Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 125 Ergebnisse

Scheibenbremse SN-B320

Scheibenbremse SN-B320

Zweizangige Scheibenbremse mit schwimmender Lagerung
Vorschub-Ölbremsen

Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten Einstellbar Druckkraft: 30 N bis 3.500 N Hub: 15 mm bis 125 mm Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Dafür ist die Ölbremse fein justierbar. Das Gewinde des Außenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar. Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub, die z. B. den Haftgleiteffekt (Stick-Slip) verhindert. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement. Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC in industriellen und Automotive-Anwendungen oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie. Material Außenkörper: Aluminium schwarz eloxiert; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet Anwendungsbereich Handhabungsmodule, Linearschlitten, Automaten, Fördereinrichtungen, Dämpfungsregulierung Hinweis Auf die Kolbenstange kann unabhängig von der Einbaulage ein Aufprallkopf PP600 gesteckt werden. Sicherheitshinweis Kolbenstange nicht verdrehen, bei Verdrehung kann die Rollmembrane reißen. Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Auf Anfrage Sonderausführungen und Sonderöl lieferbar. Kolbenstangendurchmesser: Ø 8 mm Vorschubgeschwindigkeit/Druckkraft: min. 0,013 m/min. bei 400 N; max. 38 m/min. bei 3.500 N Auffahrgeschwindigkeit: Bei v = 0,3 m/s max. zulässige Energie: ca. 1 Nm bis 55 mm Hub, ca. 2 Nm von 75 mm bis 125 mm Hub. Bei höherer Energie Stoßdämpfer vorschalten. Hohe Aufprallgeschwindigkeit vermeiden. Einstellung: Feinregulierbar Festanschlag: Kundenseitig externe Festanschläge von 1 mm bis 1,5 mm vor Hubende vorsehen. Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil Einbaulage: Beliebig Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis 60 °C
Gelbe Bremsschwelle 0,80 m

Gelbe Bremsschwelle 0,80 m

RETARDER: Fahrzeugkabeldurchgang - 80cm - GELB - 2 Kanäle 35x53mm - für Lkws 44 Tonnen - Schrittgeschwindigkeit - Kabelführung abgedeckt durch Bremsschwelle - Gewicht 30kg -Breite 600mm, Höhe 80mm - 4 Befestigungslöcher (Dübel Code PAFIX4 vorgesehen)
Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge von FRIMA, mehr als nur ein Bremsbelag. Trommelbremsbeläge für Nutzfahrzeuge die sich in extremsten Umgebungen bewegen, eine Herausforderung für unsere Ingenieure in der Entwicklung. Reibwerkstoffe für diese Fahrzeuge müssen auf Höchstleistungen abgestimmt sein, die in Fahrzeugbremsen nicht alltäglich sind. Bei Trailern für PKW sind die Ansprüche an die Bremsen in den letzten 2 Jahrzehnten ständig gewachsen. Als Hersteller von Bremsbelägen für diesen Bereich sind wir seit langem an der Entwicklung von Reibwerkstoffen mit unseren Partnern beteiligt. In einer Vielzahl von Bremsen werden FRIMA Reibbeläge im Trailer verwendet. Eine Vielzahl weiterer Anwendungen, für unsere Trommelbremsbeläge sind z.B. Großanlagen, Krane, Hebezeuge oder Separatoren, weiterhin auch landwirtschaftliche Fahrzeuge, etc. Unzählige unterschiedliche Fahrzeuge laufen oder besser gesagt halten mit Belägen von FRIMA.
WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WV-M 1,25 Hohe Vorschubkraft: 10000 N Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Hub: 25 - 75 mm Vorschubkraft: max. 10000 N Einstellung: Stufenlos Festanschlag: integriert RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge

Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge

Wir fertigen Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge nach WVA-Nummer, nach Zeichnung oder nach Muster. Durch eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten haben wir verschiedene Reibwerkstoffe entwickelt, die einen breiten Bereich der Anforderungen abdecken können. Durch einen großen Lagerbestand an Vor-/Rohmaterialien sind wir in der Lage, schnell und termingerecht auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren. Um die richtigen Trommelbremsbeläge oder Scheibenbremsbeläge für Ihren Anwendungsfall auswählen zu können, empfehlen wir ein Gespräch mit einem unserer Anwendungstechniker oder Sie füllen den technischen Fragebogen aus und schicken uns diesen zu. Egal ob Einzelstücke oder mehrere Hundert, mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite. Die passenden Nieten nach DIN 7338 führen wir ebenfalls in einer Vielzahl an Abmessungen ab Lager.
Bremsenreiniger mit Aceton

Bremsenreiniger mit Aceton

Verpackungseinheit:12 Dosen/Karton Vol.:500 ml Universalreiniger für alle Teile die mit Öl, Fett, Bremsstaub usw. verunreinigt sind. Zur Reinigung von Getriebe- und Motorteilen. Enthält 97% Wirkstoff. Enthält Aceton - daher nicht für lackierte Flächen geeignet. Als Treibmittel verwenden wir neutrales COK. Der Wirkstoff verdunstet vollständig und hinterläßt keine Rückstände. Auch ideal zur Reinigung von Elektronikbauteilen und KFZ-Elektrik.
Scheibenbremsen Bremskraftgeber BKG 900 PL/GBS III

Scheibenbremsen Bremskraftgeber BKG 900 PL/GBS III

Bei dem tz-Bremskraftgeber 900 PL/GBSIII mit Bremszange handelt es sich um ein Federspeicherbremssystem mit pneumatischer Lüftung. Das geregelte Bremssystem GBS III realisiert die beladungsunabhängige, lineare und drehzahlgeführte Stillsetzung einer Gurtförderanlage innerhalb vorgegebener Zeitparameter. Der Aufbau des Lüftdrucks erfolgt durch eine externe Druckluftversorgung. Zur Überwachung der Funktion und des Bremsbackenverschleißes ist dem Bremskraftgeber ein Messsystem zugeordnet. Der Lüftdruck wird standardmäßig über das angebaute Schaltventil zum Lüftkolben geführt. Zur Konstanthaltung der Bremskraft über den Bremsbelagverschleiß ist eine automatische Verschleißkompensationseinrichtung integriert. Die Bremskräfte sind über die verschiedenen Bremskraftgebertypen anpassbar. Funktionsbremse pneumatisch lüftend mit integrierter Weg- und Verschleißüberwachung, Geregelte Bremsung auch bei ausgefallener Energie. Eigener Notfallkreis zum Auflegen der Bremse, Einstellbares Bremsmoment, Lüft- und Verschleißkontrolle, Organische, asbestfreie Bremsbeläge konform mit RL 2006/42/EG, konform mit ATEX 2014/34/EU (Gruppe 1 Kategorie M2)
Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Unsere Komponenten erfüllen äußerst wichtige Funktionen in Brems- und Fahrerassistenzsystemen. Als langjähriger Partner für Hersteller und Zulieferer liefern wir Präzisionskomponenten, die besonders wichtig sind für die Sicherheit von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen weltweit. Wir sind Spezialisten für die Herstellung von Kolben, Körpern und Nadeln von Ventilen und Rückschlagventilen. Dank unserer umfangreichen Erfahrung können wir die höchsten Anforderungen hinsichtlich Präzision und Qualität auch bei Fertigungsserien mit mehreren Millionen Teilen erfüllt.
PZ 8728

PZ 8728

PZ 8728 ist ein kautschukgebundener, flexibler, gut verklebbarer und ölbeständiger Reibwerkstoff. Lieferform Rollenware, Platten und formgepresste Teile Anwendungsgebiete PZ 8728 ist für allgemeine Industrieanwendungen mit höheren Reibwertansprüchen und für PKW-Trommelbremsen geeignet.
Elektromagnet - Zahnhaltebremsen

Elektromagnet - Zahnhaltebremsen

Unterschiedlichste Wirkprinzipien, Materialien und Auslegungen lassen die Konstruktion je nach Ihrer Anforderung äußerst variantenreich ausfallen Typ: auf Anfrage
KoRo IBS Trommelbremsen

KoRo IBS Trommelbremsen

Besondere Merkmale der KoRo IBS Trommelbremsen: Alle Anforderungen der DIN 15435 werden erfüllt, daher gesicherte Austauschbarkeit. Lieferumfang der Trommelbremsen einschließlich Bremsbacken. Ausführung nach DIN 15435 mit Stahlbuchse, Bremsbacken-Klemmfedern, Bremsbelag HWN μ = 0,4 geklebt, alle Bolzen, Vierkantbolzen und Kreuzstück aus Edelstahl, Splinte und Muttern verzinkt, wartungsfreie Buchsen, einschließlich 2 Komponenten Deckanstrich RAL 5009 blau 80μ. Allseits geschlossenes Federrohr schützt die Bremsfeder vor Beschädigung und Verschmutzung. Bremsmoment einstellbar, Bremsmomentskala in hitzebeständiger Ausführung mit Nm-Teilung für den Reibwert μ = 0,4. Synchronlüftmechanik garantiert automatisch gleichmäßige Lüftspalte zwischen Bremsbelägen und Bremstrommel. In Verbindung mit einer automatischen Verschleißnachstellung bleibt die Lüftspalte auch über dem gesamten Verschleißbereich der Bremsbeläge gleich. Abdeckhaube aus Makrolon (Kunststoff, schlag- und splitterfest) 5mm dick sowie Fußwinkel für Befestigung, einschließlich Bohrungen für Wellen und Bremstrommeln nach Zeichnung. Zustand der Bremse ohne Demontage der Abdeckhaube sichtbar. Einfalldämpfung zur verlangsamten Aufbringung des Bremsmomentes während etwa des restlichen Drittels des Schließhubes. Gegenüber einem Senkventil hat die einstellbare Einfalldämpfung den Vorteil, dass die zeitliche Verzögerung des Schließvorganges erst unmittelbar vor kompletter Anlage der Bremsbeläge beginnt und damit die Einfallzeit nicht so deutlich beeinflusst wie beim Ventileinsatz. Optionen und Zubehör (Auswahl): Automatische Verschleißnachstellung (AVN) Bremsbelag genietet und/oder geklebt Andere Bremsbelagqualitäten und andere Reibwerte Nachschmierbare Lagerstellen Sonderausführungen für liegende und hängende Montage mit Abstützeinrichtung Endschalter und Überwachungseinrichtungen für Bremsstellung, Bremsbelagverschleiß, Temperatur, usw. Handlüftung Bremsbelag, Bremsbacken und Bremstrommeln nach DIN 15431 und DIN 15435 Zubehör Trommelbremsen Bremsbeläge Trommelbremsbeläge nach DIN 15435 Teil 3 für landwirtschaftliche Anwendungen und Industrieanwendungen. Hergestellt aus asbestfreiem, flexiblem Reibmaterial mit Kautschuk-/Kunstharzbindung und Metallfaserverstärkung oder als gewebtes Bremsband, imprägniert, flexibel, hellbraun, asbestfrei. Zum aufkleben oder annieten. Ausführung in Form E, formgepresst oder auch biegsam als Meterware. Bremsbacken Bremsbacken nach DIN 15435 Teil 2 für Außen-Doppelbacken-Trommelbremsen nach DIN 15435 Teil 1. Ausführung: aus Aluminium mit Stahlbuchsen ohne Nietlöcher aus Aluminium mit Stahlbuchsen mit Nietlöchern aus Stahl ohne Nietlöcher aus Stahl mit Nietlöchern Sonderbremsbacken Bremstrommeln Bremstrommeln nach DIN 15431 für Außen-Doppelbacken-Trommelbremsen nach DIN 15435 Teil 1. Ausführung mit und ohne Nabe, für elastische Klauenkupplungen und für Bolzenkupplungen. Ausführung: aus Sphäroguss GGG40 aus dem Vollen bearbeitet aus Stahl C45 aus dem Vollen bearbeitet Sonderbremstrommeln Reparaturen Neu belegen von Bremsbacken nach DIN 15435 Teil 2 und
CNC – BIEGEN AN ABKANNTPRESSEN

CNC – BIEGEN AN ABKANNTPRESSEN

Die von den polnischen Herstellern eingesetzten Biegepressen besitzen eine Arbeitsbreite von max. 6 000 mm bei einer Presskraft von maximal 400 Tonnen. Sie ermöglichen ein hocheffizientes und damit wirtschaftliches Abkanten. Durch den Einsatz von CNC-Steuerung wird auch in diesem Segment eine Produktion mit exakter Qualität, geringsten Toleranzen sowie eine materialschonende Verarbeitung ihrer Serien- und Einzelteile ermöglicht.
Rotore

Rotore

Die LuT ist nachweislich in der Lage, Rotore für alle Hersteller von Prallbrechern nach Muster zu fertigen. Darüber hinaus bauen wir die Rotore in einer abgeänderten Bauweise. Wir legen Wert darauf, dass die Masse von der Rotorwelle weg nach außen gelegt wird, um so die Kraft optimaler zu nutzen. Das vorhandene Schlagleisten-System behalten wir in Form und Länge bei. Aber auch dort können wir Feineinstellungen vornehmen, damit die Schlagleiste optimal ausgenutzt wird. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen einige Beispiele der Hersteller Hazemag, Böhringer, Metso, Hartl, Pegson, ThyssenKrupp, O&K, SBM und Kleemann.
Brems- und Kupplungsbeläge

Brems- und Kupplungsbeläge

Ihr Vorteil ist unsere sehr große Bandbreite an bewährten und in der Anwendung sicheren und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte finden Sie funktionssicher, kostengünstig und vielfach in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie können aus einem Standard- und Sondersortiment von Belägen für Scheiben-, Trommel-, Schienenbremsen und Kupplungen auf organischer Bindemittelbasis mit Kunstharz und Kautschukbindungen mit und ohne Metall in Gewebe oder Pressmasse-Ausführung oder anorganischen Sinter-und Keramikreibwerkstoffen auswählen.. Auch Rollenware gewebt und massegewalzt oder Formartikel jeglicher Art stellen wir in eigener Produktion in Deutschland her. Wir liefern ebenfalls organische, metallische und keramische Heiß- und Kalt-Klebesysteme abgestellt auf Ihre anwendungsspezifischen Belange.
Hydraulisch gelüftete Federdruck-Lamellenbremse

Hydraulisch gelüftete Federdruck-Lamellenbremse

Drehmoment: 100 - 30,000 Nm Umdrehungen pro Minute: 6,570 - 450 min Außendurchmesser: 83 - 910 mm Bohrungsdurchmesser: 18 - 350 mm Länge: 59 - 360 mm Die Baureihe 022 ist eines der erfolgreichsten Ortlinghaus-Produkte. Weltweit sind über eine Million Einheiten im Einsatz, wo Sicherheitsbremsen mit einer langen Lebensdauer und kompromissloser Qualität gefordert werden. Die hydraulisch gelüfteten Federdruck-Lamellenbremsen sind Sicherheitsbremsen, die bei Druckausfall selbsttätig einfallen. Sie erreichen im drucklosen Zustand das volle Bremsmoment. Hydraulisch betätigte Bremsen sind als Spezialversionen ebenfalls verfügbar.
Pneumatische Bremsen und Kupplungen in kürzester Zeit

Pneumatische Bremsen und Kupplungen in kürzester Zeit

Wir verfügen über einen Lagerbestand an pneumatischen Bremskupplungen und haben die Möglichkeit, die Einheiten je nach Bedarf des Kunden sehr kurzfristig anzubieten. Wir bieten die Möglichkeit, unsere Kupplungsbremsen auf Maschinen mit Nicht-Goizper-Einheiten nachzurüsten. Korrekte Identifizierung und Auswahl der zu ersetzenden Einheiten Unterbaugruppen auf Lager für schnelle Anpassungen Ideale Unterstützung für schnelle Reaktionszeiten zur Vermeidung langer Maschinenstillstandszeiten
HSB SCHWENKMOTOREN MIT HYDRAULISCH LÜFTBARER HALTBREMSE

HSB SCHWENKMOTOREN MIT HYDRAULISCH LÜFTBARER HALTBREMSE

Die HSB Schwenkmotorenreihe, ausgestattet mit einer hydraulisch lüftbaren Federdruck-Lamellenbremse, bietet eine zuverlässige Lösung für Anwendungen, die eine dauerhafte Positionierung unter Last erfordern. Diese Schwenkmotoren sind besonders geeignet für Situationen, in denen eine Position, einmal erreicht, auch unter dem Einfluss von Lastmomenten, über beliebige Zeiträume hinweg, präzise beibehalten werden muss. Die integrierte Bremse fungiert ausschließlich als Haltemechanismus, um die Last in der gewünschten Position sicher zu fixieren. Ein wichtiger Hinweis bei der Nutzung dieser Motoren ist, dass durch große Übertragungsverzögerungen in den hydraulischen Leitungen zeitliche Differenzen zwischen dem Ausschalten des Motors und dem Aktivieren der Bremse durch Federkraft entstehen können. Dieser Aspekt ist entscheidend für die Planung und Implementierung in Systemen, die eine hochpräzise Steuerung erfordern. Die Bremse löst sich hydraulisch, sodass, sobald der Druck abfällt, die Federkraft die Bremse schließt und die Position sicher gehalten wird, bis hydraulischer Druck erneut angewendet wird, um die Bremse zu lösen und die Bewegung zu ermöglichen.
DREHTEILE

DREHTEILE

Die Drehteile werden auf hochmodernen CNC-Drehautomaten hergestellt. Vom einfachen bis zum komplexen Teil. CNC-Drehautomaten: Durchmesser 3 - 60 mm von der Stange, Länge bis 500 mm 6 Kant 3 - 50 mm 4 Kant 3 - 40 mm Klein- und Mittelserien sowie CNC-Langdrehautomaten: Durchmesser 3 - 34 mm, Länge bis 250 mm Mittel- und Großserien Einlege- und Futter Drehteile: bis Durchmesser 280 mm, Länge bis 800 mm Kleinmengen und Einzelteile
Bremsen für Rollstühle und Rollatoren

Bremsen für Rollstühle und Rollatoren

Unsere Bremsen für Rollstühle, Rollatoren und andere Reha-Geräte In unserem umfassenden Bremsenprogramm für Rollstühle, Rollatoren und andere Rehabilitationsgeräte finden Sie hochwertige Trommelbremsen, Nabenbremsen, Scheibenbremsen, Feststellbremsen, Handbremsen, Auslösehebel, Bowdenzüge, Bremsklötze, Schrauben und weitere Zubehörteile. Neben unserem Standardsortiment fertigen wir auch kundenspezifische Bremssysteme mit unserem langjährigen Know-how in der Branche, nicht nur nach den Wünschen unserer Kunden, sondern auch nach dem neuesten europäischen Normen und Qualitätsstandards. Mehr Informationen über die Rolko-Produkte finden Sie in unseren Katalogen. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie ein Angebot anfordern? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir haben die richtige Bremse für nahezu jede Anwendung!
Druckluft Bremsspirale

Druckluft Bremsspirale

SUPER PUR BLX® Druckluft Bremsspiralen werden aus "Super-Polyurethan", anstatt aus Polyamid gefertigt. Im Vergleich zu Polyamid 11-12 Spiralen haben die Super-PUR BLX Druckluft Bremsspiralen große Vorteile; sehr gute Rückstelleigenschaften nach Abknicken größere Arbeitslängen erhöhte Elastizität, verbesserte Zugfestigkeit. bessere Beständigkeit gegenüber Öl, Benzin, Ozon und UV viel höhere Flexibilität bei niedrigen Temperaturen sehr gute Abrieb- und Reißfestigkeit (Kein Bruch an den Kupplungen) Bei einem Temperaturbereich von -40° C bis +70° C hat das Material Super PUR BLX die Eigenschaften von Kautschuk. Arbeitsdruck 10 bar, Berstdruck 42 bar bei 20° C Vom TÜV Deutschland getestet in Anlehnung an die wichtigsten Parameter der ISO 1998 7375/2, 7628/2 ISO 1998 DIN 73378/02 '96, DIN 74310-2 / 12 '93, '91 DIN 74323/04 und 74324/02 '96.
Bremsleder, Abziehleder

Bremsleder, Abziehleder

Wir fertigen für Sie Stanzartikel, Manschetten, Schnallriemen und Dichtungen aus Leder und produzieren diese nach Zeichnung oder Muster aus allen Materialien.
Bremsanlagen by Wimmer – setzen Sie mit Brembo Bremsen auf höchste Qualität

Bremsanlagen by Wimmer – setzen Sie mit Brembo Bremsen auf höchste Qualität

Wer starke Beschleunigung wünscht und hohe Geschwindigkeiten liebt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man spätestens beim Einfahren in die heimische Garage auch mal bremsen muss. Wenn Sie eine hochwertige Lösung suchen, können Sie auf die Brembo Bremsen oder Wimmer Bremsen vertrauen. Warum sollten Sie über neue Bremsen nachdenken? Die werkseitig montierten Bremsanlagen vieler Hersteller sind für die extremen Belastungen, die ein getuntes Auto hervorruft, nicht immer optimal ausgelegt. Sie verzögern entweder nicht ausreichend oder verschleißen, durch die hohe Beanspruchung, deutlich schneller als erwartet. Damit die Power unserer Fahrzeuge beherrschbar bleibt, bieten wir speziell angepasste Bremssysteme, wie die Brembo Bremsen oder unsere eigenen Bremssysteme, an. Die Wimmer Bremssysteme haben sich für viele Modelle bewährt und bauen auf den Porsche- Bremsanlagen auf. Diese Bremsen bieten neben einer extrem guten Verzögerung, zusätzlich die hohe Qualität des Hauses Porsche. Sie sind für ihre Belastbarkeit lange Lebensdauer berühmt. Bremsschläuche kommen aus dem Hause Fischer Hydraulik. Gern passen wir die Brembo Bremsen oder Wimmer Bremsen an Ihre Wünsche an. Auf Wunsch kann die Farbe des Bremssattels gewählt werden und es besteht die Möglichkeit einer Beschriftung. Unsere Partner sind: TÜV und Garantie für Ihre Brembo Bremsen und Wimmer Bremsen Bei allen Teilen und damit auch bei den Brembo Bremsen und Wimmer Bremsen achten wir auf beste Qualität. Wir sind ein TÜV-zertifizierter Betrieb. In der Regel haben Komponenten, die wir verbauen, Straßenzulassung und werden, so notwendig, nach der Montage, dem TÜV-Stützpunkt im Haus zur Abnahme vorgeführt. Es sei denn, es handelt sich um Fahrzeuge aus dem Rennsport oder Motorsport. Hier sind die Spielregeln vollkommen andere. Unter der Rubrik Garantie erläutern wir unsere Garantiebedingungen. Angebot für Ihre Sportbremse
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
Schmiedestücke für Bremsgestänge

Schmiedestücke für Bremsgestänge

Laufwerke, Zug- und Stoßeinrichtungen sowie dazugehörigen Verbindungsbolzen, Winkellenker, Radsatzlenker, Federzentrierung, Drehpfannen, Labyrinthringe, Pendel
Neubelegung Bremsen und Kupplungen

Neubelegung Bremsen und Kupplungen

Instandsetzung von: Bremsbacken Kupplungsscheiben Werkstoffe: hochwertige asbestfreie Werkstoffe in geflochtener oder gepresster Ausführung genietet oder geklebt.
MD-Bremsenreiniger-Spray

MD-Bremsenreiniger-Spray

MD-Bremsenreiniger-Spray basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin. Es eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Durch die hohe Verdunstungsgeschwindigkeit stellt sich kurzfristig ein optimaler Reinigungseffekt ein. MD-Bremsenreiniger-Spray ist nicht korrosiv und greift Gummi- und Kunststoffteile nicht an (Eigenprüfung auf jeden Fall erforderlich). Bremsenreiniger ist frei von FCKW, HCKW sowie ohne ätzende Substanzen hergestellt.
Feststellbremse Carobrake

Feststellbremse Carobrake

Elektr. Festellbremse Carobrake Die elektrische Feststellbremse Carobreak hebt Ihr Fahrzeug auf Oberklasse-Niveau. Was dort bereits bei vielen Fahrzeugen Serie ist, können Sie nun auch erleben. Die Feststellbremse auf Knopfdruck und ganz ohne kräftezehrendes Ziehen des Handbremshebels. Wenn Sie gehandicapt sind oder weniger Kraft in Ihrem rechten Arm haben, ist dies die ideale Hilfe, um Ihren aktuellen Pkw weiterzufahren. Ein Taster am Armaturenbrett bedient die Bremse. Ist sie vollständig angezogen, leuchtet der Taster. Solange die Bremse nicht komplett gelöst ist, blinkt er. Ein vollkommen sicheres System, extrem einfach zu bedienen. Das KADOMO Technik-Team installiert das System meist unter der Bodengruppe Ihres Fahrzeuges. Dabei unterstützt ein zusätzlicher Elektromotor die Originalfunktion Ihres Pkw. Die Carobreak kann nahezu überall verbaut werden; ganz egal ob Handfeststellhebel oder Fußfeststellpedal. Leichtlöse- und Feststellvorrichtung für die Feststellbremse Feststellvorrichtung für Fußfeststellbremse Bedienen Sie die Feststellbremse Ihres Fahrzeugs leicht und sicher. Die KADOMO Leichtlöse- und Feststellvorrichtung macht es besonders einfach über den Handbremshebel oder das Feststellpedal die Feststellbremse zu lösen oder zu aktivieren. Die ideale Hilfe bei fehlenden Fingerfunktionen oder verkürzten Armen, um den Handbremshebel zu bedienen und für Querschnittgelähmte, um das Fußpedal zu bedienen. Unsere Leichtlöse- und Feststellvorrichtung für die Feststellbremse ist eine individuelle Hilfe. Nach Ihren Wünschen und Anforderungen sowie nach den Vorgaben Ihres Fahrzeugs passen wir das System an. Die Vorrichtung ist als Aufsatz für den bestehenden Handbremshebel ausgelegt und als Hebelverlängerung für eine Fußfeststellbremse.
Bremstrommel für PKW-Anhänger

Bremstrommel für PKW-Anhänger

Grauguss ,Einsatz: Automobilindustrie Gießen – nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Formgebung in Kombination mit einer hervorragenden Bearbeitbarkeit. Ein wichtiges Segment der Angebotspalette der Temming GmbH & Co. KG stellen die Gussteile dar. Hier liegt die Konzentration besonders auf Grau- und Sphäroguss-Bauteilen. In den modernen Gießanlagen unserer Kooperationspartner werden hauptsächlich die Werkstoffe GG 15 bis GG 30 sowie GGG 40.3 bis GGG 70 mit Stückgewichten von 300 g bis zu 6 t gefertigt – in Einzelfällen sind selbst Stückgewichte bis zu 15 t realisierbar. Alle Artikel kann die Temming GmbH & Co. KG auf Wunsch fertig bearbeitet, grundiert, lackiert und konserviert anbieten. Pro Jahr werden ca. 8.000 Tonnen Gussteile an unsere Kunden ausgeliefert. - Bremstrommel für PKW-Anhänger - Grauguss - Einsatz: Automobilindustrie
Lenkrolle mit Feststeller TBP25WC108P0P0R1W

Lenkrolle mit Feststeller TBP25WC108P0P0R1W

Gabel aus Stahlblech, galvanisch blau verzinkt, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Kunststoffring, verschraubte Radachse, Gabel mit Feststeller Raddurchmesser: 108 mm Lauffläche: Polypropylen Radkörper: Polypropylen Befestigung: Anschraubplatte Lager: Rollenlager Traglast: 150 kg Artikelnummer: TBP25WC108P0P0R1W