht werden. Die Doppel-Federkraftbremse ist so ausgelegt, dass ein Bremskreis allein das benötigte Bremsmoment aufbringt. Der zweite Bremskreis dient der Redundanz, wodurch internationale gesetzliche Forderungen erfüllt sind. Somit eignet sich die INTORQ Doppel-Federkraftbremse BFK455 mit ihrer wirksamen und langzeitstabilen Geräuschdämpfung ideal für Anwendungen in der Aufzugs- und in der Bühnentechnik. Artikelnummer: BFK455-xxx Bremsmomente: 2 x 2.065 Nm Isolierstoffklasse: F (155°C)
Bremsgestängebuchse 25/33x16

Bremsgestängebuchse 25/33x16

Bremsgestängebuchse 25/33x16 PAS-80X grün
MOV'IT SPORT Bremssättel

MOV'IT SPORT Bremssättel

Kernstück all unserer Performance Sportbremsanlagen ist der zweiteilige Bremssattel, der aus zwei hochvergüteten und hochfesten Stücken Flugzeugaluminium 7075 gefräst wird. Seine lange Bauform ermöglicht den Einsatz maximaler Scheibengröße und resultiert in einer deutlich verbesserten Steifigkeit und erweiterten Anpressfläche des Belags. Die Kolbenstaffelung ist fahrzeugspezifisch und progressiv, so dass eine exakt parallele Anpressung des Belags an die Scheibe gewährleistet ist. Daraus resultiert eine gleichmäßige Wärmeübertragung, reduzierte Systemtemperatur und ein geringer, gleichmäßiger Verschleiß. Weitere Bestandteile unserer Bremssättel sind das Crown-System und das RAPAD-X-System: Das Crown-System ermöglicht es, die Bremsleitung zu fixieren. Und dank dem RAPAD-X-System lässt sich ein schneller Bremsbelagswechsel ohne Entfernung des Sattels vom Halter durchführen. Vorteile unserer Bremssättel: - Hochfeste Aluminiumlegierung - Höchste Stabilität - Maximale Bremskraft - Gleichmäßiger Belagsverschleiß und gleichmäßige Wärmeübertragung durch fahrzeugspezifische progressive Kolbenstaffelung - Optimierte Kühlung durch offene Bremsbelagskulisse
ROBA®-brake-checker

ROBA®-brake-checker

ROBA®-brake-checker: Den Betriebszustand der Bremse immer im Blick Innovative Monitoring-Lösung für Sicherheitsbremsen Mit dem neuen, intelligenten Bremsenansteuermodul ROBA®-brake-checker setzt mayr® Antriebstechnik neue Standards beim Monitoring von elektromagnetischen Sicherheitsbremsen. Das Modul kann Bremsen nicht nur bestromen, sondern auch sensorlos überwachen.
Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Die modular aufgebauten, pneumatisch betätigten Bremsen und Kupplungen von we-ma-co gibt es in unterschiedlichen Bauformen und Leistungsbereichen. Sie lassen sich problemlos an alle Abrollständer sowie auch an die gängigen Klapplager adaptieren. Als letztes Glied der Regelungskette erhalten die Bremsen von der Regeleinheit kontinuierlich den erforderlichen Luftdruck, wodurch die Bahnspannung während des gesamten Wickelprozesses konstant gehalten wird. Caliper - Bremsen OWB 250-300-400 Die Hochleistungsbremsen der Serie OWB 250-300-400 wurden für den Einsatz bei schweren und anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Sie sind in unterschiedlichen Baugrößen erhältlich. Trotz der kompakten Bauweise werden Höchstleistungen in punkto Wärmeableitung und Bremsmoment erreicht, so dass diese Bremsen häufig in der Papier-, Karton- und Wellpappen-Industrie zum Einsatz kommen. Durch die Verfügbarkeit einer Vielzahl unterschiedlicher Bremsbeläge kann ein großer Leistungsbereich abgedeckt werden. Je nach Anforderung sind Schutzhauben mit und ohne Hochleistungslüfter erhältlich.
Preishammer | Bremsscheibe u.a. für Ford,Mazda | (1420-0044)

Preishammer | Bremsscheibe u.a. für Ford,Mazda | (1420-0044)

Artikel-Eigenschaften: Bremsscheibenart: Voll Bremsscheibendicke: 12 mm Durchmesser: 239 mm Felge Lochzahl: 4 Höhe: 43 mm Mindestdicke: 10 mm Zentrierungsdurchmesser: 63,5 mm Versandkosten: 5.95 EAN: 8717013453427
Kofferanhänger, einachsig, gebremst

Kofferanhänger, einachsig, gebremst

Einachs Kofferanhänger, gebremst Lademasse: 2640mm x 1300mm x 1500mm Gesamtgewicht: 1300kg Lademasse: 2640mm x 1300mm x 1500mm Gesamtgewicht: 1300kg Nutzlast: ca. 745kg Bereifung: 185R14C Ladekante: 500mm Stahlrahmen geschweißt, feuerverzinkt Boden aus Siebdruckplatte Knott oder Alko Achsen Kofferaufbau aus Mehrschichtplatte, weiß Serienmäßig 6 Stk. versenkte Zurrösen Serienmäßig 2 Stk.Zurrleisten Serienmäßig 2 Stk. Lüftung Serienmäßig 2 Stk. Abstellstützen
Fahrantriebeschiebe- und Bremshilfe max 2

Fahrantriebeschiebe- und Bremshilfe max 2

Der vielseitige Elektroantrieb max 2 — Flexibilität neu definiert Der max 2 verfügt über die Vorteile eines leichten Elektroantriebes, der gleichzeitig als Schiebe- und Bremshilfe eingesetzt werden kann. Mit dem max 2 erweitern Sie Ihren persönlichen Aktionsradius auf besondere Art und Weise. Durch die neu gewonnene Mobilität und Selbständigkeit erhöhen Sie auch Ihre Lebensqualität. Da sich der max 2 an viele manuelle Rollstühle adaptieren lässt, haben Sie die Gewissheit, Ihren vertrauten Rollstuhl weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können. • Leichter Elektroantrieb zum Selbstfahren • Intuitive Direktlenkung • Zusätzlich verwendbar als Schiebe- und Bremshilfe Hilfsmittelnummer: 18.99.05.0019 Artikelnummer: 311000 Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg(Person, Rollstuhl, max 2) Mögliche Radgrößen: 24“ Geschwindigkeit vorwärts | rückwärts: 5,5 km/h | 3 km/h regelbar Reichweite mit einer Akku-Ladung: bis zu 18 km Brems-/Steigfähigkeit: bis 20% Akkumulatoren: 2 x 12 V / 16 Ah Gleichstrommotor: 24 V / 150 W Gewicht Antriebseinheit inkl. Griffe: 8,7 kg Gewicht Akku-Pack: 10,2 kg Gewicht Powerleitung: 0,2 kg Gewicht Akku-Tasche: 0,2 kg Gewicht Ladegerät: 0,2 kg Gewicht Lenkeinheit: 6,5 kg Gesamtgewicht: 26,1 kg Anwendungsklasse A, B: A, B
Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Klimaautomatik 2-Zonen Freisprecheinrichtung: Voice-Control+Bluetooth® mit Audiostreaming BOSE® Centerpoint® 2 Sound-System mit 10 Lautsprechern Lichtsensor + Regensensor Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Limiter Log-in-System (schlüsselloses Zugangssystem)
Bremsanlagen, Umbauten

Bremsanlagen, Umbauten

seit 197 Für Youngtimer Clas sic-Racer Aussenmasse 57x37, Unser neues Profil. Alle Schwingen mit - gedichteten Nadellager - Exzenter mit Achse bzw. Spanner mit Achse - TÜV-Gutachten in Vorbereitun
Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275 Hettich 0020864 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020864 Gewicht: 0.227 kg
Gelbe Bremsschwelle 0,80 m

Gelbe Bremsschwelle 0,80 m

RETARDER: Fahrzeugkabeldurchgang - 80cm - GELB - 2 Kanäle 35x53mm - für Lkws 44 Tonnen - Schrittgeschwindigkeit - Kabelführung abgedeckt durch Bremsschwelle - Gewicht 30kg -Breite 600mm, Höhe 80mm - 4 Befestigungslöcher (Dübel Code PAFIX4 vorgesehen)
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
AUTOMATISCHER NOTBREMSASSISTENT

AUTOMATISCHER NOTBREMSASSISTENT

Die Hardware des automatischen Notbremsassistenten wurde aktualisiert, um die Erfassungsdaten zu verbessern und so die Sicherheit und die Leistung des Mazda3 zu optimieren – auch bei Nacht – und gleichzeitig eine bessere Erkennung von Fußgängern und Fahrrädern zu gewährleisten.
PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben, keine Kupplungsscheiben, keine LKW-Bremsscheiben oder Trommeln
Geräuschlose Bremsbeläge. Erstklassiges Know-How für Windkraftanlagen!

Geräuschlose Bremsbeläge. Erstklassiges Know-How für Windkraftanlagen!

Geräuschlose Bremsbeläge Windkraft-Anlage. Mechanische Komponenten leisten viele wichtige Funktionen in Windkraftanlagen. Ohne sie wäre die Stromerzeugung nicht möglich. ESB-VSB fertigt hochwertige Bremsplatten, Bremskolben, Azimutlagerungen und Radiallager zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit Ihre Windkraftanlage nicht nur so zuverlässig wie möglich arbeitet, sondern auch so wirtschaftlich wie möglich.
Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Vertrauen Sie gleich dem Experten, wenn es um Ihr Kfz geht! Unser Autohaus in Steinfurt ist Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner für Reparatur von Motor- und Getriebeschäden, Sensorencheck (Fahrassistenzsysteme), Bremswechsel, Autoelektrik, Fahrzeugvermessung, Ersatzteile und Zubehör, Reifeneinlagerung, Car-Infotainment, E-Mobilität und Elektrofahrzeuge.
Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Für alle, die große Mengen und/oder schwere Lasten transportieren möchten – die ideale Wahl. Häufig gesehen auf den Straßen in Großbritannien und Europa verkörpern diese Serien die Flexibilität unseres Kofferanhängerangebots. Käufer von Antikhändlern bis zu mobilen Handwerkern, Kleinunternehmern bis zu Großfirmen, haben alle die Erfahrung gemacht, dass diese Serie Schwerlasten und Massenfracht mit Leichtigkeit transportieren kann. Standard Ausstattung Die Liebe zum Detail bei allen Ifor Williams Anhängern macht die Produkte nicht zuletzt so beliebt bei ihren Besitzern. Werfen Sie doch einen Blick auf diese Standardausstattung. Anhängertüren – klappbar Verschließbare, aufklappbare Türen, komplett mit Türhalter. Rolltüren Aus robusten ineinander greifenden Aluminiumstreifen, sorgt das System für schnellen und leichten Zugang, ideal für Be- und Entladung in begrenzten Räumen. Mit einem abschließbaren Riegel an der Basis der Rolltür (Hängeschloss nicht mit inbegriffen). Rampe/Türkombination Das Ultimo an Flexibilität, fahren Sie oder schieben Sie Ihr Equipment oder Ladung mit einem Gabelstapler rein. Die gefederte Rampe kann gesenkt werden, aber auch als Türen geöffnet werden, damit ein Gabelstapler gut laden kann. Dies ist ideal um Paletten u. Ä. zu laden.
Verleih Kofferanhänger Einachs gebremst

Verleih Kofferanhänger Einachs gebremst

Kofferanhänger einachs Sapphire L1 gebremst Technische Daten des Mietanhängers: Innenlänge: 2.500 mm Innenbreite: 1.300 mm Innenhöhe: 1.500 mm Eigengewicht: ca. 454 kg HzGG: 1.200 kg Unser besonderer Service für Sie:
S-Bags für Bremsproben bei Seilbahnen

S-Bags für Bremsproben bei Seilbahnen

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Seilbahnen als sicherstes Verkehrsmittel der Welt gelten? Durch die hohen Standards und regelmässigen Kontrollen mittels Bremsprobe, u. a. mit unseren S-Bags, wird gewährleistet, dass dies auch in Zukunft so bleibt und den Passagieren eine sichere Fahrt ermöglicht wird. Unsere S-Bags eignen sich für unterschiedliche Bahnarten – sei es der Sessellift, die Kabinen- oder eine Standseilbahn. Durch ihr einfaches Handling bieten sie im Vergleich zur konventionellen Gewichtsbeladung bei Bremsproben einen klaren Vorteil: Die schonende Auflage des S-Bags schützt die Sitzpolster vor Beschädigungen. Hinzu kommt, dass das Water-Control-System (Wasserbefüllung und -entleerung) ein punktgenaues Befüllen des S-Bags ermöglicht. Unser Standardsortiment umfasst zwei Grössen (2er/4er), selbstverständlich fertigen wir für Sie aber auch S-Bags in jeder beliebigen Grösse.
ROBA®-linearstop P

ROBA®-linearstop P

Pneumatisch ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung Die ROBA®-linearstop ist für die Anwendung bei linearen Bewegungen konzipiert. Sie ist überall dort einsetzbar, wo eine Kolbenstange vorhanden ist oder zusätzlich angebaut werden kann. Sie verhindert ungewolltes Absinken oder Abstürzen von schwerkraftbelasteten Achsen. Die ROBA®-linearstop pneumatisch Type 381.0 ist sowohl als Klemmeinheit und für NOT-HALT-Bremsungen geeignet. Funktionsweise ✓ Die ROBA®‑linearstop pneumatisch ist eine pneumatische Sicherheitsbremse. ✓ Im energielosen Zustand wirken Federn auf ein Klemmelement. Die Kolbenstange ist geklemmt. ✓ Durch Beaufschlagung mit dem erforderlichen Betriebsdruck wird das Klemmelement gegen die Federn gedrückt beziehungsweise gezogen. Die Kolbenstange ist verschiebbar. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Montage Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung ✓ Spielfrei Anwendung ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Einfach in bestehende Konstruktionen integrierbar Anbauposition ✓ An der Kolbenstange Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch Temperatur ✓ Mögliche Umgebungstemperatur von -10° C bis 70° C (nicht betauend)
Mechanische Gebereinheiten

Mechanische Gebereinheiten

meflex Gebergeräte bilden in Verbindung mit meflex Betätigungen speziell auf den Einsatzbereich abgestimmte Steuerungseinheiten. Durch ihre robuste und gut abgedichtete Bauweise sind sie die ideale Lösung auch für höchste Beanspruchung. Verschiedene Ausführungen: US42-Geber Z28-Geber Z30-Geber Z40-Geber US5-Geber Hebelgeber 3 Hebelgeber 4 ZK-Geber EZ-Geber DZ-Geber
Rohlinge für Bremsscheiben

Rohlinge für Bremsscheiben

Unsere Bremsscheiben sind vorwiegend aus Grauguss, aber Grauguss ist ein weiter Begriff. Es gibt viele Möglichkeiten, die Performance durch die gezielte Kombination der einzelnen chemischen Elemente zu optimieren. Wir beschäftigen uns stets von Beginn an mit der Werkstoffzusammensetzung, um die beste Funktionalität bei möglichst niedrigem Verschleiß zu erzielen.
GBS III

GBS III

Die GBS III-Technologie realisiert eine lineare, drehzahlgeführte, lastunabhängige Abbremsung des Gurtbandförderers innerhalb eines vorgegebenen Zeitparameters. Die Bremsung wird durch ein betriebsmäßiges Abschaltsignal einer übergeordneten Bandsteuerung oder die Unterbrechung des Sicherheitsstromkreises im Feldbus eingeleitet. Bei Betriebspannungsausfall wird die, zum geregelten Bremsen benötigte, elektrische Energie aus dem bremseigenen Akkumulatormodul entnommen. Das gesamte elektronische GBS III-System besteht aus einem GBS-Servicegerät und dezentral angeordneten Feldbusstationen (Bremsregelgeräte auf den Bremskraftgebern). Die Kommunikation mit den einzelnen Bremsen erfolgt über eine Zweidraht-Datenverbindung (Feldbuslinie 0). Die Kontrolle und Koordination dieser Datenverbindung erfolgt durch das Servicegerät. Die Betriebsdaten (Ströme, Spannungen, Geschwindigkeit, Parameter, usw.) und Service-, wie auch Störmeldungen werden an einem LCD-Display angezeigt. Die Fehlerdiagnose und Parametrierung erfolgt menügeführt über eine Folientastatur. Die Kommunikation zur übergeordneten Bandsteuerung erfolgt über eine Feldbusverbindung und / oder über eine Kontaktbeschaltung. An das Servicegerät können bis zu 16 Bremsregelgeräte angeschlossen werden.
Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Auf dem interessanten Weg zur Erforschung der perfekten Bremsung stellen die Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Material einen wichtigen Sprung in der Entwicklung dar. Entstanden aus der Anwendung von Technologien, die aus der Raumfahrt abstammen und für Rennwagen oder Premium-Fahrzeuge gedacht waren, bieten die Carbon-Keramik-Scheiben von Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes (BSCCB) außergewöhnliche Vorteile, die sich direkt in den Leistungen der Fahrzeuge widerspiegeln, wobei sie genauso zuverlässig sind, wie die gusseisernen Bremsscheiben. Die Carbon-Keramik-Scheiben erfüllen die Bedürfnisse derjenigen, die bei ihrem Fahrzeug kompromisslose Exzellenz fordern: Exzellenz bei den Leistungen und dem Fahrkomfort, Exzellenz bei der Ästhetik des Fahrzeugs und bei der Sicherheit.
Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar Baukompressoren MOBILAIR Die MOBILAIR-Baukompressoren dieser Baureihengruppe sind ausgesprochene Multitalente und kommen immer dann zum Einsatz, wenn Spezialisten gefragt sind. Schließlich lassen sie sich durch verschiedene Druckstufen und Druckluftaufbereitungskomponenten exakt dem jeweiligen Aufgabengebiet anpassen. Fahrbarer Baukompressor Mit dem weltweit anerkannten SIGMA PROFIL Volumenstrom 5,5 bis 8,4 m3/min Die starke Kombination aus hocheffizientem KAESER-Schraubenkompressorblock mit energieeffizientem SIGMA PROFIL und sparsamen, nach EG-Richtlinie 2004/26, Stufe IIIB zertifizierten Antriebsmotoren erzielt hohe Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringst möglichen Emissionen. Zusammen mit weiteren innovativen Details bietet KAESER KOMPRESSOREN hier ein leistungsstarkes und wirtschaftliches Gesamtpaket. Vielseitig Der MOBILAIR M 81/82 lässt sich seinem jeweiligen Aufgabengebiet perfekt anpassen. So liefert er dank zahlreicher optionaler Aufbereitungskomponenten immer bedarfsgerechte Druckluftqualität. Und die Auswahl an verschiedenen auflaufgebremsten Fahrgestellen oder stationären Aufstellungen mit Kufen oder Maschinenfüßen macht ihn für alle Einsatzorte bestens geeignet.Einfach und sicher Elektronisch geregelter Motorstart und die Möglichkeit, manuell von drucklosem Anlauf auf Lastbetrieb umzuschalten, gewährleisten optimales Kaltstartverhalten. Falls erforderlich, schaltet die Überwachungsautomatik den Kompressor selbständig ab.Robust Der MOBILAIR M 81/82 ist für strapaziöse Baustellen- Dauereinsätze auch unter rauen klimatischen Bedingungen gut gerüstet. Bereits die Serienausführung lässt sich im Temperaturbereich von -10C bis +45C einsetzen. Die optional erhältliche Tieftemperatur-Version ist mit Motorkühlwasser-Vorwärmung ausgestattet; ihr Kompressorblock läuft mit synthetischem Kühlfluid. Made in Germany In Coburg (Nordbayern) entstehen die Baukompressoren der zahlreichen MOBILAIR-Baureihen. Das vor wenigen Jahren komplett neu errichtete, technisch hochmodern ausgestattete Werk verfügt unter anderem über einen TÜV-zertifizierten Schallmessplatz zur Freifeld-Schallpegelmessung, eine leistungsfähige Pulverbeschichtungsanlage sowie über hocheffiziente Produktlogistik Technische Daten M82 Volumenstrom bei 7 bar m3/min8,4 Volumenstrom bei 10 bar m3/min6,8 Volumenstrom bei 12 bar m3/min6,1 Volumenstrom bei 14 bar m3/min5,5 Ausführung Haube Metall Kraftübertragung Motor / Verdichter Getriebe Kraftstoffbehälter inhalt L 140 Länge mm 4.375 - 4.615 Breite mm 1.786 Höhe mm 1.525 Betriebsgewicht Basisanlage (vollgetankt) KG 1.580 Anschluss Druckluft 3x G 34, 1x G 112 Motor Hersteller Kubota Typ V3307-CR-T Kühlart wassergekühlt Leistung KW 54,6 Abgasaufbereitung DPF Drehzahl bei Volllast 2.400 Kraftstoff Diesel Ausstattung Patentierte Anti-Frost-Regelung +NK = Nachkühler, ZK = Zyklonabscheider, FK = Filterkombination, WT = Wärmetauscher. Bitte beachten Sie, dass bei gewählter Druckluftaufbereitung (A) und (F) die patentierte Anti-Frost-Regelung entfällt.
RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

Für den Einsatz in spurgebundenen Personen-Nahverkehrsmittel hat RACO für die Bremssysteme ein spezielles Sicherheitskonzept für die rein elektromechanische Bremsbetätigung entwickelt. Die Firma RACO bietet seinen Kunden, die Tram Fahrzeuge betreiben einen Reparatur-Service bzw. die Komplettüberholung der GBM mit folgenden Leistungen an: • Überprüfung und Funktionstest aller Komponenten bei Anlieferung • Instandsetzung und Austausch der defekten Komponenten • Optimierung durch Alternativteile und Upgrade auf die aktuelle Ausbaustufe • Prüfzertifikat zu dem reparierten GBM und Garantie auf diese Serviceleistungen Ihre Vorteile: • Es werden nur die Komponenten erneuert, die funktionsrelevant und notwendig sind • Die Reparatur wird schnell von unseren erfahrenen Monteuren ausgeführt • Die Kompatibilität der Komponenten bei Geräten vor Baujahr 2000 ist garantiert
Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge

Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge

Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge sind seit langem fester Bestandteil des Produktsortiments von Zimmermann. Auch im Bereich leichte Nutzfahrzeuge setzt Zimmermann auf die bekannte OE Qualität. Material, Maße und Design der Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge entsprechen den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Ein Großteil der Scheiben ist bereits mit dem bekannten Korrosionsschutz Coat Z versehen. • Umfangreiches Lieferprogramm für alle gängigen Transporter und Lieferwagen • Qualitativ gleichwertige Ersatzteile im Sinne der KFZ-GVO (EU) Nr. 330/2010; hochwertige Ersatzteile verursachen weniger Betriebsausfall • Hoher Lieferservice garantiert durch entsprechende Lagerhaltung • Über 50 Jahre Erfahrung in der Bremsscheiben-Fertigung