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Außenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,30 - 1,0

Außenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,30 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben

Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben

Hochwertige Verzahnungsteile für die Feinmechanik. Mit unseren Verzahnungsmaschinen aus der Schweizer Uhrenindustrie fertigen wir gerade Stirnverzahnungen wie Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben und andere Verzahnungsteile in einem Durchmesserbereich von 1,5 mm bis 64 mm und Modul 0,15 bis 1,0. Nachbearbeitungen wie das „Rollieren“ von Lagerstellen zur Verfestigung und die Glättung der Oberfläche sind bei Sellmaier ebenfalls auf Wunsch möglich. Wir erreichen mit diesem Nacharbeitsgang eine Genauigkeit von < = 0,005 mm. Darüber hinaus können wir Ihnen aber auch Verzahnungsteile aus Kunststoff anbieten, die wir im Kunststoffspritzgussverfahren produzieren. Auch Kunststoffteile mit Metalleinlagen (Hybrid) sind möglich.
Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Agromet in Ostrzeszów, Polen Seit 1975 sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Winkel- und Wälzgetrieben sowie in die Herstellung von Dreh- und Frästeilen. Mit unserem Team aus über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir auf 5.000 qm Produktionsfläche Getriebe und Einzelteile für die Hafenkranindustrie, Agrarindustrie Eisenbahnwesen und Automobil- und Hydraulikindustrie. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Getrieben und einem umfassenden Portfolio an Einzelteilen, wie Stirn- und Kegelräder, Wellen, Gehäuse, Hülsen und Verbindungselementen. Wir sehen Service ganzheitlich und daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase ihrer Produkte. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung stehen wir mit unserem Know-how zur Seite. Unser Ansatz ist es, immer die Gesamtprozesskosten unserer Kunden im Blick zu haben. Unsere Kernkompetenzen: - Maßgeschneiderte Lösungen - Serienfertigung bereits ab Losgrößen von 25 Stück - Durchmesser bis 1300 mm möglich - Bearbeitung von Teilekörpern bis 250 kg - Getriebe in jeder beliebigen Farbe - Prozesssichere Produktion
Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung bis Modul 30 und 3000 mm Durchmesser Zahnräder mit gerader Außenverzahnung, schrägverzahnt, doppelt schrägverzahnte Ausführung MAAG. Außendurchmesser max 3000 mm, Stegbreite bis 700 mm, gefräst und geschliffen. Zahnräder mit Innenverzahnung, Innendurchmesser max 2500 mm, Stegbreite 200 mm.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. Lehrzahnräder Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. •Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich •Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung •Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar •Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich •Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. Nachschleifen von Lehrzahnrädern Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst •die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist •die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder •ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Hebewerkzeuge Herstellverfahren: Sandguss auf Formmaschine HSP1 Stückgewicht: 1,94 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 (226) Abmessungen: 140 x 130 x 90 mm Weitere Arbeitsgänge: Fertigbearbeitung und Pulverbeschichtung Besondere Qualitätsanforderungen: dünnwandiges, öldichtes Gussteil mit hoher Maßhaltigkeit
Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Wir fertigen gemäß Kundenzeichnung nahezu jede Art von Verzahnung.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Stirnradgetriebe Compactline

Stirnradgetriebe Compactline

Die bewährten Stirnradgetriebe von ebmpapst Zeitlauf - Qualität durch 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kleingetrieben! Für das Stirnradgetriebe Compactline bietet ebm-papst ZEITLAUF im Standardprogramm Baukasten die Getriebebaureihen 90, 91 sowie 92 an. Bei der Dimensionierung der Radbreiten wurde zur Geräuschoptimierung besonders im Bereich der ersten Stufe auf eine möglichst große Radbreite und damit auf eine gute Überdeckung zwischen der Motorwelle und dem kämmenden Zahnrad geachtet
Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder geradverzahnt Modul 1 bis Modul 6 Kegelräder geradverzahnt und spiralverzahnt Zahnstangen Modul 1 bis Modul 6 Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
Präzisions- Getriebekomponenten

Präzisions- Getriebekomponenten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bei der Konstruktion unserer Schneckengetriebemotoren haben wir besonderen Wert auf eine großzügige und Ihnen als Anwender größtmögliche Sicherheit bietende Dimensionierung aller Teile, sowie auf eine abgewogene Abstimmung der Einheiten Motor – Getriebe geachtet. Wir fertigen für Sie Schneckengetriebe in folgenden Ausführungen: mit Drehstrom-Motoren mit Wechselstrom-Motoren mit Gleichstrom-Motoren jeweils mit oder ohne Bremse.
Getriebezahn- & Kegelräder

Getriebezahn- & Kegelräder

In einem Getriebe greift eine Vielzahl von Zahnrädern ineinander, um die Leistung effizient an die Räder zu verteilen. Die Auswahl geeigneter Werkstoffe ist hierbei entscheidend. Diese werden vor der Auslieferung mittels geeigneter Wärmebehandlung optimiert, um kundenseitig die beste mechanische Verarbeitung zu gewährleisten. Ein weiteres Element im Antriebstrang von Fahrzeugen bildet das Differential. Die hierfür benötigten Kegelräder werden für die Umformung beim Kunden auf dessen Wunsch wärmebehandelt und gewichtsgenau als Kurzstück bei der Lech-Stahl Veredelung hergestellt.
Misch- und Dosieranlagen:  Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Misch- und Dosieranlagen: Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Die Zahnraddosiersysteme ermöglichen eine präzise Dosierung mit konstanter Förderrate. Durch zwei unabhängig angetriebene Zahnradpumpen kann das Mischungsverhältnis variabel eingestellt werden. Die Zahnraddosieranlagen der Serie G-MIX decken ein breites Spektrum an Anwendungen und Materialien ab. Sie eignen sich zum Dosieren und Mischen von Epoxiden, Polyurethanen und Silikonen und können sowohl für kleinste als auch für sehr große Dosiermengen ausgelegt werden. Die Mischung erfolgt meist durch statische Mischer, falls benötigt können aber auch statisch-dynamische Mischer oder dynamische Mischer eingesetzt werden. Die Materialbereitstellung erfolgt aus Fallbehältern, Materialdruckbehältern oder direkt aus dem Originalgebinde. Optional verfügbar sind Extras wie Rührwerk, Materialbeheizung, Vakuumentgasung etc. Die Anlagen können von Hand betrieben oder auch in automatisierte Fertigungsabläufe integriert werden.
Ritzelwelle

Ritzelwelle

Ritzelwelle aus 16MnCr5, plasmanitriert, Verzahnung in Qualität 8, Modul 3
Hersteller von Zahnradpumpen und Zahnradpumpenaggregaten

Hersteller von Zahnradpumpen und Zahnradpumpenaggregaten

Unsere Zahnradpumpen sind für Drücke bis maximal 100 bar ausgelegt. Um unserem Anspruch an höchste Qualität und Wirtschaftlichkeit zu genügen, wird jede Pumpe nach der Fertigstellung einer eingehenden Funktionsprüfung unterzogen. Durch unsere Fertigungskapazitäten können wir auch auf kurzfristige Kundenwünsche reagieren als auch sämtliche Losgrößen produzieren. Als Zubehör sind unter anderem Impulsförderkontrollen und Überdruckventile erhältlich. Erfahren Sie mehr über unsere Zahnradpumpen.
Verzahnen

Verzahnen

Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im Bereich Verzahnung und modernste Fertigungstechnologien ermöglichen es uns, Ihnen Produkte mit Verzahnungen nach Ihren Wünschen anzubieten.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMD08 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,3 - 7 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Getriebefertigung für die E-Mobilität

Getriebefertigung für die E-Mobilität

Dichtmittelauftrag und Adapterplatten-Speicherzelle für eine Elektroantrieb Getriebe-Montagelinie. Bei der Getriebefertigung für die E-Mobilität führen drei mit einander verbundene Roboterzellen die einzelnen Prozesse aus. Die Aufgaben der Roboterzellen untergliedern sich in Dosierung & Speicherung von Getrieben, der Fügeprozess von Getriebe und Zentralgehäuse, die Lagerung und Logistik der Getriebe Adapterplatten sowie die Kamera basierte O-Ring-Montageprüfung. Teile des Zellenzubehörs: - 2 St. KUKA KR 210 R2700-2 - 2 St. Adapterplattengreifer - Schutzzaun Einhausung - niO-Klappe - Kameraüberwachung zur O-Ring Kontrolle - Doppelpumpenstation - Volumendosiereinheit mit Drucküberwachung - Nadelsitzdosierventil mit Sonderdüse. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Lenkgetriebe Reparatur

Lenkgetriebe Reparatur

Unseren Kunden können wir die Instandsetzung von hydraulischen, elektrohydraulischen (EHPS/EPHS) und elektrischen (EPS) Servolenksystemen aus dem PKW wie auch aus dem Nutzfahrzeugbereich anbieten. Turbo-Tec GmbH ist eines der größten unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich der professionellen Instandsetzung von Servolenksystemen im PKW und Nutzfahrzeugbereich, wie auch für Turbolader und Dieseleinspritzsysteme.
Getriebeleitungen

Getriebeleitungen

Wir machen fast alle gewünschten Formen und Funktionen in der Rohrbearbeitung möglich u.a. um das Getriebeöl in den Grundeigenschaften zu erhalten (über Rohr-Schlauch-Verbindungen vom Getriebe zum Ölkühler) oder um das Getriebeöl weiterführend zu nutzen.
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
PLANETENGETRIEBE

PLANETENGETRIEBE

Die Planetengetriebe und Getriebemotoren sind Kompakt, aber trotzdem extrem leistungsfähig. Das Planetengetriebe erweist sich als ideale Wahl für alle Anwendungen, in der Stoßbelastungen und Überladung eher die Regel als die Ausnahme sind. Das Produkt ist das Vielseitigste auf dem Markt und bietet vielfältige Möglichkeiten hinsichtlich der Befestigung, der Zusammensetzung der Getriebestufen, der Ausgangswelle und der Motorisierung. Die Planetengetriebe EX, High torque Planetengetriebe EX, Winkelplanetengetriebe EXB und High torque Winkelplanetengetriebe EXR sichern Power ohne Kompromisse für viele Anwendungen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Wenn Standardgetriebe Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen, entwickelt das Team von RSGetriebe ein individuelles und wirtschaftliches Antriebskonzept für Sie.
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
Getriebekomponenten Antrieb

Getriebekomponenten Antrieb

Präzisionsdrehteile für Automatikgetriebe Antrieb Getriebekomponenten Präzisionsdrehteile für Automatikgetriebe
Verzahnen

Verzahnen

Unsere Fertigung ist auf Einzelteile sowie kleinere und mittlere Serien innerhalb kürzester Lieferzeit ausgerüstet. Herzstück unserer mechanischen Produktion sind unsere Verzahnungsmaschinen, auf denen wir Zahnriemenscheiben und Kettenräder aller gängigen Profile/Teilungen bis zu einem Durchmesser von 500 mm herstellen können. Die maximale Verzahnungslänge liegt bei 200 mm. Um auch größere Stückzahlen im Serienbedarf wirtschaftlich abzudecken, nutzen wir unsere langjährigen deutschen, europäischen und asiatischen Kontakte. Profitieren Sie von unserem spezifischen Know how in diesem sensiblen Bereich und erwirtschaften Sie gemeinsam mit uns enorme Stückkostenvorteile. Alle gängigen Oberflächenbeschichtungen wie z.B. eloxieren, chromatieren, hartcoatieren, vernickeln, brünieren oder auch plasmanitrieren sind Teil unseres Angebotsumfangs.