Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 28959 Ergebnisse

Spritzguss

Spritzguss

Auf 22 modernen Spritzgussanlagen mit einer Schließkraft von 500 bis 9000 kN fertigen wir Produkte mit einem Artikelgewicht zwischen 2g und 3.500 g. Dafür setzen wir verschiedenste Rohmaterialien ein, von thermoplastischen Elastomeren über technische Kunststoffe wie PC und PC-PBT bis hin zu glasfaserverstärkten Polyamiden. Spritzguss-Artikel sind durch ihre leichte Formbarkeit so vielseitig verwendbar wie kaum ein anderes Produkt. LMB Kunststofftechnik ist erfolgreich damit, Metallhilfsmittel aus dem Montagebereich durch günstigere und umweltschonendere Kunststoffprodukte zu entwickeln und herzustellen. Ob für den Einsatz als Sichtteil, im Außeneinsatz oder technische Teile – wir legen hohen Wert auf Qualität und bieten Ihnen den optimalsten Fertigungsprozess.
3d-Laserscanning "Scan to BIM" - Leistungen

3d-Laserscanning "Scan to BIM" - Leistungen

Für Massiv-, Betonfertigteil-, Stahl-, Metall- und Verbundbau jeweils erstellen wir Schal- und Bewehrungspläne; Stahlbau-Übersichtspläne, Detail- und Werkstattzeichnungen einschließlich Fertigungsunterlagen aus einer Hand. Diese Leistungen erfolgen bei uns bereits überwiegend mit 3D-CAD Software.
Feuerwehrplan

Feuerwehrplan

Wir kümmern uns professionell um Ihre Projekte und bieten Ihnen individuellen Service rund um Ihre Brandschutztechnischen Unterlagen. Feuerwehrpläne für bauliche Anlagen sind in der DIN 14095 geregelt und enthalten wichtige Informationen zu einem Objekt oder einer baulichen Anlage. Geben Auskunft über Angriffswege, Brandschutzanlagen und Löscheinrichtungen, sowie Hinweise auf besondere Gefahren. Feuerwehrpläne gehören nicht zu den Bauvorlagen, können jedoch von der Baugenehmigungsbehörde gefordert werden. Sie sind durch den Eigentümer, Bauherren oder Genehmigungsinhaber des Objektes bereitzustellen. Sie wünschen weitere Informationen? Gerne! Bitte schreiben Sie uns info@cad-brandschutz.de oder rufen Sie uns an: +49 2103 978 41 86
Lösungen - 3D Förderschnecke

Lösungen - 3D Förderschnecke

im Auftrag der PURUS PLASTICS, einem echten Recycling Pioneer aus Arzberg, entwickelten und fertigten wir eine zweiteilige 3D Förderschnecke im FDM Verfahren. In kürzester Zeit entstehen additive Zahnräder und Grundkörper, die dreimal so lange halten und bis zu 90 Prozent der Kosten einsparen. FDM 3D-Druck Konstruktion und Bauteiloptimierung Prototyping Funktionsintegration Werkstoffauswahl Baugruppenmontage Diese 3D Förderschnecke kommt als Verschleißteil in der Bandwaage einer Sekundärrohststoff-Aufbereitungsanlage zum Einsatz und fördert dort irrtümlich angesammeltes Material aus dem Waageninnenraum. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an die Beständigkeit gegenüber dem rauen Umfeld sowie dem Kontakt mit Post-Consumer Abfällen. Gleichzeitig sollten die im Zuge einer Sortimentsumstellung stark gestiegenen Beschaffungspreise deutlich reduziert werden. Bereit für große und komplexe Bauteil-Dimensionen. Die konstruktive Freiheit bei den Kundenspezifikationen vereinfacht die Herstellung im 3D Druck enorm, da Steigungswinkel erhöht werden können und folglich keine zusätzlichen Stützen eingebracht werden müssen. Auf diese Weise können die besonders schlanken und hohen Schneckengewinde ohne Schwingungen stabil und reproduzierbar gefertigt werden. Das FDM Verfahren (Fused Desposition Modelling) bietet dabei alle Möglichkeiten, um selbst große Förderschnecken-Komponenten kostengünstig und schnell umzusetzen. reaktionsschnell Unser Kunde erhält innerhalb weniger Stunden ein 3D-Druck optimiertes und passgenaues Kunststoffbauteil. kostengünstig Mit gerade einmal 15 % des Zuliefererpreises überzeugt unsere Lösung durch ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. optimiert Während das Original aus Vollmaterial gefräst wird, bietet FDM vollkommen neue Möglichkeiten in der Bauteilgeometrie. Form follows Function Um auf zusätzliche Stützstrukturen zu verzichten, entschieden wir uns für ein 2-teiliges Produktionskonzept, bei dem die Position des Zahnrads auf der Welle an die Höhe des Antriebszahnrads angepasst werden kann. Jede Menge Know-how im Werkstoff Der Schneckengrundkörper wird aus einem modifizierten PLA gedruckt, das alle Anforderungen an Wirtschaftlichkeit und mechanischer Belastbarkeit erfüllt. Für die Zahnräder kommt PETG zum Einsatz – ein Werkstoff mit hervorragenden Gleiteigenschaften und entsprechend reduziertem Abrieb.
Konstruktion

Konstruktion

Unsere Konstruktionen werden auf CAD erstellt, wahlweise in 2D oder in 3D. Uns stehen dazu •CAD-3D, Catia V5 •CAD-CAM-Fertigung (CNC-Fräsmaschine FP4A) •AutoCAD Mechanical 2013 und •Inventor zur Verfügung. 3D-Daten können im IGES- und STEP-Format angeboten werden. 2D-Daten werden in folgenden Formaten angeboten: •DXF •PDF •DWG •TIFF Die Konstruktionen werden genau nach den jeweiligen Betriebsmittelvorschriften der Kunden angefertigt und geliefert.
Internationale Umzüge

Internationale Umzüge

Internationale Umzüge können verschiedene Gründe haben, aber stellen für Privatpersonen oftmals eine fast unmögliche logistische und administrative Herausforderung dar. Denn neben den üblichen Aufgaben, wie Ein- und Auspacken des Hausrats und der Einrichtungsgegenstände, kommen weitere bürokratische Formalien hinzu, welche ohne Erfahrung nur sehr schwer zu meistern sind. Dabei kann es sich vom Organisieren eines Umzugswagens mit internationaler Fahrbewilligung bis hin zu administrativen Angelegenheiten, wie Zollabfertigungen oder das Abschließen einer international gültigen Umzugsversicherung, handeln. - Wir haben eine EU- Lizenz für alle EU-Staaten - Wir kümmern uns um die unterschiedlichen Mautsysteme - Länderspezifische Beschränkungen sind uns bekannt - Formalitäten für Transporte in den EWR , wie z. B. Schweiz werden organisiert. Es ist daher vorteilhaft und zu empfehlen, von Anfang bis Ende mit einer Umzugsspedition zusammen zu arbeiten, welche durch ihre Erfahrung die Herausforderung eines Umzugs von Deutschland ins Ausland oder andersherum schon etliche Male bewältigt hat. Bei unserem professionellen Service können Sie sich sicher sein: Ihr Umzug ist in guten und erfahrenen Händen. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich auf das neue Zuhause freuen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Mitarbeiter haben sich bereits schon um viele zufriedene Kunden gekümmert und freuen sich, auch Ihren Umzug so einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Dabei ist es uns wichtig, Ihnen eine individuelle und persönliche Beratung und Betreuung von Planung bis hin zum Umzug zu bieten. Daher bieten wir Ihnen eine erste Beratung an. Hier nehmen wir Inventur von Ihrem Hausrat und besprechen mit Ihnen die für das jeweilige Land notwendigen Schritte. Wir unterbreiten Ihnen danach unser Angebot.
Vergütungs-/Entgeltsysteme, Gehaltscontrolling, Compensation Management,…

Vergütungs-/Entgeltsysteme, Gehaltscontrolling, Compensation Management,…

Das sind unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache: Es geht um gezielte Lenkung und effektvollen Einsatz der Personalmittel – und angemessene, faire Bezahlung der Mitarbeiter/innen. Wirkungsvoll im Hinblick auf Arbeitseinsatz und Leistung und angemessen, fair im Vergleich der Mitarbeiter/innen zueinander und zum umliegenden Arbeitsmarkt. Das bedingt Überblick, Transparenz, Ordnung. Die Gehaltsfestlegung und -entwicklung richtet sich nach der Stellenanforderung, der Mitarbeiterleistung und dem Unternehmenserfolg. Wenn das für die Mitarbeitenden verständlich und nachvollziehbar sein soll, dann braucht es entsprechende Grundlagen und Instrumente zur Bewirtschaftung. Und: das richtige Maß an Transparenz bei der Kommunikation mit den Mitarbeiter/innen.
Schürfleisten aus Polyurethan für den Winterdienst (PUR Schneeräumleisten alt. zu Gummi)

Schürfleisten aus Polyurethan für den Winterdienst (PUR Schneeräumleisten alt. zu Gummi)

Schürfleisten bzw. Räumleisten aus Polyurethan Hochwertige Schneeräumleisten aus Polyurethan - Made in Germany PurSustain: extrem Abriebfest
Immobilienmakler Adelshofen - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Adelshofen und Umgebung

Immobilienmakler Adelshofen - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Adelshofen und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Adelshofen und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Adelshofen und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Adelshofen!
Dienstleistungen beim Kunden

Dienstleistungen beim Kunden

Es gibt Dienstleistungsformen, die wir am besten bei unseren Kunden vor Ort erbringen. Für den Aufbau einer KVV-Unit im Kundenbetrieb sprechen unterschiedliche Faktoren – Reduzierung der Transportwege, Qualitätskontrolle vor Ort, vorhandene Spezialmaschinen oder Personalmangel am Standort können hierbei Gründe sein. Gerne erarbeiten wir Ihnen ein schlüssiges Konzept, beispielsweise für die Bearbeitung von Retouren oder Aktionsmaterialien.
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktion in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Werbetechnik Sonderbau

Werbetechnik Sonderbau

Es geht um die Umsetzung eines von Ihnen entwickelten Designs? Eine Einzelanlage als künstlerischer Solitär oder ein ganzes Anlagensystem? Wir setzen Ihre Ideen um, gewollt und gekonnt. Es geht um die Umsetzung eines von Ihnen entwickelten Designs? Eine Einzelanlage als künstlerischer Solitär oder ein ganzes Anlagensystem zur Würdigung viel beachteter oder bislang gut gehüteter städtebaulicher Schätze? Nutzen Sie die Vorteile unseres großen und breit gefächerten Netzwerks an Lieferanten und Dienstleistern. Sie ermöglichen es uns, Ihre Wünsche stilsicher, passgenau und langlebig umzusetzen. Eine Skizze sowie die Anforderungen an das Objekt reichen uns aus, um Ihnen ein Angebot zu erstellen. Service ist für uns kein Fremdwort, sondern selbstverständlich: Traffeum begleitet Sie nicht nur während der Planung und Umsetzung, sondern steht Ihnen auch nach der „heißen Phase“ zur Verfügung. Sie wollen Ihr System später eventuell einmal erweitern? Kein Problem: Traffeum setzt auf langjährige Geschäftsbeziehungen und zufriedene Kunden. Unser Qualitätsmanagement wird auch Sie überzeugen. Statik, Genehmigungen, Anträge? Ein weites Feld, das wir gerne für Sie bestellen. Unter Berücksichtigung geltender Vorschriften und statischer Erfordernisse übernehmen wir auf Wunsch alle projektrelevanten Dienstleistungen. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
LIVESTREAM

LIVESTREAM

netfields ist Ihr Komplett-Dienstleister für professionelle Live-Produktionen und Live-Übertragungen. Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem weltweit erreichbaren Event. Ihre Pressekonferenz, Hauptversammlung, Messe-Event, Musikveranstaltung, Kongress, Produkt-Präsentation oder Vorlesung direkt im Netz: Live oder on Demand! Alles was dafür nötig ist, ist eine Internetverbindung und ein Browser. Zu unseren Kunden zählen große Konzerne, kleine Firmen, Einzelunternehmer und Privatpersonen. Wir lassen ein kleines Konzert zum Medienereignis werden. Wir ermöglichen Ihren Mitarbeitern an anderen Standorten der Rede des Vorstandsvorsitzenden beizuwohnen. Wir stellen Ihr Schulungsmaterial live ins Netz – für jeden und überall verfügbar. Für die Aufnahme kann jeder Veranstaltungsort Ihrer Wahl verwendet werden, ein Studio, Ihr Firmensitz oder andere Räumlichkeiten. Selbstverständlich kann die Einrichtung an Ihr Corporate Design angepasst und ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Unsere qualitativ hochwertigen Live-Streams können auf allen Endgeräten empfangen werden. Wir streamen auf Ihre Website, zu Youtube, Facebook oder jedem anderen gewünschten Server. Auf Wunsch versehen wir Ihr Videomaterial mit einem Passwortschutz oder einer Bezahlschranke. Natürlich erhalten Sie über uns auch detaillierte Nutzungsstatistiken. Über unsere mobile Bildregie können wir auch weitere Bausteine, wie Opening- und Closing-Credits, Headlines, Texte, Untertitel, Tafeln, Grafiken, Charts etc. in den Stream einbinden. Auch vorproduzierte Inhalte, wie Interviews, Kommentare oder andere Beiträge können in den Stream integriert werden. Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage!
Maschinenumzug

Maschinenumzug

Als kompetenter Partner im Schwergutbereich ist unser Unternehmen schon seit vielen Jahren auf diesem Gebiet tätig. Egal ob einzelne Maschinen, Tresore, Geldautomaten, Silos, Schaltanlagen oder Transformatoren, wir sorgen dafür, dass jedes Transportgut planmäßig und wohlbehalten den Standort wechselt. Mit kreativer und technisch versierter Einsatzbereitschaft lösen wir auch ungünstige Aus- und Einbringungswege.
Abkanten, Kleben und Schweißen

Abkanten, Kleben und Schweißen

Weitere Nachbearbeitungsmöglichkeiten bieten wir mit Kleben und Ultraschall-Schweißen. Abkanten von Kunststoffteilen bis 2000 mm Kantenlänge ist ebenfalls möglich.
Web Service Factory

Web Service Factory

Unsere Web Service Factory (WSF) bietet innovative Technologien und Dienstleistungen für Software as a Service (SaaS), Software-Modernisierung und digitale Transformationsprozesse. Standardisierte Bausteine für typische Entwicklungsaufgaben sparen Zeit und Geld. Tools aus der Web Service Factory (WSF) verschlanken den Entwicklungsaufwand erheblich und sind beliebig kombinierbar. Wie bieten viele praktische Tools aus der Web Service Factory, die Ihren Entwicklern die Arbeit erleichtern. Zum Beispiel für die Formulargestaltung, Protokollierung oder User Administration. Standardisierte Business-Komponenten bilden regelmäßig wiederkehrende Geschäftslogiken oder Funktionalitäten ab und sind in vielfältigen Cloud-Lösungen einsetzbar.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

ERFAHRUNG, DIE VIELES ERLEICHTERT Wir erstellen nicht nur alle notwendige Transportdokumente wie z.B. EUR1, ATR, ABD und Versandscheine, sondern beraten Sie auch in allen Angelegenheiten rund um das Thema Einfuhr/Ausfuhr und die jeweiligen speziellen Besonderheiten jedes Landes. Durch unsere Partner in allen europäischen Grenzübergängen werden Ihre Güter neutral und zuverlässig abgefertigt.
Rollbiegen

Rollbiegen

Das Rollbiegen (Walzen) ist eine Sonderform des Schwenkbiegens und erfolgt über verstellbare Rollen. Profile aus Stahl, Kupfer, Aluminium und Messing können durch Kaltumformung gebogen werden. Vereinzelt haben wir schon Titan-Rohre für die Flugzeugindustrie verformt.
Dienstleistungslogistik: Silosteller

Dienstleistungslogistik: Silosteller

Mit Wechselsilo-Systemen kann den kundenspezifischen Anforderungen an ein Logistik-System Rechnung getragen werden. In den Bereichen Chemie, Futter- und Lebensmittel und im Baustoffsektor kann auf eine langjährige Kompetenz verwiesen werden. Silovermietung: Druck- und Freifall-Wechselsilos von 20 m³ bis 37 m³ können Sie bei uns auch für Ihre spezifischen Bedürfnisse mieten.
Schienenfahrzeugtechnik

Schienenfahrzeugtechnik

Festigkeitsnachweise nach Normen und Richtlinien
Zinkdruckguss SFK Service

Zinkdruckguss SFK Service

Material ZP5/ ZP2 verschiedene Funktionsteile wirtschaftliche Fertigung Pulverbeschichtung Baugruppenmontage
Greifertechnik

Greifertechnik

In der Automation von Handhabungs- und Montagevorgängen strebt man nach Flexibilität, Effizienz und Höchstleistung. Davon sind in hohem Maße die Greiferkomponenten betroffen. Bei uns profitieren Sie von einem innovativen Programm an End-of-Arm-Tooling-Komponenten. Das Sortiment beinhaltet einen umfangreichen, modular aufgebauten Greiferbaukasten – speziell abgestimmt auf Ihre jeweilige Anwendung. Wir stellen Ihnen eine große Auswahl an Greiferkomponenten, wie Greifzangen, Greiffinger, Schneidzangen, und vielseitigem Zubehör bereit. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Befestigungslementen und Schnellwechselsystemen runden unser Portfolio ab. Gerne übernehmen wir auch die Planung und Realisierung eines individuellen Greifersystems für Sie. FIPA steht für höchste Kompetenz im Greiferbau. Sie finden unsere Komponenten und Lösungen in vielen Branchen. Unsere Produkte sind speziell für Anwendungen in der Kunststoffindustrie optimiert, um für jede Handling-Aufgabe die ideale Lösung zu bieten. Ob Greifzangen mit gummierten Greifbacken für die abdruckarme Entnahme von Kunststoffteilen oder LABS-freie Vakuumsauger mit einer hohen Temperaturbeständigkeit – alle Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsstandards für maximale Prozesssicherheit.
Kunststoffspritzguss und Montage

Kunststoffspritzguss und Montage

Mit unseren vollautomatisierten Fertigungszellen erreichen wir ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu Fernost und steigern nachhaltig die Produktqualität. Wir verfügen über hochmoderne und vollautomatisierte Fertigungszellen, in denen wir aktuell 20 Spritzgussmaschinen mit Schließkräften zwischen 50 und 750 Tonnen einsetzen. Die innovativen und vollautomatisierten Fertigungszellen sind eigens konstruiert und auf die Bauteilgruppen abgestimmt. Dadurch können wir für anspruchsvolle Kunststoffspritzgussbauteile einen sehr hohen Qualitätsstandard wirtschaftlich gewährleisten. Neben der Fertigung einzelner Bauteile, erfolgt bei uns auch die Montage komplexer Baugruppen, wofür wir in jeder Fertigungszelle modernste Yaskawa Roboter und Messtechnik sowie hochauflösende Kameras für eine hundertprozentige Qualitätskontrolle einsetzen. Die Montage der Bauteile rundet unsere Dienstleistung ab. Durch unseren Werkzeugbau sind wir in der Lage, alle erforderlichen Vorrichtungen und Montagehilfen zeitnah und kostengünstig selbst zu erstellen. Durch diese Flexibilität bei gleichzeitig innerdeutscher Wertschöpfungskette können wir Produkte sehr wettbewerbsfähig im Vergleich zu Fernost-Importen anbieten. Sollten Sie Fragen und/oder Anregungen zur Machbarkeit Ihres Projekts haben, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen ein individuelles Konzept vor.
Ihr Lager- und Logistikdienstleister in OWL HPI Industrie­dienstleistungen

Ihr Lager- und Logistikdienstleister in OWL HPI Industrie­dienstleistungen

Seit mehr fast 15 Jahren Ihr kompetenter Partner in Sachen Versand- und Lagerlogistik. Mit etwa 30.000 m² Betriebsfläche und fachkompetentem Personal sind wir der richtige Ansprechpartner sowohl für kleinere Projekte als auch für Großaufträge. Wir agieren regional, bundesweit und auch darüber hinaus im europäischen Ausland. Ihre Ware wird bei uns trocken, sauber und zum Herstellerwert versichert ein- oder zwischengelagert. Neben einzelnen Dienstleistungen bieten wir Ihnen auch einen maßgeschneiderten Fulfillment-Service für die reibungslose Abwicklung Ihrer kompletten logistischen Prozesse.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Durch ständige Zwischen- und Endkontrollen werden Probleme schnell erkannt und beseitigt. Wir stehen für qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte.
Speditions- und Logistikdienstleistungen: Logistik, Lagerlogistik, Logistikoptimierung, Logistikplanung, Lagerfläche

Speditions- und Logistikdienstleistungen: Logistik, Lagerlogistik, Logistikoptimierung, Logistikplanung, Lagerfläche

Lager Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Gerne Beraten wir Sie persönlich, wie wir Ihre Anforderungen bestmöglich in die Tat umsetzen können. Ob Direktfahrten, Überlagernahmen, Kommissionierung oder Lagerhaltung - wir werden Ihren Wünschen gerecht. Unsere Dienstleistungen: Baustofftransporte Direktfahrten (Logistik) Gütertransporte auf Paletten Gütertransporte (auf Straße) Lager (Dienstleistung) Lagerlogistik Logistik Maschinentransporte Stückguttransporte Transporte, internationale Transporte, nationale Transportlogistik Coiltransporte Dienstleistungslogistik Express-Dienste (Logistik) Gütertransporte im Nahverkehr Jumbo-Transporte Lagerbewirtschaftung Logistikberatung Logistik für C-Teile Logistik für den Versandhandel Logistik für den Warenumschlag Logistik für die Bekleidungsindustrie Logistik für die chemische Industrie Logistik für die Kosmetikindustrie Logistikoptimierung Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Überseespeditionen
Sprühtrocknung

Sprühtrocknung

Sprühtrocknung (Lohntrocknung) durch die Firma LIS France SA (Lesaffre Ingredients Services) in Frankreich und Polen. Es werden kundenspezifische Sprühtrocknungen für eine Vielzahl von Lebensmittelrohstoffen angeboten. LIS verfügt über verschiedene Trocknungssysteme, für jede Art von Pulver, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Sie verfügen über große Erfahrung mit mehr als 1000 verschiedenen Produkten.
Winterdienst ║ Piepenbrock

Winterdienst ║ Piepenbrock

Sie suchen einen professionellen Dienstleister, der Ihnen den Winterdienst abnimmt? Dann sind Sie bei Piepenbrock, dem Gebäudedienstleister Nummer 1 in Deutschland, genau richtig. Egal ob in den Metropolregionen von Hamburg bis München und von Köln bis Berlin oder in ländlicheren Regionen wie Allgäu oder Wedemark – mit über 70 Niederlassungen bundesweit übernehmen wir flächendeckend für Sie den Räumdienst und den Streudienst und entlasten Sie rechtssicher. Sorgen Sie mit Piepenbrock für sichere Straßen, Gehwege, Betriebsflächen, Parkplätze und Treppenanlagen, damit Kunden und Passanten auch im Winter unfallfrei passieren können. Überzeugen Sie sich von unseren Vorteilen wie dem „24/7 Kundenservice“, unseren zuverlässigen Mitarbeitern, unserem modernen Maschinenpark und unserer professionellen Ausrüstung. Füllen Sie das Kontaktformular für den Winterdienst aus, um Ihr individuelles Angebot anzufordern. Winterdienst von Piepenbrock garantiert Ihnen ein flächendeckend und einheitlich hohes Qualitätsniveau. Wir sind für Sie vor Ort, halten die individuell notwendigen Ressourcen vor und verfügen zusätzlich über ein bundesweites, qualifiziertes Netzwerk erfahrener, zuverlässiger und rahmenvertraglich gebundener Nachunternehmer. Schnelligkeit und kurze Reaktionszeiten sind im Winterdienst gefragt: Schnee und Glätte erfordern unverzügliches Handeln! Deshalb lässt sich Piepenbrock nicht überraschen, sondern leitet bereits im Sommer gemeinsam mit Ihnen die individuelle Planung und Implementierung der Aufträge ein. Helpdesk 24/7: ✔ Zuverlässige Mitarbeiter: ✔ Moderner Maschinenpark: ✔ Ganzheitliche Ausrüstung: ✔
proMExS® advanced PPS Software

proMExS® advanced PPS Software

proMExS® advanced ist als Erweiterung für alle Warenwirtschafts- und ERP-Systeme entwickelt worden um den Bereich Produktionsplanung und Produktionssteuerung detailliert abbilden zu können. proMExS® advanced - das innovative Fertigungsmodul – voll integriert oder als Insellösung Mit proMExS® advanced die Fertigung im Griff proMExS® advanced ist als Erweiterung für alle Warenwirtschafts- und ERP-Systeme entwickelt worden, um den Bereich Produktionsplanung und Produktionssteuerung detailliert abbilden zu können. proMExS® advanced kann auch als Insellösung (Stand-Alone) genutzt werden: sowohl Stammdaten wie Adressen und Material als auch Arbeitspläne, Kalkulationen (auch mit Stücklisten) und Fertigungsaufträge können mit proMExS® advanced erstellt werden. Neben einer Vielzahl von bestehenden Anbindungen wie z.B. an SAP, Infor, BIOS-2000, microtech Büro+, microtech ERP-complete, Sage Office Line oder Sage New Classic Line besteht die Möglichkeit über eine flexible XML/SOAP-Schnittstelle eine sehr schnelle und wirtschaftliche Verbindung an das jeweilige System zu realisieren.
Business Development

Business Development

Neue Märkte und Kunden gewinnen Geschäftsfeldentwicklung mit dem Balzer & Partner Framework Auf dem Business Model Canvas aufbauend, arbeitet Balzer & Partner mit seinem agilen Strategie- und Vertriebstool, dem »Balzer & Partner Framework« zur gezielten Geschäftsfeldentwicklung. In diesem Modell werden Geschäftsprozesse kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt. Mit dem »Balzer & Partner Framework« sind wir in der Lage, Vertriebsstrategien bis hin zu Geschäftsmodellen zu visualisieren, zu bewerten und zu simulieren – ganzheitlich oder isoliert auf die Produkt- bzw. Serviceebene. Vertrieb und Business Development gehen auf diese Weise Hand in Hand. Auf der Schnittstelle zwischen Marktforschung, Produktentwicklung und Marketing entwickeln wir Kundenbeziehungen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ weiter. In folgenden Ländern kann Balzer & Partner für Sie aktiv werden: Deutschland, Österreich und Schweiz Belgien und Niederlande Norwegen, Schweden und Finnland Kanada und USA Business Model Canvas Grundbaustein des »Balzer & Partner Frameworks« sind verschiedene Dimensionen des Business Model Canvas (BMC) sowie komplettierende Eigenentwicklungen. Das erprobte Verfahren dient der schnellen Ermittlung wesentlicher Parameter eines Geschäftsmodells und / oder einer Vertriebsstrategie. Bei der Arbeit mit dem »Balzer & Partner Framework« nehmen idealerweise Kollegen aus verschiedenen Fachabteilungen (technisch, kaufmännisch) und der Geschäftsführung teil. Gemeinsam verschaffen wir uns einen realistischen Eindruck des vorhandenen Geschäftsmodells und / oder der Vertriebsstrategie, entdecken Schwachstellen und entwickeln Optimierungspotenzial. Wie kann z.B. ein wettbewerbsfähiges Geschäftsmodell erarbeitet werden, das einerseits der grundlegenden Geschäftsidee Rechnung trägt und andererseits den sich stark wandelnden Markt erschließt? Im Balzer & Partner Framework beantworten wir unter anderem diese Frage durch die Beschäftigung mit den nachfolgenden Themen. Kampagnen-Management Haben wir die Grundbausteine zu einem innovativen und anpassungsfähigen Geschäftsmodell mithilfe des »Balzer & Partner Frameworks« gelegt, gehen wir zum Kampagnen-Management über. In diesem Schritt geht es darum, eine saubere, valide Datengrundlage zum Aufbau und zur effizienten Durchführung von Vertriebsaktionen aufzubereiten. Dies beinhaltet: Ausrichtung der richtigen Strategie Zielsetzung der Kampagne Adressqualifizierung und Veredelung des bestehenden Datenpools Entwicklung einer personalisierten Kommunikationsstrategie mit Ausrichtung auf die relevanten Ansprechpartner im Buying Center Schulung der Mitarbeiter Umsetzung und Erfolgsmessung der Kampagne Ein weit ausgebautes Netzwerk mit qualifizierten Adressen ist der Grundbaustein für die spätere Erst- und Referenzkundengewinnung und die darauf aufbauende Neukundengewinnung. Marktforschung Insbesondere in Zeiten der digitalen Wende mit disruptiven, sich stark entwickelnden und schneller wachsenden Märkten, sind Marktanalysen von zentraler Bedeutung. Einerseits, um sich auf mögliche Risiken und Herausforderungen vorzubereiten und die Trends und Anforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen. Andererseits um Geschäftsfelder besser auf die Marktanforderungen auszurichten und Potenziale für Produktinnovationen auszumachen. Balzer & Partner übernimmt die notwendigen Schritte: Analyse kritischer Kundensegmente Dokumentation des Kaufverhaltens Aufzeigen der Marktentwicklung und Trends Konkurrenzanalyse mit Unterscheidungsmerkmalen und Wettbewerbsvorteilen Erst- und Referenzkunden Vor der Einführung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung ist die Gewinnung von Erst- und Referenzkunden entscheidend, falls sie nicht schon vorhanden sind. Für die meisten Unternehmen stellt diese Aufgabe keine einfach zu überwindende Hürde dar. Es gilt, sich genug Zeit zu nehmen, um potenzielle Erstkunden strukturiert anzusprechen und gezielt zu überzeugen. Denn nach wie vor liegt die Beweislast auf Produkten und Dienstleistungen, die bei Kunden bislang nicht zum Einsatz gekommen sind. Um neue Produkte und Dienstleistungen vermarkten und verkaufen zu können, benötigt man viel Fingerspitzengefühl, Überzeugungskraft, Menschenkenntnis und relevanten Informationen über die jeweiligen Zielgruppen. Balzer & Partner übernimmt diese Aufgabe für Sie.