Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 6731 Ergebnisse

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.
Eignungsdiagnostik

Eignungsdiagnostik

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten Eignungsdiagnostik Nach dem Motto “Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten” ist Eignungsdiagnostik die Lösung. Sie möchten mehr wissen, im welchen Beruf oder Bereich Sie besser passen? Lassen Sie sich testen und beraten. Egal ob Sie für die Ausbildung oder Studium entscheiden, kann eine Online-Eignungsdiagnostik klare Antwort für Ihre Zukunft geben. Bei Bedarf kann auch ein Gespräch zur Erklärung des Ergebnisses vom Test Online oder vor Ort in Coburg stattgefunden werden. Eignungsdiagnostik: 35€ mit Gespräch: 50€
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
Beratung E-Commerce Shop

Beratung E-Commerce Shop

Sie möchten in den Onlinehandel einsteigen und suchen Unterstützung? Wir beraten gerne hinsichtlich Shop, Warenwirtschaftssystem und Aufbau der Logistik. Amazon Ebay Shopify Billbee Marketing SEA & SEO
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung) für digitale Besprechungen, digitale Events und alle weiteren digitalen Formaten Sie interessieren sich für eine digitale Konferenz, eine digitale Veranstaltung oder würden in Ihrer Firma gerne virtuelle Meetings abhalten? Sie wissen aber nicht so genau, was sie dafür brauchen, wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt? Dann können Sie Ihre Suche jetzt beenden. Wir haben die Erfahrung und das Know-how, dieses können Sie gerne für sich nutzen. Viele unserer Kunden kommen aus völlig anderen Branchen und sind dort in ihrem Element. Ressourcen im Kerngebiet abzuziehen, um sich branchenfremd zu informieren, ist gerade in der momentanen Situation nicht möglich oder nicht zielführend. Deshalb greifen Sie auf uns als Berater zurück, um sich auf Wunsch fertige Konzepte für ihr Vorhaben erstellen zu lassen oder sich einfach mal einen Überblick geben zu lassen, wie man was angehen könnte, um das Ziel zu erreichen. Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung, dass wir keine „Fachidioten“ sind, da wir mitten aus dem Leben kommen und so auf vielerlei Erfahrung zurückblicken können, dass wir in unseren Reihen Spezialisten aus allen Bereichen haben (von IT über Veranstaltungstechnik, Medientechnik bis hin zu gelernten Mechanikern und Kaufleuten) und somit das Große und Ganze nicht aus den Augen verlieren. Vor allem auch, dass wir nicht willkürlich Pläne entwerfen, die das Budget schon im Ansatz übersteigen, sondern, dass wir immer genau das ausarbeiten, was für den Kunden optimal und realistisch ist. Natürlich gehört zu einer guten Beratung auch die Aufklärung über Mythen und Irrglauben, über Fallstricke und bekannte Probleme. Denn oft fallen Kunden erst auf die Nase, weil sie sich das Ganze viel einfacher vorgestellt haben und kommen dann zu uns, um es „richtig“ zu machen. Das können Sie machen, müssen Sie aber natürlich nicht, melden Sie sich einfach sofort bei uns und lassen Sie sich beraten. Wir sind fair, transparent und jeden Euro wert!
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Sie brauchen eine Transportverpackung? Ein Anruf genügt und unser Außendienst klärt mit Ihnen vor Ort Ihre individuellen Bedürfnissen. Das Verpacken von großen, schweren Packstücken und der weltweite Versand gehören zu unserem Tagesgeschäft. Gerne besprechen unsere Projektleiter Ihre Bedürfnisse direkt bei Ihnen vor Ort. Nach Besichtigung des Packstücks nennen Sie uns den Zielort und weitere Rahmenbedingungen. Wir beraten Sie kompetent und schnell und zeigen Ihnen die besten Lösungswege.
Ausbildung zum Coach

Ausbildung zum Coach

Ausbildung zum Coach und Lebensberater, online Zertifiziertes und professionalles Training Ausbildung zum Coach und Lebensberater Hier einige Bausteine des Trainings: Rapport Ankern Submodalitäten Glaubenssätze Strategien Refraiming Meta-Modell Rufen Sie an 0611 3413273 online: online Zeit frei wählbar: Zeit frei wählbar
oxando Asset Management

oxando Asset Management

Umfassende mobile Lösung für SAP Instandhaltung und Kundenservice, on- und offlinefähig, Einsatz ohne Middleware- oder Cloudsysteme auf allen Betriebssystemen, ausgezeichnet mit dem Maintainer 2014 Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS/MRS Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten Checklistenbasierte Inspektionen Messwerterfassung Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…) Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation
IT-Beratung

IT-Beratung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Beratung" Expertise für Ihre Projekte. Mit einer qualifizierten IT-Beratung haben Sie mehr Sicherheit und Kontrolle bei der Durchführung Ihrer IT-Projekte. Die Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk finden mit Ihnen eine passende Strategie und unterstützen Sie bei der technischen Umsetzung Ihres Vorhabens. Eine IT-Beratung durch einen externen Dienstleister hat üblicherweise die Planung und Durchführung eines IT-Projekts zum Ziel. Wenn Sie etwa planen, eine neue IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen zu implementieren, hilft Ihnen die entsprechende IT-Beraterin oder der entsprechende IT-Berater. Zunächst wird in der persönlichen Beratung eine Strategie ermittelt, auf der die technische Umsetzung Ihres IT-Projekts aufbaut. Danach geht es an die Umsetzung. Ihr IT-Consultant kümmert sich nicht zwingend ausschließlich um die technische Umsetzung. Auch der Austausch mit anderen Abteilungen, die Schulung Ihrer Belegschaft aber auch die Verhandlungsführung mit Partnern und die Neukundengewinnung, können in den Aufgabenbereich einer IT-Beratung fallen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Beratung" Fokus mit? Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Kontext unterstützen… ... ein Studium oder eine Ausbildung mit Fokus auf Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen haben. ... eine Zertifizierung im Projektmanagement innehaben. ... die spezifischen Kenntnisse für Ihr Projekt mitbringen, also bereits ähnliche Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht haben. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Fokus sind: - eine ausgeprägte Kundenorientierung - Eigeninitiative und eine Hands on-Mentalität - Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Analysestärke Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Beratung" Skill gefordert wird? Professionelle IT-Beratung ist im Regelfall bei IT-Dienstleistern gefragt, häufig aus dem Bereich der Softwareentwicklung oder auch -beratung. Aber auch im Handel, der Industrie und selbst in Behörden sind IT-Beraterinnen und -Berater gefragt. Nämlich immer dann, wenn die Implementierung neuer IT-Lösungen ansteht. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Implementierung einer Cloud Computing Infrastruktur I Branche: Konsumgüter - Planung und Durchführung von Schulungen für die User nach der Einführung einer neuen Software I Branche: Maritime Wirtschaft - Bewertung der IT-Sicherheit nach BSI-Standard oder ISO 27000 I Telekommunikation Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Beratung" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, der Implementierung von IT-Lösungen, der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten, der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen ist alles dabei.
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Konzeption und Beratung

Konzeption und Beratung

Kern jedes erfolgreichen Projekts ist eine solide und gewissenhafte Planung. Eine frühzeitige Berücksichtigung möglicher Risiken ermöglicht die sichere Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen. Die Konzentration der Ziele auf die Belange der späteren Benutzer schafft Produkte, die den Nerv des Marktes treffen. RDEX ist der erfahrene und verlässliche Partner für die Planung und Konzeption Ihres nächsten Erfolgsproduktes!
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Wir befassen uns mit Menschen und deren Aufgaben in allen kommunalen Bereichen und Einrichtungen. Wir arbeiten dabei für öffentliche Körperschaften aller Ebenen (Gemeinden, Kreise, Regierungsbezirke, Länder, Bund) und Organisationsformen (Kommunalverwaltungen, Verbände, Verwaltungsgemeinschaften, Kammern, ...). Unsere Aufgabe besteht darin, Strukturen und Prozesse aufzunehmen, zu analysieren und Vorschläge zur Verbesserung zu unterbreiten. Diese Leistungen bieten wir Ihnen passend auf das jeweilige Einsatzgebiet Ihrer Organisation an. Verwaltung Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Raumkonzeptionen Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Information & Kommunikation Bürgerservice Bauhof Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Auftragswesen & Leistungserfassung Fuhrparkmanagement Aufgabenkritik Hausmeister Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Analyse der Organisationsform Optimierung der Ablauforganisation Leistungserfassung Service am Nutzer Aufgabenkritik Bäderbetriebe Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Schichtplanmodelle Haftungsfragen Optimierung der Ablauforganisation Leistungserfassung Stadtwerke Qualitative Personalanalyse Quantitative Personalbedarfsanalyse Raumkonzeptionen Optimierung der Aufbauorganisation Optimierung der Ablauforganisation Schnittstellenbetrachtung der einzelnen Sparten Information & Kommunikation
Peak Shaving

Peak Shaving

Das Peak Shaving System von Hallo.Solar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Energiekosten zu senken, indem es Lastspitzen reduziert und die Energieeffizienz maximiert. Mit einem intelligenten Energiemanagementsystem können Sie Ihre Energieflüsse optimieren und Ihre Energiekosten langfristig senken. Das Peak Shaving System ist ideal für Unternehmen, die ihre Energiekosten senken und ihre Energieeffizienz maximieren möchten. Hallo.Solar bietet Ihnen umfassende Beratung und Unterstützung bei der Planung, Installation und Wartung Ihres Peak Shaving Systems, sodass Sie sich auf eine zuverlässige und effiziente Energieversorgung verlassen können.
Energieberatung (KfW und BAFA zertifiziert)

Energieberatung (KfW und BAFA zertifiziert)

Energieberatung für Ihr Gebäude – Effizient. Nachhaltig. Zukunftssicher. Bei Gers Solar, Energieberatung & Elektro bieten wir professionelle Energieberatung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Ziel: Energiekosten senken, den Wert Ihrer Immobilie steigern und einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende leisten. Unsere Leistungen: • Ganzheitliche Energieanalyse: Wir analysieren den Energieverbrauch Ihrer Immobilie und identifizieren Einsparpotenziale. • Photovoltaik-Beratung: Planung und Installation von maßgeschneiderten Photovoltaik-Anlagen zur Eigenstromversorgung. • Fördermittelberatung: Unterstützung bei der Beantragung von staatlichen Förderungen und Zuschüssen. • Energieeffizienzsteigerung: Optimierung Ihrer Heizung, Lüftung und Dämmung für eine nachhaltige Zukunft. • Zukunftssichere Lösungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und intelligenter Energiemanagementsysteme machen wir Ihr Gebäude fit für die Zukunft. Ihre Vorteile: • Kostenreduktion: Senken Sie langfristig Ihre Energiekosten durch effiziente Lösungen. • Umweltschutz: Tragen Sie aktiv zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei und unterstützen Sie die Energiewende. • Steigerung des Immobilienwerts: Nachhaltige Energieoptimierung erhöht die Attraktivität und den Wert Ihrer Immobilie. • Fördermöglichkeiten: Profitieren Sie von staatlichen Zuschüssen und Förderungen. Unsere Energieberatung richtet sich an Privatpersonen, Unternehmen, Architekten und Bauherren, die in eine nachhaltige und zukunftssichere Energieversorgung investieren möchten. Suchbegriffe: Energieberatung, Photovoltaik, Energieeffizienz, Energiekosten senken, CO₂-Reduktion, Fördermittel, nachhaltige Energie, Gebäudewert steigern, Energiemanagement, staatliche Zuschüsse.
Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Zugang zu den besten Produkten weltweit hat. Wir arbeiten sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten zusammen, um Ihnen eine breite Palette von Optionen zu bieten. Egal, ob Sie Produkte aus dem Inland oder aus dem Ausland benötigen, wir beschaffen sie für Sie, damit Sie globale Trends verfolgen und Ihr Unternehmen modern und aktuell halten können. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferkette zu optimieren und Ihnen die Flexibilität zu bieten, die Sie benötigen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Lieferanten können wir Ihnen helfen, die besten Produkte zu den besten Preisen zu finden. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
Technische Unterstützung

Technische Unterstützung

Entwicklungszeiträume werden ständig kürzer und setzen eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden voraus. Daraus resultieren Lösungsvorschläge und umsetzbare Ergebnisse in einer frühen Phase der Entwicklung.
Beratung - Service - Leistung alles aus einer Hand

Beratung - Service - Leistung alles aus einer Hand

Von Anfang bis Ende, egal ob Automatisierung oder Spanntechnik!
Beratung Maschinensicherheit

Beratung Maschinensicherheit

Sie erhalten konkrete Handlungsvorschläge u. Lösungen zu allen Themen, die Sicherheit von Maschinen betreffen u. gemäß Anforderungen aus Maschinenrichtlinie, Produktsicherheits- u. Arbeitsschutzgesetz Maschinensicherheit – Safety Compliance für Ihre Maschinen. Wir unterstützen Sie dabei. Wichtige Unterlagen sind für Hersteller die technischen Unterlagen für das CE-Konformitätsbewertungsverfahren, Risikobeurteilung, Prüfprotokolle, Betriebsanleitung etc. und für Betreiber die Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen, Prüfprotokolle etc. Wir überprüfen, ob Ihre neuen oder gebrauchten Maschinen rechtssicher sind – für Hersteller und Betreiber. Unternehmen müssen auf dem Stand der Technik alle Gefährdungen und Anwendungsfälle berücksichtigen, um Sicherheit ihrer Anlagen zu gewährleisten. Das Thema Sicherheit nimmt den Hersteller von der Konstruktion über das Herstellen bis zum auf dem Markt Bereitstellen von Maschinen in die Pflicht. Unser erfahrenes Team von ADT-Zielke steht Ihrem Unternehmen mit Beratung, Bedarfsanalyse und qualifizierten Ingenieurleistungen zur Seite.
IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

Auch während der Corona-Krise spielen die IT- und Logistikstrukturen in allen Bereichen eine enorm wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen gerne mit einer fachmännischen Beratung bzw. unserem Support! In dieser schwierigen Zeit sind Themen wie IT-Planung oder die Intralogistik sehr wichtig. Mit unserem großen Erfahrungsschatz möchten wir Sie dabei unterstützen. Ab sofort gibt es bei uns den IT & LOGISTIK SUPPORT, Sie können uns von montags bis freitags zwischen 09:00 – 16:30 Uhr kontaktieren. Gemeinsam werden wir passende Lösungen für Sie finden. Bei AJE erhalten Sie standardisierte Lösungen für die Kommissionierung, Versandabwicklung und Lagerverwaltung. Zudem bietet Ihnen AJE individuelle Lösungen für Ihre Soft- und Hardware an, zum Beispiel: APP- oder Individualprogrammierungen. Die Lösungen werden jeweils auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Telefonkonferenzen und Webinare mit Ihren Geschäftspartnern auszutragen. Bei den meisten Unternehmen können Mitarbeiter nun von zu Hause arbeiten. Doch diese Lösung ist für viele Unternehmen neu, daher unterstützen wir sie bei der Einrichtung von Homeoffices sowie bei der Installation und dem Ausbau von LAN bzw. WLAN-Verbindungen. Außerdem ist die Sicherheit ein wichtiges Thema bei der Heimarbeit. Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Schutzmaßnahmen bspw. gegen Hackerangriffe. Neben diesen Services erhalten Sie bei uns auch IT-Hardware. Diesen Einkauf können Sie komplett Online oder telefonisch abwickeln und Sie erhalten sogar erhebliche Rabatte. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage!
Fragen? Gerne beraten wir Sie unter: +49 (0)6 40 5 / 50 22 35

Fragen? Gerne beraten wir Sie unter: +49 (0)6 40 5 / 50 22 35

Hohe Futter-Qualität Das Fleisch im Caninutrix Premium-Futter ist sehr hochwertig, die Qualität wäre auch für den menschlichen Verzehr geeignet. Natürlich sind auch die anderen Produkte und Zutaten aus einer kontrollierten und qualitätsgeprüften Herstellung, so bieten Sie Ihren Liebsten eine gesunde Ernährung. ✓ Caninutrix Futter ist getreidearm bzw. getreidefrei ✓ Besteht aus hochwertigen Fleisch mit Premiumqualität ✓ Enthält alle benötigen Vitamine und Nährstoffe Neue Produkte Function Plus ( Magen Darm ) 13,90 91,90 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Arctic Extrem Ultimate - NEUE Formel 14,90 105,00 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Function Plus 13,90 97,80 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Beste Bewertungen Premium ARCTIC EXTREM 44,90 Größe: 15 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Premium High Sensitiv Weißfisch & Reis 14,90 99,90 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Premium Cani Cat 14,90 39,80 Größe: 2,5-10 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Zufällige Produkte CaniNutrix-Natur Lachs & Süßkartoffel - hypoallergen 16,90 119,80 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit CaniNutrix-Natur Huhn & Süßkartoffel 15,90 109,80 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit CaniNutrix-Natur Lamm & Süßkartoffel - hypoallergen 16,50 113,80 Größe: 2,5-14.5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Meist Gekauft Function Plus 13,90 97,80 Größe: 2,5-14,5 kg inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit Hunter's Best Sport 38,90 Größe: 14,5 kg inkl. 7% MwSt. Kostenloser Versand Hunter´s Best - Lamm & Reis 29,90 Größe: 15 kg inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit
Personalberatung

Personalberatung

Die Personalberatung umfasst die Suche nach Fach- und Führungskräften. Ich übernehme entweder den gesamten Prozess oder Teilbereiche davon. Übergeben Sie mir Ihre offene Position und ich bearbeite die Vakanz bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der aktiven Rekrutierung, davon über 20 Jahre in der Personalberatung, bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner. Die Personalberatung kann Ihnen in verschiedenen Situationen helfen. Dazu gehören das Erstellen der Ausschreibung für die offene Position, die Vorselektion der Bewerbungen, die Administration der Bewerberkorrespondenz sowie das Durchführen der Interviews beim Auftraggeber vor Ort. Passen Sie den Rekrutierungsprozess an Ihre Bedürfnisse an und besetzen Sie Ihre Stellen effizient mit professioneller Unterstützung. Zudem können Sie auch auf Teilbereiche des Rekrutierungsprozesses oder der Personalarbeit zurückgreifen, wie z.B. das Erstellen von Zeugnissen, die Vorbereitung und/oder Begleitung bei schwierigen Mitarbeitergesprächen oder die Erarbeitung und Einführung neuer Arbeitsprozesse im HR-Bereich. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam die passenden Lösungen für Ihre Personalbedürfnisse finden. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
KRF Steuerberater

KRF Steuerberater

Leistungen Neben der umfassenden Beratung in Steuerangelegenheiten ist für unsere Mandanten durch die fachübergreifende Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten der Zugriff auf ergänzendes know-how und damit auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Gesamtlösungen sichergestellt.
Von der Beratung in die Industrie und wieder zurück

Von der Beratung in die Industrie und wieder zurück

Dein Weg mit und wieder zurück zur 4C Der Einstieg bei 4C kam für mich schon am Anfang meines Berufslebens und war beruflich das Beste, was mir passieren konnte. Ich war von Anfang an in Kundenprojekten mit dabei und habe hautnah erlebt, was einen 4C Mitarbeitenden ausmacht: Kundenorientierung, inhaltliche Expertise und soziale Kompetenz. Ein hohes Tempo, eine steile Lernkurve, viel Spaß mit Arbeitskolleg:innen und ein dynamisches Umfeld sind die Vokabeln, die diese Phase für mich ausmachen. Die 4C Kultur und Werte haben mich nachhaltig geprägt. Das half mir auch in den dann folgenden Jahren als leitender Angestellter und Director in der Konzernzentrale einer internationalen Großbank. Dieser Zwischenschritt in der Bankenindustrie hat meine Management- und Leadership-Skills ausgebildet. Und das Beste: Ich durfte wieder zurückkommen zu 4C...Und mittlerweile bin ich wieder seit 10 Jahren zurück. Nicht weil es mir in der Industrie nicht gefallen hätte - ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr wohl gefühlt als Manager in der Bankenindustrie. Mir haben jedoch zwei entscheidende Dinge gefehlt, die ich bereits in meiner ersten Zeit bei 4C erleben durfte: die tägliche Zusammenarbeit mit professionellen Kund:innen in anspruchsvollen Projekten, und die familiäre High-Performance-Kultur von 4C. Wie es mir damit geht? Super! Was begeistert dich an deinen Themenschwerpunkten? Für mich ist das Besondere an meinen Fokusbereichen, dass wir nicht nur unseren Kund:innen helfen ihre Performance zu steigern, sondern darüber hinaus die Welt sogar ein Stück besser machen können. Unsere Kund:innen in Compliance-Projekten unterstützen wir dabei, Finanzkriminalität zu verhindern und zu bekämpfen. Unsere Kund:innen in HR-Projekten unterstützen wir dabei, ein besserer Arbeitgeber für ihre Arbeitnehmenden zu werden. ECHTE TYPEN persönlich Fun Fact über mich: Ich habe mir mein Studium als Fitnesstrainer, Taxifahrer und Postbote finanziert. Das hat natürlich meinen Horizont über die klassischen BWL-Themen hinaus erweitert. #Heikomultitalent Wiedereinstieg als Partner