Finden Sie schnell contorio für Ihr Unternehmen: 92 Ergebnisse

Oberklasse Kaffeeautomat für anspruchsvolle Kaffeegenießer in Büro und Gastronomie

Oberklasse Kaffeeautomat für anspruchsvolle Kaffeegenießer in Büro und Gastronomie

Mit der GIGA X3 beweist JURA eindrücklich Schweizer Innovationskraft und Professionalität bis ins kleinste Detail. Überall, wo Kapazitäten bis zu 150 Tassen an der Tagesordnung sind, überzeugt sie mit Qualität, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Gepaart mit Höchstleistung in allen Belangen resultiert ein Hightech-Vollautomat, der ideal auf die Anforderungen von Großbüros, dem Frühstücks-, Seminar- und Tagungsbereich sowie Selbstbedienungszonen zugeschnitten ist.
Ladenausstattung, Ladeneinrichtung, Geschäftseinrichtung für den Schuhhandel, Schuhverkauf, Taschenverkauf

Ladenausstattung, Ladeneinrichtung, Geschäftseinrichtung für den Schuhhandel, Schuhverkauf, Taschenverkauf

Ladenausstattung, Ladeneinrichtung, Geschäftseinrichtung für den Schuhhandel, Schuhverkauf, Taschenverkauf, Accessoiresverkauf KOMPLETT SHOP-/GESCHÄFTSEINRICHTUNG Sind Sie auf der Suche nach einer attraktiven Komplettlösung, welche sich von den handelsüblichen 0815 Ladeneinrichtungen unterscheidet? Fragen Sie bei uns an und lassen Sie sich ein Angebot für Ihr Geschäftslokal erstellen! A-West bietet „Alles aus einer Hand“ - von der Idee bis hin zur Montage. Unsere Preise errechnen sich auf Basis von der Größe des Verkaufsraumes, den angefragten Einrichtungsteilen, sowie den gewünschten Materialien. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Ladenbau bzw. im Projektgeschäft tätig. Wir planen, designen, fertigen und beliefern unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen EU-weit! Unsere A-West Mitarbeiter sind flexibel und punkten durch schnelle Lösungsvorschläge!
Gefahrgut Beauftragter extern ADR, RID ADN IMDG und IATA-DGR

Gefahrgut Beauftragter extern ADR, RID ADN IMDG und IATA-DGR

Hilfestellung bei der Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten (IMO-Erklärung, SDfDG [DGD])
Einrichtung von Büros und Konferenzräumen

Einrichtung von Büros und Konferenzräumen

RWA RAIFFEISEN WARE AUSTRIA Die RWA Raiffeisen Ware Austria übersiedelte Ende 2020 nach Korneuburg in die neue Unternehmenszentrale. Das neue Bürogebäude bietet Platz für rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zeichnet sich durch die moderne Infrastruktur, das angenehme Ambiente und die offene Architektur aus. Das Gebäude besitzt neben den großzügigen Konferenzbereichen noch Veranstaltungsräume und diverse Besprechungsmöglichkeiten. Zehetner Einrichtungen wirkte bei diesem Projekt durch die Lieferung der losen Möblierung in den verschiedensten Bereichen mit. Dazu zählten Barhocker, Tische, Fauteuils und Sessel im Innen- sowie im Außenbereich. Fotos: © Ramona Fürnkranz
Betriebseinrichtungen/Arbeitsplatzmatten AUVA getestet, geprüft und empfohlen

Betriebseinrichtungen/Arbeitsplatzmatten AUVA getestet, geprüft und empfohlen

LISTA Werkbänke, Schubladenschränke, Metallspinde, Fachbodenregale, Schwerlastregale, Schubladenregale, Flügeltürschränke,
Der Klebestift

Der Klebestift

Sorgt für felxiblen aber festen Halt der Blätter Der Klebestift verfügt über 2 Düsen. Die obere, dünne Düse hilft, den Rand flacher Blattstapel gezielt mit Kleber zu bestreichen. Der breite Schwamm an der Unterseite ist perfekt um hohe Blattstapel reichlich und satt einzustreichen. Die enthaltenen Folien verhindern ein Verlaufen des Klebers
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit Doppeltür

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit Doppeltür

Die Qualität in der Verarbeitung von Edelstahl ist eine der Stärken von METAGRO. Dies macht sich auch bei unseren Arbeitsschränken bemerkbar, die es in unterschiedlichen Hygieneklassen gibt. Zusätzlich zu den klassischen Hygienemodellen nach DIN 18865-9 bietet METAGRO auch die Eigenentwicklung Swingline mit einer markant gerundeten Griffleiste an. Diese macht eine effiziente Reinigung, wie sie in Großküchen vorgeschrieben ist, noch einfacher und sicherer und ist daher die Standardausführung von METAGRO. Neben einem hohen Hygiene-Standard (dicht und fugenlos) hat bei METAGRO auch eine robuste Bauweise bei allen Arbeitsschränken oberste Priorität. Auch sämtliche Ergänzungselemente für Großküchen, z.B. Arbeitsschränke für Gewürze oder mit Tassenauszügen, sowie Eckarbeitsschränke etc. sind erhältlich. Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind METAGRO-Arbeitsschränke also genau das Richtige. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster CAD-Technik machen es möglich! H1M – H1 METAGRO – (METAGRO STANDARD) Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H2M – H2 METAGRO Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 17,5 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H1 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H2 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H3 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Deckel, Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen komplett fugenlos und 100% dicht Alle Büge werden mit einem Radius 17,5 mm ausgeführt Seitenwand innen und außen und Rückwand innen geschliffen Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 1,00 bis 1,50 mm Abmessungen: Korpustiefe: Standard: 590, 690, 790 mm Korpushöhe: Standard: 710, 760 mm
Archivregale

Archivregale

FOREG® Regale stehen für hohe Qualität und eine damit untrennbar verbundene lange Lebensdauer. Wird ein Archivregal als verfahrbares Regalsystem geplant, lässt sich der Raum besser nutzen und es wird doppelt so viel Lagerkapazität geschaffen. Wo ausreichend Luft nach oben besteht, können auch mehrgeschossige Regalanlagen realisiert werden.
Mobilbox 20´Büro-/Mannschaftscontainer

Mobilbox 20´Büro-/Mannschaftscontainer

Mobilbox 20´Büro-/Mannschaftscontainer. Verfügbar zur Miete oder Kauf. Wir bieten sowohl Standard- als auch Individuallösungen.
Wasseranalyse/Legionellenuntersuchung ON B 5019, ON B 5020

Wasseranalyse/Legionellenuntersuchung ON B 5019, ON B 5020

Wasseranalyse von Trinkwasserinstallationen/Prozesswasser Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und Österreich hat eine der besten Trinkwasserqualitäten der Welt. Öffentliche Versorger gewährleisten bis zur Übergabestelle eines Gebäudes die einwandfreie Qualität des Trinkwassers. Doch wer überprüft und gewährleistet die Trinkwasserqualität in Gebäuden? Was wird überprüft? Die Überprüfung von Trinkwasser (kalt) und erwärmtes Trinkwasser (warm) erfolgt unter Berücksichtigung der Erfordernisse der Trink- wasserverordnung sowie auch den Erfordernissen der Arbeitsschutzbe- stimmungen (z.B. AStV, ASchG) und nach den Regeln der Technik (z.B. ÖNORM B 5019, VDI 6023) Die Arbeiten umfassen unter anderem: • Allgemeine Parameter • Mikrobiologische und Chemische Parameter • Objektbegehung sowie Definierung der Messstellen • Erstellung eines Probenahmeplans • Ermittlung absoluter und funktioneller Totleitungen sowie kritische Anlagenbereiche • Erstellung eines umfassenden Hygienebefundes • Gefährdungsanalyse Warum notwendig? Die Installation im Gebäude kann die Wasserqualität stark verschlech- tern. Daraus können gravierende gesundheitliche Probleme entstehen (z. b. durch eine bakterielle Kontamination), die auch zum Tod führen können. Für die Wasserqualität im Gebäude ist der Besitzer/Betreiber verantwortlich. Er hat die Verpflichtung die gesetzlich vorgeschriebene Qualität bis zur Entnahmestelle zu gewährleisten. Ihr Nutzen • Rechtskonformes Betreiben durch regelmäßige Hygienekontrollen nach den Regeln der Technik sowie die daraus resultierende ziel- gerichtete Wartung und Dokumentation • Vermeidung von wasserbedingten Krankenständen • Imagebildung bei Mitarbeiter (Vorsorge) und Kunden
Bürohelfer

Bürohelfer

Wir haben viele nützliche Helfer für Ihr Büro im Angebot – von Akten- und Datenvernichtern über Falzmaschinen, Schneidegeräte und Bindesysteme bis hin zu Hochsicherheitsanwendungen. Wir statten Ihr Büro perfekt aus!
Archivregal Maxithek

Archivregal Maxithek

Maxithek passt sich jedem Raum kompromisslos an Maxithek nutzt jede Ecke und Nische, passt sich Schrägen und Unebenheiten an, lässt sich stapeln und sogar fahren. Dafür stehen Ihnen zwei Ausführungen zur Verfügung: Das offene 4-Pfosten-Regal oder die Vollwandausführung mit geschlossenen Seitenwänden. Ihre Vorteile auf einen Blick • Stationär oder verfahrbar als Kompaktregalanlage (auch nachträglich umrüstbar!) • Regalböden werkzeuglos im Raster von 20 Millimeter verstellbar • Fachbodenbelastung: 100 kg (Durch Verstärkungen höhere Lasten je Fachboden möglich), Regalfeld: 800 kg • Vielfältiges Einrichtungs- und Zubehörprogramm • Stabile 4-Pfosten-Konstruktion oder als Vollwand mit geschlossenen Seitenteilen • Individuelle Farbauswahl durch verzinkte oder pulverbeschichtete Oberflächen • Hohe Anpassungsfähigkeit an örtliche Gegebenheiten • Einseitig und doppelseitig aufstellbar
Bürotechnik Ruby in GROSS

Bürotechnik Ruby in GROSS

Seit der Gründung unserer Firma im Jahr 1976 sind wir stetig gewachsen. Mittlerweile führen wir ein Warenlager mit ca. 5.000 Artikeln, um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können.
Modulbau

Modulbau

Flexible Raumlösungen von A1 CONTAINER sind eine ideale Alternative zum Festbau, etwa als Interimslösung, wenn Sie kurzfristig Raum benötigen. Der Modulbau eignet sich auch als dauerhafte Konstruktion – z. B. als Wohn- oder Arbeitsraum. Die Vorteile liegen auf der Hand: variable Planung, schnelle Realisierung, praktisch grenzenlose Erweiterung und Neukombination. Selbst ein kompletter Standortwechsel des Modulgebäudes innerhalb kürzester Zeit lässt sich einfach realisieren. Kurze Planungs-, Realisierungs- und Umbauzeiten wirken sich zudem positiv auf die Projektfinanzierung aus. A1 CONTAINER unterstützt Sie individuell mit interessanten Angeboten bei Kauf und Mietkauf.
Deckenbaffeln zur Verbesserung der Raumakustik / Nachhallzeit

Deckenbaffeln zur Verbesserung der Raumakustik / Nachhallzeit

individuell konfektionierte Deckenbaffeln, verschiedene Stärken und Farben erhältlich
Hygieneüberprüfung von Kühltürmen/Rückkühlwerke

Hygieneüberprüfung von Kühltürmen/Rückkühlwerke

Wir führen Hygieneinspektionen und Hygiene Erstinspektionen durch und unterstützen den Betreiber lösungsorientiert. Wir führen Hygieneinspektionen und Hygiene Erstinspektionen durch. Erstellen umfangreichen Überprüfungsbefund. Die Überprüfung erfolgt nach den Regeln der Technik: ON B 5020 – Anforderungen an die mikrobiologische Wasserbeschaffenheit in Verdunstungsrückkühlanlagen VDI 2047-2 – Hygiene bei Rückkühlwerken VDI 4250-2 – Bioaerosole und biologische Agenzien WARUM NOTWENDIG? Allgemeingefährdung: Bis zu 2% des Kühlwassers in einer Verdunstungs-Rückkühlanlage wird als Aerosol freigesetzt. Aerosole können auf bis auf mehrere Kilometer vertragen und eingeatmet werden. Mikrobiell belastet können sie nachweislich eine gesundheitliche Gefährdung für die Allgemeinheit darstellen, die bis zum Tod reichen kann. Rechtskonformes Betreiben: Verantwortlich für das rechtskonforme Betreiben ist der Gebäudebesitzer/Betreiber. Die Rechtskonformität kann nur durch regelmäßige Kontrollen nach den Regeln der Technik sowie zielgerichtete Wartung und Dokumentation gewährleistet werden.
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit Gastronorm-Abmessung

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit Gastronorm-Abmessung

Die Qualität in der Verarbeitung von Edelstahl ist eine der Stärken von METAGRO. Dies macht sich auch bei unseren Arbeitsschränken bemerkbar, die es in unterschiedlichen Hygieneklassen gibt. Wir produzieren auch diverse Arbeitsschränke (in unterschiedlichen Ausführungen) in Gastronorm-Abmessungen. Zusätzlich zu den klassischen Hygienemodellen nach DIN 18865-9 bietet METAGRO auch die Eigenentwicklung Swingline mit einer markant gerundeten Griffleiste an. Diese macht eine effiziente Reinigung, wie sie in Großküchen vorgeschrieben ist, noch einfacher und sicherer und ist daher die Standardausführung von METAGRO. Neben einem hohen Hygiene-Standard (dicht und fugenlos) hat bei METAGRO auch eine robuste Bauweise bei allen Arbeitsschränken oberste Priorität. Auch sämtliche Ergänzungselemente für Großküchen, z.B. Arbeitsschränke für Gewürze oder mit Tassenauszügen, sowie Eckarbeitsschränke etc. sind erhältlich. Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind METAGRO-Arbeitsschränke also genau das Richtige. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster CAD-Technik machen es möglich! H1M – H1 METAGRO – (METAGRO STANDARD) Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H2M – H2 METAGRO Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 17,5 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H1 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H2 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H3 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Deckel, Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen komplett fugenlos und 100% dicht Alle Büge werden mit einem Radius 17,5 mm ausgeführt Seitenwand innen und außen und Rückwand innen geschliffen Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 1,00 bis 1,50 mm Abmessungen: Korpustiefe: Standard: 590, 690, 790 mm Korpushöhe: Standard: 710, 760 mm
Weinkeller-Bau und vieles mehr von Ihrem Baumeister

Weinkeller-Bau und vieles mehr von Ihrem Baumeister

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung gibt es kaum ein Bauvorhaben, das wir nicht verwirklichen können. Nutzen Sie zum Beispiel unsere Fachkenntnisse und kreativen Gestaltungsideen, Ihren Keller in einen stimmungsvollen Weinkeller zu verwandeln. Wir verfügen selbstverständlich auch über das erforderliche Know-how im Bereich der Statik, um jedes Kellergewölbe entsprechend umzubauen. Unsere vielfältigen Bauleistungen umfassen: Gemauerte Möbel jeder Art Weinkeller Griller und Einsatzöfen Pflasterungen jeder Art Teichbau
Büro und Objekteinrichtung

Büro und Objekteinrichtung

Vom Einzelmöbel bis zum Bürogebäude. Gemeinsam setzen wir Ihr individuelles Projekt um. Eine Komposition aus Individualität und Qualität. Vom Einzelmöbel bis zum Bürogebäude, in der Büro und Objekteinrichtung ist es von hohem Stellenwert, dass Funktionalität und Form perfekt aufeinander abgestimmt werden. Qualität und Exklusivität. Groß, klein, schmal oder breit. Wir stehen für Qualität, finden jede kleinste Finesse, lieben Details und verleihen dem praktikablem Möbel Exklusivität. Exklusivität und Harmonie. Licht, Farben und Materialien müssen wohlüberlegt gewählt werden, denn letztendlich müssen die Mitarbeiter:innen sich wohlfühlen. Ein durchdachtes Konzept macht Sie erfolgreich. Traditionshandwerk. Wir nutzen Ihren Raum perfekt aus. Wir wählen die richtigen Materialen für die gewünschte Optik und Funktionalität und setzen Ihr Projekt mit größter Sorgfalt um. Gastronomie Langlebig, einzigartig und ein angenehmes Ambiente spielen bei Gastronomiebetrieben eine entscheidende Rolle. Mehr zu: Einrichtung Gastro Ordination Materialauswahl mit höchster Sorgfalt und die richtige Atmosphäre sind zentrale Elemente. Mehr zu: Arztpraxis vom Tischler Homeoffice Homeoffice ist der neue Lifestyle, dafür benötigt es die ideale Büroeinrichtung für Ihre Ansprüche. Mehr zu: Homeoffice Grossraumbüro Platz nutzen, Persönlichkeit ermöglichen. Die Einrichtung eines Großraumbüros verlangt viel Feingefühl. Mehr zu: Einrichtung Großraumbüro Partner für Architekten Ihre Traditionstischlerei ist ein starker Partner zur Umsetzung einzigartiger und exklusiver Projekte. Mehr zu: Partner für Architekten Projekte Profitieren Sie von unserem Know-how gepaart mit einem vertrauensvollen Netzwerk an Partnern und Zulieferern. Zahlreiche international erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf unsere Traditionstischlerei.
Möbelbau, Ladenbau, Büro- und Objekteinrichtung und Messebau.

Möbelbau, Ladenbau, Büro- und Objekteinrichtung und Messebau.

Mit uns lässt sich alles einrichten. Vom Einzelstück bis zum Großprojekt. Denn unser Handwerk ist eine Symphonie aus Holz und Design.
Drahtzugmaschine, Tänzer

Drahtzugmaschine, Tänzer

zum Ziehen von Stahldrähten durch div. Veredelungsanlagen. Der Tänzer dient zum Ziehen von Drähten durch Beschichtungsanlagen. Die max. Zugkraft ist auf die Bruchlast des Drahtes ausgelegt. Die Geschwindigkeit auf die Erfordernisse der Beschichtungsanlage. Zugkraft: 56,2kN (Anpassung möglich) Drahtgeschwindigkeit: 2m/s (Anpassung möglich) Drahtdurchmesser: 5-8mm (Anpassung möglich) Made in: Europa/Austria
Büromöbel Schreibtisch von Geramöbel

Büromöbel Schreibtisch von Geramöbel

Ein Büromöbel Schreibtisch ist ein Möbelstück, welches für Schreib- und Büroarbeiten vorgesehen ist. Versehen mit Schubladen und Fächern für die Aufbewahrung von Schreibutensilien, Papier oder Akten, wird es zu einem vollständigen Möbelstück. In seiner Form, wie wir ihn heute kennen geht geschichtlich betrachtet auf die Dienstleistungsgesellschaft zurück, die ein funktionales Möbelstück wie das Büromöbel Schreibtisch als Arbeitsplatz definierte. In den 20iger Jahren etwa weisen sie bereits, ähnlich wie heute noch immer, einseitig Schubladen auf. Nicht in den Maßen wie wir Schubladen heute kennen und benötigen, aber gemessen an Zeit und Funktionalität entsprechend Möglichkeiten in dem Büromöbel Schreibtisch auch schon ersten Utensilien für die Bürokommunikation unterzubringen. Heute müssen Büromöbel Schreibtische zahlreichen Anforderung an Höhenverstellbarkeit, Größe, Oberfläche usw. bestehen. Und das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz und die damit verbundenen ergonomischen Aspekte sind heute bei der Wahl eines Büromöbel Schreibtisches nicht zu unterschätzen und durchaus auch kulturell geprägt. Seit wann gibt es sie und woher kommen sie - Büromöbel Schreibtisch? Die Geschichte der Büromöbel Schreibtische beginnt eigentlich mit dem Stehpult, als erstes bekanntes Möbelstück, dass ausschließlich für den Zweck der Büroarbeit und der Verwaltungsarbeit genutzt wurde. In der Zeit davor finden sich eher Wohn- und Essmöbel, die punktuell auch als Büromöbel Schreibtische genutzt wurden. Nachteil des Stehpultes war der Mangel an Platz. Wenig Arbeitsfläche und noch weniger Stauraum. So entstanden relativ rasch erste Büromöbel Schreibtische aus klassischen Tischen für eine sitzende Tätigkeit. Der Unterschied zu den klassischen Wohn- und Essmöbel war hier erstmals die Ablagemöglichkeit in unterschiedlichsten Formen, wie bspw. Schubladen. Erstmals fanden sich sogar Unterschränke, teils sogar auf zwei Seiten des Büromöbel Schreibtisches. Praktisch, funktional – so hielt sich der Büromöbel Schreibtisch eine ganze Zeit lang in dieser Form. Erst mit dem Aufkommen und der rasanten Verbreitung von PC´s Ende der 60iger Jahre entstand die Forderung nach einem angepassten Büromöbel Schreibtisch. Hinzu kam und kommen immer häufiger und auch berechtigterweise die Frage bzw. die Erkenntnisse über den menschlichen Körper und die damit verbundene richtige und gesundheitsschonende Körperhaltung am Arbeitsplatz. Am Büromöbel Schreibtisch verbringen Millionen von Menschen täglich acht oder mehr Arbeitsstunden. Langes Sitzen in einer vergleichsweise unbeweglichen Haltung ist auf Dauer, so die Erkenntnis, gesundheitsschädlich. Das gleiche gilt für eine falsche Sitzhaltung am Büromöbel Schreibtisch, die durch unterschiedlichste Dinge hervorgerufen werden kann, wie bspw. falsche Sitzhöhe, ungünstige Tischhöhe oder auch die Stellung der Tastatur des PC´s oder die Bildschirmhöhe. Daraus folgend wurden in den 70iger Jahren des 20. Jahrhunderts Normen entwickelt, die bei der Entwicklung und dem Design von Büromöbeln Schreibtischen berücksichtigt werden müssen. Aber wie immer ist die Wahl deshalb nicht leichter sondern eher schwerer geworden. Groß ist die Auswahl des passenden Büromöbel Schreibtisches, für den Laien sicher auch das ein oder andere Mal undurchsichtig und doch zu unserem Vorteil. So können an einem heutigen Büromöbel Schreibtisch Arbeitsplatten in Höhe und Neigung dem Arbeitetenden angepasst werden. Genauso können Tastaturen und Monitore passend zur Raum- und Fenstergestaltung verschoben werden. Ergonomie und Komfort als wichtige Bestandteile bei der Wahl des Büromöbel Sch
Büroregal

Büroregal

Im Gegensatz zu Standregalen und herkömmlichen Ordnerschränken ist immer nur der gerade benötigte Bedienungsgang offen. So entsteht mehr als doppelt so viel Stauraum! Nützen Sie FOREG® Office um den Geräuschpegel in Ihrem Büro zu senken. Ausgestattet mit stoffbespannten Akustikpaneelen verwandeln sich Regalsysteme in effektive Lärmschlucker. Für alle, die noch lieber schreiben und zeichnen, versehen wir die Vorsatzwände mit spezialbeschichteter Oberfläche. Et voilá – fertig ist das Whiteboard!
Baumeister und Planung - aus einer Hand

Baumeister und Planung - aus einer Hand

Die Firma Leitner ist eine mittelständige Baufirma, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Produktion von Fertigteilen und Planung bis hin zum Bau von Passivhäusern tätig ist. Das Know How des Firmeneigentümers Baumeister Ing. Franz Leitner und die Verwendung hochwertiger Materialien machen die Firma Leitner zu einem Vorreiter im Bereich Passivhaus und Nutzung von alternativen Energien im Hochbau.
Münzkassetten

Münzkassetten

Münzkassetten für alle gängigen Münzen. Die perfekte Aufbewahrung Ihrer Münzen.
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit beidseitigen Schiebetüren

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit beidseitigen Schiebetüren

Die Qualität in der Verarbeitung von Edelstahl ist eine der Stärken von METAGRO. Dies macht sich auch bei unseren Arbeitsschränken bemerkbar, die es in unterschiedlichen Hygieneklassen gibt. Zusätzlich zu den klassischen Hygienemodellen nach DIN 18865-9 bietet METAGRO auch die Eigenentwicklung Swingline mit einer markant gerundeten Griffleiste an. Diese macht eine effiziente Reinigung, wie sie in Großküchen vorgeschrieben ist, noch einfacher und sicherer und ist daher die Standardausführung von METAGRO. Neben einem hohen Hygiene-Standard (dicht und fugenlos) hat bei METAGRO auch eine robuste Bauweise bei allen Arbeitsschränken oberste Priorität. Auch sämtliche Ergänzungselemente für Großküchen, z.B. Arbeitsschränke für Gewürze oder mit Tassenauszügen, sowie Eckarbeitsschränke etc. sind erhältlich. Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind METAGRO-Arbeitsschränke also genau das Richtige. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster CAD-Technik machen es möglich! H1M – H1 METAGRO – (METAGRO STANDARD) Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H2M – H2 METAGRO Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 17,5 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H1 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H2 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H3 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Deckel, Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen komplett fugenlos und 100% dicht Alle Büge werden mit einem Radius 17,5 mm ausgeführt Seitenwand innen und außen und Rückwand innen geschliffen Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 1,00 bis 1,50 mm Abmessungen: Korpustiefe: Standard: 590, 690, 790 mm Korpushöhe: Standard: 710, 760 mm
Transport von Büromöbeln

Transport von Büromöbeln

Der Transport und das Service rundherum waren ausgezeichnet - von der Terminvereinbarung bis zum Wiederaufstellen.
Putzmittelschrank

Putzmittelschrank

Abmessungen: H = 1.800 mm, B = 600 mm, T = 500 mm robuste, verschweißte Ausführung auf Sockel 1 Abteil mit Kleiderleiste und 3 Haken 4 kleine Fachböden Verschluss per Zylinderschloss mit 2 Schlüsseln Türen einschlagend mit innenliegenden Scharnieren RAL 7035 lichtgrau mit Strukturoberfläche lackiert
Bürocontainer und Wohncontainer

Bürocontainer und Wohncontainer

Mobile Raumlösungen für Ihren Soforteinsatz! Durch die mobilen Raumlösungen von CONTAINEX entstehen für Sie in sehr kurzen Zeit individuelle und speziell für Ihre Bedürfnisse angepasste Büroräume. Durch die mobilen Raumlösungen von CONTAINEX entstehen für Sie in einer sehr kurzen Zeit individuelle und speziell für Ihre Bedürfnisse angepasste Büroräume. Auch Büroerweiterungen an konventionellen Bauten sind mit dem flexiblen Paneel System mühelos möglich. Sie bestimmen die benötigte Grundfläche und Ausstattung, wir liefern die richtige Raumlösung. Gemeinsam erarbeiten wir das richtige Ergebnis aus, sodass sich Ihre Mitarbeiter in den Büroräumlichkeiten wohl fühlen können. Von der Planungsphase bis zur Montage vergehen lediglich 4 - 6 Wochen. Benötigen Sie die Büroräume sehr kurzfristig, dann können wir auf unsere europaweite Mietflotte von mehr als 30.000 Mietcontainer zurückgreifen und Sie erhalten Ihre mobilen Büros innerhalb von nur wenigen Tagen! Außenausstattung: Die Büro- und Wohncontainer besitzen im Außenbereich mehrere Ausstattungsvarianten. Dazu zählen die frei wählbare Lackierung nach der CTX-RAL Karte, Außentreppen, Vordächer, Außenfolierungsmöglichkeiten oder die optische Aufwertung der Containeranlage durch eine Attika. Soll sich der Container perfekt dem Ortsbild anpassen, dann können Ihnen ausgewählte Partnerunternehmen mit z.B. Holzverkleidungen oder externe Dachkonstruktionen behilflich sein. Innenausstattung: Bei der Innenausstattung stehen Ihnen eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten. Dies erstreckt sich hin vom Innendekor, Bodenbelägen, Beleuchtungssystemen, energiesparende Optionen bis hin zu den unterschiedlichen Innentreppen aus Holz.
Urkundenmappen für Standesämter

Urkundenmappen für Standesämter

Unsere Urkundenmappen sind in den Farben bodo, hellrot, und dunkelblau aus hochwertigem Material hergestellt. Auf Wunsch gestalten wir die erste Seite individuell nach Ihren Vorstellungen. A 4: Karton Oberfläche glänzend bordo, rot, dunkelblau und weiss: weiß