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Sonderanfertigung / Spezialanfertigung von Zahnrädern und Antriebstechnik

Sonderanfertigung / Spezialanfertigung von Zahnrädern und Antriebstechnik

ZWP mit Sitz in Brandenburg übernimmt die Sonderanfertigung von Zahnrädern und Zahnwellen auch mit geringen Losgrößen. Kapazitäten sind aufgrund der flexiblen Fertigungsmöglichkeiten vorhanden. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands Getriebeteile für bekannte internationale Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau und Getriebebau. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Auch kleine Losgrößen sind durchführbar, fernab vom Massengeschäft aus Indien oder China. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Lagerkapazitäten für Rohmaterial oder Fertigteile sind ausreichend vorhanden. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN8FH

Getriebemotor SN8FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8FH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 FH
Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 3610:1
DC Getriebemotoren Baureihe 311

DC Getriebemotoren Baureihe 311

Schneckengetriebe, 12/24V, 3-6A, 4-7Nm, 33-70rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 3-6A Abtriebsdrehzahl n / min: 33-70 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 35Nm Nenndrehmoment: 4-7Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Planetengetriebe Focus

Planetengetriebe Focus

Wenn es darum geht, eine Motordrehzahl mit möglichst geringem Getriebespiel zu untersetzen, dann ist die Antriebstechnik des Planetengetriebes Focus von ebm-papst ZEITLAUF gefragt: Das Planetengetriebe Focus lässt aufgrund eingeengter Toleranzen, eines sehr verwindungssteifen konstruktiven Aufbaus und der Verwendung hoch qualitativer Fertigungsverfahren nur ein minimales Verdrehflankenspiel zu. Im Bereich der ersten Getriebestufe greifen schrägverzahnte Kunststoffräder in ein gestoßenes Aluminiumgehäuse. Die Planetenräder des Planetengetriebes werden in einem kugelgelagerten Trägerkäfig zentriert, der das übertragene Drehmoment in die zweite Stufe einleitet. Diese ist mit einem gehärteten, geradverzahnten Stahlhohlradring und ebenfalls gehärteten Stahlplanetenrädern bestückt. Die Planetenräder der zweiten Stufe werden mittels Nadellagern auf dem Planetenträger gelagert, der wiederum auf der gehärteten und geschliffenen sowie doppelt kugelgelagerten Abtriebswelle sitzt.
Zahnräder

Zahnräder

Stirnräder geradverzahnt Steinzahnräder abwälzgefräst min. Modul: 0,2 max. Modul: 2,5 max. Werkstück-Ø: 150mm max. Werkstück-Länge: 300mm
Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 3 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 2 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Getriebe STG 131-02/000 Getriebe STG 132-01/000
Zahnradpumpe von WITTE Magnetkupplung

Zahnradpumpe von WITTE Magnetkupplung

Magnetkupplungspumpen werden immer dann eingesetzt, wenn kritische Medien gefördert werden müssen. Zahnradpumpen mit Magnetkupplung Die Magnetkupplung ist berührungsloser Antrieb und Dichtung zu gleich. Magnetkupplungspumpen werden immer dann eingesetzt, wenn kritische Medien gefördert werden müssen. Die Dichtung sorgt dafür, dass die Pumpen 100% sicher und leckagefrei arbeiten. Insbesonders für gefährliche Stoffe, die nicht an die Atmosphäre gelangen dürfen, ist die Magnetkupplung bestens geeignet. Die Kupplung ist hermetisch dicht und kann mit unterschiedlichsten Sensoren zur Überwachung und in verschiedensten Varianten und Werkstoffen ausgeführt werden. Standardmäßig wird Magnetkupplung in Kombination mit einer Chemiepumpe eingesetzt. Betriebsparameter Druck Saugseite max. 700 bar(a) Viskosität 1 bis 30.000 mPas Temperatur 450 °C
GearCon Sondergetriebe

GearCon Sondergetriebe

PG GC 2 - T® Planetengetriebe GC 2T® Ø Durchmesser: 54 mm. 6,5 Nm Taumel-Getriebe GC T Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe. Sehr hohe Drehmomentübertragung. Materialvielfalt: Kunststoff, Metall, Keramik. GearCon Getriebe Pulsar GC P  Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe.
Zahnradpumpen / Aggregate

Zahnradpumpen / Aggregate

Zahnradpumpen Baureihe R6 Zahnradpumpen Baureihe R5 Pumpenaggregate Baureihe R5 UNI-Pumpen Sonderpumpen Ventile Ölversorgungssysteme Engineering
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Exzentergetriebe

Exzentergetriebe

Exzentergetriebe für Textilmaschinen
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Brücken + Adapter Konsolen + Aufbausätze Reduzierhülsen/ Flanschadapter/ Flanschringe Handgetriebe/ Handnotgetriebe
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
Verzahnen

Verzahnen

Um die unterschiedlichsten Verzahnungsanforderungen erfüllen zu können, setzen wir verschiedene Fertigungsverfahren ein. Wir fokussieren uns darauf, das wirtschaftlichste Verfahren einzusetzen und dabei alle Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Mit dem Verfahren "Stoßen" produzieren wir auf unseren beiden Wälzstoßmaschinen jährlich 700.000 Wellen, mit einer Rundheitsabweichung von max. 0,015 mm. Mit dem Verfahren "Walzen" produzieren wir jährlich 2 Millionen Bauteile mit Steckverzahnungen. Es kommen dafür fünf Kaltwalzanlagen zum Einsatz, die auch bei Hohlwellen eine Rundheitsabweichung kleiner 0,03 mm erreichen.
Bewickelte Spule für Getriebesteuerung

Bewickelte Spule für Getriebesteuerung

Bewickelte Spule mit beweglich angebundenem Stecker zur Toleranzkompensation • Steckerflexibilität zur Toleranzkompensation
Mehrzweckgetriebeoel GL4 SAE 80W-90

Mehrzweckgetriebeoel GL4 SAE 80W-90

API GL4; SAE 80W-90, Ist auf Basis von Mineralöl als Basis und spezielle Additiven konzipiertes Öl für Schaltgetriebe Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: MB 235.5; MAN 341 Z1; MAN 341 Z2; ZF 02A, 02B; 17A; weitere siehe PI;
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Getriebemotoren - Elektromotoren
Kettenräder

Kettenräder

Kettenrad dient dazu, mithilfe von Ketten Kraft zu übertragen und einen Antrieb zu erzeugen. Um eine optimale Kraftübertragung zu erlangen, müssen Kettenrad und Kette aufeinander abgestimmt sein. Wir bei Ringhoffer stellen alle möglichen Arten von Kettenrädern auf hochmodernen, CNC-gesteuerten Maschinen her. Es gibt Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Kettenräder, Kettenräder mit einseitiger oder beidseitiger Nabe sowie solche mit gehärteten Zähnen, aus rostfreiem Stahl und in verschiedenen Größen. Wir beraten Sie gerne und produzieren Kettenräder ganz nach Ihren Wünschen. Bearbeitung von Kettenrädern Bearbeitungsart Abwälzfräsen max. Ø 400 mm bis 1,5 Zoll Bearbeitungsart Abwälzstoßen bis 1 Zoll Kettenräder für Rollenketten und Förderketten Es gibt zwei verschiedene Arten von Kettenrädern: Solche, die für Rollenketten und solche, die für Förderketten bestimmt sind. In der Technik am weitesten verbreitet ist die Rollenkette , die zum Beispiel bei Fahrrädern zum Einsatz kommt. Die Fahrradkette läuft dabei über ein Kettenrad, wodurch Kraft übertragen und Antrieb erzeugt wird. Wichtig ist bei Kettenrädern für Rollenketten, dass das Kettenrad eine gewisse Mindestanzahl an Zähnen hat, damit die Kettengeschwindigkeit so gleichmäßig wie möglich bleibt. Kettenrad für Rollenketten wird entweder als Kettenradscheibe oder als Kettenrad mit einseitig bündiger Nabe angefertigt. Auf die Nabe können wiederum Einfach-, Zweifach- oder Dreifach-Rollenketten aufgelegt werden. Im Gegensatz zu Kettenrädern für Rollenketten sind jene für Förderketten Scheibenräder mit ein- oder beidseitiger Nabe. Diese sind unabhängig vom verwendeten Material nicht genormt. Für die verschiedenen Arten von Rollenketten war dagegen eine Standardisierung nötig, damit Kettenart und Verwendungszweck in jedem Fall zusammenpassen. Im Großen und Ganzen erfolgt die Unterscheidung nach der DIN 8187 für Rollenketten europäischer Bauart und der DIN 8188 für Rollenketten amerikanischer Bauart. Darüber hinaus gibt es aber vor allem bei der Norm DIN 8187 noch weitere Unterkategorien. Um die Übersicht zu behalten, sind Hilfstabellen nützlich. Entscheidender Faktor: Qualität Wieviel ein Kettensystem leisten kann und wie lange es Bestand hat, hängt zu einem großen Teil von der Beschaffenheit der Kettenräder ab. Damit sowohl Leistungsfähigkeit als auch Lebensdauer von Kettensystemen lange währen, stellt Ringhoffer Kettenräder höchster Qualität her. Bei der Anfertigung von Präzisionsprodukten in unseren modernen Maschinenparks werden nur hochwertige Materialien verwendet. Hinzu kommen optimierte Prozesse und eine produktionsbegleitende Qualitätssicherung. Alle Verzahnungstechniker bei Ringhoffer sind hochqualifiziert und setzen ihre Kenntnisse und ihr Können ein, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Herstellung durch Abwälzfräsen oder Abwälzstoßen Hergestellt werden unsere Kettenräder durch Fräsen oder Stoßen – genauer gesagt durch den Prozess des Abwälzfräsens oder des Abwälzstoßens . Das Wälzfräsen ist ein sehr flexibles, hochproduktives und kontinuierlich arbeitendes Verzahnungsverfahren. Da es eine sehr genaue Bearbeitung ermöglicht, wird es entsprechend gerne eingesetzt. Abhängig ist die einzusetzende Produktionsart auch von der jeweiligen Geometrie. Beim Abwälzfräsen sollte das verw
Getriebeteile

Getriebeteile

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Metallverarbeitung Getriebeteile mit hoher Maßgenauigkeit an.
Aktuatoren mit Stirnradgetriebe

Aktuatoren mit Stirnradgetriebe

SBS-Stirnradsteller stehen für hohe Geschwindigkeit bei höchster Stellgenauigkeit, einen optimalen Wirkungsgrad und lange Lebensdauer. Sie fahren exakt und schnell jede gewünschte Zwischenposition an. Hoch auflösendes Winkelmesssystem, höchste Dichtheit und Integrierter Fall-Safe für stromlose Sicherheitslage sind einige von vielen Features. Features •Höchste Stellgenauigkeit •Optimaler Wirkungsgrad •Hoch auflösendes Winkelmesssystem •Höchste Dichtheit •Fall-Safe für stromlose Sicherheitslage
Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Max. Kopfkreisdurchmesser: 1.200 mm Modul: 0,5 - 20 (25) mm Prototyp bis Großserie Profilschleifen Verschleißfrei durch optionale Hydrostatik Geringer Platzbedarf und optimale Zugänglichkeit Sonderspindeln für vielfältige Bearbeitungsaufgaben Zur Baureihe
Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Max. Kopfkreisdurchmesser: 1.200 mm Modul: 0,5 - 20 (25) mm Prototyp bis Großserie Profilschleifen Verschleißfrei durch optionale Hydrostatik Geringer Platzbedarf und optimale Zugänglichkeit Sonderspindeln für vielfältige Bearbeitungsaufgaben Zur Baureihe
SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M06X14 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M06X14 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

Werkstoff: Kupplungsteil Vergütungsstahl. Klaue und Pfanne Stahl. Mutter Vergütungsstahl. Kontermutter (EN 24035) Stahl, Güte 8.8. Feder Edelstahl. Ausführung: Kupplungsteil nitriert, schwarz. Klaue und Pfanne vergütet und phosphatiert. Mutter phosphatiert. Kontermutter schwarz. Bestellbeispiel: K0711.12 Hinweis: Axial spielfrei einstellbare Schnellsteckkupplungen mit Winkel- und Radialversatzausgleich für vielseitige Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, z.B. bei nicht ausgerichteten Linearbewegungen. Kompakte Bauweise ohne lose Bauteile. Die Montage bzw. Demontage erfolgt mittels T-Nut, ein manuelles Nachjustieren entfällt. Die Schnellsteckkupplung kann mit allen gängigen pneumatischen und hydraulischen Hubzylindern über das Anschlussgewinde verbunden werden. Die Kupplung überträgt keine Drehmomente.
Kessler Sondergetriebe

Kessler Sondergetriebe

Kessler + Co ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Konstruktion von Sonderfahrzeuggetrieben. Wir haben eine Vielzahl von Projekten durchgeführt, darunter Summengetriebe mit einer Gesamtleistung von 1000 kW und Getriebe mit Schnittstellen für hydrostatischen oder elektrischen Antrieb. Unsere Up- und Dropbox-Getriebe kommen insbesondere im Bergbau zum Einsatz. Sie setzen Maßstäbe in dieser Branche, indem sie langjährige Erfahrung mit kontinuierlicher Forschung und Entwicklung kombinieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, füllen Sie bitte unseren digitalen Fragebogen aus.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Antriebe für ihre speziellen Anforderungen Sondergetriebe Wir sind Ihr Partner für Entwicklung Auslegung Konstruktion Fertigung von Getrieben und Antrieben für Ihre speziellen Anforderungen und nach Ihren Wünschen. Wir fertigen sowohl nach ihren, als auch nach eigenen Konstruktionen. Unsere besonderen Stärken liegen vor allem in der preiswerten Fertigung von Kleinserien. Die Auslegung und Konstruktion wird mittels moderner Softwarelösungen durchgeführt. Die Teilefertigung efolgt auf modernen Bearbeitungsmaschinen unter Anwendung der neusten Fertigungstechniken. Unsere kompetente Entwicklungsabteilung mit jahrelanger Erfahrung freut sich auf Ihre Anfrage und neue Herausforderungen. Eine Checkliste für Ihre Anfrage können Sie hier ansehen und herunterladen. Füllen Sie diese einfach aus und senden Sie uns diese zu. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Beispiele Sondergetriebe: Stellantrieb für landwirtschaftliche Erntemaschine Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor mit drei Abtriebswellen für Bowlingbahnen Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor als Antrieb für Extruder Sondergetriebe: Umlenkgetriebe für Schraubautomaten Sondergetriebe: Vorschubgetriebe für Regalbediengeräte © 1994 - 2024 by Heytraction Antriebstechnik GmbH
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Für ausgefallene Ideen gibt es keine Standards, deshalb sind die Sondergetriebe von WITTENSTEIN alpha in keinem Katalog zu finden. Als Systemhersteller im Verbund der WITTENSTEIN gruppe bieten wir Ihnen individuelle Antrieblösungen an, die immer die komplette Anwendung im Fokus haben. Unsere Stärken liegen in der engen Verzahnung von Engineering, Fertigung und Montage, konzentriert in unserer „urbanen Produktion“ in Fellbach. Unsere Fertigungsmöglichkeiten reichen über Prototypen, Kleinserien bis hin zur Serienproduktion. Für kundenspezifische Sondergetriebe bietet WITTENSTEIN alpha Ihnen Expertise im Bereich von Hochdrehzahlanwendungen bis zu 100.000 U/min, High-Torque oder Low-Noise Optimierungen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Wenn Standardgetriebe Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen, entwickelt das Team von RSGetriebe ein individuelles und wirtschaftliches Antriebskonzept für Sie.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Spezielle Antriebe und kundenspezifische Lösungen Unsere Spezialität: Wir entwickeln und fertigen vollständig maßgeschneiderte Sonderantriebe in höchster Qualität! Rehfuss ist am Markt nicht nur für hochwertige Standardantriebe bekannt. Auch im Bereich Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Sonderantrieben, zählt Rehfuss zu den Marktführern. Fest etablierte Prozesse sorgen für eine hohe Zeit- und Kosteneffizienz – vom Prototyp bis hin zur Serienfertigung. Unser kompetentes Ingenieurteam begleitet den gesamten Prozess und richtet den Blick stets auf das Ganze. Dies ist der Garant für eine schnelle und effiziente Produktentwicklung.
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