Finden Sie schnell entwickeln für Ihr Unternehmen: 152 Ergebnisse

Schwimmbadtechnik

Schwimmbadtechnik

Wir planen verschiedene Schwimmbäder für Sie. Wir planen: 1. Schwimmbadwasser-Aufbereitungsanlagen für Süß- und Solewasser 2. Einschicht- und Mehrschichtfiltration mit und ohne Aktivkohle 3. Ultra-/Nanofiltration zur Abwasseraufbereitung 4. Schwimmbadausstattungen 5. Attraktionen
Individuelle Verpackungslösungen

Individuelle Verpackungslösungen

Aufbauend auf Ihren Anforderungen entwickeln wir maßgeschneiderte Verpackungen aller Art von der ersten Idee über den Prototypen bis zum finalen Konzept. Wenn Sie einen Spezialisten in der klassische Papierverarbeitung für die Verpackungs- und Produktentwicklung suchen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir arbeiten lösungsorientiert und bieten mehr als nur die üblichen Standards. Neben der Umsetzung von Einzel-, Sonder- oder Serienfertigung entwickeln wir Ihnen individuelle Konzepte für alle möglichen und scheinbar unmöglichen Anforderungen sowie die praktikablen Umsetzungen dafür. Verpackungsform: Faltschachtel, Stülpdeckel, Klappdeckel, Schuber, Krempelboxen Veredelung: Heißfolienprägung, Blindprägung, partielle UV-Lackierung, Folienkaschierung (matt/glänzend) Druck: Offsetdruck, Siebdruck, Digitaldruck Verschlüsse: Scharniere, Klettpunkte, Magnete, Bänder, Druckknöpfe Einlagen / Einsätze: Karton, Schaumstoff
Isolieröl-Service

Isolieröl-Service

Isolierölregeneration umweltschonend & ca. 20 % Kostenersparnis
NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX9 - Robuste und leistungsstarke 3D-Software NX CAD ist eine integrierte Lösung zur Produktentwicklung, die den Produktentwicklungsprozess optimiert und beschleunigt. Im Gegensatz zu reinen CAD-Lösungen und in sich abgeschlossenen CAD-Systemen bietet NX for Design einen hohen Integrationsgrad für alle Entwicklungsdisziplinen in einer offenen, auf Zusammenarbeit basierenden Umgebung. Die Benutzeroberfläche von NX stellt Ihnen genau diejenigen Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen. Die Vorschau mit der Funktion „Durchsichtigkeit“ zeigt Ihnen das Feature, das gerade erstellt bzw. bearbeitet wird, indem andere Geometrien in den Hintergrund gestellt werden. Neue Optionen zur Anzeige glatter Kanten sorgen für ein besseres Verständnis Ihres Modells und die Modellrotation ist nun anwenderfreundlicher und intuitiver zu nutzen. Verbesserte Messfunktionen erleichtern die Untersuchung eines Modells und das Festlegen von Abständen. Sprechen Sie uns an! Wir bieten auch die Testlizenzen, Schulungen und die Durchführung von Dienstleistungsprojekten an.
Logoentwicklung einer Wort-Bild Marke oder Schriftzug

Logoentwicklung einer Wort-Bild Marke oder Schriftzug

Planung, Konzeption, Kreation, Gestaltung, Entwicklung, Reinzeichnung, Druckvorlagen, Druckdatentransfer und Weiterverarbeitung eines Firmenlogo.
Consulting und Auditierung

Consulting und Auditierung

Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Wir entwickeln für Sie stabile Systeme und Prozesse. Consulting und Auditierung Die Wirtschaftlichkeit und Prozessfähigkeit der industriellen Fertigung und die Wandlungsfähigkeit von Organisationen stellen die zwei bedeutendsten Säulen erfolgreicher Unternehmen aus verschiedensten Branchen, beispielsweise aus dem Bereich Automotive, Maschinenbau, Food oder Chemie. Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Die Grundlagen stellen meist Basiszertifikate wie ISO 9001 oder ISO 14001, hinzu kommen Branchenstandards wie IATF 16949, EN 9100, VDA 6.3, GMP oder IFS. Wir unterstützen Sie bei der Dokumentation, der Umsetzung, der Einführung und der Aufrechterhaltung von Industrienormen. Dafür stellen wir Ihnen Prozessexperten aller Art zur Verfügung.
Methodenplanung

Methodenplanung

Methodenplanung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Rückbauarbeiten

Rückbauarbeiten

Beim Rückbau, sowie Abbruch eines Gebäudes wird ein komplettes Gebäude abgetragen und in einzelne Baustoffe getrennt und die Fläche für eine neue Verwendung vorbereitet. Dabei kommt die Abrissbirne – ein Relikt vergangener Tage – nicht mehr zum Einsatz. Der Rückbau mit leistungsstarken Maschinen ist heute der Regelfall, sowie bei der Gesellschaft für Entwicklung und Rückbau von Altlasten. Wir setzen Bagger verschiedener Leistungsklassen ein: Vom ferngesteuerten Mini-Bagger über ein Mobilbagger bis hin zum Longfrontbagger, Einsatzgewicht 98 t mit 32 m Arbeitshöhe, unsere Bagger können je nach Anforderung vor Ort mit verschiedenen Anbaugeräten wie etwa Abbruchzange/Betonschere, Hydraulikhammer, Sortiergreifer, Bröseler, Fräse oder Schneidrad ausgestattet werden. Ferner verfügen wir über eigene Brechanlagen mit denen mineralische Abbruchprodukte (Mauerwerk oder Beton) in die vom Kunden gewünschte Körnung gebrochen werden. So entsteht ein Recyclingmaterial welches, wie vom Gesetzgeber gefordert, erneut verbaut wird. Wir schaffen Zukunft !! Altlastensanierung ist allgemein die Durchführung von administrativen und technischen Maßnahmen, durch die sicherstellt wird, daß von der Altlast nach der Sanierung keine Gefahren für Leben und Gesundheit des Menschen sowie keine Gefährdungen für die belebte und unbelebte Umwelt im Zusammenhang mit der vorhandenen ... Eine tatsächliche Altlast liegt nach § 2 Abs. 5 BBodSchG aber nur dann vor, wenn von den dort gelagerten Abfällen eine wirkliche Gefahr für Mensch und Umwelt vorliegt. Altlasten sind abgrenzbare Flächen, die durch vergangene Nutzung umweltschädlich verändert wurden. Bei betroffenen Grundstücken ist die gesetzliche Mindestqualität des Bodens nicht mehr gegeben, sodass nur noch eine eingeschränkte Nutzung der Fläche möglich ist. Grundsätzlich haften der Eigentümer, der Verursacher und der Verkäufer gemeinsam für Schäden, die durch Altlasten entstehen. ... Der Verkäufer haftet nur dann, wenn er von der Verunreinigung wusste und das Grundstück nach 1999, also seit dem Inkrafttreten des BBodSchG, verkaufte. Die GERA hilft Ihnen als Partner Ihre Altlast zu sanieren, oder als Brownfieldprojekt zu vermarkten. Wir arbeiten hier mit eines der besten Revitalisierungsgesellschaften ganz eng zusammen. Wir schaffen Zukunft !!
WEBDESIGN & LOGOENTWICKLUNG FÜR SPIELZEUGLADE

WEBDESIGN & LOGOENTWICKLUNG FÜR SPIELZEUGLADE

NACHALTIGES UND FAIRES SPIELZEUG AUS DER STEIERMARK. Angefangen als ein Illustrationsprojekt für ein Kinderbuch, entwickelten wir für das österreichische Startup ein Logo, welches den ökologischen Gedanken der Gründerin und des Gründers verbildlicht. Die Spielzeuglade ist ein familiengeführter
Portale

Portale

Informationen und Dienste, schnell und effizient, zentral an einem Ort – zeitgemäße Portale punkten mit digitalem Self-Service. Sie sind das Herzstück vieler digitaler Prozesse. Erfolgreich umgesetzt, stärken Portale die Kundenbindung und User Experience. Es gibt sie zu allen Themen, in allen Größen, Formen und Farben. Es gibt Kund*innen-, Informations- und Unternehmensportale. Job-, Bildungs- und Gesundheitsportale. Immobilien-, Reise- und Community-Portale. You name it. Für unsere Kund*innen finden und entwickeln wir genau das Richtige.
Sanitär

Sanitär

Wir planen verschiedene Sanitäranlagen an Wir planen: 1. Trinkwasserinstallation 2. Trinkwassererwärmungs- und Leitungsanlagen (Durchlauf- oder Speicherladesysteme) 3. Regenentwässerung 4. Schmutzwasserentwässerung 5. Regenwassernutzungsanlagen 6. Sanitärausstattungen 7. speziell: Sanierung von bestehenden Netzen zur Legionellenvermeidung
Start up Support

Start up Support

Unser Start up Support Programm bietet jungen Gründern in der Lebensmittelbranche die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Mit unseren hochwertigen Zutaten und unserem umfassenden Know-how stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Visionen in erfolgreiche Produkte zu verwandeln. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Food-Branche gestalten.
Fassadengutachten

Fassadengutachten

Bei vielen Fassaden wird eine Abnahme gefordert, um den Zustand zu bewerten. Dies kann regelmäßig aufgrund von Vorgaben der Bauprodukte gefordert sein oder eine einmalige Bewertung bei Eigentümerwechsel. Weiter führen wir für Sie auch Schadensbegutachtungen und Bauabnahmen aus. Dabei steht bei uns im Vordergrund die mögliche Schadensursache so gut wie möglich einzugrenzen und einen optimalen Lösungsvorschlag zu erarbeiten. Wir können hierfür verschiedenste Untersuchungen wie z.B. Finite-Element-Methode, statistische Auswertung, Bauteilversuche anbieten. Gerne unterstützt das M+W Ingenieurbüro Sie hierbei mit seinem Team.
Multimedia-Dienstleistungen, Videotechnik und Multimedia

Multimedia-Dienstleistungen, Videotechnik und Multimedia

Videotechnik und Multimedia In unserem Portfolio finden Sie eine breite Palette an Video- und Multimedia-Technologie: Projektoren und Displays, Leinwände, Mediensteuerungen und Medienserver für verschiedene Einsatzbereiche. Unsere Produktpalette bietet Ihnen alle Hilfsmittel, mit denen Sie Zahlen und Fakten anschaulich darstellen, visuelle Eindrücke vermitteln und Themen, Ergebnisse, Pläne oder Visionen präsentieren können. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Displays, Projektoren, Auf- und Rückpro-Leinwänden, Kamera- und Regietechnik, Bildschirmen, Zuspielgeräten und hilfreichem Zubehör. In unserem Shop finden Sie außerdem Geräte zur Steuerung von Gebäudetechnik, Konferenztechnik und Multiroom-Systemen. Wir bieten diese Produkte in verschiedenen optischen Ausführungen an. Sie können sie also passend zu der Umgebung wählen, in der Ihre Technik installiert werden soll. Zu den Herstellern gehören namhafte Unternehmen wie Christie, Crestron, arkaos, Sony, Panasonic, Eiki, JVC, Kramer, Roland-Edirol, Extron, Barco, Audipack, AVStumpfl. Qualität ist also garantiert. product [Videotechnik, Audio- und Videotechnik, Video-Technik, Medien-Technik, Videotechnologien, Audiovisuelle Kommunikationstechnik, Video-Technologien, Videotechnologie, Videotechniken, Video-Technologie, Audio- und Video-Service, Dienstleistungen für die Audio- und Videotechnik, Audio- und Videokommunikationssysteme, Multimedia-Lösungen, Video-Techniken
Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Der rasant fortschreitende digitale Umbruch macht es für Unternehmen schwierig, adäquat auf aktuelle Trends zu reagieren. Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, IoT oder die Blockchain erfordern innovative Ideen, moderne Tools und zukunftsorientierte Testansätze. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Technologien perfekt in Ihr Unternehmen integrieren und damit das Nutzererlebnis Ihrer Kunden nachhaltig verbessern. Gleichzeitig hilft Ihnen unser Expertenteam dabei, die Risiken der Ansätze bestmöglich abzuschätzen und Ihr Vorgehen zu optimieren.
Individuelle Spiele für Großkunden

Individuelle Spiele für Großkunden

VOM EINZELSTÜCK BIS ZUR MASSENPRODUKTION Starten Sie mit wenigen Prototypen den Vertrieb Ihres Spiels. Beliefern Sie erste Kunden mit einer Kleinauflage von ein paar Hundert Exemplaren. Oder gehen Sie in die Tausender-Auflagen, und profitieren von sehr günstigen Stückpreisen.
individuelle Lösungen

individuelle Lösungen

Bei uns erhalten Sie individuell zugeschnittene Lösungen für die gesamte Bandbreite Ihrer Logistikaufgaben.
Tablettenpressen für R&D und flexible Kleinchargenproduktion

Tablettenpressen für R&D und flexible Kleinchargenproduktion

Die flexiblen und mobilen Tablettenpressen der RoTab-Serie bieten seit 2006 höchstes Entwicklungs- und Produktionspotenzial. Mit der Futorque® und Futorque® WIP Serie bieten wir Containment in der Tablettenproduktion an, von OEB 3 bis OEB 5. Alle Tablettenpressen bieten das einzigartige FlexAdapt-System an, volle Stempelformat-Flexibilität ohne Rotorwechsel.
Website-Baukasten für EP Power Minerals

Website-Baukasten für EP Power Minerals

Als EPH die ehemalige STEAG Power Minerals übernahm, durften wir eine neue Website designen, die auch als Baukasten für die Tochterunternehmen genutzt wird. Für den Eigentümerwechsel haben wir die Einführungskampagne realisiert und ein neues LinkedIn-Profil geschaffen, das wir seitdem im Contentmarketing betreuen und weiter ausbauen. Der Website-Baukasten bietet eine benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf wichtige Informationen und Ressourcen, was die Effizienz und Produktivität der Nutzer*innen erhöht. Durch die Integration moderner Technologien wird die Zusammenarbeit optimiert.
Tecnomatix

Tecnomatix

Tecnomatix ermöglicht Prozessinnovation durch Verknüpfung aller Fertigungsdisziplinen mit der Produktkonstruktion. Dazu zählen die Prozessentwicklung und -simulation sowie das Produktionsmanagement. Das umfassende Portfolio an digitalen Fertigungslösungen von Tecnomatix nutzt die Teamcenter-Plattform. Um die Software, sowie die Basis Teamcenter produktiv nutzen zu können, sollte der Nutzer mit dem Umgang sowie den Möglichkeiten beider Lösungen vertraut sein. Als autorisierter Schulungspartner von Siemens PLM Software bietet NeXeo eine große Bandbreite an Tecnomatix Trainings und Teamcenter Trainings an. Wir schulen immer auf den neuesten Versionen von Tecnomatix und Teamcenter. Auf Anfrage können wir unsere Seminare aber auch mit älteren Versionen durchführen.
Medizintechnik

Medizintechnik

invenio ist Ihr Entwicklungs- und Beratungsdienstleister für die Medizintechnik unter Einhaltung der Normen (insbesondere ISO 62304, 60601,13485 sowie 14971). Wir bieten unsere Kompetenzen für: - Elektronik- und Software-Entwicklung - Safety, Konnektivität, Security - Normgerechte Entwicklung - Qualitätsmanagement nach ISO 13485 - Produkt- und Mechanik-Design, Prototypenbau sowie Kleinserien-Fertigung - Testing von Medizinprodukten und Validierung von Testmethoden Wir entwickeln gemäß unserer Verantwortung für Patienten, Herstellbarkeit und Zulassungsfähigkeit. Durch unsere interdisziplinären Expertenteams aus Ingenieuren, Physikern, Chemikern und Biologen bieten wir seit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung im Medizintechnikumfeld. Als Leitlinie dient der 'Design Control Process', von 'Design Planning' bis zur 'Design Validation'. Folgende beispielhafte Projekte haben wir in der Vergangenheit realisiert (kleiner Auszug): - Mechatronisches, kompaktes Infusionssystem zur Dosierung von Pharmazeutika (Mikropumpe) - Derivatentwicklung für Pen-Injektoren - Benchmark-Analyse bei Autoinjektorsystemen - Komplettentwicklung eines Dampf-Klein-Sterilisators für den US-Markt - Komplettentwicklung einer mobilen chirurgischen Absaugpumpe für den dentalen Einsatz
Intensivseminar zur Optimierung einer überzeugenden sowie selbstsicheren Durchsetzungs- und Handlungsfähigkeit

Intensivseminar zur Optimierung einer überzeugenden sowie selbstsicheren Durchsetzungs- und Handlungsfähigkeit

Zielgruppe: - Business Line - Intensivseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die besonders in schwierigen Gesprächs- und Präsentationssituationen bzw. in der Rolle der Gesprächsleitung selbstsicherer, flexibler und schlagfertiger reagieren sowie durch Souveränität und professionelle Rhetorik überzeugen möchten. Aktuell als Coaching-Seminar mit 2 bis maximal 6 TeilnehmerInnen. Mit Transfer-Coaching! Inhalte des Seminars Persönliche Standortbestimmung | Typologie: Wie verhalte ich mich in schwierigen Gesprächssituationen sowie bei Angriffen und Kritik? Die Wechselwirkung von Persönlichkeit, Stresssituationen und Rhetorik Bestimmung des eigenen Reaktionsmusters und typischen Verhaltens des Gegenübers in schwierigen Situationen anhand der Typologie: Rationalisieren, anklagen, ablenken und beschwichtigen Im persönlichen Mindset und rhetorisch in eine souveräne, professionelle Balance kommen: Optimierung der Typisierungen als elegante Strategien im Umgang mit Angriffen und Kritik Wege zur Gelassenheit und „Tempel der Souveränität“ als Emotionsmanagement und mentale Stärkungen des persönlichen Mindsets Praktischer Einsatz souveräner Durchsetzungsstrategien: Zurückführung auf die Sach- und Zielebene, Grenzen ziehen, Übergehen, Verschieben und humorvolle Provokationen Wirkungsfaktoren Körpersprache, Stimme und Sprache optimieren: Selbstsicherheit verstärken und klar, verständlich sowie positiv formulieren Rhetorisch minimale Interventionen mit maximaler Wirkung gezielt einsetzen Techniken zur Abwehr von und konstruktiver Umgang mit Manipulationen, rhetorischen Fallen, Einwänden und destruktiven Gesprächsblockaden („Killer-Phrasen“) Bei offenen Angriffen erfolgreich bestehen: Aktive Gesprächssteuerung und konstruktive sowie deeskalierende Strategien anwenden Vertrauen in die eigene Wirksamkeit erhöhen und kompetente (Gesprächs-) Führung durch „Macht der Persönlichkeit“ gewinnen Persönliche Schlagfertigkeit und Durchsetzungsfähigkeit optimieren: Was tun, wenn alle Versuche einer konstruktiven und kooperativen Intervention ins Leere laufen? Abstand gewinnen durch konsequentes Emotionsmanagement: Abbau von Stress und Druck sowie Aufregung und Unsicherheiten Methodik Interaktives Praxis-Seminar im Workshop-Format, gezielte Theorie-Inputs, Selbstreflexion, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion / moderierter Erfahrungsaustausch im Plenum, Fall-Coaching mit individuellem Feedback durch die Gruppe und den Trainer (nach Absprache auch mit Video-Analyse), ausführliches Begleitmaterial (inklusive rhetorischen Formulierungshilfen), weiteren Transferhilfen für den Praxisalltag. Visualisierung des Seminarprozesses inklusive Fotoprotokoll zur Nachbereitung Transfer-Coaching | Monitoring zur Umsetzungsberatung /-unterstützung Leitung Petra Funke - Dipl.-Wirtschaftspädagogin, Geschäftsführende Inhaberin von DialogArt Trainerin, Coach, Moderatorin & Beraterin im Team von DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung - u.a. spezialisiert auf den Bereich Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung, Teamtraining, Kommunikation | Rhetorik, Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement, Selbst- und Stressmanagement, Methodenkompetenz, Train the Trainer sowie Team- und Organisationsentwicklung Ort & Uhrzeit Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen 1. und 2. Tag: jeweils von 09:30 - 17.30 Uhr Investition
(Seminar KI-Nutzung im Office)

(Seminar KI-Nutzung im Office)

Wie allen Werkzeugen wohnt auch KI ein Gefährdungspotenzial inne: Sie kann fehlen und sie kann missbraucht werden. Daher braucht es einen Regeln für KI im Office. Das ist kein Grund zu Angst oder gar Verbot des Werkzeugs KI, aber doch ein Anlass für bewussten Umgang. Es stellt sich die Frage: Wie wollen wir mit KIs arbeiten und leben? Derzeit ist noch Goldgräberstimmung und anything goes. Es lässt sich auch nicht absehen, wie und wann gerade die sich so menschlich gerierenden KIs wie ChatGPT tatsächlich für den Einzelnen und Unternehmen relevant werden. In manchen Bereichen mag das schneller gehen, in anderen länger dauern. Dennoch oder gerade deshalb lohnt die Überlegung, wie ein allgemeiner Rahmen für die Nutzung aussehen könnte. Wie kann das Potenzial erschlossen werden, ohne leichtfertig zu gefährden? Um den Extremfall einer Gefährdung von Leib und Leben muss es dabei gar nicht gehen. Schon Vertrauensverlust, Unsicherheit, Verwirrung als Ergebnis der Nutzung von KI sind bedenkenswerte mögliche Folgen. Bild generiert durch die KI Midjourney Aber lässt sich ein Rahmen spannen, der nicht zu eng und nicht zu weit ist? Die Deutsche Presseagentur (dpa) hat für sich Guidelines entwickelt, die wie ein guter Startpunkt aussehen. Mit kleinen Verallgemeinerungen können Sie jedem Unternehmen ein Handlauf bei der Erkundung der schönen, neuen KI-Welt sein: Wir stehen dem Einsatz von KI zu ganz unterschiedlichen Zwecken aufgeschlossen gegenüber. KI wird helfen, unsere Arbeit besser und schneller zu machen – immer im Sinne unserer Kunden und unserer Produkte. Wir setzen KI nur unter menschlicher Aufsicht ein. Die letzte Entscheidung über den Einsatz von KI-basierten Produkten trifft ein Mensch. Wir achten die menschliche Autonomie und den Vorrang menschlicher Entscheidungen. Wir setzen nur rechtmäßige KI ein, die sich an geltendes Recht und gesetzliche Bestimmungen hält und die unseren ethischen Grundsätzen gerecht wird, also etwa der menschlichen Autonomie, Fairness und demokratischen Werten. Wir setzen KI ein, die technisch robust und sicher ist, um die Risiken für Fehler und Missbrauch zu minimieren. Dort, wo Ergebnisse ausschließlich durch KI erzeugt werden, machen wir dies transparent und erklärbar. Die Verantwortung für alle mit KI erzeugten Inhalte trägt stets ein Mensch. Wir ermuntern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich offen und neugierig mit den Möglichkeiten von KI zu befassen, Tools zu testen und Vorschläge für die Nutzung in unseren Workflows zu machen. Entscheidend sind Transparenz, Offenheit und die Dokumentation. Punkt 1 und 5 als Klammern sind klar positiv formuliert: KI bietet Potenzial für alle Unternehmensbereiche und auf allen Ebenen. Punkte 2 bis 4 binden die KI an den Menschen. Er hat ganz klar den Vorrang, sowohl als Nutzer wie als Datum in der Verarbeitung durch KI. Auf diese Weise wird Raum geschaffen für kleine und große Experimente aller Art. Sie können dazu beitragen, im Rahmen des existierenden Geschäftsmodells bessere Ergebnisse zu liefern oder weniger Aufwand zu treiben. Sie können aber auch Hinweise zum Überdenken des Geschäftsmodells geben. Andererseits kann der Einzelne für sich Optimierungen erarbeiten. Ein sicheres Fundament für konkrete Rollen und Arbeitsplätze sind solche Guidelines aber selbstverständlich nicht. Doch indem solchermaßen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermuntert werden, sich mit dem KI-Werkzeug auseinanderzusetzen, wird Raum geschaffen, die eigene Kompetenz in vielerlei Hinsicht zu erhöhen — und auf diese Weise etwas für den Erhalt des Arbeitsplatzes zu tun. Die KI ist gekommen, um zu bleiben. Daran wird keine staatliche Regulierung etwas ändern. Je proaktiver Unternehmen sich allerdings (öffentlichkeitswirksam) um einen bewussten Umgang mit der KI bemühen, desto geringer die Gef
Machine Learning

Machine Learning

KI beruht auf vielen Bereichen. Einer davon ist das maschinelle Lernen oder Machine Learning. Dabei lernen Algorithmen Muster aus Daten und treffen mit ihnen Entscheidungen. Sie lernen daraus und verbessern ihre Leistung selbstständig. Das bietet viele Potenziale. Machine Learning kann Daten von Kund*innen analysieren, Prognosen entwickeln, Routinen automatisieren, Content erstellen – und vieles mehr. Wir prüfen, an welchen Stellen Machine Learning die größten Mehrwerte schafft. Für Kund*innen entwickeln wir entsprechende Machine Learning Modelle. Unsere Expert*innen kümmern sich um eine vollständige und saubere Integration. Wir wissen, worauf es ankommt.
HF-Coaching kompakt

HF-Coaching kompakt

Human Factors, Crew Resource Management und Psychologie, kombiniert mit systemischem Coaching: Erlernen Sie, Andere gezielt zu unterstützen, die eigenen Ressourcen optimal auszuschöpfen. Andere effektiv unterstützen, sich zu optimieren. Verhalten ändern lässt sich nur begrenzt über die Lehre; das wissen Pädagogen ebenso wie Trainer oder Therapeuten. Weil Verhalten hauptsächlich aus der je eigenen Persönlichkeitsstruktur – aus dem Mindset – resultiert. Habe ich die falsche Haltung zu Fehlern, Hierarchien, Eigenverantwortung – bin ich durch meine Persönlichkeit, meine individuellen Erfahrungen und Prägungen gefangen, dann erreichen mich keine “Lehrer”; auch Anordnungen nur begrenzt. Das systemische Coaching, die Beratung ohne Ratschlag, ist die ideale Methode, um Menschen ressourcenorientiert und effektiv anzuleiten und sie darin zu unterstützen, ihr Mindset und damit ihr Verhalten nachhaltig zu optimieren. Die Vorteile der Methode liegen zunächst in ihrem systemischen Ansatz, der ein Individuum mit allen “Schwächen” und “Stärken” konsequent so akzeptiert, sie als Ressourcen ansieht und einbezieht, wertneutral den Klienten lediglich darin unterstützt, diese systemförderlich zu optimieren. Zudem wird durch die Konzentration auf die Individualität des Klienten die Eigenmotivation aktiviert und den Einsatz psychologischer Erkenntnisse und Mittel die Nachhaltigkeitsichergestellt. Der Praxisnutzen ist extrem hoch. Maximaler Impact für Ihr Team oder Ihre Organisation Erfahren Sie in diesem Kurs, wie sich Human-Factors-Wissen und Coaching-Methoden ideal verzahnen lassen und wie Sie selbst zum internen Agenten für die Optimierung Ihres System werden können. Sie lernen, wie Sie als Führungskraft, Qualitätsmanager oder Trainer gezielt Veränderungen einleiten, und zwar ohne Anordnung, Befehl oder Bevormundung, sondern mit fundierten und erprobten Coaching-Methoden. Sie werden sehen, wie viel Sie damit in Ihrem beruflichen Umfeld erreichen können. Grundkurs für die Ausbildung zum Human-Factors-Coach Dieser Kurs gilt zudem als Basismodul und Zugangsvoraussetzung für unsere Ausbildung zum zertifizierten Human-Factors-Coach. Sie lernen alle Grundbegriffe von Human-Factors Coaching kennen, erfahren, was die Grundhaltung erfolgreicher Coaches prägt, und wie Sie mit effektiven Maßnahmen nachhaltigen Nutzen für Ihr Team erzielen. Zielgruppe: Maritime: Offiziere, Trainingsmanager, HR-Manager, Kapitänsanwärter, Lotsen Healthcare: Qualitätsmanager:innen, Chefärzte:innen, Personalmanagement, Pfleger:innen Aviation: Pilot:innen, Fluglots:innen, Purser, CRM-Trainer:innen weitere sicherheitsrelevante Bereiche: Polizei, Feuerwehr, Leitstellen, Militär und Krisenmanagement, Teamleader:innen, …
Falafelteig

Falafelteig

Onshii's Falafelteig – Schnelle, zuverlässige Qualität für Ihre Küche Als Gastronom oder Caterer wissen Sie, wie wichtig es ist, Ihren Gästen köstliche und konsistente Speisen zu bieten, ohne dabei wertvolle Zeit und Ressourcen zu verschwenden. Unser Falafelteig ist die ideale Lösung für Ihre Anforderungen. Diese vegane, glutenfreie und allergenarme Mischung ermöglicht es Ihnen, authentische Falafel mit minimalem Aufwand und maximalem Geschmack zuzubereiten. Mit unserem Falafelteig sparen Sie nicht nur Zeit in der Vorbereitung, sondern reduzieren auch die Personalkosten und steigern die Effizienz Ihrer Küche. Die Mischung ist perfekt abgestimmt und liefert Ihnen jedes Mal gleichbleibende Qualität – ideal für die hohen Anforderungen in der Gastronomie, bei Events oder in der Bordverpflegung. Verlassen Sie sich auf Onshii, um Ihre kulinarischen Herausforderungen mit innovativen Convenience-Produkten zu meistern.
Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung bedeutet die Vernetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen, um sie messbar, planbar und steuerbar zu machen. Ziel ist es, eine positive User Experience zu schaffen und einen Mehrwert für Kund*innen zu bieten. Durch die Analyse und Bewertung der Prozesse können nachhaltige Entscheidungen getroffen und die Durchlaufzeiten signifikant optimiert werden. Dies schafft Freiräume für neue Möglichkeiten und Potenziale. Die Prozessdigitalisierung umfasst die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie, die Integration von System- und Schnittstellen sowie den Betrieb, die Überwachung und Optimierung technischer Lösungen. Unternehmen können so ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und die Kosten reduzieren. Die Anpassung an äußere und innere Begebenheiten spiegelt die Evolution wider und führt zu nachhaltigen Veränderungen.
Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Angesichts der Vielzahl von Kunststoffprodukten und Produktvarianten im Portfolio eines Unternehmens kann das Erstellen von Produkt-Carbon-Footprints ein zeit- und damit kostenintensives Unterfangen darstellen. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der LEHVOSS Group hat das SKZ – Das Kunststoffzentrum – ein automatisiertes Verfahren zur Berechnung der CO -Bilanz eines Kunststoff-Compounds „auf Knopfdruck“ in Form eines browserbasierten PCF-Rechners entwickelt.
Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Angesichts der Vielzahl von Kunststoffprodukten und Produktvarianten im Portfolio eines Unternehmens kann das Erstellen von Produkt-Carbon-Footprints ein zeit- und damit kostenintensives Unterfangen darstellen. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der LEHVOSS Group hat das SKZ – Das Kunststoffzentrum – ein automatisiertes Verfahren zur Berechnung der CO -Bilanz eines Kunststoff-Compounds „auf Knopfdruck“ in Form eines browserbasierten PCF-Rechners entwickelt.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.