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Federdruckbremse - INTORQ BFK455

Federdruckbremse - INTORQ BFK455

Die notwendige Gleichrichtung der Versorgungsspannung erfolgt durch die zugehörigen Schaltgeräte, die gleichzeitig die Spannung im gelüfteten Zustand nach kurzer Zeit absenken. Die INTORQ BFK455 ist eine Doppel-Federkraftbremse mit vier Reibflächen und zwei, sowohl elektrisch als auch mechanisch voneinander getrennten Bremskreisen. Beide Bremskreise können durch separate Anschlussleitungen einzeln angesteuert und durch jeweils einen eigenen Mikroschalter hinsichtlich des Schaltzustands überwacht werden. Die Doppel-Federkraftbremse ist so ausgelegt, dass ein Bremskreis allein das benötigte Bremsmoment aufbringt. Der zweite Bremskreis dient der Redundanz, wodurch internationale gesetzliche Forderungen erfüllt sind. Somit eignet sich die INTORQ Doppel-Federkraftbremse BFK455 mit ihrer wirksamen und langzeitstabilen Geräuschdämpfung ideal für Anwendungen in der Aufzugs- und in der Bühnentechnik. Artikelnummer: BFK455-xxx Bremsmomente: 2 x 2.065 Nm Isolierstoffklasse: F (155°C)
Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L Hettich 0021575 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021575 Gewicht: 0.251 kg
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 1 Nenndrehmoment (Nm): 1,1 Max. Dauerschlupfleistung (W): 125
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich
Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Dieses Gerät ersetzt das MDI-DUO-01 und das MDI-DUO-03 und wird im allgemeinen an oder in der Befüllanlage montiert und unterstützt durch Ansteuerung der ABS/ESP-Ventile den Bandbefüllungsablauf Auch eine Implementierung des Nacharbeitsvorganges ist möglich. Dabei wird entweder am Gerät oder über einen Taster an der Befüllanlage zum nächsten Schritt weitergeschaltet. Für eine reine Nacharbeitsansteuerung ohne Befüllanalage, z. B. mit einem Werkstattbefüllgerät, empfehlen wir unser Handgerät MDI-DUO-05, das das MDI-DUO-02 ablöst.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

für Aluminium-Druckgussteile mit höchster Präzision. Mit unserer robotergesteuerten Schleiftechnologie gewährleisten wir eine herausragende Wiederholungsgenauigkeit bei der Bearbeitung Ihrer Oberflächen. Warum sollten Sie sich für unser Roboter-Schleifservice entscheiden? Hier sind einige Vorteile, die wir bieten: Präzision und Wiederholungsgenauigkeit Unsere Roboter sind in der Lage, die gleiche Schleifbewegung immer wieder mit höchster Genauigkeit auszuführen. Dadurch gewährleisten wir gleichbleibende Ergebnisse bei jedem Durchgang. Effizienz und Zeitersparnis Durch den Einsatz von Robotern können wir die Schleifprozesse optimieren und die Bearbeitungszeit verkürzen. Das bedeutet für Sie eine schnellere Lieferung Ihrer bearbeiteten Teile. Konsistente Qualität Mit unserer robotergesteuerten Schleiftechnologie erreichen wir eine gleichbleibend hohe Qualität bei jedem Teil. Jeder Schleifvorgang wird präzise ausgeführt, um eine einheitliche Oberflächenbeschaffenheit sicherzustellen. Vielseitigkeit Unser Roboter-Schleifservice eignet sich für verschiedene Arten von Aluminium-Druckgussteilen. Wir passen die Schleifparameter an die spezifischen Anforderungen jedes Teils an, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Kostenoptimierung Durch den Einsatz von Robotern können wir effizient arbeiten und somit Kosten reduzieren. Unser Service bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Oberflächenbearbeitung. Unser Ziel ist es, durch präzises robotergesteuertes Schleifen diverse Unregelmäßigkeiten wie Anguss, Gratreste, Einfallstellen, Formrisse oder Pickel zu entfernen. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Erhöhungen ausgeglichen und feinste Oberflächen für den anschließenden Folgeprozess erreicht werden. Durch das robotergesteuerte Schleifen legen wir die Grundlage für eine perfekte Beschichtung, Lackierung oder Hochglanzpolitur Ihrer Aluminium Druckgussteile. Unser hochqualifiziertes Team von Experten in der robotergesteuerten Oberflächenbearbeitung garantiert eine herausragende Qualität und einwandfreie Ergebnisse. Durch den Einsatz modernster Technologie stellen wir sicher, dass jeder Schleifvorgang mit höchster Präzision durchgeführt wird. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
VEREDELN

VEREDELN

Eine Oberflächen- und Wärmebehandlung der gefertigten Teile können wir individuell nach Ihren Wünschen vornehmen lassen. Wir arbeiten eng mit zuverlässigen Partnern in den Bereichen Beschichtungs- und Härtetechnik zusammen.
Stromwandler-Satz EWSKD

Stromwandler-Satz EWSKD

Der EWSKD 31.8 ist ein Stromwandler-Satz, der speziell für die Verrechnungsmessung entwickelt wurde. Mit der Fähigkeit, primäre Ströme von 3x50 bis 3x150 A zu messen und einem Sekundärstrom von 1 oder 5 A, bietet dieser Wandler eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit. Die Genauigkeitsklasse von 0,2 bis 0,5S gewährleistet eine exakte Messung, was den EWSKD 31.8 zu einer idealen Wahl für Anwendungen macht, bei denen Genauigkeit von entscheidender Bedeutung ist. Die robuste Bauweise des EWSKD 31.8 ermöglicht eine einfache Installation und Wartung, während die hohe Isolationsprüfspannung und die Nenn-Frequenz von 50 Hz seine Zuverlässigkeit unterstreichen. Mit der Möglichkeit zur einfachen Montage mittels Schnappbefestigung ist dieser Wandler eine ideale Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach einem langlebigen und präzisen Messinstrument sind. Der EWSKD 31.8 ist somit ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Energiemanagementsystem.
Entgratung

Entgratung

Roboter im Schleifeinsatz Kurz nach Einführung der Robotortechnologie für die Entgratung wurde eine zweite Roboterzellen mit zusätzlichen Bandschleifern investiert. Aufgabe war es diesmal für einen Automobilzulieferer von Strukturbauteilen aus Aluminium den Sichtbereich einer A Säule lackierfähig zu schleifen. Geometrie und Konturen sowie das egaliseiren von Warmrissen, Kaltfluss und Formausbrüchen mussten reproduzierbar geschliffen , geprüft und verpackt werden. Der Qualitätsanspruch musste im Einklang zur Taktzeit gebracht werden und stellte bei Projektstart eine hohe Anforderung in der Umsetzung dar. Größte Skeptiker müssen eingestehen dass die Bearbeitung über unsere Roboterzellen zum Entgraten, Schleifen und Polieren nicht nur günstiger und schneller, sondern auch im hohen Masse eine reproduzierbare Qualität erzielt werden kann. Kundenprodukte mit optisch hoher Oberflächenanforderung ( Armaturen, Zierkappen, Karosseriebauteile, Blenden, Beschläge, Motorkomponeten, Druckgussteile, Gussteile, Spritzgussteile, Schaltelemente, Fahrwerksteile usw. ) die langzeitig hohen spezifischen Anforderungen unterworfen sind, stehen immer im Fokus ” Prozessicherheit, Reproduzierbare Qualität, Produktivität sowie Humaniesierung der Arbeitswelt” Roboter im SchleifeinsatzBei der Entwicklung unserer Fertigungszellen wurde darauf geachtet, dass Programme und Greifer gegenseitig im Notfall flexibel Austausch- und Einsetzbar sind. Fällt eine Anlage wegen Wartung oder anderen Gründen aus, so ist in kurzer Zeit der Produktionsstillstand mit einem Anlagenwechsel realisiert und der Kunde kann zum Termin seine Bauteile abrufen. Gerne erwarten wir Ihre Anforderungen zu Ihren Produkten und wir würden uns freuen diese zielgerichtet umsetzen zu dürfen.
Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Gasfedern und Dämpfer aus Stahl und Edelstahl 316L (V4A), sowie Zubehör, Auslegung und Berechnung, maßgeschneiderte Lösungen. Preisgünstig!
Powerbank Sonderform als Bremsscheibe

Powerbank Sonderform als Bremsscheibe

Powerbank Sonderform als Bremsscheibe - wir produzieren Ihr Firmenlogo oder eines Ihrer Produkte als Powerbank.
Entkernen

Entkernen

Entfernen Sie effizient Kerne, Kernreste und Formsand mit unseren Lösungen für das Entkernen und Entsanden von Gussteilen. Beim Entkernen oder Entsanden von Gussteilen werden der Sandkern, Kernreste sowie anhaftende Sande zuverlässig entfernt. Dies erfolgt in den drei Prozessschritten Hämmern, Vibrieren und Drehen. Pneumatische Hämmer brechen im ersten Schritt durch das Einbringen einer Schlagenergie den Sandkern. Der gebrochene Sandkern wird anschließend durch hochfrequente Schwingbewegungen zerkleinert. Dies geschieht durch das Zerreiben und Zerschlagen der Sandknollen an der Gussteilwand. Entfernen Sie effizient Kerne, Kernreste und Formsand mit unseren Lösungen für das Entkernen und Entsanden von Gussteilen. Unsere Produkte umfassen Hammerstationen, Vibrationsstationen, Entkernmaschinen für ein manuelles Be- und Entladen sowie vollautomatisierte Entkernanlagen. Der Austransport des Formsandes wird durch Vibration und einer Drehbewegung des Gussteils erreicht. Die Dreheinheit positioniert hierbei das Gussteil in eine für das Entleeren ideale Position. Ergänzt werden kann das Ausblasen mittels Druckluft, um die Restsandmenge möglichst gering zu halten. Gerne führen wir für Sie Entkernversuche und Vorserien an unserer Versuchsanlage durch. Unsere Maschinen und Stationen für das Entkernen erhalten Sie auf Wunsch als gekapselte Anlagen. So wird eine Sandemission in die Luft reduziert. Die Kabinen können zusätzlich abgesaugt werden. Die erforderliche Absaugleistung wird auf Basis einer Strömungsanalyse berechnet. Eine Geräuschemission und die Feinstaubbelastung lässt sich so minimieren. Dies schont Maschinen, Anlagenteile und sorgt für eine ruhigere Arbeitsumgebung. Für den Abtransport des anfallenden Sandes verwenden wir Behälter, Rüttelrinnen, Förderer oder Abwurfschächte zur Sandaufbereitung. Unsere Entkernlösungen sind unter anderem geeignet für: Zylinderköpfe, Motorblöcke, Elektromotorengehäuse, Fahrschemel, Hinterachsträger, Schwenklager, Achsträger, Wärmetauscher, Strukturteile, Pumpengehäuse, Längsträger, Transferplatten, Abschlussdeckel, Differential Axles, Transmission Housings sowie Subframes.
Modular test bed system for truck engines

Modular test bed system for truck engines

Modular system consisting of control unit with MP Computer, dynamometer and truck engine on universal engine support. Modular system consisting of: control unit with MP Computer, dynamometer (with air-cooled eddy-current brake or with water-cooled eddy-current brake) and (truck engine on) universal engine support. Option: Equipment for fuel consumption metering on big engines for automatic gravimetric determination of the specific fuel consumption (sfc).
Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Egal ob Ihr Auto beladen oder leer ist, ob Sie langsam rangieren oder schnell zum nächsten Termin fahren, ob Sie mit Dachgepäckträger oder Anhänger unterwegs sind oder nur die Spur wechseln.
Runden

Runden

Sie benötigen Material wie z.B. Rohrzuschnitte, Trichter, Konuse gerundet. Können wir ebenfalls auf eine Arbeitsbreite von 2000 mm ausführen.
CNC-Abkanten,  präzise und vielseitige Lösungen für die Bearbeitung von Blechen

CNC-Abkanten, präzise und vielseitige Lösungen für die Bearbeitung von Blechen

Unser CNC-Abkanten bietet Ihnen präzise und vielseitige Lösungen für die Bearbeitung von Blechen. Mit einem Verfahrweg von 2000 mm x 1250 mm können wir auch abweichende Abmessungen auf Anfrage realisieren. Unsere modernen Maschinen und erfahrenen Fachkräfte sorgen für perfekte Ergebnisse und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Projekte.
Verfestigungsstrahlen

Verfestigungsstrahlen

Steigert die Schwingfestigkeit im Zeit- und Dauerfestigkeitsbereich, zudem die Beständigkeit gegen Spannungs- und Schwingungsrisskorrosion Warum Verfestigungsstrahlen? - steigert die Schwingfestigkeit im Zeit- und Dauerfestigkeitsbereich - steigert die Beständigkeit gegen Spannungsriss- und Schwingungsrisskorrosion - verhindert die Entstehung und Fortpflanzung von Rissen - Das Verfahren ist bei allen metallischen Werkstoffen anwendbar! Eine höhere Schwingfestigkeit steigert entweder die zulässige Belastung eines Bauteiles oder die Sicherheit eines vorhandenen Bauteiles wird erhöht. Das Bauteil wird entweder dauerschwingfest oder die Zeitfestigkeit wird erhöht. Beispiele: - Höhere Leistung bei gleichem Gewicht oder geringeres Gewicht bei gleicher Leistung - Höhere Leistung bei gleicher Abmessung oder kleinere Abmessung bei gleicher Leistung - Höhere Leistung bei gleichem Werkstoff oder größere Werkstoffauswahl bei gleicher Leistung - Höhere Leistung bei gleicher Oberflächenqualität oder niedrigere Anforderung an die Oberflächenqualität bei gleicher Leistung Die elastische Verformung induziert in der plastifizierten Zone hohe Druckeigenspannungen. Das Bauteil wird durch die induzierte Druckeigenspannung an bzw. unter der Oberfläche von externen Zugspannungen entlastet und die Dauerschwingfestigkeit und die Beständigkeit gegen Spannungsriss- und Schwingungsrisskorrosion wird gesteigert. Gleichzeitig wird die Entstehung und Fortpflanzung von Rissen verhindert. Die Steigerung der Schwingfestigkeit ist bei Bauteilen mit hohen Kerb- und Formfaktoren, bei hohen Torsions- oder Biegespannungen, bei Stoßbelastungen, hochfesten und gehärteten Bauteilen relativ zur Ausgangsfestigkeit am größten. Strahlen lässt sich darüber hinaus zum Verdichten, Reinigen, Strippen, Strukturieren, Aufrauen, Mattieren, Glätten, Entgraten, Abtragen, Trennen, Gravieren und zum Umformen von dünnwandigen Bauteilen im elastischen Bereich einsetzen. Wirkung des Verfestigungsstrahlens: Beim Verfestigungsstrahlen werden durch gezielten Beschuss mit durch Pressluft oder Fliehkraft beschleunigten, kugelförmigen Partikeln, die wie winzige Schmiedehämmer wirken, begrenzte plastische und elastische Verformungen in der Bauteilrandschicht erzeugt. Bei der Herz`schen Pressung werden die plastischen und elastischen Verformungen unter der Oberfläche erzeugt. Beide Wirkungen treten stets nebeneinander auf und werden durch die Strahlkenngrößen beeinflusst.
Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Erwin Müller – Federn und Biegeartikel GmbH & Co. KG ist Ihr Partner für die Herstellung von Produkten aus Bandmaterial, die speziell auf die hohen Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch exzellente Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Präzision aus und sind ideal für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Anwendungen, wie beispielsweise Brems- und Kupplungssystemen, Karosserieverbindungen und Fahrwerkskomponenten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung und unserer umfassenden Qualitätssicherung garantieren wir Produkte, die höchsten Belastungen standhalten und den spezifischen Normen der Automobilbranche entsprechen. Jedes Bandmaterial-Produkt wird individuell gefertigt, um eine optimale Passgenauigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Robuste und langlebige Produkte aus Bandmaterial, ideal für anspruchsvolle Anwendungen im Automobilbereich. Korrosionsbeständigkeit: Beständige Materialien, die auch extremen Bedingungen standhalten. Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie.
Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

sind Gasgemische, Fluide und Flüssigkeiten. Die Klimakammer kann Temperaturen von -70°C bis +180°C und Feuchtigkeitsbereiche von 10% bis 98% r.F. simulieren. Sie ist mit einem automatischen Steuerungssystem und einer elektronischen Datenerfassung ausgestattet. Die Klimakammer eignet sich für verschiedene Anwendungen wie z.B. die Prüfung von elektronischen Bauteilen, Batterien, Sensoren und vielem mehr.
Schneiden

Schneiden

Auf zwei Schneidanlagen mit bis zu 155 cm Einsatzbreite werden die Planobogen für unsere Falzerei zurechtgeschnitten.
Brünieren

Brünieren

Im Bereich Brünieren verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz, auf den Sie sich voll verlassen können.
Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Egal ob Ihr Auto beladen oder leer ist, ob Sie langsam rangieren oder schnell zum nächsten Termin fahren, ob Sie mit Dachgepäckträger oder Anhänger unterwegs sind oder nur die Spur wechseln
Entgraten

Entgraten

Bei fast jeder Formgebung, sei es Gießen, Stanzen, Sägen oder Spanen, entstehen Grate. Individuell auf Ihr Werkstück bezogen wird das beste Entgratverfahren ausgewählt.
Entgraten

Entgraten

Bei fast jeder Formgebung, sei es Gießen, Stanzen, Sägen oder Spanen, entstehen Grate. Individuell auf Ihr Werkstück bezogen wird das beste Entgratverfahren ausgewählt.
Kette

Kette

Die Kettenbahnen der Firma Stotz sind sehr robust und erfüllen alle Ansprüche an heutige Fahrzeuge. Durch einfachen und raumsparenden Aufbau werden Fahrzeuge sicher und schonend durch Ihre Waschanlage bewegt. Dabei ist für uns nicht entscheidend, welche Länge Ihre Waschhalle hat. Wir realisieren kurze Längen (z. Bsp. Vorförderketten) oder auch lange Bahnen mit Einbeziehung aller Aggregate. Unsere Besonderheiten sind zum einen die Verlegung ohne zusätzliche Stütz-Unterkonstruktion, als auch die Möglichkeit der flachen Auslegung als Oberflurkette, wenn kein Kettenschacht vorhanden ist. Die Ketten werden dabei sowohl im Schlepplauf, als auch in der Rückführung auf Kunststoffgleitschienen geführt. Damit ist eine schonende Arbeitsweise und eine sehr lange Lebensdauer garantiert. Einfache mechanische Prinzipien verhindern ein unterschiedliches Längen der Kette und das gerne beobachtete Schiefziehen der Schlepprollen. Der Standard-Rollenabstand beträgt 1.600 mm, somit können sie Ihre Kunden passgenau einweisen. ABMESSUNGEN Reifenbreite bis 330 mm Gesamthöhe ab 170 mm Der Antrieb erfolgt über frequenzgeregelte Getriebemotoreinheiten namhafter deutscher Hersteller. Im Standardbetrieb werden 2 Taktgeber eingesetzt. Der Antrieb kann dabei sowohl links als auch rechts eingebaut werden. Der einfache Aufbau der Einweisplatte erlaubt zudem die schnelle und sichere Reinigung. Unter der Voraussetzung der regelmäßigen Pflege und Wartung sind die Betriebs- und Ersatzteilkosten auf niedrigem Niveau.
Zentimetergenaue, geschwindigkeitsgetriggerte Bremswegmessung mit ADMA-Speed

Zentimetergenaue, geschwindigkeitsgetriggerte Bremswegmessung mit ADMA-Speed

Geschwindigkeits- und Bremswegsensor mit integrierter Inertialsensorik, der die bekannten Nachteile von reinen GPS-Geschwindigkeitssensoren eliminiert, auch bei schlechtem GPS-Empfang. ADMA-Speed ist der kompakte GPS-Geschwindigkeitssensor mit integrierter Inertialsensorik aus dem Hause GeneSys. Der Bremswegsensor eliminiert die bekannten Nachteile von reinen GPS-Geschwindigkeitssensoren und liefert daher ein präzises, geglättetes und kontinuierliches Geschwindigkeitssignal, auch bei schlechtem GPS-Empfang. Damit ist nun endlich eine zentimetergenaue geschwindigkeitsgetriggerte Bremswegmessung möglich. Das kompakte Gerät ist optimiert für Bremstests: Beschleunigung, Geschwindigkeit und Bremsweg werden präzise ausgegeben, dazu die erzielte Messgenauigkeit. Die Einstellungen zur Berechnung des Bremsweges werden mit einem Browser per Web konfiguriert. Über eine CAN-Schnittstelle und Ethernet werden anschließend die Mess- und Bremswegdaten in Echtzeit ausgegeben. Neben der Bremsleistungsbestimmung nach DIN gibt es auch Software-Erweiterungen für Beschleunigungstests und zur Messung der Seitenabweichung in Echtzeit. Eine Erweiterung zu einem vollwertigen GPS/Inertialsystem ist jederzeit möglich. ADMA-Speed ist klein, kompakt und leicht zu montieren. Aufgrund dieser Eigenschaften ist ADMA-Speed hervorragend für Bremswegmessungen geeignet. Datenausgaberate: 1.000 Hz Positionsgenauigkeit: 2 cm Antennen: 2 Antennenvariante für Kurswinkel ohne Initialisierung Schnittstelle: CAN, Ethernet
Federdruckbremse - INTORQ BFK453

Federdruckbremse - INTORQ BFK453

Die Federkraftbremse INTORQ BFK453-08 ist eine Lamellen-Federkraftbremse. Das Bremsmoment erzeugen mehrere Druckfedern durch Reibschluss. Gelöst wird die Bremse elektromagnetisch Die Federkraftbremsen der Baureihe INTORQ BFK453 wurden speziell für den Einsatz in Flurförderzeugen entwickelt. Vor allem in Schubmaststaplern dienen sie dem lastabhängigen Bremsen oder sorgen dafür, dass höhere Geschwindigkeiten möglich werden. Letztere verkürzen die Taktzeiten und gestalten den Betriebsablauf somit effizienter. Besondere Auszeichnung verdient die Fail-Safe-Bremse aufgrund des hohen Bremsmoments auf kleinem Bauraum. Dank der kompakten Bauweise kann eine geringere Einstiegshöhe bei den Flurförderzeugen realisiert werden und damit ein deutlich ergonomischeres Design. Artikelnummer: BFK453-xxx Bremsmoment: 100 Nm Isolierstoffklasse: F (155°C) Spannung DC: 23 V
Federdruckbremse - Compact Line

Federdruckbremse - Compact Line

Elektromagnetisch betriebene Federdruck-Einscheibenbremsen in kompaktem Design. Aufgrund der kompakten Bauform eignen sich die Bremsen der Compact Line für erschwerte Bauraumverhältnisse. In der Compact Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen zusammengefasst, die komplett als Einheit montiert mit geringstem Montageaufwand am Motor angebaut werden können. Die kompakte Bauform ist vorteilhaft, wenn aufgrund von Bauraumverhältnissen eine Montage erschwert ist. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird. Artikelnummer: 76 13106H00, 76 13113A00 Nennmoment: 1 Nm (76 13106H00); 8 Nm (76 13113A00) Standard-Nennspannungen: 24 V DC, 230 V AC, 50 Hz (76 13106H00); 24 V, 102 V, 178 V, 205 V DC (76 13113A00) Schutzart: IP 00 (76 13106H00); IP 54 (76 13113A00) Thermische Klasse: F Zubehör (Option): Befestigungsschrauben, Flansch (76 13113A00)
Federdruckbremse - Vario Line

Federdruckbremse - Vario Line

Elektromagnetisch betriebene Federdruck-Einscheiben-Bremsen für Gleichstrom, die durch umfangreiche Varianten auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt werden können. In der Vario Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen für Gleichstrom zusammengefasst, die durch ein umfangreiches Variantenprogramm gezielt auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt werden können. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird. Durch die elektromagnetische Kraft oder durch eine zusätzlich angebrachte Handlüftung kann die Bremswirkung aufgehoben werden. Anschlussmaße und Baureihenstufung der Vario Line sind auf IEC-Motoren abgestimmt. Eigenschaften: - Nennmomentbereich: 1 - 600 Nm - Spannung: DC 24, 102, 178, 205 V - Schutzart: IP 55 - elektromagnetisch öffnend - stufenlos zentral einstellbares Moment - keine Einstellung des Luftspaltes erforderlich - Baukastenprinzip Artikelnummer: 76 431..H00