Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 28989 Ergebnisse

Retrofit zur Leistungssteigerung

Retrofit zur Leistungssteigerung

Alle Komponenten, die bei der Bearbeitung von Coils eingesetzt werden, unterliegen einer hohen Belastung und einem ebenso hohem Verschleiß. Eine Altanlage muss erst abgeschrieben werden, wenn wir das sagen. Neben der Entwicklung und dem Bau von hochwertigen Neumaschinen, bieten wir einen leistungsstarken Reparatur / Service an. Mit diesem Angebot bringen wir alte und ineffiziente Anlagen und Maschinen wieder auf den neuesten Stand der Technik. Mit frischen und angepassten Komponenten wird die Lebensdauer, Standzeit und Einsatzfähigkeit der alten Haspeln, Coilwender, Beschichtungsanlagen oder Spaltgeräte entscheidend verlängert. Meistens erreichen wir bei der Modernisierung und Ertüchtigung von alten Maschinen auch eine Steigerung ihrer ursprünglich gegebenen Präzision. Neben der Modernisierung gehören auch die Anpassungen mit zu unserem Programm zur Leistungssteigerung. Manuelle Anlagen können wir automatisieren, Bewegungen beschleunigen und die allgemeine Prozesssicherheit erhöhen. Ein Austausch von maroden und veralteten Komponenten ist dabei nie ganz zu vermeiden. Wir beschränken uns beim Überholen von Altanlagen aber auf das Sinnvolle und Notwendige. Dabei haben wir immer die neuesten Technologien verfügbar. Statt der Verschrottung einer Bandanlage, bieten wir einen Umbau nach Kundenwunsch. Dabei haben wir stets die aktuelle technische Machbarkeit im Blick. Mit effizienz- und leistungsgesteigerten Verarbeitungsstraßen sind wieder neue Umsätze und höhere Gewinne möglich.
Lasur Blau Candy Blau Lasur

Lasur Blau Candy Blau Lasur

Lasuren sind transparente Decklacke. Der Farbton unter diesem transluzenten Blau Pulver wird das Endergebnis bestimmen. - je nach Untergrund und Schichtdicke, ergibt sich ein dunklerer bzw. hellerer Effekt. - möglichst dünn und gleichmäßig auftragen - um den beliebten Candy Blau Effekt zu erzielen, muss als Untergrundfarbe RAL 9006 Silber metallic verwendet werden (bei uns im Shop erhältlich) - um einen Blau Chrom Effekt zu erzielen, muss als Untergrundfarbe Chromsilber verwendet werden - ausgezeichnete Licht- und Wetterbeständigkeit Gewicht: 100g
Lärmschutz

Lärmschutz

Schallschutzkabine für Vakuumpumpen Wir bieten Ihnen: individuelle Kapselung der Lärmquellen Berücksichtigung der größtmöglichen Zugänglichkeit Kabine in Segmenten demontierbar
An- und Verkauf von Rohstoffen

An- und Verkauf von Rohstoffen

Bei uns können Sie täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 - 16.30 Uhr, ihre recyclingfähigen Abfälle, z.B. Pappe, Papier sowie alle Eisen und NE-Metalle zu aktuellen Börsenpreisen abgeben Eine weitere Möglichkeit, Sie bestellen einen passenden Container in allen gängigen Größen von 3-40 cbm, für die Entsorgung von Bauschutt, Sperrmüll, Grünabfällen, Holz, Asbest, Teerpappe oder Schrott. Sprechen Sie uns an, wir kümmern uns um Sie !
Laptops / Notebooks

Laptops / Notebooks

In Deiner gebrauchten, alten und sogar beschädigten IT-Hardware und auch in Deinem Laptop / Notebook steckt noch bares Geld.Verkaufe jetzt Dein Laptop / Notebook an uns. Auszahlung innerhalb 24h möglich* Kostenloser Versand ab 50 € innerhalb Deutschlands * nach positiver Prüfung Deiner Geräte durch unsere Techniker
Skicontainer

Skicontainer

SKICONTAINER "mobil, freistehend, auf Schienen fahrbar" TOP TROCK Skicontainer sind für 18 oder 26 Paar Ski und Stöcke geeignet - vom Langlauf- bis zum Carvingski. Sie können auf Schienen fahrbar, mobil auf Gummirollen oder freistehend gefertigt werden. TOP TROCK gewährt eine Vollgarantie von zehn JAHREN. TOP TROCK Skicontainer sind hochwertig verarbeitet, schlagfest mit 4mm Seitenblech, komplett abgerundet und für Kinderski geeignet. Alle Skicontainer wurden bereits etwas größer gefertigt um einer eventuellen Verbreiterung der Skier oder Bindungen, vorzugreifen. Mit unseren speziellen Schlössern können Sie den Skicontainer jederzeit versperrbar machen. Der Skicontainer Wand wir in den Größen 5, 9, 11 und 13 Paar gefertigt.
Passivieren - Chromatieren

Passivieren - Chromatieren

Das Passivieren/Chromatieren von Aluminium hat eine wichtige technische Bedeutung. Damit die elektrische Leitfähigkeit von Aluminium gewährleistet bleibt, wird die Oberfläche in eine dünne, korrosionsfeste Schicht umgewandelt. Diese bietet zudem einen sehr guten Haftgrund für eine nachfolgende Lackierung. Auf Grund der RoHS Richtlinien (Restriction of Hazardous Substances) wird die bis anhin gängige Farblos- oder Gelbchromatierung auf Chrom(VI )-Basis durch RoHS-konforme Passivierungen auf der Basis von Titan/Zirkonium oder Chrom(III) langsam ersetzt. Diese Konversionsschichten sind farblos/leicht bläulich bis hellgelb/bräunlich. Die elektrische Leitfähigkeit erfüllt die Kriterien bezüglich EMV-Dichtflächen (elektromagnetische Verträglichkeit). Anwendungsgebiete sind Systembau, Elektronik (Front- oder Trägerplatten), Grundierung für nachfolgende Lackierung.
CNC-Bearbeitungszentrum Mazak MTV-815/80

CNC-Bearbeitungszentrum Mazak MTV-815/80

Die Produktionspalette reicht von der individuellen Einzelfertigung nach Ihren speziellen Vorgaben bis hin zur Fertigung von Grossserien. Verfahrweg: x = 2.240 mm y = 810 mm z = 870 mm Werktischbelastung: 3.000 Kg Steuerung: Fusion 640M In unseren modernen Werkhallen in Oberkleen und Hüttenberg fertigen wir unter anderem Hydraulikblöcke bis zu einem Gewicht von 2.000 kg. Die Produktionspalette reicht von der individuellen Einzelfertigung nach Ihren speziellen Vorgaben bis hin zur Fertigung von Grossserien. Die idealen Maschinen zur Bearbeitung von Werkstücken bis zu einem Gesamtgewicht von 3.000 kg sind unsere CNC-Bearbeitungszentren Mazak MTV-815/80, MAZAK HCN5000II und MAZAK HCN8800. Die hohe Drehzahl dieser Maschinen ( bis zu 18.000 U/min.) eignet sich besonders zum Zerspanen von Aluminium. Unser Bearbeitungszentrum Mazak MTV-815/80 eignet sich auch besonders gut für die Schwerzerspanung.
Recruiting im PKW-Segment

Recruiting im PKW-Segment

Wir von Automobiljobs helfen Unternehmen aus der Automobilbranche bei der Suche nach geeignetem Personal. Sie suchen nach motivierten und engagierten Mitarbeitern? Sie möchten qualifiziertes Fachpersonal langfristig binden? Sie glauben, Fachkräfte sind kaum noch zu finden? Wir von Automobiljobs helfen Unternehmen aus der Automobilbranche bei der Suche nach geeignetem Personal. Zu unserem Spezialgebiet zählt die Suche nach Kandidaten für ihre Vakanzen im PKW-Vertrieb, PKW-Service und PKW-Teile/Zubehör. Wir finden Menschen, die Ihr Unternehmen langfristig bereichern, denn Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt: Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen zueinander passen. Wir finden nicht nur potenzielle Mitarbeiter, die Ihre Kunden kompetent beraten, Kundenwünsche zur vollen Zufriedenheit erfüllen und den Lifestyle und das Image Ihrer Marke professionell vertreten. Wir stellen Ihnen Kandidaten vor, die sich außerdem mit Ihrem Unternehmen identifizieren, sich wohlfühlen und Ihnen deshalb langfristig erhalten bleiben. Mit unserer Hilfe bekommen Sie Mitarbeiter, mit denen Sie gemeinsam wachsen. Wir finden für Sie: Nachwuchsverkäufer, Einkäufer, Verkäufer, Verkaufsleiter und Vertriebsleiter Serviceberater, Serviceleiter, Leiter Teile/Zubehör, Werkstattleiter Fachkräfte und Meister für Karosserie, Lack, Elektrik und Mechatronik, Teile/Zubehör Mitarbeiter für Controlling, Disposition, Human Resources und Marketing, Geschäftsführer, Niederlassungs- und Betriebsleiter, Filialleiter Personalberatung für Autohäuser – So arbeiten wir Wir sind Headhunter aus Leidenschaft. Schon seit 2010 unterstützen wir Fahrzeughersteller und deren Vertriebsgesellschaften, Automobilhandelsgruppen sowie Automobilzulieferer (OEM) bei der Personalbeschaffung. Dabei hat sich ein Erfolgsrezept etabliert: Potenzielle Kandidaten direkt ansprechen. Mit der Direktansprache holen wir die Bewerber dort ab, wo sie stehen. Dafür gehen wir beim Recruiting innovative Wege und nutzen die Möglichkeiten der modernen Medien. Über gezielte Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken, streuen wir Ihr Stellenangebot an junge Talente, die ihre Karriere in der Automobilbranche starten wollen, an erfahrene Experten, die ihre Arbeitsstelle wechseln möchten oder an Fachkräfte, die neue Herausforderungen suchen. Damit Ihr Stellenangebot im digitalen Zeitalter die richtigen Menschen erreicht und nicht im Datendschungel untergeht, setzen Sie auf unsere Expertise! Wir schöpfen außerdem aus einem großen Kandidatenpool und nutzen ein belastbares Netzwerk, das über Jahre gewachsen ist und das wir ständig erweitern. Wir kombinieren modernes Headhunting mit traditionellen Recruiting-Methoden, um Ihre Wunschkandidaten zu finden. Profitieren Sie langfristig von unserer innovativen Strategie in der Personalsuche und ziehen Sie mit motivierten Mitarbeitern auf der Überholspur an der Konkurrenz vorbei. Wir sind bundesweit und standortunabhängig in der Automotive-Branche tätig. Kurzgefasst: So gehen wir vor Wir nutzen unser Netzwerk und unsere hervorragenden Kontakte in der Automobilbranche. Wir nutzen Social-Media-Kanäle zur Gewinnung von Fachkräften wie z.B. Kfz-Elektriker, Kfz-Mechatroniker, Serviceassistenten oder Nachwuchsverkäufer. Wir akquirieren Spezialisten und Führungskräfte über Direktansprache. Wir greifen auf einen großen Talentpool von qualifizierten Kandidaten zu. Wir beurteilen die persönliche und fachliche Qualifikation der Kandidaten.
Akten- und Datenträgervernichtung

Akten- und Datenträgervernichtung

Zertifizierte Akten- und Datenträgervernichtung nach den Vorgaben und Anforderungen der EU-DSGVO und der DIN 66399. Vertrauliche Dokumente werden sicher vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Wir stellen unseren Kunden geschlossene Container zur Verfügung, die regelmäßig ausgetauscht werden. Die Aktenvernichtung unterliegt strengsten Sicherheitsbedingungen - nur Mitarbeiter mit dokumentierter Datenschutzunterweisung haben Zutritt. Die Papier- und Wertstoffreste werden direkt dem Recyclingkreislauf zugeführt. Außerdem vernichten wir auf Wunsch auch Festplatten, CDs und DVDs.
Tiefziehen & Thermoformen

Tiefziehen & Thermoformen

Als innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich tiefgezogene Kunststoffteile fertigen wir individuell nach Kundenwünschen und -bedürfnissen. Je nach Einsatzzweck und den davon abhängigen Rahmenb Thermoformen Große Oberfläche und geringe Wandstärken des Kunststoffteiles bei hoher Festigkeit, Forderungen nach rascher Musterfertigung oder nach Rentabilität auch bei kleinen Serien, sind Kriterien, die für das Thermoformen sprechen. Beim Thermoformen wird von einer Rohware mit konstanter Wandstärke und Abmaßen ein Formteil hergestellt, das eine größere Oberfläche aufweist als das Halbzeug. Dies führt notgedrungen zu einer Schwächung und ungleichmäßigen Verteilung der Ausgangswandstärke. Um die Abweichung von der Nennwanddicke so gering wie möglich zu halten, werden, ja nach Produkt, unterschiedliche Verfahren eingesetzt: Negativ-Thermoformtechnik Negativtechnik mit Ziehhilfen Positiv-Thermoformtechnik Positivtechnik mit Vorstrecken
Blechkonstruktionen / Schweißkonstruktionen

Blechkonstruktionen / Schweißkonstruktionen

Grundvorgaben der Kunden werden von uns auf die Technologie der Blechbearbeitung konstruiert und umgesetzt. Oftmals wird auf Rahmengrundkonstruktionen verzichtet. Die kompletten Anschraublöcher, Aussparungen, Fensteröffnungen werden im Vorfeld im Grundblech vorgesehen und somit Kostenvorteile bereits in der Konstruktion eingebracht.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Konstruktion

Konstruktion

Konstruiert wird mit modernster 3D-CAD Software wie SolidWorks unter Nutzung sämtlicher Möglichkeiten wie FEM-Analysen, fotorealistischen Renderbildern und animierten Videos. Wir konstruieren in einer modernen 3D-CAD Software alles rund um die Mechanik. Dabei kann es sich um mikrofluidische Komponenten, optische Aufbauten für Laser bis hin zu kompletten Geräten und Produktionsanlagen handeln. Für eine maximale Optimierung greifen wir dabei auf alle verfügbaren Möglichkeiten moderner Software zurück. Neben FEM-Analysen und Simulationen für die Auslegung der Bauteile bieten fotorealistisches Rendering und animierte Baugruppenvideos einen überzeugenden Mehrwert schon in frühen Projektphasen, lange bevor ein erster Prototyp gefertigt wird. Für Konstruktionsteile berücksichtigen wir alle Herstellverfahren von Fräsen über Guss bis hin zum Spritzguss. Auch bei den Werkstoffen sind wir sehr flexibel. Vom einfachen Polypropylen über verstärkte Hochleistungskunststoffe, Aluminium, Edelstahl bis hin zu Saphirglas setzen wir alles ein, um unseren Kunden die sinnvollste Lösung zu bieten.
3D-Druckservice - Alternative Schichtbau-Verfahren

3D-Druckservice - Alternative Schichtbau-Verfahren

Neben dem farbigen 3D-Druck bieten wir auch andere RapidPrototyping-Verfahren an. Sie benötigen Bauteile aus Kunststoff? Wir können Ihnen zu Ihrem Projekt das geeignete Verfahren anbieten. Sonderleistungen Zusammen mit kompetenten Partnern bieten wir auch ein zusätzliches Leistungsspektrum an: Veredelung: - Lackierung Klarlack/matt als UV-Schutz und Versiegelung gegen Schmutz - Lackierung nach RAL-/Sonderfarben, matt oder Hochglanz-Finish Präsentation: - Messe-Podeste - Acrylglas-Sockel (z.B. mit Laserbeschriftung) - Acrylglas-Hauben und mehr... Anforderungen Verarbeitungsfähige Formate STEP/STP • IGES/IGS • STL • VRML (WRL) • 3DS • OBJ • PLY • ZPR (ZCorp Druckdatei), sowie einige native Dateien, z.B. Solidworks oder Inventor. SketchUp-Dateien (skp) werden nicht unterstützt. Wichtig: Wasserdichtes Modell. Das Bauteil muss "wasserdicht" sein; d.h. das Modell muss in sich geschlossen sein, darf keine offenen Kanten oder unverbundene Körper oder verwaiste Flächen aufweisen. Wandstärken sollten nicht unter 1 mm betragen (abhängig von der Größe des Bauteils). Entsprechende Teile können für den Druck softwareseitig aufgedickt werden. Tragende Teile wie z.B. Streben sollten nicht weniger als 1,0 - 2,0 mm betragen (abhängig von der Länge). Um unnötige Materialkosten zu vermeiden, sollten große Volumenkörper nach Möglichkeit ausgehöhlt werden (kleine Bauteile ca. 1,5 mm Wandstärke, bei großen Teilen bis 5 mm). Im Bauteil wird allerdings eine Öffnung von ca. 5 mm ø benötigt, um das ungebrauchte Material zu entfernen. Hierzu geben wir Ihnen gerne nähere Auskunft.
CAD-Konstruktion, 3D-Modellierung, Prototypenbau

CAD-Konstruktion, 3D-Modellierung, Prototypenbau

Ihre CAD/CAM-Konstruktionsdaten werden von uns übernommen und weiterver­arbeitet. Bei der Programmierung suchen wir immer nach der besten Strategie um mit einer optimalen Zerspanung maximale Qualität zu erreichen. Unsere Schnittstellen: VDA, IGES, STEP, STL, DXF, Tebis
Mobiler Service

Mobiler Service

Wenn eine Reparatur von Druckluftkompressoren und -komponenten erforderlich sein sollte, ist unser BOGE Kundendienst durch ein dichtes Servicenetzwerk vor Ort für Sie da. Dieser persönliche Service garantiert zugleich die hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer in Betrieb befindlichen Druckluftsysteme. Unsere Fachleute übernehmen für Sie die Aufbaumontage, den Umbau, die Inbetriebnahme bzw. die Abnahme sowie die Wartung, Reparatur oder Inspektion. Dank unserer qualifizierten Fachkräfte stehen Ihnen in Ihrer Nähe deutschlandweit kompetente Ansprechpartner für alle technischen Belange zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Anliegen rund um die Drucklufterzeugung: sei es bei der Aufbaumontage oder dem Umbau, der Inbetriebnahme, der Abnahme oder auch bei der Wartung, Reparatur oder Inspektion.
Lager-Logistik

Lager-Logistik

Lager / Logistik & Services von LDB - Transparent und Zuverlässig Suchen Sie nach einem Logistikdienstleister mit einer transparenten Kostenkalkulation und einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit? Perfekt, denn mit LDB steht Ihnen ein kompetenter Partner in Sachen Lager / Logistik & Services zur Seite. Seit mehr als 80 Jahren planen, strukturieren und erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie nachfolgend, warum wir Ihnen garantiert behilflich sein können – Wir schaffen Ihren Freiraum. Moderne Logistik und Kontinuierliche Prozessoptimierung Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, führen wir ein modernes Hochregallager mit 10.000 Palettenstellplätzen. Zusätzlich steht mehr als 3.000 m² Blocklagerfläche für Sie zur Verfügung. Das Hochregallager wird außerdem durch unser Freilager für witterungsbeständige Waren und Produkte ergänzt. Um unsere professionelle Kommissionierung noch weiter für Sie zu komplettieren, verfügen wir über ein zweites Lager mit weiteren 8.000 Palettenstellplätzen. Jeder Stellplatz kann mit bis zu drei Tonnen Gewicht belastet werden. Auch in diesem Lager verfügen wir über 3.000 m² Blocklagerfläche. Mit der neun Meter hohen Halle und entsprechender Hochregale lagern wir sehr gerne besonders große und schwere Objekte für Sie. Die Lagerhallen sind beheizbar und trocken, wodurch wir ebenfalls die Möglichkeit haben, besonders empfindliche Waren lagern zu können. Unser hochmodernes Lagerverwaltungssystem arbeitet 24 Stunden am Tag auf Hochtouren, um Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz und Qualität bieten zu können. Damit behalten wir für Sie den Überblick über Warenbestände, Wareneingänge und Warenausgänge. Warum sollten Sie auf den Lager und Logistik Service von LDB vertrauen? Es gibt sicherlich gute Gründe, warum Sie auf unsere Webseite gestoßen sind. Entweder benötigen Sie Unterstützung bei der Verwaltung von Lagerbeständen, der Kommissionierung oder anderen Prozessen oder Sie wollen sich einfach nur einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Durch unsere Logistikzentren liefern Sie nämlich Just in Time und verschaffen sich dadurch in Ihrem Markt gegenüber Ihrem Mitanbieter einen Vorteil. Sobald ein Kunde bestellt, geht die Ware bei uns in den Versand. Die Kommunikation unserer Lagerverwaltung mit unzähligen Shopsystemen oder Bestellprogramme macht dies möglich. Mit LDB an Ihrer Seite genießen Sie unter anderem folgende Vorteile: - Transparente Lagerkosten - Keine Fixkosten durch ein eigenes Lager - Vorschriftsgemäßer Versand Ihrer Ware, auch bei Schwer- und Gefahrgut - Freiräume für Marketing und Vertrieb, während wir den Versand übernehmen - Die richtige Ware in der richtigen Menge in der kürzesten Zeit beim Kunden - Stets korrekte Lagerbestände Wenn Sie mit uns als Logistikdienstleister zusammenarbeiten, haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erhalten die Waren ordnungsgemäß verpackt und innerhalb kürzester Zeit. Durch Qualität und Zuverlässigkeit wächst das Vertrauen Ihrer Kunden stetig, wodurch eine starke Kundenbindung aufgebaut wird. Zusätzlich können Sie bereits wieder an neuen Marketingaktionen arbeiten, während Ihre Ware im "Hintergrund" durch uns ausgeliefert wird. Logistik in Deutschland: Natürlich von LDB Mit uns als Partner steht Ihnen ein modernes Unternehmen mit einem mehr als 50 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark zur Verfügung. Unser Standort in Süddeutschland ist verkehrsgünstig gelegen, wodurch wir unter anderem Stuttgart, Heidelberg, Saarbrücken, Kaiserslautern, Freiburg, Frankfurt, Würzburg, Darmstadt und Nürnberg innerhalb kurzer Zeit erreichen. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit Kunden, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ansässig sind, zusammen. Ganz gleich, ob Sie Straßen-, See- oder Luftverkehr wünschen, kommt Ihre Ware mit uns immer pünktlich beim Kunden an. Gleichzeitig genießen Sie mit unserem Lager und Logistik Service transparente Lagerkosten, die nur dann anfallen, wenn wir für Sie tätig sind. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Logistik optimieren und Ihnen damit ein Plus an Flexibilität schaffen, kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Email. Unser kompetenter Support wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Vertrauen Sie auf Transparenz und Zuverlässigkeit – Wir schaffen Ihren Freiraum.
Vogtland Arena - Skisprung-Schanze in Klingenthal / Sachsen

Vogtland Arena - Skisprung-Schanze in Klingenthal / Sachsen

Sehr komplizierte Vorab-Visualisierung, Animation und Präsentation der kompletten Skisprung-Anlage. Prüfung aller Sichtlinien konnten die Richtlinien und Vorgaben der FIS für die Genehmigung Sehr komplizierte Vorab-Visualisierung, Animation und Präsentation der kompletten Skisprung-Anlage (bevor ein einziger Baum gefällt wurde). Nur durch die Prüfung aller Sichtlinien konnten die Richtlinien und Vorgaben der FIS für die Genehmigung erfüllt werden. So konnten Planungsfehler bereits im Vorfeld am Computer in 3D kostengünstig eliminiert werden. Ebenfalls wurden einige Varianten erarbeitet.
Diensthose schwarz Damen 55% Pol. 45% Schurwolle

Diensthose schwarz Damen 55% Pol. 45% Schurwolle

Oberstoff aus Kammgarnserge, 45% Schurwolle, 55% Poly., 2 Seitentaschen, 1 Gesäßtasche, roter Passepoil in der Seitennaht.
Akustische Wandgestaltung

Akustische Wandgestaltung

Optimale Raumakustik ist dann gut, wenn man sie entweder nicht sieht, oder die Maßnahmen zum Hingucker werden. Wandgestaltungen mit 3D-Elementen, Akustikbildern, Echtmoos, Lamellenstäben, Vorhängen u.v.m. lassen maximalen, kreativen Spielraum, um aus Ihrem Raum eine absolute Wohlfühloase zu gestalten. Selbst bedruckte Wandbilder mit Ihren eigenen oder bereitgestellten Motiven lassen sich realisieren – in nahezu jeder Größe (bis 50m Kantenlänge).
Zoll- Service- Atlas

Zoll- Service- Atlas

Unser Speditionssystem ist direkt mit dem europäischen Zollsystem verbunden. So können wir in Minuten Ihre Importverzollungen durchführen sowie umgekehrt die Ausfuhrabfertigung in wenigen elektronischen Schritten erledigen.
FDM Druck Service

FDM Druck Service

Unser Druckservice kann eine Vielfalt an allgemeinen und spezialisierten industriellen Materialien verarbeiten. Unser FDM Druckservice bietet Ihnen die neueste Technologie, um Ihre Ideen in detaillierte und robuste physische Modelle zu verwandeln. Wir nutzen das Fused Deposition Modeling (FDM), eine bewährte 3D Drucktechnologie, um Ihnen qualitativ hochwertige, langlebige und maßgeschneiderte Druckerzeugnisse zu liefern. Unser Druckservice kann eine Vielfalt an allgemeinen und spezialisierten industriellen Materialien verarbeiten. Dazu gehören PLA (Polylactid), ABS (Acrylnitril Butadien Styrol), PETG (Polyethylenterephthalatglykol) sowie spezialisierte industrielle Materialien wie PEEK (Polyetheretherketon) und ULTEM™ für hochleistungsfähige Anwendungen. Ob Sie eine detailgetreue Miniatur für Ihr Modellbauprojekt benötigen, individuelle Bauteile für Ihr Start up oder robuste und langlebige Komponenten für industrielle Anwendungen – unser FDM Druckservice liefert Ihnen genau das, was Sie benötigen. Unsere Druckoptionen sind flexibel, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden, einschließlich verschiedener Druckgrößen, Auflösungen und Farboptionen. Mit unserer Kombination aus modernster Technologie und hochwertigen Materialien versichern wir Ihnen Präzision, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Nutzen Sie unseren FDM Druckservice und erleben Sie den Unterschied, den Qualität und Service ausmachen können! ABS: Industrielle Anwendungen, Elektronikgehäuse, Spielzeug ABS + PC: Industrielle Anwendungen, hochbelastbare Teile, Automobilindustrie ABS Flammwidrig: Elektronikgehäuse, Teile, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind Carbon + PETG: Hochleistungsteile, Rennsport, Luft- und Raumfahrt Desinfizierendes PLA: Gesundheitswesen, Lebensmittelindustrie Desinfizierendes TPU: Medizinische Anwendungen, flexible Teile in Hygieneanwendungen Glitzerndes PLA: Dekorationsgegenstände, Schmuck, Modelle Glänzendes PLA: Ästhetische Modelle, Kunstwerke, Dekorationsgegenstände Hitzebeständigeres PLA: Teile, die moderaten Temperaturen ausgesetzt sind, wie Elektronikgehäuse Im Dunkel leuchtendes ABS: Dekorationsgegenstände, Spielzeug, Schlüsselanhänger Im Dunkel leuchtendes PLA: Dekorative Gegenstände, Spielzeug, Kunstprojekte Matt PLA: Ästhetische Modelle, Kunstwerke, Dekorationsgegenstände Metall + PLA: Schmuck, Skulpturen, technische Modelle PC + PMMA: Transparente oder lichtdurchlässige Objekte, Lichtleiter PETG: Allgemeine Anwendungen, Behälter für Lebensmittel, mechanische Teile PLA: Allgemeine Anwendungen, Prototypen, Bildungsprojekte PPSU: Medizinische Anwendungen, Teile, die Autoklaven standhalten müssen Polypropylen Leicht: Flexible Teile, leichte und dauerhafte Anwendungen Stein + PLA: Architekturmodelle, dekorative Gegenstände, Skulpturen TPC: Flexible Teile, die chemischer und UV-Beständigkeit erfordern TPU: Flexible Teile, Schutzhüllen, medizinische Geräte Zähes PLA: Funktionale Prototypen, Werkzeuge, Teile, die eine hohe Belastung aushalten müssen
technische Produkte zur Lagerung

technische Produkte zur Lagerung

Einsätze für Linsen Einsatz für Linsen zur sicheren Lagerung und zum sicheren Transport! In unseren passgenauen Vakuumformteilen findet auch Ihre konkrete Anwendung einen sicheren Platz. Mit Hilfe von GEISS Vakuumformmaschinen, sowie 5-Achs Bearbeitungszentren können wir Ihre Idee von Anfang bis Ende begleiten und umsetzen!
Einzelteilfertigung

Einzelteilfertigung

∙ von komplexen Dreh- und Frästeilen
Leistungen

Leistungen

Unser Leistungsportfolio umfasst des Weiteren Nuten ziehen (bis 32mm Breite) Nuten stoßen (nach DIN bis 20 mm Breite) Schweiß- und Kunststoffschweißarbeiten Montage kleiner Baugruppen wirtschaftliches schneiden von Schläuchen Hinsichtlich der Auswahl der Materialen stehen Ihnen eine große Auswahl an Metallen Stähle Edelstähle Aluminiumlegierungen Kupfer Bronze Messing Titan u.v.a. sowie Kunststoffen PEEK PMMA POM PTFE PVC PE etc. zur Verfügung. Während die aus Kunststoff gefertigten Teile in der Regel im Rohzustand belassen werden, bieten wir für Ihre Werkstücke aus Metall eine Komplettfertigung inkl. Oberflächenbehandlung an – wie das Eloxieren von Aluminium das Brünieren von Stählen Wärmebehandlungen wie Nitrieren oder Härten etc. Ein langjähriges Netzwerk an zuverlässigen Partnern ermöglicht Ihnen den Vorteil der Komplettfertigung aus einer Hand und Sie ersparen sich die umständliche Beauftragung mehrerer Dienstleister. Sprechen Sie uns auf unsere Leistungen für Sie an. Gerne beraten wir Sie und verwirklichen mit Ihnen gemeinsam Ihre Ideen!
Marketing für den Mittelstand

Marketing für den Mittelstand

MARKETING – JA, ABER WIE? Nicht jeder braucht alles, aber jeder kann profitieren mit den richtigen Maßnahmen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen und besser bei Bewerbern und Kunden ankommen. MARKETING – JA, ABER WIE? Das Marketing bildet das Gesicht eines jeden Unternehmens: Durch externe Kommunikation bestimmt man, wie man von Geschäftspartnern, neuen Kunden oder Bewerbern wahrgenommen wird. Dabei die richtigen und vor allem effektiven Schritte auszuwählen, fällt oft schwer. Wir möchten deshalb Mittelständlern einen transparenten Zugang zu unterschiedlichsten Marketingleistungen ermöglichen. Mit Hilfe unseres Baukastensystems können Sie einen Überblick über unsere Leistungen gewinnen und diese individuell zusammensetzen. Anschließend lernen wir Sie und Ihre Bedürfnisse noch genauer kennen, um Ihnen ein bestmögliches Angebot für die Erreichung Ihrer Ziele machen zu können. Unser junges Team deckt durch fundiertes Marketing- und Marktforschungswissen ein breites Spektrum an Leistungen aus dem technischen, kreativen und strategischen Bereich ab. Den Rahmen unserer Aktivitäten bildet immer eine zielorientierte Strategieentwicklung, welche zu einer Messbarkeit aller Schritte und Ergebnisse führen sollen. Zudem sehen wir den Prozess stets als partnerschaftliche Zusammenarbeit: Sie erhalten von uns keine vorgefertigten Schablonen, sondern individuell auf Sie zugeschnittene und ganzheitlich stimmige Lösungen. Wir fokussieren uns bei unserer Dienstleistung besonders stark auf den Mittelstand in Deutschland: Durch jahrelange Zusammenarbeit kennen wir die Anforderungen und Ansprüche sehr gut.
B2B Adressen

B2B Adressen

Firmenadressen sind für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Schlüssel, um die eigene unternehmerische Tätigkeit auszubauen. B2B Adressen aus über 200 Ländern mit vielen weiteren Merkmalen Firmenadressen sind für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Schlüssel, um die eigene unternehmerische Tätigkeit auszubauen. Die Kontaktaufnahme über B2B Adressen kann dabei reinen Marketingzwecken dienen, um gewerblichen Kunden eigene Produkte und Angebote nahezubringen. Zudem kann die Suche nach Firmen in Deutschland zum Erschließen lukrativer Geschäftspartner gewünscht sein. In beiden Fällen ist es wichtig, über ein großes Kontingent an B2B Adressen zu verfügen und diese zielgerichtet für Marketing und Akquise zum Einsatz zu bringen. Mit aktuellen Firmenadressen der KCC GmbH, die zuvor nach individuellen Kriterien gefiltert wurden, gestaltet sich auch für Sie die Kontaktaufnahme zu Firmen in Deutschland zukünftig einfacher. Millionen von B2B Adressen für Ihre Zwecke einsetzen Aktuell verfügt die KCC GmbH über 4,8 Millionen Adressen von Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Firmenadressen stehen zum Kauf oder können über eine festgelegte Zeitspanne gemietet werden, um sie gezielt für einzelne Projekte oder Marketingkampagnen einzusetzen. Die Herausgabe sämtlicher B2B Adressen erfolgt dabei strikt nach den Datenschutzrichtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), was Ihnen einen Einsatz ohne Bedenken zu all Ihren unternehmerischen Zwecken zusichert. KCC ermittelt das Potential Ihrer B2b Adressen nach Branche, Unternehmensgröße und Region nach Ihren Vorgaben. Nützliche Informationen über Ihre B2B Kunden erhalten Mit der reinen Firmenadresse halten Sie den Schlüssel zur Kontaktaufnahme in der Hand, leider fehlen für viele Projekte noch weitere Informationen zum jeweiligen Betrieb. Auch hier hilft Ihnen die KCC GmbH weiter, indem Sie umfassende Zusatzinformationen zu unseren gelisteten Firmen in Deutschland erhalten können. Die Betriebsgröße, die Anzahl der Mitarbeiter oder das Gründungsjahr erlauben grundlegende Einblicke in das Unternehmen und helfen dabei, das jeweilige Gegenüber im Direct Mailing individuell anzusprechen. Vor Bereitstellung der Firmenadressen überprüfen wir noch einmal die Aktualität, so dass ein größerer Streuverlust unserer B2B Adressen ausgeschlossen ist. Bei allen Firmen in Deutschland direkt zum Entscheider gelangen Bei großen Unternehmen sind die reinen Firmenadressen oftmals nicht mehr ausreichend, um einen direkten Kontakt zu neuen Geschäftspartnern herzustellen. Neben den B2B Adressen wird ergänzend der richtige Ansprechpartner benötigt, der als Entscheider auf das eigene Mailing eingehen kann. Sollten Sie zusätzlich zu Firmenadressen den entsprechenden Kontakt benötigen, stellen wir Ihnen diesen ebenfalls zur Verfügung. Ebenso wie bei den B2B Adressen selbst werden unsere Entscheideradressen telefonisch verifiziert, was für eine fortwährende Aktualität dieser speziellen B2B Adressen sorgt. Seien Sie sich mit unserer Hilfe also sicher, dass Ihr Mailing garantiert auf dem richtigen Schreibtisch landet! Mit den richtigen B2B Adressen Ihr Unternehmen voranbringen Egal, ob Sie Firmenadressen für ein gezieltes Marketing benötigen oder eine sachliche Kontaktaufnahme zu potenziellen Geschäftspartnern wünschen – unsere B2B Adressen können für sämtliche Firmen in Deutschland eine wesentliche Erleichterung der firmenübergreifenden Kommunikation darstellen. Mit korrekten Daten und dem direkten Weg zum potenziellen Entscheider sparen Sie nicht nur Zeit in der Akquisition, sondern auch viele Mühen und Kosten umständlicher Mailing-Kampagnen ein. Als erfahrener und seriöser Partner bieten wir Ihnen übrigens nicht nur die Weitergabe von Firmenadressen, sondern beliefern Sie auch gerne mit Haushaltsadressen für Kundenbefragungen, Werbeaktionen und viele weitere Zwecke!
Schaltanlagenbau

Schaltanlagenbau

Herzstück der elektrotechnischen Ausrüstung Schaltanlagen sind das Herzstück einer elektrotechnischen Ausrüstung. Sie sind Knotenpunkt zur Verteilung von Energie, zur Steuerung von Prozessen und zur Überwachung technischer Einrichtungen. Mit der unternehmenseigenen Fertigung ist der Schaltanlagenbau eine der Kernkompetenzen bei HELL. Moderne Produktionsverfahren und Durchgängigkeit von der Planung bis zur Prüfung garantieren höchste Qualität und Verlässlichkeit. Dies sichert unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung. Leistungen Einzel- und Serienfertigung Maschinelle Fertigung und Verdrahtung Gebäude- und Installationsverteiler Maschinen- und Anlagenverteiler Schaltanlagen für Automation und EMSR Verteiler für IT-Netze SIVACON Niederspannungsverteiler Kupferschienenbearbeitung
Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Produktsicherheit Die Richtlinien der EU geben Mindestanforderungen an die Sicherheit von Maschinen und Geräten an. Hersteller von Maschinen, Anlagen und Geräten müssen teilweise umfangreiche Dokumentationen zur Sicherheit Ihrer Produkte erstellen und lange aufbewahren. Deshalb fällt es nicht immer leicht rechtlich sichere und wirtschaftlich optimale Dokumentationslösungen zu finden. Aus unserer langjährigen Erfahrung zum Thema CE und Produktsicherheit erhalten Sie von uns Unterstützung bei der: Durchführung von Risikobeurteilungen gem. DIN EN ISO 12100, Bestimmung erforderlicher Performance Level (PLr) und ggf. Valdierung gem. DIN EN ISO 13849 auf Basis der EG-Maschinenrichtlinie. • Vorbereitung Ihrer Hersteller- und Konformitätserklärungen, • Durchsicht der zum CE-Verfahren notwendigen Dokumente, • Prüfung Ihrer Lieferanten-Dokumentation auf Einhaltung der EG-Richtlinien. Ebenfalls unterstützen wir Sie, wenn Sie z.B. Maschinen aus dem außereuropäischen Raum in den Wirkungsbereich der EU einführen wollen.