Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 1782 Ergebnisse

Versenden Sie Ihre Mailings national oder international

Versenden Sie Ihre Mailings national oder international

DIALOGPOST national Versenden Sie Mailings und Werbebriefe zuverlässig DIALOGPOST international Versenden Sie zielgenaue und kosteneffiziente Werbemailings ins Ausland Gerne unterstützen wir Sie bei allen Leistungen rund um Ihr Dialogmarketing – national und international.
Nahtlose Cloud Lösung

Nahtlose Cloud Lösung

Arbeiten Sie, wo immer Sie sind, und profitieren Sie stets vom vollen Funktionsumfang - Auf Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone, unter Windows, macOS, Android und iOS-Geräten, On-Premises oder in der Cloud.
Original-Ersatzteile erhöhen die Lebensdauer Ihrer Druckluftgeräte!

Original-Ersatzteile erhöhen die Lebensdauer Ihrer Druckluftgeräte!

Sie erhalten von uns ORIGINAL-Ersatzteile für Produkte aller gängigen Hersteller schnell, günstig und zuverlässig.
Migration der bestehenden Webseite von Wordpress auf Statamic.

Migration der bestehenden Webseite von Wordpress auf Statamic.

CINTEG ist ein Mittelstandsunternehmen mit über 30 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Kundennähe, Verlässlichkeit, Innovation und Kompetenz. Durch langfristige Kundenbeziehungen fühlen wir uns verantwortlich für den Erfolg unserer Kunden und ihre Zufriedenheit. Wir behandeln sowohl Kunden als auch Mitarbeiter mit Verantwortung, Fairness und Loyalität.
Kalibrierschein Druckmesstechnik (DAkkS)

Kalibrierschein Druckmesstechnik (DAkkS)

Der DAkkS-Kalibrierschein ist international anerkannt und dokumentiert die lückenlose Rückführung auf nationale Normale. Eine Kalibrierung dient dazu, ein Messgerät daraufhin zu überprüfen, ob es die richtigen Werte misst. Dafür wird ein Soll-Ist-Vergleich mit einem rückgeführten Referenzgerät durchgeführt. In allen Bereichen, in denen sensible Messtechnik zum Einsatz kommt, wie zum Beispiel bei der Herstellung von Sensoren, ist eine Kalibrierung der eingesetzten Geräte notwendig. Nur so werden Qualitätstandards sichergestellt und fehlerhafte Prozesse und Produkte von vornherein vermieden. Für Unternehmen, die eine ISO 9001 Zertifizierung erhalten bzw. behalten wollen, ist eine regelmäßige Kalibrierung der Prüfmittel vorgeschrieben. Seit 1999 akkreditiert der deutsche Kalibrierdienst DKD bzw. die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) unser Kalibrierlaboratorium nach DIN EN ISO / IEC 17025 unter anderem für die Kalibrierung der Messgröße Druck. Kalibrierschein: DAkkS oder ISO Kalibriergegenstände: Differenzdruck-Messumformer, Kalibriergeräte, Absolutdruck-Messumformer und tragbare Manometer Absolutdruck: von 0,25 bar bis 20 bar in Gasen Überdruck: von - 10 mbar bis 20 bar in Gasen (negativ und positiv) Standardisierte Verfahren: z.B. DKD-R 6-1 Optional: Justage des Kalibriergegenstands
Employee Self Service und mobile Zeiterfassung mit dem Webportal von ACCENON®

Employee Self Service und mobile Zeiterfassung mit dem Webportal von ACCENON®

Holen Sie Ihre Mitarbeiter durch Employee Self Service mit an Bord Ihrer HR-Organisation! Mit dem Webportal als mobile Zeiterfassungslösung können Sie ortsunabhängig – ob im Außendienst oder im Home Office – unkompliziert die Arbeitszeit erfassen und gleichzeitig ein digitales Antragswesen etablieren. Zeiterfassung im Zeitalter von New Work – Mit dem ACCENON Webportal flexibel bleiben Die klassische Zeiterfassung mit dem Hardware-Terminal passt nicht zu Ihrem Arbeitsalltag? Flexible Arbeitsmodelle, Dienstreise, Außendienst oder auch Home-Office sind in Ihrem Unternehmen fest verankert? Mit einer mobilen Zeiterfassung kann auch innerhalb neuer Beschäftigungsmodelle ganz unkompliziert die Arbeitszeit erfasst werden – nämlich ortsunabhängig über den Internetbrowser. Neben der Zeiterfassung lassen sich natürlich auch Projektarbeitszeiten dokumentieren und später auswerten. Und wem das nicht genug ist: Etablieren Sie mit dem Webportal von ACCENON einen Employee Self Service und sagen Sie dem Papierchaos rund um die HR-Organisation den Kampf an! Digitalisieren Sie Urlaubsanträge, Buchungskorrekturen oder auch Dienstreiseanträge und schaffen Sie sich durch vorher definierte, automatisierte Freigabeebenen Freiraum im Arbeitsalltag. Stellen Sie sich Ihr Webportal der Zeit.NET modular zusammen Virtuelles Terminal Buchen Sie mit unserem virtuellen Terminal ab sofort direkt am Arbeitsplatz Ihre Arbeitszeiten. Egal ob im Büro, im Home Office oder von unterwegs – das virtuelle Terminal ist standortunabhängig über jeden Internet-Browser nutzbar. Neben der klassischen Kommen/Gehen-Buchung können Sie sich über Zusatzfelder ebenfalls den Resturlaub oder das Gleitzeitkonto anzeigen lassen. In Kombination mit dem Modul für Kostenstellen- oder Projektwechsel lassen sich auch diese kinderleicht im Browser durchführen. Kostenstellenwechsel Mit dem Kostenstellenwechsel über das Webportal behalten Sie immer den Überblick, wie viel Zeit Ihre Aufgaben benötigen. Legen Sie die benötigten Kostenstellen flexibel an und tracken Sie die Bearbeitungszeiten ganz unkompliziert im Browser. Vereinfachen Sie sich die Priorisierung und Auswertung Ihrer Aufgaben, identifizieren Sie Zeitfresser und nutzen Sie Ihre Arbeitszeit effektiv und effizient! Voraussetzung ist das Modul „Kostenstellenwechsel“ in der Zeit.NET. Projektwechsel Neben den Kostenstellen möchten Sie Ihre Auswertung noch weiter aufschlüsseln und eine weitere Ebene erfassen? Über das Modul „Projektwechsel“ können Sie den Kostenstellenwechsel verfeinern und jedem Aufgabenbereich verschiedene Projekte wie etwa Kunden zuordnen. Damit wird die Erfassung von Projektarbeitszeit zum Kinderspiel – unkompliziert, schnell und transparent. Voraussetzung ist das Modul „Projektwechsel“ der Zeit.NET sowie das Modul „Kostenstellenwechsel“ Antragswesen für Abwesenheiten Urlaubs- und Dienstreiseanträge werden bei Ihnen noch in Papierform gestellt? Täglich landen bei Ihnen mehrere dieser Papieranträge in der Personalabteilung, die Sie händisch bearbeiten müssen? Verabschieden Sie sich mit dem Modul „Antragswesen für Abwesenheiten“ vom mühsamen Pflegen des Urlaubkalenders sowie von Zettelwirtschaft und Papierchaos. Hier durchlaufen alle Abwesenheitsanträge automatisiert ein rollenbasiertes Freigabesystem, in dem sowohl Vorgesetzte als auch  Kollegen, die möglicherweise während der Abwesenheit die Vertretung übernehmen,  Anträge prüfen und bearbeiten können. Das Ergebnis? Ein transparentes und schnelles Antragswesen, das gleichzeitig die Personalabteilung nachhaltig entlastet. Gehen Sie mit uns einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zum papierlosen Büro!
Wartung von Webseiten übernehmen wir

Wartung von Webseiten übernehmen wir

Es ist unsere Aufgabe, die Webseiten unserer Kunden aktuell zu halten. Die Webseiten und die verwendeten Plugins müssen regelmäßig aktualisiert werden, um gegen Hacker abgesichert zu sein. Sie müssen dem Stand der Technik entsprechen. Das ist für die DSGVO passend und schützt auch alle anderen Nutzer, die mit dem Server verbunden sind. Zudem erstellen wir regelmäßig ein Backup, damit keinen Daten verloren gehen. So können die Kunden, die das wollen, gefahrlos ihre Inhalte pflegen. Für Fragen rund um die Themen der Pflege von Webseiten stehen wir gern zur Verfügung.
Cybersecurity für das IIoT – Sicherheit von Anfang systematisch berücksichtigen

Cybersecurity für das IIoT – Sicherheit von Anfang systematisch berücksichtigen

Analog aber digital WannaCry hat zuletzt deutlich gezeigt, dass Cybersecurity bei der Vernetzung von Geräten mit dem Internet der Dinge noch nicht den nötigen Stellenwert hat. Botnetze bedienen sich verstärkt vernetzter Geräte, abseits klassischer Desktop-PCs und Notebooks.
Validierung und Dokumentation

Validierung und Dokumentation

Die von R.WEISS erstellte Anlagendokumentation liefert einen lückenlosen, nachvollziehbaren und dokumentierten Nachweis, dass die Anlage gemäß den URS (User Requirement Specification), den Designdokumenten und anhand der übermittelten Spezifikationen hergestellt wurde. Die Validierungsdokumentation gliedert sich in drei Bereiche: Dokumentation, Validierung.
IT Engineering

IT Engineering

Implementierung smarter Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen Einbindung von KI Systemen in Maschinen und Anlagen Vorbeugende Wartung Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit
Blecharbeiten

Blecharbeiten

Wir montieren Dachrinnen, Fallrohre, Schneefanggitter, Kaminverwahrungen und Mauerabdeckungen. Schwarzbach Dach ist Ihr Spezialist für Ihre Blecharbeiten am Dach. Wir montieren Dachrinnen, Fallrohre, Schneefanggitter, Kaminverwahrungen und Mauerabdeckungen. Wir arbeiten mit den Materialien Aluminium, Titanzink, Kupfer und Edelstahl. Beispiel: Schneefanggitter: Gerade in den Wintermonaten, ist es besonders der Schnee, der auf den Dächern lastet und vom „freien Fall“ abgehalten werden muss. Mit einem perfekt montierten Schneefanggitter vermeiden Sie unnötigen Ärger und eventuelle Personenschäden, denn Hauseigentümer haben dafür zu sorgen, dass Fußgänger durch Eislawinen nicht gefährdet werden.
Konstruktion

Konstruktion

Dyneema-Fasern sind prinzipbedingt so dünn und weich, dass man aus ihnen kein zusammenhaltendes Seil drehen kann, wie es z.B. mit Draht oder Naturfasern möglich ist. Dyneema-Garne werden dagegen geflochten. Weil geflochtene Fasern nicht parallel zum Seilkraftverlauf liegen, müssen in einem geflochtenen Seil doppelt so viele Fasern verarbeitet werden wie theoretisch bei paralleler Anordnung für die gleiche Zugfestigkeit benötigt würden. In einem geflochtenen Seil läuft in der Regel die Hälfte der Kardeelen links herum, die andere Hälfte rechts herum. Für eine gleichmäßige Lastverteilung ist es daher wichtig, dass das Seil im Betrieb nicht verdrallt wird. Rotierende Seilfallschirme darf man auf keinen Fall einsetzen. Ein Seil kann aus einer unterschiedlichen Anzahl von Kardeelen geflochten werden, die sich nach dem gewünschten Seildurchmesser, der angestrebten Seiloberfläche und der verfügbaren Flechtmaschine richtet. 8-fach geflochtene Seile besitzen eine wellige und griffige Struktur, erreichen aber bei gleichem Außendurchmesser wegen der geringeren Faserdichte und der engeren Biegeradien der Fasern keine so hohe Festigkeit wie Seile mit mehr als 8 Fäden bzw. Kardeelen. Im Windenstart werden hauptsächlich 12-fach geflochtene Seile eingesetzt. Sie sind nahezu glatt. Ein Kardeel besteht zu diesem Zweck oft aus 2 nebeneinander liegenden Garnen, welche "über 2, unter 2" verlaufen. Zum Schutz des Dyneema-Geflechts vor Reibung und Licht kann das Seil auf die gleiche Weise mit Polyestergarn umflochten werden. Das Seil wird dadurch aber auch dicker, deutlich schwerer und schwieriger zu spleißen. Polyesterfasern können bei ihrer Synthese durchgefärbt werden und verblassen auch über lange Zeit kaum.
Rundum-Sorglos-Service, um Kunst zu versenden

Rundum-Sorglos-Service, um Kunst zu versenden

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Beim Kunstversand heißt das, dass Ihr Objekt sicher, unbeschädigt und zur festgelegten Zeit am Zielort eintrifft. Damit alles wie geplant funktioniert, kümmern wir uns für Sie nicht nur um die Verpackung Ihrer Kunstwerke, sondern erledigen auch im Vorfeld schon alle Zollformalitäten. Damit Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung informieren können, bieten wir Ihnen außerdem eine durchgängige Sendungsverfolgung mit aktuellem Standort. So sind Sie immer im Bilde und wissen genau, wo Ihre Lieblingsobjekte sich gerade befinden.
Service für Endoskope – Fachmännische Reparatur von flexiblen und starren Endoskopen

Service für Endoskope – Fachmännische Reparatur von flexiblen und starren Endoskopen

Wir sind ein unabhängiger und verlässlicher Reparaturdienstleister. Bei Kostenvoranschlägen legen wir hohen Wert auf eine sorgfältige und vor allem detaillierte Ausführung. Sollte eine Reparatur nicht wirtschaftlich sein, erhalten Sie von uns ein Reparaturaustausch-Angebot.
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Gerne bieten wir Ihnen die Qualitätskontrolle als Dienstleistung an. Optische Kontrollen, maßliche Überprüfungen, Nacharbeiten und Montagen zählen seit Jahren zu unseren Kernkompetenzen. Hierbei kontrollieren wir stets nach Ihren Vorgaben mit eigens geschulten Mitarbeitern. Egal, ob bei Ihnen im Hause oder unseren Räumlichkeiten. Gerne bieten wir hierzu auch den Transport sowie Zusatztätigkeiten, wie beispielsweise das Verpacken, mit an.
WEBSITE FÜR NATURHEILPRAXIS

WEBSITE FÜR NATURHEILPRAXIS

Komplettes Redesign der Website mit neuem, frischem Look and Feel. Die alte Website war schon in die Jahre gekommen: das Layout nicht mehr zeitgemäß und die Technik hinter den Kulissen veraltet. Nach dem Relaunch ist die Website jetzt responsive und kann auch auf mobilen Endgeräten sehr gut gelesen werden. Das Layout ist jetzt klar, hell und sympathisch und führt den Besucher bereits auf der Startseite durch die wichtigsten Informationen und Themen.
Satin-Verchromen

Satin-Verchromen

Auf eine mit speziellen Zusätzen versehene matte Nickelschicht wird anschließend verchromt. Der Matteffekt ist in bestimmten Nuancen einstellbar und verleiht der verchromten Oberfläche ein hochwertiges Aussehen.
Fernwartung

Fernwartung

In der Regel sind unsere UNIROB Verpackungsanlagen bei unseren Kunden im Dreischichtbetrieb an sieben Tagen in der Woche im Einsatz. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und einen sicheren und dauerhaften Einsatz zu gewährleisten, ist die Durchführung einer vorbeugenden Wartung unabdingbar. Durch Schulungen und Trainingseinheiten ist das Bedienpersonal in der Lage, einfache Wartungsarbeiten selbständig durchzuführen. Bei komplexeren Wartungsarbeiten Umbauten oder Reparaturen stehen Ihnen unsere erfahrenen Servicemonteure aus den Bereichen Mechanik, Elektrik und Elektronik jederzeit zur Verfügung. Mit Hilfe unseres flexiblen Fernwartungsservice können unsere qualifizierten Service Mitarbeiter direkt auf die Anlagensteuerung zugreifen und Störungen direkt Online lokalisieren, ohne dass ein Servicemonteur vor Ort sein muss. Über den unkomplizierten Online-Zugriff können wir Sie auch bei Ihren Wartungsarbeiten unterstützen.
Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Viele Kunden bauen seit Jahren in der Beratung, im Support und in der Entwicklung auf unser Urteil, denn wir verfügen aufgrund unserer Praxiserfahrung über alle Voraussetzungen, um gemeinsam im Team bestmögliche Lösungen für Problemstellungen zu erarbeiten. Unabhängig, praxisnah und lösungsorientiert zu Prozessen, Technologien und Tools. ZiWu-Soft - Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Anhand ihrer individuellen Bedürfnisse ermitteln wir die richtige IT-Infrastruktur, beraten Sie mit unserer Erfahrung bei der Planung und Anschaffung und sorgen dank professionellem IT-Service für einen reibungslosen Ablauf. Somit können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Softwareentwicklung Nutzen Sie ZiWu-Soft als Ihren Innovationspartner für Ihre IT-Projekte. Für die Entwicklung individueller Softwarelösungen, für die Auftragsprogrammierung oder für das Erstellen von Prototypen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz. Sie hilft Ihnen dabei, sich im Wettbewerb zu behaupten. Systemlösungen Benötigen Sie eine neue, maßgeschneiderte, aber schlüsselfertige Softwarelösung, haben aber nicht die benötigten Kapazitäten in Ihrem Unternehmen? Oder möchten Sie Ihre bestehende Software auf eine neue, leistungsstarke Plattform migrieren? Befestigungsindustrie ZiWu-Soft entwickelt seit 1994 Bemessungsprogramme für unterschiedlichste Einsatzgebiete und Anwendungen in der Befestigungsindustrie. DesignFiX ist eine professionelle und perfekte Lösung für Ihre Dübelbemessung.
Partner für Bauteilezählung und Bauteilerkennung Optical Control

Partner für Bauteilezählung und Bauteilerkennung Optical Control

Der Röntgenscanner unseres Partners Optical Control bietet eine ganzheitliche Lösung für die zerstörungsfreie bildgebende Qualitätskontrolle. Die automatische Zählung von SMD-Bauelementen in Gebinden erfolgt mit dem Röntgenscanner OC - Scan CCX.3 schnell, exakt, materialschonend, berührungslos und auf kleiner Fläche. Die Zählung von Sticks & Trays mit Bauteilerkennung ist eine innovative Lösung zur Bestandserfassung, die die Logistik in der SMT- Fertigung revolutioniert. Entwickelt wurde diese neue Technologie u.a. in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut ERZT – inzwischen liegt eine Weiterentwicklung in der 3. Generation vor. Special Features Automatischer Anlernmodus und selbstlernende Datenbank, Zählung unbekannter Bauteile in 15 sec, vollautomatische Vermessung Integrierter Anlernmodus ermöglicht das Anlernen unbekannter Bauformen komfortabel und effizient in wenigen Sekunden Plausibilitäts Kontrolle - sie liefert eine Aussage hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit der Zählgenauigkeit des Ergebnisses Zählung bei hoher Packungsdichte durch Berücksichtigung der Mechanik schon bei der Konstruktion und spezieller Zählsoftware Drypack – Exakte Zählung trotz Überlagerung durch Störfaktoren Quad Count – Zählung von bis zu vier 7“- Gebinden in einem Zyklus in weniger als 20 Sekunden Gruppenzählmodus erlaubt die Kategorisierung unter einer Gruppe - z.B. Inventurvorgang oder Auftragsnummer Elektronikinspektion ermöglicht die qualitative 2D- Analyse von Leiterplatten und anderen Teilen
Adress- & Datenmanagement

Adress- & Datenmanagement

Dublettenabgleich, Portooptimierung oder Plausibilitätsprüfung – wir optimieren Ihre Adressdaten, so werden die Weichen für ein erfolgreiches Mailing gestellt. Sie wissen es am Besten. „Schlechte“ Adressen kosten viel Geld, lösen Verärgerung aus und verursachen oft einen erheblichen Imageschaden. Das muss nicht sein. Mail & Print Service macht für Sie Adress- und Datenmanagement einfach. Sie übergeben uns Ihre schon vorhandenen Adressdaten, diese Datensätze werden über unsere EDV analysiert und optimiert – mit dem Ziel, dass Sie kostengünstig und mit minimalen Streuverlusten Ihre Kunden und Interessenten erreichen. Ihre sensiblen Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenhandling erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes und ermöglicht zugleich den problemlosen Datenabgleich und -austausch. Adressmanagement: • Zukauf oder Miete von Adressdateien • Dublettenabgleich und Vornamensanalyse für korrekte persönliche Anrede • Adressabgleich mit den aktuellsten Umzugsdateien • postalische Bereinigung von Straßen und Postleitzahlen • Abgleich mit der Robinsonliste • Portooptimierung für Infopost, Pressepost und Postwurfspezial
Reparaturen von Fahnenmasten, Fahnenmast-Reparatur-Service

Reparaturen von Fahnenmasten, Fahnenmast-Reparatur-Service

Reparaturen von Fahnenmasten, Durch unseren Reparaturservice für Fahnenmasten können wir beschädigte Fahnenmasten wieder instand setzen. Reparaturen von Fahnenmasten Fahnenmasten werden durch Winde und Stürme teilweise extremen Kräften ausgesetzt. Dadurch können trotz der hohen Qualitätsansprüche unserer Fahnenmasten Beschädigungen im laufe der Jahre auftreten. Durch unseren Reparaturservice für Fahnenmasten können wir beschädigte Fahnenmasten wieder instand setzen. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Reparatur Ihrer Fahnenmasten. Um die Kosten der Fahnenmast-Reparatur niedrig zu halten, benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Denn die erste Bestandsaufnahme der Mängel stimmen wir mit Ihnen telefonsich ab. Hierbei ist es von Vorteil, wenn Sie uns Bilder per eMail zukommen lassen. Wir können dabei den Fahnenmast in der Regel ganau typisieren. Hierbei spielt es keine Rolle ob es ein Knödler-Mast oder ein Fremdfabrikat ist. Jetzt können wir gemeinsam das weitere Vorgehen über die Fahnenmastreparatur abstimmen: Liefern wir die Ersatzteile und Sie ersetzen die defekten Teile oder Kommt unser Monteur zur Fahnenmast Reparatur oder Suchen wir einen Handelspartner in Ihrer Nähe, der die Reparatur durchführt. oder Wir konnten das Problem telefonisch nicht erörtern und es muss zuerst eine Begutachtung vor Ort durchgeführt werden. Hierbei ist es oft möglich den Fahnenmasten sofort zu reparieren. In diesem Fall würden keine Kosten zur Begutachtung entstehen.
Mobile 3D- Messtechnik

Mobile 3D- Messtechnik

Wir setzen mit modernster mobiler 3D Messtechnik wie Messarme, handgeführte Laserscanner, 360°-Scanner und Laser-Radar, die jeweils optimale Technologie zur Ermittlung der 3D-Daten ein. Als Dienstleister im Bereich der mobilen 3D- Messtechnik reicht unser Spektrum von der taktilen und berührungslosen Bauteilvermessung über die Vermessung und Justierung von Vorrichtungen bis hin zur Flächenrückführung und Erstellung von parametrischen Volumenmodellen. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen auf Basis der berührungslosen Einzelpunktaufnahme und des Laserscannings in den Sparten Architektur, Bauwirtschaft und Denkmalschutz. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein persönliches Angebot für Ihre individuelle Lohnvermessung. Branchen Anlagen- und Vorrichtungsbau • Automobilbau • Schienenfahrzeugbau • Fahrzeugeinrichtungen • Flugzeugbau • Flugzeuginneneinrichtung • Schiffsbau • Modell- und Formenbau • Werkzeugbau und Gießereien • Fassaden- und Innenausbau • Industriebau • Stahlbau • Energieanlagen • Denkmalschutz • Archäologie Unsere Leistungen Industrielle Messtechnik: • Taktile und optische Messungen in 3D • Einzel- und Serienmessungen vor Ort • Bauteilinspektion / Soll-Ist-Vergleiche mit CAD-Modellen • Vermessen und Justieren von Vorrichtungen • 3D-Digitalisierung von Präzisionsteilen • Reverse Engineering • CT-Scan in Kooperation mit Nikon Metrology GmbH • Berührungslose großvolumige Messanwendungen mit Laser Radar in Kooperation mit Nikon Metrology GmbH Objektdigitalisierung/-aufmaß • 3D-Digitalisierung von Produktionsanlagen, großvolumigen Objekten und Denkmälern • Gebäudedokumentation und Fassadenaufmaß • Deformationsmessungen und Bauwerksüberwachung
AICHELIN Service: Ihr Service-Partner für Wärmebehandlungsanlagen

AICHELIN Service: Ihr Service-Partner für Wärmebehandlungsanlagen

AICHELIN ist seit mehr als 150 Jahren einer der führenden internationalen Anbieter und Hersteller von Thermoprozessanlagen. Als Teil der AICHELIN Group sind wir das europäische Service-Kompetenzzentrum und unterstützen unsere Kunden in Europa und an ihren internationalen Standorten. Alles aus einer Hand – für alle Arten von Wärmebehandlungsanlagen Ob für Wärmebehandlungsanlagen von AICHELIN oder von anderen Herstellern: Sie profitieren in jedem Fall von unserer langjährigen Erfahrung und technologischen Kompetenz. Wir führen Ihre Projekte gerne als Generalunternehmer und partnerschaftlich mit Ihrem Team durch. Indem wir Ihre Anforderungen termingerecht sowie qualitäts- und kostenbewusst umsetzen, sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Ziele erreichen.
Werkzeugkonstruktion Dienstleistung

Werkzeugkonstruktion Dienstleistung

Unser Hauptaufgabenbereich ist die Konstruktion und Fertigung von Schnitt-, Stanz-, Zieh-, Biege- und Folgeverbundwerkzeuge für die Automobil-, Fahrzeug-, Elektro- und Bauindustrie, sowie die Herstellung von Vorrichtungen aller Art. Darüber hinaus fertigen wir auch Einzel- und Serienteile im Bereich CNC-Drehen und CNC-Fräsen. Durch modernste Maschinen und CAD-CAM- Arbeitsplätze können wir schnell, flexibel und kostengünstig die heutigen Erwartungen unserer Kunden erfüllen, so dass Qualität und termingerechte Auftragsabwickung gewährleistet sind.
Rund-um-Service für Ihren individuellen Messestand

Rund-um-Service für Ihren individuellen Messestand

Je nach Anfrage wählen wir das passende Druckverfahren aus. Somit sind Musterdrucke, Kleinstauflagen oder auch hohe Stückzahlen von Mini- bis Maxi-Formaten realisierbar. Wir verarbeiten anschließend die Drucke individuell je nach Messesystem bzw. Kundenwunsch: angefangen beim digitalen Konturschnitt, über die Kaschierung bis hin zur Konfektionierung.
Full-Service Solutions im Messebau und Handwerk, wir realisieren Ihr Design

Full-Service Solutions im Messebau und Handwerk, wir realisieren Ihr Design

Nachhaltiges und internationales Messebauunternehmen Messebau & Digitalbau - moderne individuelle Messestände. Messedesign auf ihr Corporate Design angepasst. Es geht aber auch klein und ruhiger. Altbewährtes, wissen wir sehr wohl zu schätzen! Digitalbau - Bauten für die digitale Umsetzung: Großleinwände, Pylonen, Fernbanner, rotierende Screens - Sie präsentieren Ihre Marke zum aktuellen Stand der Technik. Hier entscheidet die Form, um den Inhalt kümmert sich state-of-the-art: "SCHÜLERart". Full-Service bedeutet. Zurücklehnen und auf Ihren Messestand warten. Wir realisieren jedes gewünschte Detail für Sie. Handwerk Networking auch hier: Einige Gewerke sind bei uns ständig vertreten, andere hingegen ziehen wir bei Bedarf hinzu, wie z.B. die "Kunst" - handwerklich umgesetzt. Am liebsten haben wir Meister mit Erfahrung - wir kennen unsere Spezialisten! Alles was der Schwarzwald an Möglichkeiten bietet wird von uns zur Umsetzung genutzt. Falls dies nicht ausreicht, sprengen wir auch Grenzen! Wir Messebauunternehmen finden wir für Sie immer die passende Lösung. Individuelle Lösungen Wer setzt nun meine Idee um? Das haben wir nun gelernt! Unser Team freut sich auf Sie und Ihre Ideen. Systemhaus & Software Digitale Projektsteuerung gefällig? Oder einfach weg vom Papier? Wie wäre es mit "Alles auf dem Smartphone?" Geht das denn? Nicht nur der Umwelt zuliebe - in der Digitalisierung stecken Ihre Chancen! Sofort, übersichtlich, verständlich und dann noch überall. Sie brauchen eine APP. Geht aber auch vom PC aus. Lernen Sie unsere Eigenentwicklungen kennen - wir sind stolz darauf! Kunst & Visionen Unser Atelier "Kreativschmiede" bietet Ihnen Ideen passend zu Ihrer Marke. Wir erschaffen Kunst (individuell für Sie erschaffen) und Zukunft (Visionen mit ihren Produkten). Wir realisieren Ihren "Content" auf Screenwalls oder allen anderen digitalen Möglichkeiten setzen professionelle Fotografie, Videos im Takt der Zeit geschnitten und mit fettem Beat verstärkt gekonnt ein. Auch vor Musik schrecken wir nicht zurück - Sie wünschen wir spielen. Planung & Realisation Projektgeschäft ist unser tägliches Brot. Höher, schneller und weiter! Fliegende Elefanten, bunte Kühe, aber auch einfach nur ausdruckstarke Fassaden, meilenweit sichtbare Leuchtreklame, "Kunst am Bau", wir setzten alles um. Planungen werden Schritt für Schritt erstellt und auf der Zeitschine übersichtlich dargestellt. Die Darstellung erfolgt auf Smartphones, Tablets und Computern. Hier geht es nicht nur um Messen und Ausstellungen! Schüler Messebau GmbH & Co. KG
E-Commerce Website

E-Commerce Website

Möchten Sie Produkte oder Services online verkaufen, können Sie an Ihre Unternehmenswebsite ein Shopsystem anbinden.
AnchorLash® Kit

AnchorLash® Kit

Das AnchorLash® Kit ist eine innovative Lösung für die Sicherung leichterer Ladungen in Containern. Es ermöglicht eine einfache und einheitliche Sicherung von Gütern bis zu 11 Tonnen. Ideal für die Sicherung von Kartons, Kunststofffässern oder Säcken in Containern.
Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung von Sprühwasserlöschanlagen

Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung von Sprühwasserlöschanlagen

Sprühwasserlöschanlagen sind im Gegensatz zu Sprinkleranlagen mit offenen Löschdüsen ausgestattet. Die Sprinkleranlagen löschen punktuell, Sprühwasseranlagen flächendeckend. Die Löschdüsen werden über ein fest verlegtes Rohrleitungssystem gruppenweise mit Wasser versorgt. Da die Leitungen nicht permanent mit Wasser gefüllt sind, muss eine Sprühwasseranlage ausgelöst werden; entweder manuell oder automatisch über Brandmelder, die auf Rauch oder Wärme reagieren. Durch die Aktivierung der Anlage werden ganze Bereiche mit Wasser versorgt, weil alle Düsen einer Gruppe gleichzeitig sprühen. Dies ist besonders dort von Vorteil, wo im Brandfall mit einer schnellen Ausbreitung des Feuers zu rechnen ist, z. B. in Theatern, Silos oder Kraftwerken, Recycling- und Müllbetrieben. Sprühwasseranlagen zeichnen sich durch eine schnelle und flächendeckende Löschleistung aus. Die Planung und Ausführung der Anlagen erfolgt durch unser Tochterunternehmen Jockel-Bramax GmbH. Unsere langjährigen Experten beraten Sie bundesweit aus einer Hand. Die Jockel-Bramax GmbH ist als Errichter für Sprinkleranlagen vom VdS* anerkannt und nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.