Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 2029 Ergebnisse

Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Labordienstleistungen

Labordienstleistungen

Prüf- und Analyseaufträge Wir führen für Sie umfangreiche Prüf- und Analyseaufträge durch In unserem modern ausgestatteten Labor führen wir die vielfältigsten Prüf- und Labordienstleistungen durch. Unsere Kunden schätzen uns als neutralen und unabhängigen Analytikdienstleister und nutzen unsere technischen und wissenschaftlichen Serviceleistungen. Wir messen und bestimmen die Restfeuchte aller gängigen Pulver, Granulate und Folien. Korngrößenanalysen sind durch verschiedene Verfahren im μm-Bereich möglich. Die exakte Bestimmung des pH-Wertes ist für viele Gebinde eine wichtige Grundinformation. Neben der Bestimmung des Wassergehaltes und der Feuchte sowie der Korngrößenanalyse definieren wir für Sie die Kornform, erstellen mikroskopische Aufnahmen und ermitteln die Schüttdichte, Stampfdichte oder Glührückstände.
Technische Dokumentation - Karla Flemming | Dienstleister

Technische Dokumentation - Karla Flemming | Dienstleister

Betriebsanleitungen für Maschinen, CE-Konformitätsbewertung CE-Koordinator, Technische Redakteurin - Ingenieurbüro für Technische Dokumentation - Karla Flemming Erstellung von Technischen Dokumentationen, Konformitätsbewertungen, Risikobeurteilungen. Nehmen Sie Kontakt auf! gesetzeskonform: rechtssicher verständlich: einfach anwendbar
Pharmaceutical and Analytical Services (PAS)

Pharmaceutical and Analytical Services (PAS)

Die Abteilung PAS bildet die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung sowie mit der Zulassungsabteilung des Pharmazeutischen Unternehmers. Durch die Bündelung der zulassungsrelevanten Inhalte in einer Abteilung bietet PAS eine hohe Prozesstiefe und optimierte Abläufe. GAP-Analysen zu den bestehenden Zulassungsinhalten gehören genauso zum Dienstleistungsumfang wie die produktorientierte Durchführung von Risikoanalysen. Der Dienstleistungsumfang ist modular, so dass unterschiedlichen Anforderungen Rechnung getragen werden kann.
Qualitätsmanagement für Produktion und Dienstleister

Qualitätsmanagement für Produktion und Dienstleister

Der Begriff Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000 ff steht heute für die Bestätigung wichtiger Unternehmensgrößen wie Kundenorientierung, Qualifikation der Mitarbeiter sowie für definierte Unternehmensstrukturen. Vor allem aber für die Beherrschung der Prozeßabläufe im Unternehmen. Die Zertifizierung eines solchen Qualitätsmanagementsystems wird in kurzer Zeit sowohl im Inland wie auch im Ausland Standard sein. Nur durch nachgewiesene Zuverlässigkeit, eine optimale Orientierung auf den Kunden und durch hervorragend gleichbleibende Produktqualität kann dann das Vertrauen der Kunden erhalten und immer wieder neu gewonnen werden. Wir helfen unseren Kunden, durch ein angepasstes, sinnvolles Qualitätsmanagement am Markt zu bestehen. Dafür leisten wir z.B.: - Beratung unserer Kunden bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9000 ff - Durchführung von Audits - Vorbereitung unserer Kunden auf die Zertifizierung/Rezertifizierung - Durchführung von Lieferanten-/Kundenaudits
Abrechnung

Abrechnung

Ablese- und Abrechnungsvorbereitung Abrechnung von SLP- und RLM-Kunden Einspeiserabrechnung (EEG, KWKG) Mehr-Mindermengenabrechnung Abrechnung des grundzuständigen Messstellenbetriebs Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Verbrauchshochrechnungen und bilanzielle Abgrenzung
Pforten- und Empfangsdienst

Pforten- und Empfangsdienst

Pforte und Empfang sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Unsere freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter sorgen dafür, dass der erste Eindruck stimmt, den Ihre Gäste und Kunden erhalten. Deshalb sind unsere Auswahlkriterien für die Mitarbeiter, die wir an Ihrem Empfang einsetzen, sehr streng. Nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch das persönliche Auftreten sowie das Erscheinungsbild müssen hohen Ansprüchen gerecht werden.
König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

Zur Firmengruppe August Fichter zählen zwölf selbständige Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen des Baugewerbes tätig sind. Schwerpunkte sind unter anderem der Rohrleitungsbau, der Anlagenbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Seit über 15 Jahren vertraut August Fichter auf König Bürotechnik, wenn es um zuverlässige IT-Lösungen und Services geht. Multifunktionssysteme der Serie Canon imageRUNNER unterstützen die Mitarbeiter bei August Fichter bei zahlreichen Workflows. „Wir haben unsere Partnerschaft über die Jahrzehnte kontinuierlich vertieft und bauen sie weiter aus“, sagt Tim Müller, IT-Leiter bei August Fichter am zentralen Standort in Raunheim. Alle Systeme für das Output Management, seien es Einzelplatzdrucker, Multifunktionssysteme oder Großformatdrucker für die Planungsabteilung, werden durch König Bürotechnik im Leasingmodell betreut. Dabei vertraut August Fichter seit langem auf Systeme von Canon: „Canon bietet eine ausgereifte Technik, wir haben wenig Servicebedarf und die Bedienerführung ist intuitiv“, schildert Tim Müller. Zum Einsatz kommen unter anderem über 30 Multifunktionssysteme der Serie imageRUNNER. Die zahlreichen Bau- und Konstruktionspläne werden zuverlässig auf zwei imagePROGRAF TM-300 von Canon erstellt. Als Unternehmen der Konstruktionsund Baubranche hat August Fichter zudem spezielle Anforderungen. So werden alle großen Baustellen bundesweit und zeitlich flexibel von König Bürotechnik mit Drucksystemen aller Art versorgt. Hier zahlt sich aus, dass König Bürotechnik mit anderen Canon-Partnern in Deutschland vernetzt ist. Diese übernehmen dann vor Ort den Service für die von König angelieferten Endgeräte. Tim Müller, IT-Leiter bei der August Fichter Unternehmensgruppe – Standort: Raunheim „Diese Flexibilität und auch die Qualität der Services von König Bürotechnik sind für uns als mittelständisches Unternehmen ausschlaggebend, da wir zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner erreichen können“, so der IT-Leiter. Ergänzt wird das Serviceangebot durch die Druckmanagementlösung DocuForm: Toner wird automatisch bestellt und angeliefert, Zählerstände an den Systemen werden für die Abrechnung erfasst. Somit wird im ersten Schritt zunächst unter der gemeinsamen Projektleitung, von David Schmid (Garten und Landschaftsbau) und seiner Vertretung Marlies Müller (Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Tiefbau), die Buchhaltung digitalisiert. Denn aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre ist es notwendig geworden, papiergebundene Abläufe künftig zeitsparender zu gestalten. „So fallen etwa auf den Baustellen ordnerweise Lieferscheine der Subunternehmer an, die alle einer bestimmten Rechnung zugeordnet werden müssen“, schildert Martin Schuchmann, zuständiger Account Manager bei König Bürotechnik. Für die Verarbeitung kommt die Softwarelösung Honesty von SC Synergy zum Einsatz. „Mit dieser Lösung hat uns König Bürotechnik erneut überzeugt, weil sie unseren Bedürfnissen am besten entspricht“, sagt Tim Müller. Damit geht August Fichter den ersten Schritt bei der Digitalisierung zahlreicher weiterer Dokumentarten, deren händische Bearbeitung derzeit noch viel Aufwand erfordert. Referenzkunde: August Fichter Unternehmensgruppe Standort: Raunheim
Der Service des Hotels

Der Service des Hotels

Zum Hotel Hof Weidelbach gehören drei mit Tageslicht durchflutete Veranstaltungsräume für bis zu 70 Personen. Höchsten Anforderungen genügt auch die Rundum-Betreuung, die vom Catering für anspruchsvolle Gaumen über Vorschläge für Rahmenprogramme bis zur Unterstützung bei Ticketbuchungen und Transfers reicht. Ein auf Sie zugeschnittener, höchst individueller Service rundet das Angebot ab. Umfangreiche Tagungstechnik steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Software für Abschleppdienste

Software für Abschleppdienste

Entwicklung von Softwarelösungen zur Optimierung und Verwaltung von Abschleppdienstprozessen, inklusive Auftragsverwaltung und GPS-Tracking. Unsere Softwareentwicklung bietet spezialisierte Lösungen für Abschleppdienste, um deren Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Unsere Softwarelösungen bieten umfassende Funktionalitäten für die Auftragsverwaltung und das GPS-Tracking von Fahrzeugen. Durch die Integration von GPS-Tracking in die Software, können Abschleppdienste ihren Kunden ein höheres Maß an Transparenz bieten. Kunden können jederzeit den Standort des Abschleppwagens und des abgeschleppten Fahrzeugs einsehen und erhalten automatisch Statusaktualisierungen über den Fortschritt des Auftrags. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer effizienteren Abwicklung von Abschleppaufträgen. Die Software ermöglicht es den Abschleppdiensten, Aufträge effizient zu planen und zu organisieren, indem sie Funktionen zur Überwachung von Auftragsstatus, Terminen und Zahlungen bietet. Es gibt auch die Möglichkeit, Rechnungen automatisch zu generieren und Zahlungen online zu akzeptieren, was die Verwaltung von Buchhaltungsprozessen vereinfacht. Unsere Lösungen sind auch anpassungsfähig, um den sich ändernden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Softwarelösungen optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und ihre spezifischen Anforderungen erfüllen. Zusammenfassend bietet unsere Softwarelösung für Abschleppdienste eine effiziente und transparente Möglichkeit, Aufträge zu verwalten, Rechnungen zu generieren und Kundenkonten zu verwalten. Mit unserer Lösung können Abschleppdienste ihre Geschäftsabläufe optimieren und ihre Kunden zufriedenstellen, was zu einem höheren Geschäftserfolg führt.
KFZ-Reparatur und Service

KFZ-Reparatur und Service

Reparaturen aller Autotypen, TÜV- AU-Abnahme und Eintragungen, Abgasuntersuchungen, Achsvermessung und Bremsendienst, Unfallschadeninstandsetzung, Reifenservice / Reifenlagerung, Klimaanlagen-Service
Reparatur- und Prüfservice

Reparatur- und Prüfservice

Unentbehrlich! Die ständige Einsatzbereitschaft der medizintechnischen Anlagen und Geräte, sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Die Medicalpart GmbH ist ein innovatives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Medizintechnik. Höchste Qualitätsansprüche, ein großes Maß an Sorgfalt sowie langjährige Erfahrungen helfen uns dabei, erfolgreiche Strategien und Lösungen für ein profitables und wirtschaftliches Betreiben der Medizintechnik zu entwickeln.
EPAL Reparatur-Service

EPAL Reparatur-Service

Sie haben reparaturbedürftige EPAL Europaletten? Wir kümmern uns für Sie um die Reparatur und Instandsetzung mit unserem zertifizierten Paletten-Gigant EPAL Reparaturservice. Gerne holen wir die defekten Europaletten an einem gewünschten Standort kostenfrei (je nach Menge) ab oder Sie bringen uns diese zu unserer Paletten-Werkstatt nach Büdingen (Hessen). Als EPAL zertifizierter Reparaturbetrieb übernehmen wir die fachgerechte Reparatur, reduzieren Ihre Recycling-Kosten und führen die reparierten Paletten wieder dem Lademittelkreislauf zu.
Service und Wartung

Service und Wartung

Wir analysieren ständig die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und treffen für Sie eine Auswahl passender Lösungen. Eine Fachgerechte Installation erfolgt zeitnah und sorgfältig. Nach der Montage und Inbetriebnahme sind wir natürlich auch jederzeit für Sie da, sowohl bei Rückfragen zur Handhabung als auch bei der Wartung. Wir stehen unseren Kunden 24 Stunden täglich zur Verfügung – 7 Tage in der Woche!
Mailing- und Lettershoparbeiten

Mailing- und Lettershoparbeiten

Infopost, Mailings und der Versand von Kundeninformationen sind unser Tagesgeschäft. Ausgehend von Ihren Wünschen und Ihren Adresslisten übernehmen wir die Abwicklung Ihrer postalischen Kommunikation.
Service, Reparatur und Sanierung

Service, Reparatur und Sanierung

Wintergärten, Fenster, Türen aus Holz, Alu oder Kunststoff bedürfen einer gewissen Pflege und Wartung. Lassen Sie Ihr Auto nicht auch regelmäßig warten? Wenn Sie längere Zeit Freude an ihren Objekten haben wollen, sollten Sie diese 1x jährlich überprüfen lassen. Durch regelmäßige Wartung ersparen Sie sich aufwendige Reparaturen und die Lebensdauer wird erhöht. Als positive Nebeneffekte sparen Sie an Energiekosten, erhöhen die Wohnqualität und Ihre Objekte erhalten eine optische Aufwertung. Unser Service beinhaltet: Überprüfung und Tausch von defekten Gummidichtungen. Funktionalität der Flügel überprüfen und nachjustieren. Wartung aller beweglichen Teilung - Schmieren. Erneuerung fehlerhafter Teile (Schließblech, Griff, etc.). Aufwertung durch Sicherheitsbeschläge (Einbruchshemmung). Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Hagel- oder Sturmschäden. Funktionalität und optische Aufwertung sind das Ziel unserer Serviceleistung. Weitere Informationen sowie Objektbetreuung auf Anfrage.
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Stahlbau - Montagen Deckenverlegungen Fertigteilbau - Montagen Antennenbau Baumfällarbeiten Schornsteininspektionen Kranarbeiten mit Personenbeförderungskorb ...wir bewegen was
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Stahlbau - Montagen Deckenverlegungen Fertigteilbau - Montagen Antennenbau Baumfällarbeiten Schornsteininspektionen Kranarbeiten mit Personenbeförderungskorb
Folgende Beratung bieten wir an

Folgende Beratung bieten wir an

Auslegung neuer Gaswarnanlagen oder Erweiterungen (alle Branchen). Kontrolle von Konzepten für bestehende Gaswarnanlagen nach aktuellen Normen. Kontrolle der Positionierung und Anzahl der Messstellen nach aktuellen Normen. Kontrolle von ganzen Landkreisen sowie öffentlichen Arbeitgebern/Einrichtungen im Bereich Gaswarntechnik. Hilfestellung für Planungsbüros bei der Auslegung von Gaswarnanlagen. Hilfestellung für Fachkräfte für Arbeitssicherheit zum Thema Gaswarntechnik. Hilfestellung bei der Erstellung von Explosionsschutzdokumenten im Bereich Gaswarntechnik. Erstellung neutraler Ausschreibungstexte. Kontrolle der Unterlagen Ihrer Gaswarnanlage. Hilfestellung bei der Erstellung von Alarmierungskonzepten/Alarmierungsmatrizen. Gutachten und Zweit-/Gegengutachten für Gaswarnanlagen. Gerichtsgutachten bei Schadensfällen. Prüfung und Vergleich von Angeboten für Gaswarnanlagen. Preisverhandlungen mit Lieferanten von Gaswarnanlagen. Projektbetreuung von der Planung bis zur Wartung. Betreuung der Gaswarnanlage in prüfender bzw. überwachender Funktion auf Dauer oder für festgelegte Zeiträume. Beratung im Bereich Gaswarntechnik. Hersteller-Beratung für stationäre Gaswarntechnik. Schulungen verschiedenster Art zur stationären Gaswarntechnik. Zertifizierung von Schulungen zur Gaswarntechnik.
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Die GVS Group. Gemeinsam stark in Hygiene. Die GVS Group bietet Top-Leistungen für alle Anwendungsbereiche der Hygiene, Reinigung und Pflege. Der Bedarf ist jedoch von Branche zu Branche sehr unterschiedlich. Deshalb bieten wir Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir liefern nicht nur Sortiment und Service, sondern kümmern uns auch um Arbeitsprozesse, Wirtschaftlichkeit und Fortbildung. Ob Gesundheitswesen, Facility Management, Institutionen, Horeca oder Industrie – wir sorgen dafür, dass Sie schneller Ihre Ziele erreichen und langfristig erfolgreich sind.
BS-CAD Stundenbasis

BS-CAD Stundenbasis

Wir unterstützen Firmen, die größere Projekte planen, von Mitarbeitermangel betroffen sind und/oder ihre Konstruktion auslagern möchten. Hier wird auf Stundenbasis gearbeitet.
CNC-Bearbeitung, mit Fokus auf Serienteile, Drehen und Fräsen

CNC-Bearbeitung, mit Fokus auf Serienteile, Drehen und Fräsen

Die MaKro GmbH bietet hochpräzise CNC-Bearbeitung seit 1997 an. Mit einem Fokus auf Serienteile, Drehen und Fräsen bedienen wir Branchen wie Luftfahrttechnik, Messsysteme, Spritztechnik, Werkzeugmaschinenbau, Werkzeugbau und Entwicklung. Unsere Qualität und Flexibilität machen uns zu einem verlässlichen Partner für Ihre Fertigungsbedürfnisse.
Kuvertiertes Din Lang Mailing

Kuvertiertes Din Lang Mailing

Online Lettershop und Druckerei: Drucken, Personalisieren, Kuvertieren, Postaufliefern. Wir profitieren von einer Druckerei im Haus, bedeutet wir benötigen keinen Sublieferanten, um ihr Mailing zu produzieren. Alles wird zu 100% Inhouse produziert und somit werden ihre Daten nicht weitergeben. Wir verarbeiten die Formate DL, C5, C4, Sonderformate, Selfmailer. Alle Produkte können auf Standard oder Recycling Papier gedruckt werden. Um den Briefversand kümmern wir uns, selbstverständlich portooptimiert. Produkte für den Briefversand: Din Lang Mailing C4 Mailing C5 Mailing Selfmailer Kartenmailing
Tiefbau

Tiefbau

Unser hoch motiviertes Team greift auf eine langjährige Erfahrung und die Expertise aus einer Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte im Bereich der Tiefbauleistungen zurück. Eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens liegt vor allem in einer jederzeit flexiblen und professionellen Arbeitsweise, die es uns ermöglicht, die Bauabläufe exakt an die jeweiligen Anforderungen Ihrer Projekte anzupassen. Vom Tiefbau für Signalanlagen bis hin zur Sanierung von Straßen und Infrastrukturanlagen: profitieren Sie von unserem Know How zur Sicherstellung höchster Qualität und bestmöglicher Ergebnisse. Unsere Leistungen im Bereich Tiefbau im Überblick: Kabelkanalbau Allgemein Tiefbau Straßen- und Wegebau Tiefbau für Verkehrssignalanlagen
CNC-Fräsarbeiten – Präzise Metallbearbeitung und Sonderanfertigungen

CNC-Fräsarbeiten – Präzise Metallbearbeitung und Sonderanfertigungen

Die Franz Lorenz GmbH bietet präzise CNC-Fräsarbeiten für die Metallbearbeitung sowie Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikationen. Unser erfahrenes Team und modernste CNC-Technologie garantieren höchste Qualität bei Frästeilen für unterschiedlichste Branchen. Ob Prototypen, Kleinserien oder Einzelteile – unsere CNC-Fräsarbeiten bieten die passende Lösung. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und modernste Fertigungstechnik aus. Natürlich bieten wir Ihnen all dies zu einem fairen Preis.
Büroreinigung - Saubere und produktive Arbeitsumgebungen

Büroreinigung - Saubere und produktive Arbeitsumgebungen

Unsere Büroreinigung sorgt für saubere und angenehme Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen. Wir entfernen gründlich Staub, Schmutz und Abfall, um eine produktive und hygienische Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Mit umweltfreundlichen Reinigungsmitteln und modernsten Techniken bieten wir maßgeschneiderte Reinigungslösungen, die sich an Ihre Bürozeiten und Bedürfnisse anpassen. Vertrauen Sie auf Green Reinigungsservice für eine zuverlässige und professionelle Büroreinigung. Eigenschaften und Vorteile: Gründlich: Entfernung von Staub und Schmutz. Umweltfreundlich: Einsatz ökologischer Reinigungsmittel. Flexibel: Reinigung nach Ihren Bürozeiten. Hygienisch: Sicherstellung einer gesunden Arbeitsumgebung. Zuverlässig: Pünktliche und professionelle Durchführung.
Vorortservice

Vorortservice

Kostenloser Vorort-Service Kommen wir zu Ihnen, um eine Windschutzscheibe zu tauschen oder um eine andere Reparatur auszuführen,berechnen wir Ihnen keine Kosten für die An- und Abfahrt.tx_vorort_service Sie zahlen nur die Windschutzscheibe – es sei denn, es handelt sich um einen Kaskoschaden. Dann kümmern wir uns um die Abwicklung mit Ihrer Versicherung. In unseren modern ausgestatteten Servicefahrzeugen befindet sich alles, was wir für den Austausch oder die Reparatur der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs benötigen und die meisten Windschutzscheiben liegen in unserem Lager auf Vorrat bereit.
Rollen schneiden

Rollen schneiden

Zum Konfektionieren werden die Rollen auf die gewünschte Bahnbreite in Automatenrollen geschnitten. In diesem letzten Prozess bieten wir die Fertigung mit einem Bahnreinigungssystem an, bei dem die Folien kurz vor der Aufwicklung noch einmal beidseitig von möglichen Partikeln befreit werden. In diesem letzten Fertigungsschritt kommt ebenso ein 100%-Kontrollsystem zur Druckbildüberwachung zum Einsatz. Automatenrollen werden in Form-, Füll-, Verschließanlagen beispielsweise zu Beuteln unterschiedlicher Geometrien verarbeitet.
Teppich- und Polsterreinigung

Teppich- und Polsterreinigung

Wir halten Ihre Bodenbeläge, Teppiche und Polstermöbel tiefenrein. Textilien binden Staub, Schmutz, Allergene und Gerüche. Mit den richtigen Geräten und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln dringen wir tief in Teppiche und Polster vor und sorgen so für Frische und hygienische Sauberkeit. Zur Grundreinigung oder regelmäßig als Unterhaltspflege. Wir arbeiten in der Regel mit tensidfreier Faserpadreinigung – so verbleiben keine Schaum- oder Pulverreste im Material und die Wiederverschmutzung wird deutlich verlangsamt. Schonende Entfernung hartnäckiger Flecken mit dem individuell richtigen Mittel Hygienische Sauberkeit Ihrer Polster und Teppiche vermittelt einen guten Eindruck und bietet eine gesunde Umgebung für Allergiker Durch Imprägnierung nach der Reinigung wird Verschmutzung vorgebeugt und Schmutz lässt sich künftig einfacher entfernen
Laserschweißen

Laserschweißen

Unser moderner Maschinenpark gewährleistet ein präzises Bearbeiten und Laserschweißen von Stahllegierungen, Kupferlegierungen und Aluminiumlegierungen. Laserschweißen bei Spies Lasertechnik Laserschweißen bietet neben dem wirtschaftlichen Faktor zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Schweißverfahren. Durch den äußerst konzentrierten Energieeintrag und das punktgenaue Verschmelzen im Werkstück entsteht kein thermisch bedingter Verzug und keine Randzonenaufhärtung am Bauteil. Weiterhin können sämtliche Nahtgeometrien (Stumpfnähte, Überlappnähte oder Kehlnähte) hergestellt werden – so erfüllt die Schweißnaht auch visuelle Aspekte und kann im Sichtbereich eine optisch hervorragende Qualität widerspiegeln. Die Schweißnähte sind klein und können problemlos durch späteres Lackieren oder Pulverbeschichten optisch verdeckt werden. Entscheidend ist auch der wirtschatliche Aspekt beim Laserschweißen. So ist bei diesem Verfahren kein Vorwärmen erforderlich und – je nach Anwendung – keine Nacharbeit mehr notwendig. Das sorgt für deutlich niedrigere Kosten im Verhältnis zu herkömmlichen Schweißverfahren. Unser moderner Maschinenpark gewährleistet ein präzises Bearbeiten und Laserschweißen von Stahllegierungen, Kupferlegierungen und Aluminiumlegierungen. Zudem haben wir für die Reparatur von Brillenfassungen eine für Optiker zugeschnittenes Angebot vorbereitet. Diese Dienstleistung bieten wir Ihnen an unseren Standorten in Breidenbach und Wolfhagen an. Sie sind sich nicht sicher, ob ihr Werkstück geschweißt werden kann oder finden Ihren Werkstoff hier nicht wieder? Dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir beraten Sie individuell und unverbindlich zu Ihrem Werkstück. Gerne können wir auch an einem Muster einen Test der Schweißqualität machen. Wir unterstützen Sie gerne!