Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 4896 Ergebnisse

DIGIT

DIGIT

DIGIT. Kunststoffkugelschreiber, blauschreibende Mine Artikelnummer: 1502106 Druck: UV Digital Druckbereich: 35x8 mm Gewicht: 14 g Maße: ø 1,3x14 cm
Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 125 kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 125 kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
Digitaler Kundenstopper 43 Zoll

Digitaler Kundenstopper 43 Zoll

Einfache Bedienung Integrierter S4 Player Professionelles Samsung-Display Kostenlose Software als Download Steigern Sie Ihren Umsatz direkt am POS mit dem Digitalen Kundenstopper von ALDISPLAYS®. Dieses transportable Digital Signage Display für den Innenbereich wurde als freistehender Aufsteller entworfen - es erfordert keine feste Montage, sondern kann an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden - nur an die Steckdose anschließen und fertig • Verbaut ist hier ein professionelles 24/7 Samsung Display mit integriertem S4 Player mit Quadcore CPU, 3D Engine und 4,25 GB Speicher. Einfach loslegen! Mit der kostenlosen Software MagicInfo Express (als Download für Windows & Mac erhältlich) können Sie spielend einfach Ihren Inhalt selber erstellen und verwalten. Innerhalb Ihres lokalen LAN- oder WLAN-Netzwerkes können Sie die verschiedenen Digital Signage Geräte aus unserer Serie (Digitaler Kundenstopper, Info-Stele usw.) gemeinsam verwalten und je nach Aufgabe unterschiedlich bespielen ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen . Sollten jedoch mehrere Geräte an verschiedenen Standorten über das öffentliche Netzwerk gemeinsam verwaltet werden, ist eine professionelle serverbasierte Content-Management-Software die richtige Lösung. Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an. Digital Signage wirkt! Digital Signage funktioniert, weil der Mensch, der Bewegungen aus dem Augenwinkel registriert, reflexartig seine Aufmerksamtkeit auch dorthin richten muss. Somit eignen sich Bewegbilder sehr gut dazu, die Aufmerksamkeit eines Betrachters zu wecken und diese dann durch entsprechende Gestaltung auf entsprechenden Content zu lenken. Diverse Untersuchungen auch in Deutschland zeigen, dass der Umsatz je nach Branche unterschiedlich steigt und der R.O.I. (Return of Invest) je nach Einsatz und Content schon nach kurzer Zeit erzielt wird. Technische Daten: Bildschirmdiagonale 32 Zoll - 16/7er Betrieb 43 Zoll - 24/7 Betrieb Auflösung Full HD 1080 x 1920 Full HD1080 x 1920 Konnektivität Extern: USB Intern: LAN/WIFI/ HDMI,/DVI/DP Extern: USB Intern: LAN/WIFI/ HDMI,/DVI/DP Speicher 8 GB, 4,25 frei nutzbar 8 GB, 4,25 frei nutzbar Helligkeit 400 nit 500 nit (700nit gegen Aufpreis) Kontrast 5000 / 1 3000 / 1 Farben schwarz, weiß schwarz, weiß Unterstützte Datei-Formate JPG, PNG, BMP, GIF, AVI, MPEG2-4, WMV, MP3 u.v.m. JPG, PNG, BMP, GIF, AVI, MPEG2-4, WMV, MP3 u.v.m. Technische Änderungen vorbehalten. Werbeaufsteller trifft auf Digital Signage In der Regel findet man Digital Signage in U-Bahn Stationen, in öffentlichen Ämtern oder Behörden, oder auch im Bereich Gesundheit und Wellness. An all diesen Einsatzorten werden die Systeme meist an der Wand angebracht. Daher machen sich die digitalen Werbewunder auch besonders gut in Wartebereichen oder eben da, wo sich Kunden oder Besucher für längere Zeit aufhalten. Wenn ein Bildschirm in solchen Bereichen eingesetzt wird, scheint dieser unsere Augen förmlich magisch anzuziehen. Deshalb findet eine solche digitale Beschilderung jüngst auch immer häufiger ihren Weg zum Einsatz in den Bereich Verkaufsförderung. Entscheiden Sie sich für den Digitalen Kundenstopper 43", so entscheiden Sie sich für ein montagearmes und unkompliziertes Displaysystem. Eine Installation oder gesonderte Montage ist nicht notwendig, denn das System kann als freistehender digitaler Aufsteller bei Bedarf jederzeit seinen Standort im Innenbereich wechseln. Präsentieren Sie Ihren Content auf unserem Digitalen Kundenstopper Spielen Sie Ihre Fotos in einer Diashow oder Ihre Produktvideos über den eingebauten Samsung S4 Player ab. Und so geht's: Verwenden Sie entweder einen USB-Stick, auf dem die entsprechenden Bildschirm-Inhalte enthalten sind. Oder Sie laden den Content via W-LAN oder LAN oder WLAN-Direktverbindung per Android oder OS-App direkt auf den digitalen Kundenstopper. Unter Verwendung der kostenlosen MagicInfo Express Software (für Windows & Mac) können diese einfach erstellt und für verschiedene Geräte im hauseigenen Netzwerk verwaltet werden. Wird der Digitale Aufsteller gerade einmal nicht benötigt, so haben Sie mit Hilfe der einklappbaren Stützen jederzeit die Möglichkeit, das System platzsparend an entsprechender Stelle zu verstauen. Die Bedienung des Displays ist kinderleicht und unkompliziert - das Design und der hochwertige Look des digitalen Kundenstoppers ist fast unschlagbar. Wenn Sie also auf der Suche nach einem extravaganten Aufsteller für Ihr nächstes Event oder Ihren nächsten Messestand sind, dann treffen Sie mit dem Digitalen Kundenstopper eine ausgezeichnete und vielversprechende Wahl. Unsere Digitalen Kundenstopper in 43 Zoll sind in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Andere Farben bieten wir auf Anfrage bei höheren Stückzahlen gerne an. Der Digitale Kundenstopper besticht durch neuartige Technik und schlanke Bauart. Das 43“ große LED Display im Hochformat kann Bilder (JPG), Videos (MPEG2-4) und über integrierte... Artikelnummer: DIGI-KS-43-s EAN: 704270664732 Format: 43 Zoll Gewicht: 35,20 kg
Scan Service

Scan Service

Mit der Lasermesstechnik und Flächenrückführung bieten wir Ihnen die neusten Technologien an. Mit einen Erfahrungswert von mittlerweile 21 Jahren und über 20.000 Bemusterungen haben Sie bei uns die Sicherheit, dass auch Ihre Aufträge nach ihren Qualitätsrichtlinien und Kostenrahmen abgewickelt werden können.
Strategieberatung für eine erfolgreiche Digitalisierung

Strategieberatung für eine erfolgreiche Digitalisierung

Unsere Strategieberatung hilft Ihnen dabei, Ihr Unternehmen technologisch und strategisch voranzutreiben. Als Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung unterstützen wir Sie bei der Neugestaltung Ihrer Unternehmensstrategie. Wir untersuchen Ihre aktuellen Prozesse und Anwendungen und ermitteln, wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Egal ob es um Business Intelligence, IT- Systeme, automatisierte Prozesse oder einen strukturierten Workflow geht: wir helfen Ihnen, diese durch den Einsatz modernster Technologien zu verändern und zu vereinfachen. Mithilfe unserer erfahrenen Berater können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten, Kosten sparen und Ihren Umsatz steigern. Wir nehmen Ihr bestehendes Geschäftsmodell und ergänzen es um ein Digitales.
3-D Scanner, für präzise Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen

3-D Scanner, für präzise Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen

Unsere 3D-Scantechnologie bei Laserscanning Experts GmbH setzt Maßstäbe in der präzisen Bestandserfassung und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. Mit dem Faro Focus S 350 Laserscanner erfassen wir Millionen von Punkten pro Sekunde, um hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen. Diese Modelle dienen als Grundlage für die Ausführungsplanung und ermöglichen es unseren Kunden, genaue Bestandsdaten für ihre Bauvorhaben zu nutzen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über verschiedene Branchen wie Architektur, Ingenieurwesen und Maschinenbau. Von der Bestandsdokumentation bis zur Visualisierung von Umbauten bieten wir umfassende Unterstützung für Bauvorhaben jeder Größe und Komplexität. Darüber hinaus bieten wir auch Dienstleistungen im Bereich der Luftbildvermessung mittels Drohnen an. Unsere Kunden profitieren von präzisen Daten und effizienten Workflows, die es ihnen ermöglichen, ihre Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. Mit unserem SCENE WebShare Cloud-Service stellen wir sicher, dass alle Projektbeteiligten jederzeit und überall auf die neuesten Realitätsdaten zugreifen können. Dadurch wird die Zusammenarbeit erleichtert und die Qualität der Bauprojekte gesteigert. Laserscanning Experts GmbH steht für innovative 3D-Scantechnologie und umfassende Unterstützung bei Bauvorhaben. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihr nächstes Projekt erfolgreich umzusetzen.
Digitales E/A-Modul - MELSEC ST-Serie

Digitales E/A-Modul - MELSEC ST-Serie

Die ST-Serie ist universell in dezentral automatisierten Anlagen einsetzbar. Durch den modularen Aufbau ist MELSEC ST äußerst flexibel und für jeden beliebigen Anwendungsfall exakt konfigurierbar. Die MELSEC ST-Serie ist universell in dezentral automatisierten Anlagen einsetzbar. Durch den modularen Aufbau ist MELSEC ST äußerst flexibel und für jeden beliebigen Anwendungsfall exakt konfigurierbar. MELSEC ST heißt die besonders flexible, auf Profibus basierende dezentrale E/A-Serie von Mitsubishi Electric. ST bedeutet "Slicetype Terminal" und steht für ein dezentrales E/A-System aus steckbaren Elektronikmodulen. Durch den modularen Aufbau ist MELSEC ST äußerst flexibel und für jeden beliebigen Anwendungsfall exakt konfigurierbar. Zudem bieten "Hot Swap"-Technologie, Goldkontakte, Modulkodierung und ein schneller Rückwandbus höchste Betriebssicherheit und Komfort. Die MELSEC ST-Serie ist universell in dezentral automatisierten Anlagen einsetzbar. Highlights: -Zukunftsweisend durch modularen Aufbau -Stehende Verdrahtung -Modultausch im laufenden Betrieb auf Tastendruck -Goldkontakte für dauerhafte Verbindungssicherheit -Austauschsichere Modulkodierung Maximale Anzahl von E/A-Modulen pro Station: 63 Maximale Anzahl von digitalen E/As pro Station: 252 Maximale Anzahl von Analoggeräten pro Station: 52 Spannungsversorgung: 24V DC
Virtuelle Inbetriebnahme/ Digitaler Zwilling (Digital Twin): Planbarkeit und Effizienz/ Visualisierungssoftware

Virtuelle Inbetriebnahme/ Digitaler Zwilling (Digital Twin): Planbarkeit und Effizienz/ Visualisierungssoftware

VIRTUELLE INBETRIEBNAHME UND ANLAGENSIMULATION Mit fe.screen-sim hat die IT-Sparte des Automatisierungsspezialisten F.EE eine 3D-Simulationssoftware auf dem Markt etabliert, die Simulation, Planung und virtuelle Inbetriebnahme für Fördertechnikanlagen, den Maschinenbau, Robotik und Logistik ermöglicht. Die Visualisierungssoftware für digitale Zwillinge zeichnet sich vor allem durch ihre Performance-Daten und einen großen Funktionsumfang aus. WAS IST VIRTUELLE INBETRIEBNAHME? Bei der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) erstellen Sie ein digitales Abbild Ihrer Anlagen und Maschinen – einen so genannten „digitalen Zwilling“, der sich exakt wie die reale Anlage/Maschine verhält. Der Zeit- und Kostenaufwand wird erheblich reduziert. WAS IST EIN DIGITALER ZWILLING? Der Begriff digitaler Zwilling wird häufig als Synonym für eine virtuelle Inbetriebnahme genutzt. Doch hinter dem Begriff steckt noch mehr. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen.
Digitalisierung und Automation in Giessereien

Digitalisierung und Automation in Giessereien

Seit 25 Jahren profitieren Kunden von unserem Branchenwissen. Effizienzsteigerung von Bestandsanlagen, Ausrüstung von Neuinvestitionen, Anbindung an ERP-Systeme, Digitalisierung des Produktionsprozesses
Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

KOS : mobil ist die Lösung, um Ihr KOS direkt in die Hand zu nehmen. Die Applikationen von KOS : mobil befreien Sie vom PC-Arbeitsplatz und geben Ihnen alle notwendigen Informationen dort, wo Sie diese benötigen - bei den zu behandelnden Personen. Durch die Anbindung an KOS sind alle Daten sowohl am mobilen Endgerät als auch am stationären Arbeitsplatz stets synchronisiert. KOS : mobil ist nahtlos in Ihre Informationslogistik integriert. Die Anwendungen von KOS : mobil sind einfach und intuitiv zu bedienen, so wie Sie es erwarten. Alle Informationen auf Ihrem Endgerät sind durch die perfekte Integration mit KOS immer aktuell. Optimale Darstellung Egal, wie Sie Ihr mobiles Gerät auch drehen - KOS : mobil sorgt immer für eine optimale Darstellung. Ob im Hoch- oder Querformat, die durchgängige Architektur von KOS : mobil bietet ein durchgängiges Responsive Design. So nutzen Sie Ihr smartes Gerät genau so, wie es für Sie optimal ist. Und KOS : mobil macht dabei immer eine gute Figur.
Tohnichi BTGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm

Tohnichi BTGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm

Leistungsklasse 2 - 200 cNm. Genauigkeit ± 2% (rechts/links). Messmodi: Spitzenwert, Mitlauf. Messeinheiten: cN·m, kgf·cm, ozf·in, lbf·in. Datenspeicher. Statistikfunktion. USB-Ausgang. Ideal zur Messung, Inspektion und Montage von feinmechanischen oder elektronischen Komponenten. Die ausklappbare Digitalanzeige erlaubt ein komfortables Ablesen der Messwerte in verschiedenen Arbeitspositionen. Es bestehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. BTGE Messuhren sind auch für überratschende Objekte geeignet oder bspw. zum Messen des Drehmoments bei kieferorthopädischen Federn. In Kombination mit dem optionalen "Measurement Board" #809 kann die Messuhr fixiert werden, was z. B. das Prüfen von Drehmoment-Schraubendrehern erleichtert. Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm
Elcometer Digitale Inspektionssets / Schichtdickenmessgerät / Klimamessgerät /Oberflächenprofilmessuhr

Elcometer Digitale Inspektionssets / Schichtdickenmessgerät / Klimamessgerät /Oberflächenprofilmessuhr

Elcometer Digitale Inspektionssets Die digitalen Inspektionssets wurden speziell für die drei hauptsächlichen Inspektionsaufgaben im Schutz- und Industriebeschichtungsbereich konzipiert: Klima, Oberflächenprofil und Trockenfilmdicke. Die Sets werden inklusive ElcoMaster® Datenverwaltungssoftware für professionelle Berichte und Analysen geliefert und sind deshalb ideal für ‘papierlose’ Qualitätssicherungssysteme geeignet. Zur Erfüllung Ihrer spezifischen Erfordernisse sind zwei Inspektionssets (Basic und Top) erhältlich. Unter anderem sind folgende Messparameter verfügbar: • Oberflächenprofil • Klimatische Bedingungen • Beschichtungsdicke
Digitaldruck - So vielseitig wie kein anderer

Digitaldruck - So vielseitig wie kein anderer

Mit dem Einsatz modernster Digitaldrucksysteme ermöglichen wir hervorragende Druckergebnisse und brillante Farben bei kurzen Produktionszeiten. Wir garantieren Ihnen Top-Qualität bei fairen Preisen. Ob individualisierte Kleinstauflagen oder komplexe Projekte als Großauflage, so flexibel wie der Digitaldruck ist kein Anderer. Als am meisten bei uns verwendete Drucktechnik, hat sich der XXL-Druck besonders etabliert und ist zu einem wichtigen Standbein unseres Unternehmens geworden. Druckpunkt steht für professionelle Projektbetreuung. Mit der hauseigenen Repro bieten wir unseren Kunden umfangreichen Service bei der Erstellung und Beratung individueller Drucksachen.
Barrierefreies Webdesign - Web Audit - Digitale Barrierefreiheit Prüfung

Barrierefreies Webdesign - Web Audit - Digitale Barrierefreiheit Prüfung

Wir prüfen Ihre Website auf die aktuellen Barrierefreiheits-Standards Das Barrierefreiheits-stärkungsgesetz(BFSG) kommt am 28.06.2025. Ihr Webauftritt müssen ab dem 28. Juni 2025 WCAG-konform digital barrierefrei sein (A & AA) Kriterien - Strafen bis 100.000€ Barrierefreiheit für ein inklusiveres Internet: Die Vorteile liegen auf der Hand, mehr Menschen können leichter Ihre Web-Inhalte nutzen und die Benutzerfreundlichkeit steigt Warum wir? Wir sind Ihr zertifizierter Partner! Wir wurden von der W3 School zum Thema digitale Barrierefreiheit(Web Accessibility) zertifiziert. Wir sind Ihr professioneller Partner wenn es um das Thema Barrierefreiheit im Web geht! Unsere Leistungen: - Kleines Audit/Prüfungs-Paket - 1.699€ / Angebot bis Ende 20.12.2024 999€ Ideal für kleinere Webseiten oder Unternehmen die Änderungen selbst umsetzen wollen aber unsicher sind ob alle notwendigen Änderungen erfasst wurden. - Großes Audit/Prüfungs-Paket - 3.899€ Größere Website haben einen ausführlichen Prüfungsaufwand der sehr individuell ist. Meist prüfen wir die 3-4 Hauptsachen und geben dann Empfehlungen zur Übertragung der Prinzipien auf andere Seiten. -Umsetzung Änderungen Paket - ab 2.999€ Nach Durchführung eines Audits bei uns bieten wir gerne jedem Kunden auch Unterstützung bei den relevanten Änderungen an. Ob vollständig oder nur teilweise wir unterstützen genau passend.
IT, Software, Digitalisierung

IT, Software, Digitalisierung

Wir entwickeln nicht einfach nur Software… Die Mischung aus industriellem Domainwissen, der Expertise in Softwaretechnologien und den Erkenntnissen aus zahlreichen F&E Projekten macht unsere Lösungen einzigartig. Wir entwickeln die passenden IoT- und Edge-Applikationen für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Prozesse.
SITRANS FC330 digitale Coriolis-Durchflussmesssystem

SITRANS FC330 digitale Coriolis-Durchflussmesssystem

Direkte Integration – Einbindbar in DCS-Automatisierungssysteme über Profibus 4.0, Modbus, HART 7.2 oder als eigenständige Lösung Platzsparend – Kompaktes Messaufnehmerdesign mit Getrenntmontage als Option ermöglicht Flexibilität bei der Wahl eines geeigneten Einbauortes für den Messumformer Alle Informationen zur Hand– Umfassende mobile Speicherfunktionen (SensorFlash® microSD-Karte) – Kalibrierzertifikate – Druck- und Materialprüfzeugnisse (laut Bestellung) – Dauerhafte Sicherung von Prozessdaten – Übertragen der benutzerspezifischen Konfiguration an andere Durchflussmessgeräte – Datenaufzeichnungsfunktion Hygiene-Zulassung – Messaufnehmer in Hygiene-Ausführung nach EHEDG für die Größen DN 25-80; extern reinigungsfähig; Anschlüsse Weltweites Servicenetz – Support durch unsere Experten, wann und wo auch immer Sie ihn brauchen Das digitale Coriolis-Durchflussmesssystem SITRANS FC330 erhöht die Effizienz jedes Flüssigkeits- und Gasprozesses. Das Ergebnis ist ein Durchflussmessgerät, das nicht nur ausgezeichnete Genauigkeit und Zuverlässigkeit bietet, sondern auch platzsparend und bedienerfreundlich ist. Das Durchflussmessgerät SITRANS FC330 besteht aus einem Messaufnehmer SITRANS FCS300 und einem Messumformer SITRANS FCT030.
SIKA Präzisions-Digitalmanometer,  Industrieausführung mit Ex-Schutz, Typ L-Ex

SIKA Präzisions-Digitalmanometer, Industrieausführung mit Ex-Schutz, Typ L-Ex

Digitale Manometer sind sowohl für die stationäre als auch die mobile Messung und Anzeige von Drücken besonders gut geeignet. Die Verwendung als Druckreferenz ermöglicht das einfache Überprüfen, Einstellen und Kalibrieren von anderen Druckmesseinrichtungen direkt vor Ort. • Kontinuierliche oder temporäre Überprüfung von unterschiedlichsten Systemdrücken • Luftdichtheitsmessung in Gebäudehüllen zur Erkennung und Beseitigung von Fehlstellen sowie zur Verminderung von Bauschäden • Prüfung des Verschmutzungsgrades von Filteranlagen in Belüftungssystemen oder Klimaanlagen • Aufzeichnen von Druckverlusten zur Ermittlung von Leckagegeräten bei Dichtheitsprüfungen • Messung barometrischer Luftdrücke zur Bestimmung von Wetterbedingungen • Referenzmanometer für Kalibrieraufgaben Anzeigebereiche: -1...2 bar (relativ); -1...10 bar (relativ); -1...20 bar (relativ); 0...3 bar (absolut); 0...11 bar (absolut); 0...21 bar (absolut); 0...200 bar (absolut); 0...400 bar (absolut); 0...700 bar (absolut); 0...1000 bar (absolut) Genauigkeit: 0,05 % (± vom Messbereichsendwert) Einheiten: Bar, mbar, hPa, kPa, MPa, PSI, mmHg, inHg, cmH2O, mH2O, inH2O, ftH2O, Kp/cm²
UI Design & Digital Experience Design

UI Design & Digital Experience Design

Man sollte sich nicht auf Akzeptanz durch Schönheit verlassen - aber es hilft. Bei Berlin Bytes GmbH vereinen wir Ästhetik mit Nutzerfreundlichkeit, um Ihre Marke mit einem modernen Look zu stärken und die digitale User Experience zu optimieren. Unser Ziel ist es, nicht nur visuell ansprechende, sondern auch funktional überzeugende digitale Erlebnisse zu schaffen, die Ihre Nutzer begeistern und Ihre Marke stärken. Warum Berlin Bytes für UI Design & Digital Experience Design? Berlin Bytes GmbH steht für exzellente Designlösungen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch hoch funktional sind. Unser erfahrenes Team aus Designern und UX-Experten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision in ein beeindruckendes digitales Erlebnis zu verwandeln. Wir nutzen modernste Designmethoden und -techniken, um sicherzustellen, dass jedes Element Ihres digitalen Produkts perfekt abgestimmt ist. Eigenschaften und Vorteile unserer UI Design & Digital Experience Design Services Ästhetisches Design: Unsere Designs sind nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend, um Ihre Marke optimal zu präsentieren. Benutzerzentrierte Ansätze: Wir stellen sicher, dass jedes Design auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Nutzer abgestimmt ist. Iterative Prototypen: Durch schnelle und iterierbare Prototypen können wir Feedback effektiv einbeziehen und das Design kontinuierlich verbessern. Kohärentes Markenimage: Unser Design stärkt Ihre Marke durch konsistente und durchdachte visuelle Elemente. Interaktive Interfaces: Wir entwickeln intuitive und benutzerfreundliche Interfaces, die eine nahtlose Nutzererfahrung bieten. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere agilen Designprozesse ermöglichen es uns, schnell auf Änderungen und neue Anforderungen zu reagieren. Modernste Technologien: Wir nutzen die neuesten Designwerkzeuge und Technologien, um sicherzustellen, dass Ihr digitales Produkt zukunftssicher ist. Berlin Bytes GmbH bietet erstklassiges UI Design und Digital Experience Design, das Ästhetik und Nutzerfreundlichkeit vereint. Erleben Sie, wie wir Ihre Marke mit modernen, nutzerzentrierten Designs stärken können. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitalen Projekte zum Erfolg führen!
Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitale Prozesse in der Buchhaltung bewähren sich auch im Homeoffice. Mitarbeiter wünschen sich zunehmend Flexibilität und die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten. Moderne Arbeitsprozesse sind für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels entscheidend. Digitale Daten sind jederzeit und überall zugänglich. Viele Unternehmen setzen daher verstärkt auf digitale Lösungen. Dies zeigt sich derzeit deutlich bei der Rechnungsstellung.
Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro

Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro

Papier kann vernichtet werden! Sind die Voraussetzungen des Gesetzgebers erfüllt, ersetzt die digitale Beleggutarchivierung Papierbelege. Wer mit Buchführung und Digitalisierung als Dienstleister Geld verdienen will, hat andere Anforderungen als ein mittelständischer Betrieb. Zeit ist da tatsächlich Geld. Beispiel für die Arbeit eines DATAC Buchführungsbüros: Der Buchhalter steckt mehrere Rechnungen/Belege gemeinsam in den Scanner und löst den Scanvorgang aus. Die Belege laufen durch und die Buchungen sind anschließend meist zu 80–100 % komplett fertig. Alle Verknüpfungen sind automatisch entstanden. Zusatzarbeiten entfallen. Die Belegsuche erstreckt sich oft über jede Buchung, das Konto, die offenen Posten oder sogar per Volltextsuche mit Begriffen aus dem Beleginhalt, welches sich das System selbstständig generiert hat. Professionelle digitale Archivierung bietet aber nicht nur dem Buchhalter Vorteile, sondern auch der Mandant spart bei richtigem Einsatz Zeit und Geld. Sehen Sie sich die Arbeitsweise eines DATAC Büros am besten einfach selbst an. Kostenlose Seminare Leistungsstark und Erprobt Finanzbuchhaltung – GoBD Konform Lohn- und Gehaltsabrechnung – Zertifiziert inkl. elektronischer Meldungen Mandantenverwaltung – Professionelles Büro- und Verwaltungsprogramm Digitale Archivierung – Integriert in alle Programme DATAC24 – Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten
Digitalisierung & Reverse Engineering

Digitalisierung & Reverse Engineering

Bei der Erfassung der Daten setzen wir auf neueste Technologien, wie Laser Tracker mit Scanner (Leica Absolute Scanner ) oder Streifenprojektion (Gom ATOS). Serienmessungen von Kleinbauteilen können bei uns im Hause unter optimalen Bedingungen am Dreh- und Schwenktisch durchgeführt werden. Diese Freiheit bei der Auswahl von Messgerät und Messkonzept ermöglicht es unseren qualifizierten Ingenieuren, die optimale Lösung für ihr Projekt zu finden. Mit 3DMT steht ihnen ein Partner zur Verfügung, der sich ihren Projekten flexibel anpasst und ihnen zum bestmöglichen Ergebnis verhilft. Zu unseren Leistungen zählen unter Anderem: • 3D-Flächenscan mit anschließender Ausgabe als STL-File • Soll-Ist-Vergleichen gegen CAD Daten mit beliebiger Ausrichtung und Darstellung in Falschfarben • Form- und Lage-Auswertungen • Erstmusterprüfberichte nach Zeichnungsvorgaben • Flächenrückführung / Reverse Engineering (Überführung in NURBSFlächen, parametrischer Neuaufbau in einem 3D-CAD-System) • Verformungsanalayse • Serienmessungen von Kleinstteilen mithilfe von Dreh- und Schwenktisch • Erstellung von Programmen für GOM ATOS Professional
PROZESSE DIGITALISIEREN IST UNSERE LEIDENSCHAFT

PROZESSE DIGITALISIEREN IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Die Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen ist das, worin wir wirklich gut sind. Je komplexer die Prozesse und je größer der Optimierungsbedarf, umso besser. Dafür brennen wir. Deshalb steuern wir deine IT-Projekte von der ersten Idee bis zur technischen Umsetzung. Und zwar so lange, bis deine ehemals analogen Geschäftsprozesse optimiert und digitalisiert und deine Workflows agil und zukunftssicher sind.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Starten sie Ihre digitale Transformation Als 100%ige Tochtergesellschaft der Siemens AG gestalten wir industrielle Digitalisierungslösungen auf höchstem Niveau. Unser Fokus liegt auf der nahtlosen Integration der gesamten Wertschöpfungskette von der OT-Ebene über die SCADA-Ebene und MES-Systeme bis hin zur IT-Ebene. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Ideenfindung, der Entwicklung bis hin zur Realisierung von maßgeschneiderten Digitalisierungslösungen und decken dabei die komplette Wertschöpfungskette der digitalen Transformation End-to-End ab. Diskrete Industrie Produkte sollen individueller gestaltet werden können und dabei immer schneller auf den Markt kommen. Flexible Produktionsstrategien und Engineering-Prozesse gewinnen an Bedeutung. Welche Technologien unterstützen Unternehmen jetzt sinnvoll?
DIGITALISIERUNG VON PLÄNEN

DIGITALISIERUNG VON PLÄNEN

Unsere Scanleistung für Ihre Pläne umfasst die Digitalisie­rung aller analogen Pläne inklusive deren Aufarbeitung für eine spätere Weiterbearbeitung mit entsprechenden Pro­grammen. Abgelegte Pläne und Zeichnungen verlangen viel Archivierungsarbeit und Pflege. Die Zeit hinterlässt zudem Ihre Spuren. Aber vor allem wird wertvoller Lagerplatz in Anspruch genommen. Unser Lösungsvorschlag: Professionelle Scans für eine di­gitale Archivierung oder spätere Weiterbe­arbeitung. Unsere Scanleistung im Detail: • Scans in Farbe, s/w und Graustufen • Auflösung bis zu 600 dpi • Format bis DIN A0 • Optimierte Kontrastanpassung • Herausfiltern von Hintergrundrauschen • Lieferung der Scans in jedem gewünschten Format (z.B. tiff, jpg, pdf)
​Herstellung ​und ​Digitalisierung ​von Mikrofilmen​

​Herstellung ​und ​Digitalisierung ​von Mikrofilmen​

Als Spezialist für Digitalisierung bieten wir Ihnen eine große Auswahl hochwertiger Hardware für Ihre Mikrofiche und Mikrofilmkarten. Nutzen Sie unsere persönliche Beratung, um das passende Gerät für Ihr Projekt zu finden. Für Mikrofiche und Jackets Zeutschel OM 1500 Für Mikrofilmkarten Zeutschel OM 1 Mikrofilmplotter Zeutschel ArchiveWriter OP800 (HR) Unsere Scan-Hardware zur Herstellung und Digitalisierung von Mikrofilmen Als Spezialist für Digitalisierung bieten wir Ihnen eine große Auswahl hochwertiger Hardware für Ihre Mikrofiche und Mikrofilmkarten. Für Mikrofiche und Jackets Zeutschel OM 1500 Für Mikrofilmkarten Zeutschel OM 1 Mikrofilmplotter Zeutschel ArchiveWriter OP800 (HR) Für Mikrofiche und Jackets
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Die digitale Transformation ist entscheidend, um in der heutigen Geschäftswelt wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Dienstleistungen helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen und gleichzeitig einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. In einer Welt, die sich zunehmend auf Digitalisierung konzentriert, ist es entscheidend, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.
digitalisieren

digitalisieren

Wir sind Ihre Brücke. Modern Media Solutions Leistungsspektrum Was wir Ihnen bieten können Leistungsspektrum Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen DVD | Authoring Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Blu-Ray | Authoring Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen USB-Stick Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Film Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Video Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Foto Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Dia | Negativ Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Audio Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Überblick Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Authoring Kopierschutz Überblick Pressung Kopierung Bedruckte Rohlinge Verpackungen Drucksachen Authoring Überblick
Wir digitalisieren! Analogmedien

Wir digitalisieren! Analogmedien

Wer etwas von Dauer schaffen möchte, der müsste seine Botschaft in Stein meißeln (der Stein von Rosette), in Ton ritzen (Gilgamesch-Epos) oder innovative Medien entwickeln wie die "sprechenden Ringe", wie sie von H.G.Wells in der Zeitmaschine beschrieben wurden. Wir retten Ihre Medien in ein aktuelles Medienformat!
Digitale Transformation durch Innovative Digitalisierungsarbeiten

Digitale Transformation durch Innovative Digitalisierungsarbeiten

officeMEDIA München GmbH ist Ihr Partner für fortschrittliche Digitalisierungsarbeiten, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. 1. Ganzheitliche Digitalisierungsstrategien: Human, Space & Technology Unsere Digitalisierungsarbeiten basieren auf der Verbindung von Mensch, Raum und Technologie. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch eine inspirierende digitale Arbeitsumgebung schaffen. 2. The Digital Experience Journey: Mitarbeiterreise neu gestalten Tauchen Sie ein in die Digital Experience Journey unserer Digitalisierungsarbeiten. Wir gestalten nicht nur Prozesse, sondern schaffen Erlebnisse. Von der Analyse bis zur Implementierung optimieren wir nicht nur Abläufe, sondern fördern auch die Mitarbeiterzufriedenheit im digitalen Raum. 3. Engineering Your Digital Workspace: Intelligente Technologiekonzepte Unsere Ingenieure entwickeln intelligente Technologiekonzepte für die digitale Transformation. Von der Auswahl der passenden Hard- und Software bis zur Integration von digitalen Tools – wir schaffen eine durchdachte End-to-End-Plattform. Leistungen & Angebote: Unsere Digitalisierungsarbeiten gehen über traditionelle Dienstleistungen hinaus. Wir bieten umfassende Beratung, Tests und Design, um sicherzustellen, dass Ihre Digitalisierungsprojekte optimal gestaltet und umgesetzt werden. Digitale Arbeitsumgebung: Effizientes Arbeiten im Digitalen ermöglichen Erfahren Sie, wie unsere Digitalisierungsarbeiten eine agile und effiziente digitale Arbeitsumgebung fördern. Von der Integration von digitalen Tools bis zur Schaffung von kollaborativen Plattformen – wir gestalten Räume, die die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit repräsentieren. Digital Gut Vernetzt: Effizienzsteigerung überall Unsere Digitalisierungsarbeiten schaffen eine bessere Workplace-Experience, egal ob im Büro oder remote. Inspirieren Sie Mitarbeiter mit effizientem digitalen Workflow, der die Nutzung von Ressourcen und Technologie optimiert. Nachhaltige Digitalisierung: Umsichtig und Innovativ officeMEDIA München GmbH setzt nicht nur auf Innovation, sondern auch auf nachhaltige Digitalisierungsarbeiten. Wir berücksichtigen umweltfreundliche Technologielösungen und fördern klimaneutrales Arbeiten für eine inspirierende und nachhaltige digitale Arbeitsumgebung. Intelligente Prozessoptimierung: Digitale Services und Automatisierung Unsere Digitalisierungsarbeiten integrieren intelligente digitale Services und Automatisierung. Optimieren Sie die Nutzung von digitalen Ressourcen und schaffen Sie einen modernen, effizienten Workflow. Effizienz und Qualität: Performance + Experience = ROI Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Digitalisierungsprojekte mit unseren Arbeiten. Reduzieren Sie manuelle Prozesse, steigern Sie die Qualität und nutzen Sie die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Return on Investment. Mit officeMEDIA München GmbH gehen Sie den digitalen Weg – professionell, inspirierend und zukunftsweisend!
-matic Kassetten digitalisieren

-matic Kassetten digitalisieren

U-matic ist ein analoges Videokassettenformat für Aufnahmen, das im Oktober 1969 erstmals von Sony als Prototyp gezeigt und im September 1971 auf den Markt gebracht wurde. Es gehörte zu den ersten Videoformaten, die das Videoband in einer Kassette enthielten. Auch bei der Digitalisierung von U-matic Bändern / Kassetten liefern wir wie gewohnt saubere und sehr gute Qualität ab. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle! Egal ob Sie ein Band/Kassette zum Digitalisieren haben oder viele, Sie als Kunde sind uns wichtig, egal wie groß Ihr Auftrag ist.