Finden Sie schnell gear für Ihr Unternehmen: 61 Ergebnisse

Außenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,30 - 1,0

Außenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,30 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben

Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben

Hochwertige Verzahnungsteile für die Feinmechanik. Mit unseren Verzahnungsmaschinen aus der Schweizer Uhrenindustrie fertigen wir gerade Stirnverzahnungen wie Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben und andere Verzahnungsteile in einem Durchmesserbereich von 1,5 mm bis 64 mm und Modul 0,15 bis 1,0. Nachbearbeitungen wie das „Rollieren“ von Lagerstellen zur Verfestigung und die Glättung der Oberfläche sind bei Sellmaier ebenfalls auf Wunsch möglich. Wir erreichen mit diesem Nacharbeitsgang eine Genauigkeit von < = 0,005 mm. Darüber hinaus können wir Ihnen aber auch Verzahnungsteile aus Kunststoff anbieten, die wir im Kunststoffspritzgussverfahren produzieren. Auch Kunststoffteile mit Metalleinlagen (Hybrid) sind möglich.
Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Agromet in Ostrzeszów, Polen Seit 1975 sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Winkel- und Wälzgetrieben sowie in die Herstellung von Dreh- und Frästeilen. Mit unserem Team aus über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir auf 5.000 qm Produktionsfläche Getriebe und Einzelteile für die Hafenkranindustrie, Agrarindustrie Eisenbahnwesen und Automobil- und Hydraulikindustrie. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Getrieben und einem umfassenden Portfolio an Einzelteilen, wie Stirn- und Kegelräder, Wellen, Gehäuse, Hülsen und Verbindungselementen. Wir sehen Service ganzheitlich und daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase ihrer Produkte. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung stehen wir mit unserem Know-how zur Seite. Unser Ansatz ist es, immer die Gesamtprozesskosten unserer Kunden im Blick zu haben. Unsere Kernkompetenzen: - Maßgeschneiderte Lösungen - Serienfertigung bereits ab Losgrößen von 25 Stück - Durchmesser bis 1300 mm möglich - Bearbeitung von Teilekörpern bis 250 kg - Getriebe in jeder beliebigen Farbe - Prozesssichere Produktion
Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung bis Modul 30 und 3000 mm Durchmesser Zahnräder mit gerader Außenverzahnung, schrägverzahnt, doppelt schrägverzahnte Ausführung MAAG. Außendurchmesser max 3000 mm, Stegbreite bis 700 mm, gefräst und geschliffen. Zahnräder mit Innenverzahnung, Innendurchmesser max 2500 mm, Stegbreite 200 mm.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. Lehrzahnräder Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. •Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich •Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung •Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar •Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich •Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. Nachschleifen von Lehrzahnrädern Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst •die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist •die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder •ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Wir fertigen gemäß Kundenzeichnung nahezu jede Art von Verzahnung.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Ritzelwelle

Ritzelwelle

Ritzelwelle aus 16MnCr5, plasmanitriert, Verzahnung in Qualität 8, Modul 3
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Zahnflankenschleifen im Lohn

Zahnflankenschleifen im Lohn

Unser Zahnflankenschleifen im Lohn bietet Ihnen höchste Präzision und Oberflächengüte für Ihre Zahnräder. Diese Bearbeitungstechnik ist entscheidend, um die Effizienz und Lebensdauer von Getrieben und anderen mechanischen Antriebssystemen zu maximieren. Mit unserer spezialisierten Ausrüstung und langjähriger Erfahrung stellen wir sicher, dass Ihre Zahnräder die optimalen Zahnflankenprofile aufweisen, die für den reibungslosen und geräuscharmen Betrieb erforderlich sind. Unser Service richtet sich an Kunden aus verschiedenen Industriezweigen, einschließlich Maschinenbau, Automobilindustrie und Feinmechanik. Wir bieten Ihnen flexible Lösungen, die von Kleinserien bis hin zu großen Produktionschargen reichen. Dank modernster CNC-Schleifmaschinen können wir höchste Präzision garantieren, unabhängig von der Komplexität oder Größe Ihrer Zahnräder. Unsere Prozesse werden ständig überwacht und optimiert, um sicherzustellen, dass Ihre Zahnräder die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Zahnräder perfekt an die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst sind. Mit unserem Zahnflankenschleifen im Lohn können Sie sich auf die Langlebigkeit und Effizienz Ihrer mechanischen Systeme verlassen.
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder mit Hirth Verzahnung Zahnflanken geschliffen
Doppelschrägverzahnung

Doppelschrägverzahnung

Doppelschrägverzahnungen Zahnstangen und Zahnräder Sonderverzahnung nach Zeichnung, Doppelschrägverzahnung bei Zahnrädern und Zahnstangen bis 3000 mm Durchmesser und 3500 mm Länge.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder M0,25 - M20 gerade- und schrägverzahnt Zahnflanken geschliffen -Stirnräder -Schneckenradsätze -Kegelräder -Kettenräder -Kerbverzahnung -Zahnstangen -Zahnriemenräder Achswinkel Kegelräder - gerade: 10 - 180° Übersetzung Kegelräder - gerade: von 1:1 bis 1:10 Modul Kegelräder - schräg: von 0,25 bis 20 Abmessung Ø Kegelräder - schräg: von 5 mm bis 1500 mm Achswinkel Kegelräder - schräg: 10 - 180°
Schneckenräder und Schneckenwellen Modulgröße 0,25 - 2,0

Schneckenräder und Schneckenwellen Modulgröße 0,25 - 2,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision. Natürlich verstehen wir uns auch auf das "traditionelle" Handwerk, so helfen wir zu allen Fragen im Zusammenspiel mit weiteren Fertigungs- und Funktions-Verfahren. Service > Komplett von uns produziert – nach Zeichnungs-Vorgaben (u.a. diverse Metrische- & Zoll-Teilungen, HTD) > Verzahnt von Beistellung > Beratung zur Verzahnungs-Optimierung > Von der Muster-Fertigung, über 0-Serie zum serienfertigen Produkt > Aus allen zerspanbaren Werkstoffen inkl. Kunststoffen Standard-Verzahnungen > Schnecken (-Wellen) > Schneckenräder > Stirnräder (gerade-/schrägverzahnt) > Kegelräder (geradeverzahnt, Conikron) > Innen- und Außenverzahnung stoßen > Zahnriemenräder > Kettenräder Sonder-Verzahnungen Jede Form der Sonder-Verzahnung nach spezifischen Vorgaben ist willkommen. > Rändeln, stoßen, fräsen > Mehrfach-Verzahnungen > Schneckenkörper-Schneckenrad-Verbindungen > Schnecken-Stirnrad- und Kegelrad-Paarungen > Schneckenwellen > Zahnräder und Ritzel
System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

Gerne fertigen wir für Sie Baugruppen und Systeme rund um das Zahnrad.
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubgetriebe von 2,5 kN bis 500 kN Hubkraft Auch als Hochleistungsgetriebe. Hubgetriebe - Spindelhubgetriebe Hubgetriebe auf Basis von Gewindespindeln können große Lasten bewegen, sind äußerst zuverlässig, langlebig und relativ preiswert. Daher werden Hubgetriebe in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt, wie zum Beispiel in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik und anderen Bereichen, die präzise und zuverlässige Bewegungen erfordern. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Hubgetrieben sind, finden Sie bei uns eine große Auswahl an Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen einer Vielzahl von Anwendungen zugeschnitten sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision aus und sind für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen ausgelegt. Das Kernelement bildet ein Schneckengetriebe, welches die Drehbewegung des Antriebsmotors über die Gewindespindel in eine Hubbewegung wandelt. Bei allen Spindelhubgetrieben sind die Gehäuse allseitig bearbeitet und für gleich hohe Zug- und Druckbeanspruchung ausgelegt.
Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Es wurde ein Rechner mit Analog-Digital-Karte zur Messwert-Erfassung eingesetzt. Sämtliche Messungen laufen halbautomatisch ab. Das Startsignal zum Messen erfolgt von der Messmaschine aus. Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Unter dem Messdiagramm werden die im Prüfplan angegebenen Sollwerte, die errechneten Istwerte und die Deltawerte der Istwerte zu den Sollwerten geschrieben. Auf dem Bildschirm erfolgt die gleiche Darstellung für die Flankenform und Flankenrichtung wie beim Ausdruck.
Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Dieser Prüfstand führt manuelle und rechnergesteuerte Funktionsprüfungen an mechanischen und hydraulischen Lenkgetrieben durch. Es können sowohl Zahnstangen- als auch Kugelumlauf-Lenkungen getestet werden. Komfortable Aufspannvorrichtungen und Andockeinheiten bieten hohe Flexibilität für den Modellwechsel. Um die geforderte Genauigkeit bzw. die geforderten Maximalkräfte für das Reibmoment sowie das Bruchmoment der Lenkung zu erreichen, ist der Prüfstand mit zwei Messsträngen ausgerüstet. Im kleinen Messstrang werden Momente von etwa 0,5 Nm bis 50 Nm gemessen. Der große Messstrang misst Momente bis 750 Nm. Zur Prüfung hydraulischer Lenkungen kann der Prüfstand mit einem regelbaren Ölversorgungsaggregat sowie mit Aufnahme und Antrieb der Original-Ölpumpe ausgestattet werden. Folgende Funktionsprüfungen können durchgeführt werden: Lenkwinkel Lenkweg Druck (Hydraulik regulierbar) Leckölverlust Hydropulsfrequenz Spielmessung Lenkmoment-Kennlinie Reibmoment-Kennlinie Druck-Lenkradmoment-Kennlinie Zahnstangenverschiebekraft-Kennlinie Druckspiel Buchsenspiel dynamisches Ritzeldrehmoment Manuelle und rechnergesteuerte Festigkeitsprüfung: Eingangsdrehmomentprüfung gemäß Vorschrift Eingangsdrehmomentprüfung bis zum Versagen
Zahnräder aller Art und Sonderverzahnungen nach Kundenvorgaben

Zahnräder aller Art und Sonderverzahnungen nach Kundenvorgaben

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Zahnsektoren und Zahnsegmente

Zahnsektoren und Zahnsegmente

Zahnsektoren und Zahnsegmente bis 3000 mm Durchmesser, Stegbreite 450 mm. Ersatzteile für Werkzeugmaschinen, Pressen und Schiffsmotoren.
Einlassventil / Auslassventil

Einlassventil / Auslassventil

Ein- und Auslassventile für Verbrennungsmotoren, Mono- und Bimetallausführung, gepanzerter Ventilsitz, Schaft verchromt - nitriert
Stösselstange

Stösselstange

Stösselstangen für Verbrennungsmotoren, Vollmetall und Hohl (Rohr + Einsätze), gehärtete Enden
Drehflankenspiel-Messgerät

Drehflankenspiel-Messgerät

Diese Geräte messen das effective-Maß unter Berücksichtigung aller Formfehler (Hüllverzahnung) bei Passverzahnungen. Drehflankenspielmessgeräte besitzen drei vollverzahnte Scheiben. Die beiden äußeren Scheiben sind starr, während die mittlere Scheibe mit Hilfe von Federkraft leicht drehbar ist. Das bewirkt eine Änderung der Zahnstellung, die von einem Feinzeiger oder Induktivtaster angezeigt wird. Das Messgerät wird mit Hilfe eines vollverzahnten Einstellmeisters, der die Grenze einer Hüllverzahnung effective verkörpert, auf Null justiert. Der Verdrehweg wird nun im Vergleich zum Einstellmeister angezeigt. So lässt sich abschätzen, wo im Toleranzfeld die Ist-Hüllverzahnung liegt. Mit dem Wert kann die Stabilität des Fertigungsprozesses hinsichtlich der Überlagerung einzelner Geometriefehler beobachtet werden. Kombiniert man die mit diesem Gerät gemessene Hüllverzahnung effective mit actual ermittelten Istmaßen, so ist eine Analyse der Montagekräfte möglich. Hierfür steht bei FRENCO auch eine Software zur Verfügung. Sie ermittelt die Differenz zwischen actual und effective und liefert wichtige Informationen bezüglich der - Presskräfte - Qualität der Verzahnung - Überlagerung von Einzelformfehlern Zur Überprüfung der Anzeige des Verdrehweges werden Drehflankenspielmessgeräte immer mit Einstellmeister und Kontrollmeister angeboten. Nur so kann die Plausibilität des Ergebnisses sichergestellt werden.
Taktile 3D-Messung von Verzahnungsteilen

Taktile 3D-Messung von Verzahnungsteilen

Durchführung der Prüfung und Erstellung von Berichten nach Kundenanforderungen
Antriebsteile nach Zeichnung

Antriebsteile nach Zeichnung

Unsere Antriebsteile nach Zeichnung stehen für höchste Präzision und maßgeschneiderte Lösungen. Wir fertigen Antriebskomponenten exakt nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen, um sicherzustellen, dass Ihre spezifischen Anforderungen erfüllt werden. Egal, ob es sich um Zahnräder, Kegelräder, Keilwellen oder andere Antriebselemente handelt – unsere fortschrittliche Produktionstechnologie ermöglicht es uns, auch die komplexesten Teile mit höchster Genauigkeit herzustellen. Dank unserer modernen CNC-Maschinen und einem Team erfahrener Fachleute sind wir in der Lage, sowohl Einzelteile als auch Großserien in gleichbleibend hoher Qualität zu produzieren. Unsere Antriebsteile kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz, darunter der Maschinenbau, die Automobilindustrie und die Feinmechanik. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Materialien, um die besten Lösungen für Ihre Anwendungen zu bieten, einschließlich Edelstahl, Aluminium, und gehärteten Stählen. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenservice stellen wir sicher, dass jedes Teil, das unsere Produktionslinie verlässt, den höchsten Standards entspricht. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre Teile mit verschiedenen Veredelungen und Beschichtungen zu versehen, um Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten.