Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 405 Ergebnisse

Scheibenbremse SN-B253.2

Scheibenbremse SN-B253.2

Zweizangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L

Bremsklappenh. Klassik D 275 L Hettich 0021575 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021575 Gewicht: 0.251 kg
ROBA®-duplostop®

ROBA®-duplostop®

Sicherheitsbremse im Doppelpack für Aufzugsantriebe ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Einfache Montage ✓ Voreingestellter Luftspalt ✓ Geräuschgedämpft ✓ Isolierstoffklasse F Die ROBA®-duplostop® ist eine redundante Sicherheitsbremse für Aufzugsantriebe. Die ROBA®-duplostop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn gegen die Ankerscheiben. Der Rotor wird dadurch zwischen den Ankerscheiben und der jeweiligen Anschraubfläche der Maschine gehalten. Die Motorwelle wird über den Rotor gebremst. Wenn der Strom eingeschaltet wird, baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheiben werden gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Der Rotor ist frei und die Welle kann frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Reduntante Sicherheitsbremse für Aufzugsantriebe Anbauposition ✓ Anbau am freien Wellenende Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zwei unabhängige Bremskreise (EN 81) ✓ Als Absicherung gegen Übergeschwindigkeit nach oben zugelassen Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Drehhandlüftung für Bowdenzug oder mit Handlufthebel möglich ✓ Drehgeberanbau ohne Vergrößerung der Baulänge möglich Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Voreingestellter Luftspalt Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Sicherheitsbremse KSP 32

Sicherheitsbremse KSP 32

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 032 01 Stange ∅ mm: 32 zul. Last kN: 30 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 216 Gehäuselänge in mm: 204 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge von FRIMA, mehr als nur ein Bremsbelag. Trommelbremsbeläge für Nutzfahrzeuge die sich in extremsten Umgebungen bewegen, eine Herausforderung für unsere Ingenieure in der Entwicklung. Reibwerkstoffe für diese Fahrzeuge müssen auf Höchstleistungen abgestimmt sein, die in Fahrzeugbremsen nicht alltäglich sind. Bei Trailern für PKW sind die Ansprüche an die Bremsen in den letzten 2 Jahrzehnten ständig gewachsen. Als Hersteller von Bremsbelägen für diesen Bereich sind wir seit langem an der Entwicklung von Reibwerkstoffen mit unseren Partnern beteiligt. In einer Vielzahl von Bremsen werden FRIMA Reibbeläge im Trailer verwendet. Eine Vielzahl weiterer Anwendungen, für unsere Trommelbremsbeläge sind z.B. Großanlagen, Krane, Hebezeuge oder Separatoren, weiterhin auch landwirtschaftliche Fahrzeuge, etc. Unzählige unterschiedliche Fahrzeuge laufen oder besser gesagt halten mit Belägen von FRIMA.
DA Ölbremsen

DA Ölbremsen

Ölbremsen für unterschiedliche Bedingungen Die Ölbremsen der DA Serie von ITT Enidine Inc. eignen sich perfekt für energiereiche Schwerlastanwendungen, die Ölbremsen für Zug-, Druck- bzw. beide Beanspruchungen erfordern. Diese nicht einstellbaren Einheiten mit kundenspezifisch angepassten Drosselbohrungen sind für spezifische Eingangsbedingungen konzipiert und bieten Konfigurationen mit einer oder mehreren Drosselbohrungen. Bei Druck auf die Ölbremse wird die Rückschlagkugel (Kompression) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche(n) Drosselbohrung(en) gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Nachdem das Öl durch die Drosselbohrung gelaufen ist, läuft ein Teil des Öls durch das Ausfahr-Rückschlagventil und füllt das stangenseitige Ende des Stoßdämpferrohrs. Der Rest des von der Kolbenstange verdrängten Öls komprimiert den Ausgleichsschwamm. Nach dem Ausfahren der Ölbremse wird die Rückschlagkugel (ausgefahren) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche Drosselbohrung gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Die Rückschlagkugel (Kompression) wird durch den Ölfluss geöffnet, der die Blindseite des Stoßdämpferrohrs füllt. Die Modelle der DA Serie von ITT Enidine Inc. können benutzerspezifisch mit Drosselbohrungen versehen werden, um mit Hilfe mehrerer Drosselbohrungen im Stoßdämpferrohr eine zunehmende Widerstandskraft entlang der Hubstrecke zu erzeugen. Dies kann bei der Steuerung der Geschwindigkeit eines Deckels beim Schließen von Vorteil sein, da sich der Drehmoment durch das Gewicht des Deckels beim Schließen ändert.
Fahrzeug Brems Vakuum Komponenten

Fahrzeug Brems Vakuum Komponenten

Merkmale: Kundenspezifische Schlauch-/Rohrverlegung An die Verpackungsumgebung des Motors angepasstes Design Vorteile: Mehr als 30 Jahre Erfahrung Alle Montageausrüstungen werden im eigenen Haus entworfen, entwickelt und hergestellt Durchfluss- und Dichtheitsprüfungen am Ende der Leitung
AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

Hocheffiziente und leistungsstarke Servomotoren,1000 Watt und 4,77NM die den härtesten Anforderungen und Umgebungen standhalten. Verkürzte Positionierzeit Schnelle Befehlsverfolgung Antwortfrequenz bis zu 1KHz 3 mal Uberlastung Klasse 2 Notch-filter Regenerativen Funktionen Hochauflösenden Encodern Lastträgheiterkennung voll funktion Closed-loop Inklusive Anschlusskabel für Motor, Encoder und Netz jeweils 5 Meter.
Drehteile

Drehteile

Werkstoffe - von Aluminium bis Zink Hier ist der Stoff, aus dem ein Auftrag wird. Für Sie bearbeitet Stern Drehteile alle handelsüblichen Metallwerkstoffe, die sich mit spanabhebenden Verfahren in Form bringen lassen. Die größten Erfahrungen liegen vor in der Bearbeitung von Messing, härtbaren Stählen, hochlegierte Stählen und Automatenstählen verschiedenster Härte und Güte. Bevorzugt fertigen wir für Sie Drehteile aus: • Edelstahl wie VA 1.4104, VA 1.4301, VA 1.4305 • Vergütungsstahl, Automatenblankstahl • Messing und Kupfer • Aluminium und Aluminiumlegierungen Auch anspruchsvolle Metalle wie Titan nehmen wir auf Wunsch gerne ins Bearbeitungsprogramm auf. Fragen Sie uns auch nach der Bearbeitung von Sonderwerkstoffen, gesinterten Werkstücken, hitzebeständigen und warmfesten Materialien. Für Sie finden wir immer eine Lösung. Wir bearbeiten in der Regel Rund-, Sechskant- und Vierkantmaterial sowie Rohrmaterial. Drehteile fertigen wir für Sie nach individuellen Vorstellungen in kleinen bis großen Serien. Teile, die nicht komplett vom Drehautomaten bearbeitet werden, können wir an kleinen Maschinen nachbearbeiten. Unsere modernen Kurz- und Langdrehautomaten reduzieren jedoch den Aufwand für Nacharbeitung wie Bohren, Senken, Gewindeschneiden auf ein Minimum.
Drehteile

Drehteile

Ob Groß- oder Kleinserien, wir können Ihnen sämtliche Formen aus unterschiedlichen Werkstoffen anbieten. Senden Sie uns Ihre Anfragen; wir werden Sie mit unseren Angeboten bestimmt überzeugen. Wir sind ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Produktionsbetrieben in Deutschland, Polen, Tschechien, der Türkei und den Niederlanden. Durch die unterschiedlichen Spezialgebiete unserer Produktionsbetriebe sind wir in der Lage, eine breite Produktpalette anzubieten. Aber auch mit individuellen Wünschen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WV-M Vorschubölbremsen 1,25; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WV-M 1,25 Hohe Vorschubkraft: 10000 N Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Hub: 25 - 75 mm Vorschubkraft: max. 10000 N Einstellung: Stufenlos Festanschlag: integriert RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Bei elektromagnetisch angesteuerten Geräten reichen die Drehmomente von 0,15 Nm bis 10.000 Nm. Pneumatisch betätigte Elemente können von 10 Nm bis 500.000 Nm übertragen Elektromagnetisch oder pneumatisch schließende und öffnende Ausführungen können realisiert werden. Einscheiben- / Mehrscheiben-Kupplungen und Bremsen Zahnkupplungen Permanent-Magnet Bremsen Federdruckbremsen Bremszangen Scheibenbremsen
SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Bremssicherheit, Bremspräzision und schnelle Bremsreaktion SERIE FE Mit elektromagnetischer Wechselstrom-Scheibenbremse Leistung 0.25÷90 kW Baugrößen 71÷280 SERIE FECC Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷22 kW Baugrößen 63÷180 SERIE FECCL Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷280 kW Baugrößen 63÷355 X GOST TR CU Zertifizierung Isolationsklasse F Schutzart IP 55 Kühlart IC 411 Oberflächenkühlung oder IC 416 mit Fremdlüfter Geeignet für Umrichterbetrieb Normen IEC60034-1 Zertifizierung UL/CSA für die USA und Kanada Märkte
HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. Die kurze Grundplatte erleichtert die Motormontage auf Tischplatten mit T-Nuten und verstellbaren Motorbefestigungen. Die lange Grundplatte eignet sich hingegen bestens bei Prüfungen auf Tischplatten. 16 Standard Type mit Nenndrehmomenten: 18mN·m ... 56.5N·m 14 Hochgeschwindigkeitsmodelle verfügbar: - Hystereseprinzip, garantiert ein präzises, drehzahlunabhängiges Drehmoment: - Motorenprüfung: vom Leerlauf bis zum blockierten Rotor durchführbar Drehmomenteinheiten nach SI. (englische und metrische Einheiten auf Anfrage erhä: - Genauigkeit: ±0.25% (Skalenendwert) Kühlluftsensor: Als Schutz gegen Überhitzen und Fehlbedienungen Grundplatten: kurze oder lange Ausführung Kundenspezifische Konfigurationen für spezifische Drehmoment- und Drehzahlanford: - Einfache Kalibrierung: -
Bremsrohrleitungen

Bremsrohrleitungen

COHLINE-Bremsleitungen - die Sicherheitsleitungen der Fahrzeuge. Für Original COHLINE Bremsleitungen sind höchste Qualitätsanforderungen an Material und Verarbeitung ein Muss. COHLINE ist zertifiziert nach IATF 16949, ISO 14001 und ISO 45001. Unser Versprechen an unsere Kunden: Wir entwickeln und produzieren unsere Produkte nach einem international anerkannten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem. COHLINE-Bremsrohre Typ 1035 sind doppelwandig aus einem einzigen Flachband hergestellte gerollte Rohre, die Innen und Außen mit einer Kupferbeschichtung versehen sind. Zusätzlich sind die Rohre mit einer Außenverzinkung sowie mit einem PVF Kunststoff beschichtet. Im Salzsprühtest nach SS DIN 50021 beträgt der Korrosionsschutz 3.300 Stunden. Die Qualität der COHLINE Bremsleitungen zeichnet sich durch Druckstabilität sowie Massgenauigkeit aus und erfüllt die Anforderungen der DIN 74234. Der Einbau einer Bremsleitung muss spannungsfrei erfolgen. Die Bremsleitungen werden nach den hohen Qualitätsvorschriften der deutschen Automobilindustrie gefertigt. Zu unseren Bremsrohrleitungen bieten wir passende, verzinkte Cr6-freie Armaturen an, welche silber-transparent passiviert und konform zur EU-Empfehlung 2000/53/EG und 2002/95/EG ausgeführt sind. Entsprechende Kataloge und Preislisten senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Konusläufer-Bremsmotoren KB

Konusläufer-Bremsmotoren KB

Die nach einem einzigartigen Prinzip funktionierenden Antriebe Wir bieten Ihnen mit dem Demag Konusläufer-Bremsmotor KB eine Technik, deren Auffälligkeit einem speziellen und einzigartigen Prinzip zugrunde liegt: Es handelt sich um eine integrierte Bremse, die nicht, wie sonst üblich, separat geschaltet ist, sondern mit dem Läufer fest verbunden ist. Dadurch wird ein synchronisierter Verlauf zwischen Bremslüftung und Motorenanlauf erreicht – auch Bremseinfall und Motorabschaltung arbeiten nach diesem Prinzip. Anwendungen Das Bremssystem des Demag Konusläufer-Bremsmotor KB ist gekonnt zuverlässig, robust und einfach. Überall dort, wo Ihre Ansprüche in Sachen Bremsleistung besonders hoch sind, bewährt sich dieses System. Vorteile •Die Schalthäufigkeit ist sehr groß •Sehr gute Bremsarbeit •Kurzzeitige Überlastung ist kein Problem •Durch die direkte Abfuhr der Bremswärme ist ein langer Lebenszyklus der Bremsbeläge möglich •Der Motorlüfter wird durch die Bremsscheibe gebildet – dadurch ergibt sich eine geringe Baulänge •Zusätzliche Schaltelemente oder eine separate Ansteuerung sind aufgrund der automatischen Öffnung bzw. dem Bremseinfall nicht notwendig •Eine Bremsspule muss nicht eingebaut werden, was eine erweiterte Erwärmung des Motors ausschließt Zylinderläufermotoren Z Die Zylinderläufermotoren Z sind sowohl auf Ihr Unternehmen als auch auf die Demag-Getriebe abgestimmt. Die Motoren (2-, 4-, 6- und 8-polig) sind gestuft nach IEC. Auf Ihren Wunsch hin sind wir auch in der Lage, eine polumschaltbare Ausführung zu liefern. Wenn Sie sanfte Bewegungsabläufe wünschen und benötigen, ist optional die integrierte Schwingmasse erhältlich. Die aus einer besonders hochwertigen Aluminiumlegierung bestehenden Gehäuse der Motorenreihe Z63 bis Z132 überzeugen durch ihre enorme Stabilität bei geringem Eigengewicht. Ein Graugussgehäuse umgibt die Motorenreihe von Z160 bis Z225.
Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Verschleißarm und sicher - Bremsgeräte von Hilger u. Kern Industrietechnik sorgen für ein zuverlässiges Abbremsen von Motoren. Frenostat® Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren schnell, sicher und verschleißfrei in kürzester Zeit auf Drehzahl Null ab. Das Bremsgerät frenomat® 2 ist für Bremsströme bis 30 A ausgelegt. Die Baureihe frenostat 2000 umfasst vier Baugrößen für Bremsströme von 36 bis 2500 A.
Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30 mit automatisch direkter Bombierung im Oberbalken. 2500kN Presskraft auf 3200mm Biegelänge im Durchgang. Hydraulikfrei und wartungsarm. Made in Finland - CoastOne Oy.
Bremsmotoren von 0,12kW bis 200kW

Bremsmotoren von 0,12kW bis 200kW

Speziellen Motor als Bremsmotor mit Federdruckbremse, E- Motor mit Permanentmagnetbremse, Bremsmotor mit Frequenzumrichter, Sonderwelle, Sonderspannung uvm. Produktinformationen "SEVA-Bremsmotor 563-0,12 kW-4polig-B3" Bremsmotor, Leistung= 0,12 kW, Drehzahl=1500 Upm, Spannung= 230/400 V-50 Hz, 265/460 V-60 Hz (± 5% gemäß VDE 0530), Temperaturfühler= 3 x PTC-Kaltleiter, Farbton= RAL 5010 (Enzianblau), Frequenz= 50/60 Hertz, Schutzart= IP55, Bremse= 4 Nm, 230V mit Gleichrichter. Klemmkastenlage= oben (drehbar), Gehäuse= Aluminiumdruckguss, Isolationsklasse= F (155°C), Kugellager= SKF, C&U, o. gleichwertig, Kühlung= Axiallüfter (Kunststoff), Motorfüße= an- bzw.abschraubbar. Der Elektromotor ist für den Frequenzumrichter- Einsatz geeignet und entspricht der IEC 60034-30:2008. Die Federdruckbremse bremst den AC-Motor im stromlosen Zustand. Im Umrichter- Betrieb ist die Bremse bzw. der Bremsgleichrichter extern anzusteuern. Die Nennleistung gilt für Dauerbetrieb bei einer Frequenz von 50 Hz, einer Außentemperatur von 40°C und einer Aufstellhöhe bis 1000m über NN.
Kupplungs-Brems-System (KBS)

Kupplungs-Brems-System (KBS)

Seit mehr als 10 Jahre ist das Kupplungs-Bremssystem der Firma 2beC GmbH für Logistikanlagen, die europaweit in Distributionszentren eingesetzt werden, weiter entwickelt worden. Die KBS überzeugt durch eine äußerst geringe Ausfallwahrscheinlichkeit und durch einen schnellen Wechsel in Ihrer Bestandsanlage; beispielsweise die der Firma TGW-Group. Des Weiteren ist das Ersatzteil-Portfolio für Fördersysteme der Firma 2beC GmbH deutlich breiter gefächert. Umlenkrollen, Riemenübersetzer, Palettengreifer, als auch Antriebswellen mit Servoantrieb sind einige Beispiele die teilweise neu konzipiert wurden und die Instandhaltungskosten deutlich reduzieren. Rufen Sie uns an, um auch Ihre Ersatzteil Versorgung sicher zu stellen!
Bremsseile

Bremsseile

Fertigung, Reparatur, Umbau v Handbremsseilen & Bremszügen versch Ausführungen, z.B. im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen & Wohnmobilbau, inkl. Zugprüfung. Bremsseile Fertigung, Reparatur oder Umbau von Handbremsseilen und Bremszügen in verschiedensten Ausführungen. Besonders im Oldtimersektor, Baumaschinenbereich, Gabelstapler, Sportwagen und Wohnmobilbau betreuen wir viele zufriedene Kunden. Alle Bremsseile und Bremszüge werden vor Auslieferung einer Zugprüfung unterzogen !
Drehteile

Drehteile

Um Ihre Drehteile herzustellen, arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen. Ihr Vorteil ist, dass wir das Vormaterial optimal auf das Fertigteil anpassen. Sie benötigen ein Drehteil mit besonderen Abmessungen und einer bestimmten Legierung, wie z.B. einer Nickel-Basis-Legierung? Zögern Sie nicht, uns anzusprechen.
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
Drehteile

Drehteile

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Herstellung qualitativ hochwertiger Antriebskomponenten in kleinen und mittleren Losgrößen. Wir verfügen über eine sehr hohe Fertigungstiefe, bearbeiten sämtliche Werkstoffe und greifen hierbei auf modernste Produktionstechnik zurück. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Engagement. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Setzen Sie auf unsere Innovationskraft und Zuverlässigkeit, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
NMH-011 Bremsscheibenprüfung

NMH-011 Bremsscheibenprüfung

Vollautomatische Anlage für die Bremsscheibenprüfung und -vermessung Bremsscheibenzuführung „one-pice-flow“ durch Rollenband Bremsscheibenvereinzelung und Bereitstellung Weitertransport zwischen den Stationen durch automatisches Hubshuttle Vollautomatische Umrüstung durch Typvorgabe über Steuerung Statisches und dynamisches Vermessen der Bremsscheiben im μ-Bereich Rissprüfung von oben und unten Bremsscheibenbeschriftung Automatische Messmeisterzustellung und –vermessung Aussortierung von NIO-Teilen QS mit BDE-Anbindung über zentrales Leitrechnersystem
Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays, 500 ml Anwendungsbereich, Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Bremsenreiniger-Sprays, basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin und ist nicht korrosiv. Der Bremsenreiniger eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Bei der Verarbeitung muss die leichte Entzündbarkeit unbedingt berücksichtigt werden. Die Dämpfe sind schwerer als Luft und sammeln sich daher am Boden an. Beim Versprühen des Produktes kann es sich elektrostatisch aufladen, was zur Zündfunkenbildung führen kann. Zündquellen müssen unbedingt vermieden werden, was auch bedeutet, dass sie elektrischen Anlagen explosionsgeschützt ausgeführt werden müssen. Anwendungsbereich: Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Anwendung: Im Abstand von ca. 20 cm auf die verunreinigte Fläche aufsprühen und ablaufen lassen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrmals wiederholen. Auf keine heißen Flächen sprühen! Lagerung/Lebensdauer: Terma Bremsenreiniger ist bei sachgemäßer Lagerung +/- 2 Jahre haltbar. Einsetzbar zwischen -10 °C bis ca. 40°C. Informationen zu Gefahrenhinweisen und Schutzvorschriften entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Flansch Half Round mit angegossener Bremsscheibe

Ausführung: induktiv gehärtete und drallfrei geschliffene Dichtringlauffläche Innenverzahnung Außenverzahnung Rohteilflächen grundiert verschiedene Anschlussausführungen (Wing Style, Kreuzverzahnung nach DIN 8667, Half Round) Gussausführung Kundenindividuelle Ausführungen nach Ihrer Zeichnungsvorgabe Elso bietet technischen Support, sowie Unterstützung für Fertigungs- und Kostenoptimierungen Engineering
Bremsen- und Montagereiniger

Bremsen- und Montagereiniger

Ölverschmierte Motorteile, Kupplungen und Getriebe, Vergaser, Benzinpumpen und Fahrwerksteilen werden durch den Bremsenreiniger vollständig von Fetten und Schmutz befreit.
Superhelles KFZ-Bremslicht mit LED-Spezial-Lichteffekt

Superhelles KFZ-Bremslicht mit LED-Spezial-Lichteffekt

Zusätzliche Sicherheit durch dieses besondere Mittelbremslicht für die Selbstmontage Extrem leuchtstark und mit auffälligem Lichteffekt: Zu Beginn des Bremsvorgangs bewirkt die eingebaute Elektronik, daß nicht sofort alle 64 Lichtpunkte aufleuchten, sondern daß ein Ausbreiten des Bremslichts von der Mitte nach außen erfolgt. Danach bleibt das Licht an, bis der Fuß vom Bremspedal genommen wird. Hochwertige technische und optische Ausführung. Trägerplatten aus gefrästem Acrylglas, einfache Montage. Maße: 29x5x2cm