Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Scheibenbremse SN-B253.2

Scheibenbremse SN-B253.2

Zweizangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L Hettich 0021575 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021575 Gewicht: 0.251 kg
ROBA®-duplostop®

ROBA®-duplostop®

Sicherheitsbremse im Doppelpack für Aufzugsantriebe ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Einfache Montage ✓ Voreingestellter Luftspalt ✓ Geräuschgedämpft ✓ Isolierstoffklasse F Die ROBA®-duplostop® ist eine redundante Sicherheitsbremse für Aufzugsantriebe. Die ROBA®-duplostop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn gegen die Ankerscheiben. Der Rotor wird dadurch zwischen den Ankerscheiben und der jeweiligen Anschraubfläche der Maschine gehalten. Die Motorwelle wird über den Rotor gebremst. Wenn der Strom eingeschaltet wird, baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheiben werden gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Der Rotor ist frei und die Welle kann frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Reduntante Sicherheitsbremse für Aufzugsantriebe Anbauposition ✓ Anbau am freien Wellenende Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zwei unabhängige Bremskreise (EN 81) ✓ Als Absicherung gegen Übergeschwindigkeit nach oben zugelassen Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Drehhandlüftung für Bowdenzug oder mit Handlufthebel möglich ✓ Drehgeberanbau ohne Vergrößerung der Baulänge möglich Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Voreingestellter Luftspalt Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Sicherheitsbremse KSP 16

Sicherheitsbremse KSP 16

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 016 01 Stange ∅ mm: 16 zul. Last kN: 2,5 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 96 Gehäuselänge in mm: 114 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
DA Ölbremsen

DA Ölbremsen

Ölbremsen für unterschiedliche Bedingungen Die Ölbremsen der DA Serie von ITT Enidine Inc. eignen sich perfekt für energiereiche Schwerlastanwendungen, die Ölbremsen für Zug-, Druck- bzw. beide Beanspruchungen erfordern. Diese nicht einstellbaren Einheiten mit kundenspezifisch angepassten Drosselbohrungen sind für spezifische Eingangsbedingungen konzipiert und bieten Konfigurationen mit einer oder mehreren Drosselbohrungen. Bei Druck auf die Ölbremse wird die Rückschlagkugel (Kompression) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche(n) Drosselbohrung(en) gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Nachdem das Öl durch die Drosselbohrung gelaufen ist, läuft ein Teil des Öls durch das Ausfahr-Rückschlagventil und füllt das stangenseitige Ende des Stoßdämpferrohrs. Der Rest des von der Kolbenstange verdrängten Öls komprimiert den Ausgleichsschwamm. Nach dem Ausfahren der Ölbremse wird die Rückschlagkugel (ausgefahren) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche Drosselbohrung gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Die Rückschlagkugel (Kompression) wird durch den Ölfluss geöffnet, der die Blindseite des Stoßdämpferrohrs füllt. Die Modelle der DA Serie von ITT Enidine Inc. können benutzerspezifisch mit Drosselbohrungen versehen werden, um mit Hilfe mehrerer Drosselbohrungen im Stoßdämpferrohr eine zunehmende Widerstandskraft entlang der Hubstrecke zu erzeugen. Dies kann bei der Steuerung der Geschwindigkeit eines Deckels beim Schließen von Vorteil sein, da sich der Drehmoment durch das Gewicht des Deckels beim Schließen ändert.
WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WV-M 1,25 Hohe Vorschubkraft: 10000 N Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Hub: 25 - 75 mm Vorschubkraft: max. 10000 N Einstellung: Stufenlos Festanschlag: integriert RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
Bremsseile

Bremsseile

Fertigung, Reparatur, Umbau v Handbremsseilen & Bremszügen versch Ausführungen, z.B. im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen & Wohnmobilbau, inkl. Zugprüfung. Bremsseile Fertigung, Reparatur oder Umbau von Handbremsseilen und Bremszügen in verschiedensten Ausführungen. Besonders im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen und Wohnmobilbau betreuen wir viele zufriedene Kunden. Alle Bremsseile und Bremszüge werden vor Auslieferung einer Zugprüfung unterzogen !
Elektrische Abkantpresse C-Serie

Elektrische Abkantpresse C-Serie

Im ATS Vorführzentrum finden Sie verschiedene kompakte elektrische Abkantpressen der C-Serie mit Spindelantrieb, der Firma CoastOne aus Finnland. Fragen Sie uns einfach an! Antrieb: elektrisch Version: C12X Biegelänge: 1600mm Presskraft: 52
Drehteile

Drehteile

Um Ihre Drehteile herzustellen, arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen. Ihr Vorteil ist, dass wir das Vormaterial optimal auf das Fertigteil anpassen. Sie benötigen ein Drehteil mit besonderen Abmessungen und einer bestimmten Legierung, wie z.B. einer Nickel-Basis-Legierung? Zögern Sie nicht, uns anzusprechen.
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
Drehteile

Drehteile

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Herstellung qualitativ hochwertiger Antriebskomponenten in kleinen und mittleren Losgrößen. Wir verfügen über eine sehr hohe Fertigungstiefe, bearbeiten sämtliche Werkstoffe und greifen hierbei auf modernste Produktionstechnik zurück. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Engagement. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Setzen Sie auf unsere Innovationskraft und Zuverlässigkeit, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
NMH-011 Bremsscheibenprüfung

NMH-011 Bremsscheibenprüfung

Vollautomatische Anlage für die Bremsscheibenprüfung und -vermessung Bremsscheibenzuführung „one-pice-flow“ durch Rollenband Bremsscheibenvereinzelung und Bereitstellung Weitertransport zwischen den Stationen durch automatisches Hubshuttle Vollautomatische Umrüstung durch Typvorgabe über Steuerung Statisches und dynamisches Vermessen der Bremsscheiben im μ-Bereich Rissprüfung von oben und unten Bremsscheibenbeschriftung Automatische Messmeisterzustellung und –vermessung Aussortierung von NIO-Teilen QS mit BDE-Anbindung über zentrales Leitrechnersystem
Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays, 500 ml Anwendungsbereich, Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Bremsenreiniger-Sprays, basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin und ist nicht korrosiv. Der Bremsenreiniger eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Bei der Verarbeitung muss die leichte Entzündbarkeit unbedingt berücksichtigt werden. Die Dämpfe sind schwerer als Luft und sammeln sich daher am Boden an. Beim Versprühen des Produktes kann es sich elektrostatisch aufladen, was zur Zündfunkenbildung führen kann. Zündquellen müssen unbedingt vermieden werden, was auch bedeutet, dass sie elektrischen Anlagen explosionsgeschützt ausgeführt werden müssen. Anwendungsbereich: Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Anwendung: Im Abstand von ca. 20 cm auf die verunreinigte Fläche aufsprühen und ablaufen lassen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrmals wiederholen. Auf keine heißen Flächen sprühen! Lagerung/Lebensdauer: Terma Bremsenreiniger ist bei sachgemäßer Lagerung +/- 2 Jahre haltbar. Einsetzbar zwischen -10 °C bis ca. 40°C. Informationen zu Gefahrenhinweisen und Schutzvorschriften entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Ausführung: induktiv gehärtete und drallfrei geschliffene Dichtringlauffläche Innenverzahnung Außenverzahnung Rohteilflächen grundiert verschiedene Anschlussausführungen (Wing Style, Kreuzverzahnung nach DIN 8667, Half Round) Gussausführung Kundenindividuelle Ausführungen nach Ihrer Zeichnungsvorgabe Elso bietet technischen Support, sowie Unterstützung für Fertigungs- und Kostenoptimierungen Engineering
Bremsen- und Montagereiniger

Bremsen- und Montagereiniger

Ölverschmierte Motorteile, Kupplungen und Getriebe, Vergaser, Benzinpumpen und Fahrwerksteilen werden durch den Bremsenreiniger vollständig von Fetten und Schmutz befreit.
Superhelles KFZ-Bremslicht mit LED-Spezial-Lichteffekt

Superhelles KFZ-Bremslicht mit LED-Spezial-Lichteffekt

Zusätzliche Sicherheit durch dieses besondere Mittelbremslicht für die Selbstmontage Extrem leuchtstark und mit auffälligem Lichteffekt: Zu Beginn des Bremsvorgangs bewirkt die eingebaute Elektronik, daß nicht sofort alle 64 Lichtpunkte aufleuchten, sondern daß ein Ausbreiten des Bremslichts von der Mitte nach außen erfolgt. Danach bleibt das Licht an, bis der Fuß vom Bremspedal genommen wird. Hochwertige technische und optische Ausführung. Trägerplatten aus gefrästem Acrylglas, einfache Montage. Maße: 29x5x2cm
Bremsseilzüge

Bremsseilzüge

Einsatzbereiche: Anhänger und Anhängerkupplungen, Fahrzeugtechnik, Bau- und Landmaschinen Anwendungen: Öffner von Anhängerkupplungen bei LKW und Traktoren, Auflaufbremse, Abreißseile
CNC-Abkantarbeiten

CNC-Abkantarbeiten

Unsere CNC-Abkantarbeiten nutzen modernste Abkantpressen und fortschrittliche Technik, um präzise und qualitativ hochwertige Kantteile zu produzieren. Wir können Bleche mit einer Stärke von bis zu 30mm und einer Länge von bis zu 3600mm kanten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch das Einbringen von Bohrungen, das Schneiden von Gewinden und das sorgfältige Entgraten der bearbeiteten Teile. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz, um Ihre metallbasierten Projekte mit höchster Präzision und Effizienz umzusetzen. Zusätzlich zu unseren Kanten-Dienstleistungen bieten wir umfassende Nachbearbeitungsmöglichkeiten an. Unsere CNC-Abkantarbeiten sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere CNC-Abkantarbeiten zu erfahren und Ihr Projekt mit uns zu starten.
Bremsenreiniger mit Aceton

Bremsenreiniger mit Aceton

Verpackungseinheit:12 Dosen/Karton Vol.:500 ml Universalreiniger für alle Teile die mit Öl, Fett, Bremsstaub usw. verunreinigt sind. Zur Reinigung von Getriebe- und Motorteilen. Enthält 97% Wirkstoff. Enthält Aceton - daher nicht für lackierte Flächen geeignet. Als Treibmittel verwenden wir neutrales COK. Der Wirkstoff verdunstet vollständig und hinterläßt keine Rückstände. Auch ideal zur Reinigung von Elektronikbauteilen und KFZ-Elektrik.
Drehbearbeitung

Drehbearbeitung

CNC-Drehzentren mit angetriebenen Werkzeugen Karusselldrehmaschinen bis Ø5.000 mm (max. 20t) auf dem Bild rechts: Kolben für Kupplung aus einem Gesenkschmiedeteil gedreht, geschliffen, Innenverzahnung gestoßen Material: C45 Gewicht: 2 kg Räumen / Verzahnen / Schleifen … Passfedernuten, Keilprofile Innen- und Außenverzahnungen gefräst oder gestoßen Innen- und Außenrundschleifen Flachschleifen Prüfen 3D-Messmaschinen (auch für Großteile) Konturgraph Perthometer konventionelle Messtechnik
Bremsenprüfstand für Eisenbahnbremseinheiten

Bremsenprüfstand für Eisenbahnbremseinheiten

Um Eisenbahn- Bremssysteme nach Wartungsarbeiten zu testen, wurde ein Bremsprüfstand entwickelt. Je nach Auslegung können mit diesem Bremsprüfstand Klotzbremsen oder Bremszangen geprüft werden, auch eine Kombinations-Bremsprüfstand aus beidem ist möglich. Mit diesem können typenspezifische Prüfprogramme benutzerfreundlich und individuell programmiert, verwaltet und automatisch abgearbeitet werden. Folgende Prüfungen können durchgeführt werden: Funktion der Einheit Drücke Dichtheit Bremskraft Adjustieren der unterschiedlichen Bremsentypen Die Messdaten und Prüfergebnisse können am Bildschirm abgelesen, über eine Protokolldatei am PC oder Server archiviert bzw. direkt an der Maschine ausgedruckt werden.Kategorien: Bremsenprüfstand, Eisenbahntechnik Um Eisenbahn- Bremssysteme nach Wartungsarbeiten zu testen, wurde ein Bremsprüfstand entwickelt. Je nach Auslegung können mit diesem Bremsprüfstand Klotzbremsen oder Bremszangen geprüft werden, auch eine Kombinations-Bremsprüfstand aus beidem ist möglich. Mit diesem können typenspezifische Prüfprogramme benutzerfreundlich und individuell programmiert, verwaltet und automatisch abgearbeitet werden. Folgende Prüfungen können durchgeführt werden: Funktion der Einheit Drücke Dichtheit Bremskraft Adjustieren der unterschiedlichen Bremsentypen Die Messdaten und Prüfergebnisse können am Bildschirm abgelesen, über eine Protokolldatei am PC oder Server archiviert bzw. direkt an der Maschine ausgedruckt werden. Kategorien: Bremsenprüfstand, Eisenbahntechnik
Bremsstaub-Emissionsmessung

Bremsstaub-Emissionsmessung

Das Gesamtsystem in einem kompakten 19" Rack zur Messung von Bremsstaubemission besteht aus dem SPC-DI (Solid Particle Counter for Dust Investigation) zur Bestimmung der Partikelanzahlkonzentration (PN) wie auch dem PMC-DI (Particle Mass Controller for Dust Investigation) zur Bestimmung der gravimetrischen Massen PM10 & PM2.5. Die Messtechnik setzt auf bewährte und erprobte Systeme aus der Abgasuntersuchung von Fahrzeugen. Die Probennahme wird speziell auf die Anforderungen des Kunden ausgelegt und gefertigt. Zusammen mit unserem Kooperationspartner ZF Test System (Prüfstände › Bremsen - ZF) und seinem Bremsenprüfstand dustIN (Dust Investigator) kann AIP als Turn Key-Provider einen Prüfstand zur Untersuchung von Bremsstaubemissionen anbieten. Merkmale PMC Ein Gerät für PM10 & PM2.5 mit kompakten Abmaß (19" / 6 HE) Optional: Bypass-Pfad für schnelle Einregelzeiten Schnell und einfach wechselbare Filter Integration anderer Filterhalter möglich Bis zu 3 Filterpfade Mass flow – geregelt bis 50 Nl/min. pro Pfad SPC Ein robustes Gerät für die erhöhte Schmutzbelastung bei der Bremsstaubmessung Kalibrierung für Partikelgrößen von SPN23 und SPN10 Messung von Total PN und Solid PN Meteorologisch rückführbare Kalibrierung nach ISO 17025 im Inhouse-Labor erhältlich Messung der Partikelanzahlkonzentration konform Particle Measurement Programm (PMP) Anwendungen Zur Bestimmung der Partikelanzahl (PN) sowie der Partikelmasse PM10 & PM2.5 von Bremsstaubemissionen Für zukünftige Zertifizierung von Bremsen nach dem in der UNECE IWG PMP entwickelten Messprogramm GRPE-81-12
Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Abmessungen: 225x77x5, Material / Beschichtung: Band 5x300mm / STW22 2 Teile verschweißt, Bereich: Bahn Werkzeugbau und Vorrichtungsbau Um eine prozesssichere Produktion zu realisieren und die geforderten Qualitätsparameter zu erfüllen, sind einwandfreie Werkzeuge die Grundvoraussetzung. In unserer hauseigenen Entwicklung werden mit Erstellung von Methodenplänen, Ziehsimulationen und Machbarkeitsanalysen inklusive FMEA die Grundlagen hierfür geschaffen. Auf modernsten Werkzeugmaschinen können Aktivteile für Neuwerkzeuge, sowie Ersatzteile für eine qualitativ hochwertige Wartung und Instandhaltung gefertigt werden.
Permanentmagnete, Permanentmagnetbremsen, Dauermagnete, Hubmagnete, Supermagnete

Permanentmagnete, Permanentmagnetbremsen, Dauermagnete, Hubmagnete, Supermagnete

Unsere Permanentmagnete werden aus verschiedenen Magnetwerkstoffen hergestellt und sind in verschiedenen Formen erhältlich. Sie spielen eine Schlüsselrolle in der Automatisierungstechnik und werden in verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizin, Energie und Sensorik eingesetzt. Alle Standard-Dimensionen sind sofort erhältlich, und wir bieten auch individuelle Anfertigungen und Sonderanfragen.
Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Präzisionskomponenten für Bremssysteme

Unsere Komponenten erfüllen äußerst wichtige Funktionen in Brems- und Fahrerassistenzsystemen. Als langjähriger Partner für Hersteller und Zulieferer liefern wir Präzisionskomponenten, die besonders wichtig sind für die Sicherheit von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen weltweit. Wir sind Spezialisten für die Herstellung von Kolben, Körpern und Nadeln von Ventilen und Rückschlagventilen. Dank unserer umfangreichen Erfahrung können wir die höchsten Anforderungen hinsichtlich Präzision und Qualität auch bei Fertigungsserien mit mehreren Millionen Teilen erfüllt.
GN 646.5 Bremsschienen

GN 646.5 Bremsschienen

Mit Bremsschienen GN 646.5 wird die Geschwindigkeit des Fördergutes verringert, der Transport unterbrochen oder ganz angehalten. Sie werden durch Aufklipsen montiert. In der Form A (ohne Stopper) können diese auch an der Unterseite der Rollenleiste angebracht werden. Dies ist jedoch nur für die Rollenleisten GN 646.1 in Polyurethan (TPU) sinnvoll. EAN: 4045525999565 Artikelnummer: 646.5-B ROHS: Ja
BEFESTA Bremsenreiniger-Spray Btec 401-2, 500ml Dose

BEFESTA Bremsenreiniger-Spray Btec 401-2, 500ml Dose

• Acetonfreier Entfetter und Intensiv-Reiniger für die Schnellreinigung von Metallen, Glas etc. Rückstandsfreie und schnelle Verdunstung
BREMSPRÜFSTAND

BREMSPRÜFSTAND

BES­SERE MON­TAGE UND FUNK­TION DURCH KUNST­STOFF­TEILE Beratung und Konzeption für die geeigneten Verfahrenstechniken Unterstützung bei der Konstruktion Kombination unterschiedlicher Verfahren Veredelung von Oberflächen EMV-Abschirmung Kleine und mittlere Serien Logistikkonzepte Vorteile: Alle Prozesse im Haus, dadurch entstehen kurze Umsetzungszeiten Fertigung von großen Bauteilen, sowie Bauteile für den "heavy duty"-Einsatz Alle Verbundkombinationen aus einer Hand (Metall-, Holz-, Kunststoff) Baugruppen-Vereinfachung - Funktion wird integriert Über 57 Jahre Erfahrung
Tolomatic Industrielle pneumatische, hydraulische und mechanische Sattelscheibenbremsen

Tolomatic Industrielle pneumatische, hydraulische und mechanische Sattelscheibenbremsen

Tolomatic bietet verschiedene industrielle Bremsen also pneumatische, hydraulische und mechanische Scheibenbremsen in doppelt oder einfach wirkender Ausführung; Scheibendurchmesser bis 762mm Die besonderen Eigenschaften der industriellen Scheibenbremsen sind: robuste Aluminiumkonstruktion austauschbare, hochwertige Reibmaterialien Standard-Buna-N®-Dichtungen EPR-Dichtungen (standard, optional Viton®) verzinkte Schrauben Scheibendurchmesser bis 406mm (16") Weitere Optionen: versenkbare Kolben und schwimmende Halterung Pneumatische Sattelbremsen: Druck bis 6,9 bar (100PSI) drei Baugrößen: P10: Drehmoment bis 58,7Nm, P20: Drehmoment bis 113Nm P220: Drehmoment bis 226Nm Hydraulische Scheibenbremsen: Druck bis 68,95 bar (1000PSI) sechs Baugrößen: H10: Drehmoment bis 565Nm, H20: Drehmoment bis 1.130Nm H220: Drehmoment bis 3.503Nm H220I (Gusseisen): Drehmoment bis 3.503Nm H441 (duktiles Eisen): Drehmoment bis 3.955Nm H960 (duktiles Eisen): Drehmoment bis 7.456Nm, Scheibendurchmesser bis 457mm (18") Hydraulisch/Mechanische Scheibenbremsen: einfach wirkend können mit langen, kurzen oder bearbeiteten Nockenhebeln ausrüstbar zwei Baugrößen: H/ME20: Drehmoment bis 1.130Nm H/ME220: Drehmoment bis 3.503Nm Mechanische Scheibenbremsen: einfach wirkend können mit langen, kurzen oder bearbeiteten Nockenhebeln ausrüstbar optional schwimmende Halterung drei Baugrößen: ME20: Drehmoment bis 960Nm ME220: Drehmoment bis 3.503Nm MB3 (Gusseisen): Drehmoment bis 3.808Nm, Scheibendurchmesser bis 762mm (30")