Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 5971 Ergebnisse

IT-Lösungen & Logistikberatung

IT-Lösungen & Logistikberatung

Die ANAXCO GmbH wurde als Log!n GmbH 1998 gegründet und ist als vollständiges Tochterunternehmen der Schmidt-Gevelsberg GmbH spezialisiert auf umfassendes Logistik Consulting und intelligente IT-Lösungen. Die Experten der ANAXCO GmbH beraten Unternehmen aus der Speditions- und Logistikbranche aber auch aus Industrie und Handel neutral und sachkundig mit Hinblick auf Logistiklösungen und Optimierungspotenziale von Supply-Chain Schnittstellen und internen Abläufen. Dabei profitieren viele Kunden vom Know-how-Transfer mit Schmidt-Gevelsberg. Darüber hinaus bietet ANAXCO maßgeschneiderte, auf die Betriebsprozesse ihrer Kunden abgestimmte IT Lösungen von der Bedarfsanalyse bis zur langfristigen Betreuung. Durch starke Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern können zudem lohnenswerte Synergieeffekte erzielt werden.
ZERTIFIZIERTER UNTERNEHMENSBERATER, CMC

ZERTIFIZIERTER UNTERNEHMENSBERATER, CMC

1962 wurde er in Lembach im Mühlviertel geboren und hat nach der Matura an der Uni Linz Betriebswirtschaft studiert. Dann jobbte er in der Schweiz und kehrte schnell in die Heimat zurück. 1991 gründet er dann die Netzwerk Gruppe, wo er bis heute mit einem kleinen Team die Gastronomie in Österreich und Bayern berät.
Betonprojektierung / Beratung

Betonprojektierung / Beratung

Erstellung von Betonrezepturen einschließlich Eignungsprüfungen Beratung bei der Entwicklung neuer Bauprodukte, ingenieurmäßige Begleitung bis zur Serienproduktion und Unterstützung bei der Erlangung bauaufsichtlicher Zulassungen Qualitätsmanagement - Beratung und Übernahme von Teilleistungen bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001:2008-12 ff. in Bauunternehmen, Fertigteil- und Transportbetonwerken sowie Erstellen von Handbüchern der werkseigenen Produktionskontrolle (WPK-Handbuch)
Executive Coaching

Executive Coaching

Führungskräften Raum geben 3-12 Monate Unter Executive Coaching verstehen wir die strukturierte Begleitung leitender Führungskräfte mit dem Ziel, ihre persönliche Wirksamkeit zu reflektieren, zu erhalten und zu steigern – und zwar auf Ebene der Selbstführung, der Führungsbeziehungen sowie der organisationalen Führung. Executive Coaching stellt systematisch Kommunikationsräume her, die es innerhalb des Unternehmens nicht gibt. Bestimmte Anliegen können so besprechbar gemacht werden. Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen dabei als Feedbackgeber, Sparringspartner und ressourcenorientierte Wegbegleiter zur Seite.
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Unser Marken-Claim „more than executive search“ drückt aus, was unser Leistungsversprechen an Sie ist: TRESCON ist als Personalberatungsunternehmen auf die Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen spezialisiert. Als Methoden- und Branchenexperten beherrschen wir die gesamte Recruitment-Bandbreite von Active Sourcing bis Headhunting und sind Ihr professioneller Profiler für nationale und internationale Auswahlprozesse. Sie suchen die richtigen Mitarbeiter für Ihren Unternehmenserfolg? TRESCON unterstützt Sie professionell in allen Phasen- von der Definition des Aufgaben- und Kompetenzprofils über die Recruitingkampagne bis zur erfolgreichen Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen. Und das sowohl national, als auch international in über 30 Ländern mit der TRESCON-Group und dem CFR-Global Executive Search Netzwerkes. HR Marketing Agentur im Recruiting Sie möchten Ihre Jobangebote und Ihre Arbeitgebermarke noch stärker im „Netz“ und den Social Medias sichtbar machen? Sie möchten mehr qualitative und quantitative Bewerbungen erhalten? TRESCON bietet Ihnen sowohl im Rahmen von beauftragten Personalsuchen als auch zur Unterstützung Ihrer unternehmenseigenen Recruitingaktivitäten maßgeschneiderte Advertisings und Kampagnen an. TRESCON TestCenter Austria Sie möchten den/die Richtige/n treffsicher auswählen oder die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter sichtbar machen und weiter entwickeln? Wir bieten Ihnen im TRESCON TestCenter maßgeschneiderte Möglichkeiten für Auswahl, Entwicklung Coaching an. Verlagerung Ihres Recruiting-Prozesses zu TRESCON (RPO & RPC) Sie möchten sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren? Lagern Sie Teilbereiche oder den gesamten Recruiting-Prozess dauerhaft oder auf bestimmte Zeit zu TRESCON aus (Recriutment Process Outsurcing oder Recruitment Process Co-Sourcing). Unternehmensperformance steigern Sie denken bereits an die Zukunft, möchten sich dafür noch besser organisatorisch und personell aufstellen und bleiben durch aktive Veränderung konkurrenzfähig? Gerne konzipieren wir mit Ihnen und für Sie eine individuelle Vorgehensweise für eine gezielte Personal- und Organisationsentwicklung zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Management stärken Sie möchten Ihre Führungskräfte individuell und zielgerichtet weiterentwickeln? Erfolgreiche Unternehmen brauchen Leadership und daher unterstützen Sie unsere Expertinnen und Experten mit Management Kompetenz- und Potenzialanalysen, Management- Audits, Coaching, Placement und vielem mehr. Unternehmensorgane beraten und besetzen Sie suchen einen Sparring-Partner für unternehmens- und personalstrategische Themen? TRESCON unterstützt Eigentümer (-vertreter), Aufsichtsräte und Vorstände/Geschäftsführer durch Board Consulting in ihrer Verantwortung für eine nachhaltige und langfristige Unternehmensausrichtung. New HR perspectives Als etablierte Personalberatung unterstützen wir Sie auch in Ihrer Personal-, Organisations- und Unternehmensentwicklung und sind so der strategische Partner für die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Dafür haben wir uns auch an der MOTIV Personal Consulting GmbH als strategischer Partner für „new HR perspectives“ beteiligt. Keynotes und Vorträge Motivierende Impulse für Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmenspartner Sie suchen eine/n Impulsgeber/in für eine unternehmensinterne Veranstaltung mit Führungskräften, Mitarbeitern oder Unternehmenspartnern? Unser TRESCON- Team bietet Ihnen spannende Themen als Impulsvortrag oder Keynote zu verschiedenen Anlässen an: als Impuls im Rahmen der Führungskräfte-Entwicklung als Intervention bei Unternehmensentwicklungsprojekten als Teil eines Qualifizierungsprogrammes als Appetizer, um Lust auf die Arbeit an bestimmten Themen zu machen
IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

Auch während der Corona-Krise spielen die IT- und Logistikstrukturen in allen Bereichen eine enorm wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen gerne mit einer fachmännischen Beratung bzw. unserem Support! In dieser schwierigen Zeit sind Themen wie IT-Planung oder die Intralogistik sehr wichtig. Mit unserem großen Erfahrungsschatz möchten wir Sie dabei unterstützen. Ab sofort gibt es bei uns den IT & LOGISTIK SUPPORT, Sie können uns von montags bis freitags zwischen 09:00 – 16:30 Uhr kontaktieren. Gemeinsam werden wir passende Lösungen für Sie finden. Bei AJE erhalten Sie standardisierte Lösungen für die Kommissionierung, Versandabwicklung und Lagerverwaltung. Zudem bietet Ihnen AJE individuelle Lösungen für Ihre Soft- und Hardware an, zum Beispiel: APP- oder Individualprogrammierungen. Die Lösungen werden jeweils auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Telefonkonferenzen und Webinare mit Ihren Geschäftspartnern auszutragen. Bei den meisten Unternehmen können Mitarbeiter nun von zu Hause arbeiten. Doch diese Lösung ist für viele Unternehmen neu, daher unterstützen wir sie bei der Einrichtung von Homeoffices sowie bei der Installation und dem Ausbau von LAN bzw. WLAN-Verbindungen. Außerdem ist die Sicherheit ein wichtiges Thema bei der Heimarbeit. Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Schutzmaßnahmen bspw. gegen Hackerangriffe. Neben diesen Services erhalten Sie bei uns auch IT-Hardware. Diesen Einkauf können Sie komplett Online oder telefonisch abwickeln und Sie erhalten sogar erhebliche Rabatte. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage!
Risk Consulting und Interne Revision

Risk Consulting und Interne Revision

Meistern Sie Ihre Herausforderungen und minimieren Sie Risiken im internationalen Geschäft. Corporate Governance & Compliance Interne Revision/Internal Audit Beratende Unterstützung von Projekten gemäß Sarbanes Oxley Act/Sarbanes Oxley Compliance Unternehmensweites Risikomanagement/Enterprise Risk Management Beratung im Bereich der Betrugsprävention/Fraud Risk Management IT-Prüfungen/Information Technology Audit IT-Sicherheitskonzepte/Information Security
Einzelberatung

Einzelberatung

Das HRC Einzelcoaching hat den Fokus auf Ihrer beruflichen Perspektivenentwicklung und unterstützt Sie individuell bei Ihrem Bewerbungsprozess.
Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Effiziente Abläufe für Ihren Erfolg – von der Profilbestimmung bis zur Besetzung Ihrer Vakanz Unsere Expertise in der Organisation des Recruitingprozesses ist geprägt von Professionalität und Transparenz. Mit unserem Know-how, unseren Erfahrungen und unserer digitalen Infrastruktur sind wir in der Lage, sämtliche Schritte des Recruitings schnell und benutzerfreundlich zu gestalten.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Beratungsdienstleistungen für Sportorganisationen

Beratungsdienstleistungen für Sportorganisationen

Zusammen mit Sportorganisationen entwickeln wir massgeschneiderte und umfassende Dienstleistungen für die berufliche Neuausrichtung ihrer Athlet:innen und erstellen Kapazitätspläne für ihre jeweilige Organisation.
Planung und Beratung: Umzüge Berlin

Planung und Beratung: Umzüge Berlin

Bevor es mit Ihrem Büroumzug in Berlin richtig losgeht, schauen wir uns bei einem Vor-Ort-Termin zunächst die Gegebenheiten Ihres alten und neuen Büros an. Erst nach diesem beginnen wir mit der Planung Ihres Umzugs in Berlin. Bei dem Termin vor Ort wird das zu transportierende Umzugsvolumen erfasst und Ihre Vorgaben und Wünsche notiert. Unter Berücksichtigung dieser Informationen erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot Umzugskonzept, welches am besten zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt. Bei komplizierteren Umzugsprojekten in Berlin und Umgebung werden alle Modalitäten in einem Handbuch dokumentiert. In diesem finden sich die jeweiligen Verantwortlichkeiten, Leitpläne, Ablaufzeiten, Bestände und zuständige Mitarbeiter unseres Umzugsunternehmens. Mit Hilfe unserer bewährten Checklisten werden alle Details im Blick behalten, sodass zur richtigen Zeit die richtige Aufgabe bearbeitet wird.
Personalberatung Logistik und Transport

Personalberatung Logistik und Transport

Das Thema Logistik begleitet uns fast immer und überall, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Die professionelle Steuerung der Waren- und Informationsflüsse, auch Supply Chain Management genannt, aber auch der Transport der Güter und ihre Lagerung sind wichtige Wirtschaftsfunktionen, die hohe Werte schaffen. Der Logistik-Markt Europa wird auf 930 Milliarden Euro Umsatz geschätzt. Daran hat Deutschland mit gut 20% einen wesentlichen Anteil. Die deutsche Logistikindustrie zählt ca. 3 Mio. Beschäftigte in 60.000 mittelständischen Unternehmen. Knapp 50% der logistischen Leistungen entfallen dabei auf die Bewegung von Gütern. Die andere Hälfte findet in der Planung, Steuerung und Umsetzung innerhalb von Unternehmen statt. Es handelt sich um eine komplexe und herausfordernde Welt, die sich fortlaufend weiterentwickelt und von globaler Vernetzung und zunehmender Digitalisierung geprägt ist. Themen wie das Internet der Dinge, BigData und Robotics halten hier Einzug. Auch Social Media, Cloud Computing, Data Analytics oder Mobility beeinflussen zunehmend die Geschäftsmodelle der Logistikunternehmen. Prozessverständnis, analytische Fähigkeiten aber auch Kreativität für innovative Lösungen sind hier von jedem einzelnen Mitarbeiter gefragt. Als Personalberatung für die Logistik verstehen wir diese Prozesse und wissen, wie anspruchsvoll die Suche nach qualifizierten Spezialisten und Führungskräften sein kann. Unsere Kompetenzen als Personalberatung für die Logistik
pro.mara consulting ist Ihr Partner

pro.mara consulting ist Ihr Partner

in allen Fragen des Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagements. Von der Entwicklung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie über Sozialstandards in der Lieferantenkette bis hin zum strategischen Stakeholderdialog – wir unterstützen Sie dabei, durch den strategischen Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und einzigartige Wertstiftungspotenziale zu realisieren.
Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Reduzieren Sie Kosten und steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Transportlogistik – mit marktführender Logistiksoftware und professioneller Beratung von Städtler Logistik. Überzeugen Sie sich selbst. Unsere Lösungen sind weltweit im Einsatz bei führenden Unternehmen Städtler-Anwendungsbereiche Wir optimieren Ihre Logistik in diesen Bereichen Transportmanagement  › Tourenplanung  › Frachtenrevision  › Logistikberatung  › Lagerplanung  › Tendermanagement  › Tourenoptimierung  › Simulation  › Rechnungsprüfung  › Städtler-Lösungen Transportmanagementsoftware LP2 Umfassend, maßgebend, marktführend – Die Transportmanagementsoftware LP2 LP2 ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Die umfassende Transportmanagementsoftware ist spezialisiert für das Versand- und Frachtenmanagement inkl. Frachtenkalkulation und -abrechnung. Tourenplanungssoftware TRAMPAS Eine Software, die Maßstäbe setzt – auch für Ihre Tourenplanung Professionell, flexibel konfigurierbar und vielfach bewährt : TRAMPAS erfüllt höchste Anforderungen – von der optimalen Tourenplanung unter Berücksichtigung multipler Restriktionen (Fahrzeug, Strecken / Touren, Zeiten, Kundenvorgaben, Ladung, Behältermanagement, Kunden-Fahrer-Bindungen) bis zur Automatisierung komplexer, heterogener logistischer Prozesse. Simulationssoftware SCALA Das führende Werkzeug für strategische Transportkostenoptimierung SCALA, unverzichtbar für Unternehmen und Logistikberater : Im Einsatz, um strategische Entscheidungen bei Transportausschreibungen, Logistikkonzepten, Netzwerk- und Standortalternativen zu treffen. Mit SCALA können auf Basis realer, historischer Sendungsdaten und deren Extrapolation beliebige Logistikszenarien für die Zukunft berechnet, ausgewertet, verglichen und visualisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich Städtler Logistik in Statistiken & Umfragen Jahre Spezialist in der Transportlogistik Zufriedene Kunden und jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit Kostenersparnis mit digitaler Softwarelösung für die Frachtenrevision Zufriedenheit unserer Kunden mit Service und Solutions Führende Unternehmen vertrauen auf Logistiksoftware und -services von Städtler. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen mithilfe von Städtler-Lösungen ihre Transportlogistik durchgängig digital aufsetzen und optimieren. Unsere Lösungen – Ihre Branche Erfolgreich mit Städtler »Nach europaweiter Ausschreibung verwenden wir LP2 nun für das Gutschriftverfahren. Alle Tarif-Varianten sind abbildbar, auch die Siemens-Haustarife. Dadurch konnten wir manuelle Arbeiten auf ein Minimum reduzieren.« Leiter IT Information Services & Projects, SIEMENS AG Entdecken Sie weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden  › Befördern Sie Ihre Logistik & Ihre Effizienz auf das nächste Level Städtler-Lösungen setzen Maßstäbe und schaffen klare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen mit anspruchsvoller Logistik. Wie genau? Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren ein erstes Gespräch mit unseren Logistikexperten. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Städtler Interessengebiet auswählen … Transportmanagement Tourenplanung Frachtenrevision Logistikberatung Tendermanagement Tourenoptimierung Simulation Business Intelligence Rechnungsprüfung
IT-Beratung – PLAN.IT.SMART.

IT-Beratung – PLAN.IT.SMART.

Heutzutage müssen Unternehmen durch und durch digital sein. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir Antworten und bieten zukunftsorientierte Lösungen. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Themen „Digitalisierung“ und „digitale Transformation“. Smarte IT-Strategien schaffen Qualitätssteigerung, Kostensenkung und Betriebssicherheit. Unsere Ansätze sind kreativ und pragmatisch.
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.
Datawarehouse Consulting seit 2003

Datawarehouse Consulting seit 2003

Die Confirm business consulting GmbH wurde Anfang 2003 gegründet und hat sich der Beratung von Unternehmen bei der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb von Datawarehouse- und Business Intelligence Lösungen verschrieben. Confirm ist Spezialist in der erfolgreichen Umsetzung von Datawarehouse Projekten. Mit Alexandra Kronschachner als erfahrener Bilanzbuchhalterin bietet Ihnen Confirm nun auch Dienstleistungen rund um Accounting, Lohnverrechnung und Bilanzierung an. Die Kombination von BI- und Accounting Erfahrung hilft unseren Kunden, Optimierungspotential zu nützen und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile zu schaffen.
Beratung und Planung von Logistikprozessen

Beratung und Planung von Logistikprozessen

Die Wintergroup bietet umfassende Beratungs- und Planungsdienste für Ihre Logistikprozesse. Unser Expertenteam analysiert Ihre bestehenden Abläufe und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die Effizienz und Kosteneffizienz steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Logistikkette zu optimieren, Engpässe zu identifizieren und zukunftssichere Strategien zu entwickeln. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, Sie kompetent und praxisnah zu unterstützen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Interim Manager / Unternehmensberater

Interim Manager / Unternehmensberater

Bilanzbuchhalter nach BIBUG Internationale Projektübersicht Projektleitung Vorbereitung Firmenzusammenlegung als dp|Partner Projektleitung Insourcing FIBU und Payroll als dp|Partner PMI Int. Schuhmarke als dp|Partner Immobilien Servicec & solutioncenter / Int. Warehouse Restrukturierung Vertrieb / Logistik / Finance / HR Restrukturierung / Turnaround / Change Management IT Genossenschaft Post Merger & Reorganisation Evaluierung Controlling & Kostenträgerrechnung Finanz & Rechnungswesen Zahlungsmanagement Internationale Projekt CV'S
Beratung

Beratung

Die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, hat für uns höchste Priorität. Intensive Beratung und detaillierte Analyse der Anforderungen an das Endprodukt sind ein wichtiger – wenn nicht der wichtigste – Bestandteil der Prozesskette von Möschl. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten Kunden und Produkte deshalb von Entwicklungsbeginn an. So garantieren wir schon in der ersten Prozessphase qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Personalberatung ist Vertrauenssache.

Personalberatung ist Vertrauenssache.

Deshalb ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. Engagement, Qualität und Service ist unser Anspruch. Wir präsentieren nur fachlich geeignete Bewerberinnen und Bewerber, die auch mit ihrer Persönlichkeit gut zu Ihrem Unternehmen passen. Und wir stehen Ihnen und den neuen Mitarbeiter(inne)n auch über die Laufzeit des Mandats hinaus unterstützend zur Seite. Wir haben uns auf die Beratungsfelder Suche und Auswahl spezialisiert. Outplacement, Coaching und Bewerbertraining gehören daher ganz bewusst nicht zu unserem Leistungsangebot. Eine schlanke Struktur garantiert Ihnen überdies attraktive und faire Konditionen – auch ohne Rahmenverträge.
Suchmaschinenmarketing – SEA Beratung professionell & effizient

Suchmaschinenmarketing – SEA Beratung professionell & effizient

In jeder Kampagne steckt Potential. Deine SEA Kampagnen laufen nicht profitabel? Dein Budget läuft am Limit und Du brauchst mehr Umsatz? Wir bieten: 2 mal 10 Jahre Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing tiefgründige Kampagnenanalyse, Reviews und Optimierung Workshops, Schulungen, Auffrischkurse Unterstützung bei der Planung und beim Setup von SEM Kampagnen Challenging + Beratung Deines SEA Teams und einen externen Blick SEA Trainings & Workshops SEA Strategie & Beratung SEA Account Audits SEA Account Setup & Acccountmanagement SEA International Google Product Listing Ads
Ihrer Unternehmens- und Personalberatung

Ihrer Unternehmens- und Personalberatung

IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL! Unternehmensberatung Personalberatung Unser Angebot an Dienstleistungen Individuelle Leistungen & Kompetenz die Ihr Geschäft voranbringen – in Personalberatung, Restrukturierung, Strategieberatung und Headhunting! Wir sind eine auf den Mittelstand ausgerichtete Unternehmensberatung und Personalberatung, die sich auf die Kernelemente des Wandels in Unternehmen spezialisiert hat – der Personalbeschaffung / dem Headhunting, der Strategischen Neuausrichtung, der Restrukturierung, der Post Merger Integration sowie dem begleitenden Change-Management. Ein dauerhaft erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass es seine Strategien und seine Organisation regelmäßig hinterfragt und gegebenenfalls überarbeitet und anpasst. Unternehmensberatung Stellenanzeigen Unser Angebot an Dienstleistungen Personalberatung und Headhunting Die Auswahl, die Motivation und das langfristige Binden der Mitarbeiter ist heute eine der wichtigsten Aufgaben für ein Unternehmen. Wir haben uns auf das gesamte Spektrum der modernen Personalwirtschaft und Personalberatung spezialisiert - vom Einstieg / Recruiting, über die Bindung / Coaching bis zum Outplacement.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gesasmtheitliche Planung von Wohnkonzeptionen für alle Räume in Bestandsbauten und Neu- und Umbau. Lichtplanung, Farb- und Stilberatung, Ausführung und Koordination der Renovierungsarbeiten
Einrichtungsberatung und Stilberatung

Einrichtungsberatung und Stilberatung

Persönliches Kennenlernen und Erstgespräch Termin bei Ihnen zu Hause Gemeinsam mit Ihnen ein Wohn- und Raumkonzept mit passgenauen Lösungen entwickeln Austausch und Abstimmung zu Lieferzeiten, Fertigstellung, Budget und Einbau/Umsetzung vor Ort bei Ihnen Um Ihren Wohnraum exakt Ihren Wünschen anzupassen, beraten wir Sie gerne vor Ort. Sprechen Sie uns an – damit setzen Sie den ersten Schritt in Richtung exklusiven, geschmackvollen und hochwertigen Wohnens. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr Philipp Frese Creation Baumann Artemisia