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Seefracht

Seefracht

Um den Anforderungen einer globalisierten Wirtschaft gerecht zu werden, ist die Seefracht als Transportlösung in der Logistik unerlässlich. Der unschlagbare Vorteil des Warentransportes auf dem Wasser: der günstige Transportpreis.
Zollabwicklung für internationalen Handel

Zollabwicklung für internationalen Handel

Als weltweiter Dienstleister in der Zollabwicklung verwalten wir alle Ihre Zollanforderungen, unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer Aktivitäten und verbessern Ihre internationale Handels-Compliance. Unser engagiertes Team von Zollexperten bietet hochwertige Dienstleistungen mit dem Ziel, alle Ihre Zollformalitäten kontinuierlich zu verbessern. Unsere Services in der Zollabwicklung: - Zollabfertigung - Services für die Zollabfertigung - Ausfuhr - Einfuhr - Transit - Besondere Zollformalitäten - Temporäre Lagerung / Zolllager
Die Leistungen von BMW Service Inclusive für Gebrauchte Automobile.

Die Leistungen von BMW Service Inclusive für Gebrauchte Automobile.

Dieses Paket ist ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchte Automobile startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres BMW Fahrzeugs.
Autolackierung

Autolackierung

Der Farbwelt sind keine Grenzen gesetzt. Spuren nach einem Unfall auf Ihrem Auto – die mag keiner gerne. Egal ob es sich um einen Kotflügel oder eine Stoßstange handelt, die man an Ihrem Auto lackieren muss oder eine komplette Autolackierung – Hiller Lack & Design ist Ihr Spezialist für langanhaltende Autolackierungen. Autolackierung ist nicht alles! Neben der Autolackierung oder Teilen, die wir von Ihrem Auto lackieren, können wir natürlich auch Ihr Motorrad lackieren. Mit den von uns benutzten R & H Lacken arbeiten wir mit Originallacken für Motorräder, die eine sehr hohe Farbgenauigkeit garantieren. Im Übrigen ist Hiller Lack & Design auch Stützpunkthändler für R & H Lacke. Nach Autolackierung und Motorrad lackieren ist bei uns aber noch lange nicht Schluss – egal ob Möbel, Küchen, Holzplatten oder Wohnmobile – Hiller Lack & Design lackiert Ihnen alles!
Online Marketing

Online Marketing

Ein erfolgreicher Online-Auftritt ist im digitalen Zeitalter das A und O für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Unsere Leistungen – Glas & Scherben

Unsere Leistungen – Glas & Scherben

Glas & Scherben Beratung – Konzeption – Ausführung Reparaturen Wenn es mal klirrt! Sie brauchen Ersatz? Einen guten Vorschlag? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! Schnelldienst Wer kann heute noch lange warten? Wenn das Fenster im Dach, die Terrassentür, das Schaufenster oder die Vitrine zu Bruch gegangen sind! Anruf genügt – schon sind wir da! Sie haben Fragen?
Logistik trifft Full-Service

Logistik trifft Full-Service

Seit 30 Jahren sind wir auf Deutschlands und Europas Straßen unterwegs. Neben unserer Erfahrung in der Logistik von Lebensmitteln – verfügen wir über große Lagerkapazitäten an unseren Standorten Leipzig, Ettlingen und Karlstein am Main. uns kennenlernen
Unser Hausmeisterservice - die ideale Ergänzung zu unserer Hausverwaltung

Unser Hausmeisterservice - die ideale Ergänzung zu unserer Hausverwaltung

Der gute Geist des Hauses So wird unser Hausmeister von vielen Mietern genannt. In regelmäßigen Abständen, nach Vereinbarung und Notwendigkeit, begeht er Ihre Immobilie und sorgt für Sauberkeit und Ordnung, so dass auch der erste Eindruck Ihres Hauses ein positiver ist. Nicht nur die Mieter danken es Ihnen! Neben der Einhaltung von Wartungsintervallen für technische Geräte und Heizung werden Sichtkontrollen auf Verschleiß oder Beschädigungen, Funktionsproben und vieles mehr von ihm durchgeführt. So können mögliche Schäden früh erkannt und vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden. Sie haben somit auch langfristig Freude an Ihrer Immobilie.
Feuerwehrplan

Feuerwehrplan

Zur Optimierung der Brandbekämpfung durch die örtliche Feuerwehr ist es notwendig, einsatztaktische Vorgaben sowie Objekt- und Einsatzinformationen zu erarbeiten. So kann die Feuerwehr im Einsatzfall die richtigen Maßnahmen ergreifen, Gefahrenschwerpunkte sofort erkennen und die richtigen Löschmittel einsetzen. Um die tatsächlich vorhandenen Gefahrenschwerpunkte erfassen zu können, benötigt der Einsatzleiter in normgerechter Form erstellte Planunterlagen. Erst mit diesen Feuerwehrplänen ist er in der Lage, die zu erwartenden Gefahrenpotenziale vollkommen zu erfassen und die daraus resultierenden Aufgaben zu definieren. Die Erstellung detaillierter objektbezogener Feuerwehrpläne ist hierbei eine Schlüsselposition.
IHR GREIF INKASSO-KUNDENPORTAL

IHR GREIF INKASSO-KUNDENPORTAL

DAMIT SIE IMMER BESCHEID WISSEN. Das Greif Inkasso-Kundenportal dient zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung Ihrer Aufträge. Greif Inkasso bietet Ihnen damit einen bequemen und streng geschützten Kommunikationsweg zur Auftragserteilung und -verfolgung für mehr Transparenz in Echtzeit. Login Greif Inkasso-Kundenportal
Vollwärmeschutz

Vollwärmeschutz

Die Wärmedämmung von Fassaden ist eine der effektivsten Maßnahmen Heizkosten zu sparen und das Mauerwerk dauerhaft vor Frost und Feuchtigkeit zu schützen. Außerdem leisten Sie hiermit einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Uns stehen innovative Materialien und vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihnen ein individuelles und exakt auf das Objekt zugeschnittes Wärmedämmungskonzept zu erstellen.
24/7 Rohrreinigungsservice

24/7 Rohrreinigungsservice

Ist Ihr Abfluss verstopft, liegt dies mit hoher Sicherheit an Kalk- und Fettablagerungen in den Rohren. Wenn alte Hausmittel nicht mehr helfen, benötigen Sie die Unterstützung eines Profis, der die Rohrverstopfung schnell beseitigt. Die Luz Kanalreinigung ist Ihr zuverlässiger Fachmann für eine effiziente Rohrreinigung in Heilbronn. Als kundenfreundlicher Rohrreinigungsdienst mit der Erfahrung aus über 50 Jahren stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Leistungen umfassen: - Rohrreinigung - Kanalsanierung - Dichtheitsprüfung Bei uns erhalten Sie schnelle Hilfe zu fairen Preisen. Kontaktieren Sie uns jetzt und überzeugen Sie sich selbst von unserer Professionalität!
SEEFRACHT

SEEFRACHT

Global Supply Chain: mehr als Luft- und Seefracht Ihre internationalen Warentransporte – bei uns in sicheren Händen: Unser Luft- und Seefracht-Team kümmert sich um die pünktliche und wirtschaftliche Abwicklung Ihrer Sendungen. Dafür kooperieren wir mit etablierten Reedereien und namhaften Luftfrachtdienstleistern. Auch die Abwicklung Ihrer Güter auf der Schiene organisieren unsere erfahrenen Mitarbeitenden für Sie. Unsere weiteren Transportservices Landverkehre national Landverkehre Europa Paketlogistik Zusätzlich verbindet unser Joint Venture Lebert - NAVIS Übersee-Spedition unsere regionalen Kompetenzen speziell im süddeutschen Raum mit dem weltweiten Know-how unseres Partners NAVIS. Ökonomisch auf dem Seeweg oder per Luftfracht, wenn es schnell gehen muss. Alles aus einer Hand Ob Import oder Export, ob über Land, per Luft- oder als Seefracht: Wir überwachen Ihre internationalen Warenströme und übernehmen administrative Abläufe wie die Dokumenten- und Zollabwicklung. Für eine reibungslose Supply Chain. National, international, weltweit. Unser Portfolio: Vollcontainer-Verkehre (FCL) weltweit Container-Sammelverkehre (LCL) in über 100 Häfen und Inlandsplätze Verschiffungen via Hamburg, Bremen, Rotterdam und Antwerpen Abwicklung von überdimensionierten Packstücken Kompletter Luftfracht-Service aus einer Hand – inklusive Transport zum und vom Airport Ab allen relevanten Flughäfen in Deutschland Zu mehr als 150 Destinationen weltweit Sicherheitskontrollen gemäß Luftsicherheitsgesetz Dokumenten- und Zollabwicklung für Export und Import
Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
Digitale Marketing Transformation Seminar

Digitale Marketing Transformation Seminar

Digitale Marketing Transformation – so werden Sie zum digitalen Experten Schaffen Sie sich in nur 2 Tagen die Basis, um das richtige Mindset für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. So führen Sie Ihre Organisation erfolgreich durch die digitale Marketing Transformation. Seminarbeschreibung In einer zunehmend komplexer werdenden digitalen Welt verändern sich die Aufgaben vor allem in Marketing-Führungspositionen schnell. Ein ganzheitlicher Blick auf den aktuellen Stand und die neuesten Entwicklungen der digitalen Technologien sowie deren Auswirkungen auf Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodelle gewinnt an Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren, Ressourcen und Methoden für eine erfolgreiche digitale Marketing-Transformation in Ihrem Unternehmen kennen. Sie können aktuelle Trends und Innovationen in der technologischen Entwicklung frühzeitig erkennen, um sich entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern. Digital Leadership bedeutet aber auch, die neue digitale Kommunikations- und Motivationskultur für das eigene Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Die Herausforderung besteht darin, die sich ständig ändernden Tools, Plattformen und Denkweisen glaubwürdig in die eigenen Organisationsprozesse und Marketing-Strategien zu integrieren, ohne das individuelle Unternehmensprofil aufzugeben. In unserem Seminar nehmen wir die neuen Techniken, Methoden, Strategien und Werkzeuge zur Führung und Steuerung von Organisation in einem sich rasch verändernden Arbeitsumfeld genauer unter die Lupe. Einige Übungen finden online statt. Gerne können Sie Ihr internetfähiges Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone mitbringen. Seminarziele Sie werden sensibilisiert für die neuen Denkweisen und das Potenzial der Digital Economy und sichern sich einen Überblick über digitale Führungsinstrumente und die Business Model Innovation. Sie lernen die aktuellen Trendthemen und innovativen Digital Marketing-Instrumente mit ihren Vor- und Nachteilen kennen. Sie erfahren anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis, wie andere Unternehmen mit den Instrumenten der digitalen Transformation – Data-Driven-Marketing, Internet of Things oder Online Marketing 4.0 – ihre Disruption- und Game-Changer-Modelle gestalten und damit Interessenten, Kunden, Fans und Follower, aber auch die eigenen Mitarbeiter nachhaltig begeistern. Sie lernen außerdem die wichtigsten Werkzeuge zur perfekten Auswertung Ihrer Digital Marketing-Maßnahmen sowie die wirkungsvollsten Methoden zur Optimierung Ihrer Strategien kennen. Seminarinhalte – Agenda Grundlagen der digitalen Transformation Warum die digitale Business (R)Evolution so erfolgreich ist Technologien, Methoden und veränderte Denkweisen Chancen, Risiken und Mythen Buzzword Bingo Ambidextrie, Exploitation, Disruption, New Work Lean, VUCA, etc. – wir klären Sinn und Unsinn auf Business Model Innovation: neue Geschäftsmodelle erfolgreich machen Disruption- und Game-Changer-Modelle Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits von der digitalen Transformation? WIE profitieren andere Unternehmen und Branchen bereits von der digitalen Transformation? Beispiele aus der Praxis: erfolgreiche Strategien und Erfahrungsaustausch Die digitalen Transformationsprozesse im Überblick Veränderte Nutzung und Medienverhalten: Plattformökonomie, User Experience und Neuromarketing Trends und Entwicklung: Post Web-Technologien, Chatbots, Conversational User Interfaces, Gear und Gadgets, Data Driven Marketing Best-Practice-Strategien für erfolgreiches zukunftsorientiertes Marketing Online Marketing Reloaded: mit Praxis-Tipps und Insider-Wissen zur erfolgreichen digitalen Transformation Data Driven Marketing und Growth Hacking: Optimieren nach Zahlen und Corporate Targets Überblick über die wichtigsten verfügbaren Instrumente für digitales Marketing Faktoren für eine erfolgreiche Cross-Media-Kommunikation (transmediales Storytelling) Modernes Social Media Marketing mit Beispielen aus Marktforschung, B2B, B2C und HR Erfolgreiche Content-Marketing-Strategien – ein Überblick Gamification: spielerische Elemente, Achievements, usw. User-centered thinking: User Experience (UX), Usability (UI) und Neuromarketing Chatbots & Conversational User Interfaces: Kommunikation durch Künstliche Intelligenz Digital Leadership – Menschen und Organisationen Moderne Führungsstile setzen einen digitalen Reifegrad voraus New Work und seine Elemente Individualität, Agilität, Flexibilität im strategischen Digital Marketing Motivierende Arbeitsumgebungen People: Individualität, Agilität, Flexibilität – Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter*Innen Corporate – Unternehmerisches Handeln als Mitarbeiter*Inn und Führungskraft in Unternehmen Tasks – die Aufgaben in digitalen Teams Collaboration & Online Sessions statt Meetings Arbeiten mit Communities und Crowds 30+-Software und -Tools Data Driven Marketing: Big Data, Smart Data und Growth Hacking Me, myself-and I
Bildsprache im Online Marketing Seminar

Bildsprache im Online Marketing Seminar

Bildauswahl und Bildwirkung im Online Marketing – wie Sie mit den richtigen Bildern erfolgreich kommunizieren Entdecken Sie in nur 2 Tagen, wie Sie mit Bildern einzigartig und erfolgreich kommunizieren. Lernen Sie, welches Bildmaterial zu Ihrer Corporate Identity passt und wie Sie mit dem Wissen um visuelle Wirkmechanismen richtig wahrgenommen werden und nachhaltig positiv wirken. Menschen lieben starke Bilder! Plattformen wie Instagram und Facebook haben die Macht der Bilder längst für sich entdeckt – und mit Ihnen Millionen von Nutzern. Erfolgreich ist in diesen Sozialen Medien das Bild, das die beste Story erzählt. Das etwas bewirkt und die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was aber steckt hinter der richtigen visuellen Wirkkraft? Wie schafft man es bei einem täglichen Overload von bis zu bis zu 5000 Werbebotschaften mit dem eigenen Unternehmen oder der eigenen Marke online wahrgenommen zu werden? Untersuchungen haben gezeigt: ohne Bild keine Aufmerksamkeit. Menschen „lesen“ Bilder online wie offline, auf Websites, Social Media Plattformen, Flyern, Broschüren oder Plakaten zuerst die Bilder. Überzeugt das Bild, kommuniziert es eindeutig und wirkmächtig, ist der User gewillt, sich auch mit den Inhalten zu beschäftigen. Doch wie schaffen es Unternehmen, mit Bildern richtig zu kommunizieren? Wie gelingt es, das stimmige Look & Feel einer Website auch mit neuen visuellen Inhalten dauerhaft zu erhalten? Wie lassen sich Bilder und Videos optimal in den Rahmen von Text-Content und CI integrieren? Und wie schaffen sie es dabei noch, eine emotionale Bindung und einen hohen Erinnerungswert zu erzielen? In unserem 2-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen anhand zahlreicher Beispiele und mit vielen praktischen Übungen, wie visuelle Wirkmechanismen funktionieren, wie Fotos wirken und wie Sie gutes Bildmaterial in Ihren Online-Marketing-Maßnahmen wirkungsvoll einsetzen: Wie positioniere Sie sich mit Fotos effektiv und konsequent? Welche Fotos sind besser für online geeignet, welche für offline? Nach welchen Kriterien konzipiert man eine Bildsprache? Welche Fotos passen zur Corporate Identity Ihres Unternehmens? Wir erklären Ihnen, wie Sie mit der richtigen Bildauswahl Ihre eigene Bildsprache konzipieren und einzigartig, effektiv und wirkungsvoll visuell kommunizieren. Seminarziele Sie wissen, wie Bilder wirken und was Bildsprache leistet. Sie wissen auch, welches Foto und welches Bildmaterial für welchen Anwendungszweck das richtige ist. Sie können Fotografen gezielt beauftragen und sind in der Lage, deren Leistung einzuschätzen und zu bewerten. Sie wissen, wie Sie Fotos und Bildmaterial preisbewusst und planvoll einkaufen oder produzieren lassen und können das auch gegenüber Entscheidern und Verantwortlichen argumentativ belegen. Sie sind in der Lage, mithilfe der zur Corporate Identity des Unternehmens passenden Bildsprache die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Inhalte effektiv und zielgerichtet zu kommunizieren. Sie wissen, wie Sie mithilfe von Fotos und Bildern Kommunikationsinhalte strukturieren und eine visuelle Linie in Ihre Außendarstellung bringen. Seminarinhalte – Agenda Fotos, die die Welt veränderten Zieldefinition: Wie schafft man es mit Fotos zu bewegen, Dinge zu verändern? Beispiele von bekannten Fotografien, die die Welt veränderten Hintergrundinformationen, Erklärung und Analyse der enormen Wirkung solcher Fotos Was unterscheidet Fotos von Texten? Wie werden Fotos online verwendet? Wie werden Texte verwendet? Sind Texte und Fotos auf Ihrer Webseite und anderen Online-Marketing-Maßnahmen austauschbar? Wie kombinieren Sie Fotos und Text in Ihrer Online-Marketing-Strategie am besten? Wie wird Fotografie gesehen? Einführung in die Wahrnehmung Was sieht ein User zuerst, was zuletzt? Blickführung: Wie lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher? Was können Fotografien leisten und wo liegen die Grenzen der Wirkungsweise? Wo setzen Sie Fotos am besten ein? Wie erreichen Sie eine optimale Fotowirkung? Welche Fotos für welchen Zweck? Eyecatcher-Fotos, die Emotionen auslösen Passfotos haben in Imagebroschüren nichts zu suchen, auf Webseiten aber auch nicht Kriterien, die Fotos für unterschiedliche Anwendungsgebiete erfüllen sollten Mitarbeiterfotos immer kontextbezogen: Menschen in Aktion statt künstlerisches Portrait Fotohandling Wie denken Fotografen? Wie bereiten Sie Situationen für Fotoshootings vor? Was ist leicht, was ist schwer zu fotografieren? Wie sieht ein optimales Fotobriefing aus? Wie nutzen Sie die entstandenen Fotografien optimal? Rechtliche Aspekte der Erstellung und Nutzung von Fotos Bildsprache Was ist Bildsprache? Wie stimmen Sie die Bildsprache auf Ihre Corporate Identity ab? Wie prägen Fotos Ihre Corporate Identity und Ihren Online-Auftritt? Welche Aspekte gilt es zu berücksichtigen, um Fotos für eine erfolgreiche Bildsprache zu verwenden? Einführung: Erstellung eines Bild-Manuals Fazit
Digitale Markenführung Seminar

Digitale Markenführung Seminar

Digitale Markenführung – so positionieren Sie Ihre Marke authentisch und zielgruppengerecht im Netz Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Produkte erfolgreich im Web positionieren – vom klassischen Online Marketing über soziale Netzwerke bis zu crossmedialen Kampagnen. Digitale Markenführung bedeutet, die schier unendlichen Möglichkeiten der Online-Kommunikation crossmedial zu nutzen. Fakt ist: Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist täglich online und verbringt immer mehr Zeit im Netz, vor allem in den sozialen Medien. Digitale Markenführung ist daher in den vergangenen Jahren mindestens genauso wichtig geworden, wie klassische PR- und Marketing-Maßnahmen. Die Art der Kommunikation hat sich digital weiterentwickelt und bietet Unternehmen heute die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf zahlreichen neuen Kanälen zu erreichen. Doch digitale Markenführung ist mehr als die bloße Übersetzung klassischer PR- und Marketing-Strategien ins Netz. Die vielfältigen Möglichkeiten der Online-Kommunikation stellen auch ganz neue Herausforderungen für Unternehmen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Genau an dem Punkt setzt unser Seminar „Digitale Markenführung“ an. In unserem 2-tägigen Seminar legen wir einen besonderen Fokus darauf, Ihre Online-Kommunikation möglichst breit aufzustellen und die Kernfunktionen sozialer Medien in Ihrem Online-Marketing-Mix zu integrieren und effektiv zu kombinieren. Lernen Sie, kreative Potenziale im Social Web freizusetzen und systematisch zu nutzen. Unsere Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs zeichnet anhand von Best-Practice-Beispielen neue Wege in der Online-Kommunikation nach und erklärt, wie Sie Ihre Zielgruppen durch ausgereifte Digital-Maßnahmen optimal erreichen. Klassische Online-Marketing-Methoden und die „Big Player“ Facebook und YouTube werden ebenso berücksichtigt wie die aufstrebenden Netzwerke Instagram, Pinterest und Co. Erfahren Sie, welche Schritte für eine erfolgreiche digitale Markenführung zu gehen sind und lernen Sie, strategisch an Branding Prozesse und Kampagnen heranzugehen. Neben aktuellen Best-Practice-Beispielen und auf die Vorhaben der Seminarteilnehmer zugeschnittenen Beispielen gibt es auch eine gemeinsame praktische Übung, in der die Seminarinhalte direkt angewendet werden. Seminarziele Sie kennen die Grundlagen, Prinzipien, Instrumente und Strategien der digitalen Markenführung. Sie können Ihre Online-Kanäle in Einklang bringen und Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich digital positionieren. Sie sind in der Lage, strategische Entscheidungen im Content Management und der Markenentwicklung in digitalen Medien zu treffen. Sie können medien-, zielgruppen- und markengerechte Online-Kampagnen konzipieren. Sie kennen praktische Handlungsanleitungen für die einfache Umsetzung im Tagesgeschäft. Seminarinhalte – Agenda Grundlagen der digitalen Markenführung Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus? Welche digitalen Marketing-Werkzeuge gibt es? Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert? Was zeichnet gutes Online-Reputation-Management aus? Warum sind cossmediale Strategien ein Muss? Wie lassen sich Kommunikation, Content und Design orchestrieren? Exkurs: Digital Brand Design Digital First: Webdesign und digitale Markenführung Visual Content: Formatgerechte Markenführung via Social Media Multimedia Design: Brand Experience im Bewegbild Online-Marketing-Kanäle Webseiten-Architektur: Wie Sie Ihre Webseite hochwertig und relevant gestalten? Stakeholder-Pflege: Digitaler Pressebereich, Corporate Blog und Newsroom Social-Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram und Co. Video-Plattformen: YouTube, Vimeo und Streaming-Dienste Fallbeispiel: Digitale Kampagne eines „Big Player“ Best Practice der digitalen Markenführung & Kommunikation Gemeinsame Analyse der Stärken und Schwächen „Von den Großen lernen“ – Transfer auf das eigene Unternehmen Digitale Marken strategisch führen Mehr als nur Kommunikation – Marken ganzheitlich denken Kreative Ansätze finden und klare Ziele definieren Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren Content-Fahrplan und Marketing-Mix entwickeln Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen Prozesse und Controlling implementieren KPI kennen und Markenerfolge nachhaltig steuern Praxisübung: Ihre digitale Markenstrategie Anwendung des gelernten auf das eigene Unternehmen Grob-Konzeption der digitalen Markenstrategie Vorstellung der Strategie und Feedback
Service-Roboter BellaBot

Service-Roboter BellaBot

BellaBot ist der Service-Roboter, der das Essen schnell und heiß zum Gast bringt. BellaBot ist der erste sinnvolle Service-Roboter für den Einsatz in der Gastronomie und im Hotel. Alpha11 bietet BellaBot gleich in Kombination mit der Digitalen Speisekarte app2get an. Wenn sowieso zu wenige Servicekräfte vorhanden sind, dann sollen die Gäste natürlich auch selbst ordern können. BellaBot Service-Roboter fährt auf 4 Tablett-Ebenen die Getränke und Speisen von der Theke/Küche zum Gast an den Tisch und begrüßt diesen mit einer freundlichen Stimme, dass sein Essen da ist. Zusätzlich wird das für den Gast mit LED-Anzeige angezeigt, in welchem Fach das Essen für den Gast ist. Die Service-Kräfte können später auch BellaBot zum Abräumen verwenden. 40kg Geschirr kann BellaBot selbständig in die Spülküche zurückfahren. Die Besonderheit beim Kauf von BellaBot bei Alpha11 ist die Kombination mit app2get, sowie einer weiteren Software, die den Roboter über Smartphone steuerbar macht, so dass gleichzeitig mehrere Mitarbeiter auf die Steuerung zugriff haben. So kann sich die Küche den Roboter zu sich rufen oder der Kellner nach der Lieferfahrt zum Tisch zum Abräumen.
Unsere Heizkostenabrechnung

Unsere Heizkostenabrechnung

Eine transparente und klar nachvollziehbare Heizkostenabrechnung sorgt bei Mietern für mehr Zufriedenheit und schafft gleichzeitig mehr Zeit für Sie. Die OMS-Funkablesung zur Verbrauchsdatenerfassung und Erstellung der Heizkostenabrechnung erfolgt für Sie schnell, rechtssicher, komfortabel und ist zukunftssicher. Konkret bedeutet das für Sie: Unsere Prozesse rund um die Heizkostenabrechnung sind voll digitalisiert. Wir schaffen für Sie und Ihre Mieter mehr Flexibilität, Effizienz, Transparenz und Nachhaltigkeit.
Abschleppdienst

Abschleppdienst

Schnell, professionel und hilfsbereit. Wir erledigen für Sie alle Formalitäten und Arbeiten rund um den Abschleppservice bzw. Abschleppdienst. Das Bergen und Transportieren von Zweiräder, Quad´s und PKW´s aller Art gehört seit nunmehr über 30 Jahren zu unserem täglichen Geschäftsablauf. Wir sind Partner von Automobilclubs in Deutschland, und arbeiten mit fast allen Versicherungen zusammen. Ob Ihr Fahrzeug in der Tiefgarage, Parkhaus oder im unwegsamen Gelände steht, bei uns ist es in professionellen Händen.
Containerdienst

Containerdienst

Wir sind Ihr zuverlässiger und preisgünstiger Partner, wenn es um Abfuhr und Entsorgung von Abfällen jeglicher Art geht.
Unsere Hotel Inklusivleistungen

Unsere Hotel Inklusivleistungen

Eine der besten Lagen am Bodensee Bio-Vital-Frühstücksbuffet mit handgebrühten Kaffeespezialitäten und frisch gepressten Biosäften W-Lan im gesamten Hotelbereich Gastfreund HotelApp - die AusflugsApp für Ihre Freizeitaktivität Herzlicher Check-In mit WelcomeDrink Alle unsere Zimmer sind ausgestattet mit: Ambiente Designeinrichtungen, Wellfeeling Dusche / WC, VIP-Relax Parkett, Zimmersafe, Fön, Flat-TV
Innenraumbegrünung

Innenraumbegrünung

Jahrzehntelange Erfahrung in Planung, Ausführung und Pflege • Entwicklung optimaler Begrünungskonzepte • Kostenlose Beratung vor Ort (im Objektbereich) • Professionelle Begrünung in Erdeund Hydrokultur von: o Verkaufs- und Ausstellungsräume o Büros und Groߟraumbüros o Konferenz- und Besprechungsräume o Eingangshallen und Atrien o Arztpraxen und Kanzleien o Pausen- und Wartebereiche o Restaurants und Kantinen o Wohnräume und Wintergärten o Terrassen und Balkone • Pflege- und Servicedienste in individuellem Rhythmus durch gärtnerische Fachkräfte • Mitglied im Fachverband Raumbegrünung & Hydrokultur • Partnerbetrieb von "Die Raumbegrüner GmbH" • Umfangreicher Katalog im Netz
ITS - Internationaler Truckservice von DAF

ITS - Internationaler Truckservice von DAF

Neben dem Betrieb des regionalen DAF-Services Dealers für die Zentralschweiz ist die Lastwagen Service Malters AG auch dem ITS-System angeschlossen, einer europaweit bekannten und in dieser Form einzigartigen Dienstleistung von DAF-Trucks. Zum ITS-Leistungspaket gehört ein 24h-Pikettdienst mit Schadenbehebung innert weniger Stunden vor Ort oder in der Werkstatt. Aus ganz Europa melden Chauffeure eine Panne oder Busse der holländischen DAF/ITS-Zentrale. Von dort aus wird der nächstgelegene regionale Servicestützpunkt anvisiert. Dieser übernimmt den Pannendienst vor Ort oder bevorschusst Bussengelder, für welche die holländische Zentrale wiederum Kostengarantien übernimmt. Damit ist der dem ITS-System angeschlossene Chauffeur von administrativem Aufwand völlig entlastet und jederzeit sicher, rechtzeitig am Bestimmungsort anzukommen.
Komplettdienstleistungen rund um den Reifen

Komplettdienstleistungen rund um den Reifen

2002 wurde dem bestehenden LSM-Gebäude ein Erweiterungsbau mit einem eigenständigen Pneugeschäft angegliedert. Unter dem Namen „Lastwagen Service Pneuhaus„ werden Reifen für Personen- und Lastwagen, aber auch für Motorräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge angeboten. Seit 2004 besteht eine enge Zusammenarbeit mit Bridgestone, aus welcher sich eine First Stop Händler Vertretung entwickelte. Das Sortiment stützt sich auf die Premiummarken Bridgestone, Continental, Goodyear und Michelin. Es können aber auch Markenpneus jeder Preisklasse von anderen Herstellern wie Nokian oder Cooper angeboten werden. Der Kunde profitiert vom grossen Reifensortiment für jeden Wagentyp, vom umfassenden Service (fachmännische Beratung und Montage, Bremsprüfung, Lenkgeometrie) und vom breiten Zubehörangebot. Reifen/Räder einlagern bei uns schafft Platz bei Ihnen. Sie müssen die Reifen/Räder nicht ein und ausladen, wenn Sie sie wechseln lassen wollen.
Pannendienst rund um die Uhr

Pannendienst rund um die Uhr

24/7 Pannendienst Bei Pannen und auch bei Unfallschäden sind wir rund um die Uhr für Sie da. Unser überregional im Einsatz stehender Pannendienst bringt Ihr Fahrzeug jederzeit an den von Ihnen gewünschten Ort. Wir stellen Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung und helfen Ihnen aus jeder Notsituation.
Hydrosaat Protect: der flüssige Erosionsschutz

Hydrosaat Protect: der flüssige Erosionsschutz

Hydrosaat Protect ist ein Naturprodukt aus Holzfasern, das mit Wasser und Klebestoffen gemischt wird. Dank unserem hydraulischen Anspritzverfahren werden die erosionsgefährdeten Oberflächen nicht betreten und beschädigt. Das flüssige Produkt passt sich jedem Gelände an und wirkt sofort als Erosionsschutz. Dieses Produkt ist biologisch abbaubar. Flüssigkeit als Erosionsschutz Hydrosaat Protect besteht aus Holzfasern und Klebestoffen. Es wird im Hydroseeder angemischt und auf die vor Erosion zu schützenden Flächen aufgespritzt. Dieser flüssige Erosionsschutz passt sich jeder Geländeunebenheit an, bietet ein ideales Keimbeet und fördert das Mikroklima. Hydrosaat Protect hält Feuchtigkeit zurück und begünstigt so eine rasche Begrünung. Aufgespritzter Erosionsschutz Protect Flüssiger Erosionsschutz Protect und Saatgut nach 1 Monat Wachstum mit flüssigem Erosionsschutz Protect nach 3 Monaten Flüssiger Erosionsschutz nach 6 Monaten Naturlabel
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Bei einem persönlichen Treffen im Kleine Gesellschaftshaus werden wir mit Ihnen - vielleicht bei einem Glas Wein - Ihr Fest ganz individuell besprechen. Veranstaltungszeiten Wir öffnen unser Haus auf Wunsch an jedem Tag der Woche; das heißt, wir haben keinen festen Ruhetag. Während der Wochen richten wir uns ausschließlich nach Ihren Zeitwünschen. Am Wochenende haben wir relativ feste Veranstaltungszeiten, da freitags, samstags und sonntags in der Regel zwei Feiern stattfinden. Mittagsveranstaltung 11.00 Uhr - max. 16.30 Uhr Abendsveranstaltung 19.00 Uhr bis 02.00 Uhr Selbstverständlich sind nach Absprache, insbesondere für Hochzeiten, auch andere Zeiten bzw. eine Verlängerung der Schlusszeit möglich. Preise Für ein „Private Dinner“ von 2 – 19 Erwachsenen rechnen Sie bitte mit einem Mindestumsatz von mindestens EUR 1 200,00. Sollten Sie unter dem Mindestumsatz liegen, so berechnen wir die Differenz als Raumgebühr. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Trauungen ohne anschließendes Essen eine Servicegebühr von EUR 100,00 berechnen. Ansonsten erheben wir keinerlei Mietgebühr, das heißt aber auch, dass das Gesellschaftshaus nicht ohne unsere Bewirtung und Anwesenheit buchbar ist. Abhängig von der Speisenauswahl und dem daraus resultierenden Menüpreis, sollten Sie für die Getränke bei einer Mittagsveranstaltung mindestens EUR 25,00, bei einer Abendveranstaltung mindestens EUR 35,00 hinzurechnen. Das bedeutet nicht, dass unsere Getränkepreise am Abend höher sind, lediglich die Trinkfreudigkeit der Gäste ist am Abend - in den meisten Fällen - ausgeprägter…! Sie möchten im Vorfeld genau wissen welche Kosten auf Sie zukommen, gerne bieten wir Ihnen einen Pauschalpreis an. Kommen Sie einfach mal vorbei und verraten Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen – wir unterbreiten Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Angebot!
Die folgenden Leistungen bieten wir Ihnen rund um die Pflasterarbeiten an

Die folgenden Leistungen bieten wir Ihnen rund um die Pflasterarbeiten an

Pflasterarbeiten Plattenarbeiten Natursteinarbeiten Treppenanlagen Mauern aus Natur-, Betonstein-, Gabionen- und Trockenmauern Hangbefestigung
24h Pannendienst

24h Pannendienst

Unser 24-Stunden Pannen- und Abschleppdienst ist im Schadenfall während 365 Tagen im Jahr einsatzbereit.