Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 24355 Ergebnisse

Verpackungsoptimierung

Verpackungsoptimierung

Als unabhängige ganzheitliche Verpackungsberatung optimieren Ihre Verpackungssortimente nachhaltig und kompetent. mit unserem 5-Punkte-Plan. Ein Schwerpunkt zum Thema Verpackungsoptimierung ist die Reduzierung von Verpackungsvielfalt und die Komplexität durch den Einsatz von Standards. Durch die historisch gewachsenen Verpackungssortimente ist eine Reduzierung um bis zu 60% nicht selten. Diese bestehende Komplexität reduzieren wir nachhaltig, beispielsweise durch … Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsoptimierung/
Paletten Ankauf & Verkauf

Paletten Ankauf & Verkauf

Bei uns können Sie Einwegpaletten oder Mehrwegpaletten in allen Größen und Ausfertigungen beziehen, auch gemäß dem IPPC-Standard Nr. 15 für den Export. Gerne nehmen wir Aufträge auch in geringer Stückzahl entgegen und erfüllen Ihre individuellen Anforderungen. Des Weiteren kaufen wir auch gebrauchte Paletten an.
Digitale Marketing Transformation Seminar

Digitale Marketing Transformation Seminar

Digitale Marketing Transformation – so werden Sie zum digitalen Experten Schaffen Sie sich in nur 2 Tagen die Basis, um das richtige Mindset für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. So führen Sie Ihre Organisation erfolgreich durch die digitale Marketing Transformation. Seminarbeschreibung In einer zunehmend komplexer werdenden digitalen Welt verändern sich die Aufgaben vor allem in Marketing-Führungspositionen schnell. Ein ganzheitlicher Blick auf den aktuellen Stand und die neuesten Entwicklungen der digitalen Technologien sowie deren Auswirkungen auf Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodelle gewinnt an Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren, Ressourcen und Methoden für eine erfolgreiche digitale Marketing-Transformation in Ihrem Unternehmen kennen. Sie können aktuelle Trends und Innovationen in der technologischen Entwicklung frühzeitig erkennen, um sich entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern. Digital Leadership bedeutet aber auch, die neue digitale Kommunikations- und Motivationskultur für das eigene Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Die Herausforderung besteht darin, die sich ständig ändernden Tools, Plattformen und Denkweisen glaubwürdig in die eigenen Organisationsprozesse und Marketing-Strategien zu integrieren, ohne das individuelle Unternehmensprofil aufzugeben. In unserem Seminar nehmen wir die neuen Techniken, Methoden, Strategien und Werkzeuge zur Führung und Steuerung von Organisation in einem sich rasch verändernden Arbeitsumfeld genauer unter die Lupe. Einige Übungen finden online statt. Gerne können Sie Ihr internetfähiges Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone mitbringen. Seminarziele Sie werden sensibilisiert für die neuen Denkweisen und das Potenzial der Digital Economy und sichern sich einen Überblick über digitale Führungsinstrumente und die Business Model Innovation. Sie lernen die aktuellen Trendthemen und innovativen Digital Marketing-Instrumente mit ihren Vor- und Nachteilen kennen. Sie erfahren anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis, wie andere Unternehmen mit den Instrumenten der digitalen Transformation – Data-Driven-Marketing, Internet of Things oder Online Marketing 4.0 – ihre Disruption- und Game-Changer-Modelle gestalten und damit Interessenten, Kunden, Fans und Follower, aber auch die eigenen Mitarbeiter nachhaltig begeistern. Sie lernen außerdem die wichtigsten Werkzeuge zur perfekten Auswertung Ihrer Digital Marketing-Maßnahmen sowie die wirkungsvollsten Methoden zur Optimierung Ihrer Strategien kennen. Seminarinhalte – Agenda Grundlagen der digitalen Transformation Warum die digitale Business (R)Evolution so erfolgreich ist Technologien, Methoden und veränderte Denkweisen Chancen, Risiken und Mythen Buzzword Bingo Ambidextrie, Exploitation, Disruption, New Work Lean, VUCA, etc. – wir klären Sinn und Unsinn auf Business Model Innovation: neue Geschäftsmodelle erfolgreich machen Disruption- und Game-Changer-Modelle Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits von der digitalen Transformation? WIE profitieren andere Unternehmen und Branchen bereits von der digitalen Transformation? Beispiele aus der Praxis: erfolgreiche Strategien und Erfahrungsaustausch Die digitalen Transformationsprozesse im Überblick Veränderte Nutzung und Medienverhalten: Plattformökonomie, User Experience und Neuromarketing Trends und Entwicklung: Post Web-Technologien, Chatbots, Conversational User Interfaces, Gear und Gadgets, Data Driven Marketing Best-Practice-Strategien für erfolgreiches zukunftsorientiertes Marketing Online Marketing Reloaded: mit Praxis-Tipps und Insider-Wissen zur erfolgreichen digitalen Transformation Data Driven Marketing und Growth Hacking: Optimieren nach Zahlen und Corporate Targets Überblick über die wichtigsten verfügbaren Instrumente für digitales Marketing Faktoren für eine erfolgreiche Cross-Media-Kommunikation (transmediales Storytelling) Modernes Social Media Marketing mit Beispielen aus Marktforschung, B2B, B2C und HR Erfolgreiche Content-Marketing-Strategien – ein Überblick Gamification: spielerische Elemente, Achievements, usw. User-centered thinking: User Experience (UX), Usability (UI) und Neuromarketing Chatbots & Conversational User Interfaces: Kommunikation durch Künstliche Intelligenz Digital Leadership – Menschen und Organisationen Moderne Führungsstile setzen einen digitalen Reifegrad voraus New Work und seine Elemente Individualität, Agilität, Flexibilität im strategischen Digital Marketing Motivierende Arbeitsumgebungen People: Individualität, Agilität, Flexibilität – Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter*Innen Corporate – Unternehmerisches Handeln als Mitarbeiter*Inn und Führungskraft in Unternehmen Tasks – die Aufgaben in digitalen Teams Collaboration & Online Sessions statt Meetings Arbeiten mit Communities und Crowds 30+-Software und -Tools Data Driven Marketing: Big Data, Smart Data und Growth Hacking Me, myself-and I
Von der Planung bis zur Montage

Von der Planung bis zur Montage

Persönliche Beratung zu fachspezifischen Anforderungen, Fundierte Planungs- und Projektbearbeitung, Umsetzung projektbezogener Gestaltungswünsche Entwicklung von Profilen, Bauteil-Elementen und Sonderleuchten Erarbeitung und Erstellung von der Detail- bis zur Montageplanung Produktion und Konfektion von Systembauteilen Installation durch verschiedene Montageteams Inbetriebnahme, Programmierung, Dokumentation, Wartungsvertrag
Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Die Kraftstoffversorgung für Notstromaggregate bei Kliniken, Rechenzentren für Datenspeicherung bei Banken, Serverfarmen und Telekommunikationsdienste ist eines unser Betätigungsfelder. Hierfür erstellen wir die Lagertanks, den Rohrleitungsbau für den Kraftstoffzuführung als auch für die Kühlwassersysteme sowie die MSR-Technik.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Mit der SaaS.de Projektzeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach auf Projekte Zeiten erfassen. Kunden- und interne Projekte müssen stets gut kalkuliert sein. Lästig sind dabei zeitraubende Systeme oder gar die Zettelwirtschaft die meist alles noch komplizierter machen. Bei SaaS.de erhalten Sie eine individuell strukturierte Übersicht. So können Projekte unter Kunden definiert und einzelne Aufgaben und Meilensteine zugewiesen werden. Selbstverständlich mit von Ihnen festgelegten Projektleitern und Projektmitarbeitern. Projektzeitbuchungen können über die Stechuhrapp per Tablet, die Zeiterfassungsapp über Smartphones oder klassisch über den SaaS.de Desktop vorgenommen werden.
Fertigungsmöglichkeiten

Fertigungsmöglichkeiten

Unsere maschinelle Ausstattung auf dem neusten Stand der Technik ermöglicht uns eine präzise und termingerechte Ausführung Ihrer individuellen Aufträge. Unter anderem stehen uns für Ihre Projekte 12 moderne CNC-Fräsmaschinen und 14 moderne CNC-Drehen zur Verfügung. Unsere maschinelle Ausstattung im Überblick: CNC-Fräsen Bis x = 2500 mm Hartfräsen 5-Seiten-Bearbeitung möglich CNC-Schleifen Flach- und Profilschleifen x = 1500 mm CNC-Drehen mit angetriebenem Werkzeug bis d = 130 mm ohne bis d = 350 mm CNC-Messen X = 1000 mm Y = 1200 mm, z = 600 mm Draht-Erodieren Bis 800 x 400 x 400 mm CAD/CAM 3-D Dateien können u.a. als VDA-Fs oder IGIES gelesen und bearbeitet werden CATIA V5
Digitale Archivierung

Digitale Archivierung

Als Vision Service Point liefern wir umfassende Lösungen für die elektronische Archivierung und Sicherung Ihrer digitalen Daten Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir die folgenden Dienstleistungen rund um die digitale Archivierung: Scannen, indexieren und archivieren von Akten, Dokumenten und Mikrofilmen auf verschiedene Speichermedien wie z.B. WORM, CD-R und MOD. Abruf und Bereitstellung von Informationen aus dem digitalen Archiv per Internet/Intranet, E-Mail, Fax oder Zustellservice. Abruf und Bereitstellung von Informationen aus einem GoBD-konformen Webarchiv. Digitale Archivierung per Scan on Demand. Web-Lösungen für den Zugriff auf Ihr digitales Datenarchiv und Informationen. Scannen von Dokumenten in allen gängigen DIN Normen, sowie weiteren internationalen Standards. Verfilmung von Dokumenten auf verschiedene Mikrofilmformate wie z.B. 16 mm, 35 mm und Mikrofiche. COM Computer Output on Microfilm, d.h. die Ausgabe von Computerdaten auf Mikrofilm. COLD Computer Output to Laser Disc, d.h. die Ausgabe von Computerdaten auf optischen Speichermedien. Rechnungseingangsprüfung erfolgt an Hand von OCR Kennung. Digitaler Postservice Unser Team aus erfahrenen Spezialisten berät Sie gerne zum Thema digitale Archivierung. Unser Ziel ist es, Ihre Archivierungskosten zu minimieren und gleichzeitig Ihre Zugriffsanforderungen zu erfüllen, als auch den Informationsfluss in Ihrem Unternehmen zu unterstützen, da digitale Dokumente überall und jederzeit abgerufen werden können. Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Möglichkeiten für den Zugriff und Verwaltung Ihrer Akten-und Datenbestände. Zum einen ein Internet-Portal über das Sie zu jeder Zeit den aktuellen Status Ihrer Dokumente verfolgen können. Außerdem dient die Archivierungssoftware zum Aktenabruf. Jeder Nutzer erhält individuelle und sichere Zugangsdaten, welche gleichzeitig die jeweiligen Zugriffsrechte beinhalten. Das bedeutet, dass jeder Nutzer nur die Felder sieht, die für ihn relevant sind. Die Archivierungssoftware ermöglicht es kundenspezifische Informationen des elektronischen Archivs bis auf Einzelaktenebene zu verwalten. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Einrichtung eines Vision Webarchivs, die perfekte Lösung zur GoBD-konformen Archivierung Ihrer Dokumente.
Energieberatung

Energieberatung

Energieberatung für Produktion, Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Kommunen.Effizienzberatung in den Querschnittstechnologien, wie auch in der Prozessoptimierung. Die visalvis GmbH ist mit jahrelanger Erfahrung in der Energie und Effizienz Beratung für Industrie, Gewerbe, Handel, Dienstleitung, Kommune sowie für Versorgungsunternehmen tätig. – Erstberatung Energie – First Check – Welcher Weg ist der richtige – Energie-Effizienz Check – Beratung zu Querschnitts-Technologien – Förderberatung Energie – erst beantragen, dann druchführen – Mittelstands Beratung Energie (BAFA Programm) – Beratung zu Management Systemen rund um die Themen Energie-, Umwelt und Informationssicherheit – Audit Beratung und Schulung – Energieaudit DIN 16247 (BAFA Zulassung) – Zertifizierung (diverse Lead Auditoren Zulassungen)
Lettershop

Lettershop

Kunden gewinnen, Kunden binden oder die Presse informieren, was immer Sie auch planen – unser Team im Lettershop unterstützt Sie dabei. Zuverlässig, professionell und engagiert. • Lasern in schwarz-weiß und Farbe • Falzen, kuvertieren, frankieren • Einschweißen, einfolieren, tabbern (verschließen von Selfmailern) • Drucken, auch Offset, Inkjetdruck • Kopieren • Pressesendungen, Postwurfsendungen • 3D-Mailings • Und vieles mehr...
Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3/4 und VDE 0701-0702

Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3/4 und VDE 0701-0702

Erstmalige und wiederkehrende Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln nach den zutreffenden DGUV Vorschriften sowie der DIN VDE 0701/0702 Die Anforderungen an den Arbeitsschutz werden in Deutschland grundlegend über das Arbeitsschutzgesetz geregelt. Der Arbeitgeber wird darin verpflichtet, entsprechende Maßnahmen zu treffen, damit die Sicherheit und der Gesundheitsschutz von Beschäftigten bei der Arbeit gewährleistet wird. In Bezug auf Arbeitsmittel werden die Anforderungen in der Betriebssicherheitsverordnung weiter konkretisiert. Mit der Durchführung der erstmaligen und wiederkehrenden Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln nach den zutreffenden DGUV Vorschriften sowie der DIN VDE 0701/0702 durch eine Elektrofachkraft, können Schäden an Elektrogeräten erkannt und Unfälle verhindert werden. Mit einem erfahren Team aus Elektrofachkräften, stetiger Weiterbildung und modernste Messtechnik bieten wir Ihnen die bestmögliche Umsetzung dieser Aufgabe.
Selectline Buchhaltungssoftware

Selectline Buchhaltungssoftware

Mit der Buchhaltungssoftware von Selectline können Sie die komplette Buchhaltung Ihres Unternehmens völlig unkompliziert verwalten. Die Software ermöglicht Ihnen, jede eventuelle Indisposition und Verschwendung sofort zu erkennen und zu eliminieren. Welche Features gehören zum Selectline Rechnungswesen? • Übermittlung und Erstellung von E-Bilanzen nach dem Handels- und Steuerrecht. • Der Kontenrahmen kann individuell angepasst werden an die Gegebenheiten eines Unternehmens. • OP-Verwaltung inkl. SEPA-fähigen Zahlungsverkehr • Mahnwesen bis fünf Stufen, Bearbeitungslisten, Zinsen und Mahngebühren • Elektronische Kontoauszüge werden automatisch verbucht • Valutausgleich und Fremdwährung • Unterschiedliche Buchungsmodis einschließlich vordefinierter Geschäftsvorfälle. Selectline Rechnungswesen – Prognosen und Analysen völlig unkompliziert erstellen Mit der Selectline Buchhaltungssoftware können Sie die Daten Ihrer Firma anschaulich aufbereiten, dabei sind diese betriebswirtschaftlichen Auswertungen die perfekte Grundlage für einen Liquiditätsplan und/odere späteren Investitionen. Professionelle Finanzbuchhaltung, die mit wächst Das Selectline Modul Finanzbuchhaltung innerhalb des Selectline Rechnungswesen ermöglicht Ihnen alle finanzbuchhalterischen Daten Ihrer Firma zu verarbeiten, zu speichern und natürlich auszuwerten. Über die Vielzahl der automatisierten Berichte erhalten Sie einen guten Überblick über die verschiedenen Geschäftsjahre und können die Liquidität und den Erfolg Ihres Unternehmens effektiv beurteilen. Daneben hat dieses Modul von Selectline eine Datensicherheit integriert, wodurch Ihre Daten immer vor versehentlichen Verlust geschützt werden. Zusätzlich kann die Buchhaltungssoftware von Selectline mit den Modulen Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung ergänzt werden, wodurch Sie wichtige Unternehmenskennzahlen mit nur wenigen Klicks ermitteln können. Selectline Buchhaltungssoftware kaufen – lassen Sie sich beraten Sie suchen eine neue kaufmännische Software für Ihre Firma, setzen Sie sich mit uns für einen unverbindlichen Beratungstermin in Verbindung. Direkt in unserem Unternehmen zeigen wir Ihnen, was dieses Modul von Selectline alles kann. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit über uns eine dreißigtätige Testversion von Selectline freischalten zu lassen.
Abfallsammelbehälter und Containerdienst

Abfallsammelbehälter und Containerdienst

Wir stellen für jeden Abfallstoff das passende Sammelbehältnis.
IT-Service und Wartung

IT-Service und Wartung

Unser Servicekonzept für einen störungsfreien Betrieb. Ein immerwährendes Problem ist der Ablauf und der verlorene Zeitaufwand bei einem IT-Problem: Ein Problem wird entdeckt und man versucht erst einmal selber eine Problemlösung zu finden. Erst nach dem Scheitern meldet man sich bei einem IT Dienstleister, dem Sie das Problem erläutern und lösen einen Servicefall aus. Ein Verlust von Geld, Zeit und Nerven. Wie geht es besser? Die Lösung heißt: Servicekonzept durch proaktiven IT Support Unser IT Support geht andere Wege bei der Behebung von IT-Problemen. Agieren statt reagieren. Statt nur reagieren zu können wenn ein Problem bereits aufgetreten ist, überprüft unser automatisiertes Support-System Ihre IT-Umgebung alle 5 bis 15 Minuten proaktiv auf sich abzeichnende Fehler und die dazu führenden Störungen. So können wir Probleme bereits bei der Entstehung beseitigen – bevor Ihr Unternehmen einen Schaden durch Ausfall nimmt. Dazu gehört: Tägliche automatische Überprüfung der Datensicherung zur Absicherung von Datenverlust Tägliche automatische Überprüfung der E-Mails für eine störungsfreiere Korrespondenz der Mitarbeiter Tägliche automatische Überprüfung ihres Virenschutzes zur Abwehr von Gefahren durch Hacker oder Viren Tägliche automatische Überprüfung der Ereignisprotokolle für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb Tägliche automatische Überprüfung in Minutenintervallen Ihrer Softwaredienste, TCP-Ports und Ihrer Netzwerkanbindung zur Gewährleistung von unterbrechungsfreien Geschäftsabläufen Automatische Leistungen über ein Support-System 365 Tage im Jahr. Je nach Ihrem persönlichen Bedarf bieten wir Ihnen unser Servicekonzept für PC-Arbeitsplätze und Server in drei Leistungsstufen im Wartungsvertrag an. Somit wird Ihr IT Support kalkulierbar. Sie haben weniger Störungen und Sie erhalten Ihre Produktivität.
Charakterisierung

Charakterisierung

Mikroskopie, Röntgendurchstrahlung und Profilometrie Für die Untersuchung von Strukturen und Topografien im Submikrometer- bis in den Zentimeterbereich stehen folgende zerstörungsfreie Verfahren zur Verfügung: Optische Mikroskopie Rasterelektronenmikroskopie Laserscanning-Mikroskopie Röntgendurchstrahlung Sonographie optische und mechanische Profilometrie Elektrische, HF- und thermische Charakterisierung Zur Qualifikation (z.B. Zuverlässigkeit) von AVT-Prozessen bieten wir Pull- und Schertests sowie Klimawechseltests an. Für die Beurteilung der Funktion kompletter Schaltungsträger werden folgende Verfahren angeboten: Elektrische Charakterisierung HF-Charakterisierung bis 20 GHz Thermische Charakterisierung
Härteprüfung

Härteprüfung

Kontinuierliche prozessbegleitende QS-Prüfungen der wärme- und oberflächenbehandelten Teile sowie erforderliche Dokumentation. Unsere Prüfgeräte und Messmittel unterliegen systematischen anforderungsspezifischen Überwachungsintervallen. Wir können Ihnen folgende Prüfverfahren bieten: •Brinell-Härteprüfung HB •Härteprüfung nach Vickers HV1 bis HV50 •Härteprüfung nach Rockwell HRC und HRA •Anfertigen von Schliffbildern •Messen der Einsatzhärtetiefe (Eht) •Mikroskopie
Perfekte Montage & Kabelkonfektion

Perfekte Montage & Kabelkonfektion

Für viele unserer Kunden endet unsere Wertschöpfung nicht mit der Fertigung der elektronischen Baugruppen. Denn oft verbauen wir diese noch in Gehäuse, verkabeln und verpacken sie. Dabei übernehmen wir die Kabelkonfektion von kleineren Serien selbst. Bei größeren Losen arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich mit einem renommierten deutschen Kabelkonfektionär zusammen.
Abisoliermaschine für Koax. Kabel CoaxStrip5300

Abisoliermaschine für Koax. Kabel CoaxStrip5300

Die CoaxStrip 5300 ist eine halbautomatische, programmierbare Abisoliermaschine für die gestufte Verarbeitung von Koaxial-, Triaxial-, Mehrfachleiter- und Einzelleiterkabel Dieses Tischmodell isoliert problemlos Koaxial- und Triaxialkabel bis zu einem Aussendurchmesser von 7 mm und Abzugslängen bis 30 mm ab. Besonderheiten: Hochpräzise Rotativeinschnitte bis zu 9 Stufen Kein Werkzeug- oder Messerwechsel nötig Hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit Voll programmierbar – bis zu 1000 Speicherplätze Menugeführte Programmierung mit bedienerfreundlichem grafischen Display Max. Durchmesser 7 mm Schrittauflösung Durchmesser 0.01 mm Max. Abisolierlänge 30 mm Schrittauflösung Abisolierlänge 0.01 mm Kabelklemmung Motorisch, Klemmkraft programmierbar Abisolierstufen 9 Maschinenzyklus 4 s (abhängig vom Kabeltyp und Programm) Maße (L x B x H) in mm 494 x 140 x 218 Gewicht 9.7 kg
Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit steht bei MayTec an erster Stelle Der Sicherheitsaspekt für Firmen und deren Mitarbeiter gewinnt immer mehr an Bedeutung. Uns ist die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt unseres gemeinsamen Projektes sehr wichtig. Wir unterstützen Sie jederzeit bei Ihren Fragen rund um das Thema Sicherheit. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Im Bereich der Sicherheit unterstützen wir Sie durch ein ganzheitliches Konzept. In der Soft- und Hardwareplanung decken wir die Bereiche Sicherheitssteuerungen (Fa. Pilz und Fa.Siemens F-Steuerungen und F-HMI) oder konventionelle Sicherheitsrelais ab. Die Hardwareplanung erfolgt nach Ihren Vorgaben und Ihrer Risikobewertung der Anlage. Sollten Sie Unterstützung bei der Risikoanalyse benötigen, sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie mit Handlungsempfehlungen und dem Anlagenumbau. Das Nachrüsten von Sensoren oder Sicherheitslichtschranken und Einbinden in Ihre vorhandene Steuerung führen wir vor Ort bei Ihnen durch. Wir planen und bauen Anlagen bis zum Performancelevel E bzw. SIL 3. Eine weitere Stärke ist die Projektierung von Anlagen im Ex-Bereich. Hier verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Lackierung und Bereich der Kläranlagentechnik
Magnetpulverprüfung

Magnetpulverprüfung

Die Magnetpulverprüfung (auch Fluxen) ist ein Verfahren zum Auffinden von spaltartigen Materialtrennungen, wie Risse oder Poren, auf oder nah unter der Oberfläche ferromagnetischer Werkstoffe. Für diese Art Prüfung muss das zu prüfende Werkstück magnetisiert werden. Durch die Magnetisierung entstehen Feldlinien, die parallel zur Oberfläche verlaufen. Wird nun ein mit Eisenpulver versetztes, farbiges und fluoreszierendes Magnetpulver aufgetragen, sammelt sich das Pulver an den Fehlstellen und macht so die Materialtrennung sichbar.
Service

Service

Service für Maschinen der Firma Graule Maschinenbau
Zollabfertigung

Zollabfertigung

Wir unterstützen Sie bei der Zollabfertigung bei allen deutschen Zollämtern. Im EU-Ausland und wichtigen Drittländern können wir auf ein umfangreiches Partnernetzwerk zurückgreifen. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an: Zollabfertigung für alle Zollverfahren Unterstützung bei Zollprüfungen und Zoll- und Veterinärkontrollen Erstellung von Präferenznachweisen, Ursprungszeugnissen, INF3, Carnet ATA u.ä. Zolllagerverwaltung Messeservice Dokumentenkurier und vieles mehr
Expediting Consulting & Services

Expediting Consulting & Services

Investieren Sie mit Expediting in die Kosten- und Termintreue Ihres Unternehmens Expediting steht für den managementmäßigen Ansatz der Fertigungsüberwachung jeder Art von Material und Komponenten. Als Bindeglied zwischen Engineering-, Fertigungs- und Projektleitung, Einkauf und den Lieferanten verantwortet das Expediting die komplette Auftragsabwicklung aller Fachrichtungen im Interesse des Gesamtprojekts. Dies umfasst Organisation und Steuerung, Dokumentenmanagement, Qualitäts- und Terminkontrollmassnahmen, die Feststellung und Behebung von Abweichungen, Reporting und Controlling sowie das Vertragsmanagement. Damit unterstützt Expediting die Fertigungs- und Projektleitung im Hinblick auf die Gewährleistung der Versorgungssicherheit. Die Einhaltung der Einzelziele erlaubt unseren Kunden ihre Globalziele zu erreichen. Die Bedeutung von "Time to Market" nimmt mit steigenden Wettbewerb und Kostendruck weiter zu. Dazu liefert Expediting einen entscheidenden Beitrag. Expediting ist also kein "Nice-to-have", sondern ein absolutes Muss.
Stanzen Tiefziehen Biegen und Kanten

Stanzen Tiefziehen Biegen und Kanten

Auf modernen Doppelständer-Stanzautomaten und Einlegepressen mit Presskräften von bis zu 2.500 KN fertigen wir Stanzteile aus Edelstahl, Stahl, Aluminium oder sonstigen Materialien Die ständige Überwachung des gesamten Fertigungsprozesses und die perfekte Koordination unserer Fertigungsplanung durch ein ERP-PPS-System garantieren eine kontinuierlich hochwertige Qualität unserer Stanz- und Biegeteile. Unsere Mitarbeiter werden durch Trainingsmaßnahmen laufend weitergebildet.
Empfangs- und Pförtnerdienst

Empfangs- und Pförtnerdienst

Empfangs- und Pförtnerdienste zeichnen sich oftmals als Aushängeschild für Ihr Unternehmen aus. Unsere Mitarbeiter empfangen Ihre Kunden höflich, freundlich und zuvorkommend. Zu unseren Leistungen in dieser Kategorie zählen Informationsdienste sowie das Weiterleiten und Kontrollieren von Mitarbeitern und Daten. Genau für diesen Bereich bieten wir Ihnen das passende Personal mit einem großen Angebot an Kompetenzen und Fähigkeiten. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie Ausweis-, LKW- und Personenkontrollen an den Pforten zu Ihrem Unternehmen und sichern Ihren Betrieb ab. Dieser Service beinhaltet auch die Anmeldung von Besuchern und Gästen, damit Sie sofort erfahren, welcher Kunde oder Gast Ihr Unternehmen betritt. Gerne übernehmen wir für Sie außerdem die Aushändigung von Besucherausweisen. Um eine vollständige Sicherheit für Sie und Ihr Unternehmen zu gewährleisten, überprüfen wir für Sie alle Abläufe des Warenein- und Ausgangs. Wir kontrollieren die Ware sowie ihren korrekten Transport hinsichtlich Temperatur, Verladung und Gewicht. Bildquelle: AdobeStock 128206575
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Die MAHA GmbH bietet Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Oberflächenbehandlung Effizienz und Effektivität liegen uns am Herzen. Durch uns erhalten Sie Ihr einbaufertiges Produkt und können so Zeit und Kosten sparen. Unser Service umfasst dabei jede Form der Oberflächenbehandlung. Wir bieten Leistungen in den Bereichen Härten, Brünieren, Eloxieren, Verzinken, Polieren und vieles mehr. Unsere Leistungen auf einen Blick: - Wärmebehandlungen - Oberflächenbeschichtungen - Polieren - Entgraten
Batterieservice

Batterieservice

Wir machen Stapler-Batterien wieder fit Die Batterien von Gabelstaplern und Elektro-Lagertechnik sind einer hohen Belastung durch oft stundenlange Leistungsabgabe ausgesetzt. Und im harten Logistik- und Lagerhaltungs-Alltag kann man sich nicht immer an optimale Ladezyklen halten. Das Ergebnis: Die Bleiakkus von Elektrostaplern verlieren an Kapazität, und irgendwann müssen sie durch neue Batterien ersetzt werden. Mit regelmäßigem Batterieservice von KOOP lässt sich diese Investition aber hinauszögern. Dabei werden Verbindungen, Kontakte sowie die Batterie selbst gereinigt und einer sorgfältigen Sichtprüfung unterzogen. Schäden durch Korrosion, z.B. an den Batterie-Kontakten, werden behoben und elektrische Verbindungen bei Bedarf erneuert. Sämtliche Füllstände werden geprüft, Batteriewasser wird aufgefüllt. Ebenso verfahren wir bei den Ladegeräten für die Elektrostapler: Auch sie werden geprüft, gereinigt und bei Bedarf technisch überholt. Wir weisen Sie auf Wunsch gerne auf den jeweils nächsten Termin für den Staplerbatterie-Service hin. Wenn trotz aller Pflege eine Batterie am Ende ihres Lebenszyklus’ angekommen ist, sind wir natürlich auch Ihr Ansprechpartner für adäquaten Ersatz: Wir liefern Antriebsbatterien für Elektrostapler und Lagertechnik-Fahrzeuge von 24 bis 80 Volt sowie 6V- und 12V-Starterbatterien. Selbstverständlich von namhaften Batterieherstellern, inklusive Einbau sowie Altbatterie-Entsorgung und zum günstigen Festpreis.
Immobilienverrentung FREITAG® - München & Bayern - Immobilie verrenten bzw. verkaufen und kostenlos wohnen bleiben!

Immobilienverrentung FREITAG® - München & Bayern - Immobilie verrenten bzw. verkaufen und kostenlos wohnen bleiben!

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Bei diesem Verrentungs-Modell gewährt Ihnen der neue Eigentümer die größtmögliche Freiheit: Sie können ein Leben lang selbst unentgeltlich – also völlig mietfrei und kostenlos – in der Immobilie wohnen und bleiben wirtschaftlicher Eigentümer. Bei Kosten für Instandhaltung kann trotzdem der neue Eigentümer beauftragt werden bzw. rechtlich für Kosten aufkommen. Lassen Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich von uns beraten! Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistung der Immobilienverrenung in ganz Bayern an. Eine schnelle Abwicklung garantieren wir in folgenden Regionen: München, Starnberg, Ottobrunn, Neubiberg, Unterhaching, Oberhaching, Grünwald, Neuperlach, Taufkirchen, Haar, Giesing, Putzbrunn, Vaterstetten, Zorneding, Pullach, Neuried, Gräfelfing, Krailling, Martinsried, Planegg, Gauting, Germering, Hohenbrunn, Brunnthal, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Grasbrunn, Baierbrunn, Schäftlarn, Geretsried, Sauerlach, Icking, Egling, Otterfing, Straßlach-Dingharting, Wolfratshausen, Holzkirchen, Münsing, Kirchseeon, Moosach, Aying, Erding, Freising, Ebersberg, Grafing, Memmingen, Augsburg, Rosenheim, Kempten, Landsberg, Kaufbeuren, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Feldkirchen, Poing, Aschheim, Dachau, Unterschleißheim, Fürstenfeldbruck, Garching, Anzing, Parsdorf, Kirchheim, Forstinning, Glonn, Oberpframmern, Egmating, Tutzing, Pöcking, Feldafing, Bernried, Berg, Seeshaupt, Weichselbaum, Weßling, Gilching, Alling, Eichenau, Puchheim, Seefeld, Andechs, Herrsching am Ammersee, Inning am Ammersee, Wörthsee, Greifenberg, Grafrath, Türkenfeld, Schöngeising, Jesenwang, Mammendorf, Maisach, Bergkirchen, Herbertshausen, Karlsfeld, Oberschleißheim, Haimhausen, Schwabhausen, Pliening, Finsing, Neuching, Wörth, Moosinning, Walpertskirchen, Brückmühl, Bad Aibling, Großkarolinenfeld, Stephanskirchen, Miesbach, Irschenberg, Moorenweis, Geltendorf, Eresing, Windach, Finning, Utting am Ammersee, Schondorf am Ammersee, Wessobrunn, Penzing, Egenhofen, Sulzemoos, Odelzhausen, Olching, Neufahrn bei Freising, Eching, Kranzberg, Allershausen, Langenbach, Tuntenhausen, Feldkirchen-Westerham, Schechen, Vogtareuth, Rott am Inn, Wasserburg am Inn, Hohenlinden, Haag in Oberbayern, Dietramszell, Bad Tölz, Wackersberg, Lenggries, Altomünster, Aichach, Dasing, Kühbach, Schrobenhausen, Hohenwart, Reichertshofen, Geisenfeld, Mainburg, Pfaffenhofen an der Ilm, Schweitenkirchen, Petershausen, Zolling, Nandlstadt, Au in der Hallertau, Rudelzhausen, Moosburg an der Isar, Hallbergmoos, Oberding, Eitting, Pallhausen, Fahrenzhausen, Röhrmoos, Vierkirchen und Umgebung. Immobilie verkaufen und kostenfrei darin wohnen bleiben bzw. Immobilie oder Wohnung verkaufen und als intelligente Immobilienrente zurückmieten. Immobilienverrentung 🏘️ Immobilienrente Beratung - München, Augsburg, Regensburg & Ingolstadt - Immobilie verrenten bzw. verkaufen mit Nießbrauch, Wohnrecht oder Leibrente - Immobilienmakler FREITAG®. Immobilie verkaufen mit Wohnrecht auf Lebenszeit: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag)
Lettershop-Dienstleistungen

Lettershop-Dienstleistungen

Die Aussendung von Direkt Mailings bildet bei vielen Unternehmen einen strategischen Marketingschwerpunkt. BRB Druckservice ist Ihr kompetenter Partner im Direktmarketing. Unser Full-Service beinhaltet alle Stationen, von: Mailingversand, Serienversand Falzen Etikettieren maschinelles Kuvertieren Konfektionieren Freistempeln, Freimachung portooptimierung Postauflieferung Direktadressierung Einschweißen von Katalogen und Broschüren Datenerfassung u.v.m. Damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, bieten wir Ihnen Full-Service rund um das Direktmarketing. Nützen auch Sie unser Know-how und vereinbaren Sie unverbindlich einen Gesprächstermin. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören. Wir bieten Lösungen, die Ihren Ideen freien Lauf lassen. Fragen Sie, wenn Sie ganz spezielle Pläne haben! Sie werden von der Bandbreite unserer Möglichkeiten überrascht sein.
Software zur Prozessoptimierung ClearVu Analytics (CVA)

Software zur Prozessoptimierung ClearVu Analytics (CVA)

Effiziente Datenanalyse, Modellbildung und Prognosen ClearVu Analytics (CVA) unterstützt Sie zielgerichtet und effizient bei Ihrer Prozessoptimierung. Ob Ihre Analysedaten aus Produktion, Labor, Qualitätskontrolle oder anderen Bereichen stammen, immer steht Ihre Anwendung im Focus der Analyse und Optimierung. Wesentliche Vorteile für Ihre Anwendung mit ClearVu Analytics (CVA): • neuartiger Ansatz zur automatischen Modellierung • selbstständige Datenanalyse und Modellbildung • optimales Modell, identifiziert durch eine Vielzahl statistischer Verfahren • stabile Grundlage für weitere Optimierungsschritte durch das bereitgestellte Modell Das von ClearVu Analytics bereitgestellte optimale Modell bietet Ihnen eine zuverlässige Basis für Ihre weiterführenden Analyseschritte. Sie erstellen damit zum Beispiel Prognosen, ermitteln Parametersensitivitäten, analysieren die Robustheit gegenüber Parameterschwankungen, optimieren Parametereinstellungen u.v.m. Vertiefte Kenntnisse der Statistik sind für Sie als Anwender nicht erforderlich. Mit ClearVu Analytics erkennen Sie Zusammenhänge, ziehen selbständig Rückschlüsse und ermitteln wichtige zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten. Komponenten (abhängig von Version): • Explore and Configure (Explorative Datenanalyse und Systemkonfiguration) • Modeling (Automatische Erstellung von optimalen datenbasierten Modellen) • Design of Experiments (Planung von Experimenten) • Optimize ((Mehrkriterielle) Optimierung auf erstellten Modellen) • Interactive (Interaktive Sensitivitätsanalyse und Prognose für Modelle) • Excel-AddIn (Versuchsplanung und Modellierung in Excel) • Command-Line (Batch Fähigkeit) Version: Professional Komponenten: Explore and Configure, Modeling, Design of Experiments, Optimize, Interactive, Excel-AddIn, Command-Line