Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 7808 Ergebnisse

Von der kreativen Gestaltung und Beratung bis zum fertigen Druckprodukt

Von der kreativen Gestaltung und Beratung bis zum fertigen Druckprodukt

Von der Idee bis zum Druck – wir setzen Sie in Szene. Und dabei sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal ob Druckprodukte oder Ihr persönlicher Internetauftritt – gerne setzten wir Ihre Wünsche in die Realität um.
Energieberatung & Heizung / Alternativenergie

Energieberatung & Heizung / Alternativenergie

Umweltschonende Technologien (Biomasse, Solar) in der Energieversorgung, deren Preis- und Leistungsverhältnisse in optimaler Relation zum Nutzwert stehen, werden von uns schwerpunktmäßig forciert.
Unabhängige ERP-Beratung für den Großhandel

Unabhängige ERP-Beratung für den Großhandel

Die erfolgreiche Implementierung eines ERP-Systems erfordert nicht nur leistungsfähige Software, sondern auch eine umfassende Beratung, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Großhandels zugeschnitten ist. Unsere Experten verstehen die Vielschichtigkeit des Großhandels und bieten eine individuelle ERP-Beratung, die weit über eine Standardlösung hinausgeht. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, um Ihre individuellen Anforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte ERP-Strategie, die auf die Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe abzielt. Durch die Integration spezifischer Funktionen, wie der Auftragsabwicklung, Lagerverwaltung und Kundenbeziehungsmanagement, sorgen wir dafür, dass das ERP-System nahtlos in Ihren Großhandelsbetrieb integriert ist.
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial
Dovecot-Ceph-Plugin - Software-Entwicklung und -Beratung

Dovecot-Ceph-Plugin - Software-Entwicklung und -Beratung

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Ceph und Dovecot. Mit dem von uns mitentwickelten Ceph-Plugin für Dovecot wird die effiziente Speicherung von E-Mails in Ceph-RADOS-Clustern ermöglicht. Dieses hybride Modell trennt E-Mail-Objekte von Metadaten, was die Skalierbarkeit und Performance Ihrer Systeme verbessert. Das Plugin ist stabil und bereit für den Einsatz in großen Installationen. Lassen Sie sich von uns bei der Integration und Optimierung Ihrer Speicherlösungen unterstützen
Consulting

Consulting

Kühl Consulting Ihre professionelle Beratung Unsere Spezialisten der Kühl-Gruppe nutzen ihre langjährige Erfahrung, Expertise und Marktkenntnis in den Bereichen Handling, Recycling, Sekundärrohstoffe und Stoffstrommanagement, um Kunden individuell und umfassend zu beraten. In der W-P Management Consult GmbH ist die Expertise der Unternehmensgruppe gebündelt: Die Kühl Gruppe verbindet anerkanntes Know-how mit fundierter Expertise im Logistikmanagement und ihren exzellenten internationalen Handelsbeziehungen, um die am Sekundärrohstoffkreislauf beteiligten Unternehmen begleiten zu können. Unsere Expertise Im Fokus Entsorgung, Recycling, Sekundärrohstoffe, Stoffstrommanagement Wir begleiten unsere Kunden entlang der Wertschöpfungskette von Sekundärrohstoffen und entwickeln dabei professionelle Entsorgungskonzepte für Sie. Denn am Anfang steht die Beratung. Wir geben Ihnen strategische Konzepte, mit denen sich innerbetriebliche Stoffströme optimieren lassen und zeigen Ihnen umweltgerechte und nachhaltige Verwertungswege für Ihre Abfälle. Zudem beraten wir Sie bei der Vermarktung Ihrer hochwertigen Sekundärrohstoffe und Produkte. Verantwortungsvolles Recycling und sichere Entsorgung vom Profi. Unsere Schwerpunkte Bei uns sind Sie immer gut beraten Mergers & Acquisitions Business Reengineering Erarbeiten von Abfallwirtschaftskonzepten für Kommunen und Industrie Corporate Finance Strategische Allianzen Personalplanung/-beschaffung
IT-Beratung & Coaching

IT-Beratung & Coaching

Unser Leistungsspektrum deckt die komplette Bandbreite der IT-Dienstleistungen ab. Die einzelnen Leistungsbausteine sind kundenindividuell kombinierbar und anpassbar. Als Online-Beratung oder vor Ort im Raum Stuttgart, Heilbronn & bundesweit. IT Management Service Coaching Ihrer Führungskräfte & Interimsmanagement Wir entwicklen ihre IT-Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch weiter. Dazu gehört individuelles Coaching und die aktive Begleitung in konkreten Projektsituationen. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Leitung Ihres IT-Teams für eine definierte Übergangszeit. Entwicklung Ihrer Digitalen Zukunft Aus IT-Wildwuchs wird eine zukunftsfähige IT-Vision IT-Umgebungen entwickeln sich stetig weiter. Aus einer einstmals einfachen und übersichtlichen IT-Architektur wird im Laufe der Zeit ein immer komplexeres und unübersichtliches Gebilde. Es ist immer schwerer beherrschbar, stößt an technologische Grenzen und wird nur noch von wenigen verstanden – ihre IT steckt fest. Wir erfassen, analysieren und bewerten Ihre IST Situation im IT-Infrastruktur- und Anwendungsbereich und entwickeln mit Ihnen eine realistische IT-Vision. Es entsteht ein gemeinsames Verständnis ihrer zukünftigen Umgebung: individuell angepasst an Ihre Anforderungen und Rahmenbedingen und abgestimmt mit allen relevanten Stakeholdern. So entsteht die strategische Grundlage für alle ihre Weiterentwicklungsprojekte.
Beratung, Training und Coaching

Beratung, Training und Coaching

kann Sie persönlich und Ihr Team unterstützen. Seit 2006 gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter, um gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln – für alle, die denken: da geht noch was! ”Zweck und Ziel der Organisation ist es, die Stärken der Menschen produktiv und ihre Schwächen unwesentlich zu machen.” Peter F. Drucker
Die Formen der Versicherungsberatung

Die Formen der Versicherungsberatung

Benötigen Sie Versicherungsschutz, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich an eine Versicherung wenden oder an einen Versicherungsvertreter, der vertraglich an einen oder mehrere Anbieter gebunden ist. Die Auswahl an Produkten ist bei diesen Varianten beschränkt. Und es könnte durchaus sein, dass der Markt noch viel bessere Lösungen bietet. Eine unabhängige Versicherungsberatung ist deshalb oft sinnvoll. In diesem Gebiet bieten einerseits Versicherungsmakler ihre Dienste an, so wie wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe. Andererseits gibt es Versicherungsberater auf Honorarbasis. Das sind die wichtigsten Fakten dazu: Was macht ein Versicherungsmakler? Ein Versicherungsmakler vermittelt Versicherungen im Auftrag des Versicherungsnehmers. Im Unterschied zum Vertreter ist er vertraglich nicht an eine oder mehrere Versicherungen gebunden statt dem Kunden einfach ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, kann er ihm eine ganzheitliche Beratung und eine maßgeschneiderte Lösung anbieten Obwohl Makler vertraglich nicht an Versicherungen gebunden sind, arbeiten sie mit einer Reihe von Versicherungen zusammen. In der Regel mit allen großen Unternehmen und bestimmten Nischenanbietern Die Beratung zielt in der Regel auf eine Vermittlung ab. Sie wird auch Honorarvermittlung genannt. Das heißt aber nicht, dass Makler zwangsläufig vermitteln müssen Für ihre Vermittlungen erhalten Makler eine Provision. Wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe garantieren aber, dass die Provision bei der Beratung nicht die Qualität des Produkts und die Auswahl beeinflussen darf Ein Makler muss die laufenden Verträge auch betreuen, verwalten und aktualisieren. So kann er sicherstellen, dass der optimale Versicherungsschutz dauerhaft erhalten bleibt Wie erkennt man Makler? Gemäß Handelsrecht sind Versicherungsmakler Kaufleute. Ihre Rechte und Pflichten gegenüber dem Versicherungsnehmer sind im Maklervertrag und ferner im Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG) festgehalten. Bei der Auswahl und der Empfehlung von Produkten muss sich der Makler danach richten. Versicherungsmakler sind im Versicherungsvermittlerregister registriert. Zudem braucht es für die Ausübung des Maklerberufs eine Gewerbeanmeldung und eine Gewerbeerlaubnis für die Versicherungsvermittlung. Dafür muss der Makler eine Berufshaftpflichtversicherung, geordnete Vermögensverhältnisse und entsprechende Berufsabschlüsse nachweisen. Was ist eine Versicherungsberatung auf Honorarbasis? Geschieht die Versicherungsberatung auf Honorarbasis, zahlt der Kunde für die Beratung. Er vergütet den tatsächlichen Arbeitsaufwand des Beraters. Oft verlangen Berater dafür einen Stundenansatz von 150 Euro oder mehr. Laut Gesetz darf ein unabhängiger Berater keine Provision von Versicherungen erhalten. Weil Berater nicht von Provisionen abhängig sind, ist zu erwarten, dass sie bei der Produktauswahl 100-prozentige Neutralität garantieren. Der Berater überprüft auch bestehende Verträge oder Angebote für bestimmte Produkte. Bei der Beratung bleibt es in der Regel bei Handlungsempfehlungen. Will ein Kunde eine Versicherung abschließen, muss er selbst aktiv werden. Oft kooperieren Versicherungsberater mit provisionsbasierten Vermittlern oder schicken ihre Kunden zu diesen weiter. Für den Kunden wird die Beratung dann noch teurer. Wie erkennt man einen unabhängigen Versicherungsberater?
Kompetente Beratung seit 1996

Kompetente Beratung seit 1996

Auf meiner Internetpräsenz können Sie sich einen Überblick über meine Dienstleistungen und Angebote verschaffen. Meine Leistungen gründen auf den drei Säulen: Inhouse Schulung / Seminare, Akkreditierung-Beratung und Beratungsdienstleistungen. Kompetente Beratung und Schulung aus über 20 jähriger Erfahrung. Zur Entwicklung von Produkten gehört auch die begleitende Prüfung oder die Erprobung. Schließlich soll das neue Produkt während der zu erwartenden Lebensdauer fehlerfrei funktionieren. In dieser Zeit wirken verschiedene Umwelteinflüsse auf das Produkt ein, die mehr oder weniger ihre Reaktion zeigen. Um die Wirkung der Umwelteinflüsse auf technische Produkte bewerten zu können, bedient sich der Fachmann dem Instrument der Umweltsimulation / Produktqualifikation. Bei der Umweltsimulation werden die Auswirkungen der Umwelteinflüsse auf Produkte im Labor nachgebildet und unter anderem zeitgerafft geprüft. Zum Seminarkalender 2024
Energieberatung

Energieberatung

Energiepass und Energieberatung Regenerative Energien Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ausführung: Beratung, Planung, Ausführung und Wartung von: Heizungsanlagen (Gas, Öl, Pellets, Wärmepumpen) Schornsteinanlagen, Gasanlagen (Flüssiggas, Erdgas), Ölanlagen Lüftungs- und Klimaanlagen, Sanitäranlagen und Bäder, Sauna und Whirlpool Solaranlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung Blecharbeiten Service: Wartung, Inspektion und Reparatur von Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Solaranlagen Wartung von Brandschutzklappen Prüfung von Flüssiggasanlagen in Wohnwagen und Bungalows Kamerainspektion von Abwasser- u. Lüftungsleitungen, Schornsteinen Rohrreinigungsservice Bautrocknung und Entfeuchtung, Feuchtemessungen Reinigung von Ölanlagen Vermietung und Verkauf von Luftheizern (Heizkanonen) Vermietung von Kleingerüsten Reparatur Notdienst Ausstellung und Verkauf Leckagetest Lüftung: Druckprüfung und Messung der Dichtheitsklasse von Lüftungsanlagen: - Dichtheitsmessung nach DIN EN12599 - Messungen der Dichtheitsklasse nach DIN EN 13779 von Luftleitungsanlagen sowie auch Einzelbauteilen nach den Normen, DIN EN 1507, DIN EN 12237, DIN EN 13403, DIN EN 1318
ERP-Einführung

ERP-Einführung

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein komplexer Prozess, der sorgfältige Planung und eine systematische Methodik erfordert. Bei VLEXsoftware GmbH setzen wir auf eine bewährte Methodik, die in über 350 erfolgreichen Projekten angewendet wurde. Dadurch können wir Risiken minimieren, Transparenz entlang der Meilensteine schaffen und Best Practices für die Umsetzung Ihrer Projekt- und Unternehmensziele bereitstellen. Eigenschaften & Vorteile: Systematische Einführungsmethodik: Unsere bewährte Methodik umfasst klare Phasen, die darauf abzielen, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Transparenz und eine effiziente Umsetzung zu gewährleisten. So können wir sicherstellen, dass Ihr ERP-Projekt erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen wird. Transparenz & Meilensteine: Wir definieren klare Meilensteine und schaffen volle Transparenz entlang des Projektverlaufs. Dadurch können Sie den Fortschritt stets nachvollziehen und sicher sein, dass Ihre Ziele effizient umgesetzt werden. Risiken minimieren: Mit unserer umfassenden Erfahrung können wir mögliche Risiken frühzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen. Dies sorgt für eine reibungslose Einführung ohne Verzögerungen oder unnötige Kosten. Best Practices: Unsere Experten bringen bewährte Best Practices in Ihr ERP-Projekt ein. Dadurch profitieren Sie von erprobten Methoden, die eine erfolgreiche Einführung sicherstellen und Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigen. Anpassungsfähige Methodik: Obwohl unsere Methodik bewährt ist, passen wir sie individuell an Ihre Unternehmensanforderungen an. So bleibt der Prozess flexibel und kann auf spezifische Herausforderungen reagieren. Engagierte Projektbegleitung: Unsere Berater stehen Ihnen während des gesamten Einführungsprozesses zur Seite. Von der ersten Analyse bis zur finalen Implementierung bieten wir Unterstützung, Schulungen und kontinuierlichen Support. Umfassende Erfahrung: Mit über 350 erfolgreich umgesetzten ERP-Projekten verfügen unsere Berater über die nötige Erfahrung und das Wissen, um Ihr Projekt effektiv und effizient zu gestalten. Warum VLEXsoftware GmbH? Bewährte Expertise: Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der ERP-Einführung, was uns zu einem verlässlichen Partner für Ihr Projekt macht. Transparenz & Kontrolle: Mit unserer Methodik haben Sie stets die Kontrolle über den Projektverlauf und können sicher sein, dass die Ziele erreicht werden. Individuelle Anpassung: Wir passen unsere Methodik an Ihre Unternehmensziele an, um eine reibungslose Einführung zu gewährleisten.
Fördermittelberatung als zugelassener Berater des BAFA

Fördermittelberatung als zugelassener Berater des BAFA

Gemeinsam mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern analysiere ich Ihre Bereiche, um Optimierungspotentiale aufzuspüren. Unter Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter, erarbeite ich Lösungsansätze. Unter Einsatz verschiedenen Lösungstools bringen Ihre Mitarbeitern und ich die so erarbeiteten Themen zum Erfolg.
Beratung – fachkundig, bedarfsgerecht, lösungsorientiert

Beratung – fachkundig, bedarfsgerecht, lösungsorientiert

Wir beraten Sie kompetent und nach den neuesten Standards zu allen Ihren Vorhaben in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima- und Kältetechnik.
SAP PM / SAP EAM – Beratung

SAP PM / SAP EAM – Beratung

Die fortschreitende Automatisierung der Produktionsprozesse erfordert eine immer höher werdende Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Die it-motive AG mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Einführung der SAP-Software innerhalb des Logistikumfelds, unterstützt mit ihren Leistungen und Produkten den ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Ansatz innerhalb der Instandhaltung. SAP Instandhaltung als Schwerpunkt Der Schwerpunkt liegt dabei, neben der Einführung des SAP-Moduls EAM (ehemals PM), in der Anpassung bzw. kundenindividuellen Weiterentwicklung der vorhandenen Instandhaltungsanwendungen. Bei der Ausgestaltung der Geschäftsprozesse orientieren wir uns konsequent an den unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Auch die digitale Transformation der Instandhaltung ist nicht nur eine Option Die Auseinandersetzung mit der ständig voranschreitenden Digitalisierung und die zielgerichtete, frühe Adaption neuer Technologien sind wesentliche Erfolgsfaktoren für instandhaltungsintensive Unternehmen. S/4HANA bietet eine bis dato in der SAP Welt nicht gesehene Offenheit und Flexibilität, die es zu verstehen und nutzen gilt. Durch unsere ca. 120 BeraterInnen und EntwicklerInnen bieten wir Ihnen Beratungsleistungen und Produktlösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette an. Unser Themenschwerpunkt liegt hierbei auf der Instandhaltung und angrenzenden Fachbereichen. Dabei profitieren unsere Kunden vom exzellenten Wissen und proaktiven Engagement unserer Teams. Auch unsere Produkte sind bereits S/4HANA ready.
Feng Shui Beratung ganz mobil - Europaweit

Feng Shui Beratung ganz mobil - Europaweit

Im Flow sein! Das ist mein Feng Shui Motto. Ich habe meinen Traumberuf mit meinem Faible für Reisen kombiniert. Neue Menschen, Orte, Gegebenheiten, Landschaften, Länder und Beratungssituationen kennen lernen. Ich komme mit meiner Feng Shui Beratungs-Expertise zu Ihnen und wir wickeln alles für Sie vor Ort ab. Europaweit! Dabei versuche ich meine weiter entfernten Beratungsaufträge zu bündeln und im Ablauf so zu gestalten, dass sich die Reisekosten für alle Beteiligten minimieren. Verfolgen Sie meine jeweils aktuelle Feng Shui Beratungs Tour über
Marketingberatung für Möbelhäuser

Marketingberatung für Möbelhäuser

Wir wissen, wie schwer es ist, sich in der Online-Welt durchzusetzen, und wir können Ihnen dabei helfen, Ihren Erfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen. Unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Möbelhäuser dabei zu unterstützen, ihre Markenpräsenz zu stärken und ihre Umsätze zu steigern. Wir bieten eine breite Palette von Services, darunter Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), die Entwicklung einer neuen Website, Social Media Management und Online-Werbung. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Durch die Optimierung Ihrer Website für relevante Suchbegriffe steigern wir Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und ziehen mehr potenzielle Kunden an. Suchmaschinenwerbung (SEA): Mithilfe gezielter Anzeigen auf Suchmaschinen wie Google präsentieren wir Ihre Möbelmarke einem breiten Publikum und stärken Ihre Online-Präsenz. Entwicklung einer neuen Website: Eine moderne und benutzerfreundliche Website ist entscheidend, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen. Wir entwickeln eine ansprechende Website, die Ihre Produkte optimal präsentiert und Ihren Umsatz steigert. Social Media Management: Durch regelmäßige Posts und Interaktion mit Ihren Kunden auf Plattformen wie Facebook und Instagram bauen wir eine engagierte Community auf und fördern die Markenbindung. Online-Werbung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Werbekampagnen, um Ihre Möbelmarke auf verschiedenen Online-Plattformen zu präsentieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Mit unserer Expertise im Möbelmarketing helfen wir Ihnen, Ihren Erfolg zu steigern und Ihr Möbelhaus erfolgreich zu positionieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen voranzubringen.
Geotechnische Berichte - Baugrundgutachten, Gründungsberatung, Geologische Gutachten

Geotechnische Berichte - Baugrundgutachten, Gründungsberatung, Geologische Gutachten

Ein Geotechnischer Bericht fasst die Ergebnisse der im Feld und im Labor durchgeführten Baugrunduntersuchungen zusammen, beschreibt die angetroffenen Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, legt charakteristische Kennwerte für erdstatische Berechnungen fest und macht Angaben zur Tragfähigkeit von Flach- oder Tiefgründungen. Ein wesentlicher Teil des Geotechnischen Berichts ist die daraus resultierende Gründungsempfehlung, in der Hinweise zu Gründungsmöglichkeiten und Baugrubenvarianten gegeben und Aussagen zum Umgang mit dem Grundwasser getroffen werden. GuD hat seit 1980 eine Vielzahl von Geotechnischen Berichten für große und kleine Bauvorhaben im In- und Ausland erstellt.
Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Effiziente Abläufe für Ihren Erfolg – von der Profilbestimmung bis zur Besetzung Ihrer Vakanz Unsere Expertise in der Organisation des Recruitingprozesses ist geprägt von Professionalität und Transparenz. Mit unserem Know-how, unseren Erfahrungen und unserer digitalen Infrastruktur sind wir in der Lage, sämtliche Schritte des Recruitings schnell und benutzerfreundlich zu gestalten.
Schaltschrankplanung

Schaltschrankplanung

Unsere Schaltschrankplanung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen Ihrer industriellen Anwendungen entsprechen. Ein gut geplanter Schaltschrank ist das Herzstück jeder Automatisierungs- und Steuerungstechnik und gewährleistet die sichere und effiziente Funktion Ihrer gesamten Anlage. Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen, die von der Konzeptentwicklung über das Design bis hin zur finalen Fertigung und Installation reichen. Bei der Schaltschrankplanung berücksichtigen wir alle relevanten Normen und Sicherheitsanforderungen, um eine zuverlässige und langlebige Lösung zu gewährleisten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die optimale Konfiguration für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Dies umfasst die Auswahl der richtigen Komponenten, die Layout-Planung und die Integration der Steuerungssysteme. Wir setzen modernste CAD-Tools ein, um detaillierte Pläne zu erstellen, die eine präzise und effiziente Fertigung ermöglichen. Unsere Schaltschränke werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und getestet, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme vor Ort, um sicherzustellen, dass Ihr Schaltschrank nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert wird.
Effiziente Lizenzberatung und optimale Lizenzmodelle senken Kosten

Effiziente Lizenzberatung und optimale Lizenzmodelle senken Kosten

Virtualisierte und komplexe IT-Infrastrukturen sind heutzutage aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Hinzu kommt, dass die Zahl der genutzten Software-Lösungen stetig ansteigt. Eine fundierte Lizenzberatung sowie ein durchdachtes und effizientes Lizenzmanagement (Software Asset Management – SAM) hilft Ihnen dabei, teure Überlizenzierung beziehungsweise gesetzwidrige Unterlizenzierung zu vermeiden, Lizenzkosten zu sparen und stets einen aktuellen Überblick aller Vermögenswerte an Software und Lizenzen zu behalten. Lizenzberatung: Im Lizenz-Dschungel den Überblick behalten Während die Hardware gegenständlich ist, stellen Software-Lizenzen immaterielle Werte dar, die heute über 30% der gesamten IT-Kosten eines Unternehmens ausmachen können. Die häufig komplexen Lizenzbestimmungen der verschiedenen Hersteller machen es schwierig, die volle Kontrolle über alle Unternehmenslizenzen zu behalten. Unser Lizenz-Team erfasst und analysiert Ihren aktuellen Lizenzstatus und berät Sie anschließend über die notwendigen Maßnahmen (z.B. Bereinigung). Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Lizenzsituation gesetzeskonform zu halten und dadurch wirtschaftlicher zu arbeiten. Ihre Vorteile einer Lizenzberatung durch ditpro: Zertifizierte Mitarbeiter und langjährige Erfahrung in der Lizenzberatung Transparenter Überblick über Ihre Lizenzstruktur Kostenminimierung durch Überprüfung von unwirtschaftlichen Volumenlizenzverträgen Lizenzrechtliche Absicherung, Sicherstellung rechtlicher Compliance und Einhaltung der Lizenzbestimmungen zur Vorbeugung von Strafen Vermeidung von Über- bzw. Unterlizenzierung Optimierte Lizenzbeschaffung durch Ausnutzung der preiseffizientesten Beschaffungsform für Lizenzen und Software-Maintenance Unterstützung bei der Verwaltung der Lizenzen auf Herstellerportalen Individuelle und herstellerspezifische Lizenzierungsworkshops vor Ort
Umwelttechnische Untersuchungen, Beratung

Umwelttechnische Untersuchungen, Beratung

Die umwelttechnische Beratung umfasst Untersuchungen hinsichtlich Schadstoffen und die Erarbeitung von Umweltgutachten. Schadstoffe im Boden können auf natürliche Weise oder durch menschliche Nutzung (z.B. Industrie) in den Untergrund gelangen. Dabei sind die Schadstoffe teilweise wie z.B. bei Ölverunreinigungen geruchlich oder farblich erkennbar, andere Schadstoffe wie z.B. Schwermetalle sind nur durch chemische Analysen feststellbar. Durch umwelttechnische Untersuchungen ist zu klären, welche Schadstoffe und vor allem in welcher Konzentration im Boden, in der Bodenluft (Poren) und ggf. auch im Grundwasser vorhanden sind. Die Konzentration der Schadstoffe ist ausschlaggebend für die Nutzbarkeit, Verwertung  und ggf. auch Entsorgung der Böden. Die Feststellung der Schadstoffkonzentration ist Grundlage einer Gefährdungsabschätzung für Mensch und Umwelt sowie zur abfalltechnischen Klassifizierung der Böden hinsichtlich einer weiteren Verwertbarkeit. Umwelttechnische Untersuchungen sind somit, ähnlich einer geotechnischen Untersuchung, wichtige technische Grundlage für die Planung und Bauausführung. Darüber hinaus sind sie aber auch oft Vertragsbestandteil für den Kauf/Verkauf von Grundstücken im Sinne einer Risiko- und Haftungsbeschränkung für Kommunen, Sanierungsverantwortliche und Grundstückserwerber
Erweiterte Solarenergie-Lösungen mit Lara-Paket II – Lara Future

Erweiterte Solarenergie-Lösungen mit Lara-Paket II – Lara Future

Das Lara-Paket II richtet sich an fortgeschrittene Anwender, die ihre Solarenergie-Kapazitäten erweitern möchten. Mit einer Leistung von bis zu 10 kWp umfasst dieses Paket detaillierte Ertragsberechnungen, Förderberatung und umfassende Installationsunterstützung. Zusätzlich zur Installation und Inbetriebnahme erhalten Sie umfassende Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Energieeffizienz. Eigenschaften und Vorteile: Leistung: Bis zu 10 kWp inkl. Unterkonstruktion. Ertragsberechnung: Detaillierte Analysen und Förderberatung. Installation: Professionelle Montage und Inbetriebnahme. Optimierung: Maximierung der Energieeffizienz.
RINDLER Steuerberatung

RINDLER Steuerberatung

Ihr Steuerberater in Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark. Geschäftsführer Steuerberater Mag. Markus Rindler und Steuerberater Anton Rindler: „Unsere Steuerberatungskanzlei wurde von Anton Rindler im Jahr 1987 in Bad Gleichenberg gegründet. Unser modernes, fast papierloses Büro liegt am Hauptplatz von Bad Gleichenberg direkt am Kurpark. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen zukunftsorientierte Lösungen in allen Bereichen der Steuerberatung, unter anderem in unseren Spezialgebieten Gründung, Familienbetriebe und GmbH’s. Kostenlose Erstberatung für Gründer! Wir helfen Dir dabei die Richtigen Entscheidungen zu treffen und teure Fehler zu vermeiden. € 200,- Gutschein für Neu-Gründer Sicher Dir Deinen Gutschein auf den ersten Jahresabschluss für alle Neu-Gründer. zum Gutschein
Energieberatung

Energieberatung

Entdecken Sie, wie unsere Energieeffizienzberatung nicht nur Ihre Energiekosten senkt, sondern auch den Wert Ihrer Immobilie steigert. Profitieren Sie von einem individuellen Sanierungsfahrplan, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, und nutzen Sie staatliche Fördermittel sowie Finanzierungsmöglichkeiten optimal. Starten Sie jetzt mit uns in eine effizientere und umweltfreundlichere Zukunft.
Gefährdungsbeurteilungen

Gefährdungsbeurteilungen

Bereits seit 1996 fordert der Gesetzgeber gemäß §§ 5 und 6 Arbeitsschutzgesetz von jedem Unternehmer eine Gefährdungsbeurteilung. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Gesetze und Verordnungen hinzu, darunter: die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) die Biostoffverordnung (BioStoffV) die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) in denen auch jeweils eine Gefährdungsbeurteilung und deren schriftliche Dokumentation gefordert wird. Durch den Wegfall von Unfallverhütungsvorschriften hat der Unternehmer im Laufe der letzten Jahre immer mehr eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum erhalten, was die Organisation und Gestaltung von Arbeits- und Betriebsabläufen betrifft. Dadurch wird es aber auch immer schwieriger für den Arbeitgeber/Unternehmer, Gefährdungen für Mensch und Umwelt rechtzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu veranlassen. Der Gesetzgeber gibt dem Arbeitgeber/Unternehmer die Möglichkeit vor sich fachkundig beraten zu lassen, falls er nicht selbst über das nötige Fachwissen verfügt. Für diese fachkundige und sachkundige Beratung ist die ASA Manfred Cuiper GmbH Ihr kompetenter Partner. Mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen stehen wir Ihnen als verantwortlichem Arbeitgeber/Unternehmer, bei der Ausarbeitung und der Umsetzung der in den Gefährdungsbeurteilungen festzulegenden Maßnahmen im Rahmen der Grundbetreuung (gemäß DGUV Vorschrift 2) beratend zur Seite. Natürlich können wir mit unseren Sicherheitsingenieuren und Fachkräften für Arbeitssicherheit auch die verschiedenen Gefährdungsbeurteilungen und deren Dokumentation für Sie übernehmen.
Existenzgründungsberatung finden

Existenzgründungsberatung finden

Siegfried Kuhl Tryfon Vainas Eine ausführliche Existenzgründungsberatung erleichtert den Einstieg in die Selbstständigkeit. Denn wer sich selbstständig machen will, merkt schnell, dass es Voraussetzungen gibt, die erfüllt sein müssen. Dabei muss der Existenzgründer mit Behörden und Ämtern zusammenarbeiten und sich mit den rechtlichen Pflichten und Bedingungen auskennen. Ein Berater bringt Sicherheit und vermittelt wichtige Branchenkenntnisse.
Planung von Photovoltaikanlagen

Planung von Photovoltaikanlagen

Die Planung von Photovoltaikanlagen ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz und Rentabilität Ihrer Solaranlage zu maximieren. Eine sorgfältige Planung berücksichtigt alle relevanten Faktoren wie Standort, Dachneigung, Verschattung und Energiebedarf, um die optimale Größe und Ausrichtung der Anlage zu bestimmen. Durch eine professionelle Planung können Sie sicherstellen, dass Ihre Photovoltaikanlage den maximalen Ertrag liefert und Ihre Investition sich schnell amortisiert. Unsere Experten unterstützen Sie bei jedem Schritt des Planungsprozesses, von der ersten Analyse bis zur finalen Umsetzung. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Planung von Photovoltaikanlagen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir verwenden modernste Software und Technologien, um die besten Ergebnisse zu erzielen und die Effizienz Ihrer Anlage zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um eine Photovoltaikanlage zu planen, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich rentabel ist. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision von nachhaltiger Energieerzeugung verwirklichen.
Energieberatung im Mittelstand.

Energieberatung im Mittelstand.

Was sind die Kostentreiber beim Energieverbrauch in Ihrem Unternehmen? Mit welchen technischen Lösungsansätzen lassen sich diese reduzieren? Was kostet das und wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus? Fragen wie diese beantworten die Experten der OVAG im Rahmen einer Energieberatung im Mittelstand. Nach einer Bestandsaufnahme vor Ort erhalten Sie fundierte Empfehlungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Senkung Ihrer Energiekosten. Da bleibt keine Frage mehr offen.
IT-Service-Management-Beratung nach ITIL-Standard

IT-Service-Management-Beratung nach ITIL-Standard

IT-Service-Management (ITSM) ist die Integration von Prozessen und Technologien unter Berücksichtigung des Benutzers. Es ist die Basis für eine gut funktionierende IT-Infrastruktur mit allen benötigten IT-Services. Eine solche IT-Infrastruktur basiert auf erprobten und bewährten Prozessabläufen und orientiert sich an den Erfordernissen der Benutzer. Ein ITSM-Prozessmodell liefert umfassende, lückenlose Beschreibungen von den IT-Prozessen des Unternehmens. Es legt u.a. die Verantwortungsbereiche für die einzelnen Service-Elemente fest. Dazu gehört das Business Process Management (BPM) mit dem Geschäftsprozesse beschrieben und optimiert werden können. Darüber hinaus gibt ITSM der IT-Organisation standardisierte Prozesse vor und unterstützt mit dem Total Quality Management (TQM) die Verbesserung von Qualitätsstandards. IT Infrastructure Library (ITIL) erlaubt hierzu eine ganzheitliche Betrachtung des IT-Service Managements.