Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 7832 Ergebnisse

Als Steuerberater beschäftigen wir uns zwangsläufig sehr viel mit Zahlen.

Als Steuerberater beschäftigen wir uns zwangsläufig sehr viel mit Zahlen.

Für viele Menschen mag das eine langweilige Vorstellung sein – aber Zahlen sind durchaus spannend und unterhaltsam, wie Sie auch auf dieser Website sehen können. Noch ein Beispiel: 0815 – eine Zahlenkombination, auf die Sie bei uns niemals treffen werden.
Beratung

Beratung

für strukturelle Optimierung inkl. Konzepterstellung, Dienstleistungsentwicklung und Fachfortbildung
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Sie brauchen eine Transportverpackung? Ein Anruf genügt und unser Außendienst klärt mit Ihnen vor Ort Ihre individuellen Bedürfnissen. Das Verpacken von großen, schweren Packstücken und der weltweite Versand gehören zu unserem Tagesgeschäft. Gerne besprechen unsere Projektleiter Ihre Bedürfnisse direkt bei Ihnen vor Ort. Nach Besichtigung des Packstücks nennen Sie uns den Zielort und weitere Rahmenbedingungen. Wir beraten Sie kompetent und schnell und zeigen Ihnen die besten Lösungswege.
Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Die Anforderungen an die Mess-, Steuer- und Regeltechnik lufttechnischer Anlagen werden immer spezifischer und komplexer. Unsere Spezialisten betreuen Sie mit einem umfangreichen Dienstleistungs- und Serviceprogramm von der individuellen technischen Beratung über Schall-, Luftmengen- und Emissionsmessungen bis hin zu Montage und Inbetriebnahme. Die Anforderungen an die Mess-, Steuer- und Regeltechnik lufttechnischer Anlagen werden immer spezifischer und komplexer. Deshalb setzen wir den aktuellen Stand der Technik für die Steuerung unserer Anlagen ein. Dies schließt mit ein, für spezifische Aufgaben eigene Entwicklungen zu forcieren und sie durch kontinuierliche Verbesserungen zu optimieren. Wir legen großen Wert auf die fachgerechte, elektrotechnische Inbetriebnahme, das optimale Einregeln auf die kundenspezifischen Betriebsbedingungen sowie – auf Kundenwunsch – die Anlagenmodifizierung an bestehenden Schalt- und Steueranlagen. SCHALL- UND LUFTMENGENMESSUNGEN KERNKOMPETENZ MESSTECHNIK Eine Kernkompetenz von Scheuch im Dienstleistungsbereich sind Messungen in den Bereichen Schall und Luftmengen. Diese werden von unseren Experten mit dem neuesten am Markt verfügbaren Equipment durchgeführt. Die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Ausstattung bringen die gewünschten Lösungsvorschläge für bestehende Probleme.
Marketing Beratung - Mit uns erreichen Sie Ihre Unternehmensziele!

Marketing Beratung - Mit uns erreichen Sie Ihre Unternehmensziele!

Marketing-Solutions.Berlin: Ihre Experten für maßgeschneiderte Marketing-Beratung, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und zu wachsen. Marketing-Solutions.Berlin: Ihr Vertrauenspartner für umfassende Marketing-Beratung Marketing ist das Herzstück jeder erfolgreichen Geschäftsstrategie. Bei Marketing-Solutions.Berlin sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine erstklassige Marketing-Beratung zu bieten, die darauf abzielt, Ihre Marke zu stärken, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und Ihre Geschäftsergebnisse zu steigern. Unsere Marketing-Beratungsdienstleistungen im Überblick: Strategische Planung: Unser Team erfahrener Berater arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um eine umfassende Marketingstrategie zu entwickeln, die auf Ihre speziellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Marktforschung: Wir führen gründliche Marktforschung durch, um wertvolle Einblicke in den Markt und Ihre Wettbewerber zu gewinnen. Zielgruppenanalyse: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und maßgeschneiderte Botschaften zu entwickeln, die diese ansprechen. Wettbewerbsanalyse: Wir untersuchen Ihre Wettbewerber, um Chancen und Herausforderungen zu identifizieren und Ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Brand-Strategie: Eine klare Markenstrategie ist entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer kohärenten Markenidentität. Online-Präsenz-Optimierung: Wir optimieren Ihre Online-Präsenz, um sicherzustellen, dass Sie in Suchmaschinen gefunden werden und Ihre Website ansprechend und effektiv ist. Kampagnenentwicklung: Wir erstellen kreative und wirkungsvolle Marketingkampagnen, die Ihre Botschaft effektiv vermitteln und Ihr Publikum erreichen. Messung und Analyse: Wir bieten fortlaufende Messung und Analyse, um den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen zu überwachen und Anpassungen vorzunehmen. Warum Marketing-Solutions.Berlin wählen? Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Branche und sind bestrebt, Sie bei jedem Schritt Ihrer Marketingreise zu unterstützen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Kunden schätzen unsere Transparenz, Effizienz und unseren Einsatz für langfristigen Erfolg. Wir sind bereit, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben und gemeinsam an Ihrer Erfolgsgeschichte zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Marketing-Beratungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.
Technische Beratung

Technische Beratung

Wir beraten Sie kompetent und umfassend bei der Realisierung Ihres Auftrages. Dies kann über die Auswahl möglicher alternativer Materialien, der Zeichnungsklärung bis hin zu Vorschlägen bautechnischer Umsetzung gehen. Dabei kann ein Ziel sein, die Abläufe bei der Konfektionierung und Montage erneut zu optimieren und so im Idealfall Kosten und Aufwand bei der Produktion Ihrer Produkte zu reduzieren.
Steuerberatung

Steuerberatung

Internationale, steuerliche Möglichkeiten kennen, um Geld zu sparen und alle Regularien einzuhalten. Wir beraten Sie umfassend und individuell in allen Steuerfragen und entwickeln für Sie optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Steuerkonzepte.
Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung

Beratung, Workshops und Seminare zum Thema Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit von wissenschaftlich ausgebildeten Expertinnen Ronge & Partner entwickelte im Zuge der zahlreichen Projekte im Gesundheitsbereich eine Vielzahl an Kompetenzen. Unter Anderem gründeten wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen von Ernährung e3 und der Gefühlsküche Karin Lobner die erfolgreiche Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung und moderne Ernährung – kurz “AGmE” und betreuen seither Gesundheitsförderprojekte in ganz Österreich. Dabei betreuen wir Schulen, Kindergärten, Pflegeheime, Hotels und diverse Gesundheitsorganisationen mit Schulungen, Workshops, Seminaren und langjährigen Projektarbeiten. Unser Team haben wir speziell für diesen Bereich um unser ExpertInnenpool von rund 100 freien MitarbeiterInnen erweitert. Diese werden von uns speziell geschult und bilden einen wesentlicher Teil des Erfolges. Beratung, Workshops, Seminare: Bewegungsworkshops in Präsenz oder online: Freizeit, Schule, Betrieb
Web360: Die Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die's Ihnen endlich einfach macht.

Web360: Die Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die's Ihnen endlich einfach macht.

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) flexibel wie nie: Website, Werbung, Social Media und Seitenoptimierung aus einer Hand - nach Ihrem Bedarf und zum Festpreis. Steuern Sie Ihr Marketing so flexibel, wie Ihre Auftragslage es erfordert. Web360 verbindet die Schwerpunkte Website, Online-Werbung, Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in einem Paket. Tschüß, hohe Einmalzahlungen! Sie zahlen keine Grundkosten für Ihre neue Website, sondern lediglich einen festen Monatsbeitrag. Dafür erhalten Sie ein Stundenkontingent, das Sie in die unterschiedlichen Schwerpunkte investieren können. Nach einem Jahr ist das Paket monatlich kündbar. ✅ Sie steuern Ihr Marketing genau so wie Sie es brauchen ✅ Ein Ansprechpartner für Website, Werbung, Social Media und Suchmaschinenoptimierung ✅ Fortlaufende Entwicklung, tolle Ergebnisse ✅ Zufriedenheitsgarantie: Web360 ist nach 12 Monaten monatlich kündbar - kein Risiko ✅ Keine hohen Einmalzahlungen, planbare Kosten Nach einem Jahr haben Sie diese 4 Dinge erreicht, oder kündigen einfach: ✅ Eine ansprechende, seriöse Außendarstellung ✅ Viel bessere Sichtbarkeit für Neu- und Bestandskunden, besseres Google Ranking ✅ Gepflegte Profile bei Social Media und Google, mehr Follower ✅ Mehr Anfragen aus Online-Kanälen Hier finden Sie eine Übersicht der Einzelleistungen, die in Web360 enthalten sind Website und technische Betreuung: ↗️ Web-Design, Web-Entwicklung ↗️ Pixelgenaues Design, responsiv für alle Endgeräte ↗️ Technische Betreuung der Seite und Hosting (99,9%-Verfügbarkeit) ↗️ Aus- und Umbau der Website, Inhaltserstellung für Ihre Website ↗️ Optional, mit externem Partner: Fotografie und Video-Erstellung ↗️ Anbindung von Tracking-Tools und Cookielösungen Social Media: ↗️ Anlegen und Betreuung Ihrer Social Media Kanäle ↗️ Posting und Cross-Posting Ihrer Beiträge ↗️ Erstellung von Vorlagen für Ihre Posts ↗️ Anreichern Ihrer Social Media Kanäle um Zusatzbeiträge ↗️ Alle Kanäle: Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube & YT Shorts, TikTok Suchmaschinenoptimierung (SEO): ↗️ SEO-Optimierung der Seite rund um den Livegang ↗️ Dauerhafte technische Optimierung für höhere Seitengeschwindigkeit ↗️ Optimierung der Inhalte für Google, z.B. Platzieren relevanter Keywords Werbung: ↗️ Aufsetzen und Optimierung Ihrer Anzeigen in Google Ads und Youtube ↗️ Aufsetzen und Optimierung Ihrer Anzeigen auf Social Media (Meta, LinkedIn) ↗️ Konstantes Reporting über Ihre Werbe-Ergebnisse, Optimierung der Kampagnen Das ist nicht das einzige Produkt, das wir auf wlw anbieten. Unsere Firma finden Sie zu einem breiten Spektrum von Suchworten, darunter: Internet-Agenturen, Internet-Werbeagenturen, Marketing-Beratung, Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Online-Marketing-Agenturen, Online-Werbung, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web-Design, Web-Hosting.
Technische Unterstützung

Technische Unterstützung

Entwicklungszeiträume werden ständig kürzer und setzen eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden voraus. Daraus resultieren Lösungsvorschläge und umsetzbare Ergebnisse in einer frühen Phase der Entwicklung.
Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
Gefährdungsbeurteilung zur Prüffristenermittlung für elektrische Geräte, Anlagen und Maschinen

Gefährdungsbeurteilung zur Prüffristenermittlung für elektrische Geräte, Anlagen und Maschinen

Laut Betriebssicherheitsverordnung (nachfolgend BetrSichV) müssen elektrische Betriebsmittel, also Geräte, Anlagen und Maschinen, regelmäßig geprüft werden. Für diese Prüfungen muss laut der BetrSichV auch eine Gefährdungsbeurteilung erstellt werden. Hierin wird schriftlich dokumentiert, welche Prüffristen, welcher Prüfumfang und welche Prüftiefe benötigt werden. Prüffristenermittlung durch Gefährdungsbeurteilung Die Gefährdungsbeurteilung für die Ermittlung der Prüffrist ist nur ein Teil von den in der BetrSichV geforderten Punkten. Hierbei müssen Art und Umfang erforderlicher Prüfungen sowie die Fristen wiederkehrender Prüfungen ermittelt und festgelegt werden. Gefährdungsbeurteilung für elektrische Neuanschaffungen Diese Gefährdungsbeurteilung gem. BertSichV muss vom Arbeitgebenden bereits vor der Auswahl und der Beschaffung der elektrischen Geräte, Anlagen und Maschinen durchgeführt werden. In der Gefährdungsbeurteilung werden die ermittelten Schutzmaßnahmen getroffen und festgelegt. Das Ziel ist dabei, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichere Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen. Wie werden die Prüffristen für Ihre elektrischen Geräte, Anlagen oder Maschinen ermittelt? Entscheiden Sie sich jetzt für den richtigen Prüfservice! Finden Sie die richtige Ansprechperson bei OM
Projektmanagement & Beratung

Projektmanagement & Beratung

In meinen Projekten beschäftige ich mich mit Materialien wie Kunststoff, Biowerkstoff, Holz und Holzwerkstoff sowie Metall. Die wissenschaftliche Ausbildung zum Diplom Holzwirt erlaubt mir, Verarbeitungstechniken und Wertschöpfungsketten bereichsübergreifend zu erkennen. Die daraus entstehenden Synergien haben meine Mandanten in ihren Projekten immer weitergebracht. Sie brauchen technische Expertise, einen Marketing Sparringspartner, konsequenten Projektmanager, einfach einen erfahrenen Menschen? Finden Sie Ansatzpunkte für Ihr Anliegen! HoliMaker Manuelles Spritzgieß- und Recyclingsystem für Ihre Material- und Prozessentwicklung
Energiekonzepte

Energiekonzepte

Wir erstellen Gesamtenergiekonzepte, Machbarkeitsstudien und Variantenvergleiche für Um- und Neubauten in Bezug auf Ökonomie (Investitions- und Betriebskosten) und Ökologie. Konzepte ausschliesslich mit erneuerbaren Energien, Versorgungskonzepte ausgelegt sowohl für Überbauungen wie auch für Einfamilienhäuser. Prozessoptimierung, Gesamtenergiekonzepte für Industrie/Gewerbe Machbarkeitsstudien, Variantenvergleich
Beratung

Beratung

Bereichsübergreifende Beratung zu den Themen Signalintegrität bei High-Speed-Datenübertragung, Schirmung von Steckverbindern und Gehäusen, High-Speed- und EMV-gerechtes Layout Beratung für alle EVM-Probleme. Unsere Beratungsleistungen beziehen sich einmal auf eine theoretische Begutachtung Ihres Gerätes oder Baugruppe, sei es anhand des Schaltplanes oder eines Prototypen. Basierend auf den vorhandenen Ergebnissen oder Erwartungen werden praxisgerechte Lösungen aufgezeigt. Eine weitere Möglichkeit ist die Beratung während einer Messung, wo man die theoretischen Erkenntnisse sofort umsetzen kann und der erzielten Erfolg direkt gemessen werden kann. Dies ist in vielen Fällen sehr effektiv, da man in den meisten Fällen sehr schnell eine Lösung erarbeitet hat. Die nötigen Komponenten zur Modifikation der Baugruppe sind normalerweise in unserem Labor vorhanden. Übersicht: Beratung schon während Planungsphase - abwiegen, welche Tests für die Baugruppe kritisch und welche entsprechenden Maßnahmen beim Design zu beachten sind. Dies ist meist ein geringer Zeitaufwand, spart aber später drastisch Zeit und Kosten. Layoutberatung - wir unterstützen Ihren Layouter mit Layoutvorschlägen für kritische Schaltungsteile. Layout mit EMV Randbedingungen in unserem Hause Überprüfung Ihres Layouts, ob die kritischen Teile EMV-gerecht geroutet wurden Durchführung der Messung mit Filteroptimierung, falls erforderlich
Office Systeme

Office Systeme

Office Solutions und Drucklösungen- unser Kernsegment. Hier sind wir Groß geworden und hier macht uns keiner etwas vor. Die actus GmbH ist von Anbeginn Ihrer Gründung vor über 20 Jahren Ihr kompetenter Partner im Segment der digitalen Drucklösungen für die kostenorientierte Büroumgebung.
Beratung & Konzeptionierung

Beratung & Konzeptionierung

Durch strategische Einbettung in die Kampagne ist visueller Content erst erfolgreich. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen ganzheitliche Konzepte für smarte Produktion und nachhaltigen Erfolg. Mit Strategie zum erfolgreichen Markenauftritt. Jede Idee braucht ein passendes Konzept, um sie mit der Welt teilen zu können. Damit aus der Vorstellung eine Geschichte wird, erarbeiten wir die Eckpunkte Ihres Projekts in einem gemeinsamen Beratungsgespräch. Von der Analyse Ihrer Zielgruppe über die Erstellung eines Exposés bis hin zu Drehbüchern und Konzepten für virtuelle Messen bieten wir die volle Bandbreite der Beratungsleistung an. Folgende Leistungen bieten wir an: - Projekt- & Produktspezifische Workshops mit Analyse der Zielgruppe - UX/UI-Workshop für ein intuitives Erlebnis in der Customer Journey - Erstellung Exposés - Drehbücher - Personas erstellen
Energieeffiziente Unternehmensberatung: Wernergie GmbH

Energieeffiziente Unternehmensberatung: Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH präsentiert stolz ihre Dienstleistung im Bereich Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Unsere herstellerunabhängige, zertifizierte Beratung richtet sich an Unternehmen, Verbände und Kommunen, die ihre Energieeffizienz steigern und von umfassenden Fördermöglichkeiten profitieren möchten. Wernergie GmbH begleitet Sie auf dem Weg zu einem CO₂-neutralen und energieeffizienten Unternehmen. Unsere Experten analysieren den energetischen Ist-Zustand und entwickeln maßgeschneiderte Pläne zur Energieoptimierung. Leistungen im Detail Energieaudits: Detaillierte Analysen mit Fördermöglichkeiten von bis zu 80 % für KMUs. Wir übernehmen auch Pflichtaudits für große Unternehmen. Energiemanagementsysteme (EnMS): Unterstützung bei Analyse, Überwachung und Optimierung mit bis zu 50 % Förderung. Fördermittelberatung: Prüfung der Förderfähigkeit und Beantragung von Mitteln mit bis zu 65 % Förderung. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 mit optimalen Fördermitteln. Lastganganalysen: Identifikation energieintensiver Verbraucher zur Senkung von Netzentgelten. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Know-how für Kostenreduktion und Marktpositionsstärkung. Weg zum CO₂-neutralen Unternehmen Starten Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet Vorteile und kann große Unternehmen von der Energieauditpflicht befreien. Warum Wernergie GmbH? Herstellerunabhängige Beratung mit Expertise und Zertifizierungen bei BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Ihr Partner für eine nachhaltige Unternehmensführung – Wernergie GmbH.
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Wir unterstützen Sie beim Aufbau, der Pflege und der Zertifizierung von Informationssicherheits-Managementsystemen. Ein Informationssicherheits-managementsystem (ISMS) beinhaltet mehr als ausschließlich Themen zur IT-Sicherheit. Von der Leitlinie bis hin zum Asset-Management unterstützen wir Sie beim Auf- und Ausbau. Mit Ihnen gemeinsam führen wir Workshops durch und machen Vorschläge zu möglichen Leit- und Richtlinien. Unser eingespieltes Team richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot inkl. möglichen Projektplan.
Consulting EMS Elektronik

Consulting EMS Elektronik

Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich in der EMS Welt zu hause. Wie wir zu alledem beitragen, was für Electronic Manufacturing Services steht, sind langjähriges Wissen. Darf es der richtige EMS Dienstleister für Ihre Baugruppen sein? Als Berater der EMS Branche sind wir der richtige Ansprechpartner für OEM „Original Equipment Manufacturer“ Unternehmen, die Ihre Produkte verlagern wollen oder einen neuen Dienstleister suchen. Wir kennen einen Großteil (über 300) der EMS Unternehmen in Deutschland persönlich und wissen worauf es ankommt. Wir sind der richtige Partner bei: Qutsourcing Ihrer eigenen Elektronikfertigung Wechsel Ihres Lieferanten Sourcing Ihrer Baugruppen
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Beratung - Service - Leistung alles aus einer Hand

Beratung - Service - Leistung alles aus einer Hand

Von Anfang bis Ende, egal ob Automatisierung oder Spanntechnik!
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Eignungsdiagnostik

Eignungsdiagnostik

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten Eignungsdiagnostik Nach dem Motto “Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten” ist Eignungsdiagnostik die Lösung. Sie möchten mehr wissen, im welchen Beruf oder Bereich Sie besser passen? Lassen Sie sich testen und beraten. Egal ob Sie für die Ausbildung oder Studium entscheiden, kann eine Online-Eignungsdiagnostik klare Antwort für Ihre Zukunft geben. Bei Bedarf kann auch ein Gespräch zur Erklärung des Ergebnisses vom Test Online oder vor Ort in Coburg stattgefunden werden. Eignungsdiagnostik: 35€ mit Gespräch: 50€
Beratung Maschinensicherheit

Beratung Maschinensicherheit

Sie erhalten konkrete Handlungsvorschläge u. Lösungen zu allen Themen, die Sicherheit von Maschinen betreffen u. gemäß Anforderungen aus Maschinenrichtlinie, Produktsicherheits- u. Arbeitsschutzgesetz Maschinensicherheit – Safety Compliance für Ihre Maschinen. Wir unterstützen Sie dabei. Wichtige Unterlagen sind für Hersteller die technischen Unterlagen für das CE-Konformitätsbewertungsverfahren, Risikobeurteilung, Prüfprotokolle, Betriebsanleitung etc. und für Betreiber die Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen, Prüfprotokolle etc. Wir überprüfen, ob Ihre neuen oder gebrauchten Maschinen rechtssicher sind – für Hersteller und Betreiber. Unternehmen müssen auf dem Stand der Technik alle Gefährdungen und Anwendungsfälle berücksichtigen, um Sicherheit ihrer Anlagen zu gewährleisten. Das Thema Sicherheit nimmt den Hersteller von der Konstruktion über das Herstellen bis zum auf dem Markt Bereitstellen von Maschinen in die Pflicht. Unser erfahrenes Team von ADT-Zielke steht Ihrem Unternehmen mit Beratung, Bedarfsanalyse und qualifizierten Ingenieurleistungen zur Seite.
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.
Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Bürotisch Arbeitstisch Büroschreibtisch mit Sandwich-Tischplatte und Fußraumblende 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt 160 x 100 x 72 cm Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Geldern Brøndby Lengerich Aichach Leidschendam Voorburg Wedel pdo2409121016 Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen Design Beratertisch bestehend aus: Arbeitstisch - Farbe nach Wahl Breite 160 cm, Tiefe 100 cm, Höhe 72 cm auf Rundfußgestell pulverbeschichtet - Farbe nach Wahl optional Höheneinstellbar Fußraumblende an der Front auf der Kundenseite aus Metall mit Rechtecklochblech lackiert Rollcontainer und Standcontainer bitte extra im Shop bestellen. Allgemeine Information: Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montag Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Stuhr Nyborg Leonberg Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Waldkirch Almelo Wedemark
Kostenloses Erstgespräch

Kostenloses Erstgespräch

Lernen wir uns dort kennen, wo Ideen, Geistesblitze und Herzensprojekte zu Hause sind: In der Grafikhytte. Bei einem Tee (wahlweise auch virtuell) dürfen Sie mich in Ihre Zukunftspläne einweihen. Gemeinsam spinnen wir Wünsche und Visionen weiter, lassen Ideen Purzelbäume schlagen und klügeln einen Plan für eine mögliche Zusammenarbeit aus. Klingt das gut für Sie? Dann freue ich mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!