Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 6802 Ergebnisse

OP-Management Beratung

OP-Management Beratung

OP-Management für stationäre und ambulante OP-Zentren. Den Stau vermeiden... OP-Management bedeutet weit mehr als die tägliche Koordination des OP-Programms.
Steuerberater · Dipl. Finanzwirt (FH) · Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Steuerberater · Dipl. Finanzwirt (FH) · Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Zum 01.04.1999 ist Herr Holger Krause (Jahrgang 1967) in die Sozietät eingetreten. „Wer im Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, dass der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte.“ (Peter Ustinov)
Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Wir sind international agierende M&A- und Corporate Finance-Experten, die Unternehmer und Manager bei M&A-Aufgabenstellungen beraten und ihnen dazu verhelfen, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Steuerberater in Grebenhain

Steuerberater in Grebenhain

Unsere Ansprechpartner stellen sich vor. Sie beraten uns unterstützen Sie gerne in steuerlichen Angelegenheiten.
bei Bettina Summa - Steuerberatung

bei Bettina Summa - Steuerberatung

Bei dem Thema Steuern bekommen Sie sofort hektische Flecken und empfinden dieses als eine – im wahrsten Sinne des Wortes – »außergewöhnliche Belastung«? Dann sind Sie bei mir in besten Händen, denn die komplexe Materie ist weit mehr als nur mein Spezialgebiet. Es ist meine Berufung, mich durch das wild gewachsene deutsche Steuerdickicht zu kämpfen – und daraus die besten Vorteile für meine Mandanten zu schlagen. Steuerliche Pflichten gewissenhaft erfüllen oder steuerlich relevante private und betriebliche Entscheidungen überlegt treffen, das ist – ohne professionelle Unterstützung – kaum denkbar. Ich unterstütze Sie auf ganz persönliche Art: unabhängig, eigenverantwortlich, zuverlässig und - selbstverständlich - verschwiegen. Grundsätze, die nicht erst seit meiner Steuerberater-Laufbahn zu meinen charakteristischen Eigenschaften gehören.
Aufgabe: Organisationsberatung

Aufgabe: Organisationsberatung

Agentur: Full-Service-Agentur; 30 Mitarbeiter*innen Beschreibung Die Agentur befand sich in einer Phase des Wachstums und der Neuorientierung in deren Folge viele neue Mitarbeiter*innen eingesellt worden sind. Gleichzeitig sollte die Ablösung des Inhabers als alleinigem Geschäftsführer und die Übergabe der operativen Verantwortung an die Agenturleitung vorbereitet werden. Notwendig hierfür war die Überarbeitung der internen Abläufe und der Organisationsstruktur (Organigramm) mit Zuständigkeiten und neuen Rollendefinitionen. Tools/Methoden BasisCheck Agenturstruktur, Workshops (vor Ort und online), Organigramm-Entwicklung... Agentur: Internet-Agentur; 15 Mitarbeiter*innen Beschreibung Eine Agentur, die sich im doppelten Sinne im Wachstum befunden hat – sowohl was die Anzahl der Mitarbeiter betraf als auch die Erweiterung des Leistungsspektrums – suchte zur Unterstützung der Projektabwicklung eine passende Agentursoftware und wurde im Auswahl- und Einführungsprozess von hm43 begleitet und unterstützt. Tools/Methoden BasisCheck Agentursoftware©, Workshop zur Spezifizierung der Anforderungen, Ausschreibungsverfahren mit Empfehlung, Begleitung Auswahlprozess und Implementierung.
Management Consulting

Management Consulting

Expertise aus komplexen Grossprojekten kombiniert mit aktuellem Fachwissen in IT, Digital, Management, Governance und den neuesten Trends im Markt. Ein Austausch mit Matthias verspricht Inspiration und frische Ideen. Er führt Teams und Projekte zum Erfolg. Geplant, als Troubleshooter oder in einem Interims-Mandat Regula Spühler Digitale Transformation, Prozessdesign Governance Regula ist Expertin für Prozesse, Organisationentwicklung und Governance. Sie vernetzt unterschiedlichste Anforderungen zum grossen Ganzen, bettet die Erkenntnisse in neue Lösungen ein und begleitet erfolgreich Kultur-Veränderungen. Sie transformiert Wissen und Prozesse in digitale Lösungen und bringt komplexe Fragestellungen schnell auf den Punkt. Jürgen Link, Dr. phil. nat.
Maßgeschneiderte Logistikberatung

Maßgeschneiderte Logistikberatung

Wir sind Effizienzexperten für Ihre Logistik Die Logistik ist das Herz-Kreislauf-System der Wirtschaft. Sie muss funktionieren – im großen Ganzen und in jedem einzelnen Unternehmen. Dafür sorgen wir gerne mit unserer professionellen und neutralen Logistikberatung. Individuelle und innovative Logistiklösungen Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Branchenerfahrung, mit welcher wir ganzheitliche und zukunftsorientierte Konzepte für Ihre Logistikplanung entwickeln. Wir setzen auf moderne und innovative Lösungen, behalten dabei aber stets Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Auge. Ein gesundes Maß an Pragmatismus ist bei all unserem Tun selbstverständlich. Wir arbeiten eng mit Ihnen und jederzeit auf Augenhöhe zusammen – von der ersten Idee über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. So finden wir gemeinsam die besten prozess- und praxisorientierten sowie wertschöpfenden Logistiklösungen für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus sorgen wir auf diese Weise für Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitenden und legen damit die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Wir beraten Sie kostenfrei

Wir beraten Sie kostenfrei

in der Fördermittelbeschaffung für Ihre gewerblichen Kunden und unterstützen Sie dabei Ihre Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme förderfähig zu machen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um Fördermittel geht.
Innendämmung nur mit vorheriger Beratung!

Innendämmung nur mit vorheriger Beratung!

In diesem Fall wurde eine Vorsatzschale auf einer feuchten Außenwand aufgebracht! Hierzu wurden Gipsfaserplatten direkt auf die Außenwand geklebt. Es wurde keine Dampfbremse und keine Wärmedämmung eingebaut! Bei Vorsatzschalen vor Außenwänden handelt es sich in der Regel um eine bauphysikalisch sehr kritische Konstruktion. Bei Vorsatzschalen ohne Dampfbremsen und ohne Dämmung besteht ein sehr hohes Schimmelpilzrisiko innerhalb der Konstruktion. Das größte Problem in diesem Fall ist jedoch, dass die alten Garagenwände stark aufgefeuchtet sind. Somit besteht ein extrem hohes Schimmelpilzrisiko innerhalb der Konstruktion! Mit der Wärmebildkamera sind die kalten und nassen Klebepunkte sehr gut sichtbar. Nun muss die erst kürzlich ausgebaute Garage umfangreich saniert werden! Vor Sanierungsmaßnahmen sollte daher stets eine Beratung und eine Untersuchung durch einen Fachmann erfolgen. Bei diesen Untersuchungen und erforderlichen Sanierungsmaßnahmen sind wir sehr gern für Sie tätig!
Vermögensberatung auf hohem Niveau

Vermögensberatung auf hohem Niveau

Es gibt viele Möglichkeiten Geld den gewünschten Erwartungen entsprechend zu veranlagen. Alle unserer Berater sind gewerbliche Vermögensberater mit langjähriger Praxis und erörtern Ihre Fragen gerne auch diskret bei Ihnen zu Hause. Wir beraten über Veranlagungen in den Bereichen Investmentfonds, Wertpapiere, diversen Versicherungslösungen (auch in Verbindung mit einer Rente), Bausparen, etc. Wichtiger Hinweis Sämtliche Wertpapierdienstleistungen werden als vertraglich gebundener Vermittler unter dem Haftungsdach der MFC Mikulik Finance Consulting GmbH, einer Wertpapierfirma nach § 3 WAG 2018 erbracht. Ihr Vertragspartner in Bezug auf Wertpapierdienstleistungen ist daher stets die MFC Mikulik Finance Consulting GmbH.
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Sachverständigengutachten Infrastruktur und Bauwerke bieten allen Menschen Bewegungsfreiraum und Mobilität. Neben einer guten Nutzbarkeit und in wirtschaftlicher und nachhaltiger Hinsicht langen Gebrauchstauglichkeit ist die Sicherheit von Bauwerken ein wesentlicher Aspekt. Dazu zählt die Betriebssicherheit für eine stets unfallfreie Nutzung als auch die Standsicherheit im Allgemeinen. Genau für diese zentralen Aspekte des Sicherheitsanspruches stehen bei der gbm Gutachter, Prüfsachverständige und öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige in den unterschiedlichsten Disziplinen zur Verfügung. Im Bereich des Erd- und Grundbaus gewährleisten unsere anerkannten Sachverständigen im Rahmen der Landesbauordnungen nicht nur bei Gründungsabnahmen, sondern auch bei der Begutachtung von schwierigen Baugrundverhältnissen mit weit ausgeprägtem Fachwissen ein hohes Maß an Sicherheitsdenken. Auch dadurch wird die Qualität unserer Arbeit stets aufrecht gehalten und verbessert. Zudem erarbeiten wir unabhängige Sachverständigengutachten für rechtliche Fragen und für Gerichte. Insbesondere ist auch die Bewertung von bestehenden Erdbauwerken, wie Dämme und Wälle, im Hinblick auf die Standsicherheit sowie der Betriebs- und Verkehrssicherheit eine zentrale Aufgabe unserer Fachingenieure und Sachverständigen. Angesichts immer wachsender Ansprüche an den Umweltschutz begleiten Sie unsere amtlich anerkannten Sachverständigen in den unterschiedlichen Prozessen und in Planungen des Fachgebiets „Bodenschutz und Altlasten (Sachgebiet 2)“. Im Bereich der Verkehrswege der Eisenbahnen und den damit einhergehenden Ingenieurbauwerken, wie Stützwände, Brücken und Tunnel stellt gbm Bauvorlageberechtigte nach VVBau und im Bereich der Geotechnik und des Tunnelbaus vom EBA anerkannte Gutachter bzw. Prüfsachverständige In der Funktion als Bauvorlageberechtigter wird bereits in der Planung auf die Einhaltung der geltenden Normen und den anerkannten Regeln der Technik in strengem Maß geachtet. Somit kann bereits in frühen Planungsphasen die erforderliche Qualität von Infrastrukturmaßnahmen gesichert werden. Im Rahmen der bautechnisch konstruktiven und tunnelbautechnischen Prüfung arbeitet gbm als Vertreter der Aufsichtsbehörde der Eisenbahnen des Bundes (EBA) und übernimmt dabei auch die stichprobenhafte Überwachung insbesondere bei komplexen Bauvorhaben. Zudem ist gbm mit Tunnelbau- und Prüfsachverständigen bei der Regelwerksbearbeitung der DB Netz AG tätig. Von gbm werden Machbarkeitsstudien sowie die zugehörigen internen Genehmigungen (UiG) als auch die Genehmigungen der Aufsichtsbehörden (ZiE) bearbeitet und erstellt bzw. fachtechnisch bewertet. gbm ist u. a. Mitglied beim vpi-EBA, einer Vereinigung der Prüfsachverständigen des Eisenbahnbundesamtes. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass gbm als Mitglied in zahlreichen Arbeitskreisen stetig an der Weiterentwicklung von technischem Know-How maßgeblich beteiligt ist. Dazu zählen neben anderen kleineren Arbeitskreisen das EBA, die DGGT und die STUVA. Sachverständiger Geotechnik im Rahmen des Baus eines Fischlifts an einer bestehenden Staumauer im Schwarzwald Sachverständigenleistungen auf Bauherrenseite im Rahmen einer mangelhaft ausgeführten Unterfangung Erstellung eines Sachverständigengutachtens für Gebäudesetzungen aufgrund einer fehlerhaften Kanalsanierung im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können.
Bauberatung

Bauberatung

steht Ihnen als Bauberater in allen Planungs- und Realisierungsphasen zur Seite. Wir prüfen und erstellen Ihre Vertragsunterlagen wie Baubeschrieb und Werkverträge auf der Basis Ihrer Erwartungen und Ziele. Gleichzeitig stellen wir mit unseren internen und externen Spezialisten und Experten ein hohes Mass an individueller Projektoptimierung sicher, sei dies in wirtschaftlicher, terminlicher oder qualitativer Hinsicht. Unsere jahrzehntelange Erfahrung erlaubt uns, die neuralgischen und projektspezifisch heiklen Punkte frühzeitig zu erkennen und damit präventive  Massnahmen zu treffen. bietet Ihnen Sicherheit, Schutz und Zuverlässigkeit.
IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

Für wen ist Prosper Consulting die richtige Wahl? - Einkäufer, Recruiter, Projektmanager in mittleren und großen Unternehmen - Diejenigen, die einen neuen Auftrag annehmen, ein Entwicklungsteam aufbauen oder ein bestehendes Team erweitern möchten Herausforderungen, die Sie vielleicht kennen: - Fachkraäftemangel, Schwierigkeiten, hochqualifizierte Experten zu finden - Lange Einstellungszeiten für neue Mitarbeiter - Zögerlichkeit, neue Festangestellte einzustellen in unsicherer Konjunktur - Hohe Stundensätze auf dem lokalen Freelancer-Markt Unsere Lösung für Sie: - Schneller Zugriff auf hochqualitative CVs für Softwareexperten - Effizienter Rekrutierungsprozess und ein Ansprechpartner für rechtliche und finanzielle Anliegen Wie wir Ihnen helfen: - Erfahrung und Vernetzung auf den deutschen, polnischen und ungarischen Märkten - Suche nach passenden englisch- und deutschsprachigen Freelancern - Vorstellung von Kandidaten, die oft nicht im Internet zu finden sind - Profilaufbereitung für Echtheit und Vergleichbarkeit - Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Klärung rechtlicher und finanzieller Rahmenbedingungen Warum Prosper Consulting? - Verlängerte Hand Ihrer Personalabteilung - Fokus auf Softwareprojekte - Ein Rahmenvertrag mit einer etablierten deutschen GmbH - Keine Sonderkosten – alles durch einen kleinen Aufschlag auf die Stundensätze abgedeckt - Erfüllung von Compliance-Anforderungen und Schulung im Bereich Unternehmenskultur Hier sind die Skills unserer IT Fachkräfte: - Betriebssysteme: Windows, MacOS, Linux - Server-Betriebssysteme: Windows Server, Linux-Distributionen (z.B. Ubuntu, CentOS, RedHat) - Cloud-Plattformen: AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform - Datenbanken: Oracle, MySQL, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, MariaDB - Kollaborationstools: Microsoft Teams, Slack, Zoom, Webex - Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen: JavaScript, TypeScript, FullStack, Nodejs, Angular, Express, React, Java, GoLang, Python, C# - Virtualisierungstechnologien: VMware, Hyper-V, KVM - Netzwerk- und Sicherheitstechnologien: Cisco, Juniper, Palo Alto Networks, Firewalls, VPNs - ERP-Systeme: SAP, Oracle ERP, Microsoft Dynamics - CRM-Software: Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics CRM - Software Management Tools: JIRA, Confluence - Testautomatisierung: Jenkins, Selenium, Gherkin Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch jetzt und starten Sie Ihr Softwareprojekt erfolgreich mit Prosper Consulting GmbH!
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Modernste Analytik Termingerechte Prüfung Verlässliche Qualität Produktsicherheit Gesetzeskonformität Aktuelles rund um SQTS Keimidentifikation mittels MALDI-TOF bei der SQTS Produkte Grundkurs zur Fachkraft Spielzeugsicherheit am 11./12. April 2024
Von der Erstberatung bis zur Abwicklung komplexer Entsorgungskonzepte sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Von der Erstberatung bis zur Abwicklung komplexer Entsorgungskonzepte sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Langjährige Kompetenz So individuell Ihre Abfälle in ihrer Zusammensetzung, Herkunfts- und Entstehungsgeschichte im Produktionsprozess auch sind, so differenziert sind Ihre Anforderungen an unsere Kenntnisse und unser Können. Das wissen wir- die GVS-Experten, aus unserer teilweise 40-jährigen Erfahrung und mittlerweile Abertausenden von Entsorgungsvorgängen. Verwertung Ihrer Abfälle Im Vordergrund steht dabei immer die Verwertung Ihrer Abfälle.
EnProCo Energy, Process, Consulting

EnProCo Energy, Process, Consulting

Interdisziplinäres und unabhängiges Ingenieurbüro mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen: • Zuckertechnologie • Chemietechnik • Energie- und umweltbezogene Projekte Erfahren Sie mehr Wir sind der Branchenführer
Steuerberatung

Steuerberatung

Sind Sie auf der Suche nach kompetenter Steuerberatung? Unser Team berät Sie gerne individuell und umfassend.
Die Industrie-, Innovations- und Management-Beratung

Die Industrie-, Innovations- und Management-Beratung

Potenziale erkennen Potenziale erschließen Potenziale sichern Kern unseres Beratungsgeschäftes ist die innovative und umsetzungsorientierte Industrie- und Management-Beratung für mittelständische Unternehmen und Konzernunits. Der Name prius bedeutet – aus dem Lateinischen übersetzt – “schneller, früher” und ist Maßstab unseres Denkens und Handelns. Darunter verstehen wir insbesondere absolute und persönliche Identifikation mit den Aufgabenstellungen professionelle und realisierungsorientierte Umsetzung von Lösungen innovatives und zügiges Handeln faire, leistungsorientierte und transparente Abrechnungsmodalitäten Das Fundament und die Glaubwürdigkeit unserer Unternehmensphilosophie basiert auf den Reaktionen unserer Kunden. 100% unserer Kunden haben bisher ihre absolute Zufriedenheit geäußert – mit der Wirkung, dass wir mehr als 75% unserer Aufträge über persönliche Referenzen und Weiterempfehlungen aus unserem Kundenkreis erhalten.
Steuerberatung für Startups in München

Steuerberatung für Startups in München

Wir entlasten Startups damit diese erfolgreich wachsen können. Viele Gründer von Startups wissen schon, wie und mit wem sie ihre Idee am besten umsetzen. Ein Investitions-Desinteresse in diesem Bereich der Unternehmensführung führt in den meisten Fällen zum Stocken oder Scheitern der eigentlichen Geschäftsidee. Nicht selten stecken kreative Startups dann in einem Organisationsstau der das Wachstum der Geschäftsidee wesentlich behindert. Startup benötigen Sie einen Steuerberater, der Ihnen von Anfang an den Rücken frei hält. Sie suchen für sich als Gründer einen erfahrenen Steuerberater, der Buchhaltung, Gewinnermittlung oder Jahresabschluss und Steuererklärungen zuverlässig erstellt, und Sie kompetent und engagiert berät? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben Erfahrung bei der Betreuung von Startups und Gründern. Sie sind chaotisch, kreativ und erfolgreich in dem was Sie tun? Nutzen Sie doch Ihre Arbeitszeit für IHRE Arbeit - und wir machen das, was WIR am besten können: Buchaltung - Steuerberatung - Steuererklärung! - Für Freiberufler - wie Sie! Heute - Morgen - Immer.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie umfassend in allen Themenbereichen der Gebäudefördertechnik. Eine optimale Erschließung des Gebäudes ist Basis für zufriedene Mieter. Bei Neubauprojekten erstellen wir für eine gesicherte Gebäudeerschließung eine Verkehrsberechnung, Förderleistungsberechnung, sowie Simulation. Für Ihre Bestandsobjekte erstellen wir eine Verkehrsflussanalyse. In beiden Fällen erhalten Sie im Ergebnis von uns Vorschläge zur Optimierung der Performance Ihrer Aufzüge. Wir erstellen auf Basis von uns ermittelter technischer Daten konkrete Budget- und Maßnahmenplanungen für jede einzelne Anlage und stimmen diese mit Ihnen ab. Somit wissen Sie im Detail welche Maßnahmen in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollten oder müssen. Wir erstellen individuelle Gutachten für Ihre Anlagen. Dabei kann es sich z. B. um die Fragestellung handeln, ob eine Modernisierung sinnvoll ist. Wir unterstützen Sie bei der Ausschreibung Ihrer Wartungs-, Notruf- und ZÜS-Verträge. Dabei bringen wir unsere Expertise ein bei der technischen und kaufmännischen Datenermittlung, der technischen Losbildung, der Lieferantenkonsolidierung, der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und der Verhandlung mit den Anbietern, sowie der Vergabe. Sprechen Sie uns gerne an.
Reparatur, Wartung, Installation, Beratung und Verkauf von Pumpen und Motoren

Reparatur, Wartung, Installation, Beratung und Verkauf von Pumpen und Motoren

Traditionell und dennoch auf dem neuesten Stand – das zeichnet unseren Handwerksbetrieb Kynast u. Kasten GmbH aus. Die Maschinenbaubranche, Industrie und der Handel verlangen kurzfristig die Lieferung von Antriebstechnik höchster Qualität zu günstigen Preisen. Wir haben uns auf diese Anforderungen spezialisiert. Als traditioneller Handwerks- und Handelsbetrieb mit umfangreichem Rundum-Service bieten wir Ihnen fachgerechte Beratungen in allen antriebstechnischen Fragen. Wir liefern sowohl Einzelkomponenten als auch Komplettlösungen und bieten für alle Anlagen kompetente Betreuung zu fairen Preisen. Mit mehreren Auslieferungslagern und Partnerbetrieben der NORDHEIM GRUPPE ist unser Service überall in ganz Norddeutschland für Sie „vor Ort“. Vogelperspektive der Firma Nordheim Service GmbH und Kynast u. Kasten GmbH
Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Geburtsjahr: 1972 Familienstand: verheiratet, 2 Kinder Wichtigste berufliche Stationen: Kundenbetreuer und Teamleiter bei der Gmünder Ersatzkasse, seit 2007: selbstständiger Berater, Trainer und Coach, seit 2008: Geschäftsführer der im-prove coaching und training gmbh und seit 2009: Lehrcoach für systemische Weiterbildungen Wichtigste Weiterbildungen: Ausbildung zum systemischen Coach (GST Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung, München & Berlin), Ausbildung zum wingwave®-Coach, systemische Aufstellungsarbeit, Change Management und Organisationsentwicklung, (Führungs-)Kommunikation, Konfliktmoderation Rhetorik, Präsentation und Verhandlungsführung und Train-the-Trainer, Führung und Management Kommunikation mit Medien Besondere Stärken: Große Menschenkenntnis, hohes Einfühlungsvermögen, Wissen, wie Menschen und Organisationen (soziale Systeme) „ticken“, Schnelles Durchdringen komplexer Organisations- und Teamsysteme und sehr großes Methoden-/Interventionsrepertoire vom Einzelcoaching bis zur Großgruppenveranstaltung Wichtigste Maxime als Trainer, Berater, Coach: „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln
Elevator Pitch Coaching und Beratung

Elevator Pitch Coaching und Beratung

Sie suchen die persönliche Herausforderung? Hier ist Ihr Sparringspartner im persönlichen oder Online-Video Coaching. Durch klare Positionierung und bildhafter und emotionaler Kommunikation sind Sie befähigt, Ihre Performance mit Ihrem Elevator Pitch auf das nächste Kommunikations-Level zu heben.
Konzeption und Beratung

Konzeption und Beratung

Kern jedes erfolgreichen Projekts ist eine solide und gewissenhafte Planung. Eine frühzeitige Berücksichtigung möglicher Risiken ermöglicht die sichere Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen. Die Konzentration der Ziele auf die Belange der späteren Benutzer schafft Produkte, die den Nerv des Marktes treffen. RDEX ist der erfahrene und verlässliche Partner für die Planung und Konzeption Ihres nächsten Erfolgsproduktes!
Planung - Beratung - Begutachtung

Planung - Beratung - Begutachtung

in den Leistungsbereichen: Flussbau Hochwasserschutz Hydraulik Wasserkraft Wehranlagen Dammbau Stahlwasserbau Renaturierung Sanierung Stauhaltungsdämme Wasserkraftanlage 2.700 kW, Sanierung und Turbinenerneuerung Sanierung Wehranlage (Betonbau und Stahlwasserbau), Neubau einer Restwasserkraftanlage (500 kW) und Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit Bau eines Seitengewässers als Fischlebensraum und zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit
25 JAHRE PLANUNG – PROJEKTMANAGEMENT – MANAGEMENTBERATUNG

25 JAHRE PLANUNG – PROJEKTMANAGEMENT – MANAGEMENTBERATUNG

Im Zusammenhang mit der Neustrukturierung der Wasserver- und – Entsorgung folgte die Gründung eines Ingenieurunternehmens. Aufgrund des hohen Kostenbewusstseins unserer Auftraggeber ist die Anlagen- und Systemoptimierung das Kernziel unserer Tätigkeit geblieben. So ist bis heute in einer breiten Vielfalt des Leistungsspektrums die RESSOURCEN- und ENERGIE-EFFIZIENZ Arbeits- und Leistungsschwerpunkt unseres Unternehmens. Die planerische Entwicklung und Umsetzung von 8 Rohrleitungs- bzw. Kanal-Sanierungsverfahren, ist nur 1 Beleg dafür. Sie wurde bereits im Jahr 1996 begonnen und zeugt von unserer Innovationskraft. Was uns antreibt Die Motivation und die Triebkraft unsers Handels gewinnen wir aus unserer Leidenschaft für die Aufgabe der Wasserver- und Entsorgung und der Problemidentifikation mit unseren Kunden – erwachsen aus der langjährigen eigenen Betriebführungstätigkeit – sowie den Herausforderungen aus anspruchsvollen Aufgaben.Mit unseren innovativen Lösungen leisten wir einen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg (Wirtschaftlichkeit) unser Kunden ! 20 Jahre Energie-Effizienz 20 JAHRE  STEIGERUNG DER ENERGIE-EFFIZIENZ Wasser-/ Abwasseranlagen Wir schaffen ENERGETISCHE SYSTEM-INTELLIGENZ Wir entwickeln Konzepte, die die Energie-Effizienz Ihrer Wasserversorgungssysteme und Kläranlagen signifikant steigern und Energetische System-Intelligenz erzeugen. Dies schafft die Grundlage für die überdurchschnittliche SENKUNG IHRER ENERGIE-KOSTEN   um   20 … 40 %. Mit unserem innovativen Leistungsangebot tragen wir gemeinsam mit unseren Kunden zur Lösung der Herausforderungen unser Zeit –  der Energiewende und dem Klimaschutz bei. Die Generierung der außergewöhnlichen Einspar-Potenziale basiert auf einem tiefgreifenden Verständnis der Funktionalitäten und prozessorientiertem Denken. Dabei können Sie auf unseren Erfahrungsschatz von Energie-Konzepten aus bisher rd. 100 Wasser- und Abwasserprojekten bauen. >  Das macht uns zu einem führenden Anbieter von Energie-Konzepten Mit unserem Erfolg tragen wir zur Gebühren- bzw. Kostenstabilität in Ihrem Verantwortungsbereich bei. Deshalb entwickeln wir uns zu einem gefragten Partner. Zentralkläranlage Jena Wir kennen den Weg WIR KENNEN DEN WEG BÜNDELUNG erfolgsrelevanter  KERNKOMPETENZEN Dank der außergewöhnlichen Einheit von >  40 JAHREN Fach- und Methoden –Kompetenz in der Optimierung von Wasser- und Abwasseranlagen und >  15 JAHREN Erfahrungsschatz in der Betriebsführung von Wasser- und Abwasseranlagen gelingt es uns mit hoher Innovationskraft – über bestehende Standards hinaus – praxisnah individuell maßgeschneiderte Lösungen zu IHREM NUTZEN zu entwickeln. Unserer Lösungen stehen für
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel