Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 4560 Ergebnisse

Zollabfertigungs-Dienstleistungen

Zollabfertigungs-Dienstleistungen

Effiziente und reibungslose Zollabwicklung für Ihre internationalen Sendungen Die Eder Group bietet umfassende Zollabfertigungs-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den internationalen Warenverkehr so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Unser Service umfasst: Dokumentenmanagement: Vorbereitung und Verwaltung aller notwendigen Zollpapiere. Zollberatung: Expertenunterstützung zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Verzollung: Schnelle und präzise Abwicklung von Import- und Exportzollverfahren. Spezialdienstleistungen: Unterstützung bei komplexen Zollanforderungen und Sondergenehmigungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und tiefgreifendem Wissen im Bereich Zollabfertigung gewährleisten wir eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und minimieren Verzögerungen und Kosten.
Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Ein guter Berater versteht seine Mandanten, deren Sichtweise und nimmt sich Zeit. Denn das Fundament einer jeden guten Beratung bildet die Information. Oft entscheiden Details. Darum sind Vollständigkeit und Genauigkeit wichtig. Hier fordern wir konsequent Ihre Mithilfe ein, geben Ihnen aber zugleich praktische Hilfestellung: z.B. in Form von Checklisten. Die Analyse, das Strukturieren von Themen, deren konstruktives und für Sie vorteilhaftes Abarbeiten bildet die Basis für weitere Schritte. Mit uns haben sie einen Partner, der sich auskennt und kümmert. Wir erkennen Chancen und Möglichkeiten und versuchen, diese in Ihrem Sinne optimal zu nutzen und Ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dabei gilt unsere Maxime: Wir gestalten praxisorientiert und pragmatisch.
DOMUS – richtungsweisend in Prüfung und Beratung

DOMUS – richtungsweisend in Prüfung und Beratung

Mit unserer betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung sind unsere Mandanten immer einen Zug voraus.
Wir beraten dich und deine Vorhaben vor Ort in Lübeck oder weltweit online

Wir beraten dich und deine Vorhaben vor Ort in Lübeck oder weltweit online

Talentcoaching Du suchst den beruflichen Wiedereinstieg oder eine berufliche Neuorientierung? Du hast Misserfolge bei Ausbildung, Studium, Beschäftigung oder Bewerbungen erlebt und suchst haltbare Alternativen, die zu Dir passen? Du hast dich schon lange nicht mehr beworben und kennst dich damit nicht mehr aus? Die Angebote der Arbeitsagentur oder Jobcenter sind dir unklar? Wir unterstützen dich mit dem für dich kostenlosen Talentcoaching.
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Im Zeitalter von austauschbaren Produkten/Dienstleistungen, New Work und Digitalisierung sind die Mitarbeiter der entscheidende Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Mitarbeiter möchten in erster Linie Wertschätzung, Transparenz und Sinnvermittlung erfahren.
Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Als zertifizierter AWS-Partner unterstützt Sulzer seine Kunden bei der optimalen Nutzung von Amazon Web Services und beschleunigt die Migration... # Cloud
Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

SAP Ariba SAP Procurement "Source-to-Pay" Procurement Suite SAP Ariba Strategische Suite SAP Ariba Sourcing SAP Ariba Guided Sourcing SAP Ariba Contracts SAP Ariba SLP (Lieferantenmanagement)
Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

WIR ERSTELLEN IHRE NEUE HOMEPAGE | WEBSEITE deutsch werbung - DIE werbeagentur für werbegrafik & webdesign
EINE BOUTIQUE-BERATUNG.

EINE BOUTIQUE-BERATUNG.

Ein kleines Team. Wendig. Ehrlich. Persönlich. Und ein großes Netzwerk. Mit ausgewählten Partnern. Wertvolle Verknüpfungen mit anderen. DARAN GLAUBEN WIR.
NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

Die Euro-Aviation Versicherungs-AG arbeitet traditionell mit qualifizierten Versicherungsmaklern in ganz Europa zusammen. Dies ermöglicht günstige Prämien und bietet zugleich die Garantie, dass Ihr Luftfahrtmakler ohne Bindung an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft Ihren Versicherungsbedarf neutral ermittelt und Ihr Risiko vorrangig nach den Kriterien Leistungsfähigkeit und Qualität in Deckung gibt. Namhafte Fachmakler empfehlen ihren Kunden aufgrund positiver Erfahrungen und ihres Fachwissens seit Jahren Luftfahrtversicherungsschutz durch die Euro-Aviation Versicherungs-AG.
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
Beratung zu neuen Antriebstechnologien

Beratung zu neuen Antriebstechnologien

Machbarkeitsstudien und Begleitung bei der Umstellung auf neue Antriebsarten wie Elektro- und Wasserstoffmobilität für Individualverkehre, Busflotten und Schienenverkehre; Unterstützung bei der Wahl der richtigen Technologien; Beratung zum Auf- und Ausbau der erfolgreichen Ladeinfrastruktur; Folgeeinschätzung zur Sektorkopplung.
TECHNISCH-WIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

TECHNISCH-WIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

1. Integrative Beratung - energierechtliche Aspekte - energierechtliche Grundsatzprüfung - Einordnung und Optimierung gem. Gesetzen und Verordnungen - Schnittstellenbearbeitung zu Wirtschaftsprüfern und Rechtsberatern - Genehmigungsrecht - Planungsrecht - energietechnische Aspekte - Projektskizzen - Grundlagenermittlung/-bewertung - Identifikation von Einspar- und Optimierungspotenzialen - Energie- und Anlagenkonzepte - technische Lösungsvarianten - verfahrenstechnische Bewertung - strategische Aspekte - Genehmigungsbedingungen - Fördermittelberatung - Strategien und Handlungsoptionen - Kommunikation im Unternehmen - Standortbewertung - projektbegleitende Kommunikation auf lokaler und regionaler Ebene - Begleitung von Vertragsverhandlungen - energiewirtschaftliche Aspekte - Investitionsvorbereitung - Investitionskostenermittlung - energiewirtschaftliche Bewertung - Energiebeschaffung (Strom, Brennstoff) - Energievermarktung - integrative Bewertung (Wärme-Brennstoff-Strom) - Wirtschaftlichkeitsanalysen - Sensitivitätsanalysen 2. Energiekonzepte - energietechnische Machbarkeitsstudien mit wirtschaftlicher Bewertung - Energiekonzepte für Industrieunternehmen, Energieversorgungsunternehmen und Kommunen - Anlagen-, Prozess- und Verfahrensvergleiche mit technisch-ökonomischer Bewertung - Kraftwerkseinsatz- / -betriebskonzepte - Energieeinsparkonzepte - Wettbewerbs- und Gleichstellungskonzepte - Beratungsleistungen zu Wärmenetzsystemen 4.0 und innovativen KWK-Konzepten 3. Bewertungen / Gutachten / Testate / Analysen / Berichte - EEG-Gutachten, KWK-Gutachten (AGFW FW 308) - Ermittlung der Primärenergiefaktoren (PEF) und CO -Faktoren (AGFW FW 309) - Nachweis der Hocheffizienzkriterien für KWK-Anlagen gem. EU-Richtlinie - technisch-wirtschaftliche Bewertung von Energieanlagen (Betriebsweise, Wirtschaftlichkeit, Ertragswertgutachten etc.) - Emissionsberichte (gem. TEHG, DEV) und -inventare 4. Contractingberatung für Bauherrn - Erstellung der optimierten Versorgungskonzeption nach Ist-Erfassung - Erstellung des optimierten Contracting-Modells gem. Zielfunktion (Energieeinspar-, Energieliefer-, Betriebsführungs-, Finanzierungs-Contracting) - Ausschreibung der Contracting-Aufgabe - technische und wirtschaftliche Bewertung der Contracting-Angebote und Vergleich mit Eigenrealisierung (sofern möglich) - Vertragsgestaltung - Projektsteuerungsfunktionen 5. Energieeffizienzberatung, Energieaudit, Energie-Managementsystem (EMS) - Energieberatung: - betriebliche Energieanalyse mit Initial- und Detailberatung - Energieaudit:
ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

Nein, eine eigene Tramhaltestelle wie die ZKB haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Die ITMC wächst! Wir konnten in den letzten Monaten eine ganze Reihe neuer, kompetenter Berater gewinnen. Mit dieser Verstärkung sind wir nun neun Consulting Partner bei der ITMC. Martin Haas berät in Sachen Strategieentwicklung, Digitalisierung und Management – er baut dabei auf seine Erfahrung als ehemaliger Group CIO der Migros. Michael Bogni hilft bei der Strukturierung und Führung kritischer transformativer Projekte und übernimmt dabei z.B. die Rolle des Projektleiters oder des Coaches. Raphael Hasler ist ein Spezialist für Data Governance und unterstützt seinen Kunden bei der Navigation in diesem für Business, IT und Compliance kritischen Themengebiet. Michael Gysi fokussiert sich auf Cyber Security. Er hilft Unternehmen dabei, die für sie richtigen Sicherheitsmassnahmen (z.B. im Umfeld SOC) massgeschneidert zu definieren und umzusetzen. Oliver Ruf zielt in seiner Beratungspraxis darauf, pragmatisch und innovativ Wert zu erzeugen im Kontext IT-Strategie, Enterprise- und Integrationsarchitektur, Software-Entwicklung und agilem Projektmanagement (Scrum und Kanban). Mit den neuen, kompetenten Personen an Bord können wir auch in grösseren, komplexeren Projekte aktiv werden – und weiter unser Versprechen einlösen: Keine „Juniors“ in ITMC-Projekten, nur erfahrene Experten, „bei uns kocht der Chef selbst“. Nun neu mit einer noch qualitativeren Abdeckung relevanter Themen im STARS-Umfeld. Die ITMC ist eine Beratungsfirma.
CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD 2D – 3D Konstruktion

CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD 2D – 3D Konstruktion

Unsere CAD 2D- und 3D-Konstruktionsdienstleistungen bieten Ihnen präzise und maßstabsgetreue Zeichnungen für Ihre Projekte. Egal ob Maschinenbau oder Elektrotechnik, wir erstellen professionelle CAD-Zeichnungen, die Ihre Anforderungen erfüllen und Ihre Produktion optimieren. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen und Ihre Produktionsprozesse zu verbessern.
Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Wir beraten Sie bei der Einführung und Umsetzung von Inbound-Fundraising auf allen Kommunikationskanälen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem Workshop eine Zieldefinierung Ihres Inbound-Fundraisings. Dabei werden die Ziele konkret bestimmt und die passenden Zielgruppen oder Personas (definierte Idealspender) festgelegt. Auf der Basis ermitteln wir gemeinsam die Strategie und die Umsetzung mit den entsprechenden Tools. Eine erste Aktion wird konzipiert und ihre Umsetzung angelegt. Erst wird intensiv getestet und dann erst ausgerollt. Wir holen alles aus Ihrer Website heraus Online-Fundraising ist mittlerweile zu einem wichtigen Standbein im Marketingmix geworden. Im Mittelpunkt steht Ihre Online-Präsenz und damit auch das Inbound-Marketing. Denn es geht vor allem um die optimale Sichtbarkeit und um relevanten, guten Content für Ihre Zielgruppen. Wir recherchieren und analysieren für Sie die richtigen Keywords und erstellen diesen relevanten Content für Ihre Aktionen. Dies reicht von der Durchführung von A/B-Tests, Erstellung von Smart Content bis hin zur SEO-Optimierung – alles immer DSGVO-konform. Wenn Sie über Personas, also über idealtypische Förderer verfügen, erstellen wir zielgerichteten Content – und erhöhen so den Traffic auf Ihrer Seite. Regelmäßig analysieren wir die Performance Ihrer Website.
Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Nutzen Sie unsere fundierte Expertise, um sich Ihre Meinung über die noch junge Anlageklasse zu bilden und davon zu profitieren! «Wir werden oft gefragt, ob digitale Vermögenswerte die Zukunft sind. Mit dem breiten Wissen unserer Anlagespezialisten und Partner können Sie sich nun eine fundierte eigene Meinung über den Einsatz von digitalen Vermögenswerten bilden.» Dr. Stephan A. Zwahlen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Die neuen Dienstleistungen in der Anlageberatung beinhalten Direktinvestitionen in die gängigen Krypto-Währungen und Token wie auch entsprechende Kollektivanlagen. Sie basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten, einheitlichen Beratungsprozess von Maerki Baumann, der dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sowie der Finanzmarktrichtlinie der Europäischen Union (MiFID) entspricht. Mit dem klar strukturierten Prozess wird sichergestellt, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte mit ihren hohen Marktschwankungen angepasst an Ihr individuelles Risikoprofil vorgenommen werden und eine Empfehlung Ihren persönlichen Präferenzen entspricht.
EVIS: DATEX II Beratung

EVIS: DATEX II Beratung

Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) hat im Projekt Echtzeit Verkehrsinformation Straße Österreich (EVIS AT) Unterstützung im Bereich DATEX II von AlbrechtConsult erhalten. In einer zweitägigen Veranstaltung wurden Grundlagen des europäischen Kommunikationssstandards dargestellt und erörtert und Beispiel-Daten diverser Quellen im Projektumfeld analysiert, um eine geeignete Wissensbasis für die zu spezifizierende EVIS-Datenkommunikation auf Grundlage von DATEX II zu schaffen.
Beratung, Kundenportal und flächendeckend Handelsvertreter

Beratung, Kundenportal und flächendeckend Handelsvertreter

Aber nicht jeder Gewerbetreibende verfügt über diese smarte Einstellung und sieht den Vorteil, anhaltend davon zu profitieren, seine Energiekosten bei Wattline durch bessere Preise optimieren zu lassen. Bei dem derzeitigen Anfragesturm ist der eine oder andere neue Interessent  nicht zeitnah genug durch den Wattline-Innendienst beispielsweise aus der Grundversorgung geholt worden oder der sichere Wechsel war nicht immer gewährleistet, da auch hier die Anzahl der Mitarbeiter bei der Menge der Neuaufnahmen gegenüber dem Vorjahr unterbesetzt war. Dem wurde gerade unlängst durch enorm aufwändige uns auch außergewöhnliche Anwerbe-Aktionen in der Vertriebszentrale in Leipzig und Umgebung erfolgreich entgegen gewirkt. Sicherlich fehlt diesen Mitarbeitern noch einiges an Erfahrung im Energieeinkauf, die Kritik gilt aber für alle momentan in dieser Branche neu eingestellten Belegschaften. Die geringe Verfügbarkeit der digitalen Stromzähler aufgrund der weltweiten Rohstoffknappheit kann durchaus noch einige Zeit als Problem angesehen werden – aber dabei unterscheidet eine Gemeinschaft nichts von einem Energieversorger. Was soll ich nun als kleines oder mittleres Unternehmen bei der Wahl eines starken Partners für meinen Energieverbrauch beachten? Klar ist, bündeln ist eine gute Idee, aber erhalte ich auch immer die notwendigen weiteren Informationen?
Versorgungssystem, Information und Beratung

Versorgungssystem, Information und Beratung

Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, übernehmen wir für Sie das, was wir am besten können. Wir sind Ihr Full-Service-Dienstleister für Ihre betriebliche Altersvorsorge. Jedes Unternehmen ist anders und hat unterschiedliche Voraussetzungen und Anforderungen an eine bAV. Wir integrieren passende Vorsorgelösungen nahtlos in Ihre Unternehmensstruktur. Dabei geht es uns vor allem darum, die individuellen Besonderheiten Ihres Unternehmens und die Lebenssituationen Ihrer Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen und eine optimale Lösung für alle zu finden.
und lassen Sie sich beraten.

und lassen Sie sich beraten.

Seit 1993 bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot an ganzheitlichen Lösungen zur sicheren elektronischen Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs für Unternehmen, Organisationen und kommunale Verwaltungen.
SMP gehört zu Top-Beratungen

SMP gehört zu Top-Beratungen

Jedes Jahr geht das Handelsblatt der Frage nach, welche Beratungsfirmen als besonders renommiert gelten. Auch dieses Jahr hat das Handelsblatt Research Institute wieder eine Peergroup von 15.700 Unternehmensberatern aus über 325 Consulting-Firmen befragt. Ziel der Umfrage war es, herauszufinden, welche Beratungen in ihren jeweiligen Beratungsbereichen am besten abschneiden. Das Ergebnis: Eine Auszeichnung aus der Branche für uns. Denn wie schon 2022 zählt Struktur Management Partner auch 2023 in den Bereichen „Familienunternehmen & Mittelstand“ sowie „Restrukturierung & Turnaround“ wieder zu den besten Beratungshäusern, die vom Handelsblatt ausgezeichnet wurden.
Wir beraten Sie gerne!

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten einen Präsentationstermin vereinbaren? Ihre Ansprechpartnerinnen: Carolyn Gerigk / Katrin Klein
Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Gebäude haben einen großen Anteil am Energiebedarf in Deutschland. Laut Umweltbundesamt liegt der Endenergieverbrauch von Gebäuden bei 35% und die verursachten CO-Emissionen bei 30%. Dementsprechend lassen sich durch energetisches Bauen und Sanieren sowohl Energie als auch CO-Emissionen einsparen. Um die Energieeffizienz von Unternehmen und Kommunen zu verbessern und Kosten einzusparen, werden die dazu notwendigen Maßnahmen in einem Sanierungsfahrplan für Nichtwohngebäude beschrieben. Was ist ein Sanierungsfahrplan? Ein Sanierungsfahrplan richtet sich an Unternehmen und Kommunen, die Nichtwohngebäude wie Büros, Industriehallen, Schulen oder Sporthallen überprüfen und gegebenenfalls energetisch sanieren lassen möchten. Das Ziel ist es, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien in den Planungs- und Entscheidungsprozess einzubinden und Potenziale auszuschöpfen. In einem Sanierungsfahrplan werden deshalb zunächst die Optimierungs- und Sanierungsbedarfe von Gebäuden im Alt- und Neubau beschrieben. Die Bedarfe sollen anschließend durch ein strukturiertes Vorgehen gesenkt werden. Die Grundlage für ein Sanierungskonzept stellt das Förderprogramm „Energieberatung für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599“ dar. DIN V 18599 In der DIN V 18599 ist festgelegt, wie Gebäude energetisch bewertet werden. Dazu zählen u.a. die Berechnung des Nutz-, End- und Primärenergiebedarfs für Heizungen, Kühlung, Lüftungen, Trinkwarmwasser und Beleuchtung. Mithilfe der Berechnungen können die Energieverbräuche und -bedarfe von Wohn- und Nichtwohngebäuden sowie von Neu- als auch Bestandsbauten beurteilt werden.
RATIONALISIERUNGSBERATUNG

RATIONALISIERUNGSBERATUNG

Viele Produkte in der Medizintechnik zeichnen sich durch eine komplexe Produktgestalt, grosse Teilevielfalt und durch hohe Qualitätsanforderungen aus. Entsprechend anspruchsvoll sind die Produktionsprozesse gestaltet und häufig ist es äusserst schwierig, diese zu automatisieren. Für die Handhabung der Teile, welche meist aus komplexen Freiformflächen bestehen, sind aufwendige und knifflige Greifsysteme notwendig. Deshalb stösst man mit den heute bekannten Montagesystemen, als auch mit der am Markt verfügbaren Sensorik, oftmals an Grenzen. Bei Rationalisierungsprojekten untersuchen wir zuerst die Prozesse wie auch deren Randbereiche und erarbeiten, wenn immer möglich zusammen mit unseren Auftraggebern und deren Mitarbeitern, gangbare Lösungsansätze. Als Ergebnis entsteht ein weitreichendes Massnahmepaket bis hin zu detaillierten Pflichtenheften. Für die Umsetzung suchen wir geeignete Partner und begleiten unsere Kunden bei der Implementierung der Systeme.
Wir beraten & schaffen Mehrwerte

Wir beraten & schaffen Mehrwerte

Mit folgenden Themen bringen wir Sie und Ihr Unternehmen voran. Analytics Strategy Ganzheitliche Betrachtung: Entwickeln Sie mit uns eine passgenaue Analytics Strategy für Ihr Unternehmen, die den Weiterentwicklungsbedarf aufzeigt und konkrete Umsetzungsschritte definiert. Sustainability Performance Management Wir unterstützen Ihr Sustainability Performance Management durch moderne Analytics Lösungen, damit Sie in der Lage sind Nachhaltigkeit datenbasiert zu steuern. Analytics & BI Gewinnen Sie tiefe Einblicke in Ihre Daten: mit Standard-Reporting & Dashboards, dem Einsatz von Self-Service Analytics, der Verwendung von Data Visualization und Einbezug von Process Mining Planning & Forecasting Treffen Sie Ihre Entscheidungen anhand von präziseren Planungsergebnissen mit starker Aussagekraft: von der integrierten Finanzplanung, über die Fachbereichsplanung bis zur Verwendung moderner Planungsansätze. Mit dem Planning Health Check erhalten Sie zudem eine individuelle Leistungsdiagnostik für Ihre Planungssysteme. Data Science & AI Generieren Sie mithilfe von Predictive Analytics wie Financial Forecasting oder durch den Einsatz von Internet of Things in Manufacturing Erkenntnisse aus Ihren Daten, die Ihnen wichtige Empfehlungen für die Zukunft liefern. Data Management Schaffen Sie sich eine ideale Basis für den Informationsgewinn mittels Data Warehousing, Data Pipelines & ETL sowie Data Virtualization. Starten Sie mit unserem Data Strategy Assessment Support & Operations Optimieren Sie Ihre Lösung über den gesamten Lebenszyklus: mithilfe von unserem operativen Support, Application Management, Infrastructure Management sowie Cloud Transition Trainings & Coachings Erweitern Sie Ihr Know-how: Wir implementieren nicht nur Systeme, sondern vermitteln auch die notwendigen Kompetenzen, wir coachen Business Analytics
So gelingt Agiles Business-Coaching

So gelingt Agiles Business-Coaching

Coaching ist in der Praxis bisher stark auf Führungskräfte fokussiert. Wenn in agilen Organisationen nun aber alle als Team Steuerungsfunktionen übernehmen, bedeutet das in der Konsequenz, dass Business-Coaching sich voraussetzungslos an alle zu richten hat, und zwar aus verschiedenen Rollen heraus. Die Unterscheidung zwischen Führenden und Geführten relativiert sich hinsichtlich der Frage, wer zur Zielgruppe von Coaching gehört. Coaching-Funktionen und Kompetenzen sind, wie Führung, im agilen Umfeld auf mehrere Schultern verteilt: Führungskräfte, Agility Master und im Peer-Coaching der Teams auf Kollegen. Externe Business-Coaches finden in ihnen „auf Augenhöhe“ gleichwertige Partner mit jeweils unterschiedlichen Perspektiven. Der Fokus auf einzelne Leistungsträger im Einzel-Coaching ist zu eng geworden, Team- und Organisations-Coaching wird wichtiger. Es geht darin um Rollenklärung und -definition, Verbesserung der Zusammenarbeit mit agilen Methoden, Stärken des Vertrauens in die eigene Kraft und in das Potenzial des Teams, die Ausrichtung auf den Purpose und Beseitigung von Hindernissen. Retrospektiven fördern den regelmäßigen Austausch im Scrum-Team. Themenfokus Agile Mindset Neue Arbeitsweisen, Organisationsstrukturen und Reflexion des eigenen (neuen) Selbstverständnisses. Agile Toolkit Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, agiles Projektmanagement und agile Leadership. Klassisches Führungskräfte-Coaching gewinnt eine andere Richtung: Statt wie bisher auf Optimierung des Führungshandelns zu setzen, steht nun das Erarbeiten eines anderen Führungsverständnisses an, in dessen Zentrum Selbstführung und das Zulassen ermöglichender Strukturen stehen. Der größte Stolperstein und zugleich die wichtigste Voraussetzung für agiles Arbeiten ist das richtige Mindset. Die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden, digitalen Welt lässt sich meines Erachtens mit der richtigen Einstellung der Beteiligten, sowie mit geeigneten Methoden und Tools erfolgreich meistern. Auf viele Menschen mögen die neuen Arbeitsweisen einen überfordernden Eindruck machen, doch mit dem nötigen Willen und den richtigen Know how lässt es sich meistern. Und auch die Arbeit von Coachs ist davon betroffen und wird sich so schnell wandeln wie alles andere. Gedanken tanken Kennen Sie den Begriff "Selfness"? Wellnessen Sie noch oder Selfnessen Sie schon? Interessiert an der Kunst sich selbst zu führen? Mehr lesen Wie veränderungsfähig ist der Mensch? Ständig sind wir mit Veränderungen konfrontiert. Aber können wir uns wirklich verändern? Und wenn ja, wie? Mehr lesen Wie der Mensch optimal lernt: Eine Einführung Möchten Sie wissen wie man am schnellsten und nachhaltigsten lernt? Dann sind Sie hier richtig. Mehr lesen
Kredite Beratung MoneyKiG Finanz Clearingstelle Deutschland

Kredite Beratung MoneyKiG Finanz Clearingstelle Deutschland

Kredite ab 0,00 Prozent einfach unverbindlich informieren. Deutschlands günstigster Onlinekredit ab 0,55 Prozent Kreditvergleich mit besten Konditionen! MoneyKiG Finanz Clearingstelle Deutschland Kreditvergleich oder Kreditanafrage stellen kostenlos und unverbindlich. Bei uns können Sie sich über verschiedene Finanzbereiche informieren: Ob nun für Ihre Geldanlage, Konto, Kreditkarte, Baufinanzierung oder Kredit Die Richtlinien für die Kreditannahme sind nach dem Finanzkollaps unter der Berücksichtigung des internationalen Finanzmarktes verschärft worden. Das hat zur Folge, das die Zinskonditionen für Darlehen sich permanent oft nachteilig für den Kredit und Darlehensnehmer ändern. Beachten Sie bitte, das jede Kreditanfrage bei einer Bank zu einer negativen Verschlechterung ihres Schufa - Scores einhergehen kann.
Lassen Sie sich beraten...

Lassen Sie sich beraten...

Klein- und mittelständische Betriebe können aus Kosten- und Kapazitätsgründen oft kein systematisches Qualitätsmanagement betreiben. Sie scheuen den Personalaufwand zur Pflege und Weiterentwicklung ihres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems. Die Führungskräfte und Mitarbeiter sind mit ihren Tagesaufgaben zu sehr ausgelastet, um den Aufbau eines solchen Systems, die Durchführung von internen Qualitätsaudits und die Weiterentwicklung ihres Managementsystems ohne Vernachlässigung ihrer Tagesarbeit leisten zu können. Daher bieten wir für jede Firma Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Aufrechterhaltung eines individuellen, Managementsystems. Maßgeschneiderte Lösungen sind auch für kleine Unternehmen möglich, die über kein internes Qualitätsmanagement verfügen. Die damit verbundenen Kostenvorteile bieten einen Zusatznutzen neben der höheren Konkurrenzfähigkeit gegenüber Wettbewerbern. Die Geschäftsleitung und Führungskräfte können in allen Bereichen des Qualitätsmanagements unterstützt und beraten werden.