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Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Racing Bremsscheiben vorne Aprilia RS 250 • Bremsscheibe Ø 298 t=6mm (stärke) Discacciati voll schwimmend aus Wärmebehandelten vergütungsstahl nicht rostend. • Aussenring Laser bearbeitet vergütet für höchste Standfestigkeit und höchste wärme beständigkeit. • Innenring CNC gefräst aus Aluminium 7075 und rot eloxiert. • Axial Stahl Floater mit Sicherheits Spannring.durch Bauart minimales Gewicht und höchste Stabilität für Strassen und Rennsport einsatz. • passen auf Motorrad Modell und Typ gefertigt für Original aufnahme. • hervorragende wärme Ableitung wie auch perfekte Reibungs eigenschaften bei Trockenheit und Nässe mit minimalem verschleiß. • durch Rennsport Erfahrungen und Zusammenarbeit optimale Bremseigenschaften. • Zulassung für World Superbike verwendung und diversen anderen Rennsport Serien. • alle organischen und Sinter metal Bremsklötze verwendbar. Discacciati Ersatz-Bremsscheiben (Identisch Durchmesser Aufnahme Original Teil Abmessungen) passend nach Fahrzeug Modell und Typ usw. für Bremssscheiben gibt es kein Bestimmte Bauteil richtlinie/zulassung Verordnung Anforderung eindeutig in Rili 97/24 EG /StVZO .auzug aus StVZO Änderungen, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen kann (heiß erlischt nicht automatisch wie von vielen publiziert), setzen ein willentlich auf eine Änderung (sind Ersatz )gerichtetes Tun voraus; die Änderung des Fahrzeugzustandes durch Verschleiß und dessen Reparatur ist keine Änderung im Sinne des § 19 Abs. 2 Satz 2StVZO. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (2). eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (Klartext heißt die Bremsleistung/wirkung von Original / Zulassungsverordnung muß erreicht werden und durch diese Scheibe wird real die Bremsleistung verbessert). Artikelgewicht: 0,70 Kg
Bremsen

Bremsen

Die Entwicklung unseres Stammhauses ist spezialisiert, auf hohem technischem Niveau kundenorientierte Lösungen zu erstellen und umzusetzen. Mit moderner eigener CNC-Fertigung und prozessoptimierten Montagelinien werden im Jahr über 500.000 Geräte hergestellt. Ein hoher Eigenfertigungsanteil erlaubt ein Maximum an Flexibilität und kurze Durchlaufzeiten. Unser Standardprogramm ist unterteilt in verschiedene Ausführungsvarianten und umfasst je nach Anwendung einen Drehmomentbereich von 0,5 - 1500 Nm. Die Federkraftbremse wird einbaufertig geliefert Standardspannungen: 24 VDC, 48 VDC, 103 VDC, 180 VDC, 205 VDC oder nach Wunsch Standardkabel: Größe 05 und 06 – AWG 24 Größe 08 bis 30 – AWG 19 Luftspalt „a“ bei FDB, FDD, FDR ohne Demontage nachstellbar (Werkseitig bei Anlieferung voreingestellt) Bei den Federkraftbremsen Typ FDW/FLC ist der Luftspalt „a“ durch die Bauteile fest vorgegeben Festlager bremsseitig nicht erforderlich Asbestfreie Reibbeläge: Durch die spezielle Bearbeitung der Reibbeläge werden die Nennbremsmomente nach einem kurzen Einlaufprozess erreicht. Standard: Schutzart IP 54 (Bei Anbau unter einer Motorlüfterhaube) CSA Ausführung serienmäßig Fertigung und Prüfung nach VDE 0580 Bremsen für 100 % Einschaltdauer und eine max. zul. Grenztemperatur von 155°C ( F) ausgelegt CE-Kennzeichen für Niederspannungsrichtlinie
Federdruckbremse - Classic Line

Federdruckbremse - Classic Line

Elektromagnetisch betriebene Federdruck-Einscheiben- und Lamellenbremsen für Gleichstrom, deren robuster Aufbau und variable Anschlusstechnik anspruchsvollen Anwendungsfällen gerecht werden. Zur Classic Line gehören Federdruck-Einscheiben- und Lamellenbremsen für Gleichstrom, die durch ihren robusten Aufbau und die variable Anschlusstechnik gehobenen Anwendungsfällen gerecht werden. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet und somit die elektromagnetische Kraft aufgehoben wird. Artikelnummer: 77 600..A00, 77 600..A15, 77 100..A00 Nennmomente: 4 - 240 Nm (77 600..A00); 7,5 - 360 Nm (77 600..A15); 17 - 800 Nm (77 100..A00) Standard-Nennspannungen: 24 V, 102 V, 178 V DC; 230 V, 400 V AC Schutzart: IP 54; IP 55 (bei Einbau unter der Lüfterhaube von Motoren) Thermische Klasse: F Zubehör (Option): Handlüftung, Befestigungsschrauben, Mikroschalter / Schutzdeckel
Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Klimaautomatik 2-Zonen Freisprecheinrichtung: Voice-Control+Bluetooth® mit Audiostreaming BOSE® Centerpoint® 2 Sound-System mit 10 Lautsprechern Lichtsensor + Regensensor Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Limiter Log-in-System (schlüsselloses Zugangssystem)
Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275 Hettich 0020864 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020864 Gewicht: 0.227 kg
Spreizwellen

Spreizwellen

Type BEX Multi vessies à barrettes Type DCI Mono vessie à tétons sur coquilles intérieures Type FRB Pneumatique à bagues de friction Type MPT Mécano-pneumatique à grande expansion Type COE Mono vessie à coquilles Type EXNG & EXLT Multi vessies à barrettes Type MECA Mécanique à tétons Type SV & SVSA Mécano-pneumatique Type D Mono vessie à tétons Type EXR Pneumatique à barrettes avec réglage latéral Type MN Mono vessie à tétons, corps de broche tournant / tourillons
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Abkanten

Abkanten

alles absolut form- und maßgenau Insgesamt 7 Abkantmaschinen ermöglichen uns komplizierteste Körper sehr form-und maßgenau herzustellen. Beim Abkanten kommt es auf die Einhaltung engster Toleranzen an. Arbeitslänge 3000 mm maximale Stärke: 10 mm (in Abhängigkeit der Biegelänge)
Abkanten

Abkanten

Blechbearbeitung mit modernsten Fertigungstechnologien gewährleisten Produkte mit höchster Passgenauigkeit. Mit unseren Abkantpressen bringen wir Blechteile schnell und präzise in Form. Wir arbeiten im Bereich CNC Abkanttechnik mit modernsten Abkantpressen und einem vollautomatischen Kantroboter. Moderne und somit technisch hochentwickelte Biegezellen und Biegeroboter ermöglichen es uns in konstant hoher und gleichbleibender Qualität zu produzieren und das exakte Umformen von Bauteilen. Alle Bauteile sind mit dieser Fertigungstechnik immer exakt reproduzierbar. Aufwendige Einfahrphasen von Biegeprogrammen sind nicht erforderlich. Jeder Winkel stimmt auf Anhieb. Durch ACB-Winkelmessung und Regelung im Biegeprozess können wir kostengünstig und effizient abkanten. Mit den vorhanden CNC-Abkantpressen können Kantenlängen von bis zu 4000 mm bearbeitet werden. Durch unsere leistungsfähigen Abkantpressen sind nicht nur komplexe Formen, komplizierte Kantungen und das biegen von Radien möglich, sondern gerade anspruchsvolle Umformungen werden hierdurch präzise und korrekt geformt. Als zuverlässiger Blechbearbeiter und kostengünstiger Lieferant von Blechteilen entwickeln wir unser Unternehmen, sowie unser Leistungsspektrum ständig weiter. Der hochmoderne Maschinenpark wird auch in der CNC Abkanttechnik stetig erweitert und unsere Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Stand des Wissens über Werkstoffe, die neuesten Fertigungsverfahren, schwieriges Abkanten und Umformen, komplexe Anwendungstechniken und CNC-Kenntnisse. Wir wurden uns freuen, mit Ihnen über Ihr Biegeprojekt zu sprechen.
Hysteresebremsen Baureihe HBU

Hysteresebremsen Baureihe HBU

Unsere Hysteresebremsen bestehen aus einem Anker und einem Bremsmagneten und leisten ein Bremsmoment von 0,4 bis 39 Nm. Lager und Steuerung auf Anfrage verfügbar. Die von a&g entwickelten und gefertigten Hysteresebremsen zeichnen sich durch eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit sowie der für diese Funktionsweise charakteristischen Verschleißfreiheit aus. Dadurch können Zugkräfte oder Drehmomente stufenlos eingestellt werden. Dazu passend bietet a&g eine kostengünstige und universelle Regelelektronik (RHE) an. Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen Baugröße: HBU 30 Nenndrehmoment (Nm): 39 Max. Dauerschlupfleistung (W): 1000
Biegen

Biegen

Abkanten / Biegen / Runden / Walzen / Umformen / Sägetechnik / Schweißbaugruppen / Serienfertigung / Einzelteilfertigung /
Abroller mit Bremse #27, besonders stabile Metallausführung.

Abroller mit Bremse #27, besonders stabile Metallausführung.

für 50 mm Selbstklebebänder, mit Abrollbremse Artikelnummer: 10026 geeignet für:: 50 mm Packbänder Verpackungseinheit: Stück (St.)
Bremsgleichrichter

Bremsgleichrichter

Bremsgleichrichter dienen der Gleichspannungsversorgung von elektromagnetischen Bremsspulen, die an Elektromotoren elektromechanische Bremsen lösen bzw. einfallen lassen.
P-A1316-Notbremsaktuator

P-A1316-Notbremsaktuator

Unser pneumatischer Notbremsaktuator gewährleistet höchste Sicherheit für fahrerlose Fahrzeuge. Schnelle Installation, stabile Befestigung an der Sitzschiene, ermöglicht ABS-Bremsungen mit 300 N. Bei fahrerlosen Fahrzeugen benötigt der Testbetrieb eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Redundanz zur Bremsbetätigung. Unserer Notbremsaktuator bietet eine sichere Variante mit höchster Zuverlässigkeit. Sobald eine Kommunikationsstörung auftritt wird der Pneumatikzylinder über ein energielos öffnendes Ventil aus einem überwachten Druckspeicher betätigt. Das Bremspedal wird somit gedrückt und das Fahrzeug per ABS Bremsung abgebremst. Die Installation dauert weniger als 3 Minuten und erfordert keine Änderungen am Fahrzeug. Sie beeinträchtigt auch im eingebauten Zustand nicht eine manuelle Fahrzeugbedienung per Fahrer. • Pneumatisch betätigter Notbremsaktuator • Kürzeste Rüstzeiten (2- 3 Minuten) • Montage im Fahrerfußraum • Stabile und sichere Befestigung an der Sitzschiene des Fahrzeugs mittels patentiertem Sitzschienenadapter (bereits vielseitig im Einsatz zur Befestigung von Autopiloten, Aktuatoren, Laptopständer, Sensoren, etc.) • Fuß des Aktuators liegt nur am Fahrzeugpedal an • Bauform ermöglicht den sicheren Betrieb des Fahrzeuges durch einen Fahrer bei montiertem und de-aktiviertem (=entlüftetem) System • Verschiedene Betätigungskräfte konstruktiv realisierbar, z.B. 300 N (für ABS Bremsung) • Druckspeicher mit Drucksensor und separatem Kompressor zur Befüllung • Das Volumen des Druckspeichers erlaubt mehrfach - Auslösungen und nachfolgende Weiterfahrt ohne manuellen Eingriff.
Rundbiegen

Rundbiegen

Rundbiegen mit unserer HCU Rundbiegemaschine: Das Verfahren im Detail Unsere Polyurethan-Walze ermöglicht durch die Erzeugung von dynamischem Druck ein besonders schleuniges Formverfahren ohne Einbußen der Qualität: Eine Abfolge nach dem Prinzip Anbiegung-Rundbiegung-Anbiegung ermöglicht schnelle Bearbeitungszeiten bei gleichzeitig präzisen Toleranzen und Wiederholbarkeit der Positionierung. Darüber hinaus wird durch das hydro-mechanische System zum Heben der unteren Walze eine Wiederholbarkeit der Positionierung sowie ein konstanter Arbeitsdruck ermöglicht. Nutzlängen: ab 5 mm bis 1.500 mm Blechstärken: ab 1 mm bis 5 mm
Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Verschleißarm und sicher - Bremsgeräte von Hilger u. Kern Industrietechnik sorgen für ein zuverlässiges Abbremsen von Motoren. Frenostat® Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren schnell, sicher und verschleißfrei in kürzester Zeit auf Drehzahl Null ab. Das Bremsgerät frenomat® 2 ist für Bremsströme bis 30 A ausgelegt. Die Baureihe frenostat 2000 umfasst vier Baugrößen für Bremsströme von 36 bis 2500 A.
DREHEN

DREHEN

Für den Bearbeitungsbereich Drehen steht uns ein hochmoderner CNC-Maschinenpark zur Verfügung, mit dem wir Edelstahl, Stahl, Guss, Aluminium und Messing bearbeiten. Unser Sortiment umfasst kleine bis mittlere Losgrößen, sowie den Prototypenbau. Spezialisiert haben wir uns auf komplexe Werkstücke mit mehreren Arbeitsgängen und einer engen Form- und Lagetoleranz. In unserem Maschinenpark befinden sich Maschinen mit Haupt und Gegenspindel. Sämtliche Maschinen verfügen über eine C-Achse sowie angetriebene Werkzeuge. CNC DREHEN MIT GEGENSPINDEL DMG CTX Beta 800 5-Achsen CNC Drehmaschine Drehlänge 800 mm Umlauf-ø 400 mm Stangendurchlass 65 mm 2 C-Achsen 1 Y-Achse angetriebene Werkzeuge VERTIKAL DREHEN DMG CTV 250 Linearantrieb Umlauf-ø 350 mm Drehlänge 320 mm C-Achse angetriebene Werkzeuge automatische Bestückung CNC UNIVERSAL DREHEN DMG CTX Beta 500 2-Achsen Drehmaschine Drehlänge 550 mm Umlauf-ø 410 mm Stangendurchlass 67 mm C-Achse angetriebene Werkzeuge Reitstock DMG MD 5 IT 5-Achsen Drehmaschine Drehlänge 1000 mm Umlauf-ø 400 mm C-Achse Reitstock angetriebene Werkzeuge DMG CT 60 2-Achsen Drehmaschine Drehlänge 1100 mm Umlauf-ø 550 mm Reitstock DMG CTX 620 linear DMG CTX 620 linear Drehlänge 2000 mm Umlauf-ø 850 mm Stangendurchlass 121 mm C-Achse Reitstock und Lünette angetriebene Werkzeuge DMG CTX 520 linear CNC-Drehmaschine Drehlänge 1500 mm Umlauf-ø 700 mm Stangendurchlass 90 mm C-Achse Reitstock und Lünette angetriebene Werkzeuge
NMH-011 Bremsscheibenprüfung

NMH-011 Bremsscheibenprüfung

Vollautomatische Anlage für die Bremsscheibenprüfung und -vermessung Bremsscheibenzuführung „one-pice-flow“ durch Rollenband Bremsscheibenvereinzelung und Bereitstellung Weitertransport zwischen den Stationen durch automatisches Hubshuttle Vollautomatische Umrüstung durch Typvorgabe über Steuerung Statisches und dynamisches Vermessen der Bremsscheiben im μ-Bereich Rissprüfung von oben und unten Bremsscheibenbeschriftung Automatische Messmeisterzustellung und –vermessung Aussortierung von NIO-Teilen QS mit BDE-Anbindung über zentrales Leitrechnersystem
Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Ausführung: induktiv gehärtete und drallfrei geschliffene Dichtringlauffläche Innenverzahnung Außenverzahnung Rohteilflächen grundiert verschiedene Anschlussausführungen (Wing Style, Kreuzverzahnung nach DIN 8667, Half Round) Gussausführung Kundenindividuelle Ausführungen nach Ihrer Zeichnungsvorgabe Elso bietet technischen Support, sowie Unterstützung für Fertigungs- und Kostenoptimierungen Engineering
Bremsenprüfstand für Eisenbahnbremseinheiten

Bremsenprüfstand für Eisenbahnbremseinheiten

Um Eisenbahn- Bremssysteme nach Wartungsarbeiten zu testen, wurde ein Bremsprüfstand entwickelt. Je nach Auslegung können mit diesem Bremsprüfstand Klotzbremsen oder Bremszangen geprüft werden, auch eine Kombinations-Bremsprüfstand aus beidem ist möglich. Mit diesem können typenspezifische Prüfprogramme benutzerfreundlich und individuell programmiert, verwaltet und automatisch abgearbeitet werden. Folgende Prüfungen können durchgeführt werden: Funktion der Einheit Drücke Dichtheit Bremskraft Adjustieren der unterschiedlichen Bremsentypen Die Messdaten und Prüfergebnisse können am Bildschirm abgelesen, über eine Protokolldatei am PC oder Server archiviert bzw. direkt an der Maschine ausgedruckt werden.Kategorien: Bremsenprüfstand, Eisenbahntechnik Um Eisenbahn- Bremssysteme nach Wartungsarbeiten zu testen, wurde ein Bremsprüfstand entwickelt. Je nach Auslegung können mit diesem Bremsprüfstand Klotzbremsen oder Bremszangen geprüft werden, auch eine Kombinations-Bremsprüfstand aus beidem ist möglich. Mit diesem können typenspezifische Prüfprogramme benutzerfreundlich und individuell programmiert, verwaltet und automatisch abgearbeitet werden. Folgende Prüfungen können durchgeführt werden: Funktion der Einheit Drücke Dichtheit Bremskraft Adjustieren der unterschiedlichen Bremsentypen Die Messdaten und Prüfergebnisse können am Bildschirm abgelesen, über eine Protokolldatei am PC oder Server archiviert bzw. direkt an der Maschine ausgedruckt werden. Kategorien: Bremsenprüfstand, Eisenbahntechnik
Hysteresenbremse mit Rückkoppelung

Hysteresenbremse mit Rückkoppelung

MagnetBremsen werden eingesetzt um bei Spul-, Wickel-, Spann- oder anderen entsprechenden Maschinenoperationen eine konstante Spannung bzw. Drehmoment zu erzeugen. Drehmomentbremsen, Typ SMFB Die MagnetBremsen werden eingesetzt um bei Spul-, Wickel-, Spann- oder anderen entsprechenden Maschinenoperationen eine konstante Spannung bzw. Drehmoment zu erzeugen. Die robustenBremsen liefern ein konstantes Drehmoment unabhängig von der Drehgeschwindigkeit. Für sanftes Anfahren und gleichförmige Bewegungen auch bei sich verändernden Durchmessern. Die Bremsen arbeiten nach dem Prinzip der magnetischen Doppelscheiben-Hysterese. Dadurch wird der Antriebsstrang vor Überlastung geschützt. Diese Magnettechnologie erfordert keine externe Stromzufuhr und ist im Prinzip Wartungs- und Verschleißfrei. Eine angebrachte Skalierung vereinfacht die Werte einzustellen und zu wiederholen. Kundenspezifische Ausführungen sind möglich. Die Drehmoment Bremsen gibt es ohne und mit Rückkopplungskontrolle. Die Rückkopplung erfolgt über einen Schwingarm welcher das Verändern des Abwickeldurchmessers abtastet und dadurch automatisch die Drehmomenteinstellung feinjustiert. So wird unabhängig von der Abwickeldrehzahl eine absolut konstante Abwickelspannung erreicht.
BREMSPRÜFSTAND

BREMSPRÜFSTAND

BES­SERE MON­TAGE UND FUNK­TION DURCH KUNST­STOFF­TEILE Beratung und Konzeption für die geeigneten Verfahrenstechniken Unterstützung bei der Konstruktion Kombination unterschiedlicher Verfahren Veredelung von Oberflächen EMV-Abschirmung Kleine und mittlere Serien Logistikkonzepte Vorteile: Alle Prozesse im Haus, dadurch entstehen kurze Umsetzungszeiten Fertigung von großen Bauteilen, sowie Bauteile für den "heavy duty"-Einsatz Alle Verbundkombinationen aus einer Hand (Metall-, Holz-, Kunststoff) Baugruppen-Vereinfachung - Funktion wird integriert Über 57 Jahre Erfahrung
Drehteile

Drehteile

Drehteile – die ORCA – Gruppe besitzt eine Vielzahl von Maschinengruppen, um den vielseitigen Fertigungsanforderungen von Drehteilen gerecht zu werden. Schwerpunkt liegt hier beim Bearbeiten ab Stange. Selbstverständlich sind eine Vielzahl von Maschinen für komplexe Fräsoperationen ausgerüstet. Zusatzinformationen - Die ORCA – Gruppe hat das Know-How und die Vorrichtungen, um verschiedenste Verzahnungen auf den Drehmaschinen in einem Prozess mitzufertigen. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich von Schneckenverzahnungn.
Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - mit Bremse

Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - mit Bremse

Krauter bietet Standard Niederspannungsmotoren mit Einscheiben-Federkraftbremsen von Intorq (ehem. Lenze) Type BFK458 in einem Leistungsbereich von 0,12 bis 90 kW teilweise sofort ab Lager an: 2 polig 0,18 bis 90 kW 4 polig 0,12 bis 90 kW 6 polig 0,37 bis 55 kW 8 polig 0,75 bis 45 kW Oder Auslegung nach Kundenwunsch! Das Bremsmoment ist von Krauter bereits auf den maximalen Wert eingestellt. Umrichter-Betrieb einfach möglich, durch getrennte Speisung der Bremse, 24 Volt Umrichterausgang, der bei den meisten Umrichtern bereits vorhanden ist, kann bei 24 Volt Bremsen direkt angeschlossen werden. Optionen: -Geräuscharme Ausführung kann optional geliefert werden (Theaterbetrieb usw...) -Handlüftungshebel Fremdlüfter- Sonderoption: empfehlen wir bei Umrichterbetrieb von 0 bis 30 Hz (Standard-Lüfterleistung zu niedrig) und ab 60 bis 75 Hz. (Standard-Lüftergeräusch zu hoch)
Radbremse am Pkw-Anhänger

Radbremse am Pkw-Anhänger

Da jeder Achsenhersteller nahezu seine eigenen Radbremsen verbaut und es Radbremsen auch noch für verschiedene Gewichtsbereiche gibt, ist es oft schwierig herauszufinden, welche Bremse an der Achse verbaut ist. Den Radbremsentyp können wir anhand des Typenschildes auf dem Ankerblech herausfinden. Dieses befindet sich auf der Rückseite der Trommel, dort wo die Seile in die Radbremse gehen. Anhand von Bildern und der Bremsengröße (Durchmesser von Trommel und Backenbreite) können wir auch den Typ der Bremse feststellen. Die unterschiedlichen Trommeln sind herstellergeschuldet. Da nicht jede Radbremse gleich ist, benötigt man für jeden Hersteller und Typ spezielle Funktionsteile wie zum Beispiel Bremsbelag, Nachstelleinheit, Spreizschloss und Federnsätze.
Abkantarbeiten

Abkantarbeiten

Abkantarbeiten sind ein wichtiger Prozess in der Blechbearbeitung und Metallverarbeitung. Abkantarbeiten werden in der Regel mit einer speziellen Maschine, einer Abkantpresse, durchgeführt. Die Abkantpresse besteht aus einer Oberwange und einer Unterwange, zwischen denen das zu biegende Blech platziert wird. Durch den Einsatz von hydraulischem Druck oder mechanischer Kraft wird das Blech in die gewünschte Form gebogen. Der Prozess des Abkantens erfordert eine genaue Planung und Berechnung, um die richtigen Biegeparameter zu bestimmen. Dies beinhaltet die Wahl des geeigneten Werkzeugs, der Biegekraft, des Biegeradius und anderer Variablen, um die gewünschte Biegequalität und -präzision zu erreichen. Auch die Materialstärke und die Art des zu biegenden Materials spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Biegeprozesses. Abkantarbeiten bieten eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglichen die Herstellung von präzisen und wiederholbaren Biegevorgängen, was zu konsistenten und qualitativ hochwertigen Ergebnissen führt. Die Technik ermöglicht auch die Herstellung komplexer 3D-Formen und die Integration von Zusatzkomponenten wie Laschen, Aussparungen oder Gewinden in einem einzigen Biegevorgang. Dadurch wird die Montage und Weiterverarbeitung der Bauteile erleichtert. Die Anwendungsbereiche von Abkantarbeiten sind vielfältig. Sie finden in der Industrie, im Maschinenbau, im Fahrzeugbau, im Behälter- und Apparatebau und in vielen anderen Branchen Anwendung. Abkantarbeiten werden verwendet, um Teile für Gehäuse, Schränke, Kanäle, Verkleidungen, Träger und viele andere Produkte herzustellen. Es ist wichtig zu beachten, dass Abkantarbeiten Fachkenntnisse und Erfahrung erfordern, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die genaue Kenntnis der Materialien, Werkzeugauswahl, Biegeparameter und die Fähigkeit, die Geometrie und Qualität der Biegungen zu kontrollieren, sind entscheidend. Daher ist es ratsam, erfahrene Fachleute oder spezialisierte Blechbearbeitungsunternehmen für Abkantarbeiten zu konsultieren, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Bleche, abgekantete

Bleche, abgekantete

Bleche, abgekantete: Bleche aus Edelstahl, Stahl und Aluminium bearbeiten wir auf unseren Laseranlagen, Laser-Stanz-Kombinationen, Satnzen, Abkantpressen, sowie auf unserem Abkant-Roboter. Abgekantete Bleche: Roboterabkanten Abkanten von Blechen: Großformat mit Biegehilfe
5400 Bremsenreiniger

5400 Bremsenreiniger

5400 Bremsenreiniger Spray ist besonders geeignet um ölige Verschmutzungen zu entfernen. Die Reinigung geht dank der schnellen Verdunstung und durch den konzentrierten Sprühstrahl schnell und einfach. Nach dem Ablüften verbleiben keine Rückstände. Zur Abreinigung von Öl, Fett, Schmutz, Staub und Bremsflüssigkeit oder verharzte Schmierstoffe. Typische Verschmutzungen zur Anwendung sind z.B. Bremsen, Kupplungen, Motorteile. Im Regelfall werden Gummi- und Kunststoffteile nicht angegriffen. 5400 Bremsenreiniger ist nicht korrosiv und acetonfrei. Gebinde: 500ml
Bremsendichtigkeitsprüfsystem

Bremsendichtigkeitsprüfsystem

Unsere Testsysteme sind flexibel aufgebaut und basieren auf einem von Anfang an durchdachten Konzept. Das System ist ausgelegt um die Befüllung sowie die Dichtigkeit von Bremssystemen während der Fahrzeugmontage in einem Automobilwerk zu prüfen.