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Steuerberatung Frauenkirchen

Steuerberatung Frauenkirchen

Steuerberatung Frauenkirchen - Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen, im Bezirk Neusiedl am See, für Klienten aus diversen Branchen, insbesondere Gastronomie, Landwirtschaft und Baugewerbe aktiv und übernimmt für diese sämtliche Aufgaben der klassischen Steuerberatung, sowie auch spezielle Zusatzservices. Mittlerweile besteht das Erfolgsteam der „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ aus 8 Mitarbeitern und 2 Steuerberatern und es werden regelmäßig bereits mehr als 500 zufriedene Kunden beraten. Und täglich werden es mehr weil diese zufriedenen Kunden uns gerne weiterempfehlen. Immer wieder hören wir von Klienten, welche in unsere Steuerberatungskanzlei wechseln, warum diese bis jetzt unzufrieden waren: „Mein Steuerberater macht mir mehr Probleme als er löst.“ „Meine Freunde fragen mich ob ich einen Konzern habe für das Honorar das ich monatlich beim Steuerberater bezahle.“ „Für Ihren Antrag auf Kurzarbeiten haben wir gerade keine Zeit, machen Sie das bitte direkt mit dem AMS“. „Ohne Beleg keine Buchung.“ „Wenn Sie mir kein lückenloses Fahrtenbuch vorlegen werde ich Ihnen sämtliche Ausgaben in Bezug auf Ihr Fahrzeug herausnehmen.“ „Wenn ich um einen Termin bitte dauert das Wochen bis überhaupt einmal ein Terminvorschlag kommt.“ Kommt Ihnen einer dieser Sätze auch manchmal in den Sinn wenn Sie an Ihre jetzige steuerliche Vertretung denken? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich mit uns einen Termin auszumachen!
Steuerberatung Innsbruck

Steuerberatung Innsbruck

Schnell. Einfach. Papierlos. Level up your Business. Die Digitalisierung lohnt sich in vielen Bereichen. Auch in der Steuerberatung. Mittels innovativer Software und unter dem Einsatz künstlicher Intelligenz schaffen wir das Umfeld für die Steuerberatung der Zukunft. Unsere Experten für digitale Steuerberatung weisen Ihnen den Weg. Für eine effektive Abwicklung Ihrer Prozesse. Steuerberatung 4.0 Auch Steuerberatung kann modern und digital gelebt werden. Besonders für KMUs lohnt sich dieser Schritt. So werden Prozesse optimiert und es bleibt mehr Zeit für andere Dinge. Die digitale Steuerberatung von Fidas kann, anders als klassische Beratungstätigkeiten, ortsunabhängig abgewickelt werden. Team-Viewer-Sitzungen erlauben eine unkomplizierte Beratung, die nicht an Raum und Zeit gebunden ist. Wir sind immer und überall für Sie da! Schwerpunkte Fit for Future Dank optimierter Prozesse und digitaler Zugänge bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Business. Ergreifen Sie die Chance und gehen Sie mit uns erfolgreich in die digitale Zukunft. Digitale Buchhaltung Machen Sie sich gefasst auf eine Buchhaltung, die Ihnen den Arbeitsalltag um einiges erleichtern wird. Innovative IT-Systeme ermöglichen Ihnen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Daten und Unterlagen. Digitale Prozessoptimierung Wir wissen aus Erfahrung: Die Umstellung von Prozessen ist oft langwierig und mühsam. Trotzdem ist eine genaue Analyse und Optimierung betrieblicher Abläufe oft notwendig.
Ziviltechnikerbüro für Bauingenieurwesen.

Ziviltechnikerbüro für Bauingenieurwesen.

Serviceorientiert. Verantwortungsvoll. Wirksam. Unsere Faszination – die Entwicklung innovativer und wirkungsvoller Lösungen für hochwertige Bauprojekte. Immer unter Berücksichtigung einer langfristigen Gestaltung unseres wertvollen Lebensraumes. Im Fokus steht der Bauherr mit seinen komplexen Herausforderungen. Das Prinzip der Verantwortung für Mensch und Umwelt leitet uns. Ob ökologischer Flussbau, attraktive Sportstätten oder ästhetische Brückentragwerke – wir begeistern uns für Gesamtlösungen, die langlebig und ökonomisch sind. Dafür setzen wir auf Wissensvernetzung mit den richtigen Partnern. Wir tüfteln, reflektieren und wägen ab. Herausforderungen wecken unseren inneren Antrieb für die Entwicklung neuartiger Ideen. So entstehen zukunftsorientierte Projekte mit Mehrwert! Weil wir der Meinung sind, dass es Idealisten braucht.
Beratung rund um die Raumausstattung

Beratung rund um die Raumausstattung

Im Vordergrund eines jeden Projekts stehen für uns Ihre individuellen Vorstellungen. Gerne kommen wir dazu auch zu Ihnen nach Hause, um uns Ihre Gegebenheiten vor Ort anzusehen und allenfalls gleich Ausmessungen vorzunehmen. In einem ausführlichen Gespräch hören wir uns Ihre Wünsche genau an und entwickeln mit viel Gespür zum Detail Ihr ganz persönliches Raumkonzept.
Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für Klein- und Mittelbetriebe im Raum Linz – Enns – Steyr – Perg – Amstetten. Wir überwinden aber auch räumliche und sprachliche Grenzen. Eine Vielzahl an international agierenden Klienten greift auf unsere Vorzüge, einer kleinen Steuerberatungskanzlei aus Enns, zurück. Unser Service Kostenlose Erstberatung Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Vermögensberatung und Versicherungsmakler

Vermögensberatung und Versicherungsmakler

Unabhängig und objektiv: Geld anlegen, Geld aufnehmen, Risiken absichern Bei uns werden Sie umfassend betreut – Sie als Unternehmer, Ihr Unternehmen sowie Sie als Privatperson. Während viele Finanzdienstleister auf den Durchschnittsfall ausgelegt sind, passen wir Lösungen individuell an Sie an. Egal in welcher Phase ihr Unternehmen sich gerade befindet – ob noch in den Kinderschuhen oder gerade am expandieren –, wir beraten Sie bei für passende Formen der Geldanlage, helfen sich optimal zu versichern, und suchen die beste Finanzierungsvarianten für Ihren Bedarf. Wir erarbeiten mit Ihnen einen Gesamtbild über Ihre Finanz- und Vermögenslage, ihrer Zielvorstellungen & Wünsche, und ihre Risikobereitschaft. Und erstellen ein dynamisches Konzept zur Ziellerreichung. Bei gesetzlichen Änderungen, neuen Trends am Finanzmarkt, aktuellen Angeboten sind wir stets gut informiert und suchen die jeweils beste Lösung. Unsere Prinzipien: völlige Transparenz, Diskretion und Unabhängigkeit. Ein Vermögensplan ist auch Lebensplanung: was haben Sie vor, wie lange wollen Sie arbeiten, was kann sich ändern? Ihr Vermögensplan berücksichtigt daher ihre finanziellen langfristigen Ziele genauso wie wie Bedürfnisse nach Liquidität, und die Absicherung von Risiken wie Krankheit oder Berufsunfähigkeit. Durch unsere weit reichende Marktkenntnis, unser Know-How aus der Steuer- und Unternehmensberatung und unsere Tätigkeit als Treuhänder, können wir Ihnen optimal aufeinander abstimmte Lösungen anbieten. SERVICES Vermögensaufbau Nach einem ausführlichem Analysegespräch erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam auf Basis • Ihrer Anlageziele (z.B. Kauf einer Eigentumswohnung, Pensionsvorsorge), • Ihrer derzeitigen Veranlagungen, • Ihrer Ertragserwartung und Risikobereitschaft, • der gewünschten Verfügbarkeit Ihrer Veranlagungen eine Investmentstrategie mit den entsprechenden Produkten, die Ihnen eine zeitgerechte Finanzierung Ihrer Anlageziele ermöglicht. Bei bestehenden Veranlagungen ermöglichen uns regelmäßige Strategiegespräche mit Ihnen, zeitgerecht auf sich ändernde (z.B. Änderung Ihrer Anlageziele) Einkommensverhältnisse zu reagieren. Dazu gehört die Überprüfung des Ertrags/Risikoprofils, der Übereinstimmung mit Ihren Wünschen und Zielen und die Berücksichtigung Ihrer Sicherheitsbedürfnisse um gegebenenfalls eine Korrektur oder Ergänzung des Portfolios vornehmen zu können. Für Ihre individuellen Ziele gibt es keine allgemein gültige Lösung, es kann nur eine individuelle Lösung geben. Wir legen gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie fest, die Ihren Anlagebedürfnissen am besten entspricht. Kapitalanlage ist Vertrauenssache. Für uns ist die Erreichung Ihrer finanziellen Ziele und Wünsche der Mittelpunkt unserer Beratungsphilosophie. Wir bieten auch besondere Konzepte und Lösungen für betriebliche Anforderungen. Finanzierungen Für Privatpersonen bieten wir ein Informationsgespräch über klassische oder chancenorientierte Finanzierungsmodelle. Dabei beraten wir über Vorteile, Unterschiede und Risiken der einzelnen Finanzierungsmöglichkeiten. Gemeinsam überprüfen wir die Relation zwischen (geplantem) Kreditvolumen und Einkommenssituation. Wir übernehmen für Sie den Check der bestehenden Bankfinanzierungen im Hinblick auf deren Flexibilität und Spesengestaltung und ob sie entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen sind. Wir bieten Zinscaps (sichert Kredite gegen übermäßig steigende Zinsen ab) in verschiedenen Laufzeiten für neue und bestehende Kredite. Für Unternehmen bieten wir auch Beratung für Bankratings (Basel II- Kriterien) zur Sicherung oder Ausweitung laufender Finanzierungslinien. Absicherung Was kann alles abgesichert werden? Im Privatbereich z.B.: – Sach- und
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Jedes Projekt ist anders. Erfahrung in Praxis und Weiterbildung. In den vergangenen 20 Jahren haben wir über 150 Projekte geplant und umgesetzt. Jede Realisierung bringt neue Erkenntnisse, jeder Akteur höchst individuelle Anforderungen. Zahlreiche Projekte, der ständige Dialog mit unseren Kunden, aber auch der permanente Austausch mit Kolleginnen und Kollegen: Auf dieser Basis haben wir uns einen sehr fundierten Überblick über Probleme und Wünsche, Machbarkeiten und Unwägbarkeiten bei Ausstellungsprojekten erarbeitet. Mit unserem umfassenden ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir gerne Ihre Projekte in der Planungsphase. Wir beraten bei der Projektplanung, bei Förderansuchen oder bei der Ausschreibungserstellung.
Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Transport & Logistik, Alles aus einer Hand

Transport & Logistik, Alles aus einer Hand

Mit Hilfe von langjährigen Partnern übernehmen wir für Sie die gesamte Abwicklung des Transports und der Logistik, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten weltweit Lagerung, Kommissionierung und den Versand Ihrer Produkte – schnell und professionell an. Dabei kümmern wir uns um das komplette Handling, von Warenannahme und Eingangskontrolle, über produktgerechte Einlagerung, bis hin zum Versand mit Retouren-Management.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Einrichtungs­planung

Einrichtungs­planung

Wer träumt nicht davon sein Geschäft nach eigenen Vorstellungen einzurichten, so dass es genau das widerspiegelt, was man mit seinen Produkten dem Kunden näherbringen möchte. Um dies auf den Punkt zu bringen, steht Ihnen unser Team zur Verfügung. Wir realisieren Ihren Shop! Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Einrichtung und erstellen auf Wunsch für Sie eine 3D Visualisierung. So können Sie schon auf dem Papier realistisch sehen, wie Ihr Shop aussehen wird. Jede Branche, ob Boutique, Sportgeschäft, Apotheke oder Lebensmittelmarkt, hat Ihr eigenes Aussehen. Dies hervorzuheben, ist mit einer konkreten Auswahl aus vielfältigen Materialien, Oberflächen und Farben möglich, durch die Ihr „Look“ entsteht und der Wiedererkennungseffekt sich in den Köpfen einprägt. Fordern Sie uns heraus! Wir freuen uns jetzt schon auf die Umsetzung Ihres Projektes. Als exklusiver Partner für Österreich, bieten wir mit den Systemen von Brugnotto und einer großen Auswahl an hochwertigen Dekor-Oberflächen und Metallstrukturen, eine Fülle von Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Wir greifen hier auf das umfangreiche und stetig wachsende Sortiment an Serien-Lösungen unseres Partners zu. Warum Systemeinrichtungen? Systemeinrichtungen bieten gegenüber einer einzelnen Individualproduktion einen tollen Preisvorteil. Diese kann aber ebenso durch Maßanfertigungen ergänzt werden. Das aktuelle italienische Design und die immer neu einfließenden aktuellen Trends im Bereich Geschäftseinrichtung, gewährleisten ein tolles Gesamtkonzept mit Top-Qualität made in Italy! Katalog: https://www.streif-austria.at/media/bd/c1/cd/1646667909/Streif-Katalog-2022-1-LowRes.pdf Katalog 2: https://www.streif-austria.at/media/8d/7f/11/1631715430/Streif-Katalog-2021-2-LowRes.pdf
Steuerberatung Grenzgänger

Steuerberatung Grenzgänger

Wir übernehmen die komplette steuerliche Abwicklung für Grenzgänger. Unser Service beinhaltet die Nettolohnberechnung, die Anmeldung beim Finanzamt, die Berechnung der Vorauszahlungslast bis hin zur Eingabe der Einkommenssteuererklärung. Grenzgänger Neben der Grenzgänger Krankenversicherung sind die Steuern ein wichtigstes Thema für Grenzgänger. Sonderzahlungen und Pendlerpauschale AHV/IV/EO UVG/NBU und ALV Lohnfortzahlung Krankenversicherung
Beratungen

Beratungen

Den Anforderungen entsprechend als Coach, fachlicher Berater und aktiver Mitgestalter. Beratung und Unterstützung, Tipps & Infos in Produktionsangelegenheiten, bei der Erstellung von Konzepten zu Themen des integrierten Managements als Manager auf Zeit.
Beratung und Umsetzung

Beratung und Umsetzung

Digitrans hat sich zum Ziel gesetzt die besten Antworten zu finden, um die Zukunft des autonomen Transportes auf die Straße zu bringen. Gemeinsam mit der österreichischen Logistik – und Transportindustrie sowie wichtigen Technologiepartnern sorgen wir für die Umsetzung neuer Gütermobilitätskonzepte.
Wohndesign Beratung

Wohndesign Beratung

Wohnen in einer Designerwohnung. Designberatung - individuell - mit Charakter. Wir finden für Sie die perfekte Art zu wohnen. Design und Funktionalität werden genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir helfen Ihnen Ihre Wunschvorstellungen zu realisieren.
Logistikdienstleistungen

Logistikdienstleistungen

Unsere Logistikdienstleistungen bieten Ihnen eine flexible und zuverlässige Lösung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in Ihren Filialen. Wir unterstützen Handelsunternehmen und Retailer in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit mit allgemeinen Logistikdienstleistungen und in der Kommissionierung. Unsere geschulten Teams sind kompetent, zuverlässig und kurzfristig einsatzbereit. Mit unseren Logistikdienstleistungen profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung bei hohen Auftragsvolumen und unerwarteten Auftragsspitzen. Wir sind Ihre Logistikdienstleistungsfeuerwehr und helfen Ihnen, die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Logistikdienstleistungen, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

SEO-Text: Die Wintergroup bietet umfassende Logistik- und Transportlösungen für Unternehmen aller Größen. Mit unseren maßgeschneiderten Transportdienstleistungen gewährleisten wir die sichere und pünktliche Lieferung Ihrer Waren. Unser Fokus liegt auf der Optimierung von Transportprozessen, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Wir verfügen über ein modernes Flottenmanagement und ein erfahrenes Team, das sich um jede logistische Herausforderung kümmert, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Warenwirtschaft

Warenwirtschaft

Die Warenwirtschaft ist meist mit der Implementierung eines Softwareproduktes verbunden. Wir unterstützen die Implementierung und stellen nötigenfalls ein hauseigenes Tool zur Verfügung. Wir sehen die Software zur Sicherstellung einer Warenwirtschaft als Tool und nicht als Selbstzweck. Daher stellen wir unseren Kunden unsere hauseigene BC-Enterprise gerne kostengünstig zur Verfügung und verkaufen keine teuren Programme.
§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Logistikprodukte

Logistikprodukte

Die Logistikprodukte von ROTO bieten außergewöhnliche Haltbarkeit, hohe Tragfähigkeit und Schlagfestigkeit und bieten umfassende Lösungen für Logistik- und Verpackungsbedürfnisse. Zu diesen Produkten gehören Paletten, Transportkisten, Lagerkisten und Silos, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE, XPE und PP gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Logistikoperation integriert werden können und zuverlässige sowie effiziente Lösungen für den internen Transport und die Verpackung bieten. Das Engagement von ROTO für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Logistikprodukt, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für industrielle, kommerzielle oder private Nutzung, die Logistikprodukte von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, und helfen, die Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
eine Beratung durch unsere Experten kostet Sie lediglich EUR 100,–.

eine Beratung durch unsere Experten kostet Sie lediglich EUR 100,–.

Der zweite Schritt im Modul Beratung ist die Strategieberatung im Bereich Geschäftsmodelle und Prozesse. Die Strategieberatung hat zum Ziel, Ihr Unternehmen systematisch bei der Strategiefindung und bei der Planung von konkreten Veränderungs- und Umsetzungsprozessen zu unterstützen. In diesem Schritt erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Team die zeitliche und inhaltliche Planung für die Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojekts. Außerdem müssen Sie nach der Potenzialanalyse, die Strategieberatung natürlich nicht zwingend beanspruchen, falls Sie Ihr Projekt erst zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen möchten.
Consulting, Upscaling und Prozessoptimierung

Consulting, Upscaling und Prozessoptimierung

CONSULTING UPSCALING UND PROZESSOPTIMIERUNG Unser Leistungsspektrum für den Bereich Consulting Upscaling und Prozessoptimierung umfasst unter anderem folgende Punkte: - Recherchetätigkeit zum Stand der Technik - Literatur- und Patentrecherchen - Begehungen vor Ort - Aufklärung und Identifizierung von Fehlerursachen (root cause analysis) - Feststellen von Optimierungspotentialen - Durchführung von Labor- und Pilotversuchen - Erarbeiten von Handlungsempfehlungen - Unterstützung bei der Implementierung im Produktionsmaßstab Unsere Expertise kann insbesondere in folgenden Bereichen nutzbringend eingesetzt werden: - Oberflächenanalytik - Korrosionsschutz und Beratung in Korrosionsfragen - Funktionelle Oberflächen und Beschichtungen - Halbleitertechnologie - Galvanik und stromlose Metallisierungen (auch auf Polymermatrix) - Oberflächenentwicklung - Oberflächen(vor)behandlung - PEO – Plasmaelektrolytische Oxidation - Elektropolieren - Leichtbau und Mischbauweise insbesondere hinsichtlich Korrosion und Oberflächen - Additive Manufacturing, 3D Druck - Qualitätssicherung
Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

WIR ERSTELLEN IHRE NEUE HOMEPAGE | WEBSEITE deutsch werbung - DIE werbeagentur für werbegrafik & webdesign
Gerne beraten wir Sie dazu.

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Jetzt anrufen Beas Manufacturing 2023.11 ist jetzt verfügbar Die Erfolgsstory der RINCO Ultrasonics AG Erhöhung der Mehrwertsteuer in der Schweiz SAP Business One FP 2305 Whats New?
Beratung vor Ort

Beratung vor Ort

in Anspruch nehmen. Wobei die Beratung sich natürlich ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen richtet und – soweit gewünscht – auch die effiziente
Curo Consulting – Wir kümmern uns

Curo Consulting – Wir kümmern uns

Unser Angebot: Wir sind ein Beratungsunternehmen für IT-Management-, Prozess-, Projekt- und Organisationsberatung. Unsere Mission: Nachhaltigkeit ist für uns gelebter Auftrag. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an. Dafür engagieren wir uns – fachlich und sozial. Unser Leitsatz: „Curo“ bedeutet „ich kümmere mich“. „Wir kümmern uns“ – das ist unser Leitsatz, hinter dem wir 100%-ig stehen. Unser Auftrag – Ihr nachhaltiger Erfolg Unser Team ist in seinen Beratungsleistungen völlig unabhängig und agiert immer im Sinne des Auftraggebers. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an und wollen daher für unsere Kunden nachhaltigen Erfolg und keine kurzfristige Kostenoptimierung. Nachhaltigkeit erwächst für uns aus Konsens, nicht aus Kompromissen. In unserer Arbeit nehmen wir die Interessen der Beteiligten ernst und zeigen damit soziale Verantwortung. Unser Netzwerk – Ihr Mehrwert Als „kleiner & feiner“ Unternehmensberater wollen wir mit großen Kunden auf einer starken Vertrauensbasis langfristig zusammenarbeiten. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Beratungsbranche verfügen wir über Referenzen und können auf ein eingespieltes Netzwerk von zuverlässigen Partnern zurückgreifen – zum Vorteil unserer Kunden. Ihre maßgeschneiderten Lösungen
15.1. Dauer in Manntagen bzw. Beratungskosten in Euro

15.1. Dauer in Manntagen bzw. Beratungskosten in Euro

Einführung Kostenmanagement 8 MT Prozessanalyse Versand 6 MT KNA Kundennutzenanalyse 3 MT Organisationsentwicklung 4 MT Strategieentwicklung 3 MT Planungsworkshops 4 MT 28 Manntage
3D Architekturvisualisierung | Außenvisualisierung

3D Architekturvisualisierung | Außenvisualisierung

Ob Einfamilienhaus oder Mehrparteienhaus, ob Neubau oder Altbausanierung – bei unseren Außenvisualisierungen ist alles möglich! Natürlich können wir in unserem 3D Studio Ihr Gebäude nicht nur von innen, sondern auch von außen darstellen – und das nicht nur als statisches Einzelbild sondern auch als begehbare 360° Panoramen. Das fertige Gebäude setzen wir dann entweder in eine virtuelle Umgebung oder auf Wunsch auch direkt auf den realen Baugrund welchen wir vorab einfach als Panorama fotografieren (Stichwort „Fotomontage“). Bei den Außenvisualisierungen unterscheiden wir je nach Größe und Komplexität zwischen kleineren und größeren Projekten sowie zwischen Neubau und Altbau-Sanierung: Einfamilienhaus ab € 690,00 netto Wohnhaus ab € 990,00 netto Altbau-Sanierung ab € 1.500,00 netto