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Jetzt Software-Entwickler buchen

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Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und der Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, der Verbesserung Ihrer IT-Sicherheit und der optimalen Nutzung Ihrer Infostrukturressourcen. Mit unseren zertifizierten Experten aus Deutschland unterstützen wir Sie umfassend bei der Software-Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie nach passenden Entwicklern als verlängerte Werkbank suchen, Ihr bestehendes Team ergänzen möchten oder eine Lösung für einen ganzheitlichen Softwareentwicklungsprozess benötigen. Unsere Expertise umfasst verschiedene Bereiche wie Cloud Native Entwicklung, Java oder PHP, KI-Entwicklung, DevOps, agile Methoden und AWS-Migration. Individual-Softwarelösung I Software-Entwicklung I IT-Infrastruktur I IT-Lösung I Digitalisierung
Food

Food

Durch die Geschichte von NPIRE ziehen sich seit jeher zwei rote Fäden: Unternehmertum und Essen. Mit der NPIRE Super Brand Factory entwickeln wir nicht nur Food-Marken, sondern fungieren auch als Beschleuniger für spannende und innovative Projekte durch Beratung, Networking und finanzielle Investitionen. Wir entwickeln Marken für Lebensmittel, Gastronomie, Hersteller, Händler, Produkte und Konzepte und sind immer offen für neue Projekte und kreative Ideen.
Consulting und Auditierung

Consulting und Auditierung

Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Wir entwickeln für Sie stabile Systeme und Prozesse. Consulting und Auditierung Die Wirtschaftlichkeit und Prozessfähigkeit der industriellen Fertigung und die Wandlungsfähigkeit von Organisationen stellen die zwei bedeutendsten Säulen erfolgreicher Unternehmen aus verschiedensten Branchen, beispielsweise aus dem Bereich Automotive, Maschinenbau, Food oder Chemie. Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Die Grundlagen stellen meist Basiszertifikate wie ISO 9001 oder ISO 14001, hinzu kommen Branchenstandards wie IATF 16949, EN 9100, VDA 6.3, GMP oder IFS. Wir unterstützen Sie bei der Dokumentation, der Umsetzung, der Einführung und der Aufrechterhaltung von Industrienormen. Dafür stellen wir Ihnen Prozessexperten aller Art zur Verfügung.
Sanitär

Sanitär

Wir planen verschiedene Sanitäranlagen an Wir planen: 1. Trinkwasserinstallation 2. Trinkwassererwärmungs- und Leitungsanlagen (Durchlauf- oder Speicherladesysteme) 3. Regenentwässerung 4. Schmutzwasserentwässerung 5. Regenwassernutzungsanlagen 6. Sanitärausstattungen 7. speziell: Sanierung von bestehenden Netzen zur Legionellenvermeidung
Website-Baukasten für EP Power Minerals

Website-Baukasten für EP Power Minerals

Als EPH die ehemalige STEAG Power Minerals übernahm, durften wir eine neue Website designen, die auch als Baukasten für die Tochterunternehmen genutzt wird. Für den Eigentümerwechsel haben wir die Einführungskampagne realisiert und ein neues LinkedIn-Profil geschaffen, das wir seitdem im Contentmarketing betreuen und weiter ausbauen. Der Website-Baukasten bietet eine benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf wichtige Informationen und Ressourcen, was die Effizienz und Produktivität der Nutzer*innen erhöht. Durch die Integration moderner Technologien wird die Zusammenarbeit optimiert.
Tecnomatix

Tecnomatix

Tecnomatix ermöglicht Prozessinnovation durch Verknüpfung aller Fertigungsdisziplinen mit der Produktkonstruktion. Dazu zählen die Prozessentwicklung und -simulation sowie das Produktionsmanagement. Das umfassende Portfolio an digitalen Fertigungslösungen von Tecnomatix nutzt die Teamcenter-Plattform. Um die Software, sowie die Basis Teamcenter produktiv nutzen zu können, sollte der Nutzer mit dem Umgang sowie den Möglichkeiten beider Lösungen vertraut sein. Als autorisierter Schulungspartner von Siemens PLM Software bietet NeXeo eine große Bandbreite an Tecnomatix Trainings und Teamcenter Trainings an. Wir schulen immer auf den neuesten Versionen von Tecnomatix und Teamcenter. Auf Anfrage können wir unsere Seminare aber auch mit älteren Versionen durchführen.
Medizintechnik

Medizintechnik

invenio ist Ihr Entwicklungs- und Beratungsdienstleister für die Medizintechnik unter Einhaltung der Normen (insbesondere ISO 62304, 60601,13485 sowie 14971). Wir bieten unsere Kompetenzen für: - Elektronik- und Software-Entwicklung - Safety, Konnektivität, Security - Normgerechte Entwicklung - Qualitätsmanagement nach ISO 13485 - Produkt- und Mechanik-Design, Prototypenbau sowie Kleinserien-Fertigung - Testing von Medizinprodukten und Validierung von Testmethoden Wir entwickeln gemäß unserer Verantwortung für Patienten, Herstellbarkeit und Zulassungsfähigkeit. Durch unsere interdisziplinären Expertenteams aus Ingenieuren, Physikern, Chemikern und Biologen bieten wir seit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung im Medizintechnikumfeld. Als Leitlinie dient der 'Design Control Process', von 'Design Planning' bis zur 'Design Validation'. Folgende beispielhafte Projekte haben wir in der Vergangenheit realisiert (kleiner Auszug): - Mechatronisches, kompaktes Infusionssystem zur Dosierung von Pharmazeutika (Mikropumpe) - Derivatentwicklung für Pen-Injektoren - Benchmark-Analyse bei Autoinjektorsystemen - Komplettentwicklung eines Dampf-Klein-Sterilisators für den US-Markt - Komplettentwicklung einer mobilen chirurgischen Absaugpumpe für den dentalen Einsatz
Intensivseminar zur Optimierung einer überzeugenden sowie selbstsicheren Durchsetzungs- und Handlungsfähigkeit

Intensivseminar zur Optimierung einer überzeugenden sowie selbstsicheren Durchsetzungs- und Handlungsfähigkeit

Zielgruppe: - Business Line - Intensivseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die besonders in schwierigen Gesprächs- und Präsentationssituationen bzw. in der Rolle der Gesprächsleitung selbstsicherer, flexibler und schlagfertiger reagieren sowie durch Souveränität und professionelle Rhetorik überzeugen möchten. Aktuell als Coaching-Seminar mit 2 bis maximal 6 TeilnehmerInnen. Mit Transfer-Coaching! Inhalte des Seminars Persönliche Standortbestimmung | Typologie: Wie verhalte ich mich in schwierigen Gesprächssituationen sowie bei Angriffen und Kritik? Die Wechselwirkung von Persönlichkeit, Stresssituationen und Rhetorik Bestimmung des eigenen Reaktionsmusters und typischen Verhaltens des Gegenübers in schwierigen Situationen anhand der Typologie: Rationalisieren, anklagen, ablenken und beschwichtigen Im persönlichen Mindset und rhetorisch in eine souveräne, professionelle Balance kommen: Optimierung der Typisierungen als elegante Strategien im Umgang mit Angriffen und Kritik Wege zur Gelassenheit und „Tempel der Souveränität“ als Emotionsmanagement und mentale Stärkungen des persönlichen Mindsets Praktischer Einsatz souveräner Durchsetzungsstrategien: Zurückführung auf die Sach- und Zielebene, Grenzen ziehen, Übergehen, Verschieben und humorvolle Provokationen Wirkungsfaktoren Körpersprache, Stimme und Sprache optimieren: Selbstsicherheit verstärken und klar, verständlich sowie positiv formulieren Rhetorisch minimale Interventionen mit maximaler Wirkung gezielt einsetzen Techniken zur Abwehr von und konstruktiver Umgang mit Manipulationen, rhetorischen Fallen, Einwänden und destruktiven Gesprächsblockaden („Killer-Phrasen“) Bei offenen Angriffen erfolgreich bestehen: Aktive Gesprächssteuerung und konstruktive sowie deeskalierende Strategien anwenden Vertrauen in die eigene Wirksamkeit erhöhen und kompetente (Gesprächs-) Führung durch „Macht der Persönlichkeit“ gewinnen Persönliche Schlagfertigkeit und Durchsetzungsfähigkeit optimieren: Was tun, wenn alle Versuche einer konstruktiven und kooperativen Intervention ins Leere laufen? Abstand gewinnen durch konsequentes Emotionsmanagement: Abbau von Stress und Druck sowie Aufregung und Unsicherheiten Methodik Interaktives Praxis-Seminar im Workshop-Format, gezielte Theorie-Inputs, Selbstreflexion, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion / moderierter Erfahrungsaustausch im Plenum, Fall-Coaching mit individuellem Feedback durch die Gruppe und den Trainer (nach Absprache auch mit Video-Analyse), ausführliches Begleitmaterial (inklusive rhetorischen Formulierungshilfen), weiteren Transferhilfen für den Praxisalltag. Visualisierung des Seminarprozesses inklusive Fotoprotokoll zur Nachbereitung Transfer-Coaching | Monitoring zur Umsetzungsberatung /-unterstützung Leitung Petra Funke - Dipl.-Wirtschaftspädagogin, Geschäftsführende Inhaberin von DialogArt Trainerin, Coach, Moderatorin & Beraterin im Team von DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung - u.a. spezialisiert auf den Bereich Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung, Teamtraining, Kommunikation | Rhetorik, Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement, Selbst- und Stressmanagement, Methodenkompetenz, Train the Trainer sowie Team- und Organisationsentwicklung Ort & Uhrzeit Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen 1. und 2. Tag: jeweils von 09:30 - 17.30 Uhr Investition
(Seminar KI-Nutzung im Office)

(Seminar KI-Nutzung im Office)

Wie allen Werkzeugen wohnt auch KI ein Gefährdungspotenzial inne: Sie kann fehlen und sie kann missbraucht werden. Daher braucht es einen Regeln für KI im Office. Das ist kein Grund zu Angst oder gar Verbot des Werkzeugs KI, aber doch ein Anlass für bewussten Umgang. Es stellt sich die Frage: Wie wollen wir mit KIs arbeiten und leben? Derzeit ist noch Goldgräberstimmung und anything goes. Es lässt sich auch nicht absehen, wie und wann gerade die sich so menschlich gerierenden KIs wie ChatGPT tatsächlich für den Einzelnen und Unternehmen relevant werden. In manchen Bereichen mag das schneller gehen, in anderen länger dauern. Dennoch oder gerade deshalb lohnt die Überlegung, wie ein allgemeiner Rahmen für die Nutzung aussehen könnte. Wie kann das Potenzial erschlossen werden, ohne leichtfertig zu gefährden? Um den Extremfall einer Gefährdung von Leib und Leben muss es dabei gar nicht gehen. Schon Vertrauensverlust, Unsicherheit, Verwirrung als Ergebnis der Nutzung von KI sind bedenkenswerte mögliche Folgen. Bild generiert durch die KI Midjourney Aber lässt sich ein Rahmen spannen, der nicht zu eng und nicht zu weit ist? Die Deutsche Presseagentur (dpa) hat für sich Guidelines entwickelt, die wie ein guter Startpunkt aussehen. Mit kleinen Verallgemeinerungen können Sie jedem Unternehmen ein Handlauf bei der Erkundung der schönen, neuen KI-Welt sein: Wir stehen dem Einsatz von KI zu ganz unterschiedlichen Zwecken aufgeschlossen gegenüber. KI wird helfen, unsere Arbeit besser und schneller zu machen – immer im Sinne unserer Kunden und unserer Produkte. Wir setzen KI nur unter menschlicher Aufsicht ein. Die letzte Entscheidung über den Einsatz von KI-basierten Produkten trifft ein Mensch. Wir achten die menschliche Autonomie und den Vorrang menschlicher Entscheidungen. Wir setzen nur rechtmäßige KI ein, die sich an geltendes Recht und gesetzliche Bestimmungen hält und die unseren ethischen Grundsätzen gerecht wird, also etwa der menschlichen Autonomie, Fairness und demokratischen Werten. Wir setzen KI ein, die technisch robust und sicher ist, um die Risiken für Fehler und Missbrauch zu minimieren. Dort, wo Ergebnisse ausschließlich durch KI erzeugt werden, machen wir dies transparent und erklärbar. Die Verantwortung für alle mit KI erzeugten Inhalte trägt stets ein Mensch. Wir ermuntern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich offen und neugierig mit den Möglichkeiten von KI zu befassen, Tools zu testen und Vorschläge für die Nutzung in unseren Workflows zu machen. Entscheidend sind Transparenz, Offenheit und die Dokumentation. Punkt 1 und 5 als Klammern sind klar positiv formuliert: KI bietet Potenzial für alle Unternehmensbereiche und auf allen Ebenen. Punkte 2 bis 4 binden die KI an den Menschen. Er hat ganz klar den Vorrang, sowohl als Nutzer wie als Datum in der Verarbeitung durch KI. Auf diese Weise wird Raum geschaffen für kleine und große Experimente aller Art. Sie können dazu beitragen, im Rahmen des existierenden Geschäftsmodells bessere Ergebnisse zu liefern oder weniger Aufwand zu treiben. Sie können aber auch Hinweise zum Überdenken des Geschäftsmodells geben. Andererseits kann der Einzelne für sich Optimierungen erarbeiten. Ein sicheres Fundament für konkrete Rollen und Arbeitsplätze sind solche Guidelines aber selbstverständlich nicht. Doch indem solchermaßen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermuntert werden, sich mit dem KI-Werkzeug auseinanderzusetzen, wird Raum geschaffen, die eigene Kompetenz in vielerlei Hinsicht zu erhöhen — und auf diese Weise etwas für den Erhalt des Arbeitsplatzes zu tun. Die KI ist gekommen, um zu bleiben. Daran wird keine staatliche Regulierung etwas ändern. Je proaktiver Unternehmen sich allerdings (öffentlichkeitswirksam) um einen bewussten Umgang mit der KI bemühen, desto geringer die Gef
HF-Coaching kompakt

HF-Coaching kompakt

Human Factors, Crew Resource Management und Psychologie, kombiniert mit systemischem Coaching: Erlernen Sie, Andere gezielt zu unterstützen, die eigenen Ressourcen optimal auszuschöpfen. Andere effektiv unterstützen, sich zu optimieren. Verhalten ändern lässt sich nur begrenzt über die Lehre; das wissen Pädagogen ebenso wie Trainer oder Therapeuten. Weil Verhalten hauptsächlich aus der je eigenen Persönlichkeitsstruktur – aus dem Mindset – resultiert. Habe ich die falsche Haltung zu Fehlern, Hierarchien, Eigenverantwortung – bin ich durch meine Persönlichkeit, meine individuellen Erfahrungen und Prägungen gefangen, dann erreichen mich keine “Lehrer”; auch Anordnungen nur begrenzt. Das systemische Coaching, die Beratung ohne Ratschlag, ist die ideale Methode, um Menschen ressourcenorientiert und effektiv anzuleiten und sie darin zu unterstützen, ihr Mindset und damit ihr Verhalten nachhaltig zu optimieren. Die Vorteile der Methode liegen zunächst in ihrem systemischen Ansatz, der ein Individuum mit allen “Schwächen” und “Stärken” konsequent so akzeptiert, sie als Ressourcen ansieht und einbezieht, wertneutral den Klienten lediglich darin unterstützt, diese systemförderlich zu optimieren. Zudem wird durch die Konzentration auf die Individualität des Klienten die Eigenmotivation aktiviert und den Einsatz psychologischer Erkenntnisse und Mittel die Nachhaltigkeitsichergestellt. Der Praxisnutzen ist extrem hoch. Maximaler Impact für Ihr Team oder Ihre Organisation Erfahren Sie in diesem Kurs, wie sich Human-Factors-Wissen und Coaching-Methoden ideal verzahnen lassen und wie Sie selbst zum internen Agenten für die Optimierung Ihres System werden können. Sie lernen, wie Sie als Führungskraft, Qualitätsmanager oder Trainer gezielt Veränderungen einleiten, und zwar ohne Anordnung, Befehl oder Bevormundung, sondern mit fundierten und erprobten Coaching-Methoden. Sie werden sehen, wie viel Sie damit in Ihrem beruflichen Umfeld erreichen können. Grundkurs für die Ausbildung zum Human-Factors-Coach Dieser Kurs gilt zudem als Basismodul und Zugangsvoraussetzung für unsere Ausbildung zum zertifizierten Human-Factors-Coach. Sie lernen alle Grundbegriffe von Human-Factors Coaching kennen, erfahren, was die Grundhaltung erfolgreicher Coaches prägt, und wie Sie mit effektiven Maßnahmen nachhaltigen Nutzen für Ihr Team erzielen. Zielgruppe: Maritime: Offiziere, Trainingsmanager, HR-Manager, Kapitänsanwärter, Lotsen Healthcare: Qualitätsmanager:innen, Chefärzte:innen, Personalmanagement, Pfleger:innen Aviation: Pilot:innen, Fluglots:innen, Purser, CRM-Trainer:innen weitere sicherheitsrelevante Bereiche: Polizei, Feuerwehr, Leitstellen, Militär und Krisenmanagement, Teamleader:innen, …
Falafelteig

Falafelteig

Onshii's Falafelteig – Schnelle, zuverlässige Qualität für Ihre Küche Als Gastronom oder Caterer wissen Sie, wie wichtig es ist, Ihren Gästen köstliche und konsistente Speisen zu bieten, ohne dabei wertvolle Zeit und Ressourcen zu verschwenden. Unser Falafelteig ist die ideale Lösung für Ihre Anforderungen. Diese vegane, glutenfreie und allergenarme Mischung ermöglicht es Ihnen, authentische Falafel mit minimalem Aufwand und maximalem Geschmack zuzubereiten. Mit unserem Falafelteig sparen Sie nicht nur Zeit in der Vorbereitung, sondern reduzieren auch die Personalkosten und steigern die Effizienz Ihrer Küche. Die Mischung ist perfekt abgestimmt und liefert Ihnen jedes Mal gleichbleibende Qualität – ideal für die hohen Anforderungen in der Gastronomie, bei Events oder in der Bordverpflegung. Verlassen Sie sich auf Onshii, um Ihre kulinarischen Herausforderungen mit innovativen Convenience-Produkten zu meistern.
Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Angesichts der Vielzahl von Kunststoffprodukten und Produktvarianten im Portfolio eines Unternehmens kann das Erstellen von Produkt-Carbon-Footprints ein zeit- und damit kostenintensives Unterfangen darstellen. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der LEHVOSS Group hat das SKZ – Das Kunststoffzentrum – ein automatisiertes Verfahren zur Berechnung der CO -Bilanz eines Kunststoff-Compounds „auf Knopfdruck“ in Form eines browserbasierten PCF-Rechners entwickelt.
rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software sorgt für gezielte Weiterentwicklung und leistungsgerechte Beurteilung. Talent Management Software hilft Ihnen dabei Talente zu identifizieren und langfristig zu binden. Das Modul rexx Mitarbeitergespräche ermöglicht es Ihnen, diese Personalentwicklungsmaßnahme effizient vorzubereiten, zu managen, zu analysieren und zu dokumentieren. Mit dem Modul rexx Performance Management können Sie punktgenaue Leistungs- und Entwicklungsziele für Ihre Mitarbeiter definieren und analysieren. Verbinden Sie in Kombination mit dem Modul rexx Skills die Leistungsbeurteilung mit dem Kompetenzmanagement und steuern Sie mit der Zielvereinbarung die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Durch rexx 360 Grad Feedback Software erhalten Sie eine objektive Beurteilung eines Mitarbeiters. Selbsteinschätzung, Einschätzung durch den Vorgesetzten und Einschätzung des Teams fließen mit ein Planen und verwalten Sie mit dem Modul rexx Seminarmanagement bequem alle Trainings, Fortbildungen und Seminare. Mit dem Modul rexx Skillmanagement können Sie schnell und komfortabel Mitarbeiterkompetenzen erfassen, abfragen und validieren.
Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Angesichts der Vielzahl von Kunststoffprodukten und Produktvarianten im Portfolio eines Unternehmens kann das Erstellen von Produkt-Carbon-Footprints ein zeit- und damit kostenintensives Unterfangen darstellen. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der LEHVOSS Group hat das SKZ – Das Kunststoffzentrum – ein automatisiertes Verfahren zur Berechnung der CO -Bilanz eines Kunststoff-Compounds „auf Knopfdruck“ in Form eines browserbasierten PCF-Rechners entwickelt.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Controlling mit RP-PRO

Controlling mit RP-PRO

Erfassen Sie die Mitarbeiterstunden schnell und einfach mit unserer viel gelobten Stundenerfassung "Plus". Behalten Sie die Projekt- und Bürokosten mit den Projektanalysen und Büroauswertungen stets im Blick. Bewerten Sie schnell und einfach die Leistungsfortschritte, um frühzeitig drohende Verluste zu erkennen. Nutzen Sie das Nachtragsmanagement, um mehr Honorar aus Ihren Projekten zu generieren.
Wir sind Mitglied in wichtigen Verbänden, weil wir Marktforschung fördern und weiterentwickeln möchten.

Wir sind Mitglied in wichtigen Verbänden, weil wir Marktforschung fördern und weiterentwickeln möchten.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. vertritt die Interessen seiner über 1.400 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Selbstverständnis des BVM ist es, das Ansehen von Marktforschern und Marktforschung in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Qualifikation von Forschern sowie die Qualität der Forschung zu optimieren. Als Sprachrohr der Branche wirbt er für Vertrauen und Akzeptanz und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozialforschung gegenüber Auftraggebern, Befragten, Politik und Öffentlichkeit. MWResearch ist Mitglied von ESOMAR Die European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR) hat zum Ziel, weltweit die Markt- und Meinungsforschung zu fördern, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Vereinigung hat nach eigenen Angaben etwa 4500 Mitglieder (Stand 2007) aus über 100 Ländern weltweit. MWResearch GmbH
Machine Learning

Machine Learning

KI beruht auf vielen Bereichen. Einer davon ist das maschinelle Lernen oder Machine Learning. Dabei lernen Algorithmen Muster aus Daten und treffen mit ihnen Entscheidungen. Sie lernen daraus und verbessern ihre Leistung selbstständig. Das bietet viele Potenziale. Machine Learning kann Daten von Kund*innen analysieren, Prognosen entwickeln, Routinen automatisieren, Content erstellen – und vieles mehr. Wir prüfen, an welchen Stellen Machine Learning die größten Mehrwerte schafft. Für Kund*innen entwickeln wir entsprechende Machine Learning Modelle. Unsere Expert*innen kümmern sich um eine vollständige und saubere Integration. Wir wissen, worauf es ankommt.
Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung bedeutet die Vernetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen, um sie messbar, planbar und steuerbar zu machen. Ziel ist es, eine positive User Experience zu schaffen und einen Mehrwert für Kund*innen zu bieten. Durch die Analyse und Bewertung der Prozesse können nachhaltige Entscheidungen getroffen und die Durchlaufzeiten signifikant optimiert werden. Dies schafft Freiräume für neue Möglichkeiten und Potenziale. Die Prozessdigitalisierung umfasst die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie, die Integration von System- und Schnittstellen sowie den Betrieb, die Überwachung und Optimierung technischer Lösungen. Unternehmen können so ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und die Kosten reduzieren. Die Anpassung an äußere und innere Begebenheiten spiegelt die Evolution wider und führt zu nachhaltigen Veränderungen.