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evoCUT 5000

evoCUT 5000

CO2 Schneidlaser für Großflächenwerbebanner mit einem Arbeitsbereich von 5x6 Metern mit adaptiver Z-Achse und optischem Kantentaster für automatische Lagekorrektur des Schnittbilds
Sperrfilter für Medizin und Militär

Sperrfilter für Medizin und Militär

Diese Filterreihen sind so ausgelegt, dass für geschützte Umgebungen eine hohe Abschirmung erreicht wird. Alle Modelle zeichnen sich durch hohe Einfügungsdämpfung über 100dB aus. Es gibt für jede Anwendung Filter für die Entstörung von einphasigen oder dreiphasigen 50 und 60 Hz Netzen – ausgelegt für Ströme bis zu mehreren hundert Ampere – sowie Filter für Signalleitungen (Fernbedienungen, Lautsprecher-, Video-, Telefonleitungen und für Leitungen für digitale Signale). Alle Ausführungen haben einen Ableitstrom zur Masse (unter 30 mA), der ihren Einsatz in jeglicher Umgebung ermöglicht, ohne dass sie für den Einbau besonders angepasst werden müssen. Alle Modelle sind gemäß den militärischen Normen MIL.F-15733, MIL-STD-220A und gemäß der zivilen Norm UL 1283 gebaut und geprüft. Die Produktgruppe enthält Modelle, die für viele unterschiedliche Anwendungen geeignet sind, wo eine Dämpfung größer oder gleich 100 dB benötigt wird. Dabei werden je nach Einsatz verschiedene Frequenzbereiche abgedeckt. Filter für militärischen Einsatz: 10 kHz – 10 GHz Filter für wissenschaftliche Anwendungen wie z.B. den Einsatz im Labor mit einem Frequenzbereich von 100 kHz bis 10 GHz Filter für medizinische Anwendungen im Bereich 5 MHz – 5 GHz
PD1140-CAP

PD1140-CAP

Das PD1140-CAP ist ein einfach zu monierendes Abdeckgehäuse für PANdrives der Trinamic Serie PD42-x-1140. Einfah per Klick montieren - fertig! Das PD1140-CAP ist ein einfach zu monierendes Abdeckgehäuse für PANdrives der Trinamic Serie PD42-x-1140. Es handelt sich hier um eine Kappe für die Steuerungseinheit mit steuerungsspezifischen Ausschnitten, bei der die Stecker frei zugänglich sind. Das Abdeckgehäuse wird einfach auf das PANdrive gesteckt und durch Verriegelungslaschen zusammengehalten. Es ist kein Werkzeug erforderlich. Die Kabel können bei montierter Kappe direkt an und abgesteckt werden. Die Elektronik bleibt derweil geschützt. Es wird im 3D-Druck-Verfahren hergestellt. Das PD1140-CAP ist in den Farben blau und grau (optional) erhältlich. Die Kappe schützt die Elektronik vor Staub und Berührung. Wer eine stabiliere PD42-Gehäuse-Variante aus Metall bevorzugt, bei der die Kabel seitlich herausgeführt werden, dem empfehlen wir das PD42-mCAP! Gerne passen wir kundenspezifisch Gehäuse-Lösungen an. Ab 10 Stück werden keine zusätzlichen Kosten fällig. Fragen Sie an!
Federkraftklemme / Anschlussklemme AK4200

Federkraftklemme / Anschlussklemme AK4200

Anschlussklemme mit zeitsparender Push-In-Technik im Rastermaß 5.0 mm und 7.5 mm für den Einsatz in räumlich eingeschränkten Anwendungen In beengten Einbausituationen wie in Schaltschränken oder Rack-Systemen, ist eine einfache Leitermontage ausschlaggebend. Die Auslegung der AK4200 mit Push-In-Technik ermöglicht das problemlose Klemmen von starren und flexiblen Leitern mit Aderendhülse einfach durch Stecken des Leiters. Die Serie AK4200 ist in den Rastermaßen 5.0 mm und 7.5 mm verfügbar. In der vertikalen Ausführung „-V“ lassen sich Applikationen mit Leiter- und Schraubendreherzuführung von oben und in der horizontalen Version „-H“ mit Leiter- und Schraubendreherzuführung von vorne realisieren. Starre Leiter mit einem Querschnitt von bis zu 4.0 mm² und flexible Leiterquerschnitte mit bis zu 2.5 mm² – auch mit Aderendhülse – sind sicher kontaktierbar. Die Zulassungen liegen für Ströme bis 24 A VDE und 20 A UL vor. Anschlusstechnik: Push-In Nennleitergröße (starr): min 0.2 mm² - max 4.0 mm² Nennleitergröße (flexibel): min 0.2 mm² - max 2.5 mm² Nennspannung: 250 V Nennstrom: 24 A
SMD- und THT-Baugruppenfertigung

SMD- und THT-Baugruppenfertigung

SMD- und THT-Baugruppenfertigung vom Prototyp bis hin zur Großserie.
RoLed70

RoLed70

LED Rohleuchten Ø70mm mit Schutzart IP 67, diverse Längen, Spannungen, Leistungen Merkmale - Aluminiumgrundkörper innenliegend - Beständig ggü. gängigen Kühlschmiermittel - LED Alternative zu klassischen Rohrleuchten mit Leuchtstoffröhren - einfacher Umbau! - Anschluss an Maschinenspannung 24 V DC oder 230V AC
Kabelträger- und Managementsysteme LWL CU im Serverraum

Kabelträger- und Managementsysteme LWL CU im Serverraum

Managementsysteme für LWL und CU Interrackverkabelung werden laut EN 50600 vorgeschrieben. Für Ihren Serverraum oder kleineren IT-Raum ideal. Fiber Runner Kabeltrassierungssysteme in gelb Wyr-Grid® Overhead Cable Tray Routing System in schwarz leicht erweiterbar einfach zu montieren modernes Design hoher Schutz und Zuverlässigkeit
EZYTrigger™

EZYTrigger™

Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Das AT410 Trigger Modul wurde für Anwendungen konzipiert, bei denen 2 Thyristoren unabhängig voneinander angesteuert werden. Applikationen: - Gesteuerte Gleichrichterschaltungen - Wechselstrom- bzw. Drehstrom-Stellschaltungen - Gleichspannungsmotorsteuerungen Funktion: Gesteuerte Gleichrichterschaltungen Wechselstrom- bzw. Drehstrom-Stellschaltungen Gleichspannungsmotorsteuerungen
EZYTrigger™

EZYTrigger™

Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Die Triggerplatine BT414 mit bestücktem AT414 Modul kann als anschlussfertige Baugruppe, mit Glasfaseranschluss, bestellt werden. Das AT414 Trigger Modul wurde für galvanisch getrennte Anwendungen konzipiert, bei denen Thyristoren unter schwierigen Einsatzbedingungen angesteuert werden. Alle EZYTrigger Module zeichnen sich durch eine sehr hohe Störfestigkeit aus.
EZYTrigger™

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Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Das AT411 Trigger Modul wurde für Anwendungen konzipiert, bei denen mit einem Steuersignaleingang zwei Thyristoren gleichzeitig angesteuert werden. Funktion: Wechselstrom- bzw. Drehstrom-Stellschaltungen mit geringem Schaltungsaufwand
EZYTrigger™

EZYTrigger™

Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Das AT416 Trigger Modul wurde für galvanisch getrennte Anwendungen konzipiert, bei denen Hochleistungs-Thyristoren unter schwierigen Einsatzbedingungen von einem Mikrocontroller angesteuert werden. Applikationen: - Optische Ansteuerung eines Hochleistungs-Thyristors mit einem Steuerstrom von 10mA über ein bis zu 25 Meter langes Glasfaserkabel. - Der Gate-Strom wird über eine integrierte Stromregelung von 2,5A an der Kathode des Thyristors abgezweigt. - Es wird kein zusätzliches Netzteil für die Gate-Treiberschaltung benötigt.
EZYTrigger™

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Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Das AT412 Trigger Modul wurde für Anwendungen konzipiert, bei denen mit einem Steuersignaleingang zwei Thyristoren angesteuert werden, wobei diese im Nulldurchgang schalten. Applikationen: Nullpunktschaltende Thyristorsteller Nulldurchgangsschaltungen Blindleistungskompensierung Halbleiterrelais Elektrische Heiz-und Hochtemperaturregelungen Schweiß-Geräte bzw. Automaten und Anlagen
EZYTrigger™

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Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Das AT413 Trigger Modul wurde für Anwendungen konzipiert bei denen ein einzelner Thyristor mit einem Mikrocontroller angesteuert wird. Applikationen: Ansteuerung eines einzelnen Thyristors durch einen Logikschaltkreis
EZYTrigger™

EZYTrigger™

Aktive Trigger-Module für Leistungsthyristoren. Direkte Thyristor-Ansteuerung durch Logikschaltkreise mit Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, CPLDs oder FPGAs Das AT414 Trigger Modul wurde für galvanisch getrennte Anwendungen konzipiert, bei denen Thyristoren unter schwierigen Einsatzbedingungen angesteuert werden. Alle EZYTrigger Module zeichnen sich durch eine sehr hohe Störfestigkeit aus. Als anschlussfertige Baugruppe kann die Trigger-Platine BT414 mit bestücktem AT414 Modul und Glasfaseranschluss bestellt werden. Applikationen: - Trigger Modul mit Eingangsbeschaltung für Glasfaser-Elektronik - optische Ansteuerung eines einzelnen Thyristors mit bis zu 25 Meter langem Glasfaserkabel - optische Ansteuerung jedes Thyristortyps auch mit Gate-Verstärkungsschaltung - elektrostatische Filter
PP9826 BMC63N 

PP9826 BMC63N 

PP9826 BMC63N ist in Kombination mit bis zu 15 CMCcs für Systeme ab 80 V im Einsatz bei denen aufgrund des Verdrahtungsaufwands Master-Slave Systeme in Batterien sinnvoll sind. Spezifikationen: - Batteriespannungslevel 80 V bis 800 V - Spannungsversorgung 12 V - Treiberstufen 7 - Kommunikation 4*CAN, TPL
Optimierungsvorschläge / Suggestions for optimisation

Optimierungsvorschläge / Suggestions for optimisation

Mitdenken für Ihren Projekterfolg Offering our advice for your product success Unsere Experten analysieren und bewerten Ihre Anforderungen. Wie können Sie Ihre Ziele unter den gegebenen Rahmenbedingungen erreichen? Welche Alternativen sind denkbar? Wir geben Ihnen fundierte Entscheidungshilfen. Mit uns entscheiden Sie sich für einen Entwicklungspartner, der sich auf Basis eigener Herstellererfahrung immer zielorientiert in Ihr Projekt einbringt. Weitere Informationen finden Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-entwicklung/ Our experts analyse and evaluate your requirements. How can you reach your goals given the conditions in force? What are the conceivable alternatives? We will give you well-grounded help in making your decision. With us, you are deciding for a development partner who will always, thanks to our own manufacturing experience, contribute towards the achievement of your goals. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-development/
Das Handlingsystem für große Aufgaben

Das Handlingsystem für große Aufgaben

Soll der Laser auf großen Teilen positionsgenaue Beschriftungen, ohne Verwacklungsgefahr durch- führen so unterstützt dabei das Laserhandlingsgerät den Bediener.
Erdungskabel aus V4A - beidseitger Rohrkabelschuh

Erdungskabel aus V4A - beidseitger Rohrkabelschuh

Erdungskabel aus 1.4571 zur Verwendung in den Bereichen Straßenbau, Tunnelbau, Bahn, Offshore, Klärwerke, Biogas etc. Kabeldurchmesser: - 6 mm - 8 mm Die Länge kann nach Bedarf hergestellt werden.
Gehäuse für Airbagzünder und Gurtstraffer

Gehäuse für Airbagzünder und Gurtstraffer

Zu den mittlerweilen wichtigsten passiven Sicherheits-Produkten im Straßenverkehr zählen die Airbag- und Gurtstraffer-Systeme.  Im Falle eines Aufpralles senden die Sensoren einen elektrischen Impuls an den Zünder. Sofort geben die Gasgeneratoren große Gasmengen in die Airbagsäcke ab und gleichzeitig aktivieren die Aufrollmechanismen die Gurtstraffer. Hermetische Glas-Metall-Durchführungen schützen die benötigte Zündladung ein Fahrzeugleben lang vor den oftmals sehr rauen Umweltbedingungen, wie extreme Temperaturschwankungen oder auch permanente Luftfeuchteänderungen. Spezifikationseckpunkte der hermetischen Gehäuse:  Hermetisch dicht 1E-8 mbar l/s  Glasauspresskraft bis zu 5000 N  Auszugskraft der Leiter bis zu 250 N  Temperaturbelastung von -65°C bis zu +230°C  Electrovac hermetic packages ist der weltweit führende Zulieferer für die preissensitive Automobilindustrie. Hochautomatisierte Fertigungsanlagen und spezielle Prüfeinrichtungen unterstreichen die Null-Fehler-Strategie von Electrovac und garantieren gleichzeitig Produktionsmengen von mehreren hundert Millionen Qualitäts-Airbagzündern und -Gurtstraffern. Electrovac Glasdurchführungen gewährleisten, dass die Initialladung über eine lange Lebensdauer hinweg abgekapselt und trocken bleibt!
Frittierstation OLFO

Frittierstation OLFO

Stellen Sie Ihre Friteuse individuell zusammen. Die Budget-Friteuse für den Imbisswagen bis zu einem qualitätssicheren Gerät für die Systemgastronomie ist auswählbar. Olfo ist ausgelegt für den Gebrauch in der Systemgastronomie. Die einfache Handhabung und der stabil konstruierte Aufbau sind optimal für eine massive Einwirkung der Anwender. Körbe und neuralgische Gebrauchsflächen wurden verstrebt und verstärkt. Die Benutzung für das tägliche Fritieren ist mit Signalakustik und Hubautomation einfach. Zudem berechnet das Gerät auf Wunsch die Frittierzeit und die vorgegebene Frittierqualität. Ein neuartiges Ölmanagement hat das Ziel, das Öl nicht mehr zuwechseln. Vorausgesetzt die Anlage wird täglich genutzt und hat eine genügende Auslastung damit das regenerierte Frittieröl mit frischem Öl aufgefüllt werden kann. Durch die elektronische Temperaturüberwachung im Zusammenhang mit der Filtrierautomatik wird das Frittieröl schonend behandelt und regeneriert. Stellen Sie Ihre Friteuse individuell zusammen. Die Budget-Friteuse für den Imbisswagen bis zu einem qualitätssicheren Gerät für die Systemgastronomie ist auswählbar. Durch unsere moderne Montageinfrastruktur sind alle Features als Option erhältlich. Auch spezielle Ausführungen gehören bei uns zum Standard. Für Gourmetrestaurants führen wir „Pommes Allumettes“ Frittierkörbe oder für spezielle Frittiertechniken wie „Tempura fried“ kann unsere Elektronik individuell programmiert werden. Für Fischrestaurants können wir Extrakörbe mit Fischgitter anbieten, usw. Optionen aussteckbare Heizung Watch Volume Hubautomatik Filtertechnik
Tankheizkörper THK

Tankheizkörper THK

Flüssigkeiten können mit Conapp Tankheizkörpern beheizt werden. z.B. VE-Wasser,wässrige Lösungen , Öl, Thermalöl,Kraftstoffe, Säuren, Laugen, ect. Heizelemente: Rohrheizkörper oder Heizpatronen sind in ein Anschlußgehäuse je nach Anwendung harteingelötet, . eingeschweißt oder eingeschraubt. Je nach Medium und Anwendung stehen verschiedene Werkstoffe zur Auswahl: 1.4541/1.4571/1.4828/1.4876/2.4858/ Sonderlegierungen. Bei Einsatz in aggressiven Medien(z.B. Säuren) können die Heizelemente PTFE beschichtet werden. Anschlussgehäuse: Diese sind absolut dicht verschweißt, das Anschlußkabel wird über einen gas- und flüssigkeitsdichten Edelstahlwellschlauch herausgeführt. EINSATZ: Medium: Flüssigkeiten können mit Conapp Tankheizkörpern beheizt werden. z.B. VE-Wasser,wässrige Lösungen , Öl, Thermalöl,Kraftstoffe, Säuren, Laugen, ect. Einsatz: Unsere Tankheizkörper THK können in Kunststofftanks (z.B. IBC-Container), Stahl oder Edestahltanks eingestetzt werden. Durch eine Öffnung im Tank wird der Tankheizkörper je nach Füllstand in den Behälter gestellt oder waagrecht auf den Boden gelegt. Durch die großen Distanzscheiben ist ein Berühren der Behälter durch die Heizelemente ausgeschlossen. Bei Einsatz eines zusätzlichen Rühwerks können die Distanzscheiben auch eckig ausgeführt werden, um ein Umherrollen zu vermeiden. ELEKTRISCHE AUSFÜHRUNG: Temperaturregelung: Diese kann über seperate Thermostate (z.B. CON-TR) oder über einen Schaltschrank mit elektronischer Regelung (z.b: CON-TRSSE) erfolgen, beide Varianten können optional mitgeliefert werden. Schaltstufen bis 10KW können direktschaltend verdrahtet werden, bei größeren Leistungen erfolgt die Lastschaltung über Schaltschütze oder elektronische Regelungen mit Thyristorstellern in einem externen Schaltschrank. Sicherheitstemperaturbegrenzung: Diese kann über seperate Thermostate (z.B. CON-STB) oder über einen Schaltschrank mit elektronischer Regelung (z.b: CON-TRSSE) erfolgen, beide Varianten können optional mitgeliefert werden. Schaltstufen bis 20KW können mit festeingestellten 3-poligen Sicherheitstemperaturbegrenzer direktschaltend verdrahtet werden. Bei größeren Leistungen und bei einpoligen, einstellbaren Sicherheitstemperaturbegrenzern erfolgt die Lastschaltung über Schaltschütze in einem seperaten Schaltschrank. Der STB dient als Sicherheitsfunktion, falls die Temperaturregelung ausfällt. Temperaturfühler : PT-100 oder Thermoelemente können als Meßsonden für externe elektronische Temperaturregler oder SPS-Steuerungen installiert werden. Diese Temperaturfühler können auch mit dem Heizelementemantel verbunden werden. Somit läßt sich die Oberflächentemperatur der Heizelemente regeln bzw. begrenzen. AUSFÜHRUNG MIT ELEKTRONISCHER REGELUNG optional Temperaturregeleinheit: Mit einer externen elektronischen Temperaturregelung CON-TRSSE können Heizeinsätze und Durchlauferhitzer genau geregelt und mit integrierten Strömungswächter und Sicherheitstemperaturbegrenzung überwacht werden.
Schleifringkörper

Schleifringkörper

Industrielle Schleifringkörper für sichere Energie- und Datenversorgung rotierender Bauteile. Übertragung von Strom, Steuer-, Daten-, Bus- und Videosignalen; Betriebsspannungen bis 30 000 V Als Qualitätshersteller hochwertiger Energiezuführungen fertigt Hartmann & König eine breite Produktpalette von Schleifringkörpern für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Wir können unseren Kunden sowohl technologisch ausgereifte Schleifringe als auch maßgeschneiderte Komplettlösungen zusammen mit unseren leistungsstarken Motor- und Federleitungstrommeln anbieten. ◾Hochspannungs-, Steuerspannungs- oder Niederspannungs-Schleifringkörper ◾Sichere Übertragung von Strom, Steuer-, Daten-, Bus- und Videosignalen ◾Für Betriebsspannungen bis 30 000 Volt ◾Schleifringe für die Energieübertragung im Bereich von mA bis zu 1000 A sowie für Niedrig- und Mittelspannung geeignet ◾Schutzart IP55 / IP65 für industrielle Anwendungen ◾Beste Kontaktqualität ◾Hohe Verschleißfestigkeit und Vibrationsfestigkeit ◾Für Dauerbetrieb und hohe Dynamik geeignet ◾Optimaler Oberflächenschutz für aggressive Umgebungsbedingungen
PLW-XL

PLW-XL

Um unser Produktportfolio zu erweitern, ist unser Bestseller, die PLW-L nun auch mit vergößertem Bauraum käuflich. Die Anlage erlaubt eine Markierung von Bauteilen mit einer maximalen Höhe von 500mm. Laserschutzklasse 1 Außenmaße Gehäuse: 1305mm x 1200mm x 2240mm NC-Linerachsen: X-Achse: 750mm Y-Achse: 430mm Z-Achse: 370mm Lochrasterplatte: 4220mm x 990mm (Optional anpassbar) Integrierte Absaugung Schnittstelle für externe Steuerung Siemens S/ Zwei Laserschutzglas Fenster 280mm x 200mm Gwicht: 915kg Maximale Bauteilgröße: 400mm x 990mm x 500mm Maximales Bauteilgewicht: 150kg
PP9824 BMS28S

PP9824 BMS28S

PP9824 BMS28S präsentiert eine Komplettlösung zur Überwachung von Lithium-Ionen Batterien bis 80 V. Die Wahl zwischen einem internen oder externen Shunt kann zur Strommessung eingesetzt werden. Spezifikationen: - Batteriespannungslevel 24 V, 48 V, 80 V - Spannungsversorgung 12 V, 48 V - Treiberstufen 5 - Kommunikation 4*CAN - Zellmesskanäle 7 – 28 - Passives Balancing 100 mA
Druckbügelklemme

Druckbügelklemme

Druckklemme für Fundamenterder und Bewehrung, für Parallelverbindung, T- und Kreuzverbindungen.
Buchse RO-170

Buchse RO-170

Buchse für Stecker Ø 4 mm mit isolierter Durchführung und Isolierkappe, Außengewinde M6 x 0,75
Abgreifklemme RO-132

Abgreifklemme RO-132

Abgreifklemme unisoliert mit Steckanschluss für Stecker Ø 4 mm und Seitenschraube für Kabelbefestigung
TROMMELABWICKLER - LIGHT 120

TROMMELABWICKLER - LIGHT 120

Kabeltrommel-Abroller Der sparsamste, Der Kostengünstigste, Der leichteste Die hervorragende Qualität für den günstigsten Preis Verstärkte Stahlkonstruktion: - Erhöhung der Maximallast - Verlängerung der Lebensdauer - Hochklassige Epoxy Beschichtung - Immer noch so leicht Rollen: - Auf Kugellagern montiert - Hochwertige Verzinkung Für Trommel - Durchmesser 300 bis 600 mm - maximale Breite 435 mm - max. Gewicht 120 kg. Sehr leicht (5,5 kg) Rundstab für eine sehr bequeme In-die-Hand-Nahme. Die hinteren Tragwalzen können je nach Trommeldurchmesser in 2 Positioneneingestellt werden (Federkernachsen für schnellen Positionswechsel). Größe: 464 x 522 x 60 mm Code EL120
CS Shark

CS Shark

Automatisiertes Testen komplexer Systeme. ED CSShark als modulares Automatisierungsframework kann die verschiedenen Komponenten eines komplexen Systems (z. B. Infotainmentsystem) einzeln und in der kompletten End2End-Kette automatisiert testen: Angefangen von der Simulation des Gesamtfahrzeugs bis hin zum Abgleich der simulierten Daten mit einem Frontend. Dabei ist es möglich neue Interfaces/ Komponenten zu erweitern. Basierend auf dem vorhandenen Baukastenprinzip und die bereits implementierten Actions können Testfälle ohne jegliche Programmierkenntnisse erstellt und durchgeführt werden.
ED::FUSE

ED::FUSE

ED::fuse – das moderne Messsystem im Hochvolt-, Hochstrom-, Niederstrom- und Niedervoltbereich DAS MODULARE SYSTEM FÜR DIE INTELLIGENTE MESSUNG VON BETRIEBS- UND RUHESTRÖMEN IM FAHRZEUG Höchste Performance, Komfort und Sicherheit sind Eigenschaften, die heutzutage an jedes Fahrzeug gestellt werden. Damit diese Ansprüche erfüllt werden können, nimmt die Komplexität im Fahrzeug stetig zu; die Anzahl von Steuergeräten und elektrischen Verbrauchern steigt ebenfalls kontinuierlich an. Außerdem versprechen elektrisch angetriebene Automobile den Weg in eine nachhaltige, effiziente Mobilität. Jedoch ist elektrische Energie im Fahrzeug aufgrund der begrenzten Speicherfähigkeit Mangelware. Dies gilt insbesondere für die rein elektrisch betriebenen Fahrzeuge, deren Reichweite bei einer nicht optimierten Nutzung der elektrischen Energie rapide sinkt. Aber auch bei Fahrzeugen mit konventionellem Verbrennungsmotor wird der Kraftstoffverbrauch negativ beeinflusst, sofern die elektrische Energie nicht bestmöglich verteilt und genutzt wird. Deshalb ist die Optimierung des Energieflusses von hoher Wichtigkeit. Mit EDfuse, einem von EDAG entwickelten modularen Messsystem, kann die Energieeffizienz im Fahrzeug deutlich gesteigert werden. Ströme und Spannungen werden präzise erfasst und dokumentiert, um die optimale elektrische Energieverteilung zu bestimmen. Durch die integrierte galvanische Trennung zwischen Messtechnik und Fahrzeug sowie aller Messelemente untereinander sind Messungen in Bordnetzen mit unterschiedlicher Versorgungsspannung – Niedervolt-, Hochvolt- oder gemischte Niedervolt-Hochvolt-Systeme – möglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kurz- oder Langzeitmessungen durchgeführt werden sollen. Die vorhandenen Sicherungselemente können gegen intelligente Messsensoren einfach ausgetauscht werden, die Sicherungsfunktion bleibt stets erhalten. EDfuse steht für die komfortable und effiziente Validierung der elektrischen Energieverteilung im Fahrzeug.