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Scheibenbremse SN-B253.2

Scheibenbremse SN-B253.2

Zweizangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Dämpfungszylinder, hydraulische Dämpfer; BremszylinderHub: 10-500 mm, Max. Druckkraft: 150-52000 N

WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Dämpfungszylinder, hydraulische Dämpfer; BremszylinderHub: 10-500 mm, Max. Druckkraft: 150-52000 N

WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Dämpfungszylinder, Hub: 10 - 500 mm, Max. Druckkraft: 150 - 52000 N, Temperaturbereich: -20°C - +80°C Weforma Türdämpfer Artikelnummer: WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Einbaulage: WM-Z senkrecht +/- 30° / WM-ZG beliebig Einbau-Empfehlung: Senkrecht mit d. Kolbenstange nach unten Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle Kolbenstange: hartverchromt Temperaturbereich: -20°C - +80°C RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG
Hebel

Hebel

Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie Schmieden – alte Handwerkskunst im zeitgemäßen Gewand. Auch heute ist der Einsatz hoch beanspruchbarer Schmiedeteile so aktuell wie eh und je: Seit Jahrtausenden werden Werkstücke beim Schmieden durch Schlag oder Druck in glühendem Zustand gestaucht und gestreckt, also spanlos umgeformt. Dabei wird das Gefüge im festen Zustand bearbeitet, so dass der Werkstoff-Zusammenhang erhalten bleibt. Mit Hilfe der Schmiedetechnik des Gesenkformens werden hoch beanspruchbare Werkstücke maßgenau hergestellt. Es erlaubt die Produktion vielfältiger, auch großer Teile. Die Temming GmbH & Co. KG ist in der Lage mit nur wenigen Ausnahmen jedwedes Schmiedeteil für den Karosserie-, Container- und Fahrzeugbau anzubieten. Im Jahr verlassen ca. 8.000 Tonnen Schmiedeteile die Werke unserer Hersteller zur Auslieferung an unsere Kunden. - Hebel - Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie
Stretchwickelmaschine PSE 2000 | Basismodell, elektromagnetische Folienbremse, Palettenwickler | Wickelmaschine

Stretchwickelmaschine PSE 2000 | Basismodell, elektromagnetische Folienbremse, Palettenwickler | Wickelmaschine

Halbautomatischer Stretchwickler mit innenliegendem Folienschlitten. Wartungs- und verschleißfreier Magnetpulverbremse. Leicht verständliches Bedienpanel mit Drehknöpfen. - 3 unterschiedliche Wickelprogramme - einstellbare Geschwindigkeit für Drehteller (4 bis 12 U/Min) - einstellbare Geschwindigkeit für Hubschlitten (0,7 bis 3 m/Min), getrennt für auf- und abwärts - frequenzgeregelter Weichan- und -auslauf des Drehtellers - Folienüberlappung stufenlos regelbar, getrennt für auf- und abwärts - einstellbare Anzahl der Fuß- und Kopfwicklungen - Stopptaste zur Unterbrechung des Wickelprogramms - einstellbare Folienüberlappung am Palettenkopf - Höhenabfrage durch Fotozelle - leicht verständliche Symbolik - bedienerfreundliche Handhabung O P T I O N E N: - Drehtellergröße 1.800 mm & 2.200 mm (Durchmesser Ø) - Drehteller mit Einfahrtaschen (Transpallet, Ø 1.650 mm, max. Palettengewicht 1.500kg ) - Auffahrrampen, für Handhubwagen und Elektrohubgeräte (Ameise) - Bodeneinlassrahmen - Mast für Wickelhöhe bis 2.850 mm - Tiefkühlausführung bis -25° C - Fotozelle für schwarze Produkte oder Folie - Manueller Oberfolienspender - Stringrolle (magnetisch) zur Kordelung der Folie am Palettenfuß - Palettenwägesystem - Ionensprühstab - Rollcontaineraufnahme Breite: 1.650 mm Drehtellerdurchmesser Ø: 1.650 mm Drehtellerhöhe: 68 mm Länge: 2.555 mm Masthöhe: 2.562 mm Max Palettenabmessungen: 1.100 x 1.200 x 2.400 mm Max Palettengewicht: 2.000 kg max. Wickelhöhe: bis 2.400 mm
GROSSER EXZENTERVERSCHLUSS 703 L

GROSSER EXZENTERVERSCHLUSS 703 L

MIT VERSCHLUSSVORRICHTUNG, GERADER GRUNDPLATTE UND GEGENHAKEN GROSSER EXZENTERVERSCHLUSS 703 L MIT VERSCHLUSSVORRICHTUNG, GERADER GRUNDPLATTE UND GEGENHAKEN in Stahl verzinkt und Edelstahl A4 W.-Nr. 1.4401 AISI 316 Nietloch: Ø 5,3 mm
PZ  8429

PZ 8429

Lieferform: Formgepresste Teile, Platten und Trommelbremsbeläge. PZ 8429 ist ein metallfreier, durch Harz und synthetischen Kautschuk gebundener Reibwerkstoff. PZ 8429 zeichnet sich durch gute Reibwertstabilität und einen hohen statischen Reibwert aus. Anwendungsgebiete PZ 8429 ist für Industriebremsen mit hohen Reibwertanforderungen (statisch und dynamisch) geeignet.
KoRo IBS Trommelbremsen

KoRo IBS Trommelbremsen

Besondere Merkmale der KoRo IBS Trommelbremsen: Alle Anforderungen der DIN 15435 werden erfüllt, daher gesicherte Austauschbarkeit. Lieferumfang der Trommelbremsen einschließlich Bremsbacken. Ausführung nach DIN 15435 mit Stahlbuchse, Bremsbacken-Klemmfedern, Bremsbelag HWN μ = 0,4 geklebt, alle Bolzen, Vierkantbolzen und Kreuzstück aus Edelstahl, Splinte und Muttern verzinkt, wartungsfreie Buchsen, einschließlich 2 Komponenten Deckanstrich RAL 5009 blau 80μ. Allseits geschlossenes Federrohr schützt die Bremsfeder vor Beschädigung und Verschmutzung. Bremsmoment einstellbar, Bremsmomentskala in hitzebeständiger Ausführung mit Nm-Teilung für den Reibwert μ = 0,4. Synchronlüftmechanik garantiert automatisch gleichmäßige Lüftspalte zwischen Bremsbelägen und Bremstrommel. In Verbindung mit einer automatischen Verschleißnachstellung bleibt die Lüftspalte auch über dem gesamten Verschleißbereich der Bremsbeläge gleich. Abdeckhaube aus Makrolon (Kunststoff, schlag- und splitterfest) 5mm dick sowie Fußwinkel für Befestigung, einschließlich Bohrungen für Wellen und Bremstrommeln nach Zeichnung. Zustand der Bremse ohne Demontage der Abdeckhaube sichtbar. Einfalldämpfung zur verlangsamten Aufbringung des Bremsmomentes während etwa des restlichen Drittels des Schließhubes. Gegenüber einem Senkventil hat die einstellbare Einfalldämpfung den Vorteil, dass die zeitliche Verzögerung des Schließvorganges erst unmittelbar vor kompletter Anlage der Bremsbeläge beginnt und damit die Einfallzeit nicht so deutlich beeinflusst wie beim Ventileinsatz. Optionen und Zubehör (Auswahl): Automatische Verschleißnachstellung (AVN) Bremsbelag genietet und/oder geklebt Andere Bremsbelagqualitäten und andere Reibwerte Nachschmierbare Lagerstellen Sonderausführungen für liegende und hängende Montage mit Abstützeinrichtung Endschalter und Überwachungseinrichtungen für Bremsstellung, Bremsbelagverschleiß, Temperatur, usw. Handlüftung Bremsbelag, Bremsbacken und Bremstrommeln nach DIN 15431 und DIN 15435 Zubehör Trommelbremsen Bremsbeläge Trommelbremsbeläge nach DIN 15435 Teil 3 für landwirtschaftliche Anwendungen und Industrieanwendungen. Hergestellt aus asbestfreiem, flexiblem Reibmaterial mit Kautschuk-/Kunstharzbindung und Metallfaserverstärkung oder als gewebtes Bremsband, imprägniert, flexibel, hellbraun, asbestfrei. Zum aufkleben oder annieten. Ausführung in Form E, formgepresst oder auch biegsam als Meterware. Bremsbacken Bremsbacken nach DIN 15435 Teil 2 für Außen-Doppelbacken-Trommelbremsen nach DIN 15435 Teil 1. Ausführung: aus Aluminium mit Stahlbuchsen ohne Nietlöcher aus Aluminium mit Stahlbuchsen mit Nietlöchern aus Stahl ohne Nietlöcher aus Stahl mit Nietlöchern Sonderbremsbacken Bremstrommeln Bremstrommeln nach DIN 15431 für Außen-Doppelbacken-Trommelbremsen nach DIN 15435 Teil 1. Ausführung mit und ohne Nabe, für elastische Klauenkupplungen und für Bolzenkupplungen. Ausführung: aus Sphäroguss GGG40 aus dem Vollen bearbeitet aus Stahl C45 aus dem Vollen bearbeitet Sonderbremstrommeln Reparaturen Neu belegen von Bremsbacken nach DIN 15435 Teil 2 und
SERIE316 Lenkrolle, Ø 100 mm

SERIE316 Lenkrolle, Ø 100 mm

Einrad-Lenkrolle, Gehäuse aus Stahl (verzinkt), Schwenklager mit zweireihigem Kugellager, Farbe: verzinkt Feststeller mit Totalfeststellung Rad mit Kugellager und spurfreier grauer thermoplastischer Bereifung (TPE) mit Fadenschutz Befestigung über Rückenloch für M10 Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
Hydraulisch gelüftete Federdruck-Lamellenbremse

Hydraulisch gelüftete Federdruck-Lamellenbremse

Drehmoment: 100 - 30,000 Nm Umdrehungen pro Minute: 6,570 - 450 min Außendurchmesser: 83 - 910 mm Bohrungsdurchmesser: 18 - 350 mm Länge: 59 - 360 mm Die Baureihe 022 ist eines der erfolgreichsten Ortlinghaus-Produkte. Weltweit sind über eine Million Einheiten im Einsatz, wo Sicherheitsbremsen mit einer langen Lebensdauer und kompromissloser Qualität gefordert werden. Die hydraulisch gelüfteten Federdruck-Lamellenbremsen sind Sicherheitsbremsen, die bei Druckausfall selbsttätig einfallen. Sie erreichen im drucklosen Zustand das volle Bremsmoment. Hydraulisch betätigte Bremsen sind als Spezialversionen ebenfalls verfügbar.
Pneumatische Bremsen und Kupplungen in kürzester Zeit

Pneumatische Bremsen und Kupplungen in kürzester Zeit

Wir verfügen über einen Lagerbestand an pneumatischen Bremskupplungen und haben die Möglichkeit, die Einheiten je nach Bedarf des Kunden sehr kurzfristig anzubieten. Wir bieten die Möglichkeit, unsere Kupplungsbremsen auf Maschinen mit Nicht-Goizper-Einheiten nachzurüsten. Korrekte Identifizierung und Auswahl der zu ersetzenden Einheiten Unterbaugruppen auf Lager für schnelle Anpassungen Ideale Unterstützung für schnelle Reaktionszeiten zur Vermeidung langer Maschinenstillstandszeiten
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch getriebeseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch getriebeseitig gelagert

Erfolgreiche tz-Systeme für hydrodynamische Kupplungen mit getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssysteme zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierendes, konstruktives Element zum stoß- und lastfreien Hochlauf sowie zum Bremsen von Anlagen und Maschinen, als bewährte Standardversion von elastischer Kupplung mit Bremsscheiben und hydrodynamischer Kupplung.
Bremsen für Rollstühle und Rollatoren

Bremsen für Rollstühle und Rollatoren

Unsere Bremsen für Rollstühle, Rollatoren und andere Reha-Geräte In unserem umfassenden Bremsenprogramm für Rollstühle, Rollatoren und andere Rehabilitationsgeräte finden Sie hochwertige Trommelbremsen, Nabenbremsen, Scheibenbremsen, Feststellbremsen, Handbremsen, Auslösehebel, Bowdenzüge, Bremsklötze, Schrauben und weitere Zubehörteile. Neben unserem Standardsortiment fertigen wir auch kundenspezifische Bremssysteme mit unserem langjährigen Know-how in der Branche, nicht nur nach den Wünschen unserer Kunden, sondern auch nach dem neuesten europäischen Normen und Qualitätsstandards. Mehr Informationen über die Rolko-Produkte finden Sie in unseren Katalogen. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie ein Angebot anfordern? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir haben die richtige Bremse für nahezu jede Anwendung!
Druckluft Bremsspirale

Druckluft Bremsspirale

SUPER PUR BLX® Druckluft Bremsspiralen werden aus "Super-Polyurethan", anstatt aus Polyamid gefertigt. Im Vergleich zu Polyamid 11-12 Spiralen haben die Super-PUR BLX Druckluft Bremsspiralen große Vorteile; sehr gute Rückstelleigenschaften nach Abknicken größere Arbeitslängen erhöhte Elastizität, verbesserte Zugfestigkeit. bessere Beständigkeit gegenüber Öl, Benzin, Ozon und UV viel höhere Flexibilität bei niedrigen Temperaturen sehr gute Abrieb- und Reißfestigkeit (Kein Bruch an den Kupplungen) Bei einem Temperaturbereich von -40° C bis +70° C hat das Material Super PUR BLX die Eigenschaften von Kautschuk. Arbeitsdruck 10 bar, Berstdruck 42 bar bei 20° C Vom TÜV Deutschland getestet in Anlehnung an die wichtigsten Parameter der ISO 1998 7375/2, 7628/2 ISO 1998 DIN 73378/02 '96, DIN 74310-2 / 12 '93, '91 DIN 74323/04 und 74324/02 '96.
Bremsanlagen by Wimmer – setzen Sie mit Brembo Bremsen auf höchste Qualität

Bremsanlagen by Wimmer – setzen Sie mit Brembo Bremsen auf höchste Qualität

Wer starke Beschleunigung wünscht und hohe Geschwindigkeiten liebt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man spätestens beim Einfahren in die heimische Garage auch mal bremsen muss. Wenn Sie eine hochwertige Lösung suchen, können Sie auf die Brembo Bremsen oder Wimmer Bremsen vertrauen. Warum sollten Sie über neue Bremsen nachdenken? Die werkseitig montierten Bremsanlagen vieler Hersteller sind für die extremen Belastungen, die ein getuntes Auto hervorruft, nicht immer optimal ausgelegt. Sie verzögern entweder nicht ausreichend oder verschleißen, durch die hohe Beanspruchung, deutlich schneller als erwartet. Damit die Power unserer Fahrzeuge beherrschbar bleibt, bieten wir speziell angepasste Bremssysteme, wie die Brembo Bremsen oder unsere eigenen Bremssysteme, an. Die Wimmer Bremssysteme haben sich für viele Modelle bewährt und bauen auf den Porsche- Bremsanlagen auf. Diese Bremsen bieten neben einer extrem guten Verzögerung, zusätzlich die hohe Qualität des Hauses Porsche. Sie sind für ihre Belastbarkeit lange Lebensdauer berühmt. Bremsschläuche kommen aus dem Hause Fischer Hydraulik. Gern passen wir die Brembo Bremsen oder Wimmer Bremsen an Ihre Wünsche an. Auf Wunsch kann die Farbe des Bremssattels gewählt werden und es besteht die Möglichkeit einer Beschriftung. Unsere Partner sind: TÜV und Garantie für Ihre Brembo Bremsen und Wimmer Bremsen Bei allen Teilen und damit auch bei den Brembo Bremsen und Wimmer Bremsen achten wir auf beste Qualität. Wir sind ein TÜV-zertifizierter Betrieb. In der Regel haben Komponenten, die wir verbauen, Straßenzulassung und werden, so notwendig, nach der Montage, dem TÜV-Stützpunkt im Haus zur Abnahme vorgeführt. Es sei denn, es handelt sich um Fahrzeuge aus dem Rennsport oder Motorsport. Hier sind die Spielregeln vollkommen andere. Unter der Rubrik Garantie erläutern wir unsere Garantiebedingungen. Angebot für Ihre Sportbremse
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
Schmiedestücke für Bremsgestänge

Schmiedestücke für Bremsgestänge

Laufwerke, Zug- und Stoßeinrichtungen sowie dazugehörigen Verbindungsbolzen, Winkellenker, Radsatzlenker, Federzentrierung, Drehpfannen, Labyrinthringe, Pendel
Neubelegung Bremsen und Kupplungen

Neubelegung Bremsen und Kupplungen

Instandsetzung von: Bremsbacken Kupplungsscheiben Werkstoffe: hochwertige asbestfreie Werkstoffe in geflochtener oder gepresster Ausführung genietet oder geklebt.
MD-Bremsenreiniger-Spray

MD-Bremsenreiniger-Spray

MD-Bremsenreiniger-Spray basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin. Es eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Durch die hohe Verdunstungsgeschwindigkeit stellt sich kurzfristig ein optimaler Reinigungseffekt ein. MD-Bremsenreiniger-Spray ist nicht korrosiv und greift Gummi- und Kunststoffteile nicht an (Eigenprüfung auf jeden Fall erforderlich). Bremsenreiniger ist frei von FCKW, HCKW sowie ohne ätzende Substanzen hergestellt.
Feststellbremse Carobrake

Feststellbremse Carobrake

Elektr. Festellbremse Carobrake Die elektrische Feststellbremse Carobreak hebt Ihr Fahrzeug auf Oberklasse-Niveau. Was dort bereits bei vielen Fahrzeugen Serie ist, können Sie nun auch erleben. Die Feststellbremse auf Knopfdruck und ganz ohne kräftezehrendes Ziehen des Handbremshebels. Wenn Sie gehandicapt sind oder weniger Kraft in Ihrem rechten Arm haben, ist dies die ideale Hilfe, um Ihren aktuellen Pkw weiterzufahren. Ein Taster am Armaturenbrett bedient die Bremse. Ist sie vollständig angezogen, leuchtet der Taster. Solange die Bremse nicht komplett gelöst ist, blinkt er. Ein vollkommen sicheres System, extrem einfach zu bedienen. Das KADOMO Technik-Team installiert das System meist unter der Bodengruppe Ihres Fahrzeuges. Dabei unterstützt ein zusätzlicher Elektromotor die Originalfunktion Ihres Pkw. Die Carobreak kann nahezu überall verbaut werden; ganz egal ob Handfeststellhebel oder Fußfeststellpedal. Leichtlöse- und Feststellvorrichtung für die Feststellbremse Feststellvorrichtung für Fußfeststellbremse Bedienen Sie die Feststellbremse Ihres Fahrzeugs leicht und sicher. Die KADOMO Leichtlöse- und Feststellvorrichtung macht es besonders einfach über den Handbremshebel oder das Feststellpedal die Feststellbremse zu lösen oder zu aktivieren. Die ideale Hilfe bei fehlenden Fingerfunktionen oder verkürzten Armen, um den Handbremshebel zu bedienen und für Querschnittgelähmte, um das Fußpedal zu bedienen. Unsere Leichtlöse- und Feststellvorrichtung für die Feststellbremse ist eine individuelle Hilfe. Nach Ihren Wünschen und Anforderungen sowie nach den Vorgaben Ihres Fahrzeugs passen wir das System an. Die Vorrichtung ist als Aufsatz für den bestehenden Handbremshebel ausgelegt und als Hebelverlängerung für eine Fußfeststellbremse.
Kölner Teller,  Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Kölner Teller, Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten sind sie effektiv. Die Kölner Teller sind eine günstigere Alternative zu Fahrbahnschwellen. Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen. Aber auch in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten oder auf Firmengelände sind sie sehr effektiv. Ein- oder zweireihig verlegt bilden sie eine künstliche Bodenwelle und zwingen Auto- und Kraftfahrer das vorgegebene Tempolimit einzuhalten. Sie haben einen Durchmesser von 300 mm und sind in zwei Varianten erhältlich. Die Kölner Teller mit ca. 60 mm Höhe eignen sich für verkehrsberuhigte Bereiche unter 30 km/h. Die 35 mm hohen Teller beruhigen dagegen Straßen, in denen mehr als 30 km/h erlaubt sind. Sie können unsere Tempo-Stopper aus stabilem Alu-Guss problemlos selbst verlegen. Die Teller werden auf allen Fahrbahnarten mit einem 2-Komponenten-Kleber angebracht – es ist möglich, sie auch wieder zu entfernen. Dabei wird der Bodenbelag aus Beton oder Asphalt nicht beschädigt – auch die Aluminiumteller bleiben wieder verwendbar. Die aufgesetzten Noppen sorgen auch bei Nässe für Rutschfestigkeit. Kölner Teller sind nicht dazu geeignet, von Fahradfahrenden befahren zu werden. Deshalb muss beidseitig eine Durchfahrtmöglichkeit mit einer Breite von jeweils 1 Meter zum Fahrbahnrand vorhanden sein.
Lenkrolle mit Feststeller TBP25WC108P0P0R1W

Lenkrolle mit Feststeller TBP25WC108P0P0R1W

Gabel aus Stahlblech, galvanisch blau verzinkt, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Kunststoffring, verschraubte Radachse, Gabel mit Feststeller Raddurchmesser: 108 mm Lauffläche: Polypropylen Radkörper: Polypropylen Befestigung: Anschraubplatte Lager: Rollenlager Traglast: 150 kg Artikelnummer: TBP25WC108P0P0R1W
RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

Für den Einsatz in spurgebundenen Personen-Nahverkehrsmittel hat RACO für die Bremssysteme ein spezielles Sicherheitskonzept für die rein elektromechanische Bremsbetätigung entwickelt. Die Firma RACO bietet seinen Kunden, die Tram Fahrzeuge betreiben einen Reparatur-Service bzw. die Komplettüberholung der GBM mit folgenden Leistungen an: • Überprüfung und Funktionstest aller Komponenten bei Anlieferung • Instandsetzung und Austausch der defekten Komponenten • Optimierung durch Alternativteile und Upgrade auf die aktuelle Ausbaustufe • Prüfzertifikat zu dem reparierten GBM und Garantie auf diese Serviceleistungen Ihre Vorteile: • Es werden nur die Komponenten erneuert, die funktionsrelevant und notwendig sind • Die Reparatur wird schnell von unseren erfahrenen Monteuren ausgeführt • Die Kompatibilität der Komponenten bei Geräten vor Baujahr 2000 ist garantiert
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Hebel

Hebel

Wir fertigen Hebel und viele andere Maschinenteile nach Zeichnung, Muster oder unserer Konstruktion. Bereits ab 1 Stück.
Entgraten

Entgraten

Kein scharfer Grat Kein kratzen und kein pieksen Wir entgraten fast alles. Beim Laserschneiden entstehen an den Blechen häufig scharfe Kanten und Grate. Durch die Bearbeitung mit unserer Entgratmaschinen lassen sich Kanten verrunden und so Verletzungen und Kratzer vermeiden. Für Passgenauigkeit und Sicherheit entgraten wir die für Sie die gelaserten Blechzuschnitte. Egal ob Aluminium oder Edelstahl, wir entgraten fast alles.
WERBEPYLONE und WERBETÜRME

WERBEPYLONE und WERBETÜRME

Die Leuchtturmprojekte der Werbetechnik – Werbepylone mit höchster Fernwirkung Als Ergänzung zu den klassischen Werbeanlagen an Gebäuden eignen sich besonders Werbetürme, auch Werbepylone genannt. Bekannt geworden durch die Preismasten an Tankstellen, sind Werbepylone heute zunehmend fester Bestandteil von Marketingkonzepten und immer mehr Unternehmen setzen auf die zusätzliche Wirkung dieses vielfältigen Designelements. Wir planen und realisieren Werbestelen und Pylone in jeder Form und Größe und kümmern uns natürlich um die Statik sowie alle erforderlichen Genehmigungen. Gerne beraten wir Sie, wenn es um Konzeption, Genehmigung, Statik, Produktion und Montage Ihres Werbeturms geht. Großer Werbeturm Wer Fernwirkung als Ziel seiner Werbemaßnahmen definiert hat, weiß längst um den Nutzen der Werbepylone. Mit seiner Hilfe ist der jeweilige Standort für die Kunden schon von weitem gut zu erkennen. Das macht besonderen Sinn, wenn sich Ihr Unternehmen in der Nähe einer Autobahn oder Schnellstraße befindet. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob am jeweiligen Standort eine 2-seitige oder 3-seitige Lösung Sinn macht. Die Werbeflächen eines Werbepylone können unbeleuchtet, angestrahlt oder hinterleuchtet ausgeführt werden. Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit, die Schriften und Logos als selbstleuchtende Buchstaben zu fertigen, für eine besonders hochwertige Anmutung. Pylon in Sonderausführung für 2 Werbepartner Dreiseitiger 18 m hoher Werbeturm 30 m hoher Großpylon mit angestrahlten Werbeflächen Edler Werbepylon an der Firmenzentrale Werbepylon mit aufgesetzten LED-Spanntuchanlagen Werbepylon an der Waschstrasse mit Aktionsfeld 15 m Pylonmast mit 3-seitigem Werbeträger Werbepylon bei der Montage des Kopfes Gemeinschaftspylon Besonders vor den Fachmarktzentren hat der Werbepylon als Sammel-Werbeanlage längst seinen festen Platz gefunden. Hier erhält der Kunde einen schnellen Überblick über alle ansässigen Shops und Konzessionäre am gemeinsamen Standort. Die einzelnen Werbeträger werden standardisiert umgesetzt, damit bei Mieterwechseln ein problemloser Austausch der Marke garantiert ist. Zweiseitiger Turm an der Centerzufahrt Variante Leuchtkästen zwischen zwei Pfosten Dreiseitige Lösung für 2 Werbepartner Zweiseitiger Pylon mit hinterlegten Werbeflächen Dreiseitiger Werbeturm ausgeführt als Gitterkonstruktion Zweiseitiger Werbeturm mit unterschiedlichen Werbeträgern Ausgefaller Pylonmast mit beidseitigen Werbeträgern
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 90 x 90cm für max. Zwischenraum: 40cm kleine Versandeinheit (Karton): 45 Stück große Versandeinheit (Palette): 550 Stück
Optimierte Bremswiderstände – um die Zukunft nicht auszubremsen

Optimierte Bremswiderstände – um die Zukunft nicht auszubremsen

Gerade heute, wenn die Frage nach Energieeffizienz im Mittelpunkt steht, ist ein innovativer Bremswiderstand zukunftsweisend. Moderne Motoren sind besonders energiesparend, was gleichzeitig die benötigte Bremsleistung reduziert. Aus dem Grund müssen Bremswiderstände nicht nur kleiner, sondern auch besonders lösungsorientiert sein. Demnach reicht es nicht mehr aus, Bremswiderstände in Draht- Stahl- oder Gusswiderstände zu klassifizieren. Deswegen bietet die GINO AG zu jedem Widerstandssystem und passend zur Anwendung jeweils einen individuellen Bremswiderstand an. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden passen wir unsere Widerstandslösungen ganz individuell an das bestehende Gesamtsystem an. Sie interessieren sich für unsere Bremswiderstände
Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kantenlänge 2050 bis 4800 mm mit 90 bis 320 to.
Veredelung

Veredelung

UV-Lackierung, Dispersionslackierung, Folienkaschierung, Blindprägung, Laserstanzung ... veredelte Druckprodukte werten Ihre Botschaft visuell und haptisch auf.